Schluesselszene.net

KFC-Plan: Heimspiele in Wattenscheid o. Düsseldorf?

Elvis
Antwort auf Scorpio

Ihr entwickelt mit Euerer teilweise blühenden Fantasie wirklich atemberaubende Theorien... MP will Druck ausüben auf die Betreiber der Schau-Ins-Land-Arena oder die Stadt Krefeld...?


Das Lohrheide-Stadion ist für den Fall des Verbleibs in Liga 3 scheinbar als "Heim"stätte angedacht. Obwohl das für mich persönlich bzgl. der Anreise (aus Dortmund) ein Vorteil wäre, hielte ich eine Entscheidung für Wattenscheid für eine Katastrophe.

Ok, man muss wirtschaftlich denken, mit Sicherheit wäre die Stadionmiete für diese Bruchbude günstiger.

Aber was nutzt das SPORTLICH, wenn nur noch die Hartgesottenen 1500 bis 2000 Fans erscheinen?!?! Mieser Support in einer noch viel mieseren Hütte als unserer Burg...


NICHTS, denn ohne adäquate Fan-Unterstützung würde das auch in der nächsten Saison nichts mit dem Aufstieg.



Und wo bitte bleibt da die von Ponomarev in seiner letzten PK beschworene Fanliebe und -Nähe?


Mit einer "Ausbürgerung" nach Wattenscheid würde der Kommerz nun doch endgültig Einzug halten, denn der finanzielle Aspekt würde dadurch allem Anderen vorangestellt.

Also ist es deiner Meinung nach blühende Fantasie, das Duisburg das Geld vom KFC ganz gut gebrauchen kann und ein androhender Umzug eventuell eine günstigere Miete heraus holt? Ich denke eher, dass ist durchaus realistisch.


Und eine verstärkte Unmutsäußerungen der Fans aufgrund der aktuellen Stadionsituation löst durchaus Druck auf die Stadt aus, da die Presse ja sehr schnell auf diese Themen eingeht. Sind ja jetzt schon wieder alle Portale voll mit Berichten zu dem möglichen Stadionwechsel.


Soweit ich weiß, hat die Lohrheide keine Rasenheizung! Damit ist die eh raus. Pflicht in Liga 3.


Für den kommerziellen Weg haben wir uns halt entschieden, besser, es gab keine Alternative. Vereinsauflösung oder Investor. Für modernen Profifußball geht es aber halt auch nicht mehr ohne Investor. Selbst Vereine mit vielen Fans sind die Zuschauereinnahmen schon lange nicht mehr die Haupteinnahmequelle. 




0

@Elvis ...ja genauso was dieses Investoren Dingen und Kommerz angeht sage nur Schlake und BVB auch wenn da wir anders da wir Alleinherrscher haben und ja ..das gut so wir doch eh immer ANDERS ...und UNSER Vorteil im Haifischbecken,,,wenn schief läuft egal Historie etc wissen WIR warum wieso etc und sagen DANKE das wir überhaupt noch leben  ! Also Beste draus machen und hoffen auf MP weiter Herzblut für UNS  !.... und lass mal Haken an Watnscheiss machen klar das die gerade jetzt Kohle suchen aber ... driet Stadion ...keine Rasenheizung genau alleine das KO Kriterium !...aber und ja für mich und x andere eh No GO es sei denn Ausnahmedingens und MP wirklich Zuschauer und Stimmung egal ..Orakele mal ...mehr als Mega Hardcore 1000 Uerdinger werden da nie sein !! Over and out ! Dann lieber Grenzwaldstadion ! Duisburg wollen wir nicht und die uns nicht und Düsseldorf Oh Gott ,,da wäre jedes Spiel Sicherheitsspiel...auch wenn näher als DU


EDIT : Kotze Säure wenn ich Wattenscheid lese ....WIR haben so ein geileres Stadion !!! Auch wenn nur 2 Tribünen und klar Rasen gemacht werden muss mit direkt Rasenheizung aber das wärs doch ???

Kapiere NEVER unsere Burg da nicht mal in Focus rückt wieder gerade bei den Diskussionen jetzt ,,,

Man Man MP mach was MACHBAR !!! Bisher leider nur ein Absaugwagen da ..kann mich bitte mal einer aus dem Albtraum erwecken träume alles gerade oder?


Edit2 : MACHT DIE GROTENBURG ENDLICH SPIELTAUGLICH !!! DANN STEIGEN WIR AUF ..WELCHE LIGA EVER !!!

UND DANN ERST RECHT : UNSTOPPABLE FORZA MP RULEZ !!


Edit3: Und MP Danke für alles ..aber bitte respektiere auch ,dass wir nicht überall kompatibel sind was Fans angeht..Überall spielen geht nicht ...gerade hier um uns herum ..Es gibt halt dieses Haifischbecken ...und wir darin in nem Pool ...aber ja muss man auch lernen ...es gibt da so Grenzen ...


Edit4..aber sowhat..wenn nicht anders geht werden wir zu blueredninjaelefantpirinhas :-))

Together...05 ever unstoppable  to future !


0
Flo

Stand der Artikel hier schon? https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-wenig-gegenliebe-fuer-umzugsplaene-des-kfc-uerdingen_aid-36726487

„Unser Ziel ist es, die Arena zu einer echten Heimat für die Fortuna-Fans zu machen“, erklärte Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, auf Anfrage unserer Redaktion. „Unsere Anhänger sollen sich vollumfänglich mit unserem Stadion identifizieren. Ich denke nicht, dass wir dieses Ziel erreichen, wenn neben unserer Fortuna ein anderer Klub in der Arena spielen würde.“


0
Ich hoffe nur, dass wir am Ende nicht zwischen den Stühlen sitzen.

Welches Stadion auch immer ins Spiel gebracht wird, die ansässigen Fans werden auf die Barrikaden gehen, wenn der "Russenclub" der "Retortenverein" in deren Revier wildern will. Und wenn ich da an Vereine wie die Fortuna oder Gladbach denke, da werden die Verantwortlichen sicher klein bei geben. 

Oh man, das ist schon echt kacke heimatlos zu sein... 


Edith sagt: Wenn garnichts anderes mehr geht, dann teilen wir uns halt mit der Ford-una das Südstadion. 

0
Vielleicht muss jetzt endlich mal eine grosse Demo vor dem Rathaus organisiert werden damit die Herren endlich Ihren fetten bequemen A.... bewegen so 2000 fans vorm Rathaus in gelben Westen hahaha!Ich glaube das würde den Druck von seiten der Presse auch nochmal erhöhen!Weil die werden das richtig ausschlachten!Sollte aber friedlich ablaufen,nur wer organisiert sowas!?
0
Antwort auf Markus2021
Vielleicht muss jetzt endlich mal eine grosse Demo vor dem Rathaus organisiert werden damit die Herren endlich Ihren fetten bequemen A.... bewegen so 2000 fans vorm Rathaus in gelben Westen hahaha!Ich glaube das würde den Druck von seiten der Presse auch nochmal erhöhen!Weil die werden das richtig ausschlachten!Sollte aber friedlich ablaufen,nur wer organisiert sowas!?
Wenn schon, dann blau-rote Westen!!!! (Wenn´s sowas gibt :-))   )
0
Na war ja auch nur laut gedacht wie auch immer,wir sind Wähler dieser Politik und nicht einverstanden jetzt muss endlich mal was passieren tun wirs unserem Präsi MP nach, nicht reden ,was machen!wenn wir 3000 mann nach Mannheim kriegen sollten die auch vorm Rathaus gehen!Mal sehn ob die das lustig finden!
0
Wattenscheid ist keine Option
0
DrJones

„Unser Ziel ist es, die Arena zu einer echten Heimat für die Fortuna-Fans zu machen“, erklärte Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, auf Anfrage unserer Redaktion. „Unsere Anhänger sollen sich vollumfänglich mit unserem Stadion identifizieren"


Ähm, ja klar... vollumfänglich identifizieren... mit einer MULTIfunktionsarena, in der jeglicher Quatsch ausgetragen wurde/wird, die LTU/Esprit/Merkur Spiel Arena heißt, in der noch nicht mal die Farben der Stühle Vereinsfarben haben durften, und der Schriftzug nur als "Düsseldorf" ohne "Fortuna" erscheint, in der übrigens auch schon Bayxx Levxxkuxxx seine Ligaspiele ausgetragen hatte?!? Ich glaube von Identifikation ist das weit entfernt...

0
Stroem

Hier ein Asuzug aus den DFB Statuten bezüglich Lizenz 3. Liga:


Nachweis einer Platzanlage für alle Pflichtspiele der Mannschaft der

3. Liga, die folgende Voraussetzungen erfüllt:

aa) Zuschauerkapazität über 10.000 Plätze, davon mindestens

2.000 Sitzplätze (für 2. Mannschaften Zuschauerkapazität über

5.000 Plätze, davon mindestens 1.000 Sitzplätze);

bb) Flutlichtanlage mit mindestens 800 Lux E-Cam (fernsehtauglich);

cc) Rasenheizung (in besonders begründeten Ausnahmefällen,

z.B. für Aufsteiger aus der 4. Spielklassenebene, kann insofern

eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden);

dd) Naturrasenspielfeld;

ee) Ausreichende Anzahl Umkleideräume und sanitäre Einrichtungen

für Aktive und Zuschauer sowie Einrichtungen für Medienmitarbeiter;

93

ff) Einhaltung der in den Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit

bei Bundesspielen festgelegten baulichen Anforderungen.

c) Das Stadion muss sich am Sitz des Bewerbers befinden. Über Ausnahmen entscheidet der DFB-Spielausschuss, wobei sich das Stadion

in jedem Fall im Verbandsgebiet des DFB befinden muss.


Venlo scheidet also aus. Wattenscheid müsste nicht an der Rasenheizung scheitern.

0
Danke Stroem für die Infos mit Venlo dachte ich mir schon schaade...aber watn dann mit Grenzwaldstadion ? Ich will nicht nach Wattendriet ..man man was macht eigentlich unser Absaugwagen ? Und welche dritte Tribüne soll da eigentlich wenn irgendwann neu bei uns ? Nord oder Süd hmm blicke da nicht mehr durch weiss da jemand was genaues ??
0
Scorpio
Unter anderem durch diese Diskussion hier wird mir gerade mal so richtig bewusst, in was für einer Scheiss-Situation wir bzgl. der jahrzehntelangen KFC-Ignoranz-Politik der Stadt Krefeld sind.
Ohne unsere Burch sind wir heimatlos !
Wir haben dank MP jetzt die Chance, unsere Geschichte ruhmreich weiter zu schreiben...
aber die heimischen "Volksvertreter" und Sesselfurzer wollen einfach nicht in die Puschen kommen.

Ich könnte BRECHEN !!!

STADT KREFELD: Renoviert endlich die Grotenburg und steht unserer Entwicklung nicht weiter im Weg !

0
Elvis
Antwort auf Stroem

Hier ein Asuzug aus den DFB Statuten bezüglich Lizenz 3. Liga:


Nachweis einer Platzanlage für alle Pflichtspiele der Mannschaft der

3. Liga, die folgende Voraussetzungen erfüllt:

aa) Zuschauerkapazität über 10.000 Plätze, davon mindestens

2.000 Sitzplätze (für 2. Mannschaften Zuschauerkapazität über

5.000 Plätze, davon mindestens 1.000 Sitzplätze);

bb) Flutlichtanlage mit mindestens 800 Lux E-Cam (fernsehtauglich);

cc) Rasenheizung (in besonders begründeten Ausnahmefällen,

z.B. für Aufsteiger aus der 4. Spielklassenebene, kann insofern

eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden);

dd) Naturrasenspielfeld;

ee) Ausreichende Anzahl Umkleideräume und sanitäre Einrichtungen

für Aktive und Zuschauer sowie Einrichtungen für Medienmitarbeiter;

93

ff) Einhaltung der in den Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit

bei Bundesspielen festgelegten baulichen Anforderungen.

c) Das Stadion muss sich am Sitz des Bewerbers befinden. Über Ausnahmen entscheidet der DFB-Spielausschuss, wobei sich das Stadion

in jedem Fall im Verbandsgebiet des DFB befinden muss.


Venlo scheidet also aus. Wattenscheid müsste nicht an der Rasenheizung scheitern.

Okay, dann lag ich ja etwas daneben. Ich bin von einer Pflicht bei der Rasenheizung ausgegangen. Sorry! ✌️ Dennoch habe ich dann folgende Sorgen. Wird der DFB für die Bruchbude in Wattenscheid eine solche Sondergenehmigung ausstellen, vor allem, da wir ja dann kein Aufsteiger mehr sind? Falls nein und wir haben das Stadion als Spielort angegeben, bekommen wir dann die Lizenz entzogen? Was machen wir in dem Fall, wenn der DFB Wattenscheid ablehnt und Düsseldorf und Duisburg uns dann nicht mehr nehmen? Dass hätte dann wohl auch den Lizenzentzug zur Folge, oder? Und ist Wattenscheid nicht dann eventuell zu weit weg? Duisburg, Düsseldorf und Gladbach sind direkte Nachbarn aber Watenscheid ist da anders zu betrachten. 
0
Heini
Antwort auf Scorpio
Unter anderem durch diese Diskussion hier wird mir gerade mal so richtig bewusst, in was für einer Scheiss-Situation wir bzgl. der jahrzehntelangen KFC-Ignoranz-Politik der Stadt Krefeld sind.
Ohne unsere Burch sind wir heimatlos !
Wir haben dank MP jetzt die Chance, unsere Geschichte ruhmreich weiter zu schreiben...
aber die heimischen "Volksvertreter" und Sesselfurzer wollen einfach nicht in die Puschen kommen.

Ich könnte BRECHEN !!!

STADT KREFELD: Renoviert endlich die Grotenburg und steht unserer Entwicklung nicht weiter im Weg !

Die ganze Geschichte hier mit unseren Träumen und MPs Vorstellungen sind für mich erst dann irgendwie realistisch, wenn die ersten Betonteile in der Grotenburg entfernt und ersetzt werden. Im wahrsten Sinne des Wortes: zementiert. Bis dahin fühl ich mich als Fan irgendwie wie in einem schwebenden Verfahren. Ätzend!
0
Revin

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/noch-kein-kontakt-zu-wattenscheid/ 


0
Ganz ehrlich...so langsam glaube ich, dass MP einfach mal so die beiden Stadien in die Runde geschmissen hat um in Ruhe mit einer anderen Alternative um die Ecke zu kommen oder als Überraschung dürfen wir nächstes Jahr doch schon mit Ausnahmegenehmigung in der 3. Liga spielen *Träum :)
0
Antwort auf BenTheMan
Ganz ehrlich...so langsam glaube ich, dass MP einfach mal so die beiden Stadien in die Runde geschmissen hat um in Ruhe mit einer anderen Alternative um die Ecke zu kommen oder als Überraschung dürfen wir nächstes Jahr doch schon mit Ausnahmegenehmigung in der 3. Liga spielen *Träum :)

… für mich sieht es danach aus, als hätte MP mal einen (zu großen) "Testballon" steigen lassen!

… ob er in diesem Fall wusste, auf was er sich dabei einlässt?
0
Wenn man schon Ideen wie Wattenscheid und Düsseldorf in die Runde wirft, um den Preis zu drücken, dann sollte man wenigstens bei den genannten Vereinen eine lockere und unverbindliche Anfrage gestartet haben.
Da die so rein von gar nichts wissen, erscheint mir das doch alles recht sinnlos. MP ist ja nicht blöd - aber was er sich dabei denkt, ist mir rätselhaft.
Als Grundlage für Verhandlungen mit Duisburg ist das doch viel zu oberflächlich und durchsichtig!

Am Ende wird es doch wieder Duisburg - Überraschung!
0
Es wird bei Duisburg bleiben mit geringerer Miete.. 
0
Antwort auf Nostalgie1905
Es wird bei Duisburg bleiben mit geringerer Miete.. 
Ach was?!   *grins*

So nach längerem Nachdenken, könnte der Versuchsballon ja Sinn machen als erster Warnschuss für die Saison 2020/2021....

*grusel*

Streiche: Grotenburg
Setze: Gruselburg
0
Antwort auf Nostalgie1905
Es wird bei Duisburg bleiben mit geringerer Miete.. 
Ich denke eher, die Miete wird höher! Wenn Duisburg mit den Fake-News unter Druck gesetzt werden sollte, ist dies kläglich gescheitert. Denn Ponomarev hat offenbar nicht die Alternativen, die er vortäuschen wollte. Jetzt könnte der Spieß umgedreht werden.
0
Heini
Wieso sollte er den Preis drücken? Es gibt einen Mietvertrag über diese Saison hinaus. Ein nicht funktionierender Aufzug ist jetzt nicht unbedingt ein Makel in diesem sonst tadellosen Stadion.
0

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-duis-burg-bleibt-op-ti-on-2291221.html

0
Herget
Antwort auf Stroem

Hier ein Asuzug aus den DFB Statuten bezüglich Lizenz 3. Liga:


Nachweis einer Platzanlage für alle Pflichtspiele der Mannschaft der

3. Liga, die folgende Voraussetzungen erfüllt:

aa) Zuschauerkapazität über 10.000 Plätze, davon mindestens

2.000 Sitzplätze (für 2. Mannschaften Zuschauerkapazität über

5.000 Plätze, davon mindestens 1.000 Sitzplätze);

bb) Flutlichtanlage mit mindestens 800 Lux E-Cam (fernsehtauglich);

cc) Rasenheizung (in besonders begründeten Ausnahmefällen,

z.B. für Aufsteiger aus der 4. Spielklassenebene, kann insofern

eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden);

dd) Naturrasenspielfeld;

ee) Ausreichende Anzahl Umkleideräume und sanitäre Einrichtungen

für Aktive und Zuschauer sowie Einrichtungen für Medienmitarbeiter;

93

ff) Einhaltung der in den Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit

bei Bundesspielen festgelegten baulichen Anforderungen.

c) Das Stadion muss sich am Sitz des Bewerbers befinden. Über Ausnahmen entscheidet der DFB-Spielausschuss, wobei sich das Stadion

in jedem Fall im Verbandsgebiet des DFB befinden muss.


Venlo scheidet also aus. Wattenscheid müsste nicht an der Rasenheizung scheitern.

Mir ist immer noch nicht klar, welche dieser Anforderungen so kompliziert sind, dass für die Umsetzung zwei Jahre benötigt werden....

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal