Schluesselszene.net

SG Sonnenhof Großaspach vs. KFC 16.02 14h

Erste Hz Dauerpressing von UNS!  

2 Chancen zugelassen - beide allerdings hochkarätig. Spielanlage eindeutig erkennbar, klarer Fortschritt. 

Nach der Pause auf einmal wieder hintenrum - Vollath lang und weit nach vorne als "Spielaufbau" ins Nichts - wie die gesamte Hinrunde. 

Ab ca. 75. Aufbäumen - Aigner ungeschickt. Lukimiya mit extremstem Willen auch nach vorne.

War der Wechsel von Erb wirklich, um eine Dreierkette zu spielen? Hatte eher den Eindruck, Meier hat sich bei Luki an Bratseth erinnert und den aufgrund Körpergröße (Und mangels Alternativen im Angriff!) in die Box beordert und Erb zur Absicherung eingewechselt. 

Hätte klappen können. Zusammenspiel Lukimiya-Osawe stark. 

Großkreutz starke erste 20 Min. Danach immer weiter abgebaut. 

Krempicki jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen, schlechtes Stellungsspiel, Pässe nur als Alibi quer, NIE nach vorne. Bei Ballverlust unendlich langsam. 

Maroh heute unglücklich. Lukimiya bis auf die 2 Fehler mit Riesen Einsatz und brutaler Körpersprache. 

Rodriguez eine Perle, Kefkir konnte ihn nicht adäquat ersetzen. 

Beister 2.Hz unglücklich. 

Warum spielte Konrad nicht, obwohl er der beste Mann im letzten Spiel war? 

Krempicki wesentlich schwächer.

Adam solide. 

Dorda wuselig,  aber völlig ineffektiv. 

Jetzt mal im TV  gucken... da sieht das immer gaaaanz anders aus.    

 

Edit: auf der PK die Frage an den SGS-Trainer, wie er 2 (!) Stammspieler kompensieren konnte.  Meier schüttelt unmerklich den Kopf. Bei uns fehlen 6! Und das merkt man auch. 

0
Antwort auf BadnerKFCFan
Erste Hz Dauerpressing von UNS!  

2 Chancen zugelassen - beide allerdings hochkarätig. Spielanlage eindeutig erkennbar, klarer Fortschritt. 

Nach der Pause auf einmal wieder hintenrum - Vollath lang und weit nach vorne als "Spielaufbau" ins Nichts - wie die gesamte Hinrunde. 

Ab ca. 75. Aufbäumen - Aigner ungeschickt. Lukimiya mit extremstem Willen auch nach vorne.

War der Wechsel von Erb wirklich, um eine Dreierkette zu spielen? Hatte eher den Eindruck, Meier hat sich bei Luki an Bratseth erinnert und den aufgrund Körpergröße (Und mangels Alternativen im Angriff!) in die Box beordert und Erb zur Absicherung eingewechselt. 

Hätte klappen können. Zusammenspiel Lukimiya-Osawe stark. 

Großkreutz starke erste 20 Min. Danach immer weiter abgebaut. 

Krempicki jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen, schlechtes Stellungsspiel, Pässe nur als Alibi quer, NIE nach vorne. Bei Ballverlust unendlich langsam. 

Maroh heute unglücklich. Lukimiya bis auf die 2 Fehler mit Riesen Einsatz und brutaler Körpersprache. 

Rodriguez eine Perle, Kefkir konnte ihn nicht adäquat ersetzen. 

Beister 2.Hz unglücklich. 

Warum spielte Konrad nicht, obwohl er der beste Mann im letzten Spiel war? 

Krempicki wesentlich schwächer.

Adam solide. 

Dorda wuselig,  aber völlig ineffektiv. 

Jetzt mal im TV  gucken... da sieht das immer gaaaanz anders aus.    

 

Edit: auf der PK die Frage an den SGS-Trainer, wie er 2 (!) Stammspieler kompensieren konnte.  Meier schüttelt unmerklich den Kopf. Bei uns fehlen 6! Und das merkt man auch. 

Wer sollen denn außer dem erkrankten Konrad und eben Erb die anderen 6 Stammspieler (!) sein, die ersetzt werden sollten.


Ich meine Bittroff, Ibrahimaj, Daube und Grimaldi kann man aufgrund der schon Monate andauernden Ausfälle wohl kaum zählen, waren sie alle Stammspieler?

0

[quote]Schorch war zudem sehr kopfballstark.[/quote]


Lukimya hat das ganze Spiel kein Luftduell verloren und hatte bis zum absolut lächerlichen Elfmeterpfiff ein mehr als solides Debüt abgegeben - vorallem wenn man bedenkt dass er so lange nicht mehr gespielt hat. Am Ende war der überall zu finden und man hat bei ihm richtig gemerkt dass er unbedingt noch den Ausgleich wollte. Mehr kann man von ihm nach so kurzer Zeit nicht verlangen.


0
Cello Ya
Vorallem merkt man Lukimya nicht an, dass er 33 ist. Richtiger Vollblutprofi, richtiges Kraftpaket. 
0
Antwort auf Nostalgie1905
Wer sollen denn außer dem erkrankten Konrad und eben Erb die anderen 6 Stammspieler (!) sein, die ersetzt werden sollten.


Ich meine Bittroff, Ibrahimaj, Daube und Grimaldi kann man aufgrund der schon Monate andauernden Ausfälle wohl kaum zählen, waren sie alle Stammspieler?

Ibrahimaj, Daube und Grimaldi sind aber die Spieler,  auf die das System zugeschnitten wäre, wenn sie denn fit wären. 
0
Ürdi
Einfach unglaublich der Spielverlauf. Dennoch ist noch alles möglich. Am Ende der Saison brauchen wir Vollath nicht mehr.
Ich bin sehr enttäuscht.
0
kfc9999

Keine Überraschung, aber die Auswärtsbilanz von Meier wollte ja wieder niemand wahrhaben. Jetzt 1 von 21 Spielen gewonnen. Auch nicht, dass er jedes erste Auswärtsspiel IMMER verloren hat. Hier wird derzeit die Realität wieder ausgeblendet, dass es eine wahre Freude ist. Sensationell. Wir haben die Hinrunde schon über weite Strecken gespielt wie ein Abstiegskandidat. Wir haben jetzt in 5 Spielen 4 mal einen drauf bekommen (unsere Abwehr ist ein Witz) und einmal gegen 10 auswärtsschwache Löwen einen Punkt geholt (was hier schon wieder lächerlich als Fortschritt gefeiert wurde), das ist die Tendenz eines Absteigers! Und so werden wir auch niemals die nötigen 3 Siege einfahren, gegen wen denn? Das waren jetzt vergleichsweise leichte Gegner, die schwierigen kommen erst noch und werden uns wenn wir so spielen in Einzelteile zerlegen so wie es Unterhaching schon tat. Wir schaffen es sogar, in Großaspach nach Führung noch zu verlieren, das schafft sonst niemand! Lächerlich. Die andren da unten punkten alle wie verrückt. Der Trainereffekt Meier ist nach 2 Spielen auch bereits verpufft, die Patrone haben wir ebenfalls bereits verschossen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Aber okay, lasst uns weiter über die 2. Liga und Europa sprechen! Alles super! Das Aufwachen kommt wahrscheinlich, wenn wir auf Platz 15 stehen und noch 2 Punkte Vorsprung haben. Nach Münster warten Halle und Karlsruhe, wie wird die Tabelle dann wohl aussehen? Ob wir da völlig überraschend verlieren werden? Na sowas, wer hätte das gedacht! Aber kennt man ja, erst werde ich hier beleidigt und verteufelt und sehe ja alles viel zu negativ und paar Wochen später schreiben alle das Gleiche.


0
Johannes

kfc9999, du darfst und sollst gerne weiterhin kritisch bleiben, aber zu behaupten, das Ergebnis heute wäre doch klar gewesen, weil Norbert Meier bei komplett anderen Vereinen mit ganz anderen Begebenheiten soundso viele Auswärtsspiele nicht gewonnen hat, das ist doch Quatsch. Auch teile ich die Ansicht nicht, wir wären ein Abstiegskandidat - nicht nur wir sind in manch einer Partie zu blöd, etwas mitzunehmen, sondern all die anderen Vereine doch auch. Obwohl die ach so übermächtig sind gewinnen die auch nicht alle Spiele, komisch. Ich habe heute keine Mannschaft gesehen, die sich aufgegeben hat oder spielerisch schlechter ist als zig andere Truppen in dieser Liga. Das Problem ist einzig und allein der durch die Verpflichtungen gewachsene Anspruch. 

0
Ich habe mir das Spiel nochmal angeschaut, völlig unglückliche Niederlage,
schon wieder.
Was mir garnicht gefallen hat, waren die Auswechslungen.
Warum nehmen wir unseren besten Mittelfeldspieler nach 1 Stunde runter,
schlechte Entscheidung.
Warum bringe ich 5 Minuten vor Ende Erb in die Partie, auch wenn Lukimya
dann vorne spielte, dann setze ich alles auf eine Karte und bringe noch eine
Offensive Kraft oder spiele lieber mit Matuschyk weiter.
Litka für Großkreutz zu bringen, war ja noch in Ordnung.
Jede Woche so einen Schock zu verarbeiten, verlangt mir wirklich alles ab.
Ich könnte heulen.
0
Ürdi
Antwort auf kfc9999

Keine Überraschung, aber die Auswärtsbilanz von Meier wollte ja wieder niemand wahrhaben. Jetzt 1 von 21 Spielen gewonnen. Auch nicht, dass er jedes erste Auswärtsspiel IMMER verloren hat. Hier wird derzeit die Realität wieder ausgeblendet, dass es eine wahre Freude ist. Sensationell. Wir haben die Hinrunde schon über weite Strecken gespielt wie ein Abstiegskandidat. Wir haben jetzt in 5 Spielen 4 mal einen drauf bekommen (unsere Abwehr ist ein Witz) und einmal gegen 10 auswärtsschwache Löwen einen Punkt geholt (was hier schon wieder lächerlich als Fortschritt gefeiert wurde), das ist die Tendenz eines Absteigers! Und so werden wir auch niemals die nötigen 3 Siege einfahren, gegen wen denn? Das waren jetzt vergleichsweise leichte Gegner, die schwierigen kommen erst noch und werden uns wenn wir so spielen in Einzelteile zerlegen so wie es Unterhaching schon tat. Wir schaffen es sogar, in Großaspach nach Führung noch zu verlieren, das schafft sonst niemand! Lächerlich. Die andren da unten punkten alle wie verrückt. Der Trainereffekt Meier ist nach 2 Spielen auch bereits verpufft, die Patrone haben wir ebenfalls bereits verschossen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Aber okay, lasst uns weiter über die 2. Liga und Europa sprechen! Alles super! Das Aufwachen kommt wahrscheinlich, wenn wir auf Platz 15 stehen und noch 2 Punkte Vorsprung haben. Nach Münster warten Halle und Karlsruhe, wie wird die Tabelle dann wohl aussehen? Ob wir da völlig überraschend verlieren werden? Na sowas, wer hätte das gedacht! Aber kennt man ja, erst werde ich hier beleidigt und verteufelt und sehe ja alles viel zu negativ und paar Wochen später schreiben alle das Gleiche.


Wir sind nicht im Abstiegskampf sondern trotz z. Teil grauenhafter Spielweise noch immer im Aufstiegskampf. Ich bin sicher dass wir gegen die starken noch kommenden Gegner ganz anders auftreten werden.
Von einer Mannschaft die unter Krämer kaputt gemacht wurde kann man nach 2 Spielen nicht erwarten dass sie meisterlich auftritt. aber das wird in Kürze schon anders aussehen.
0
Zum Spiel schribe ich morgen. Aber der Elfer ist eine riesengroße Frechheit....
0
Weil Norbert Meier irgendwann in den 80er Jahren mit nem Verein ein Auswärtsspiel verloren hat - war es natürlich klar dass wir auch unser erstes Auswärtsspiel mit ihm verlieren werden. Wusstet ihr das nicht?

Also kfc9999 ich bitte dich. Diskussionen über das Spiel schön und gut - wir sind alle wütend und enttäuscht. Aber das ist doch lächerlich. Wie hat Norbert Meier denn zuletzt gegen einen von Marco Antwerpen trainierten Verein an einem Montag Abend abgeschnitten? Würde das gerne wissen bevor ich mir das Spiel antue (und eventuell noch einwenig Geld drauf wetten).
0
Antwort auf kfc9999

Keine Überraschung, aber die Auswärtsbilanz von Meier wollte ja wieder niemand wahrhaben. Jetzt 1 von 21 Spielen gewonnen. Auch nicht, dass er jedes erste Auswärtsspiel IMMER verloren hat. Hier wird derzeit die Realität wieder ausgeblendet, dass es eine wahre Freude ist. Sensationell. Wir haben die Hinrunde schon über weite Strecken gespielt wie ein Abstiegskandidat. Wir haben jetzt in 5 Spielen 4 mal einen drauf bekommen (unsere Abwehr ist ein Witz) und einmal gegen 10 auswärtsschwache Löwen einen Punkt geholt (was hier schon wieder lächerlich als Fortschritt gefeiert wurde), das ist die Tendenz eines Absteigers! Und so werden wir auch niemals die nötigen 3 Siege einfahren, gegen wen denn? Das waren jetzt vergleichsweise leichte Gegner, die schwierigen kommen erst noch und werden uns wenn wir so spielen in Einzelteile zerlegen so wie es Unterhaching schon tat. Wir schaffen es sogar, in Großaspach nach Führung noch zu verlieren, das schafft sonst niemand! Lächerlich. Die andren da unten punkten alle wie verrückt. Der Trainereffekt Meier ist nach 2 Spielen auch bereits verpufft, die Patrone haben wir ebenfalls bereits verschossen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Aber okay, lasst uns weiter über die 2. Liga und Europa sprechen! Alles super! Das Aufwachen kommt wahrscheinlich, wenn wir auf Platz 15 stehen und noch 2 Punkte Vorsprung haben. Nach Münster warten Halle und Karlsruhe, wie wird die Tabelle dann wohl aussehen? Ob wir da völlig überraschend verlieren werden? Na sowas, wer hätte das gedacht! Aber kennt man ja, erst werde ich hier beleidigt und verteufelt und sehe ja alles viel zu negativ und paar Wochen später schreiben alle das Gleiche.


Geil. Meier hat bisher als Trainer noch JEDES Heimspiel gegen Münster im Ligabetrieb gewonnen (2014/15 mit Bielefeld 2:1). 

Also beste Voraussetzungen am Montag. 

0
Man darf bei aller berechtigten Kritik nicht vergessen, dass wir in den letzten drei Spielen nach dem Spuelverlauf und der Leistung - jedenfalls in Teilen des Spiels - auch die Möglichkeit hatten, jeweils zu gewinnen. Klar, haben wir nicht (ich weiß, „hätte, hätte“). Trotzdem sollte das Mut machen und war eine klare Verbesserung zu Würzburg bzw. Haching. Umgekehrt kannst du doch auch argumentieren, dass gestern niemand  nach 30 Minuten ernsthaft an einen Sieg von Aspach gedacht hätte. Und am Ende gewinnen die zwar verdient, in der Entstehung der Tore aber schon glücklich. 


0
Antwort auf kfc9999

Keine Überraschung, aber die Auswärtsbilanz von Meier wollte ja wieder niemand wahrhaben. Jetzt 1 von 21 Spielen gewonnen. Auch nicht, dass er jedes erste Auswärtsspiel IMMER verloren hat. Hier wird derzeit die Realität wieder ausgeblendet, dass es eine wahre Freude ist. Sensationell. Wir haben die Hinrunde schon über weite Strecken gespielt wie ein Abstiegskandidat. Wir haben jetzt in 5 Spielen 4 mal einen drauf bekommen (unsere Abwehr ist ein Witz) und einmal gegen 10 auswärtsschwache Löwen einen Punkt geholt (was hier schon wieder lächerlich als Fortschritt gefeiert wurde), das ist die Tendenz eines Absteigers! Und so werden wir auch niemals die nötigen 3 Siege einfahren, gegen wen denn? Das waren jetzt vergleichsweise leichte Gegner, die schwierigen kommen erst noch und werden uns wenn wir so spielen in Einzelteile zerlegen so wie es Unterhaching schon tat. Wir schaffen es sogar, in Großaspach nach Führung noch zu verlieren, das schafft sonst niemand! Lächerlich. Die andren da unten punkten alle wie verrückt. Der Trainereffekt Meier ist nach 2 Spielen auch bereits verpufft, die Patrone haben wir ebenfalls bereits verschossen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Aber okay, lasst uns weiter über die 2. Liga und Europa sprechen! Alles super! Das Aufwachen kommt wahrscheinlich, wenn wir auf Platz 15 stehen und noch 2 Punkte Vorsprung haben. Nach Münster warten Halle und Karlsruhe, wie wird die Tabelle dann wohl aussehen? Ob wir da völlig überraschend verlieren werden? Na sowas, wer hätte das gedacht! Aber kennt man ja, erst werde ich hier beleidigt und verteufelt und sehe ja alles viel zu negativ und paar Wochen später schreiben alle das Gleiche.


Lieber kfc9999,


es ist doch völlig legitim und auch wünschenswert, dass du - und vereinzelt andere - sehr kritisch sind. Nur so gibt es hier einen breiten Austausch mit allen Meinungen. Es halt nur so, dass es mir nicht sinnvoll erscheint sich immer wieder die negativen Aspekte herauszupicken und einseitig zu überhöhen.  Es ist sicherlich richtig, dass Norbert Meier irgendwo auch eine Wundertüte ist. Es gab Erfolg, zuletzt aber auch Misserfolg bei seinen letzten Stationen. Von mir aus auch eine Auswärtsschwäche - das wirst du recherchiert haben. Aber was machen wir jetzt damit? Hauen wir den Kollegen im Netz jetzt schon dafür in die Pfanne? Müssen wir ihm nicht auch eine Chance geben? Was wäre denn die Alternative gewesen? Wir bekommen doch nicht einfach so einen Trainer mit absolut weißer Weste... Der geht dann woanders hin. Jeder Trainer, der hier angefangen hätte wäre durch irgendeine Statistik angreifbar gewesen. Dann hacken wir darauf herum und freuen uns im Zweifel wenn wir recht hatten? 


Du hast direkt zu Saisonbeginn Krämer und den Kader in Zweifel gezogen - und damit recht gehabt. 


Du hast in der letzten Saison die Meinung vertreten, wir würden nicht aufsteigen - und damit nicht recht gehabt.


Jetzt rufst du den Abstiegskampf aus. Ist mir zwar zu hart, aber es ist sicher richtig dass wir nicht vom Aufstieg sprechen müssen wenn wir 1 Punkt aus 5 Spielen holen. NOCH geht es darum einfach mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Das ist im Moment schwer genug. Der Punkt ist aber: Wir haben immer noch ein ordentliches Polster zu den Abstiegsrängen. Da müssen die Spieler zwar demütig sein und erkennen das es die Punkte nicht geschenkt bekommen. Sie sollten aber auch nicht gelähmt werden durch den Druck des Abstiegskampfes.


Also, versuche doch auch mal ein paar positive Ansätze zu finden. Das ist doch noch nicht direkt schönreden ;-)



0
Wenn ich das Abwehrverhalten beim 1.Gegentor von Grosskreutz an der Aussenlinie mir anschaue, bin ich sprachlos. Dieser Spieler gehört auf die Tribüne. 
0
Cello Ya
Antwort auf Felsensteiner
Wenn ich das Abwehrverhalten beim 1.Gegentor von Grosskreutz an der Aussenlinie mir anschaue, bin ich sprachlos. Dieser Spieler gehört auf die Tribüne. 
Ja dann lieber Holldack probieren. Schlechter kann es ja nicht laufen.


Vollath 

Holldack Lukimya Maroh Chessa

Matuszyk Konrad

Beister Pflücke Rodriguez

Osawe


Ich würde mal gewissen Herschaften wie Großkreutz, Dorda, Krempicki und Aigner nach dem Spiel einen Denkzettel verpassen. Einige spielen seit einiger Zeit einen so großen Müll zusammen. 

0
Antwort auf Cello Ya
Ja dann lieber Holldack probieren. Schlechter kann es ja nicht laufen.


Vollath 

Holldack Lukimya Maroh Chessa

Matuszyk Konrad

Beister Pflücke Rodriguez

Osawe


Ich würde mal gewissen Herschaften wie Großkreutz, Dorda, Krempicki und Aigner nach dem Spiel einen Denkzettel verpassen. Einige spielen seit einiger Zeit einen so großen Müll zusammen. 

So viele Wechsel wird Meier nicht durchführen! 


Die Kritik an Großkreutz in dieser Szene ist allerdings berechtigt! 

0
Cello Ya
Antwort auf Nostalgie1905
So viele Wechsel wird Meier nicht durchführen! 


Die Kritik an Großkreutz in dieser Szene ist allerdings berechtigt! 

Gut aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie dieser Mann es geschafft hat bei Dortmund Stammspieler zu sein. Gut da waren andere bei, die noch schlechter waren. Jedoch sollte wenigstens er zurecht nicht mehr in der Startelf stehen.
0
Kfc9999 Du laberst und laberst einen negativen Müll hier,sorry aber hört Dir im realen Leben keiner zu? das ist so laaaaangweiiiliiiig!!!!!!!!!!!
0
Mir persönlich ist es deutlich lieber, Fortschritte zu erkennen im Spielaufbau, ein System zu sehen, das erst noch verinnerlicht werden muss, Jungs, die kämpfen um jeden Ball wie Lukimiya gestern und dann unglücklich verpfiffen werden als Bälle lang und hoch nach vorne und irgendwer wird schon mal treffen.

Beim Profidart fallen auch nicht immer 180er... Aber beim Freizeitdart gewinnen ganz oft diejenigen, die zufällig 3x hohe Zahlen querbeet verteilt auf der Scheibe treffen, NIE diejenigen, die statt der 20 oft knapp die Triple 1 oder 5 treffen.


Was ist also besser auf dem Weg nach oben? Immer weiter auf die 20, bis man sie regelmäßig trifft oder weiter sinnlos auf die Scheibe werfen, wird schon gut gehen? 

Für 180er in Serie-Werfer zu bekommen, spielen wir noch 2 1/2 Ligen zu tief. Auch wenn der eine oder Andere das mal in seiner Vergangenheit konnte.  


0
Flo
Antwort auf Gorlukowitsch

+++++++++++++Stimmen aus Grossaspach online+++++++++

Christian hat nach dem Spiel noch die O-Töne von Neuzugang Assani Lukimya, Rene Vollath und Norbert Meier eingefangen. Wie die PK und später auch der Mitschnitt zu finden in den Aufnahmen unserer Homepage oder unter folgenden Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-norbert-meier-nach-dem-spiel-in-grossaspach/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-assani-lukimya/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-rene-vollath-nach-dem-spiel-in-grossaspach/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-in-grossaspach/

Ich hoffe nicht, dass die "geisteskrank" Aussage ein Nachspiel für Vollath haben wird. Mittlerweile zitiert die erste Drittliga-Seite euer Interview bereits. Beim Lauterner Cornflakes-Interview gab's ja meine ich auch ne nachträgliche Sperre für den Spieler. Dem Verband trau ich das zu... 
0
Es macht Grundsätzlich keinen Sinn, jetzt voll auf die Mannschaft
drauf zuschlagen.
Das ist genauso, wenn einer am Boden liegt, nochmal rein zutreten.
Auch Einzelkritiken machen wenig Sinn.
Ruhig bleiben, und die richtigen Schlüsse aus dem gesehenen ziehen,
das ist jetzt die Aufgabe des Trainerteams.
Es sind durchaus positive Dinge dabei aber auch Kritikwürdige.
Ich bin trotzdem der Meinung, das unsere Mannschaft jetzt stärker
besetzt ist, als am Anfang der Saison.
Es fehlt wirklich nur ein wenig Zeit.
Die ständige Kritik an Krämer kann ich nicht verstehen, denn er hatte
nicht die Spieler zu Verfügung, wie jetzt Meier.
Vielleicht ist auch das ein oder andere nicht so optimal gehandhabt worden,
aber das gehört meiner Meinung nach, der Vergangenheit an.

Auf geht's KFC

0
@derlinner - Ein sehr schöner, weil freundlicher und gemäßigter Kommentar! Dem möchte ich mich einfach anschließen. 

(Manche Kommentare sind mir einfach zu unerbittlich, zu hart und zu negativ) - am Ende ist es Fußball, für  die meisten hier doch (nur) eine Nebenbeschäftigung, für die, die wir hier andauernd besprechen (kritisieren) ist es Beruf und für Einige ein Investment. 

Es hat noch nie geschadet, einen freundlichen Umgang zu pflegen. Das ist immer motivierender.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop