Schluesselszene.net

FC Bayern II vs. KFC Uerdingen

Antwort auf Mirko43

" Es gibt zuwenig Zivilcourage, und die meisten verbergen ihre wirkliche Meinung. " Adenauer


Warum macht denn keiner der  Umliegenden mal den Mund auf, in Duisburg letzte Saison, haben meine Kollegen und ich mehrfach Leute auf so ein Schweinsverhalten aufmerksam gemacht. 


Lieber Schachfuchs, so was geht natürlich gar nicht, aber wenn diese Personen mal von mehreren Seiten nen Einlauf bekommen geht vielleicht auch was im Sinne von Verbesserungen.

Jungs,es ist erst der 2 Spieltag u es waren ca 40 Grad! Bayern 2 ist eine gute MANNSCHAFT, die Mann auf den Zettel haben muß! Vogel kann auch nicht so schnell aus Scheiße ein Schnitzel machen! Ich sehe im Gegensatz zu anderen schon sehr viel Verbesserungen! Alleine schon bei Luki .Auch wenn andere ,daß anders sehen.Wartet doch mal ab.Wir sind nicht Real Madrid!


0
Ötzi
Richtig, sind wir nicht. Wir spielen aber auch nicht gegen Barcelona und Atletico, oder ? Und kühler war es für Bayern auch nicht.
0
roteelli
Wer weiß denn schon woran es tatsächlich hakt?

Spieler und Trainer werden für die Leistung verantwortlich gemacht. Klar, das sind ja auch die Hauptakteure.

 Liegt es an der Aufstellung und Taktik des Trainers, an fehlender Kondition?

Oder fehlt es den Spielern an Qualität und/oder der Einstellung?

Ein Rühle bekommt am zweiten Spieltag teilweise schon mächtigen Gegenwind seitens der Fans. Ja, er ist von dem was er bisher gezeigt hat, weit entfernt von dem, was man über ihn in Münster erzählt.

Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber ein Aigner hat in der letzten Saison ein paar verdammt gute Leistungen gezeigt, hat viele Meter gemacht, gekämpft, vorbereitet und auch Tore geschossen. In diesen Spielen stimmte seine Qualität und Einstellung. Er hat bewiesen, dass er es noch kann. Warum dann plötzlich nicht mehr?

Ein Großkreutz und Lukymia waren in der letzten Saison weit entfernt von dem, was man von ihnen erwarten kann. In den ersten beiden Partien haben die beiden, meiner Meinung nach eine wirklich gute Leistung gezeigt. Warum klappt es auf einmal?

Was ist, wenn am dritten und vierten Spieltag, ein Königshofer 2 Böcke schießt? Kann er dann auch auf die Tribüne, obwohl er in den ersten beiden Spielen nicht nur eine tadellose, sondern eine mehr als hervorragende Leistung abgeliefert hat?

Oder ein Evina, oder Kirchhoff, oder, oder, oder?

Was ich damit sagen möchte, Kritik ja, aber manch einer möchte manch einen Spieler am liebsten schon jetzt in die Wüste schicken, ganz ehrlich, das hätte ich bei Lukymia und Konrad auch am liebsten getan. Aber diese Spieler haben bewiesen, wenn auch noch nicht unbedingt beim KFC, dass sie es können.

Vielleicht ist es ein mentales Problem, fehlendes Selbstbewusstsein, oder einfach nur die immer wiederkehrenden Verletzungen einiger Leistungsträger? Was soll Vogel denn machen, nach jedem Wochenende die Aufstellung ändern? Wie sollen die Jungs auf dem Rasen denn zusammenfinden? Heute Dorda, Aigner und Rühle, nächste Woche  vielleicht irgend jemand anderes?

Ich muss zugeben, dass ich die Konferenzen der anderen Spiele auf Magenta gesehen habe, ganz ehrlich, mir geht ganz schön der Stift.

Trotzdem ist wahrscheinlich keiner von uns so nah dran wie Vogel und sein Trainerteam und uns bleibt nichts anderes übrig als zu vertrauen und zu hoffen.

Kritik ja, aber mit Respekt den Spielern gegenüber.

Und bei Diskussionen mit anderen Foren Mitgliedern wäre ein wenig Respekt auch nicht verkehrt.

Denn das die Leistung nicht stimmt wird wohl fast jeder sehen, woran es liegt können wir nur vermuten.



0
ist schon richtig! Mir geviel Das Spiel auch nicht! Es waren Ansätze da! Das meinte ich damit! Mann muß auch sehen, daß wir viele Verletzte haben u mit denen würde geplant! 


0
Man kann den Vogel jetzt nicht in Frage stellen! Er kann es besser wie wir beurteilen ,wie die Spieler im Training drauf sind! Das kann keiner von uns!!!!!!


0
u zu Ötzi! Ist mir schon klar ,das wir nicht  gegen so Stars spielen.Aber vielleicht, hast Du es nicht mitbekommen ,daß wir fast das ganze Spiel in Unterzahl gespielt haben? Das meinte ich damit!


0
JimPanse
Bei der Kritik an Rühle bin ich bei dir. Mir ist das auch zu früh ihn jetzt auseinander zu nehmen. Er ist neu und braucht auch vielleicht seine Zeit. Trotzdem spricht nichts dagegen, ihn erst einmal auf die Bank zu setzen. Dann muss er sich neu übers Training anbieten und Gündüz bekommt seine Chance.


Bei den etablierten Spielern sehe ich es etwas anders. Im Leistungssport gibt es halt ein Leistungsprinzip. Wenn jede Woche Spieler durchgezogen werden, die seit Wochen und Monaten schwach sind, dann kann dies nicht förderlich für das Innenleben der Mannschaft sein. Ein Aigner funktioniert halt seit letztem Jahr nicht mehr. Natürlich war es für ihn gestern schwer und ich bin auch bei einem User, was soll er vorne denn alleine machen. Nur es geht ja auch um Körpersprache und sein Anrennen gegen den Gegner. Vor dem 1:1 hat er es stark gemacht, aber so Aktionen braucht er öfters. Da reicht nicht immer einfache Anlaufen und stehen bleiben. Natürlich ist es ätzend, aber er wirkt halt völlig bocklos. 


Bei Dorda ist es ähnlich. Es ist gut und schön, das er mal gut war, nur irgendwann muss es doch mal Konsequenzen für seine Leistungen geben. Es kann doch nicht das Argument sein, ja, der hat mal gut gespielt. Seit einem halben Jahr spielt er unter aller Kanone. Natürlich muss man ihn nicht den Vertrag auflösen, aber zumindest mal auf die Bank setzen oder die Tribüne. Die Jungs müssen auch mal zu spüren bekommen, das es so nicht weitergeht. Wie viele wollten hier gerne einen Chessa behalten. Warum hat ein Chessa nicht wirklich eine Chance als LV bekommen? Warum durfte Dorda in der Rückrunde Woche für Woche schwach spielen? Irgendwann muss doch mal ein Trainer handeln. So ist es jetzt doch auch wieder. Vielleicht ist Vogel noch nicht von Guenouche zu 100% überzeugt, aber dann muss er eine andere Lösung finden. 3er Kette? Oder Bittroff/Gündüz als LV aufstellen. Das muss ja nicht endgültig sein, sondern Dorda kann sich ja zurückkämpfen über das Training. 


Ich weiß halt auch nicht, wovor die Trainer bei uns Angst haben. Es war ja schon bei den Vorgängern so, das einige Spieler immer gespielt haben, obwohl die Leistungen teilweise sehr schlecht waren. Es gab ja Alternativen. Zum Beispiel ein Pflücke. Wie oft haben wir hier alle geschrieben, wann bekommt der Junge endlich seine Chance. Der wurde von fast allen Trainer ignoriert. Irgendwann als die Verletzungsprobleme so groß waren, bekam er seine Chance. Er spielte nicht überragend, aber erfrischend. Einer der Bock hatte und es gab sogar Fans, die haben den sogar zum Spieler der Saison gewählt. Nur warum bekam er vorher keine Chance? Es gab doch genug Gründe und seine Kurzeinsätze waren immer stark. Das sind Dinge, die als Fan schwer zu verstehen sind. 


Mir fehlt auch mal etwas mehr Mut. Dann spielt halt der Guenouche als LV gegen Haching. Macht der zwei Böcke, dann ist es halt so. Nur es würde mal etwas passieren. Mir gefällt bei ihm auch die Körpersprache besser. Das gilt auch für Jungs wie Mbom und Evina. Die haben Bock. Warum also nicht was versuchen? 


Ich habe sogar nichts dagegen, wenn wir mit einem ganz jungen Mittelfeld spielen. Was haben wir denn zu verlieren? Das wir vielleicht besser Fußball spielen? Wenns nicht klappt, ja, dann kann man daraus neue Schlüsse ziehen.


Warum nicht so:


----------Kirchhoff--------Mbom-------


-----Pflücke--------Barry-------Gündüz-------


-----------------Evina--------------------------


Viellicht auch Pflücke und Barry tauschen. Keine Ahnung, ob es funktioniert. Wir haben den dritten Spieltag, einfach mal probieren. Zumindest wissen wir derzeit, wie es nicht funktioniert. 


Oder hinten auf eine 3er Kette (Luki-Maroh-Maxsö) umstellen. Fänd ich auch spannend und dann Guenouche auf links marschieren lassen. 

0
Da gebe ich dir recht!Dorda u Aigner finde ich schlecht ,aber richtig schlecht! Ich fand es schon beschämend ,daß er sich noch nicht mal geärgert hat ,wo sein Ball auf der Linie gerettet wurde. So was känne ich aus keinen Fußballspiel! Den geht es am Arsch vorbei ! U trotzdem bin ich positiv!


0
roteelli
Jim@, so weit sind wir nicht auseinander. Wenn Spieler ihr Leistungspotential nicht abrufen und das über mehrere Spiele, dann gehören diese zwangsläufig mal auf die Bank. Aber manche Posts sind mir einfach zu drastisch, da wird die Bank nicht mal mehr erwähnt. Ich würde beim nächsten Spiel ein paar Spielern mal eine Auszeit geben und anderen eine Chance.

Nur sollte man es damit nicht übetreiben, wie soll eine Mannschaft sich sonst finden.

Ein Beister zum Beispiel, der ja von einigen vermisst wird, wurde Anfang der letzten Saison die Tauglichkeit zur dritten Liga abgesprochen, Krämer setzte ihn auf die Tribüne und Beister kam stark zurück. Bank oder Tribüne ok, aber Spielern direkt die Fähigkeit oder die Einstellung abzusprechen ist nicht korrekt.

Kritik ist gut und zur Zeit auch berechtigt, aber nicht hopp oder topp.

0
Volkic
Alle hacken auf Dorda rum -aber der war völlig alleine auf seiner Seite, weder kam Maxxö raus noch einer vor ihm um zu helfen. Klar sah er da schlecht aus und hat auch Fehler gemacht, aber er wurde dazu auch gezwungen: Wie ich finde zum Großteil systembedingt. Gegen Halle war das auch schon so . Ein 6er kann auch nicht  die Mitte dichten und rechts und links rausrücken. die Mittelfeldreihe stand zu hoch. zu große Lücken. Armer Dorda. Armer Großkreuz....
0
pookas
Antwort auf
Keine Sorge. Im Gegensatz zu anderen Leuten schreibe ich nicht nur Scheiße sondern ziehe es durch. Sobald der Admin die PN liest ist Schicht. Und jetzt alle schön weiter auf M.P., Vogel, die Mannschaft etc. draufkloppen!!! Bis auf 3-4 User ist hier so geballte Inkompetenz und absolute Respektlosigkeit den verantwortlichen Personen gegenüber am Start, da wird einem einfach nur Schlecht!!
Einige haben scheinbar nicht realisiert, an welcher Katastrophe wir letzte Ssison vorbeigeschrammt sind.

Wir hatten, weshalb auch immer, keine Regionalliga Lizenz beantragt, was bei Abstieg wohl den Exitus des Vereins zur Folge gehabt hätte.

Typen wie Aigner, Daube ,Konrad etc.hätten durch ihre Nichtleistungen um ein Haar meinen geliebten Verein hür immer zerstört.

Wenn dann nächste Saison genau da weitergemacht wird, ist es wohl mehr als verständlich, wenn diese Profis nicht noch das Köpfchen gestreichelt bekommen.

Wenn ein Daube denkt, seinen Frust mit einem überflüssigen Tritt im Niemansland abbauen zu müssen, ist das nicht nur ein weiteres Zeichen seiner transzendentalen Obdachlosigkeit, sondern gefährdet auch firekt die Existenz meines Herzensvereins. Denn es kann wohl niemand ernsthaft glauben, dass wir dieses Jahr eine Regionalligalizenz beantragen werden, bzw.bei Abstieg MP weitermacht.

Daube ist spätestens seit gestern für mich gestorben und wenn ich entscheiden könnte, dürfte er sich nicht nur für ein Spiel auf die Tribüne setzen.....

Ob der Leistungen der ersten beiden Spiele habe ich eine Scheiss-Angst um die weitere Existenz unseren KFC 

0
Matthi
Antwort auf pookas
Einige haben scheinbar nicht realisiert, an welcher Katastrophe wir letzte Ssison vorbeigeschrammt sind.

Wir hatten, weshalb auch immer, keine Regionalliga Lizenz beantragt, was bei Abstieg wohl den Exitus des Vereins zur Folge gehabt hätte.

Typen wie Aigner, Daube ,Konrad etc.hätten durch ihre Nichtleistungen um ein Haar meinen geliebten Verein hür immer zerstört.

Wenn dann nächste Saison genau da weitergemacht wird, ist es wohl mehr als verständlich, wenn diese Profis nicht noch das Köpfchen gestreichelt bekommen.

Wenn ein Daube denkt, seinen Frust mit einem überflüssigen Tritt im Niemansland abbauen zu müssen, ist das nicht nur ein weiteres Zeichen seiner transzendentalen Obdachlosigkeit, sondern gefährdet auch firekt die Existenz meines Herzensvereins. Denn es kann wohl niemand ernsthaft glauben, dass wir dieses Jahr eine Regionalligalizenz beantragen werden, bzw.bei Abstieg MP weitermacht.

Daube ist spätestens seit gestern für mich gestorben und wenn ich entscheiden könnte, dürfte er sich nicht nur für ein Spiel auf die Tribüne setzen.....

Ob der Leistungen der ersten beiden Spiele habe ich eine Scheiss-Angst um die weitere Existenz unseren KFC 

Heyho pookas, das sind ja große Worte.

Erkläre mir doch bitte mal, was Du mit der "transzendentalen Obdachlosigkeit" meinst, die Du dem Daube vorwirfst, das verstehe ich nämlich nicht. Du etwa?

0
andi1
Hallo Matthi.....ohne da vorgreifen zu wollen....wenn Du wirklich verstehen willst.....bevor Du transzendierst.;)....einfach mal ins Büchlein "Ein Kurs in Wundern" schauen....auch wenn es da nicht unbedingt um Fußball geht....werden doch alle Fragen beantwortet.

Das Forum könnte dann jedoch überflüssig werden.....aber wer will das schon freiwillig alles aufgeben....besonders so schön spannungsvoll wie es hier gerade ist;))))

Ach so...gegen "Scheiss-Angst" ist auch was dabei;)

Und jetzt alle....KFCcccceeeeee;)


0

Sind in der Tat harte Worte aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen.


Deswegen habe ich hier einen Lukimya immer versucht in Schutz zu nehmen. Der "Junge" ist 33 und läuft und kämpft für uns als wäre er schon immer dabei gewesen. Und das obwohl er quasi vom ersten Spiel an keine faire Chance vom Publikum bekommen hat. Auch gestern war er es wieder der in der Nachspielzeit vorne stand und um jeden Ball gekämpft hat. Macht er Fehler? Sicherlich. Er wird uns sicherlich auch noch den ein oder anderen Punkt kosten aber ich werde ihn deswegen nicht "hassen". Er gibt alles und ist ein Vorbild an Professionalität. Mehr kann man nicht erwarten.


Aigner möchte ich jetzt auch nicht unbedingt die Laufbereitschaft absprechen. Er ist einfach kein Mittelstürmer und nicht für dieses System gemacht. Kein Problem - das ist Trainerschuld (angefangen mit Stefan Krämer der ihn dort überhaupt erst hingestellt hat). Er kann seine Bälle verstolpern wie er möchte. Aber er kann einfach nicht jedes Spiel einen Gegner von hinten an der Mittellinie wegtreten. Das geht einfach nicht und das zeigt für mich dass es ihm scheissegal ist was mit dem Verein und seiner Mannschaft passiert sobald er wieder in seinem Modus ist. Sowas kann sich ein Diego Maradona erlauben aber kein Aigner - denn ein Unterschiedsspieler ist er schon lange nicht mehr.


Er ist aber trotzdem der vielleicht erfahrenste Spieler bei uns in der Mannschaft und 5 Minuten nach einem Platzverweis von Daube geht der im Mittelfeld so hin dass er eigentlich selber runterfliegen muss. Und das nach dem Ding gegen Braunschweig letztes Jahr. Das hat einen ganz üblen Nachgeschmack wie ich finde. Ich erwarte nicht dass jemand KFC-Fan wird nur weil er hier spielt aber bei Aigner hat man das Gefühl er will nicht hier sein. Dieses Gefühl habe ich nicht (mehr) bei Großkreutz. Nicht bei Maroh. Nicht mal bei Konrad. Der kann es einfach wohl nicht besser.


Aber noch wütender bin ich aktuell auf Daube. Jeder der meint hier wird nur negativ geschrieben und draufgehauen bei jeder Niederlage soll mal in den Daube-Thread schauen. Dort wurde ein Jahr lang durchgehend geschrieben wie gut er unserer Mannschaft tun würde und wie unser Spiel in Meppen kaputt ging als er raus musste und so weiter. Bei Instagram gab es Zuspruch ohne Ende bei Fotos wo man ihn wieder trainieren sah. Und was ist daraus geworden?


Er sollte jetzt EINMAL Verantwortung übernehmen. Das Ergebnis: 30 Minuten lang kein verünftig geführter Zweikampf in München und dann zwei absolut unnötige Fouls. Das war nicht die erste rote Karte unserer Vereinsgeschichte - aber selten durfte man so sauer auf einen Spieler sein wie gerade auf ihn. Zweimal in die Beine des Gegners ohne auch nur die Hoffnung auf einen Ballgewinn (in der gegnerischen Hälfte wohlgemerkt). Spielt so jemand der unbedingt gewinnen will? Spielt so jemand der seine Mitspieler respektiert? Spielt so jemand der seinen Fans beweisen will dass er doch kein Fehleinkauf war? Das war nicht übermotiviert - das war mit Ansage.


Wir möchten eine Mannschaft auf dem Platz sehen und dann dürfen sich nicht ausgerechnet die erfahrensten sowas erlauben. Punkt aus. Erzähl mal einem Evina dass der sich in Zukunft nicht von seinem Gegenspieler provizieren lassen soll (oder erzähl mal einem Ibrahimaj dass er uns sportlich nicht mehr weiterbringt) wenn du einen Aigner jede (!) Woche spielen und sowas durchgehen lässt. So entsteht Neid. So entsteht Missgunst und so entsteht niemals eine Einheit.


Aigner und Daube sind scheinbar gefrustet ohne Ende. Und das hilft unserer neuen/jungen Mannschaft nicht. Es tut mir wahnsinnig leid falls bei denen was vorgefallen ist oder falls sie Aufgrund von Verletzungen und Rückschlägen einen Knick bekommen haben. Aber wie pookas sagte: Es geht hier schlicht und ergreifend um den Fortbestand unseres Vereins. Da kann man nicht 12 Monate lang nur Mitleid mit guten bezahlten Spielern haben. Nicht in dem Maße und vorallem nicht wenn man weiß wie sie nur kurz zuvor bei anderen Clubs gespielt haben.


Daher würde ich mich wirklich interessieren: Wurde mit diesen Spielern im Sommer gesprochen? Wurde vielleicht sogar eine Vertragsauflösung angestrebt die eventuell sogar abgelehnt wurde? Oder ist es wirklich so dass vorallem Aigner innerhalb der Mannschaft sogar gut integriert ist und es einfach nur unglücklich aussieht und er in Wahrheit nur mal wieder ein Tor benötigt? Kann ja alles sein. Bei Aigner habe ich irgendwo sogar noch die Hoffnung dass er irgendwie nochmal ein Gewinn werden könnte - weil er ansonsten (im Gegensatz zu Daube - der sich gestern nach einem kurzen Sprint wieder an den Oberschenkel gepackt hat) ja einen relativ fitten Eindruck macht.


Nur fällt es immer schwieriger daran zu glauben. Es fühlt sich nunmal nicht an wie eine neue Saison sondern eher wie die Rückrunde der vergangenen Rückrunde. Was schade ist - für alle. Denn ich glaube keiner ist gerne und freiwillig der Buhmann.


Lange Rede kurzer Sinn: Vogel soll spätestens ab Montag die "Vertrauensfrage" stellen. Wer nicht mehr hier sein möchte der soll auch nicht mehr spielen. Wer spielt - muss alles geben. Einfache Regel.

0
Kompliment@BB
Sehr treffend beschrieben.

Großkreutz und Luky stark verbessert, was mich besonders freut.


0

Sind in der Tat harte Worte aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen.


Deswegen habe ich hier einen Lukimya immer versucht in Schutz zu nehmen. Der "Junge" ist 33 und läuft und kämpft für uns als wäre er schon immer dabei gewesen. Und das obwohl er quasi vom ersten Spiel an keine faire Chance vom Publikum bekommen hat. Auch gestern war er es wieder der in der Nachspielzeit vorne stand und um jeden Ball gekämpft hat. Macht er Fehler? Sicherlich. Er wird uns sicherlich auch noch den ein oder anderen Punkt kosten aber ich werde ihn deswegen nicht "hassen". Er gibt alles und ist ein Vorbild an Professionalität. Mehr kann man nicht erwarten.


Aigner möchte ich jetzt auch nicht unbedingt die Laufbereitschaft absprechen. Er ist einfach kein Mittelstürmer und nicht für dieses System gemacht. Kein Problem - das ist Trainerschuld (angefangen mit Stefan Krämer der ihn dort überhaupt erst hingestellt hat). Er kann seine Bälle verstolpern wie er möchte. Aber er kann einfach nicht jedes Spiel einen Gegner von hinten an der Mittellinie wegtreten. Das geht einfach nicht und das zeigt für mich dass es ihm scheissegal ist was mit dem Verein und seiner Mannschaft passiert sobald er wieder in seinem Modus ist. Sowas kann sich ein Diego Maradona erlauben aber kein Aigner - denn ein Unterschiedsspieler ist er schon lange nicht mehr.


Er ist aber trotzdem der vielleicht erfahrenste Spieler bei uns in der Mannschaft und 5 Minuten nach einem Platzverweis von Daube geht der im Mittelfeld so hin dass er eigentlich selber runterfliegen muss. Und das nach dem Ding gegen Braunschweig letztes Jahr. Das hat einen ganz üblen Nachgeschmack wie ich finde. Ich erwarte nicht dass jemand KFC-Fan wird nur weil er hier spielt aber bei Aigner hat man das Gefühl er will nicht hier sein. Dieses Gefühl habe ich nicht (mehr) bei Großkreutz. Nicht bei Maroh. Nicht mal bei Konrad. Der kann es einfach wohl nicht besser.


Aber noch wütender bin ich aktuell auf Daube. Jeder der meint hier wird nur negativ geschrieben und draufgehauen bei jeder Niederlage soll mal in den Daube-Thread schauen. Dort wurde ein Jahr lang durchgehend geschrieben wie gut er unserer Mannschaft tun würde und wie unser Spiel in Meppen kaputt ging als er raus musste und so weiter. Bei Instagram gab es Zuspruch ohne Ende bei Fotos wo man ihn wieder trainieren sah. Und was ist daraus geworden?


Er sollte jetzt EINMAL Verantwortung übernehmen. Das Ergebnis: 30 Minuten lang kein verünftig geführter Zweikampf in München und dann zwei absolut unnötige Fouls. Das war nicht die erste rote Karte unserer Vereinsgeschichte - aber selten durfte man so sauer auf einen Spieler sein wie gerade auf ihn. Zweimal in die Beine des Gegners ohne auch nur die Hoffnung auf einen Ballgewinn (in der gegnerischen Hälfte wohlgemerkt). Spielt so jemand der unbedingt gewinnen will? Spielt so jemand der seine Mitspieler respektiert? Spielt so jemand der seinen Fans beweisen will dass er doch kein Fehleinkauf war? Das war nicht übermotiviert - das war mit Ansage.


Wir möchten eine Mannschaft auf dem Platz sehen und dann dürfen sich nicht ausgerechnet die erfahrensten sowas erlauben. Punkt aus. Erzähl mal einem Evina dass der sich in Zukunft nicht von seinem Gegenspieler provizieren lassen soll (oder erzähl mal einem Ibrahimaj dass er uns sportlich nicht mehr weiterbringt) wenn du einen Aigner jede (!) Woche spielen und sowas durchgehen lässt. So entsteht Neid. So entsteht Missgunst und so entsteht niemals eine Einheit.


Aigner und Daube sind scheinbar gefrustet ohne Ende. Und das hilft unserer neuen/jungen Mannschaft nicht. Es tut mir wahnsinnig leid falls bei denen was vorgefallen ist oder falls sie Aufgrund von Verletzungen und Rückschlägen einen Knick bekommen haben. Aber wie pookas sagte: Es geht hier schlicht und ergreifend um den Fortbestand unseres Vereins. Da kann man nicht 12 Monate lang nur Mitleid mit guten bezahlten Spielern haben. Nicht in dem Maße und vorallem nicht wenn man weiß wie sie nur kurz zuvor bei anderen Clubs gespielt haben.


Daher würde ich mich wirklich interessieren: Wurde mit diesen Spielern im Sommer gesprochen? Wurde vielleicht sogar eine Vertragsauflösung angestrebt die eventuell sogar abgelehnt wurde? Oder ist es wirklich so dass vorallem Aigner innerhalb der Mannschaft sogar gut integriert ist und es einfach nur unglücklich aussieht und er in Wahrheit nur mal wieder ein Tor benötigt? Kann ja alles sein. Bei Aigner habe ich irgendwo sogar noch die Hoffnung dass er irgendwie nochmal ein Gewinn werden könnte - weil er ansonsten (im Gegensatz zu Daube - der sich gestern nach einem kurzen Sprint wieder an den Oberschenkel gepackt hat) ja einen relativ fitten Eindruck macht.


Nur fällt es immer schwieriger daran zu glauben. Es fühlt sich nunmal nicht an wie eine neue Saison sondern eher wie die Rückrunde der vergangenen Rückrunde. Was schade ist - für alle. Denn ich glaube keiner ist gerne und freiwillig der Buhmann.


Lange Rede kurzer Sinn: Vogel soll spätestens ab Montag die "Vertrauensfrage" stellen. Wer nicht mehr hier sein möchte der soll auch nicht mehr spielen. Wer spielt - muss alles geben. Einfache Regel.

Sehr schön zusammengefasst. 100% Zustimmung.
Du haust nicht drauf, sondern hinterfragst und suchst nach Lösungen. So sieht für mich "kritischer Umgang" aus!

Vielleicht war es doch nicht so gut, dass Vogel schon so früh eingestiegen ist. So ist er in den bestehenden Trott und die bestehenden Strukturen und Abläufe "aufgenommen" worden, statt sie aufzubrechen?
Jedenfalls ist "Kuschelkurs" nach Freitagabend pädagogisch erstmal hinfällig. Da muss Klartext her.
Solche Gegentore, Platzverweise und spielerische Unterwürfigkeit führen uns zielstrebig wieder nach Hönnepel!

Ich bin mir aber sicher, wir bekommen 11 Spieler auf den Platz, die das besser können. Vogels Aufgabe ist es nun, sie zu finden und aufzustellen.

0
DrJones
Antwort auf Niederstr05
Kompliment@BB
Sehr treffend beschrieben.

Großkreutz und Luky stark verbessert, was mich besonders freut.


Ach lasst doch mal Aigners (ohne Apostrophe!) Körpersprache außen vor. Das ist nunmal sein Körper, sein Gesicht, er sieht halt einfach immer aus wie Charlie Brown. Immer! Ob auf dem Platz, beim Torjubel, bei der Trikotpräsentation, in Kevins (ohne Apostrophe!) Kneipe, bei der Hochzeit, bei der Geburt seiner Kinder, bei einer Beerdigung, bei der Steuererklärung, ....


charliebrown.jpg
0
TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-franck-evina-ist-nach-dem-auftritt-beim-fc-bayern-muenchen-ii-enttaeuscht_aid-44561999



„Es muss Trainer Vogel nachdenklich stimmen, dass – wie schon gegen Halle – nach gutem Beginn sich der KFC das Heft aus der Hand nehmen ließ. „Im Moment bringt uns die erste schlechte Phase im Spiel völlig aus dem Tritt“, sagte er. Vor allem wird der eroberte Ball viel zu schnell wieder her geschenkt, da mangelt es an der notwendigen Ruhe, der ordnenden Hand und dem Selbstvertrauen.“


War das nicht genau das, was laut Vogel in der Vorbereitung so stark thematisiert wurde? Eben nicht nach jedem kleinen Misserfolg einzubrechen? Stimmt mich offen gestanden sehr bedenklich .

0
roteelli
Ist fast wie ein Deja Vu, in der letzten Saison, der Einbruch nach einem Gegentor und jetzt schon nach einer schlechten Phase.

Puh, haben wir vielleicht einen Mentaltrainer im Team?

Es ist für mich schon sehr beunruhigend, dass wenn eine gegnerische Mannschaft ein Tor schießt, eine Chance hat oder nur Druck aufbaut, sich unsere Jungs zu einem Hühnerhaufen entwickeln. Meiner Meinung nach besitzt unser Team genügend Qualität um eine gute Rolle in der 3. Liga zu spielen. Das was ich von den Vorbereitungsspielen gesehen habe, hat ein ganz anderes Bild von der Mannschaft abgegeben, sie blieben ruhig und konzentriert. Komischerweise funktioniert dieses nicht unter Wettbewerbsbedingungen. 


0
Leider gab es auch kein bzw kaum Testspiele wo wir mal mit Ballbesitz agieren konnten und uns selber überlegen mussten wie man gescheit nach vorne kombiniert. Das ist der Nachteil der guten Gegner. Im Prinzip ging es in allen Testspielen (außer gegen den 1.FC Mönchengladbach) übetrieben gesagt nur darum hinterher zu laufen. Und auch das spiegelt sich gerade irgendwie in unserem Spiel wieder.
0
Absolut richtig. Ich frage mich immer, wieso man fast ausschließlich gegen höherklassige Teams testet und nicht eine gesunde Mischung organisiert. In den ersten 2 Wochen gegen unterklassige Teams aus der Region, danach meinetwegen im Trainingslager auch gegen höherklassige Teams als Gradmesser, aber doch auch unbedingt gegen gallige, ambitionierte Regionalligisten. Die haben ja auch nur eine Woche nach uns angefangen. In solchen Spielen zeigt sich dann nämlich, ob wir gegen Teams, die manchen Drittligisten ähneln, offensive Lösungen im Ballbesitz haben und uns durchsetzen und überzeugend auftreten können - oder nicht. Die wichtigste Erkenntnis einer Vorbereitung ist doch letztlich, ob das eigene Spiel nach vorne so funktioniert, wie man es sich vorstellt und ob man allgemein unter halbwegs realistischen Wettkampfbedingungen gut aussieht. Bei unserem Vorbereitungsprogramm gegen vom Papier stärkere Gegner konnte man sich fein rausreden. Ich hätte mir da lieber z.B. mal eine ungemütliche Generalprobe gegen Saarbrücken o.Ä. gewünscht. Da hätte man vielleicht auch schon schlecht ausgesehen, aber daraus hätte man vielleicht direkt gelernt.
0
Ihr habt soo Recht ! Diese Testspiele da immer zuletzt völlig bekloppt dachten bestimmt schon viele dann hey sind 1.Liga reif
Lernen draus lernen und andere Testspiele in Zukunft bitte die waren meist so realistisch wie auf der Playstation oder ne Grotenburg mit endlich mal wieder 4 Tribünen grrr
0
JimPanse
Ich bin mir auch zu 99% sicher, das wir gegen den BVB sehr gut aussehen werden. Das wird uns wieder liegen (wir werden da nicht untergehen), aber das bringt uns nichts für die Liga. 
0
Aber hoffe doch das wir da dann auch "sehr gut aussehen" und das meine ich nicht nur Frisörtechnisch ...bei DEM Spiel  nehme ich das auch gerne mit da volle Hütte im Fernsehen etc ..DAS wäre in der Tat Maxi Werbung dann am Ende für uns auch wenn in Liga nichts bringt ..und ganz ehrlich mir DANN egal ! Und freu mich so für KG dabei .."Sein" Spiel ...doch möge es auch eins UNSERER Spiele werden 05 ever !!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.