Schluesselszene.net

FC Bayern II vs. KFC Uerdingen

Joa ne, da hat Markus schon recht! Und positive Ansätze werden immer wieder genannt, was aber einige komplett ignorieren und weiter heulen...


Dazu diskutieren wir mittlerweile mehr übers diskutieren, als über Sache selbst! Traurig. 


Die heutige Niederlage ist ja unter den aktuellen gegenheiten kein Wunder, ohne Grimaldi, Osawe und Kirchhoff. Dazu kommt, das der Ersatz für Beister noch nicht da ist. Und auf einen Sobiech hätte man vor einem Monat keine Chance gehabt. Einer von seiner Güte müsste es aber auch schon sein. 


Geil ist das Evina in jedem Spiel netzt!! Der soll mal nen richtigen lauf bekommen!! 


Die Saison ist lang und bei den Bayern kann man mal verlieren ;-) 


Dienstag Heimsieg!! 



0
Heini
Das hat weniger mit mir als mit der Aussendarstellung zu tun. Stell dir vor, du schaust als ab und zu Besucher hier rein. Ja was bewegt dich dann noch ein Ticket zu kaufen? Eure Kritik am zweiten Spieltag sicherlich nicht. Übrigens lächerlich mir sowas anzudichten, gerade von dir.


Ihr habt ja sicherlich recht mit dem einen oder anderen Transfer und einigenEntscheidungen. Trotzdem ist es nicht so schlecht, wie ihr es hier kommuniziert.




0
Leute, zerfleischt Euch doch nicht gegenseitig.

Keep calm!!!!

Wir lieben doch alle UNSEREN KFC UERDINGEN!!!!!!!!!!!!!!
0
kfc9999
Kirchhoff war aber gegen Halle dabei und das Spiel lief genauso. Grimaldi würde vorne genauso verhungern wie Aigner. Der einzige Hoffnungsträger wäre Osawe, dann sind wir aber wieder beim Konzept langer Hafer auf Osawe verbunden mit besten Wünschen. Das scheint derzeit auch die einzige Chance zu sein, weil man es verpennt hat einen Mittelfeldstrategen als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive zu verpflichten. Ich bin auch der Meinung, dass Bayern eher zu den schwächeren Mannschaften in der Liga zählt, weil die hinten total anfällig wirken. Das hat man in den letzten 3 Minuten (wie auch in Würzburg) gesehen. Nur wir spielen ja praktisch ohne Mittelfeld.
0
Scorpio
Mensch Leute...

Es gibt halt einige hier, die im Moment alles sehr negativ sehen. Verständlich, wie ich finde. 

Und es gibt andere, die nicht ganz so schwarz sehen und Hoffnung auf baldige Besserung haben. Auch ok, oder etwa nicht?! 


Ist es denn wirklich so schwer, sich trotz gegenteiliger Meinungen gegenseitig zu respektieren??? 

0
JimPanse
@KR-Scorpio


Das negative bezieht sich ja auf den Ist-Zustand. Alles ist ja nicht schlecht und das wurde auch öfters erwähnt. Wie es 9999 schon richtig sagt, uns fehlt halt ein Bindeglied, Typ Spielmacher. Wenn da einer kommt, die Außen mit agilen schnellen Leuten besetzt sind (Evina, Gündüz, evtl. Osawe), hinten links jmd. fähiges spielt, dann wird glaube ich vieles anders aussehen. Ich wiederhole mich gerne, mit drei der vier Verteidigern bin ich derzeit einverstanden. Königshofer und Kirchhoff sowieso. Genauso mit Mbom und Evina. Von den beiden erwarte ich auch noch nicht soviel, aber da stimmt der Einsatz und die werden sich entwickeln. Problem hinten links, Backup für Kirchhoff( Hoffnung liegt auf Adam), Rodriguez kommt leider zu wenig, auf den Außen passiert noch zu wenig und Mittelstürmer existiert nicht. Die Probleme haben wir und dafür brauchen die eine Lösung. Genauso bin ich bei Ötzi, der meinte Sobiech ist wieder die gleiche Kategorie und evtl. satt. Noch ist ein Monat Zeit und vielleicht findet der Verein Lösungen. Das gute ist an diesem Start, das Ponomarev zum Glück nicht blind ist und es ihm wahrscheinlich gar nicht gefallen wird. 

0
Joa ne, da hat Markus schon recht! Und positive Ansätze werden immer wieder genannt, was aber einige komplett ignorieren und weiter heulen...


Dazu diskutieren wir mittlerweile mehr übers diskutieren, als über Sache selbst! Traurig. 


Die heutige Niederlage ist ja unter den aktuellen gegenheiten kein Wunder, ohne Grimaldi, Osawe und Kirchhoff. Dazu kommt, das der Ersatz für Beister noch nicht da ist. Und auf einen Sobiech hätte man vor einem Monat keine Chance gehabt. Einer von seiner Güte müsste es aber auch schon sein. 


Geil ist das Evina in jedem Spiel netzt!! Der soll mal nen richtigen lauf bekommen!! 


Die Saison ist lang und bei den Bayern kann man mal verlieren ;-) 


Dienstag Heimsieg!! 



Wie gesagt (sorry für die vielen Beiträge) - es gibt sicherlich viel positives. Königshofer macht das bisher überragend und auch andere Neuzugänge machen Mut. Evina. Auch Mbom wird noch kommen. Maxsö sowieso.

Aber es ist wirklich sehr frustrierend weil halt im Gegensatz zu früher jetzt das Geld da wäre um die Mannschaft so aufzustellen dass man sich nicht gegen Halle und Bayern II in die Hose scheissen muss. Wir waren ja komplett chancenlos und Bayern hätte immer wieder einen nachlegen können während wir keinen Plan hatten wie wir über 2-3 Stationen nach vorne kommen sollen.

Daher nochmal die Frage (ohne einen Spieler persönlich beleidigen zu wollen) - aber inwieweit bringt uns eine Barry-Verpflichtung aktuell weiter? Das was er heute (gut) gespielt hat und das was seine Stärken sind - das hätte ein Pflücke oder Ibra oder sogar Kinsombi nicht bringen können? Wir füllen den Kader mit immer wieder den selben Spielertypen auf. Diese sind jedoch nicht unser Problem und sorgen irgendwann für Unzufriedenheit im Kader.

Das Problem ist dass vorne keiner steht der eben den Ball festmacht und mal Ruhe reinbringen kann. Ich weiß Grimaldi ist verletzt aber wer sagt dass er sich nicht nochmal verletzt oder vielleicht nie wieder zu alter Form findet? Es hätte längst jemand kommen müssen der dieses Loch stopft. Das ist meine Hauptkritik - weil die Hausgemacht ist.

Ich verstehe natürlich dass wir hier nicht bei Anstoß 3 sind und alles funktioniert nur weil wir der KFC Uerdingen sind. Aber bei anderen Transfers und Positionen stellen wir uns doch auch nicht so an. Wriedt hat heute die gesamte Abwehr von uns beschäftigt und dadurch konnte sich Bayern öfter befreien und Druck aufbauen. Wir hatten den Ball keine 2 Minuten am Stück in der gegnerischen Hälfte. Das ist (meiner Meinung nach) der Knackpunkt. Kriegen wir das geändert - dann werden wir andere Ergebnisse erzielen.

Nur zuviel Zeit sollten wir uns halt nicht mehr damit lassen. Denn Dienstag wird es nicht einfacher werden.
0
Scorpio
Funkspruch von M. S. Niveau : "Wir sinken".


Ich hab mir gerade nochmal die Posts zum heutigen Spiel in diversen Threads durchgelesen und muss sagen... Ich bin ziemlich erschrocken. 


Bei aller Enttäuschung, die ich absolut verstehe und auch teile, finde ich es sehr irritierend, wie manche ihren Frust im Umgang miteinander hier verbal äußern. Schon mal von Respekt vor differierenden Meinungen gehört?! 

Auch die Hasstiraden MANCHER gegen Spieler wie Aigner, Daube oder Rühle zeugen nicht wirklich von guter Kinderstube. 

Ich kann die Emotionen ja echt nachvollziehen, und, besonders was diese drei angeht, sind die Äußerungen bestimmt sachlich richtig, aber man sollte vielleicht doch mal darüber nachdenken, wie tief man die Latte beim Intellektualitäts-Limbo sinken lässt. 

0
Ürdi
Aus München jetzt gerade wieder zurück. Zum Glück konnte ich meinen Sohn in München besuchen. Gemeinsam waren wir beim Spiel das wir uns anschließend  noch einmal in Kurzform angesehen haben.
Die ersten 5 Minuten sahen rechr vielversprechend aus. Leider war es  das dann schon gegen eine mittelmäßige Mannschaft.  Aigner war aus meiner Sicht nicht der Schuldige. Jeder andere Stürmer wäre ebenso verhungert weil eben aus dem Mittelfeld nichts kam, wie auch schon in fast allen Spielen der Vergangenheit. Daube verstehe ich nicht, wie kann man ohne jegliche Gefahr für unser Tor in Nähe der Mittellinie ein solches Foul begehen. Bis zu seinem frühen Abgang hat er ebenso wie dorda und Rühle nicht viel geleistet. Mit den von mir genannten Spielern sollte man ein klärendes Gespräch über ihre Vorstellungen von erfolgreichem Fußball führen und dann eine Entscheidung treffen. Gleiches  gilt für Konrad. Unseren Trainer verstehe ich schon noch. Bei so wenigen Spielen vor Saisonbeginn muss er einfach noch experimentieren. Gehe davon aus dass am Dienstag eine nicht wiederzuerkennende Mannschaft auftritt. Und hier meine ich nicht nur einige andere Spieler von Beginn an sondern ich erwarte eine gierige kämpferische Mannschaft ohne unnötige dumme Fouls.
0
Cello Ya
Mal was anderes auch mega krass.


Ich folge ja auch dem Sohn von MP, ab und zu steht ja auch was zu Uerdingen. Natürlich ist er auch irgendwo Fan.


Da schrieb er wortwörtlich:


It‘s pretty hard to play with 9 players right


@stefan_aigner7

@dennis_daube ?? 🤔

0
Mich hat das Spiel auch erstmal erschrocken. Nicht nur, weil wir im Mittelfeld und Angriff sehr limitiert sind, sondern weil beide Gegentore und der Platzverweis - die Verwarnung gegen Aigner noch hinzugezählt - völlig dämlich, unnötig und naiv waren.
Eine abgezockte Truppe mit erfahren Leuten und individueller Klasse?
Die entscheidenden Szenen hatten (leider) überhaupt nichts mit "eingespielt" und "mannschaftlicher Geschlossenheit" zu tun, sondern waren Dinge, die ein Trainer nicht länger als 10 Minuten anzusprechen braucht.
Daube? Wie muss man in den Hirnwindungen ticken, um nach einer gelben Karte SO reinzugrätschen - MANNNNNN!

Da fehlten gestern 80 Cent zum Euro - nur die ersten Minuten waren gut und die letzten 5, als wir beinahe noch den lächerlich unverdienten Ausgleich durch Aigner gemacht hätten.

Mir graust es vor Dienstag - Haching lässt sich diese Chancen nicht entgehen - und die sind auch eingespielt!

0
Kfcrene
Bande und Jim hier zu kritisieren ist doch ein Witz!

Wir können uns das ganze natürlich auch noch 36 Spiele anschauen..nur habe ich dann Bammel,das MP irgendwann die Lust verliert!!

Ob wir am Ende, 7. oder 12. werden ist für mich nicht mal wichtig..aber es muss auf allen Ebenen vorwärts gehen!

Traingsleistungen kann ich nicht beurteilen, aber wenn man mit Pflücke den einzigen Kerl..der mal im zentralen MF Tempo aufnehmen kann,den Ball in die Schnittstelle spielen oder überhaupt etwas Spielwitz mitbringt,nicht spielen lässt...dann ist das ungefähr so,als ob ich zum pimpern den Pimmel zuhause lasse...ansonsten habe ich Max. ein halbwegs nettes Vorspiel!!

Und solange wir keinen 10er haben ,ist er für mich die beste Alternative!!

0
Antwort auf Kfcrene
Bande und Jim hier zu kritisieren ist doch ein Witz!

Wir können uns das ganze natürlich auch noch 36 Spiele anschauen..nur habe ich dann Bammel,das MP irgendwann die Lust verliert!!

Ob wir am Ende, 7. oder 12. werden ist für mich nicht mal wichtig..aber es muss auf allen Ebenen vorwärts gehen!

Traingsleistungen kann ich nicht beurteilen, aber wenn man mit Pflücke den einzigen Kerl..der mal im zentralen MF Tempo aufnehmen kann,den Ball in die Schnittstelle spielen oder überhaupt etwas Spielwitz mitbringt,nicht spielen lässt...dann ist das ungefähr so,als ob ich zum pimpern den Pimmel zuhause lasse...ansonsten habe ich Max. ein halbwegs nettes Vorspiel!!

Und solange wir keinen 10er haben ,ist er für mich die beste Alternative!!

Ich hätte auch nach der gelb-roten Karte und der Verwarnung gegen Aigner, Pflücke für Aigner gebracht und Evina als einzigen in der Mitte vorne gelassen.....
…aber verloren hätten wir trotzdem....
0
Da kann man schreiben, was man will, in die eine wie andere Richtung. Fakt ist: Da ist KEINE MANNSCHAFT auf dem Platz! Einige scheinen weder körperlich noch mental auf der Höhe. Bei dem Ärztestab, den wir da an Land gezogen haben, frage ich mich, welche Angebote da genutzt oder verschmäht werden (Mentaltraining und Physio). Ich frage mich auch, was da für Unruhen im Team (Umfeld?) sein müssen, denn solch abstruse Leistungsabstürze nach der Hinrunde sind nicht allein mit "Form" erklärbar. Und ich sehe jetzt, obwohl fünf, sechs Neue dabei sind, auch keine Besserung. Was ist da los im Verein? Diese Frage sollte man sich mal stellen.
0
Kfcrene
Sicher Schachfuchs,sehe ich genauso!!!

Das Daube und,oder Konrad aber nicht halb so viele Bälle aus dem Spiel nehmen..wie Kirchhoff gg Halle ,wusste der der Analyst der u7 der Bayern..

Dann hat man halt keine Entlastung,und die nächste Welle kommt auf die Abwehr zu..

0
Andy
Antwort auf Cello Ya
Mal was anderes auch mega krass.


Ich folge ja auch dem Sohn von MP, ab und zu steht ja auch was zu Uerdingen. Natürlich ist er auch irgendwo Fan.


Da schrieb er wortwörtlich:


It‘s pretty hard to play with 9 players right


@stefan_aigner7

@dennis_daube ?? 🤔

Ich folge dem Sohn ebenfalls (Insta). Habe den Kommentar allerdings nirgendwo gesehen. Wo steht das denn? Wäre aber gleicher Meinung.
0
Volkic

https://www.liga-drei.de/kfc-uerdingen-vogel-setzt-auf-ballbesitz/



Vogels "Ballbesitz Fußball" funktioniert nur dann, wenn der Gegner uns lässt. Halle hatte um die 70 % Ballbesitz bei 1:15 Ecken, Bayern auch vor der roten Karte dürfte nicht weniger Ballbesitz gehabt haben. Das Eckenverhältmis war für Bayern auch 2-stellig.



Warum? Vogels System mit einem 6er funktioniert nicht. Rückt er nach außen, dannist die Mitte frei tut ers nicht werden die Außenverteidiger überspielt. Beides in beiden Spielen schön zu sehen. Die Folge unzählige Abschlüsse, Flanken und Ecken für den Gegner. Ein Trainer der seinen Job beherrscht, sollte das nach 10 Minuten erkennen und handeln und auf Doppelsechs umstellen, zumal unser Pressing wieder nicht funktionierte. Da kann man ja auch einen Mann nach hintenziehen.


Außerdem wurde nicht auf die taktische Variante der "kleinen" Bayern nicht reagiert, die die Ecken nicht hoch in den 5er flankten, sondern kurz oder um den 16er spielten. Woraus beim 17ten Versuch auch das 2:1 der Bayern resultierte. Lernkurve = 0%.


Immerhin reagierte Vogel und Totalausfall Rühle wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Außerdem hat Vogel die Innenverteidigung stabiliesiert und der Keeper ist auch super.


Fazit:  Uns fehlt taktische Flexibilität und Cleverness auf der Trainerbank und Cleverness auf dem Platz. (Siehe 1:0, siehe gelb-rote Karte, so Dinger passieren NIE bei Mannschaften mit Schulabschluss...Sehr schön auch der Kommentar: hier fehlen 80 cent zum €uro!)


Was meint ihr? Kurz. Haching weiß das, ist eingespielt und wird uns auseinandernehmen...Sorry.


0
Wo hat der auf Totalausfall Rühle, Dorda und auch Aigner reagiert, wenn er die wieder aufstellt? Nach dieser desolaten Leistung gegen Halle habe ich mit einer anderen Elf und vor allem mit einer völlig anderen Einstellung gerechnet! Warum z.B. Barry nicht von Beginn an?
0
Cello Ya
Antwort auf Andy
Ich folge dem Sohn ebenfalls (Insta). Habe den Kommentar allerdings nirgendwo gesehen. Wo steht das denn? Wäre aber gleicher Meinung.
Ja in seiner Story. Weiß natürlich nicht, ob es noch sichtbar ist.
0
Dann hat er aber nur die halbe Wahrheit gesehen. Wer war denn gut in München? Das Hauptproblem: ORDNUNG! Da braucht es so einen "Mathes", einen TYPEN im ZOM, der lenkt, denkt, einleitet, dirigiert. Im DM haben wir den schon: Kirchhoff. Und nein, wie hier schon wieder geschrieben wurde, wir brauchen keine Doppelsechs, um mehr Ballbesitz zu haben (der keine Tore schießt, so nebenbei), das 4-1-4-1 wird international gespielt. Ohne den angesprochenen ZOM wäre mir allerdings ein 4-3-3 lieber. Pflücke, Kirchhoff, Rodriguez, vorn Evina, Osawe, Grimaldi. Oder so ähnlich. Da hast du 5 torgefährliche Leute in der ersten Elf. Und Gündüz zurück auf die AV-Position. Und ich behaupte: Wenn das dann endlich funktioniert, dann kannst du in einem TEAM alle einsetzen, die in der "zweiten Reihe" stehen, es läuft auch dann! Das war immer so und wird immer so sein.
0
Ötzi
Antwort auf Sondermann
Wo hat der auf Totalausfall Rühle, Dorda und auch Aigner reagiert, wenn er die wieder aufstellt? Nach dieser desolaten Leistung gegen Halle habe ich mit einer anderen Elf und vor allem mit einer völlig anderen Einstellung gerechnet! Warum z.B. Barry nicht von Beginn an?
Das die Bank besser ist, als die Startelf, ist nur eine Vermutung. Ich glaub da nicht dran. Wir sind halt nicht durchgehend gleich gut besetzt.


15 Kirchhoffs, Beisters, Evinas und Rodriguez und das läuft. Haben wir aber nicht. Sondern nur 4-5 von dem Kaliber, der Rest sind unterdurchschnittliche Mitläufer und keine Unterschiedsspieler.


Das funktioniert so nicht.

0
Antwort auf Ötzi
Das die Bank besser ist, als die Startelf, ist nur eine Vermutung. Ich glaub da nicht dran. Wir sind halt nicht durchgehend gleich gut besetzt.


15 Kirchhoffs, Beisters, Evinas und Rodriguez und das läuft. Haben wir aber nicht. Sondern nur 4-5 von dem Kaliber, der Rest sind unterdurchschnittliche Mitläufer und keine Unterschiedsspieler.


Das funktioniert so nicht.

Ich glaube schon daran. Wir haben viele Neue im Team, Umbruch halt. Nur wurde der nicht konsequent genug gehandhabt. Die "Verlierer" der RR (und eigentlich schon der HR) sind immer noch im Kader, stehen z.T. in der ersten Elf. Geht gar nicht. Was ich erwarte, wenn´s noch nicht alles rund läuft: Kampf, und der muss nicht in Gelben Karten und Platzverweisen enden. Das hat was mit Cleverness zu tun. Schau dir die Elf in der Regionalliga an, bevor Krämer kam. Standfußball zum Abgewöhnen. Ein Fingerschnips hat gereicht, und es lief, plötzlich fielen auch die Tore in Serie!  
0
Ötzi
  • Und dann lief es in der Rückrunde nicht mehr. Ich bleib dabei: Qualität und Mentalität sind nicht ausreichend vorhanden. Das kann nicht mehr der 5. Trainer oder die Taktik schuld sein. 
0
Antwort auf Ötzi
  • Und dann lief es in der Rückrunde nicht mehr. Ich bleib dabei: Qualität und Mentalität sind nicht ausreichend vorhanden. Das kann nicht mehr der 5. Trainer oder die Taktik schuld sein. 
Ich stimme dir zu, in einem Punkt sicherlich: Da sind noch "Restbestände" des Trainingslager-Geschehens unter Krämer, die zum Ausschluss von Schorch und Öztürk führten, im "Haus". Und genau diese Dinge sind auch bei Beister im Kopf gewesen, als er sich entschied, besser zu gehen. Aigner nenne ich da federführend, aber auch Dorda scheint mir von einem rätselhaften "Latschenvirus" befallen zu sein. Anders ist sein frappierender Leistungseinbruch kaum zu erklären. Und genau das - Mentalität - vermisse ich auf dem Platz. Seltsamerweise siehst du die bei den Jungen und bei Kirchhoff, Maxsö. Daube nehme ich da mal raus, er hat eine derart besch ... Zeit hinter sich, dass man ihm diese eben auch geben muss, nur bitte nicht von Beginn an. Warum allerdings ein Ibra nicht dabei war, einer, der nicht nur spielerisch gut ist, sondern auch mit Torgefahr aufwartet, bleibt mir ein Rätsel. Ein Pflücke, warum nicht direkt für Rühle rein? Kann doch nicht sein, dass man aus dem miserablen Halle-Spiel keinerlei Konsequenzen zieht?!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop