Schluesselszene.net

KFC-Plan: Heimspiele in Wattenscheid o. Düsseldorf?

Johannes
Was unabhängig vom Ort des neuen Ausweichstadions meiner Meinung nach wichtig ist: Sonderbusse vom Krefelder Hauptbahnhof zum Stadion, wie beim Relegationshinspiel. Müssen ja keine SWK-Busse sein, von mir aus kooperiert man auch mit Reiseunternehmen. Es kann nicht sein, dass man zu Heimspielen 1 1/2 Stunden unterwegs ist, da haben viele einfach keinen Bock drauf und das kann ich verstehen. Verstehe auch derzeit nicht, wieso es keine Sonderzüge von Duisburg-Schlenk oder zumindest vom Duisburger Hauptbahnhof nach Krefeld gibt. 
0
Andy
Sollte wirklich feststehen, dass es definitiv nur die eine Saison wäre und die Grotenburg ab August 2020 wieder bespielbar wäre (muss nicht heißen, dass alles fertig ist),
könnte man sich notgedrungen mit Wattenscheid anfreunden. Ach, am Ende ist man eh wieder überall dabei :-DD
0
Stroem
Ich würde empfehlen öffentlich nicht zu stark gegen Wattenscheid und Düsseldorf zu schiessen, könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch mit Duisburg weiterhin verhandelt wird.

0
kfc9999

Wattenscheid fänd ich super. Da könnte man mit gutem Willen wenigstens mal sowas wie Atmosphäre erzeugen, besser als in diesen riesigen Schüsseln. Und auch das kann am Ende paar Punkte bedeuten.


Außerdem ist das einfach für den Verein zu teuer. Aber gut, hier gehts den Leuten halt nur um Bequemlichkeit und dass man schnell da ist. Da hört es mit der Vereinsliebe dann schnell auf. Nichts Neues.

0
Stroem
Antwort auf kfc9999

Wattenscheid fänd ich super. Da könnte man mit gutem Willen wenigstens mal sowas wie Atmosphäre erzeugen, besser als in diesen riesigen Schüsseln. Und auch das kann am Ende paar Punkte bedeuten.


Außerdem ist das einfach für den Verein zu teuer. Aber gut, hier gehts den Leuten halt nur um Bequemlichkeit und dass man schnell da ist. Da hört es mit der Vereinsliebe dann schnell auf. Nichts Neues.

Nützt ja auch nix, wenn nochmal 1.000 Leute weniger kommen.
0
Sabo05

Aus der RP:

Dass der Spielort Wattenscheid für die Krefelder Fußballanhänger noch ein Stück weiter entfernt ist als Duisburg, weiß Ponomarev natürlich. „Für die Fans ist das nicht so gut“, sagt er verständnisvoll. „Da werden wir unser Möglichstes tun. Aber wir müssen wirtschaftlich arbeiten. Das ist aber mit diesen Zuschauerzahlen in Duisburg schwer möglich.“


Stellt sich halt die Frage wie sich die Zuschauerzahlen im WAT entwickeln.

Ich denke, daß der harten Kern auch nach WAT folgen wird. Also um die 3.000. Nur dann müssen halt wirklich Busse für die An- und Abreise organisiert werden.

Mit der Bahn an Spieltagen durch das Ruhrgebiet gondeln? Da gibt es entspannteres. 

0
Andy
Von der Atmosphäre her hätte es schon was, wenn man im Lohrheidestadion komplett auf der Osttribüne wäre, unterm Dach !!
0
Never.
0
TimK
Antwort auf Stroem
Nützt ja auch nix, wenn nochmal 1.000 Leute weniger kommen.
Naja, das sagst Du so...
Wenn das Stadion in Wattenscheid "nur" 100.000 statt der kolportierten 400.000+ in Duisburg kostet sind 1.000 Zuschauer im Schnitt verkraftbar, da die weniger Einnahmen durch die weniger Kosten aufgefangen werden.


0
Stroem
Antwort auf TimK
Naja, das sagst Du so...
Wenn das Stadion in Wattenscheid "nur" 100.000 statt der kolportierten 400.000+ in Duisburg kostet sind 1.000 Zuschauer im Schnitt verkraftbar, da die weniger Einnahmen durch die weniger Kosten aufgefangen werden.


Meinte das eher auf die Stimmung bezogen. Finanziell wird M.P. sich das schon gut überlegt haben.
0
TimK
Antwort auf Stroem
Meinte das eher auf die Stimmung bezogen. Finanziell wird M.P. sich das schon gut überlegt haben.
ach so.. Aber auch dem würde ich keine zu große Bedeutung beimessen. Die Stimmung kann in einem kleinen Stadion unter dem Dach durchaus besser werden als in Duisburg.. Auch wenn vllt. 1.000 Leute im Schnitt weniger kämen. Es sind ja nicht die, die immer kommen und laut sind, die dann nicht mehr kommen.

So oder so fänd ich die Lohrheide aber nicht ganz so geil.
0
Wattenscheid, sorry, dann eine Saison ohne Dauerkarte, geht gar nicht.
0
Dann doch lieber den Borussenpark, der liegt quasi um die Ecke, wäre aber sicher zu teuer. Aber wenn man mit Eberl, der nun wahrlich kein Unmensch ist, sprechen würde, käme da ganz sicher eine gute Lösung heraus.
0
Sollten wir im nächsten Jahr 2. Liga spielen, wovon ich ausgehe, dann ist Wattenscheid eh aus der Verlosung, da kannste dann auch in der Burg spielen.
0
chris

Wattenscheid ist auch für mich keine Option. Und ich würde jetzt mal behaupten, dass das locker mehr als 1000 Zuschauer pro Heimspiel kosten wird. Nichtsdestotrotz stellt sich mir aber die Frage warum die Lohrheide drittligatauglich sein sollte und die Grotenburg nicht?!

0
Stroem
Antwort auf Sondermann
Dann doch lieber den Borussenpark, der liegt quasi um die Ecke, wäre aber sicher zu teuer. Aber wenn man mit Eberl, der nun wahrlich kein Unmensch ist, sprechen würde, käme da ganz sicher eine gute Lösung heraus.
Da die nächste Saison international spielen, wird man da wohl nix kriegen. Stichwort: Rasen
0
Dieser Wattenscheid- Plan kann nur einen wirtschaftlichen Hintergrund haben! Entweder gestaltet sich das so, dass trotz eines zu erwartenden Zuschauerrückgang die Kosten im Vergleich zu Duisburg wesentlich geringer sind!


Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass dieser Umzug aus rein vertraglichen Komponenten mit Duisburg ins Spiel gebracht wird...

0
chef792
Antwort auf TimK
Naja, das sagst Du so...
Wenn das Stadion in Wattenscheid "nur" 100.000 statt der kolportierten 400.000+ in Duisburg kostet sind 1.000 Zuschauer im Schnitt verkraftbar, da die weniger Einnahmen durch die weniger Kosten aufgefangen werden.


Dachte die Kosten liegen bei 800k und davon geht die Hälfte direkt an den Msv. Ich glaube, falls der Msv absteigt sind die auch stark auf das Geld angewiesen, egal ob nun 400 oder 200k an die gehen.  


Bevor man in Wattenscheid spielt kann man auch direkt nach Bochum oder Rote Erde (war ja zumindest mal 3.Ligatauglich) ausweichen. 

Bitte nicht Wattenscheid!


0
Antwort auf kfc9999

Wattenscheid fänd ich super. Da könnte man mit gutem Willen wenigstens mal sowas wie Atmosphäre erzeugen, besser als in diesen riesigen Schüsseln. Und auch das kann am Ende paar Punkte bedeuten.


Außerdem ist das einfach für den Verein zu teuer. Aber gut, hier gehts den Leuten halt nur um Bequemlichkeit und dass man schnell da ist. Da hört es mit der Vereinsliebe dann schnell auf. Nichts Neues.

Exakt meine Gedanken zu Papier/Pixeln gebracht.
Was sind denn bitte 40 Minuten????????? Von meinem Heimatort habe ich in 40 Minuten einen damaligen 4.-Ligisten im Umkreis gehabt und schaffe es mit Müh und Not von meinem jetzigen Wohnort nach Karlsruhe in 40 Minuten. Mehr ist da nicht. Boah, seid ihr verwöhnt...
0
Timon U.
Wattenscheid hat doch auch gar keine Rasenheizung, oder? 
0
JeFF

Hier steht, dass sie keine haben. Keine Ahnung wie verlässlich diese Info ist:


https://www.transfermarkt.de/sg-wattenscheid-09/stadion/verein/97

0
Heini

Das ist noch viel besser:


"Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Es besteht keine direkte Nahverkehrsanbindung vom Bahnhof Wattenscheid zum Lohrheidestadion, der Fußweg beträgt ca. 30 Minuten.

Das Lohrheidestadion ist mit der Straßenbahnlinie 302 zu erreichen, die Fahrtzeit ab HBF Gelsenkirchen beträgt ca. 10 Minuten, ab HBF Bochum ca. 30 Minuten. Die Zielhaltestelle heißt Lohrheidestraße und ist ca. 5 Gehminuten vom Stadion entfernt. "

0
Stroem
Antwort auf Heini

Das ist noch viel besser:


"Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Es besteht keine direkte Nahverkehrsanbindung vom Bahnhof Wattenscheid zum Lohrheidestadion, der Fußweg beträgt ca. 30 Minuten.

Das Lohrheidestadion ist mit der Straßenbahnlinie 302 zu erreichen, die Fahrtzeit ab HBF Gelsenkirchen beträgt ca. 10 Minuten, ab HBF Bochum ca. 30 Minuten. Die Zielhaltestelle heißt Lohrheidestraße und ist ca. 5 Gehminuten vom Stadion entfernt. "

Habs auf Seite 2 schon geschrieben. An einem Samstag braucht man vom HBF Krefeld bis zum Lohrheidestadion rund 90 Minuten. Wenn alles glatt läuft.

Das würde für mich bedeuten Anfahrt plus Spiel plus etwas Puffer rund 6 Stunden. Das muss M.P. meiner Frau dann aber persönlich erklären.

Grotenburg waren meist so 2,5-3 Stunden, Duisburg 3,5-4 Stunden. Noch mal 2 Stunden mehr.
0
JeFF
Vielleicht meine MP auch Bochum? Unter Umständen gab es hier ein Missverständnis? 
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal