Schluesselszene.net

KFC-Plan: Heimspiele in Wattenscheid o. Düsseldorf?

blabala
Wenn wirklich Wattenscheid der Spielort wird, gibt es auf jeden Fall keine Dauerkarte....
0
vluyner
Meiner Meinung nach sind das Gedankenspiele. Wattenscheid m.M. nach nicht für die 3. Liga tauglich.
Ponomarev ist es aber egal ob wir vor 3.000 Zuschauern spielen, wenn dadurch die Stadionmiete deutlich günstiger wird.
Ich habe aber immer damit gerechnet, dass wir in Essen spielen. Stadion vermutlich sogar für die 2. Liga tauglich.

0
Timon U.
Ich hatte Duisburg eigentlich für die optimale Notlösung gehalten, da der "Feindkontakt" mit MSVlern sich eigentlich im Rahmen halten sollte. Da dort nun aber genau so über uns gestänkert wird, wie in Essen oder Wuppertal, bin ich von Duisburg auch nicht mehr überzeugt (ganz abgesehen von der Kackstimmung durch die blöde Blockaufteilung und diese nervigen Fahrstühle, die ständig nicht fahren).


Eine Alternativlösung, bei der auch die Fans des am Stadion ansässigen Vereins mit uns Leben können, fällt mir aber spontan auch noch nicht ein. 

0
giulia76
Wir werden ja der reinste Wandercircus.


Essen Stadion wäre doch viel besser als Wattenscheid.


Ich denke auch MP will die Konditionen in Duisburg verbessern und hat deshalb Alternativen ausgegraben.


Duisburg ist eigentlich die beste Notlösung.



0
KFCworld
War denn jetzt irgendwas dass es mit dem Stadion Umbau garnicht mehr klappt?

Wattenscheid wäre schon mies wegen der Entfernung.
0
Das ganze ist wahrscheinlich eine Kostenfrage, Duisburg ist zu teuer
für die 3. Liga und die zuwenigen Zuschauer, Wattenscheid wird um ein
vielfaches günstiger sein. Das ist aus Wirtschaftlicher Sicht, wahrscheinlich
richtig.
Für uns Fans, die immer im Stadion sind, ist Wattenscheid eine Katastrophe.
Wie hier schon erwähnt, könnte es eine Strategie sein, den Preis nach unten
zu drücken, andererseits ist es MP vielleicht auch egal, aufsteigen kann er auch
vor noch weniger Zuschauern in Wattenscheid, wenn es einfach viel günstiger
ist.
Es hängt auch von der Platzierung am Ende der Saison ab, steigen wir auf, spielen
wir in Düsseldorf, spielen wir weiter 3. Liga, dann wird es Wattenscheid.

Freunde, mit dem Stadion in Wattenscheid kann ich mich so garnicht anfreunden.
Wie soll das weitergehen?
0
Crossy

Zu der möglichen Entfernung kann ich nichts sagen. Ich fahre jedes Heimspiel zum BVB - sind auch 76 Kilometer eine Strecke. Solche Dinge muss man eh mit sich selbst ausmachen.


Sollten das von MP keine "Spielchen" sein und das "Ausweichmanöver Wattenscheid" in Kauf genommen werden, sehe ich das zumindest als weiteres positives Zeichen eines Langzeitprojektes. Was ja einige wenige immer noch bezweifeln. So etwas würde keiner überlegen, wenn man sich nur kurzfristig einbringen wollte.

0
Wenn Wattenscheid,, muss es Shuttlebusse aus Krefeld geben. Ansonsten kannste das doch komplett knicken. Wäre dann immer noch Scheiße, aber ändert man ja nix dran....
Ich glaube leider, dass das Dingen hinter den Kulissen wohl schon durch ist. Ansonsten hätte M.P. nicht so ne Info an die RP gegeben.
0
JimPanse
Aber warum soll Wattenscheid in Ordnung sein und die Grotenburg nicht? Die Bruchbude von denen ist eine Katastrophe, aber unser Stadion soll nicht geeignet sein? Das wird für jeden Fan immer weniger verständlich. 
0
Also Wattenscheid,( bei aller Liebe für den KFC), tu ich mir
und meinem dann 83 jährigen Vater nicht an.
Duisburg ist für ihn schon grenzwertig!!!
Dann müssten schon Shuttle Busse vom Sprödental, oder Grotenburg
Parkplatz direkt ans Stadion fahren.

Ich fände es sehr schade für alle treuen und auch ältere Fans des KFC.
0
Wattenscheiss 09 und Scheisse 04
0
Antwort auf JimPanse
Aber warum soll Wattenscheid in Ordnung sein und die Grotenburg nicht? Die Bruchbude von denen ist eine Katastrophe, aber unser Stadion soll nicht geeignet sein? Das wird für jeden Fan immer weniger verständlich. 

… da hast du wohl Recht!

… das sollten sich die Verantwortlichen bei der Stadt Krefeld auch mal fragen?!
0
Crossy
Ich weiß ja nicht ob es wo einen Rahmenplan für den Umbau gibt, aber wenn man so umbaut/umbauen muss wie ich vermute, dann kannst Du in der nächsten Saison nicht auf einer offenen Baustelle spielen.

Aber wenn schon nicht Düsseldorf geht, warum nicht mal in Venlo fragen.
Von der Fan-Gewinnung her bestimmt besser als Ruhrgebiet, aber wahrscheinlich leben wir in einem vereinten Europa, aber hinter der Grenze zocken geht wahrscheinlich wegen Statuten nicht....
0
KFCworld
So oder so müssen wir noch 1,5 Jahre da durch.

Duisburg. (für mich 40 min anreise mit dem auto ca, 1,5 Std mit dem Bike)

3. Liga in Wattenscheid wäre halt ein mega anstregender kack weg jedesmal. (Für mich 65min Anreise mit dem auto, 3 Stunden mit deme Bike -_-)
man müsste es sich immer 2x überlegen hinzufahren.
positiv immerhin: das stadion ist cooler für die stimmung mit alle man unterm dach und man wäre dort sicher willkommender als in DU, alleine weil die SGW sich über ein wenig extra Moneten freuen würde. Außerdem geile vereinshymne.

2. Liga in Ddorf wäre doch ok für 1 Jahr. Kurze Anreise (für mich ca. 22 min mit dem Auto, 1 Std.9 Min mit dem Bike)


Venlo wäre ein Traum immer noch.

0
ob jemals eine provisorische Lösung (Stadion auf Zeit) geprüft wurde, wie seinerzeit in Düsseldorf beim ESC?
0
Antwort auf Peter Falter
ob jemals eine provisorische Lösung (Stadion auf Zeit) geprüft wurde, wie seinerzeit in Düsseldorf beim ESC?
Das Ding hat doch damals schon für eine kurze Zeit (2-3 Wochen) eine exorbitant hohe Summe gekostet. Und auch für so ein Ding brauchst Du Platz, Infrastruktur und nicht zuletzt eine Baugenehmigung.

Wattenscheid: geht gar nicht (nicht weil das Stadion so mies wäre, sondern weil bei dem dann erforderlichen Anfahrtsweg noch weniger Fans zu den "Heimspielen" kämen als jetzt - erst recht, wenn es sportlich mal eine Durststrecke gibt und wenig attraktive Gegner kommen. Das mag für die "Exil-Fans" zwar schwer verständlich sein, aber die aktuelle Situation in DU zeigt doch, wie schwer der "gemeine Krefelder" dazu zu bewegen ist, den Weg nach Duisburg aus sich zu nehmen. Mehr als 1.500 Heimzuschauer sehe ich bei der Option WAT nicht.

Düsseldorf: Laut M. P. Option für die 2. Liga, nicht für die 3. Liga. In der 3. Liga wohl zu teuer und wir wären da zudem mit unseren 3-4.000 Zuschauern noch verlorener als in DU.

Duisburg bereitet uns doch die gesamte Saison schon Kopfzerbrechen, ist aber noch das - im wahrsten Sinne des Wortes - naheliegenste.

Sonstige Alternativen sehe ich nicht.
0
vluyner
Venlo liegt leider in den Niederlanden :-)
Die wollten mal in Gladbach gegen Ajax oder PSV spielen, wurde aber vom Verband untersagt.
Ausserdem hat das Stadion De Koel Kunstrasen. Keine Ahnung ob man im deutschen Profifussball darauf spielen darf.
Bin am Samstag nach unserem Spiel gegen 1860 auch noch nach Venlo gefahren (2:1 gegen Tilburg). Das abgerockte Stadion hat schon was.
0
Das einzige was mir dazu einfällt, ist Herbert Grönemeyer mit so Titeln wie,

Bochum oder Was soll das.
0
...für kurze Zeit oder ein bis zwei Jahre, der Grundinvest bleibt ja gleich, will sagen 2,5 Mio Euro für vier Spiele oder 40 kann günstiger sein, als mieten in Düsseldoof oder Wattenscheix. Vlt. kann man z. B. die Edelstahl-Kampfbahn provisorisch drittligatauglich bekommen...die Frage ist: hat das jemand mal seriös geprüft - kann ich mir bei der Schnarchnasenverwaltung Krefeld aber nicht vorstellen...
0
Kfcrene
Ich bekomme so langsam ein Gefühl dafür,warum sich kleine Jungs immer weniger für Fussball interessieren (ausser Konsole-) )...Mannschaften,die sie ohne Decoder nicht schauen können...Anstosszeiten,in denen sie schlafen...und ein ``Heimatverein`` ,der 2Std weit weg spielt....
Man muß sich am Ende nicht wundern...ausser über die Idee Wattenscheid.
0
Crossy
@vluyner

Klaro liegt Venlo in den Niederlanden, aber immer noch in Europa.

Da können immer noch so viele über den KEV schimpfen, aber Eishockey ist was manche Dinge an geht dem Fußball voraus.
Sieht man an den Tilburg Trappers, die in der Oberliga - wenn auch ohne Aufstiegsrecht - im Ligenbetrieb spielen, oder am Videobeweis.

Naja, vielleicht war Venlo ja auch eine Option die man schon erfolglos geprüft hat.
0
Antwort auf derlinner
Das einzige was mir dazu einfällt, ist Herbert Grönemeyer mit so Titeln wie,

Bochum oder Was soll das.
Guter Einwand @linner und jetzt haben wir auch direkt ein Protestmotto:  

WAT soll das? 

0
Der MP ist mir ja einer. Erzählt die Presse macht unsere Fans verrückt und jetzt kommt der mit Wattenscheid um die Ecke und sorgt gleich mal für richtig Vorfreude auf nächste Saison! Hut ab! Hätte die WZ nicht besser hinbekommen! Zack und sofort ist Stimmung in der Bude. Keiner regt sich jetzt mehr über die schlechten Spiele auf sondern sorgt sich nur noch um nächste Saison. Und wenn das Bauvorhaben Grotenburg mal stockt oder so, dürfen wir uns auf 2 Jahre oder mehr in der Diaspora freuen. Ein wirklich einmaliges Stück scheisse im deutschen Fußball 
0
Heini
MP ist aber nicht für diese Situation verantwortlich. Die Stadt Krefeld hat schuld an der Situation. Es ist bautechnisch noch nix passiert, zumindest hab ich nix gehört, gelesen oder gesehen. Wieviel Zeit ist jetzt schon verstrichen und was ist passiert? Ja, irgendwann sollen mal 40 Mio in die Geotenburg fließen. Die Frage ist nur WANN? Die Stadionfrage bringt uns noch um (den Verstand). 
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal