Schluesselszene.net

FC Bayern II vs. KFC Uerdingen

Kfcrene
So wird das Stadion noch leerer gespielt,als es schon ist....
Nach dem Organisationsdebakel gegen Halle,den beiden Spielen und es findet das Spiel gegen Unterhaching unter der Woche statt...
Wie möchtest du neue Fans generieren? Und die alten bei Laune halten???
0
Neoterra
Wir haben diese Saison nicht ein Tor aus dem Spiel heraus bekommen. Unsere Standards sind auch gefährlicher geworden. Und um Daube tut es mir etwas leid. So wollte er das bestimmt nicht. Heute wieder 3 starke neue Spieler gesehen mit Königshofer, Maxsö und Evina. Großkreutz auch besser als in der letzten Rückrunde.

Es glänzt nicht alles aber alles ist auch nicht scheisse.
0
Snens

Meine Bewertung der Spieler:

Königshofer: 2
Großkreutz: 3
Lukimya: 2,5
Maxsö: 3,5
Dorda: 5
Daube: 6
Rühle: 5
Mbom: 4
Rodriguez: 4
Evina: 2,5
Aigner: 4 (ich will ihm keine 5 geben, weil jeder andere Spieler momentan bei uns als MS nicht besser spielen würde)


Gündüz: 3
Barry: 3
Guenouche: (zu wenige Aktionen)


Gerne andere Meinungen/Bewertungen schreiben.



Wie ich bereits schon geschrieben habe, gegen Haching muss ein Zeichen gesetzt werden!
Gündüz, Barry, Guenouche, Pflücke, Ibrahimaj.. bitte von diesen Spielern mal welche in die Startformation.

0
JimPanse
Antwort auf Felsensteiner
Die Experten kommen wieder aus ihren Löchern. Ich bin auch nicht begeistert.

Aber was kann H.V. dafür ,wenn unsere hocherfahrene Abwehr im Tiefschlaf beim 1.Tor

und ein Daube wie ein behinderter zweimal in der gegnerischen Hälfte Zutritt.

Bitte etwas mehr Sachlichkeit.

Hier herrscht eigentlich sehr viel Sachlichkeit. Aber die Kritik an den sogenannten Experten gab es ja auch schon in der Vorbereitung. Komischerweise liefen die ersten beiden Spiele genauso, wie schon vor Wochen beschrieben. Aber da waren es ja alles nur dumme Kritiker. Man solle doch abwarten. Ohne Königshofer wären wir Tabellenletzter, aber hey, doch erst zweiter Spieltag. Das wir so gut wie keine Chancen erspielen, ach egal, passiert halt. Das wir in den ersten zwei Spielen zweistellig Chancen zulassen, ach passiert schon. 


Der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich. Wer stellt denn einen Dorda auf? Wer stellt einen Aigner auf? Wer setzt gegen Halle nur defensive Spieler auf die Bank? Wer sagt, der Kader ist in Ordnung und wir brauchen keine Spieler mehr? Wer hatte in seinem Kader heute nur zwei IV? 


Übrigens hat beim 1-0 nicht die Abwehr geschlafen, sondern Rodriguez, weil er sich nicht vernünftig vor den Ball stellt, damit sich die Mauer formieren kann. Das bekommste in der E-Jugend schon beigebracht. 


P.S. Und das ganze hat auch nichts mit Besserwisserei zu tun, nein, so spielen wir schon das ganze Jahr. Aber von den Zahlen aus der Rückrunde will hier ja niemand etwas hören. War halt nur Pech. Jo, sehen wir derzeit wie viel Pech. Es geht genauso weiter, nur mit dem Unterschied, das uns gegen Halle Königshofer den Arsch gerettet hat. Wir sind in der selben Abwärtsspirale wie vor ein paar Monaten. Entweder passiert jetzt noch was oder es geht ums blanke überleben. 

0
@Jim: Das denke ich mir auch. Wo kommen bei uns immer die Lücken her? So schlecht war unsere Abwehr heute ja nicht. Großkreutz wirkte vorallem zu Beginn sehr konzentriert. Aber schaut doch mal wie oft unsere Abwehr angelaufen wird. Da kommt Angriff nach Angriff durch - ist doch klar dass irgendwann mal ein Ball rein geht.

Guckt mal wie Bayern hinten geschwommen ist in den letzten Minuten. Wieso kann man so einen Druck nicht auch mal vorher ausüben? Nicht nur heute sondern schon gegen Halle. Keine Struktur. Kein Spielmacher. Kein Stürmer der einen Ball hält. Der User weiter oben hat nicht unrecht wenn er sagt dass Aigner vorne irgendwie eine arme Sau ist. Aber dann muss man als Trainer auch mal reagieren und das System umstellen. Denn Fussballspielen können wir doch oder?

Das einzige was mir momentan Hoffnung macht ist dass wir unter Wiesinger am Anfang genau das selbe geschrieben haben. Erstes Heimspiel gegen Köln II mit Glück gewonnen. Dann in Bonn (auch an einem Freitag) die selbe Scheisse gespielt wie heute. Und nach und nach haben wir trotzdem irgendwie die Punkte geholt und waren vorne mit dabei.

Kirchhoff - Matu - Osawe - Grimaldi - und bitte noch zwei neue Spieler und vielleicht sieht das ganze dann wieder anders aus.
0
Das Grundproblem seit dem Aufstieg ist, dass die Mannschaft ohne jede Kompaktheit über den Platz rennt. Abwehr, Mittelfeld und Angreif wirken wie losgelöst voneinander und die Spieler stehen viel zu weit voneinander entfernt. Dadurch entstehen auch ständig diese schlimmen Anspielfehler und Situationen mit langen Bällen, die im Nichts landen. Man hat ja schon fast das Gefühl, dass sich die Spieler bloß nicht zu nahe kommen wollen...

Um das zu ändern bedarf es einer viel höheren Laufbereitschaft, einer Mannschaft, die auch als Team auftritt und Spielern, die sich gegenseitig unterstützen. Leider hat es bisher kein Trainer geschafft, diese Dinge zu ändern.
0
Heini
Ich finds übertrieben jetzt wieder alles zu hinterfragen. Wenn wir gegen Haching 2:0 gewinnen, was dann? Wir haben derzeit auch sehr viel Verletztenpech. Wartet doch erstmal ab, Hysterie heutzutage wohin man schaut.
0
JimPanse
@Bande:


Das Problem sind doch schon die Spielerverpflichtungen. Immer dieses, der kann ja da und da spielen. 


Ein Rühle spielt in Münster hinter den Spitzen. Bei uns im ersten Spiel im linken Mittelfeld, heute im rechten Mittelfeld. 


Evina im ersten Spiel Stürmer, heute auf links


Aigner im ersten Spiel auf rechts, heute als Mittelstürmer. Und das ist nicht seine Position. 


Kein gelernter Mittelstürmer ist mal da, der Bälle halten kann. 


Heute kommt dann ein Gounouche als linker Mittelfeldspieler, weil eh niemand da ist. 


Gündüz spielt RV, obwohl er eigentlich in der Offensive seine Stärke hat.


Letzte Woche kommt Konrad für Rühle und Daube spielt im linken Mittelfeld, weil keine Alternative. 


Da kann halt vieles auch einfach nicht funktionieren. 


Wir haben zwei Spiele gehabt und vorne wird rotiert und rotiert. 

0
Snens
@Jim: Das denke ich mir auch. Wo kommen bei uns immer die Lücken her? So schlecht war unsere Abwehr heute ja nicht. Großkreutz wirkte vorallem zu Beginn sehr konzentriert. Aber schaut doch mal wie oft unsere Abwehr angelaufen wird. Da kommt Angriff nach Angriff durch - ist doch klar dass irgendwann mal ein Ball rein geht.

Guckt mal wie Bayern hinten geschwommen ist in den letzten Minuten. Wieso kann man so einen Druck nicht auch mal vorher ausüben? Nicht nur heute sondern schon gegen Halle. Keine Struktur. Kein Spielmacher. Kein Stürmer der einen Ball hält. Der User weiter oben hat nicht unrecht wenn er sagt dass Aigner vorne irgendwie eine arme Sau ist. Aber dann muss man als Trainer auch mal reagieren und das System umstellen. Denn Fussballspielen können wir doch oder?

Das einzige was mir momentan Hoffnung macht ist dass wir unter Wiesinger am Anfang genau das selbe geschrieben haben. Erstes Heimspiel gegen Köln II mit Glück gewonnen. Dann in Bonn (auch an einem Freitag) die selbe Scheisse gespielt wie heute. Und nach und nach haben wir trotzdem irgendwie die Punkte geholt und waren vorne mit dabei.

Kirchhoff - Matu - Osawe - Grimaldi - und bitte noch zwei neue Spieler und vielleicht sieht das ganze dann wieder anders aus.
Das gleiche frage ich mich auch. So wie wir die letzten 5 Minuten gespielt haben. Starten wir so in die Partie und halten dieses Level erstmal, dann geht das Spiel ganz anders aus, aber einige Spieler merken das komischerweise erst nach 92 Minuten.


Ich halte Kirchhoff und Grimaldi für mit unsere wichtigsten Spieler, aber auch die beiden können nicht so einen gigantischen Unterschied machen, wie wir ihn im Gegensatz zum Spiel heute in nächster Zeit brauchen.
Letztlich können wir eh nur warten und hoffen..

0
andi1
Anstatt hier immer direkt auf Klugscheißer zu machen und ...hab ich doch gewusst rauszuhauen.....geht es immer noch in erster Linie um den Verein und nicht darum wie der Einzelne die Situation einschätzt.

Das einfach nochmal für die die nie erwachsen geworden sind.

So stand jetzt haben wir die gleichen Punkte wie letztes Jahr zu dem Zeitpunkt.

Der große Vorteil ist...wir sind jetzt schon soweit(oder besser immer noch) Dinge zu verändern...und fangen nicht erst wieder nach der Winterpause damit an.

Ich glaube an den Klassenerhalt;)

0
Es wurde schon viel geschrieben zum heutigen Spiel. Vieles sehe ich auch so.  Hatte auf ein 3:1 für Bayern getippt, die Vorbereitung und Transferphase ließ in meinen Augen nichts anderes zu.


Ich bin positiv überrascht von Luky und Großkreuz, Maxsö bislang OK. Da wird sicher noch mehr kommen. Wenn ich für die 4er-Kette 8 gute Kaderleute ansetze und unterstelle, dass auch Maroh besser dastehen wird, fehlen mir immer noch 4 Leute. Die hatte ich in der Transferphase aber erwartet. In Verbindung mit einer Riesenverpflichtung auf der Torhüterposition ist die Abwehrreihe stabiler, aber auch da darf NICHTS passieren. Und das schon zu Beginn der Saison. WER plante da eigentlich WAS?


In der Mitte war Kirchhoff  im Spiel 1 Spiel Bombe, Mbom macht es ordentlich. Aber dann? Rodriguez kann ich mir auf der 10 leider nicht dauerhaft vorstellen. Das reicht so nicht. Warum nicht Pflücke? Ich verstehe es nicht. Alles dahinter bislang - ich will da gar nicht drüber sprechen. DA ist NICHTS! Auch schon seit MONATEN bekannt!!!!!! Wollen wir mal auf Barry hoffen. Trotzdem, da fehlt es an einem giftigen und schnellen 6er Back Up und einem 10er (es sei denn der Barry macht das...)


Auf den Seiten haben wir die größte Auswahl. Aber machen zu wenig draus. Was bitte ist mit Rühle. UNTERIRDISCH heute.


Vorne. Das gibt es nicht. Schon diese Zeile ist es nicht wert...



Zusammenfassung: Wir sind beim Kader mit Wohlwollen bei 70 %. Die fehlenden Positionen wären aber SCHLÜSSELSPIELER. So kann und wird es nicht funktionieren. Und noch einmal: Zu Beginn der Saison!!!! Ich bin fassungslos. Wann sollen die Spieler denn kommen?


Trainer/ Taktik:


Hinten stabiler, vielleicht insgesamt etwas kompakter. Standardtore. Auf links sind wir blank, nach vorne existieren wir nicht, Konter bekommen wir nicht hin (OK, einmal - dann war es direkt ein Tor). Sonst bislang eher farblos....


Fazit:


Aufräumen, jetzt! Junge Spieler rein, jetzt! Sportpsychologe holen, jetzt! 

0
kfc9999
MP kann ja gerne diese Saison nochmal Millionen verbrennen und sich dann verkrümeln. Sein Geld. Aber das kann er doch nicht ernsthaft wollen. Ich habe keine Ahnung was er im Sommer dachte, aber spätestens nach den ersten beiden Spielen muss er doch jetzt sehen was abgeht. Das Gute ist, er hat noch über nen Monat. Daube, Aigner, Konrad Trainingsgruppe 2 oder Amtsgericht und dann investieren. Anderenfalls hat er Ende der Saison weitere Millionen in den Sand gesetzt. 
0
Das wir verloren haben ist nicht so tragisch, aber das wie macht Kopfzerbrechen.
Warum spielen wir nicht auf den Ausgleich, erst im allerletzten Moment.
Warum stehen wir immer so weit vom Gegenspieler.
Das muss die Mannschaft doch selbst merken, auch ohne Trainer.
Wenn ich nicht beim Gegenspieler bin, muss ich im nachhinein viel mehr
laufen und das bei den Temparaturen.

Ach ich bin einfach enttäuscht, weil die einfachsten Dinge überhaupt nicht
funktionieren.

Nur der KFC
0
JimPanse
Antwort auf andi1
Anstatt hier immer direkt auf Klugscheißer zu machen und ...hab ich doch gewusst rauszuhauen.....geht es immer noch in erster Linie um den Verein und nicht darum wie der Einzelne die Situation einschätzt.

Das einfach nochmal für die die nie erwachsen geworden sind.

So stand jetzt haben wir die gleichen Punkte wie letztes Jahr zu dem Zeitpunkt.

Der große Vorteil ist...wir sind jetzt schon soweit(oder besser immer noch) Dinge zu verändern...und fangen nicht erst wieder nach der Winterpause damit an.

Ich glaube an den Klassenerhalt;)

Warst du es nicht, der nach dem Pokalfinale war, der gesagt hat, 90% der Mannschaft soll sich verpissen. Genauso sagtest du vor kurzem, die Mannschaft sei ja soviel besser als letztes Jahr. Schwierig deine Meinung ernst zu nehmen. 
0
Johannes
Zu zehnt gegen einen fitten Gegner bei dem Wetter, sauschwer - einfach dumm von Daube. Aber wenn das Aigner in der Nachspielzeit nicht von der Linie gekratzt wird....Hoffe einfach, dass die Truppe jetzt nicht in eine Negativspirale kommt. Spiel- und Verletzungspech, die leere Arena in Düsseldorf, individuelle Fehler - das kann richtig mies werden. 


Grüße trotzdem aus München. 

0
Wir sind läuferisch gegen jede Mannschaft unterlegen,  deswegen kann man auch keinen attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen. Es müssen einige Spieler definitiv raus aus der Mannschaft. Wir brauchen junge Lauf und kampf freudige Spieler. Außerdem müssen wir uns noch mit einem 9 und 10 verstärken. Aigner ist kein Stürmer.  Seit einem Jahr haben wir das Problem,  mit Grimaldi ist das Problem und Osawe nicht gelöst. 

Wir haben die erfahrenste Mannschaft und Bayern die jüngste und die machen das 1:0 und düpieren uns. Daube kriegt die gelb rote Karte. Der Genauso wie Konrad haben in der Mannschaft nichts mehr zu suchen. 

Dann frage i h mich wie hat der Vogel die Mannschaft vorbereitet? Die können konditionell nicht mithalten. Einige vom Kopf her auch. Wenn es so weitergeht haben wir in Paar Wochen neuen Trainer. Es wird wahrscheinlich nur der Unsterbliche Reisinger auf der Bänken überleben. 

Der nächste Gegner ist zufällig Haching unser Lieblingsgegner. 

Aufstellung für das nächste Spiel 


Königshofer


KG Luki Maxso Guenoche


     Kirchhof  Mbom 


Barry    Pflücke      Evina

     

   Neuer Stürmer

0
Auch die erste gelbe von Daube wieder. Klar kann der sagen er hat damit einen schlechten Pass von der Seite ausgebügelt. Aber er hätte immer noch die Möglichkeit gehabt in ein Laufduell zu gehen und den jungen Spieler zumindest zu stören oder zu nerven. Aber nein, es muss das taktische Foul sein.... 


Das ist so unglaublich primitiv. 

0
Wenn  jeder hier im Forum statt negativ positiv schreiben würde und statt dauernd das Negative zu zitieren und die Fußballspieler schlecht zu machen (manchmal auf unterstem Niveau), unsere Spieler als Menschen behandeln würde, dann könnte diese Mannschaft auch wieder als Mannschaft auftreten.

Und weil überall nur Negativität verbreitet wird, kann nichts Positives entstehen. Das gilt hier in diesem eher kleinen Forum genauso wie überall anders auch. 

0
Wenn  jeder hier im Forum statt negativ positiv schreiben würde und statt dauernd das Negative zu zitieren und die Fußballspieler schlecht zu machen (manchmal auf unterstem Niveau), unsere Spieler als Menschen behandeln würde, dann könnte diese Mannschaft auch wieder als Mannschaft auftreten.

Und weil überall nur Negativität verbreitet wird, kann nichts Positives entstehen. Das gilt hier in diesem eher kleinen Forum genauso wie überall anders auch. 

0
blabala
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ader das waren schon zwei peinliche Auftaktspiele, wo wir uns nur wie ein Abstiegskandidat versucht haben gegen Niederlagen zu stemmen. Das kann doch nicht unser Anspruch sein. Nur hinterherlaufen.... wie sieht das Eckballverhältniss aus 5:50?  Hoffentlich können die Jungs Dienstag den Schalter umlegen.
0
Johannes
Antwort auf Warumnicht
Wenn  jeder hier im Forum statt negativ positiv schreiben würde und statt dauernd das Negative zu zitieren und die Fußballspieler schlecht zu machen (manchmal auf unterstem Niveau), unsere Spieler als Menschen behandeln würde, dann könnte diese Mannschaft auch wieder als Mannschaft auftreten.

Und weil überall nur Negativität verbreitet wird, kann nichts Positives entstehen. Das gilt hier in diesem eher kleinen Forum genauso wie überall anders auch. 

Das! Wenn ich hier schon wieder lese, ein Spieler habe gespielt wie ein "Behinderter". Finde ich schlimmer als jedes verlorene Laufduell.
0
Cello Ya
Antwort auf Johannes
Das! Wenn ich hier schon wieder lese, ein Spieler habe gespielt wie ein "Behinderter". Finde ich schlimmer als jedes verlorene Laufduell.
Man beleidigt keine behinderten Menschen. Das ist Fakt.


Ich glaube man kann es besser ausdrücken, dass einige hier ohne Herz spielen. Kein Wille, keine Interesse am Profisport. Nochmal abkassieren, schöne Frisur machen, Instagram posen und bei FIFA Gegner beleidigen. Ist das so einfach heute Profi zu werden? 🙂

0
Johannes
Antwort auf Cello Ya
Man beleidigt keine behinderten Menschen. Das ist Fakt.


Ich glaube man kann es besser ausdrücken, dass einige hier ohne Herz spielen. Kein Wille, keine Interesse am Profisport. Nochmal abkassieren, schöne Frisur machen, Instagram posen und bei FIFA Gegner beleidigen. Ist das so einfach heute Profi zu werden? 🙂

Man beleidigt einfach generell keine Menschen.


Daube ist ein riesengroßes Missverständnis. Sicher ein guter Kicker, aber nicht in dieser Mannschaft, nicht in diesem Verein. 

0
Cello Ya
Antwort auf Johannes
Man beleidigt einfach generell keine Menschen.


Daube ist ein riesengroßes Missverständnis. Sicher ein guter Kicker, aber nicht in dieser Mannschaft, nicht in diesem Verein. 

Von mir aus.


Du sagst es Missverständnis. Und nicht in dieser Liga. Wäre eine Verstärkung für Bösinghoven. Soll nicht beleidigend klingen, eher eine Empfehlung. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.