Schluesselszene.net

KFC Uerdingen gegen SpVgg Unterhaching

Johannes
Sondermann lobt Großkreutz! Kann es ein deutlicheres Zeichen dafür geben, dass die Saison ab jetzt so richtig losgeht?
0
kfc9999
Man könnt hier meinen, wir hätten gestern den deutschen Meister geschlagen. Hallo? Wir haben gegen einen extrem ersatzgeschwächten Fast-Absteiger der letzten Saison, der noch dazu das schwere Spiel vom Samstag in der 2. Halbzeit erkennbar in den Knochen hatte, zu Hause Unentschieden gespielt. Und wir waren in der 1. Halbzeit wie in der Rückrunde hinten teilweise vogelwild, die Rote war auch kein Zufall, sondern eben Produkt der verfehlten Transferpolitik, so dass ein Lukimya (wie schon gesagt, die ganze Liga lacht uns dafür aus) immer noch in der Startelf steht. Ich sehe jedenfalls nicht, dass sich irgendein personelles Problem gestern gelöst hätte. Ohne mehrere Neue wird das nichts. Erinnert mich manches an die Reaktionen letztes Jahr nach dem Lotte-Sierg als auch einige nicht wahrhaben wollten wie der zustande kam und nachher dann das große Erwachen folgte. Was ist denn, wenn wir in Großaspach 0:2 verlieren? Ist dann alles wieder Scheiße ("oh damit hab ich nach dem Spiel gegen Unterhaching gar nicht gerechnet")?

Und ja, ich sehe auch, dass
a) unsere Leistung deutlich verbessert war
b) man nach 0:2 und roter Karte froh über einen Punkt sein muss
c) kämpferisch alles passte

Das war selbstredend ein Fortschritt. Nur der wahre Mentalitätstest folgt am Samstag. Man kann immer mal mit 10 Mann über sich hinauswachsen, aber am Samstag auf dem Dorf sofort mit der gleichen Einstellung reinzugehen, DAS ist die Kunst. Und genau in diesen Spielen (denke mit Horror an das Spiel in Zwickau) haben wir diese Mentalität in der Vergangenheit vermissen lassen. Ebenfalls finde ich es teilweise abstrus wie hier Barry nach EINEM Spiel abgefeiert wird. Wie oft wurde hier in den letzten Jahren ein Spieler nach dem ersten Spiel abgefeiert und dann kam nichts mehr? Großaspach ist der wahre Test. Entweder kann man danach von einem guten Start sprechen oder wir stehen mit 4 Punkten in der Abstiegsregion und von den nächsten 3 Gegnern heißen 2 Ingolstadt und Braunschweig, das heißt wir wären auf absehbare Zeit hinten gefangen. Absolutes Schlüsselspiel.
0
Antwort auf kfc9999
Man könnt hier meinen, wir hätten gestern den deutschen Meister geschlagen. Hallo? Wir haben gegen einen extrem ersatzgeschwächten Fast-Absteiger der letzten Saison, der noch dazu das schwere Spiel vom Samstag in der 2. Halbzeit erkennbar in den Knochen hatte, zu Hause Unentschieden gespielt. Und wir waren in der 1. Halbzeit wie in der Rückrunde hinten teilweise vogelwild, die Rote war auch kein Zufall, sondern eben Produkt der verfehlten Transferpolitik, so dass ein Lukimya (wie schon gesagt, die ganze Liga lacht uns dafür aus) immer noch in der Startelf steht. Ich sehe jedenfalls nicht, dass sich irgendein personelles Problem gestern gelöst hätte. Ohne mehrere Neue wird das nichts. Erinnert mich manches an die Reaktionen letztes Jahr nach dem Lotte-Sierg als auch einige nicht wahrhaben wollten wie der zustande kam und nachher dann das große Erwachen folgte. Was ist denn, wenn wir in Großaspach 0:2 verlieren? Ist dann alles wieder Scheiße ("oh damit hab ich nach dem Spiel gegen Unterhaching gar nicht gerechnet")?

Und ja, ich sehe auch, dass
a) unsere Leistung deutlich verbessert war
b) man nach 0:2 und roter Karte froh über einen Punkt sein muss
c) kämpferisch alles passte

Das war selbstredend ein Fortschritt. Nur der wahre Mentalitätstest folgt am Samstag. Man kann immer mal mit 10 Mann über sich hinauswachsen, aber am Samstag auf dem Dorf sofort mit der gleichen Einstellung reinzugehen, DAS ist die Kunst. Und genau in diesen Spielen (denke mit Horror an das Spiel in Zwickau) haben wir diese Mentalität in der Vergangenheit vermissen lassen. Ebenfalls finde ich es teilweise abstrus wie hier Barry nach EINEM Spiel abgefeiert wird. Wie oft wurde hier in den letzten Jahren ein Spieler nach dem ersten Spiel abgefeiert und dann kam nichts mehr? Großaspach ist der wahre Test. Entweder kann man danach von einem guten Start sprechen oder wir stehen mit 4 Punkten in der Abstiegsregion und von den nächsten 3 Gegnern heißen 2 Ingolstadt und Braunschweig, das heißt wir wären auf absehbare Zeit hinten gefangen. Absolutes Schlüsselspiel.
Fastabsteiger waren wir im letzten Jahr fast selber.....
Ich habe es hier nicht empfunden, als wenn alle aus dem Häuschen sind.
Nur....wir hatten seit Monaten endlich einmal mindestens 7 Leute auf dem Platz, die sich den A... aufgerissen haben.
Die Körpersprache beispielsweise von Gündüz war überragend. Da hat nicht viel gefehlt und er hätte seinen Gegenspieler gebissen...
Und die Jungen werden weiter so unbeschwert spielen wie gestern.

Wir brauchen keine mehrere Neuen....maximal einen 4er und 10er. Solange die "Söldner" nicht gehen, kann nicht einfach weiter eingekauft werden.
Der Kader ist jetzt schon zu groß.
0
Es stimmt auch nicht, dass alle nach dem Lotte-Spiel euphorisch waren
Es wurde seinerzeit als wichtiger Schritt zum Klassenerhalt gesehen und genau das war es auch
Darüber hinaus ein schönes Tor von Krempicki und ein Standardtor
Und zwei Tore wurden von Aigner vorbereitet ;-)

Und auch jetzt sind die allerwenigsten hier euphorisch
eine Saison ist ein langer Weg und wenn sich die Leistung von gestern wiederholt, wird man mit dem Abstieg sicher
nichts zu tun haben
0
Wir müssen einkaufen. IV ist schon quantitativ unterbesetzt. Zählt man die Qualität dazu, sind IV und MF deutlich unterbesetzt:


MF, zentral, drei Positionen im System zu besetzen


Gündüz —> OK, aber viele Verletzungen in der Vergangenheit, schon 1 Spiel verpasst

Kirchhoff —> OK, aber viele Verletzungen in der Vergangenheit, erst 1 Spiel gemacht, verletzt

Barry —> OK

Pflücke —> OK

Myom —> OK

Rodriguez —> OK, obwohl eigentlich Außenspieler

Daube —> will kaum einer mehr sehen, braucht mindestens noch Zeit, viele Verletzungen zuletzt

Konrad —> will hier kaum einer mehr sehen, Vogel zuletzt auch nicht mehr, versucht sich als IV?!

Mohammad —> scheint kein Trainer ernst zu nehmen


Wir haben da also m.M. nur 6 Spieler. Aufgrund von ZU ERWARTENDEN Verletzungen und Sperren zu dünn. Einer sollte da noch kommen.


IV ist Riesenbaustelle, wo eigentlich 2 kommen müssen.


Linker AV sollte und müsste ja eigentlich auch jemand kommen. Genouche (o.ä.) ist defensiv evtl. nicht weit genug. Da fehlt mir auch noch Qualität um Dorda mal eine Pause zu geben und/ oder entsprechend Druck zu machen.


Die 9 ist durch Evina in manchen Spielen einigermaßen zu kompensieren. Aber vom Spielertyp haben wir keinen Grimaldi Back Up. Den sollte es normal aber geben.


Nach normalem Ermessen sind demnach 5 Spieler fällig. Im Grunde haben wir genug Trainer für eine Trainingsgruppe 2. Dann kann man auch vernünftig trainieren. Bis Ende August ist ja noch Zeit ;-)

0
Flo
Du hast bei Deiner Aufzählung für die Zentrale Matuschyk vergessen, der in Kürze wieder zur Verfügung stehen wird, auch wenn er sicher nicht gleich bei 100% sein wird. Hinzu kommt für die offensivere Position in der Zentrale (Rodriguez) auch noch Ali Ibrahimaj, der die Hälfte seiner Karriere zentral als Stürmer/OM gespielt hat. Allerdings weiß hier ja keiner, wie es um die Personalie Ibrahimaj bestellt ist. Barry ist zudem ein Außenspieler, der wohl nie zentral spielen wird.
0
Matuschyk, stimmt. Dafür Barry in die Außenliste. Auch dass stimmt. Ibrahimaj muss man in der Tat mal abwarten ob und als was der gilt...


Die obige Rechnung stimmt also im Prinzip weiterhin. 


P.s.: Danke für die Hinweise. Mein Camper säuft hier gerade ab, stört die Konzentration beim Schreiben. Sorry für die Ungenauigkeiten

0
Aber es bleibt doch dabei.... wir können den Kader doch nicht auf 32 - 36 Spieler aufblähen.
Spieler, die nicht mehr erwünscht sind oder aber nicht in das Konzept passen, erhalten nun mal weiter ihr Gehalt.
Auch wenn MP sicherlich nicht aus dem letzten Loch pfeifft, ist er Unternehmer.
Ferner haben wir ja noch mindestens einen Trainer auf der Uhr, der monatlich Geld erhält.

Ein Kader, der jetzt noch weiter anwächst, ist quasi nicht zu trainieren.
Da haben wir dann eine Trainingsgruppe mit 10 Spielern, die weg sollen....
Alles nicht gut für eine Teambildung und Ruhe in der Mannschaft.

Wie schwer es ist, einen Verein zu finden, sieht ja unsere ehemalige Nr.1 im Tor
0
Klar, da hast du recht. Aber das ist nun einmal eine Abwägungssache. Wie willst du mit der IV die Saison spielen? Das geht schlicht nicht. Und damit gefährdet MP doch sein gesamtes Invest.  Das macht halt noch weniger Sinn. Es geht dann halt nur über teure Abfindungen. Teure Fehlentscheidungen gehören auch zu einem Unternehmer. Entscheidend ist dann doch wie er es in Zukunft besser macht. Aus Kostengründen weiter auf das falsche Pferd zu setzen macht in der freien Wirtschaft den Laden kaputt. Beim Fußball mindestens die Saison. So kann MP eigentlich nicht denken.


Wenn ich neue Spieler fordere, dann nicht einfach respektlos im Sinne „der Alte soll halt mal zahlen“, sondern eher im Sinne „packe es komplett an, sonst setzt du u.U. dein gesamtes Invest in den Sand und schadest dir damit zuerst selbst“.

0
Antwort auf Herget

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-uerdingen-punktet-gegen-unterhaching---die-zusammenfassung--100.html



Klarer Elfmeter! Hätte auch Elfer und rot geben können!
Je länger ich mir die Szene aus der Hintertor-Perspektive anschaue, desto weniger eindeutig finde ich die Entscheidung. Im Stadion war ich mir 100%ig sicher, dass Lukimya einfach den Ball verstolpert und Marseiler anschließend (beginnend außerhalb des Strafraums) zu Boden ringt.

Aus der Kameraperspektive sieht es fast so aus, als treffe Marseiler ihn bei seinem Gestochere am Standbein und Lukimya gehe deshalb zu Boden, Marseilers Sturz resultiere zudem eher aus Lukimyas Versuch, wieder hochzukommen.


Mag aber daran liegen, dass die Zeitlupe die Dynamik des Geschehens verfälscht.


So oder so bleibt es dabei, dass Lukimya sich selbstverschuldet in die Lage bringt, fehlerhaft war sein Verhalten also allemal.

0
JimPanse
Das war ja gestern das Ärgerliche, das nur durch dumme Fehler Haching aufgebaut wurde. Die haben uns ja nicht auseinander gespielt wie Halle. Nur durch dumme Stockfehler haben wir uns häufig in Bedrängnis gebracht. Die beiden Tore und die rote Karte würden sonst so nicht passieren.
0
Je länger ich mir die Szene aus der Hintertor-Perspektive anschaue, desto weniger eindeutig finde ich die Entscheidung. Im Stadion war ich mir 100%ig sicher, dass Lukimya einfach den Ball verstolpert und Marseiler anschließend (beginnend außerhalb des Strafraums) zu Boden ringt.

Aus der Kameraperspektive sieht es fast so aus, als treffe Marseiler ihn bei seinem Gestochere am Standbein und Lukimya gehe deshalb zu Boden, Marseilers Sturz resultiere zudem eher aus Lukimyas Versuch, wieder hochzukommen.


Mag aber daran liegen, dass die Zeitlupe die Dynamik des Geschehens verfälscht.


So oder so bleibt es dabei, dass Lukimya sich selbstverschuldet in die Lage bringt, fehlerhaft war sein Verhalten also allemal.

Jup genau meine Meinung. Ich dachte auch für einen kurzen Moment, der arrogante Schiri pfeift Stürmerfoul, weil Marseiler gut an Lukimya arbeitet (was aber natürlich auch Lukis eigene Schuld ist, ohne Not als letzter Mann ins Dribbling zu gehen).

Was mich noch viel mehr geärgert hat, war die sehr willkürliche Beurteilung von Fouls. Ich habe Minimum 4 Fouls von Hachingern gezählt, die klare Gelbe Karten waren.

Ich bin z.B. auch der Meinung, dass man über das Einsteigen von Schwabl gegen Evina über eine härtere Strafe nachdenken kann. Er kommt m.E. klar zu spät und zieht voll durch - da ist er gut bedient mit Gelb und das weiß er selber. Hätte Haching nicht eher die Schiri-Gunst auf seiner Seite gehabt....


0
Antwort auf Ludwigsburger
Klar, da hast du recht. Aber das ist nun einmal eine Abwägungssache. Wie willst du mit der IV die Saison spielen? Das geht schlicht nicht. Und damit gefährdet MP doch sein gesamtes Invest.  Das macht halt noch weniger Sinn. Es geht dann halt nur über teure Abfindungen. Teure Fehlentscheidungen gehören auch zu einem Unternehmer. Entscheidend ist dann doch wie er es in Zukunft besser macht. Aus Kostengründen weiter auf das falsche Pferd zu setzen macht in der freien Wirtschaft den Laden kaputt. Beim Fußball mindestens die Saison. So kann MP eigentlich nicht denken.


Wenn ich neue Spieler fordere, dann nicht einfach respektlos im Sinne „der Alte soll halt mal zahlen“, sondern eher im Sinne „packe es komplett an, sonst setzt du u.U. dein gesamtes Invest in den Sand und schadest dir damit zuerst selbst“.

Vielleicht finden sich für den ein oder anderen ja noch Vereine, die Verstärkung brauchen. Ggfs. auch in den unteren Ligen.
Und die Schiene "junge Wilde" sollte konsequent weiter bei Verpflichtungen verfolgt werden.
Lieber noch einige Zeit in der 3. Liga mit einer kämpfenden Mannschaft, die spielerisch begrenzt ist, als die "Altherrenriege" ehemaliger Bundesligaspieler,
die einen klangvollen Namen haben, aber den Zug verpasst haben.
0
Johannes
Bei der Forderung nach "jungen Wilden" hat man sich als Verein mit der Außensdarstellung (häufige Trainerwechsel, etc.) sicher in der ersten Jahreshälfte einiges geleistet, was gerade Berater zum Entschluss kommen ließ: Ein Wechsel nach Uerdingen ist nicht die klügste Option für meinen jungen Spieler. Kann mir sehr gut vorstellen, dass wir an einigen Spieler dran waren, die mit diesen ganzen Negativschlagzeilen im Hinterkopf lieber woanders unterschrieben haben.
0
JimPanse
Absolut und deswegen ist der aktuelle Weg gut und richtig. So sehen junge Spieler, das in Uerdingen auch Talente spielen. Das hat zum einen den Vorteil, das Bundesligisten ihre ganz jungen Talente zu uns schicken und der zweite Vorteil ist, das starke U23 Spieler, die in der 3. Liga schon geliefert haben zu bekommen sind. Und diese Spieler musst du dann nicht mehr ausleihen. Ich glaube besonders diese Spieler haben wir durch die letzte Saison verschreckt und ich will nicht wissen, wie viele Absagen der Verein in diesem Bereich bekommen hat. 


Trotzdem ist halt auch klar, das die Mischung stimmen muss. Erfahrene Spieler brauchst du trotzdem, die das Team führen. 

0
wir werden ja auch sicherlich in einigen Jahren in der Lage sein, eigene Jugendspieler in die erste Mannschaft zu ziehen.
Wenn wir zurückdenken, welche großen Talente wir bei Bayer 05 hatten, die später große Karrieren gemacht haben.
Dahin ist zwar noch ein weiter Weg, aber es ist möglich.
0
Cello Ya
wir werden ja auch sicherlich in einigen Jahren in der Lage sein, eigene Jugendspieler in die erste Mannschaft zu ziehen.
Wenn wir zurückdenken, welche großen Talente wir bei Bayer 05 hatten, die später große Karrieren gemacht haben.
Dahin ist zwar noch ein weiter Weg, aber es ist möglich.
Das wäre natürlich ein netter Nebeneffekt. Die Durchlässigkeit ist auf jeden Fall gut vorhanden. Man ist schnell in der ersten Elf, wenn man genug Talent mit bringt.
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/was-das-2-2-des-kfc-uerdingen-gegen-die-spvgg-unterhaching-so-wertvoll-macht_aid-44675399

0
TheJinx
Antwort auf Nostalgie1905

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/was-das-2-2-des-kfc-uerdingen-gegen-die-spvgg-unterhaching-so-wertvoll-macht_aid-44675399

Netter Artikel... Am Samstag geht es ab!
0
Antwort auf KFCworld
kfc-fan-in-vietnam bitte einmal übersetzten :D

hey du! ..... welcome back to the/our? channel zur heutigen fussballanalyse ...  uerdingen zerofive - antonhaching... dienstag bundesliga tri:-) 2019/2020 ... 31.07.2019 ... espritarena ... uerdingen zerofive ... uerdingen zerofive ...  bayern ... antonhaching gewonnen gegen china 3:1 ...   goodbye and see you again 


... = da redet der mir einfach zu schnell :-)) 


nun, schwache leistung von mir, hoffe aber ich konnte dir wenigstens mit dienstag, 2019/2020 und 31.07.2019 etwas weiterhelfen :-))






0
Immer noch geflasht von gestern ..wann haben wir zuletzt so gekämpft und nen 0:2 Rückstand aufgeholt in gefühlt 2 Minuten ? Dann kam die Unluckyshow aber gotteseidank kein Elfer und was dann abging mit 10 Mann mal wieder bei  30 Grad war besser als mit 11!!! Hammer !! ...und dann geile Stimmung endlich und verdient ..fast noch gewonnen egal gefühlter SIEG gegen unseren EX-Angstgegner ....und ja hope the Force awakens back again !
Man haben wir geile neue Spieler die machen mir echt richtig BOCK auf mehr und so muss einfach die neue Strategie sein egal ob ausgeliehen etc dazu "alte" Haudegen wie ja zb  Königshofer Kirchhoff Roberto Grimi und Ibra hope auch bald wieder Osawe eh oder Kevin der auch richtig auflebt finde ich ...wir brauchen Spieler die beissen!! und Feuer!!! haben ..kein Bock mehr auf Alibigekicke hoffe das war gestern die Rebirth des neuen KFC !  Evina , Gündüz , Mbom und Barry!! Maxö auch Mega Potenzial .... mein lieber Vogel hör das Zwitschern ! Aber ja das Muss bitte jetzt bei Andreas Berg bestätigt werden UNBEDINGT ..hope hope Möge die neue Macht weiter mit uns sein und wir wieder mit der neuen Mannschaft!!!!!
noch viel abfeiern können

0
Johannes
Und hier die kicker-Noten:


Königshofer 3,5

Großkreutz 4

Lukimya 5,5

Maxsö 4

Dorda 3

Mbom 3,5

Pflücke 4

Gündüz 3,5

Rodriguez 2

Barry 3,5

Evina 2,5

Konrad 3


0
Cello Ya
Barry 3,5

Dorda 3


Gucken die überhaupt die Spiele?

Weniger Taschenbilliard mehr Objektivität bitte!

0
TimK
Sorry, aber die kicker Noten konnte man noch nie ernst nehmen. Wer sich da auch nur im Ansatz drüber aufregt, verschwendet Lebenszeit!
Und nein, wahrscheinlich gucken die die Spiele nicht.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.