Schluesselszene.net

KFC-Plan: Heimspiele in Wattenscheid o. Düsseldorf?

pookas
Die Wattenscheid Nummer belegt einfach nur, dass es schlicht um den Preis  geht. 

Wahrscheinlich sind Spiele ist WAT gänzlich ohne Zuschauer immer noch günstiger als in Duisburg mit einem 3500 Schnitt.

MP ist  Geschhäftsmann, um uns Fans geht es dabei als letztes, leider. 


Problem ist nur, dass irgendwann die Fanbasis durch diese Jahre in der Fremde irgendwann gänzlich verschwunden ist, so dass dann auch niemand mehr kommt, wenn die Grotenburg kurz nach dem BER im Jahr 2026 dann eröffnet wird.

0
Kfcrene
und genau das,was Pookas beschreibt wird zu einem großen Problem!! mind. eine Generation verloren,nun im Aufbruch dieser ganze Zirkus,der uns locker 2 Jahre begleiten wird...das könnte irgendwann komplett nach hinten losgehen!?
0
Antwort auf Heini
MP ist aber nicht für diese Situation verantwortlich. Die Stadt Krefeld hat schuld an der Situation. Es ist bautechnisch noch nix passiert, zumindest hab ich nix gehört, gelesen oder gesehen. Wieviel Zeit ist jetzt schon verstrichen und was ist passiert? Ja, irgendwann sollen mal 40 Mio in die Geotenburg fließen. Die Frage ist nur WANN? Die Stadionfrage bringt uns noch um (den Verstand). 
Positiv denken! Bis jetzt heißt es, dass die Grotenburg auf Zweitliganiveau gebracht wird, dass 11. Mio. für die Drittligatauglichkeit abgesegnet sind von der Stadt und dass der Rest im Rahmen der  GmbH geregelt werden wird - und das so schnell wie möglich bis 2020. Habt doch mal blau-rote Bilder im Kopf von der neuen modernen Grotenburg! Alles neu und chic! Also ich finde das genial!


Jetzt geht es um die kommende Saison und danach sehen wir weiter. Wattenscheid wird aus reinen strategischen Verhandlungsgründen ins Spiel gebracht. Duisburg scheint für mich noch ein Jahr realisierbar zu sein!

0
Dann muss aber auch mal von Fanseite aus Druck gemacht werden. Und es müssen Fragen gestellt werden - wie zum Beispiel: Was hat Wattenscheid was die Grotenburg nicht hat? Und wieso könnten diese Dinge nicht kurzfristig behoben werden?

Wenn wir mit 4000 Fans nach Duisburg pilgern können dann können auch mal wieder 4000 Fans vors Rathaus in Krefeld. Einfach mal Flagge zeigen.

Und nochmal: Wo ist hier der "öffentliche Druck"?
Als es darum ging beim KEV die eh schon kleine Miete nochmal zu senken gab es überall irgendwelche Jammer-Leserbriefe und Aussagen von Politikern. Es wurde sogar ganz offen gelogen.

Wo ist denn hier das Machtwort von Meyer? Wo ist die Krefelder Politik die sich ganz klar zum Standort Grotenburg positioniert? Natürlich geht nicht alles von heute auf morgen was die Stadt über Jahre verpennt hat. Aber mir kann keiner erzählen dass das was hier abläuft normal ist.

Das letzte Heimspiel war gegen Wuppertal in der Regionalliga und seitdem wurde nichts geändert.
0
Keine Sorge. Stroem schreibt gleich, das alles total normal ist. 
0
Was regt ihr euch auf,

Wir steigen auf,  und spielen in Dummdorf,

Ist doch cool, da fährste mit der Rheinbahn bis vors Stadion.


Wattenscheiß wäre ne Katostrophe, aber wahrscheinlich damit wir ,wenn wir nicht aufsteigen sollten,eine Spielstätte haben,

MP würde das nicht preisgeben,wenn das nicht schon in trockenen Tüchern wäre.


0
Was regt ihr euch auf,

Wir steigen auf,  und spielen in Dummdorf,

Ist doch cool, da fährste mit der Rheinbahn bis vors Stadion.


Wattenscheiß wäre ne Katostrophe, aber wahrscheinlich damit wir ,wenn wir nicht aufsteigen sollten,eine Spielstätte haben,

MP würde das nicht preisgeben,wenn das nicht schon in trockenen Tüchern wäre.


