Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

ocin
alternativ könnten wir auch gewinnen ...
0
Antwort auf ocin
alternativ könnten wir auch gewinnen ...
Ja das wäre ja noch besser.
0
Stroem

Ingolstadt trennt sich von Trainer Saibene


https://www.liga3-online.de/nach-fuenf-spielen-ohne-sieg-ingolstadt-trennt-sich-von-saibene/?fbclid=IwAR1kuHj0iUN3JPSmIEpRWoMpBnHUAKtRSuvLAIdwbaSFxJF8O2KUI1g-6Fc

0
Cello Ya
Wahnsinn.
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-aufstieg-muss-das-ziel-sein_aid-49434005


Ich finde den Artikel sehr treffend. Natürlich wäre der Aufstieg aufgrund der bisher gezeigten Leistungen nicht gerechtfertigt, aber die Tabellensituation ist so, dass man noch Aufsteigen kann. Das diese Liga in den letzten 10 Spielen entschieden wird, hatte ich schon im Herbst prognostiziert. Realistisch sind es 6 Punkte nach oben und 6 Punkte nach unten. Die schlechte Tordifferenz ist einfach ein Punkt weniger. Trotzdem ist alles drin. Ich möchte dabei auch noch mal an unsere Aufstiegssaison erinnern. 10 Spieltage vor Schluss sah es nicht wirklich nach dem Aufstieg aus, das Endergebnis ist bekannt. Die 3 Mannschaften mit den meisten Siegen aus den noch ausstehenden Partien werden aufsteigen (bzw mindestens Relegation spielen), unabhängig des heutigen Tabellenplatzes. Genauso sieht es nach unten aus. 

So oder so ist das Ziel, alles zu gewinnen. Wieviel Siege es werden und wofür es reicht, werden wir sehen, aber die Mannschaft ist jetzt auf dem höchsten Level seit dem Aufstieg. Taktisch, spielerisch und konditionell, die Zeichen stehen gut. 

0
Der Artikel ist doch ein schlechter Scherz.

Wer als Journalist ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt davon spricht dass der Aufstieg das Ziel sein MUSS (!) ist nicht optimistisch sondern völlig verblendet. Das einzige was man dadurch erreicht sind falsche Erwartungen an die Mannschaft - die erstmal gucken soll dass sie die nötigen Punkte gegen den Abstieg erreicht. Denn das muss erstmal das Ziel sein.

Wir haben in den letzten 3 Spielen genau 3 Punkte geholt. In dieser Liga kann es nach 2 Niederlagen in Folge auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Oder ist Chemnitz jetzt auch im Aufstiegskampf dabei? Schulze mag es vielleicht gut mit uns meinen aber seine Artikel in dieser Saison sind zum Großteil einfach nur unfassbar. Als würde er uns verarschen wollen. Und am Ende wird das dann von den restlichen Medien so umgedreht dass es heißt der KFC würde seinen eigenen Ansprüchen hinterher laufen.

Nach dem Hinrunden-Sieg in Zwickau hat Schulze übrigens getitelt dass Heiko Vogel jetzt so fest im Sattel sitzen würde wie noch nie. Ein Spiel später wurde er gefeuert und wir hatten in der Tabelle den Platz den Großaspach jetzt belegt.

Und @Schreberstrasse: Wir haben taktisch und spielerisch nach dem Aufstieg meiner Meinung nach sehr wohl schon bessere Phasen gehabt als jetzt - selbst unter Reisinger. Das war gestern ok aber immernoch kein Vergleich zu der abgeklärten Leistung die wir beispielsweise letztes Jahr in Wehen gezeigt haben (nur um ein Beispiel zu nennen). Auch in Würzburg und Ingolstadt haben wir unter Reisinger sehr gut gespielt. Aber die Konstanz fehlt trotzdem. Die Mannschaft ist noch nicht soweit.

Das war gestern der FSV Zwickau und ohne Osawe lief trotzdem nicht viel zusammen. Wie kommst du denn jetzt darauf dass wir auf dem "höchsten taktischen und spielerischen Level seit 2 Jahren" sind? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - vorallem nicht nachdem uns davor erst wieder zwei Krisenmannschaften (Münster und Braunschweig) taktisch vorgeführt haben.

Und nein - ich wehre mich nicht gegen einen Aufstieg. Aber erstmal sollte man die Klasse sichern.
0
Der Artikel ist doch ein schlechter Scherz.

Wer als Journalist ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt davon spricht dass der Aufstieg das Ziel sein MUSS (!) ist nicht optimistisch sondern völlig verblendet. Das einzige was man dadurch erreicht sind falsche Erwartungen an die Mannschaft - die erstmal gucken soll dass sie die nötigen Punkte gegen den Abstieg erreicht. Denn das muss erstmal das Ziel sein.

Wir haben in den letzten 3 Spielen genau 3 Punkte geholt. In dieser Liga kann es nach 2 Niederlagen in Folge auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Oder ist Chemnitz jetzt auch im Aufstiegskampf dabei? Schulze mag es vielleicht gut mit uns meinen aber seine Artikel in dieser Saison sind zum Großteil einfach nur unfassbar. Als würde er uns verarschen wollen. Und am Ende wird das dann von den restlichen Medien so umgedreht dass es heißt der KFC würde seinen eigenen Ansprüchen hinterher laufen.

Nach dem Hinrunden-Sieg in Zwickau hat Schulze übrigens getitelt dass Heiko Vogel jetzt so fest im Sattel sitzen würde wie noch nie. Ein Spiel später wurde er gefeuert und wir hatten in der Tabelle den Platz den Großaspach jetzt belegt.

Und @Schreberstrasse: Wir haben taktisch und spielerisch nach dem Aufstieg meiner Meinung nach sehr wohl schon bessere Phasen gehabt als jetzt - selbst unter Reisinger. Das war gestern ok aber immernoch kein Vergleich zu der abgeklärten Leistung die wir beispielsweise letztes Jahr in Wehen gezeigt haben (nur um ein Beispiel zu nennen). Auch in Würzburg und Ingolstadt haben wir unter Reisinger sehr gut gespielt. Aber die Konstanz fehlt trotzdem. Die Mannschaft ist noch nicht soweit.

Das war gestern der FSV Zwickau und ohne Osawe lief trotzdem nicht viel zusammen. Wie kommst du denn jetzt darauf dass wir auf dem "höchsten taktischen und spielerischen Level seit 2 Jahren" sind? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - vorallem nicht nachdem uns davor erst wieder zwei Krisenmannschaften (Münster und Braunschweig) taktisch vorgeführt haben.

Und nein - ich wehre mich nicht gegen einen Aufstieg. Aber erstmal sollte man die Klasse sichern.
Wir leben halt auf unterschiedlichen Planeten. Ich bin jetzt weit davon entfernt das mit dir ausdiskutieren zu wollen. Aber wie du dich wieder mal dazu aufschwingst die Deutungshoheit zu haben, das finde ich, um deine Worte zu nutzen, unfassbar. Deine Ausdrucksweise ist und bleibt Respektlos! 


Wer viel schreibt, hat inhaltlich nicht unbedingt viel zu sagen! 

0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-aufstieg-muss-das-ziel-sein_aid-49434005


Ich finde den Artikel sehr treffend. Natürlich wäre der Aufstieg aufgrund der bisher gezeigten Leistungen nicht gerechtfertigt, aber die Tabellensituation ist so, dass man noch Aufsteigen kann. Das diese Liga in den letzten 10 Spielen entschieden wird, hatte ich schon im Herbst prognostiziert. Realistisch sind es 6 Punkte nach oben und 6 Punkte nach unten. Die schlechte Tordifferenz ist einfach ein Punkt weniger. Trotzdem ist alles drin. Ich möchte dabei auch noch mal an unsere Aufstiegssaison erinnern. 10 Spieltage vor Schluss sah es nicht wirklich nach dem Aufstieg aus, das Endergebnis ist bekannt. Die 3 Mannschaften mit den meisten Siegen aus den noch ausstehenden Partien werden aufsteigen (bzw mindestens Relegation spielen), unabhängig des heutigen Tabellenplatzes. Genauso sieht es nach unten aus. 

So oder so ist das Ziel, alles zu gewinnen. Wieviel Siege es werden und wofür es reicht, werden wir sehen, aber die Mannschaft ist jetzt auf dem höchsten Level seit dem Aufstieg. Taktisch, spielerisch und konditionell, die Zeichen stehen gut. 

Und willst Du dann spielen? :-)

Wenn es mit der Fortuna und dem MSV so weiter geht dann wohl dort nicht.


Diese Liga ist echt ein K(r)ampf.

Klar, wenn aus 5 Ligen jeweils die 4 Besten aufsteigen. Das ist eben anders als dann aus einer Liga hoch in die 2. / 1. BL.


Platz 17 und 4 trennen im Moment 10 Punkte bei noch 11 Spielen (Hansa / Braunschweig nicht inbegriffen).

Halle komplett abgesoffen, 1860 und Meppen nun oben drinn, FC-Audi vergeigt auch das Polster aus der Vorrunde, so wie wir letze Saison.


Die Seuche haben irgendwie ALLE Vereine am Hals.


0
Wir leben halt auf unterschiedlichen Planeten. Ich bin jetzt weit davon entfernt das mit dir ausdiskutieren zu wollen. Aber wie du dich wieder mal dazu aufschwingst die Deutungshoheit zu haben, das finde ich, um deine Worte zu nutzen, unfassbar. Deine Ausdrucksweise ist und bleibt Respektlos! 


Wer viel schreibt, hat inhaltlich nicht unbedingt viel zu sagen! 

Jetzt geht das wieder los.


Wo genau war ich dir gegenüber denn respektlos? Und warst du nicht derjenige der KFC9999 auf irgendeiner Wiese treffen wollte und derjenige der ihn erst heute wieder mit den Worten "Wer unterhält sich denn noch mit dir?" angemacht hat ohne sonst auf seinen Beitrag einzugehen? (https://schluesselszene.net/forum/15-kfc-talk/4476-lizenz-2020-2021?page=3#post-41)


Soviel zum Thema "Respekt" und "Deutungshoheit".


Und zu deinem Satz dass derjenige der viel schreibt nicht unbedingt viel zu sagen hat. Also mehr als leere Phrasen lese ich in deinem Beitrag übrigens auch nicht heraus. Die beiden Hauptsätze in deinem Text sind doch folgende:


"Das diese Liga in den letzten 10 Spielen entschieden wird, hatte ich schon im Herbst prognostiziert."


und


"Die 3 Mannschaften mit den meisten Siegen aus den noch ausstehenden Partien werden aufsteigen (bzw mindestens Relegation spielen), unabhängig des heutigen Tabellenplatzes."


Das ist so als würde ich sagen: "Wer am Ende auf Platz 1 steht der wird auch Meister - darauf habe ich mich schon im Herbst festgelegt". Genauso sehe ich das so dass man diese Saison nicht mit unserer letzten Aufstiegssaison vergleichen kann. Damals war unsere Mannschaft sowas von gefestigt. Wir hatten die besten Einzelspieler der gesamten Liga und ehrlich gesagt nur einen einzigen Konkurrenten. Es ging nur um Platz 1 oder 2. Jetzt ist das doch eine völlig andere Geschichte. Wenn du das anders siehst - ist doch ok. Die Kritik richtete sich auch ganz klar an Schulze. Was wir hier im Forum schreiben ist zweitrangig.

0
ich prognostiziere übrigens nur einen einzigen Aufsteiger.........alle anderen Mannschaften sind Wundertüten

m.E. hat der SV Meppen das größte Momentum auf seiner Seite

0
Sabo05
Am Ende werden mindestens zwei Mannschaften aufsteigen. Darauf lege ich mich fest!
0
Eventuell sogar 3 !!!!!!!!!
Sensationell!!!!!!!!!!            ;-)))))))
0
Braunschweig wird gerade in Rostock völlig vorgeführt. Hätte auch schon 4:0 stehen können - vielleicht sogar müssen.
0
Sabo05
Rostock spielt halt mutig und offensiv. 

Nicht so zaghaft und ängstlich wie wir.

0
Cello Ya
Rostock sehr stark. Und bei Braunschweig merkt man die sind einfach kein Team. Proschwitz, Pourié, Kobylanski, Biankadi alles Einzelkämpfer und Diven. 
0

Könnte auch uns betreffen in 14 Tagen

https://www.liga3-online.de/fcm-gegen-fck-wohl-als-geisterspiel-auch-absage-moeglich/

0
Crossy

Laut Liga3 Online plant die bayrische Regierung die Absage aller Veranstaltungen bis Mitte April ab 1000 Besucher.


5x Drittligisten mit 11 Spielen wären betroffen. 

Optionen:  Absage, Geisterspiel oder Verlegung


Das wird gefühlt in den nächsten drei Tagen richtig heftig.

0
kfc9999
Vielleicht sollte man dann alle Spiele zu Geisterspielen machen, alles andere ist für mich Wettbewerbsverzerrung. Gilt für alle Ligen. Oder haben demnächst Paderborn und Düsseldorf im Abstiegskampf keine Heimspiele mehr, Bremen aber schon? 

Gut, wir sind ein Sonderfall, aber manche verlieren dann komplett den Heimvorteil und andere nicht, wieder andere profitieren wie Zwickau  auswärts davon, dass Bayern 2 keine Zuschauer haben darf. 


Und auf wann soll denn verlegt werden? Spahn sprach heute davon, dass wir hier über Monate reden und nicht nur über Wochen. 

0
Antwort auf Cello Ya
Rostock sehr stark. Und bei Braunschweig merkt man die sind einfach kein Team. Proschwitz, Pourié, Kobylanski, Biankadi alles Einzelkämpfer und Diven. 
Von Rostock war das heute in der ganzen Offensivbewegung vielleicht sogar das Beste was ich dieses Jahr in der gesamten Liga gesehen habe. Vorallem Nartey und Opoku (beide 20 Jahre alt) waren nicht zu bremsen und das hätte auch problemlos zweistellig ausgehen können. Aber das ist widerum die selbe Mannschaft die in Jena und zuletzt in Münster ohne Gegenwehr verloren hat. Wie soll man das noch verstehen?

Wobei Braunschweig vorallem hinten auch garnichts kann. Wir hätten niemals so defensiv dort antreten dürfen. Auch Kobylanski und Proschwitz haben heute wieder keinen Zweikampf gewonnen. Vorallem Kobylanski ist wirklich der größte Schönwetter-Fussballer der Liga und wir haben ihm 2 Tore geschenkt. Aber gut - kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Wichtig ist jetzt dass die richtigen Lehren daraus gezogen wurden.
0

Achso. Kaiserslautern musste jetzt einen Kredit in Höhe von 2.6 Millionen Euro aufnehmen um die Kosten für die laufende Saison (!) zu decken. Und das obwohl die Stadionmiete wieder gesenkt wurde und man 3 Runden im DFB-Pokal gespielt hat.


https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/Fussball-3,fck-buergschaft-100.html

0
Cello Ya
Von Rostock war das heute in der ganzen Offensivbewegung vielleicht sogar das Beste was ich dieses Jahr in der gesamten Liga gesehen habe. Vorallem Nartey und Opoku (beide 20 Jahre alt) waren nicht zu bremsen und das hätte auch problemlos zweistellig ausgehen können. Aber das ist widerum die selbe Mannschaft die in Jena und zuletzt in Münster ohne Gegenwehr verloren hat. Wie soll man das noch verstehen?

Wobei Braunschweig vorallem hinten auch garnichts kann. Wir hätten niemals so defensiv dort antreten dürfen. Auch Kobylanski und Proschwitz haben heute wieder keinen Zweikampf gewonnen. Vorallem Kobylanski ist wirklich der größte Schönwetter-Fussballer der Liga und wir haben ihm 2 Tore geschenkt. Aber gut - kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Wichtig ist jetzt dass die richtigen Lehren daraus gezogen wurden.
Ja seltsame Liga. Jeder kann hier jeden schlagen wie bisher erlebt und Rostock ist echt so ne Wundertüte wie wir geworden. Ja Nartey sehr stark leider geliehen von Stuttgart. Den kriegen wir niemals. Und so einen Opoku kriegst du sicher nur in Liga 2. Sehr interessante Leute.


Und gegen Braunschweig sogar zwei mal zu verlieren war sowas von unnötig und absolut vermeidbar. Die sind mega lausig. Wir haben uns einfach zu sehr eingeschissen vor denen. Da wären locker zwei Siege drin gewesen. Trotz Vogel und heute trotz Reisinger.

0
JimPanse
Darfst halt echt nicht drüber nachdenken, was alles möglich wäre. Es hätte ja schon gereicht gegen Bayern und Münster zu gewinnen, dann würden wir auf Platz 2 stehen. Auf der anderen Seite, verlieren wir gegen Zwickau hätten wir nur noch einen Vorsprung von 3 Punkten auf den Abstiegsplatz. Verrückte Liga und schon alleine deswegen sollte kein Team unterschätzt werden, aber man darf sich auch nicht zu sehr anpassen wie in Braunschweig. Es gibt keine Übermannschaft in dieser Liga. Duisburg profitiert auch nur davon, das alle anderen so schwach sind, ansonsten wäre Platz 1 längst weg. Der Tabellenführer hat einen Punkteschnitt von 1.74, das ist halt nicht gut und sagt alles über die Liga. Deswegen mehr Mut im letzten Saisondrittel und Vollgas. Wir können halt diskutieren wie wir wollen, es ist halt null absehbar wo wir am Ende landen. Platz 2 bis 17 sind denkbar.
0
andi1
Gerade drum würde auch ich nur noch hopp oder top spielen lassen....die 3Punkte Regel kommt jetzt ganz besonders zum tragen.Unentschieden sind gefühlte Niederlagen....2-3 Siege katapultieren dich nach oben. Zu was unsere vorsichtige Herangehensweise geführt hat......haben wir ja besonders in den "Heimspielen" leidlich erfahren müssen.

Der Verein hat ja den Anspruch...dann soll er es zeigen...und das geht nur mit Mut.Also Bitte.

0
Stroem

Spiel in NRW: Örtliche Behörden sollen Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern grundsätzlich absagen

https://www.mags.nrw/pressemitteilung/corona-infektionen-neuer-erlass-regelt-umgang-mit-grossveranstaltungen


Ich hoffe, der KFC trägt seine Heimspiele nun vor max. 1.000 Leuten oder Geisterspielen aus. Dadurch bleiben wir etwas im Rhythmus. Die anderen können dann gerne im Mai alle paar Tage spielen und Punkte liegen lassen. Finanziell dürften wir das ganze am leichtesten verkraften.

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal