Schluesselszene.net

Covid 19

VON, nicht MIT.


Der Typ im Video hat sie aber auch nicht alle. Mit der Erwartung dessen, hat er doch gesprochen. Es werden wieder Äußerungen einzelner Trottel herangezogen, um alle Kritiker der Maßnahmen in einen Topf zu werfen. Bezeichnend, dass das von einem Antidemokraten bei Twitter gepostet wurde um vom roten Johnny hier weiterverbreitet wird.

0
Johannes
Hattest du ohnehin wieder einmal nicht vor, Argumente zu liefern oder ist es dieses Mal ein Versehen? Was äußert der Mann, dass du für verkehrt hältst?
0
Ardo
85% der Maßnahmengegner sind nunmal Trottel. 5% sind Nazis oder andere politische Randgruppen, die die Situation ausnutzen wollen um bei den 85% Köpfe zu fischen. Der Rest ist schlecht informiert. 
0
NobbieB
Antwort auf
VON, nicht MIT.


Der Typ im Video hat sie aber auch nicht alle. Mit der Erwartung dessen, hat er doch gesprochen. Es werden wieder Äußerungen einzelner Trottel herangezogen, um alle Kritiker der Maßnahmen in einen Topf zu werfen. Bezeichnend, dass das von einem Antidemokraten bei Twitter gepostet wurde um vom roten Johnny hier weiterverbreitet wird.

Warum "hat er sie nicht alle"? Weil er nicht deiner "sehr extravaganten" Meinung ist? Weil er das Demokratieverständnis der Menschen, die sich selber (trotz 10% Anteil) als "das Volk" bezeichnen und die sich stets auf "ihre" Meinungsfreiheit berufen, präzise offen legt? Lustig, dass Leute, die es mit der Meinungsfreiheit (anderer!) nicht so eng sehen, bei jedem demokratisch denkenden Menschen, gleich einen "roten Johnny" wittern.
0
Support zuletzt für Scorpio ! und Jo und No  ! Manches halt NO GO !
Viele in Strassen die Sackgassen oder Einbahn im Wahn aber nicht egal wenn einfach Brett vorm Kopp ausm Regal der Filterblase und kochen ihren eigenen Brei ..schrei auf by Munch !
Bleibt mir alle gesund ! ..Am Ende lieber KFC 1905 Virus als dieses C19 Monster
Nur mit Disziplin schaffen wir ! Corona sonst schafft das uns
 

0
😷😷😷😷😷😷😷
0
Antwort auf Ardo
Was hat der Arzt zu sagen? Verschwende ungern meine Zeit mit dem angucken von Videos von geltungsbedürftigen Bekloppten.

Die  Situation in den KH ist momentan noch entspannt in D. Wenn man nicht völlig verblödet ist sieht man aber, das sich das bald ändern wird. Heute wieder über 200 neue Patienten mit covid auf its.

Warum schaust Du dann Drosten?
0
Antwort auf Johannes

https://twitter.com/AZeckenbiss/status/1320039115178577922


Guter Typ! Und die Reaktionen der Leute drumherum zeigt gut auf, wie es um deren Demokratieverständnis bestellt sind.

Zeckenbiss? Waren das nicht die, die angebliche Hetzjagden in Chemnitz anprangerten, woraufhin der Bundespräsident ein Konzert mit Bands aufbot mit Songtexten im Stile von "Schlagt den Bullen die Köpfe ein" und alle sangen mit?


Jo. Johannes und seine Antifa.

0

https://www.kicker.de/tuerkguecue-alle-positiven-coronatests-sind-falsch-positiv-788069/artikel



0
Antwort auf BadnerKFCFan
Zeckenbiss? Waren das nicht die, die angebliche Hetzjagden in Chemnitz anprangerten, woraufhin der Bundespräsident ein Konzert mit Bands aufbot mit Songtexten im Stile von "Schlagt den Bullen die Köpfe ein" und alle sangen mit?


Jo. Johannes und seine Antifa.

Man muss ernsthaft schon ziemlich verbohrt sein, um einen Text trotz Verständnis-Hilfe derart fehl zu interpretieren. Oder dumm.

Hier wurdest du schon mal freundlich darauf hingewiesen (der / dein ursprüngliche Käse steht 2-3 Beiträge darüber) https://schluesselszene.net/forum/11-kader/4539-toni-tapalovic?page=1#post-6

0
Scorpio
Antwort auf Besserwisser

Man muss ernsthaft schon ziemlich verbohrt sein, um einen Text trotz Verständnis-Hilfe derart fehl zu interpretieren. Oder dumm.

Hier wurdest du schon mal freundlich darauf hingewiesen (der / dein ursprüngliche Käse steht 2-3 Beiträge darüber) https://schluesselszene.net/forum/11-kader/4539-toni-tapalovic?page=1#post-6

"Man muss ernsthaft schon ziemlich verbohrt sein, um einen Text trotz Verständnis-Hilfe derart fehl zu interpretieren. Oder dumm."


Richtig. Oder beides, verbohrt UND dumm.

0

"Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»"


Ignazio Silone, 1900-1978 


Achja, hier mal ein paar kleine Textzeilen der Bands, die ihr so feiert:

"Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse

Bullen hör'n mein Handy ab (Spricht er jetzt von Koks?)

Ich habe 50 Wörter für Schnee, wie Eskimos

Trete deiner Frau in den Bauch, fresse die Fehlgeburt"

(KIZ, Affe und Pferd)


Da gibts wenig Verständnisprobleme. Die Sprache ist schließlich sehr einfach gehalten. 

0
Wer ist denn „Ihr“ ? 
0
JeFF
Glaub mit "ihr" meint er alle nicht Rechten / Nazis / VTler usw. 



0
NobbieB
Antwort auf BadnerKFCFan

"Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»"


Ignazio Silone, 1900-1978 


Achja, hier mal ein paar kleine Textzeilen der Bands, die ihr so feiert:

"Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse

Bullen hör'n mein Handy ab (Spricht er jetzt von Koks?)

Ich habe 50 Wörter für Schnee, wie Eskimos

Trete deiner Frau in den Bauch, fresse die Fehlgeburt"

(KIZ, Affe und Pferd)


Da gibts wenig Verständnisprobleme. Die Sprache ist schließlich sehr einfach gehalten. 

Na, wenn ein Herr Silione mal etwas vor ca. 50 Jahren gesagt hat, dann muss das natürlich stimmen. Das Zitat ist so dankbar, weil es den Faschismus herrlich relativieren hilft. Faschisten sind eigentlich nur die Anti-Faschisten. Bedeutet nichts anderes als "Ob ich für etwas bin oder gegen etwas, ist kein Unterschied" oder "Die Gegner ein Theorie sind deren erste Befürworter". Merkst schon, welchen Murks du da zitierst, oder? An einer solchen Relativierung des Faschismus kann ich doch nur Interesse finde, wenn ich selber stramm in der rechten Ecke stehe.
0
Ach du scheiße!!!  Was für einen Mummpitz ihr ALLE hier abzieht, das ist schon aller ehrenwert! Ich muss leider allen sagen, eure grenzenlose Dummheit wird euch einholen! In der jetzigen Zeit hier eine fraktionelle Links Rechts Diskussion zu machen, zeigt einfach wie Dumm ihr wirklich seid. Sicherlich haben wir hier auch ein paar Akademiker, die meinen, weil sie mal studiert haben, haben sie nun die Deutungshoheit. Nur leider bringt euch das Wissen nichts, wenn man keine vernünftige Basis hat, mit der das Wissen beurteilen kann. Soziale Kompetenzen werden leider an Universitäten nicht gelehrt. 


Das gilt tatsächlich für fast alle hier!  @cl2030 / Badner / Scorpio / Ardo / Klaraka / Nobbie / Alien etc. 


Euch geht es nicht um Corona oder darum wie man hilft. Die Realität zeigt, dass ihr ALLE eure eigenen politischen Vorstellungen durch Corona verstärkt durchgesetzt sehen wollt. Das ist perfide und wird zum Untergang führen! 

0
TimK

Und jetzt würde ich mich freuen, wenn wir hier alle mal wieder ein bisschen zu einer gesitteten Diskussion zurückkommen und uns über Fakten und Inhalte zu Corona unterhalten und auf dieser Grundlage diskutieren.


Ist ja schlimm hier in den letzten Tagen. Muss

0
Crossy

Fakten?

Ja, ein paar mehr Corona Fakten wären schön.

Nicht nur hier im Forum, sondern auch draußen.

Wenn ich ehrlich bin tue ich mich mit der zweiten Welle ein wenig schwer.

Zu Beginn der Pandemie hatte man immer das Gefühlt mitgenommen zu werden und es sollte auch jeder weit möglich aufgeklärt werden um sich richtig zu verhalten, bzw. verstehen warum etwas gemacht wird.

Aktuell in der zweiten Welle befindend kommt mir alles hilfloser vor.

Krefeld liegt Stand heute (laut RP) bei 136! Und das scheinbar ohne einen Hotspot innerhalb der Stadt.

Es wurde früh schon kommuniziert das sich die zweite Welle flächendeckend ausbreitet; im Gegensatz zu der Hotspotbildung bei ersten Wellen.

Nur mir fehlen die Gründe / Ursachen für diesen Anstieg. Zumindest versucht niemand darauf eine Antwort zu geben.

Erst waren es die Reiserückkehrer, dann die Großfeiern und jetzt sind die Ansteckungen im "privaten Bereich".

Wow! Wo fängt ein privater Bereich an, wo hört er auf? Wenn der private Bereich das Zusammenleben in den vier eigenen Wänden ist, welche Art von Zusammenleben ist dort betroffen? Sind es eher Familien mit Kindern; und darf man das nicht sagen weil man um jeden Preis Kitas und Schulen offen halten will?

Oder sind es doch eher junge Leute die sich privat treffen?

Es fehlt - zumindest mir aktuell - die Transparenz woher dieses hohe Infektionsgeschehen tatsächlich herkommt. Dann wird auch eine entsprechende Maßnahme verständlicher. Ich gebe zu, es könnte auch daran liegen das es in meinem Umfeld fast kein Corona gibt und man es dann anders wahr nimmt. Zwei Kollegen mussten vorsorglich in Quarantäne weil sie Kontakt zu Infizierten hatten. Das war es schon. Und ich konnte zum Glück jeder Zeit arbeiten. Habe viele Kollegen, habe Freunde und (zu) viel Verwandtschaft.

Das Thema Corona wird gefühlt medialer und politischer und von daher weniger sachlich.

Gestern gab es in der RP eine "Meinung" zu den 299+1 Zuschauern in Dortmund beim Derby. Man musste medial die Entscheidung des Gesundheitsamtes Dortmund als "falsches Signal in der Coronazeit" anprangern. In der Sache vielleicht richtig, aber wie soll man derartige Meinungen ernst nehmen, wenn gleichzeitig in der Altstadt der verbotenen Stadt gefeiert werden darf?

Ich war jetzt bei drei Fussballspielen anwesend. In jedem Supermarkt, im Büro, in der Innenstadt in engen Gassen wäre es einfacher sich zu infizieren. Wieso muss ich verstehen (und das tue ich eigentlich - ist ja nicht schwer), das sich im Herbst/Winter die Leute INNEN eher anstecken und untersage gleichzeitig DRAUSSEN viele Aktivitäten. Es ist natürlich nur ein kleiner Teil von Maßnahmen, nur das Nachvollziehen einer solchen Maßnahme fällt mir schwer. Und die Anreise zu solchen Veranstaltungen habe ich schon mit einbezogen.


Morgen wird vom Bund wieder die Panikkeule rausgeholt - eine Aufklärungskeule wäre sinnvoller.

0
Ardo
@Crossy

Stimmt, das ärgert mich auch, es gibt viel zu wenig Informationen zu den Ansteckungen. Interessant wären Ort der Ansteckung, ob es asymptomatische Infektionen sind oder symptomatische sind, bei welchen Gruppen die Infektionen auftreten (Alter, usw.). Ich denke der Grund dafür, dass es diese Daten nicht gibt ist, dass die Gesundheitsmämter arbeiten wie es im letzten Jahrhundert üblich war und die Daten einfach nicht vorliegen. Es ist ein Trauerspiel. 

0
Ich hatte ja schon in #875 darauf hingewiesen, dass die Art der Ausbreitung zumindest Fragen aufwirft. 
0
Stroem

Auf den folgenden Seiten zuerst die Karte auf Krefeld scrollen (fast nur noch Krefeld im Bild), dann links Krefeld anklicken und dann werden jeweils rechts die Zahlen für Krefeld angezeigt


Hier ein Überblick über die Bettenbelegung

https://npgeo-corona-npgeo-de.hub.arcgis.com/app/3a132983ad3c4ab8a28704e9addefaba


Und hier etwas zur Altersstruktur

https://npgeo-corona-npgeo-de.hub.arcgis.com/app/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4



0

Der Umstand, dass relativ wenig über die Quellen der Infektion informiert wird, liegt - soweit ich das verstanden habe - im Wesentlichen an der aktuellen Nachverfolgungsstrategie der Gesundheitsämter: Wenn die eine laborbestätigte Infektion mitgeteilt bekommen, schauen die ja vorwiegend, mit wem die infizierte Person im "infektiösen Zeitfenster" in Kontakt war, um die von der infizierten Person möglicherweise ausgehenden Ansteckungen zu unterbinden. Hingegen wird nicht mit der gleichen Intensität ermittelt (das wäre parallel wohl auch tatsächlich kaum möglich, die Ämter kommen ja so schon kaum hinterher), WO bzw. WIE sich die infizierte Person angesteckt hat. In der SZ ist da heute ein lesenswerter Beitrag ("Den Infizierten auf der Spur") zu, leider nur für Abonnenten. Dass von Einzelnachverfolgung auf Untersuchung der sog. Quellcluster umgeschwenkt werden soll, fordern ja einige Stimmen derzeit.


Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass man also recht wenig über die Umstände der Ansteckungen erfährt, weil das - jedenfalls bei der Kontaktverfolgung durch die Gesundheitsämter - nicht im Fokus steht und man schlicht nicht so viel drüber weiß.


Mein persönlicher "Corona-Betroffenheitsgrad" - um das von Crossy aufzugreifen - ist derzeit im Vergleich zum Frühjahr wesentlich höher: Bekannte, die zur Risikogruppe gehören (beide Ende 30, aber Herzfehler bzw. schweres Asthma) sind infiziert.  Kumpel ist in Quarantäne, weils in seiner Jugendeinrichtung Fälle gab. Neffe ist in Quarantäne, weils in seiner Kita Fälle gab. Omma ist im Seniorenheim isoliert, weils dort Fälle gab. An der Stelle auch lieben Gruß an CL, der sich ja seit längerem wünscht, dass das Virus endlich durch die Seniorenheime fegt.

0
Ardo

Ganz konkret interessiert mich das Geschehen in den Kitas und Schulen. Man liest immer nur, dass wieder irgendwo Gruppen oder Klassen in Quarantäne geschickt wurden. Aber ob es in den Einrichtungen Ansteckungen gab liest und erfährt man nie. Ich habe hier Allergröße bedenken, gerade jetzt nach den Ferien. Konzepte wurden von der Politik verschlafen. Geld will man für die Kinder nicht ausgeben (Stichwort Luftreiniger). Die Tage noch gelesen, Schule ist die größte Massenveranstaltung Deutschlands und täglich nehmen 10 Millionen Schüler teil. Wenn das mal gut geht... 

0
Thomas13
Antwort auf Crossy

Fakten?

Ja, ein paar mehr Corona Fakten wären schön.

Nicht nur hier im Forum, sondern auch draußen.

Wenn ich ehrlich bin tue ich mich mit der zweiten Welle ein wenig schwer.

Zu Beginn der Pandemie hatte man immer das Gefühlt mitgenommen zu werden und es sollte auch jeder weit möglich aufgeklärt werden um sich richtig zu verhalten, bzw. verstehen warum etwas gemacht wird.

Aktuell in der zweiten Welle befindend kommt mir alles hilfloser vor.

Krefeld liegt Stand heute (laut RP) bei 136! Und das scheinbar ohne einen Hotspot innerhalb der Stadt.

Es wurde früh schon kommuniziert das sich die zweite Welle flächendeckend ausbreitet; im Gegensatz zu der Hotspotbildung bei ersten Wellen.

Nur mir fehlen die Gründe / Ursachen für diesen Anstieg. Zumindest versucht niemand darauf eine Antwort zu geben.

Erst waren es die Reiserückkehrer, dann die Großfeiern und jetzt sind die Ansteckungen im "privaten Bereich".

Wow! Wo fängt ein privater Bereich an, wo hört er auf? Wenn der private Bereich das Zusammenleben in den vier eigenen Wänden ist, welche Art von Zusammenleben ist dort betroffen? Sind es eher Familien mit Kindern; und darf man das nicht sagen weil man um jeden Preis Kitas und Schulen offen halten will?

Oder sind es doch eher junge Leute die sich privat treffen?

Es fehlt - zumindest mir aktuell - die Transparenz woher dieses hohe Infektionsgeschehen tatsächlich herkommt. Dann wird auch eine entsprechende Maßnahme verständlicher. Ich gebe zu, es könnte auch daran liegen das es in meinem Umfeld fast kein Corona gibt und man es dann anders wahr nimmt. Zwei Kollegen mussten vorsorglich in Quarantäne weil sie Kontakt zu Infizierten hatten. Das war es schon. Und ich konnte zum Glück jeder Zeit arbeiten. Habe viele Kollegen, habe Freunde und (zu) viel Verwandtschaft.

Das Thema Corona wird gefühlt medialer und politischer und von daher weniger sachlich.

Gestern gab es in der RP eine "Meinung" zu den 299+1 Zuschauern in Dortmund beim Derby. Man musste medial die Entscheidung des Gesundheitsamtes Dortmund als "falsches Signal in der Coronazeit" anprangern. In der Sache vielleicht richtig, aber wie soll man derartige Meinungen ernst nehmen, wenn gleichzeitig in der Altstadt der verbotenen Stadt gefeiert werden darf?

Ich war jetzt bei drei Fussballspielen anwesend. In jedem Supermarkt, im Büro, in der Innenstadt in engen Gassen wäre es einfacher sich zu infizieren. Wieso muss ich verstehen (und das tue ich eigentlich - ist ja nicht schwer), das sich im Herbst/Winter die Leute INNEN eher anstecken und untersage gleichzeitig DRAUSSEN viele Aktivitäten. Es ist natürlich nur ein kleiner Teil von Maßnahmen, nur das Nachvollziehen einer solchen Maßnahme fällt mir schwer. Und die Anreise zu solchen Veranstaltungen habe ich schon mit einbezogen.


Morgen wird vom Bund wieder die Panikkeule rausgeholt - eine Aufklärungskeule wäre sinnvoller.

Ich bin da grundsätzlich Deiner Meinung.

Ich denke dass der Anstieg u.a. daran liegt dass man nun temperaturbedingt innen sitzt und nicht mehr außen. Und dieses "privater Bereich" ist mir einfach zu platt da nicht ausreichend definiert. Sind damit auch Restaurants, Kneipen usw. mit einbezogen? 

Ich denke auch dass viele Mensche einfach maßnahmenmüde sind, da zu viele Unterscheide und Ausnahmen gemacht werden die dann keiner mehr nachvollziehen kann. Irgendwie habe auch ich das Gefühl das man die Menschen nicht mehr abholt.

Ich sehe das ähnlich wie Du, ich darf nicht in diese riesige Schüssel in Düsseldorf um mir den KFC anzuschauen (nicht mal mit 299 anderen Fans), aber ich darf mit 300 Leuten Schulter an Schulter in Urlaub fliegen. 

Die Verantwortlichen dürften sich eigentlich nicht wundern dass die Bürger sich verarscht vorkommen.  

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck