Schluesselszene.net

KFC-Plan: Heimspiele in Wattenscheid o. Düsseldorf?

Stroem
Antwort auf Herget

Mir ist immer noch nicht klar, welche dieser Anforderungen so kompliziert sind, dass für die Umsetzung zwei Jahre benötigt werden....

Neben den DFB Voraussetzungen gibt es ja auch noch baurechtliche Vorschriften. Weiterhin sind die notwendigen Ausschreibungen ein Zeitfresser. Einmal die Ausschreibungsphase selber, aber auch die notwendige Vorbereitung einer solchen Ausschreibung. Ist die Leistungsbeschreibung nicht konkret und konkret kann das richtig kompliziert und teuer werden. Eine Stadion GmbH könnte uns zumindest die Ausschreibungsphase an sich ersparen.
0
JimPanse
Alles schön und gut, aber trotzdem zieht sich das ganze doch viel länger als es müsste. Im letzten Winter hätte man sich schon zusammensetzen müssen und mal darüber nachdenken müssen, was ist eigentlich, wenn der KFC als Herbstmeister tatsächlich in die 3. Liga aufsteigt. Nach dem Aufstieg ist auch erst einmal nichts passiert. Die Vermessungen haben erst im August stattgefunden. Da gingen wieder Wochen und Monate vorbei, wo nichts passierte. Das Ausschreibungen dauern, alles schön und gut. Daran kann man nichts ändern, aber in allen anderen Bereichen wird nicht mit Hochdruck gearbeitet. Sondern es wird sich Zeit gelassen.


Warum liest man kaum etwas von den Medien? Wo sind mal Politiker, die den Mund aufmachen. Hier entsteht keinerlei Druck. Wir können in vier Monaten Zweitligist sein und Krefeld pennt. Niemand echauffiert sich mal über die Situation, die beim KFC vorherrscht. Krefeld kann erstklassigen Fußball bekommen. Was eine Auszeichnung für die Stadt wäre und ich habe das Gefühl, es will gar keiner so wirklich. 


Es wurde ja schon hier angesprochen, überlegt mal was jedes Jahr medial los ist, wenn es um weitere Mietsenkungen bei den Pinguinen geht. Da melden sich plötzliuch ganz viele Leute zu Wort Pro Pinguine. 

0
Ich sags ja eine Demo muss her um ein Zeichen zu setzen!
0
MP war bis jetzt immer für eine Überraschung gut und ich denke da kommt ne faustdicke Überraschung auf uns zu.

Ich weiss nicht in welcher Form und wo,  aber ich hoffe ,hoffe,hoffe, das es unsere Burg ist,

0
Cello Ya
Und selbst wenn am Ende wir unser Stadion die Rittergrotenburg von Playmobil nennen müssen. Vielleicht bezahlt jemand den Ausbau und dafür hält er einige Jahre die Namensrechte. Wäre genial wenn etwas passieren würde im positiven Sinne. Also MP die Rittergrotenburg von Playmobil!! 😂
0
vico
Antwort auf Cello Ya
Und selbst wenn am Ende wir unser Stadion die Rittergrotenburg von Playmobil nennen müssen. Vielleicht bezahlt jemand den Ausbau und dafür hält er einige Jahre die Namensrechte. Wäre genial wenn etwas passieren würde im positiven Sinne. Also MP die Rittergrotenburg von Playmobil!! 😂
Mir ist bis heute schleierhaft warum wir kein Sponsoring mit Kentucky Fried Chicken haben. Sollen sie das Ding dann halt KFC-Arena nennen...
0

War das nicht mal kurzfristig mit dem Strandkorb ??????


Die "Edit"h sacht:    https://www.reviersport.de/339874---uerdingen-kfc-steigt-beim-kfc.html



2016
0
Crossy
Schon seit klar ist, das die Burg umgebaut wird hatte ich schon die Idee, warum man nach dem Bau der Tribünen in die Ecken nicht Türme baut, damit die Burg auch wie eine Burg ausschaut. Wäre wahrscheinlich einzigartig und säh bestimmt kultig aus.

Okay, keine Kohle - keine Träume :-)
0
Meine persönliche Meinung wäre Wattenscheid nicht verkehrt, da Stadion wie Duisburg und Düsseldorf für eine gewisse Stimmung zu groß sind aktuell. Wattenscheid konnte ich vor 3-4 Monaten besuchen und ich finde das die für ne bestimmte Atmosphäre besser wäre als in großen Arenas. 


Könnte mir vorstellen das ein kleiner Hexenkessel in einem übersichtlichen Stadion nicht verkehrt ist.


 Zumindest haben die auch ne neue Tribüne. Glaube auch das der Wattenscheider selber auch die Spiele besuchen würden...als das was die selber sehen müssen..denn grauen 4. Liga Alltag. 


Zudem wir ihr wisst ,brauchen die jeden Cent..so schlimm finde ich Wattenscheid nicht.....


Düsseldorf wäre von der ferne her besser , das ist klar, aber da versinkt du mit der Zuschauer mehr als in Duisburg...viel zu groß



Aber wir können spekulieren wie wir wollen,, erstens kommt es anders als man denkt

0

Und wenn man dem Groundhopper Glauben schenken mag, sind regelmäßig Untermieter in der Lorheide. Und der KFC ist dort sicherlich weitaus beliebter als der VfL II 

https://youtu.be/U5nQwuT-BAc

0

Ich wusste, dass meine Lebenslange Dauerkarte einen Pferdefuß haben wird.

Irgendwann wird der KFC Uerdingen wahrscheinlich noch in KFC Öttingen umbenannt, weil die Bierpreise der Brauerei mehr Marge bringen und der Baugrund so günstig ist, dass sogar ein neues Stadion deutlich günstiger wäre.

KFC ÖTTINGEN SCHALLALALLALALA, KFC ÖTTINGEN SCH...

0
ocin
nuja, das hätteste ja besser wissen können, aber mal im ernst, meine gefühle gehen gerade etwas mit mir durch, wenn ich daran denke, denn ins land zu schauen hatte ich gerade erst gelernt ...
0
AotearoA
Wenn MP wirklich so viel am KFC liegt, warum investiert er dann nicht selber Geld ins Stadion? Genug Geld hat er ja. Warum sollte die Stadt so viel Geld investieren, für einen Verein, für den sich kaum jemand interessiert?
0
Antwort auf AotearoA
Wenn MP wirklich so viel am KFC liegt, warum investiert er dann nicht selber Geld ins Stadion? Genug Geld hat er ja. Warum sollte die Stadt so viel Geld investieren, für einen Verein, für den sich kaum jemand interessiert?
Verpiss dich.
0
AotearoA
Verpiss dich.
Warum?
0
Scorpio
Antwort auf AotearoA
Warum?
Frag nicht dumm, sondern mach`s einfach. Verpiss Dich.
0
AotearoA
Antwort auf Scorpio
Frag nicht dumm, sondern mach`s einfach. Verpiss Dich.
Nett, wie ihr hier mit Mitfans umgeht.
0
Antwort auf AotearoA
Wenn MP wirklich so viel am KFC liegt, warum investiert er dann nicht selber Geld ins Stadion? Genug Geld hat er ja. Warum sollte die Stadt so viel Geld investieren, für einen Verein, für den sich kaum jemand interessiert?
Die Frage ist überflüssig und die Antwort ist ja wohl klar: das Stadion ist Eigentum der Stadt Krefeld. Eigentum verpflichtet- 40 Jahre nicht passiert! Reicht das als Antwort? 
0
AotearoA
Antwort auf Nostalgie1905
Die Frage ist überflüssig und die Antwort ist ja wohl klar: das Stadion ist Eigentum der Stadt Krefeld. Eigentum verpflichtet- 40 Jahre nicht passiert! Reicht das als Antwort? 
Aber seit wann gibt es diese völlig überzogenen Stadionanforderungen des DFB und in welchen Ligen hat unser KFC in dieser Zeit meistens gespielt? Eher in der vierten oder fünften Liga. Hätte die Stadt in der Zeit für einen Fünftligaklub mit einem Zuschauerschnitt von 1.000 für zig Millionen das Stadion renovieren sollen? 


So oder so finde ich diese Stadionanforderungen völlig bescheuert. Mir kann doch keiner erzählen, dass man in unserem Stadion keine Spiele gegen Großaspach, Aalen oder Mappen austragen könnte.

0
Antwort auf AotearoA
Wenn MP wirklich so viel am KFC liegt, warum investiert er dann nicht selber Geld ins Stadion? Genug Geld hat er ja. Warum sollte die Stadt so viel Geld investieren, für einen Verein, für den sich kaum jemand interessiert?
Mein Stand der Dinge ist:


Die Grotenburg wird zweitligatauglich gemacht. Dafür gibt es eine Stadiongesellschaft. Die Stadt gibt die 11 bis 12 Mio., die sie für die Drittligatauglichkeit zahlen müssten. Der Rest wird dann wohl vom Präsidenten organisiert. Ob sein Geld, die Bank oder wer auch immer. Die Stadt wird nicht außergewöhnlich belastet. In vielen anderen Städten macht die öffentliche Hand wesentlich mehr, dass sollte man auch mal sehen. Der Vorwurf der würde da nichts machen ist zumindest bis jetzt für mich nicht stichhaltig.

0
Sabo05
Wir dürften ja nicht mal Regionalliga in der Grotenburg spielen. Thema Blitzschutz etc.


0
AotearoA
Antwort auf Ludwigsburger
Mein Stand der Dinge ist:


Die Grotenburg wird zweitligatauglich gemacht. Dafür gibt es eine Stadiongesellschaft. Die Stadt gibt die 11 bis 12 Mio., die sie für die Drittligatauglichkeit zahlen müssten. Der Rest wird dann wohl vom Präsidenten organisiert. Ob sein Geld, die Bank oder wer auch immer. Die Stadt wird nicht außergewöhnlich belastet. In vielen anderen Städten macht die öffentliche Hand wesentlich mehr, dass sollte man auch mal sehen. Der Vorwurf der würde da nichts machen ist zumindest bis jetzt für mich nicht stichhaltig.

Okay, das hört sich doch nach einer vernünftigen Lösung an.  
0
AotearoA
Antwort auf Sabo05
Wir dürften ja nicht mal Regionalliga in der Grotenburg spielen. Thema Blitzschutz etc.


Finde ich völlig absurd. In Italien gibt es einige Stadien in der Serie A die in einem schlechteren Zustand sind.
0
Johannes
Italien ist aber nicht Deutschland. Außerdem geht es nicht nur um den Zustand des Stadions an sich, sondern auch um die Infrastruktur und Dinge "hinter der Kulissen" wie Leitungen, Rohre, Rasenheizung und was weiß ich noch was.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal