Schluesselszene.net

KFC Uerdingen gegen SpVgg Unterhaching

Johannes
Mir hat auch sehr gut gefallen, wie Barry und Evina nach dem Schlusspfiff sich nicht sattsehen konnten an der Kurve mit dem Applaus und an der allgemeinen Freude über den Punkt bzw. über das gute Spiel. Das sind so die kleinen Momente, bei denen man merkt: Der Gang zum Publikum ist für sie keine lästige Routine, sondern noch was Besonderes. Und so haben sie dann ja auch gespielt.
0

+++Interviews zum Haching - Spiel online+++

Auch heute wollen wir wieder zwei Neuzugänge zu Wort kommen lassen!

Neben Trainer Heiko Vogel fanden Boubacar Barry und Selim Gündüz den Weg zu Christians Mikrofon. Auch die PK könnt Ihr Euch anhören, später folgt auch noch der Mitschnitt unserer Reportage mit Chris und Michael Föllmer.

Ab auf unsere Homepage oder folgt diesen Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-boubacar-barry-nach-dem-spiel-gegen-unterhaching/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-selim-guenduez-nach-dem-spiel-gegen-unterhaching/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-heiko-vogel-nach-dem-spiel-gegen-unterhaching/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-unterhaching-2/

0
Vielen Dank 👍👍👍
0
Cello Ya
👍👍👍 top 
0
Antwort auf Ötzi
Seine Aussage war schlicht nicht professionell. Er muss nicht unser Wappen küssen. Und ich respektiere, das er schon sein ganzes Leben schwarzgelb ist.


Etwas weniger wäre mehr gewesen.

Wie ich bereits ssgte no more comment
0
Ötzi
Antwort auf Markus2021
Wie ich bereits ssgte no more comment
Dann halt Dich dran. Back to topicc.
0
JimPanse
Antwort auf Johannes
Hat richtig Bock gemacht heute! Und - da können die Statistikfreunde sicherlich helfen - ich bin mir sicher, dass das heute die jüngste Uerdinger Mannschaft seit sehr langer Zeit auf dem Rasen war. Sogar drei 19-jährige waren mit dabei. Top! Jetzt Samstag nachlegen, von mir aus auch mit Konrad in der IV, aber bitte noch einen jungen Verteidiger kaufen/leihen und auf kurz oder lang zum Partner von Maxsö werden lassen.
Ich hab mir gerade das ganze Spiel nochmal angeschaut. Schade fand ich bei der Übertragung, das unser Alter auch so gar keine Rolle gespielt hat. Da wurde nicht wirklich mal drauf eingegangen, was für eine junge Mannschaft vor der Abwehr auf dem Platz stand. Kritisiert wirst du halt nur, wenn das Team alt ist, aber Lob?


Übrigens war der ehemalige Stadionsprecher von RWO eine Vollkatastrophe als Kommentator. Den hat wieder mehr Tratsch interessiert als das Spiel. Was für eine scheisse der erzählt hat. Da war der Kommentator gegen die Bayern richtig erfrischend, der sich nur aufs Spiel konzentriert hat und nicht erzählen musste, welche Waschmaschine KG zu Hause hat. 

0

https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-spvgg-unterhaching-komplettmitschnitt/



Regt Euch nicht über Magenta auf, schaltet Radio BlauRot ein !!! Mit dem Bild synchronisiert habt Ihr auch ne komplette und KFC affine Reportage


Heute hatte ich übrigens Unterstützung von Michael Foellmer von den Ostgroten und Samstag wird Johannes den Timon begleiten

0
andi1
Das war nach dem 0:2...die Wachablösung...Wende...Neugeburt...beim 2:2...dann mit 10 Mann durchgehalten und Fussball gespielt.....Top....Heute war auch unser Potenzial zu erkennen.Sollten noch 2-3 Verstärkungen kommen ist schon diese Saison alles möglich.
0
JimPanse
@Gorlukowitsch:


Werde ich auch ab sofort machen, wenn ich mir die Wiederholung nach dem Spiel anschaue. Was da mittlerweile für Typen rumlaufen bei Magenta geht gar nicht. Der heute war wie dieser Markus Höhner, eine Katastrophe. Erzählt der irgendwelche Storys von Hummels anstatt das Spiel zu kommentieren...

0

Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut. Also das 1:0 darf so nie fallen. Ich habe auch immer das Gefühl sowas passiert nur uns. Da darf der Hachinger niemals zum Schuß kommen.


Den Elfmeter kann man leider auch so geben. War froh dass Lukimya zumindest den Elfmeter vermeiden konnte - aber die Frage muss auch lauten: Wieso wird der da überhaupt angespielt? Das fing gegen Bayern II schon an dass Königshofer mehrere Abstöße kurz auf Lukimya gespielt hat - der dann immer sofort in Bedrängnis kam. Einfach mal weg mit dem Ball - gerade bei Lukimya der ja nicht gerade der große Dribbler bei uns ist.


Trotzdem war der Schiri heute nicht gut. Die ganze Art von dem war schon ekelhaft und arrogant. Unsere Spieler haben schnelle gelbe Karten bekommen und umgekehrt grätscht dieser Marseiller dem Gündüz an der Mittellinie in die Beine und bekommt nichts - nicht mal eine Ermahnung.


Naja. Glaube der fand den Schiedsrichter heute auch nicht so gut:


https://www.youtube.com/watch?v=HB8S1GcBipA

0
Das Ende der ersten Halbzeit, sowie die zweite Halbzeit heute, war für mich
die kämpferischste Leistung seit mindestens 14 Monaten.
Endlich konnte man mal Einsatz und Willen wieder sehen.
Und Zuschauer und Mannschaft bildeten endlich wieder eine Einheit.
Die jungen Spieler risse die "älteren" ja förmlich mit.
So muss das weitergehen.
Ich hoffe drauf.
So leid´s mir ja für Aigner auch tut, aber vermisst habe ich in nicht.

Hoffen wir auf einen Sieg bei Andrea Berg auf dem Sonnenhof, obwohl die
auch gestern in Würzburg 3:0 gewonnen haben.
Wird wohl kein erhoffter "Selbstläufer".

Edit: Volle Zustimmung zu BandeBüderich bezüglich des Schiris.
        Eine ganz schwache Leistung, die man wirklich arrogant nennen kann.

         Mann, was habe ich mich über den aufgeregt.

          Aber unsere Jungs haben´s dann toll zu Ende gebracht
0
KFCworld

Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut. Also das 1:0 darf so nie fallen. Ich habe auch immer das Gefühl sowas passiert nur uns. Da darf der Hachinger niemals zum Schuß kommen.


Den Elfmeter kann man leider auch so geben. War froh dass Lukimya zumindest den Elfmeter vermeiden konnte - aber die Frage muss auch lauten: Wieso wird der da überhaupt angespielt? Das fing gegen Bayern II schon an dass Königshofer mehrere Abstöße kurz auf Lukimya gespielt hat - der dann immer sofort in Bedrängnis kam. Einfach mal weg mit dem Ball - gerade bei Lukimya der ja nicht gerade der große Dribbler bei uns ist.


Trotzdem war der Schiri heute nicht gut. Die ganze Art von dem war schon ekelhaft und arrogant. Unsere Spieler haben schnelle gelbe Karten bekommen und umgekehrt grätscht dieser Marseiller dem Gündüz an der Mittellinie in die Beine und bekommt nichts - nicht mal eine Ermahnung.


Naja. Glaube der fand den Schiedsrichter heute auch nicht so gut:


https://www.youtube.com/watch?v=HB8S1GcBipA

kfc-fan-in-vietnam bitte einmal übersetzten :D
0
Bravo KFC,
seit langer Zeit bin ich sehr zufrieden nach Hause gegangen,
toller Einsatz bei allen, toller Kampf.
Fussballherz was willst du mehr.

Klar hätten wir lieber gewonnen, aber es haben Leute mitgespielt,
die noch nicht mal eine Woche hier sind,
da brauchen wir noch etwas Geduld.

Dieses Spiel macht mir Mut für die ganze Saison, bitte weiter so.

Nur der KFC

p.s. Ich fand es nicht gut Lukimya aus zu pfeiffen,
auch wenn es nicht gut war, was er gemacht hat.
0
Johannes

Das Durchschnittsalter der elf Startspieler lag heute bei exakt 26,0, wenn man die Eingewechselten noch dazu rechnet: 25,8. 


Durchschnittsalter der Startelf gegen Halle: 28,0

Durchschnittsalter der Startelf gegen Bayern II: 28,1


Die Startelf war das letzte Mal jünger am 05.03.2017 beim 3:1-Sieg in Kapellen-Erft (25,6, weil Timo Achenbach fehlte ;)). Die Aufstellung von damals: Schumacher, Güll, Ellguth, Binder, Tobor, Öztürk, Schwertfeger, Talarski, Kefkir, Dörfler, Rankl. 



0
andi1
Mit der ganz jungen Elf von 2017...hätten wir heute aber ganz schön alt ausgesehen 😉
0
Looxus
Das Spiel hat mir gut gefallen, da man die Leidenschaft der Spieler förmlich spüren konnte.
Ich hoffe das wir das mitnehmen können in die nächste Spiele. Es ist halt ein zartes Pflänzchen, das man jetzt gut gießen muss.

Ich erinnere mich an Spiele aus der letzten Saison, in denen wir in Unterzahl gerieten und in dieser dann die Leidenschaft und die Laufbereitschaft wesentlich höher war. Da hatte ich auch immer die Hoffnung auf eine Wende und beim nächsten Spieltag spielte man wieder so behäbig wie zuvor. Oder man beginnt eine Partie ganz ordentlich und auf einmal läuft garnichts mehr.
Ich habe das Gefühl, dass einige Spieler die Gegner einfach unterschätzen und der Meinung sind, dass man es auch mit 80 % Einsatz locker schafft, da man ja schon einiges an Bundesliga Erfahrung hat. Bei den jungen Spieler zählt mehr das jetzt und hier, da sie sich immer wieder aufs neue Beweisen wollen. Vielleicht ist ja das jetzt der Schlüssel. Das riesige Potenzial der Mannschaft blitzt immer wieder auf und wenn die es schaffen ihr Potenzial dauerhaft abzurufen, dann wird uns so schnell keiner stoppen!


Eine Sache die ich heute richtig Scheiße fand, waren die Leute die gegen die eigenen Spieler hetzen und diese beschimpfen oder auspfeifen.
Ein absolutes No-Go!
Klar ist man auf der Tribüne immer mit viel Emotion dabei und möchte gerne das alles klappt, aber auf dem Rasen spielen auch Menschen und Menschen machen Fehler. Und wenn man Scheiße am Fuß hat, passieren einem diverse Fehler häufiger.
Als Fan sehe ich meine Rolle vor allem als Antreiber, der das letzte bisschen aus den Spielern rausholt. Wenn was nicht funktioniert hat, schreie ich meist auch erst einmal auf, aber danach sollte dann der Spieler mit dem Fehler angefeuert und aufgrichtet werden.
Ich habe noch von keinem Spieler gehört, der besser wurde nachdem man ihn beschimpft oder ausgepfiffen hat.
0
Star Wars, Episode VII: Das Erwachen der Macht!

Als ich sah, wer sich da so für die Startelf warm macht, dachte ich "Respekt - sehr mutig - genau, was wir wollten!"
Nach 20 Minuten war ich dann - wie wohl alle - völlig frustriert. Die Mannschaft hat gekämpft, Lattentreffer, und dann wieder zwei Tore, in denen der Gegner viel zu spät oder gar nicht vor dem Abschluss gestellt wird.
Wie sollen wir überhaupt den Klassenerhalt schaffen mit solchen Spielverläufen? So steigen wir sicher ab, MP verliert die Lust, alles geht den Bach runter..... ....Weltuntergang!

Was anschließend passierte haben wir gesehen:
Es gab gestern Abend Gewinner und Verlierer. Aigner gehört definitiv nicht zu den Gewinnern des Abends.
Barry - was der gelaufen ist - absoluter Gewinn dieser Transfer. Da sieht man schon im Ansatz, was dieser Spieler drauf hat. Dazu Dynamik und eine Pferdelunge!
Mbom von Spiel zu Spiel besser. So langsam gewöhnt er sich an "Männerfußball" - aber es geht sicher noch besser und souveräner.
Konrad als Innenverteidiger?! Ein Spiel macht noch keinen Sommer, aber wie heißt es so schön bei der Personalauswahl?
...den richtigen Menschen mit den passenden Fähigkeiten auf die optimale Stelle....
Möglicherweise hilft er uns dort tatsächlich noch am meisten. Jedenfalls glaube ich nicht, dass er im Strafraum Bälle vertändelt.

Es ist hier schon vieles und viele richtig beschrieben worden. Die wichtigste Erkenntnis von gestern Abend ist dabei sicherlich, wir haben EINE MANNSCHAFT auf dem Platz gesehen. nur so geht es - Nur so können wir Erfolg haben.
Mit 11 gegen 11 gewinnen wir dieses Spiel noch.

Weiter so! Freue mich auf die Tour nach Großaspach.
0

Die Aufstellung der Mannschaft zeigte, dass auch der Trainer -mit Verlaub- die Schnauze voll hatte von einigen »Vergangenheitsspielern » - die, die sich im Hier und Jetzt reingekniet haben, die hatten Spielfreude & Spass.

Wenn man die Umstellungen innerhalb der Mannschaft als mutig darstellen möchte, dann war der Trainer diesmal mutig, und sollte bitte zukünftig mutig bleiben.


Das Spiel und der Einsatz der Mannschaft war wie eine mentale Befreiung aus den « Kopf- und Fußfesseln », die sich wie eine schwere Wolke seit unzähligen so genannten Heimspielen auf uns gelegt hatte.


Dieses Stadion braucht kein Mensch, das Flair ist gleich null - Wie denn auch, wenn es mitten im Messegelände steckt, wo zu 90 % übers Jahr eh keine Menschenseele verweilt.


Den Schiedsrichter braucht übrigens auch kein Mensch, weil irgendein Problem hat dieser Mann, vor allem mit sich selbst.


Eine Erkenntnis, die hier im Forum schon seit so vielen Wochen immer wieder und immer wieder von vielen prima Kommentaren dargestellt worden ist: nur mit Elder Statesmen à la Aigner, Lukimya etc. bekommt man nichts hin; mit ausschließlich jungen Spielern genauso wenig; die Mischung aus älteren, die wirklich Bock auf unseren KFC Uerdingen haben und den jungen Spielern, die sich den Arsch aufreißen und gerne in unsere Fanecke laufen nach dem Spiel, nur so geht es.


Es wäre wunderbar, wenn wir beim nächsten Spiel mit dieser Einstellung und diesem Spielwitz und Kampf drei Punkte vom Ponyhof entführen würden…

0
DrJones
Geil war der aufopferungsvolle Kampf aufm Platz nach dem 0:2 und nach dem Platzverweis. Das ist der Unterschied zur letzten Rückrunde, da grenzte das Auftreten der "Mannschaft" nach Rückschlägen ja schon an Fatalismus, aber die Leute gestern haben hoffentlich gemerkt, dass man sein Schicksal selbst in der Hand hat.

Hoffentlich war das jetzt die Wachablöse. Endgültig! Aber wie sagt man so schön: Ich hab schon Trainer vor der Apotheke kotzen gesehen.... Nicht dass HV jetzt irgendwie auf die bescheuerte Idee kommt und plötzlich wieder Aigner, Daube oder Lukimya (nach der Sperre) in die Startelf holt... Wie gesagt, viele Trainer haben mich schon mit – sagen wir mal – "kreativen" Startelfentscheidungen überrascht.
0
Ich hatte fast schon den Glauben an Uerdinger Kampffussball verloren.
Aber was das Team nach 0-2 und dann Unterzahl geleistet hat, war das Beste seit vielen vielen Monaten.
Besonders die Jungen, Gündüz und Rodriguez haben gefightet und keinen Kontakt zum Gegner gescheut.
Auch Kevin kommt langsam ins Laufen.

Weiter so...und wenn Osawe und Grimaldi noch vorne fit zur Verfügung stehen, gibt es mehr spielerische Alternativen.

Über unseren Rotsünder braucht man kein Wort verlieren, der braucht eine längere Denkpause, in der er an seiner Schnelligkeit arbeiten kann.
0
Herget

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-uerdingen-punktet-gegen-unterhaching---die-zusammenfassung--100.html



Klarer Elfmeter! Hätte auch Elfer und rot geben können!
0
Thomas13
Antwort auf Herget

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-uerdingen-punktet-gegen-unterhaching---die-zusammenfassung--100.html



Klarer Elfmeter! Hätte auch Elfer und rot geben können!
Lukimya? Nein, denn bewertet wird wo das Foul begonnen hat... 
0
Antwort auf Herget

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-uerdingen-punktet-gegen-unterhaching---die-zusammenfassung--100.html



Klarer Elfmeter! Hätte auch Elfer und rot geben können!

Das war gar nix, lächerlich. :-) Zudem waren wir die bessere Mannschaft bei 10 gg. 11. Jetzt hoffe ich, dass wir dreifach in Aspach punkten (was nicht leicht wird nach deren Sieg in Würzburg) und dann in der Pause auch die "Defensive korrigiert" sowie Typen wie Aigner und der Rest der "Uneinsetzbaren" durch Klasse ersetzt wird. Mit Evina, Barry (auch Mbom), Gündüz und Osawe (ist ja auch noch jung), dazu Grimaldi (der dann endlich auch im Zentrum angespielt wird!) und Rodiguez haben wir dann Leute auf dem Platz, die den Unterschied ausmachen werden. Von einem Typen wie Kirchhoff, der - dreimal auf Holz geklopft - verletzungsfrei bleibt, ganz zu schweigen. Der fehlte uns in den letzten beiden Spielen an allen Ecken und Enden. Und ihr könnt mir sagen, was ihr wollt: Ich will auch keinen Lukimiya mehr in der IV sehen, never! Das ist ein unbeweglicher Kleiderschrank, dem die Bälle schon auf den Kopf fallen müssen, damit er sie trifft. Bewegung: Null! Du musst heute "verschieben", und das kostet nicht nur Kraft, sondern verlangt auch Schnelligkeit im Kopf UND den Beinen! Da müssen abgezockte, schnelle Leute, auch auf den AV-Positionen, hin. Kevin wird es vielleicht endlich auf sein großes Kreuz nehmen, denn der wird tatsächlich besser, nicht zuletzt seine Flanken. Auch körperlich scheint er fit zu sein. Fazit: Wenn wir die Abwehr endlich dicht kriegen, hält uns nichts mehr auf!

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.