Hätte man mit Meier bereits das Trainingslager bestritten, würde ich auch noch vom Aufstieg träumen. Aber momentan kommt mir das doch illusorisch vor bei der derzeitigen Verfassung der Mannschaft. Krämer hat da ganze Arbeit geleistet...gruselig
0
Elvis
Ich denke, das ist Taktik von MP. Das Lohrheidestadion hat nach meiner Kenntnis keine Rasenheizung und ist somit für die 3. Liga nicht zulässig. 😉
0
Ardo
Antwort auf Pistolerozero
Hätte man mit Meier bereits das Trainingslager bestritten, würde ich auch noch vom Aufstieg träumen. Aber momentan kommt mir das doch illusorisch vor bei der derzeitigen Verfassung der Mannschaft. Krämer hat da ganze Arbeit geleistet...gruselig
Sehe ich auch so. Alles andere wäre ei. Wunder. Man sollte lieber von Spiel zu Spiel denken. 
0
Antwort auf Elvis
Ich denke, das ist Taktik von MP. Das Lohrheidestadion hat nach meiner Kenntnis keine Rasenheizung und ist somit für die 3. Liga nicht zulässig. 😉
Haha der MP ist aber auch ein Scherzkeks. Ärgert sich über die Presselandschaft, dass sie O-Ton "unsere Fans verrückt macht" und jetzt sorgt er ganz alleine für verrückte Schlagzeilen. Oder wurde er da wieder nur falsch verstanden? Er nuschelt sich ja auch immer was zusammen 


0
Stroem
Nur für dich Chris:

Ist doch alles völlig normal. Ausschreibung, SonderBauVO und so. ;-)


Und jetzt im Ernst. Natürlich ist das ärgerlich. Und nur weil man versteht warum Dinge so laufen, muss man ja noch lange kein Verständnis dafür haben. Aber bin mir sicher, dass wir in einigen Jahren ein super Stadion in Krefeld haben. Und M.P. gibt so Infos nicht ohne Hintergedanken an die Presse. Entweder er möchte den Preis in Duisburg drücken oder die Stadt etwas unter Druck setzen. Vielleicht stocken ja auch die Stadion GmbH Gespräche. M.P. wird wissen was er tut. 

0
Diese Stadt Krefeld ne Lachpille ,,,wenn ich schon lese... andere Sportarten nicht benachteiligen.. haben wir nicht was Prio verdient ????? Was war denn mit den Watschelflossern immer..die wurden fabelhaft bevorzugt oder wie ... wir sollten uns langsam umbenennen temporär in ZFC Uerdingen (Z..ieh-duchdie-F..ussballgegend-C...lub) man man mit de Koel wäre ein Traum bei unseren Freunden beim VVV aber da hört dann wohl dieses EU Getue auf aber bevor ich nach Watnscheiss beame ja dann lieber ins Grenzwaldstadion ..wasn damit ? grrr...
0
Antwort auf Stroem
Nur für dich Chris:

Ist doch alles völlig normal. Ausschreibung, SonderBauVO und so. ;-)


Und jetzt im Ernst. Natürlich ist das ärgerlich. Und nur weil man versteht warum Dinge so laufen, muss man ja noch lange kein Verständnis dafür haben. Aber bin mir sicher, dass wir in einigen Jahren ein super Stadion in Krefeld haben. Und M.P. gibt so Infos nicht ohne Hintergedanken an die Presse. Entweder er möchte den Preis in Duisburg drücken oder die Stadt etwas unter Druck setzen. Vielleicht stocken ja auch die Stadion GmbH Gespräche. M.P. wird wissen was er tut. 

Zitat: "[...] in einigen Jahren ein Stadion in Krefeld haben."


In einigen Jahren hat Berlin auch sicherlich einen neuen Flughafen...oh wait 

0
Elvis
Antwort auf Pistolerozero
Haha der MP ist aber auch ein Scherzkeks. Ärgert sich über die Presselandschaft, dass sie O-Ton "unsere Fans verrückt macht" und jetzt sorgt er ganz alleine für verrückte Schlagzeilen. Oder wurde er da wieder nur falsch verstanden? Er nuschelt sich ja auch immer was zusammen 


Ich könnte es aus wirtschaftlichen Gründen sogar verstehen aber mit der Lohrheide als Stadion bekommen wir keine Lizenz da keine Rasenheizung! Und der Antrag mit Nennung Spielort ist bald einzureichen. Daher auch ein aktuelles Thema. Wenn es wirklich Taktik von MP ist, geht sein Plan doch in alle Richtungen auf! Fans machen Stress, somit erhöht sich der Druck auf die Stadt bzgl Grotenburg Umbau Geschwindigkeit. Auf Duisburg erhöht er mit der Aussage den Druck, da die sicherlich gerne weiterhin Geld von uns hätten und uns dann lieber entgegen kommen als garnichts zu bekommen. Duisburg hat sich ja auch nicht wirklich Gastfreundlich verhalten, keine Stehplätze für uns, nichtmal den Oberrang hinter dem Tor bekommen wir. Die Parkplatzgebühren für die Schotterfläche sind ebenfalls eine Frechheit, wenn nichtmal nach dem Spiel eine Verkehrsführung eingerichtet wird, dann zahlt MP anscheinend viel Geld für Security und Catering und der Service war sogar in der Burg besser. Aufzüge kaputt und der neue Rasen wurde natürlich so verlegt, dass erstmal Duisburg 2x drauf spielen durfte. Wir hatten dafür den Acker im ersten Heimspiel 2019. Das sind alles Argumente die gegen Duisburg sprechen und MP als Druckmittel für eine günstigere Miete verwenden kann. Der Mann ist genial und ein Glückfall für uns, so lange er da ist. Er denkt immer 2 Schritte voraus und weiß ganz genau wie er wen oder was inszenieren kann. Wenn der noch lange bleibt, bekommen wir hier noch richtig was geboten.
0
Kfcrene
..das ich das noch erleben darf,Wattenscheid als Druckmittel...-)
0
Was mir nicht in den Kopp geht die ganze Kohle da die da verschludert wird ..kann man da nicht mit dieser Kohle die Grotenburg
aufpimpen by MP Express  Modus ?...reichen doch nur die unsere Nord und Süd Tribünen und Rasenheizung muss doch auch schnell machbar sein und ganz ehrlich in 1,5  Jahren haben wir by Stadt Sleep und Rauszögermodus ..denke ja immer noch das da System hintersteckt und kein Wille ...haben wir eh nicht mehr
0
Kfcrene
erinnert irgendwie an ein Pokerspiel,wo jeder heraus finden möchte...wer die wenig schlechteren Karten hat. Auf Kosten der Fans....
0
Es beschleicht einen schon das Gefühl, dass es einige bei der Stadt entspannt angehen in der Hoffnung das "Problem" erledige sich schon von allein wenn genug Zeit verstrichen ist...
0
Ist schon geil was im MSV Forum abgeht,  

Erst über uns und MP hetzen und jetzt geht denen der Arsch auf Grundeis,

Wenn die absteigen ,fehlt die Kohle der Mieteinnahmen,  

Alleine deswegen,könnte ich mich mit Dummdorf anfreunden,mit Wat natürlich nicht,

0
@pisto ...Ja! GENAUSO !...aber ist doch echt wahr..die haben UNSERE  Burg 40 Jahre verschludern lassen und sogar irgendwo mal meine ich  auch zugegeben dass da System sozusagen hinter war da "sie" nie dachten das wir wieder mal hoch kommen ..und ja da wohl nach Pinguine an Zoo gedacht....so und nun das "DESASTER "für die Stadt : FALSCH GEDACHT !!!...und ja dieses Gedenke wohl noch immer da... da macht UNSER Ostgroten Häuptling Meyer (OB) auch nix da jede MACHT nicht immer auf Positives prallt und dann eher abprallt  ...und kämpft gegen alte fabelhafte Pinguine Konsorten da an da bin ich mir sicher ...aber was mich so wütend macht es heisst neuerdings immer ...KFC wird gleichgehalten wie alle andere Sportarten in Krefeld die Vergangenheit war leider aber ANDERS ..und wir eh ! Und Wer nicht erkennt das FUSSBALL und UERDINGEN05 ein Aushängeschild ist was unterm Strich MEHR FÜR KREFELD bringt und was Prio verdient hat ...sorry bringts nicht ..meine Meinung !
ERGO : MP zeigs denen !!! ..The Future is our !!!  Nobody will stop us !!
0
Scorpio

Ihr entwickelt mit Euerer teilweise blühenden Fantasie wirklich atemberaubende Theorien... MP will Druck ausüben auf die Betreiber der Schau-Ins-Land-Arena oder die Stadt Krefeld...?


Das Lohrheide-Stadion ist für den Fall des Verbleibs in Liga 3 scheinbar als "Heim"stätte angedacht. Obwohl das für mich persönlich bzgl. der Anreise (aus Dortmund) ein Vorteil wäre, hielte ich eine Entscheidung für Wattenscheid für eine Katastrophe.

Ok, man muss wirtschaftlich denken, mit Sicherheit wäre die Stadionmiete für diese Bruchbude günstiger.

Aber was nutzt das SPORTLICH, wenn nur noch die Hartgesottenen 1500 bis 2000 Fans erscheinen?!?! Mieser Support in einer noch viel mieseren Hütte als unserer Burg...


NICHTS, denn ohne adäquate Fan-Unterstützung würde das auch in der nächsten Saison nichts mit dem Aufstieg.



Und wo bitte bleibt da die von Ponomarev in seiner letzten PK beschworene Fanliebe und -Nähe?


Mit einer "Ausbürgerung" nach Wattenscheid würde der Kommerz nun doch endgültig Einzug halten, denn der finanzielle Aspekt würde dadurch allem Anderen vorangestellt.

0
Die sollen endlich dieses Stück Papier unterschreiben, dann rollen auch die Bagger,

Notfalls holt MP die aus Russland, mir schiet egal,  

Es muss was passieren,und das so schnell wie möglich..

Irjendwann muss das fabelhafte Pinguinwesen, ja mal verschwinden,

0
Kfcrene
Der KFC als Franchise...ganz like NFL....
0
wir brauchen diese Stadion Gmbh asap und ja AUFSTIEG ASAP !!!!!  Alles andere dauert und dauert und ganz ehrlich mit der "K" Stadt wird das nie was da Pinguine Virus infiziert  !!  Und MP sagte ja auch ab Liga 2 auch in Steine ...MP muss da endlich ans Ruder...jede Kohle woanders ist verschwendetes Geld !!!! WIR BRAUCHEN ENDLICH WIEDER EINE HOMEBASE = GROTENBURG
alleine DAS ...wie sagte Krämer so schön...10 Punkte MEHRWERT !!!
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal