Schluesselszene.net

Kader 2020/21

TimK

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-beim-kfc-muss-die-null-stehen-2712117.html



Ich möchte diesen Beitrag hier mal aufgreifen, weil so viele Dinge drin stehen, die richtig sind und vor allem, hier seit Wochen und Monaten gepredigt und kritisiert werden.



Im Sturm fehlt es an Durchschlagskraft.[...]

Stimmt! Weswegen hier auch schon des Öfteren gefordert wurde, einen wirklichen Goalgetter mit Drittligaformat zu engagieren. Grimaldi ist nach seiner Verletzung weit weg davon, der Alte zu sein. Kiprit hat verdammt gute Veranlagung, sich aber bisher noch nicht höher als in der Regionalliga bewiesen. Ketzerisch könnte man auch sagen, dass das Meppen-Spiel gezeigt hat, warum. Osawe ist eh nicht zu 100% planbar und auch kein klassischer Torjäger. Wie kommt es also, dass von Außen (fast) alle sehen, dass da eine Riesenbaustelle ist, diese aber nicht gelöst wird? Im Gegenteil: MP sagte auf dem Fan-Hearing, dass wir mit Osawe und Grimaldi mit die besten Stürmer der Dritten Liga haben. What? Irgendwie habe ich eine andere Definition von den "besten Stürmern" und messe die Stürmer am Ende an Toren. Da kam bei Osawe und Grimaldi in zwei Jahren einfach zu wenig. Kiprit ist ohne Wertung, aber alles auf seinen Schultern zu lasten, ist unfair. Hier ist nach wie vor ganz ganz dringender Handlungsbedarf, vor allem, wenn Krämer weiterhin mit einem 4-4-2 spielt.


Über Außen kommt zu wenig. Klassische Außenspieler hat der KFC nicht. Sie sind aber notwendig, um einen defensivstarken Gegner zu knacken.[...]

Auch hier: Das kommt alles, aber nicht überraschend. Hier wird ja gerne auf Anapak und Kinsombi verwiesen. Kinsombi hat nun zwei äußerst ineffektive Partien hinter sich und auch vorher noch nicht viel gezeigt, was Hoffnung aufkommen lässt, dass er die Probleme auf Außen lösen kann. Anapak, von dem Krämer von Anfang an viel erwarte, stand gegen Meppen nicht einmal im Kader. Die Hoffnung ruht hier natürlich auf Marcussen und Feigenspan in der Kombination. Aber auch hier wird's direkt wieder äußerst dünn, wenn einer von beiden mal ausfällt. Krämers Standardantwort, Kobiljar oder Ibrhaimaj auf diese Position zu setzen, ist natürlich weiterhin quatsch. ^


Die Spieler sind willig und brav, aber noch nicht gallig genug. Das zeigte sich gegen die spielerisch limitierte, aber kämpferisch starken Emsländer deutlich. Den Uerdingern fehlten Willensstärke und Aggressivität, um sich in den entscheidenden Szenen durchzusetzen.[...]

Auch das ist nichts überraschendes und wurde hier mehrfach gesagt. Dass gerade im Mittelfeld aber auch im Sturm ein Spieler Typ "Drecksau" felht (wie z. B. Mölders), der den Gegner auch mal mental mehr beschäftigt und drauf geht. Gnaase ist so ein Spieler, der die nötige Aggressivität im Mittelfeld mitbringt. Wagner vllt. noch. Ansonsten haben wir mehr Feingeister. Das ist natürlich nichts neues und wurde hier mehrfach angesprochen. Mannschaften wie Meppen sind noch nicht besser als wir und waren es auch am Montag nicht. Die waren nur giftiger. Sind öfter dahin gegangen, wo es weh tat und haben kleine versteckte Aktionen gebracht, die dann auch den Gegner aufreiben! Wir reiben uns selber noch zusätzlich dadurch auf, dass wir mit den Entscheidungen des Schiedsrichters hadern.


[...]Dabei war klar, dass dafür auch Zeit benötigt wird. Es bedarf harter Arbeit und Kontinuität, um auf diesem Weg erfolgreich zu sein.

Ja, das war klar. Und ja, es bedarf harter Arbeit und Kontinuität. Es bedarf aber auch, dass sich der Cheftrainer von seinem Starrsinn befreit und endlich auch mal bereit ist, z. B. einen Stürmer zu verpflichten, der nicht zu 100% der richtige ist sondern vllt. nur zu 80%. Und der auch in der Lage ist, sein System und seine Spielidee a) den Spielern zu vermitteln und b) auf den Gegner mal anzupassen. Es bringt nichts, wenn wir immer "unser Ding" durchziehen, den Ball viel haben aber viel zu kompliziert denken um ein Tor zu erzielen. Die Mannschaft war gegen Meppen total falsch eingestellt und auch bereits in Ingolstadt nicht optimal. Diese ständigen "Positions-rotationen" für Spieler, die auf den Positionen nicht gewohnt sind zu spielen, bringen ebenso wenig. Das ist natürlich immer ein Zeichen einer unzureichenden Kaderplanung, die nicht bis ans Ende gedacht wurde. Aber es wird Zeit, ein System zu finden, was die Spieler spielen können und wofür wir die Spieler haben. Nicht die Spieler in ein System zu pressen, was der Trainer unbedingt spielen will.. Es ist ja schon überraschend, dass Krämer quasi jeden Spieler bekommen hat, den er haben wollte und wir trotzdem die selbe Scheiße sehen wie im letzten Jahr, nur ein bisschen schneller und mit ein bisschen mehr Willen. Das liegt weder an den Trainingsbedingungen noch an MP, der ja auch sehr ruhig ist. Das liegt einzig und allein am Trainer und damit disqualifiziert er sich eigentlich für den Job oder er bekommt sehr schnell die Kurve.


Ich will nicht alles schlecht reden und bin sicher, dass die Mannschaft sich noch entwickeln muss. Aber man darf jetzt auch nicht zu viel Zeit in die Hoffnung verschwenden, dass es bestimmt irgendwann besser wird. Wir brauchen Punkte, um nicht am Ende einen Riesenrückstand auf die gesicherten Mittelfeldplätze zu haben. Und das verantwortet der Trainer.

0
DAVE101
Dieses ständige kritisieren am Trainer von manchen Usern empfinde ich als starken Tobak und zugleich als Stimmungsmache gegenüber den Leuten, die Stefan Krämer zumindest neutral gegenüberstehen. Besonders wenn man berücksichtigt, dass wir gerade den 2. Spieltag gespielt haben. Es ist ein großer Umbruch vollzogen worden und Fortschritte sind erkennbar. Kritik üben ist ja schön und gut und soll auch so sein, aber Manche übertreiben mit ihrer Anti-Krämer Haltung, mögen die Beiträge Derjenigen noch so sachlich sein. Aber es ist schon sehr auffällig. 
0
Also ich kann TimK nur zustimmen, guter Beitrag, der einfach die Wahrheit offenlegt!
0
Mir gefällt der Beitrag von TIMK auch aufgrund der Sachlichkeit und der Tatsachenbeschreibung auch!
0
Ürdi
Man soll Herrn Krämer nicht gleich so heftig angehen. Schließlich sind es die Spieler die seine Vorstellungen auf dem Platz umsetzen müssen. Das ist bisher nur in wenigen Spielminuten gelungen. Aber auch ein Startrainer wird aus einem ungelenken Grimaldi keinen Lewandowsky machen--um nur einen Spieler zu nennen.

Ich sehe natürlich auch Dinge die mir nicht gefallen--so z.B. habe ich im letzten Spiel die 2 Einwechselungen nicht verstanden.
Dennoch: Geben wir Herrn Krämer die Zeit die man für einen so zusammengewürfelten Kader braucht.
Nur der KFC
0
DAVE101

Tim's Beiträge sind immer sachlich, das hatte ich ja geschrieben, auch wenn ich so Sätze wie "Das liegt einzig und allein am Trainer und damit disqualifiziert er sich eigentlich für den Job" schon ziemlich anmaßend finde. Es ist halt bekannt, wer Anti-Krämer ist. 

0
Antwort auf DAVE101

Tim's Beiträge sind immer sachlich, das hatte ich ja geschrieben, auch wenn ich so Sätze wie "Das liegt einzig und allein am Trainer und damit disqualifiziert er sich eigentlich für den Job" schon ziemlich anmaßend finde. Es ist halt bekannt, wer Anti-Krämer ist. 

Ich glaube hier ist keiner "Anti-Krämer". Aber dennoch dürfen hier doch Sachen angesprochen werden die einfach total offensichtlich und auch noch hausgemacht sind - und unserem Verein (aufgrund von Niederlagen und unzufriedenen Fans/Spielern) massiv schaden.

Das passiert in jedem Forum und bei jedem Verein dieser Welt. Jeder hält sich halt für einen besseren Trainer - als der der gerade wirklich an der Seitenlinie steht. ;) Ich sehe da aber keine Stimmungsmache. Dann soll halt jemand (der einer anderen Meinung ist) hier reinschreiben wieso er meint dass Krämer doch der richtige Mann für die Situation ist. Oder weshalb er recht hat dass wir keinen weiteren Stürmer benötigen.

Aber das wird leider schwierig weil einem (und Krämer) langsam die Argumente ausgehen.

Der Grund wieso man jetzt schon nach dem 2.Spieltag so hart mit Krämer ins Gericht geht ist einfach weil man sieht dass Krämer seine Fehler aus den vergangenen Jahren (auch bei Magdeburg u.a.) wiederholt. Und das mit Ansage. Eine neue Mannschaft nützt garnichts wenn der Trainer wieder in alte Muster verfällt und keine Spielidee für die 3.Liga entwickeln kann. So macht man die Neuzugänge eher noch kaputt.

Wenn wir in Rostock verlieren dann muss man schon ins Archiv schauen wann wir das letzte Mal mit 0 Punkten aus 3 Spielen in eine Saison gestartet sind. Und dann kommen die Bayern ausgerechnet in der Länderspiel-Pause. Das wird jetzt nicht einfach und irgendwann kann man Krämer nicht mehr in Schutz nehmen nur weil er sympathisch ist (und eine neu formierte Truppe hat).

Das bedeutet aber doch nicht dass man jetzt förmlich darauf hofft dass es so kommt. Am liebsten wäre uns allen doch dass Krämer jetzt bis Saisonende ungeschlagen bleibt und es uns allen zeigt.
0
Rycor
Trotzdem sei bei aller (verständlichen) Enttäuschung gesagt:
Wir haben einen massiven Umbruch gefordert. Den hat es gegeben - inkl. starker Verjüngung des Kaders und konsequenter Aussortierung von Spielern.
WIr wollten Leute, die schnell und offensiv spielen können und willig sind, Einsatz für unseren KFC zu zeigen.
Perspektivspieler, die Bock drauf haben, höher zu spielen.
Auch hier haben wir einen guten Kader und das wird tws. auch in den Spielen im Ansatz sichtbar, wenngleich bei den Spielen selber noch Einiges an Sand im Getriebe steckte.
Das Spielermaterial kann das aber aus meiner Sicht, ich glaube an das Team!
Und wir wollten erfolgreich spielen! Das braucht aber doch definitiv Zeit!
Wenn ich mir die Kader aus den ersten 2 Spieltagen anschaue sehe ich einen massiven Umbruch. Da sehe ich keine Spieler wie xxx (zum Selbereintragen ;-)) und Co mehr...
Auch, wenn ich auch lieber mit 6 Punkten mit 10:0 Toren an der Spitze stehen würde, wir müssen der Mannschaft Zeit geben, sich zu finden und ihnen die Möglichkeit geben, die Automatismen greifen zu lassen.
Mir fällt es echt schwer und auch ich spüre erste Reflexe von Abstiegssorgen-Szenarien, aber wir müssen dem Team diese Zeit der Entwicklung und des Zusammenwachsens zugestehen.
Es wäre ein seltenes Glück, wenn in einem völlig umgekrempelten Kader (mit tws. sehr jungen neuen Spielern!) gleich alle neuen Abläufe perfekt greifen würden...
0
TimK
Antwort auf DAVE101

Tim's Beiträge sind immer sachlich, das hatte ich ja geschrieben, auch wenn ich so Sätze wie "Das liegt einzig und allein am Trainer und damit disqualifiziert er sich eigentlich für den Job" schon ziemlich anmaßend finde. Es ist halt bekannt, wer Anti-Krämer ist. 

Natürlich klingt der Satz anmaßend. Er ist auch überspitzt formuliert, bewusst. 


Ich bin übrigens überhaupt nicht anti Krämer. Ich finde ihn super und mag ihn. Ich finde seine Anaöysen häufig richtig und seine Interviews erfrischend. Nur bin ich der Meinung, dass neben diesen „soft Skills“ auch das sportliche zählt. Da steht nun leider kein Punkt in dieser Saison und zwei Auftritte, die mir nicht zwingend mut machen, dass es besser wird. Zumal ja wie gesagt seine Analysen immer sehr treffend sind, nur um dann im nächsten Spiel wieder den gleichen Stiefel zu spielen. 


Mir wäre außerordentlich lieb, Krämer bekommt die Kurve und wir schaffen es mit ihm. Allerdings zweifle ich einfach daran. 


Noch was zum Thema Zeit geben: Türkgücü hat eine komplett neue Mannschaft und in 2 spielen 4 Punkte geholt. Dabei war ein 3:1 Sieg gegen Lautern und ein 2:2 in Bayern. 

Dresden hat eine komplett neue Mannschaft und konnte ebenfalls bereits vier Punkte sammeln. 

Warum klappt bei diesen Mannschaften, was bei uns nicht klappt ? Warum kann ein Marlon ritter wenige Tage nach seiner Verpflichtung eine halbe Stunde im DFB Pokal spielen und bei uns ist ein Spieler, der in Dänemark voll im Saft stand bei uns noch zu weit weg von der Mannschaft, um wenigstens eine Option auf der Bank zu sein? 


Ich finde, dass viele Dinge sich hier einfach wiederholen und wir drücken gerade noch beide Augen zu weil nicht sein kann was nicht sein darf.  Am Ende zählen die Ergebnisse und zur Beruhigung aller holen wir am besten am Sonntag gleich drei Punkte. Sonst wird es noch ungemütlich. Ob wir das wollen oder nicht spielt dabei keine Rolle. 


Es darf aber jeder anders sehen. Ich würde mich ja freuen, wenn jemand auf meinen Beitrag oben reagiert und mir erklärt, warum es seiner Meinung nach falsch ist wie ich es sehe :) 

0
Antwort auf Rycor
Trotzdem sei bei aller (verständlichen) Enttäuschung gesagt:
Wir haben einen massiven Umbruch gefordert. Den hat es gegeben - inkl. starker Verjüngung des Kaders und konsequenter Aussortierung von Spielern.
WIr wollten Leute, die schnell und offensiv spielen können und willig sind, Einsatz für unseren KFC zu zeigen.
Perspektivspieler, die Bock drauf haben, höher zu spielen.
Auch hier haben wir einen guten Kader und das wird tws. auch in den Spielen im Ansatz sichtbar, wenngleich bei den Spielen selber noch Einiges an Sand im Getriebe steckte.
Das Spielermaterial kann das aber aus meiner Sicht, ich glaube an das Team!
Und wir wollten erfolgreich spielen! Das braucht aber doch definitiv Zeit!
Wenn ich mir die Kader aus den ersten 2 Spieltagen anschaue sehe ich einen massiven Umbruch. Da sehe ich keine Spieler wie xxx (zum Selbereintragen ;-)) und Co mehr...
Auch, wenn ich auch lieber mit 6 Punkten mit 10:0 Toren an der Spitze stehen würde, wir müssen der Mannschaft Zeit geben, sich zu finden und ihnen die Möglichkeit geben, die Automatismen greifen zu lassen.
Mir fällt es echt schwer und auch ich spüre erste Reflexe von Abstiegssorgen-Szenarien, aber wir müssen dem Team diese Zeit der Entwicklung und des Zusammenwachsens zugestehen.
Es wäre ein seltenes Glück, wenn in einem völlig umgekrempelten Kader (mit tws. sehr jungen neuen Spielern!) gleich alle neuen Abläufe perfekt greifen würden...
Verstehe ich alles. Und mir ist auch völlig bewusst dass es sicherlich nicht einfach ist beim KFC Uerdingen zu arbeiten.

Aber wie sollen die neuen Spieler sich denn jemals zu einer Mannschaft entwickeln wenn sie falsch eingesetzt werden? Neue Spieler alleine machen nicht viel aus.

Natürlich kann ein Kiprit mehr als ein Rühle. Aber was bringt es ihm wenn er nicht gefüttert wird weil der Trainer garnicht auf Kiprits Stärken eingeht? Was nützt es einem Feigenspan dass er ein guter Spieler ist - wenn er in 2 Spielen 3 Positionen bekleiden musste.
Das sind so Dinger bei denen ich glaube dass Krämer die Mannschaft sogar in ihrer Entwicklung hemmt. Ich glaube wir wären unter einem anderen Trainer schon viel weiter. Es gab beim KFC in der Vergangenheit schon viel größere Umbrüche - teilweise mit 11 neuen Spielern am 1.Spieltag und das sah ganz anders aus als bei uns gegen Meppen.
Diese Automatismen die lernt mich nicht im Laufe der Saison sondern bestenfalls vorher - und das wurde offensichtlich verpennt. Kommt auch davon wenn man ein paar Tage vor Saisonbeginn plötzlich merkt dass man die ganze Vorberitung ohne die Spieler gespielt hat die jetzt auf dem Platz stehen. Stattdessen liefen da noch Maroh und Großkreutz rum. Nur als Beispiel.
0
Ich glaube, ich muss aufhören hier zu lesen,
man hält das bald nicht mehr aus, dieses ständige genörgel
und Forderungen stellen.
Für mich ist das nicht normal,
lasst die Leute doch mal machen.
Immer alle unter Druck setzen, wenn der Trainer etwas ausprobieren
will, dann lasst ihn doch mal.
Von diesen Beiträgen, kriegen wir nicht einen Punkt mehr in der Tabelle.
Sprecht den Leuten doch mal etwas Mut zu.

Nur der KFC
0
Eine Mannschaft mit jungen Spielern hat 2 Spiele verloren,
dazu noch unglücklich und hier herrscht Weltuntergangsstimmung!

Nur der KFC
0
dass Spieler, die nicht da sind, nicht in Vorbereitungsspielen eingesetzt werden können, dürfte klar sein

ich finde, alle genannten Dinge kann man kritisieren, wobei man aufpassen muss, dass die Kritik nicht beliebig wird
das schrieb ich im letzten Jahr schon einmal.......da hat man sich an fast allen Spielern abgearbeitet

im Grunde ist doch klar zu sehen, dass die neue Mannschaft mehr leisten kann, mehr leisten will und mehr leisten wird als der letztjährige Kader........wozu es dann reichen wird, muss man sehen
schwierig ist die Liga in jedem Fall

klar muss sich die spielerische Linie noch verbessern, das wird aber mit den Spielen kommen, da bin ich sicher

im Ergebnis glaube ich, dass das alles Kleinigkeiten sind, die abgestellt werden müssen, aber auch abgestellt werden können

@Tim K.
Manche Argumente sind etwas überzogen, oder ?
"Was, wenn sich Pusch verletzt? Dann haben wir ein Riesenproblem. Dann rächt es sich, dass wir keinen adäquaten Ersatz haben", so deine Argumentation zuletzt
aber das Problem hat doch jeder Verein, dass sein Top-Zehner sich verletzten könnte
für die Position stehen mit Mörschel und Kobiljar Ersatzleute zur Verfügung, die diese Position spielen können
und in Ingolstadt war es auch ohne Pusch ganz ordentlich

auch in der Personalie Marcussen/ Marlon Ritter bin ich anderer Meinung
das hat m.E. nichts mit "im Saft stehen" zu tun
klar ist Marcussen sicher fit genug, um hier aufzulaufen
aber wer zwei Tage im Training ist und wahrscheinlich der deutschen Sprache nicht richtig mächtig ist, ist aus Sicht des Trainers vielleicht dann doch ein zu großes Risiko
Ritter umgekehrt war letztes Jahr nicht nur im Kader in der 1. Liga, sondern hat auch einige Spiele gemacht und hat wahrscheinlich gar keine Anpassungsschwierigkeiten


@linner: genauso muss man das sehen
0
TimK
@Kotbullar:

Schuldig. Natürlich sind manche Dinge überzogen wie zB die Aussage auf Pusch bezogen. Aber um auf dein Argument einzugehen: Kobiljar war in der Zeit in der er hier ist mehr verletzt als unverletzt. Mörschel ist halt ein anderer spielertyp als Pusch. Aber eben bei dem Ingolstadt Beispiel sieht man, dass es auch auslegungssache ist. Ich bin nicht der Meinung, dass sonderlich viel nach vorne ging. Nach dem 1:2 haben wir Morgenluft gewittert und mal ein bisschen Gas gegeben, dieses Momentum hast du aber für maximal 15 Minuten in so einem Spiel. 


Den Marcussen Vergleich sehe ich nicht als so falsch an. Marcussen hat diese Saison ebenfalls bereits in der Liga gespielt und es kann mir wirklich keiner erzählen, dass das Risiko groß ist, für 20-30 Minuten einen Spieler spielen zu lassen, welcher der Sprache nicht mächtig ist. Der soll flanken und aufs Tor schießen und nicht über die Relativitätstheorie diskutieren. Oder wie lange wäre Deiner Ansicht nach adäquat auf ihn zu verzichten, bis er die grundlegenden sprachlichen Fähigkeiten hat ? Der wird ja am Sonntag nicht mehr deutsch sprechen. 


Ich spreche der Mannschaft doch auch gar nicht ab, dass sie es besser kann als die Mannschaft der letzten Saison. Und ich glaube auch, dass sie es noch besser machen wird. Dennoch gibt es viele Kritikpunkte m. E., auf die schon vor Wochen hingewiesen wurden, welche Schulze jetzt aufgreift. 


Dass manche das als Untergangsstimmung sehen, steht jedem frei, @derlinner. Mir sind deine Beiträge suspekt, denn du siehst quasi alles positiv und hast selbst als wir letzte Saison 4:0 in Lautern verloren haben noch behauptet, wir hätten ein gutes Spiel gemacht und uns hat das Glück gefehlt. Dann muss man aber auch mal fragen, warum uns offensichtlich immer das Glück fehlt und anderen nicht. Manche arbeiten vllt härter für ihr Glück ;-). Aber es steht dir frei, meine Beiträge zu lesen und darauf zu antworten oder es eben nicht zu tun wenn ich dir zu apokalyptisch bin :) 

0
Ich kann die hier aufgeführten Argumente eigentlich alle nachvollziehen.

Normalerweise kritisierst du deinen Trainer nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn nicht so scharf, aber es gibt eben schon eine Vorgeschichte mit Krämer, weshalb das Grundvertrauen in ihn bei vielen zurecht nicht sehr hoch war und ist. Wir wissen alle, dass wir unter ihm in der 3. Liga die wirklich guten Spiele an einer Hand abzählen können.
Es gibt nun mal einfach Trainer, die ihren Teams ein Konzept an die Hand geben, das die Spieler erfolgreich umsetzen, und die ihre Spieler auch besser machen können. In der 3. Liga sind das z.B. Pavel Dotchev, Markus Kauczinski oder Jens Härtel.
Bei Krämer hatte ich noch nie so wirklich dieses Gefühl, seine Leistungskurve zeigt in letzter Zeit zudem nach unten. Zu oft blieben wir einfach unter unseren Möglichkeiten, hatten keinen Plan in der Offensive und waren hinten sehr anfällig.
Seine Rückkehr kann ich wie viele andere bis heute nicht verstehen. Und dazu kommt, dass er dieses Mal wirklich einen Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen konnte und eine lange Vorbereitung hatte, um dem Team seine Spielidee einzuimpfen. Gemessen daran sind die beiden ersten Spiele erst recht nicht ausreichend gewesen. Wir haben ja nicht einmal gut gespielt, aber unglücklich verloren, wir waren quasi chancen- und ideenlos.
Es fehlt auch bei mir der wirkliche Glaube, dass Krämer diese Mannschaft ans Laufen kriegt, sodass wir hier erfolgreiche Spiele sehen werden. Ich finde auch, dass unsere Mannschaft weiter sein sollte und dass es andere Trainer gibt, die bestimmt mehr aus diesem Team herausgeholt hätten bzw. mehr rausholen würden.
0
Thomas13
Antwort auf TimK
Natürlich klingt der Satz anmaßend. Er ist auch überspitzt formuliert, bewusst. 


Ich bin übrigens überhaupt nicht anti Krämer. Ich finde ihn super und mag ihn. Ich finde seine Anaöysen häufig richtig und seine Interviews erfrischend. Nur bin ich der Meinung, dass neben diesen „soft Skills“ auch das sportliche zählt. Da steht nun leider kein Punkt in dieser Saison und zwei Auftritte, die mir nicht zwingend mut machen, dass es besser wird. Zumal ja wie gesagt seine Analysen immer sehr treffend sind, nur um dann im nächsten Spiel wieder den gleichen Stiefel zu spielen. 


Mir wäre außerordentlich lieb, Krämer bekommt die Kurve und wir schaffen es mit ihm. Allerdings zweifle ich einfach daran. 


Noch was zum Thema Zeit geben: Türkgücü hat eine komplett neue Mannschaft und in 2 spielen 4 Punkte geholt. Dabei war ein 3:1 Sieg gegen Lautern und ein 2:2 in Bayern. 

Dresden hat eine komplett neue Mannschaft und konnte ebenfalls bereits vier Punkte sammeln. 

Warum klappt bei diesen Mannschaften, was bei uns nicht klappt ? Warum kann ein Marlon ritter wenige Tage nach seiner Verpflichtung eine halbe Stunde im DFB Pokal spielen und bei uns ist ein Spieler, der in Dänemark voll im Saft stand bei uns noch zu weit weg von der Mannschaft, um wenigstens eine Option auf der Bank zu sein? 


Ich finde, dass viele Dinge sich hier einfach wiederholen und wir drücken gerade noch beide Augen zu weil nicht sein kann was nicht sein darf.  Am Ende zählen die Ergebnisse und zur Beruhigung aller holen wir am besten am Sonntag gleich drei Punkte. Sonst wird es noch ungemütlich. Ob wir das wollen oder nicht spielt dabei keine Rolle. 


Es darf aber jeder anders sehen. Ich würde mich ja freuen, wenn jemand auf meinen Beitrag oben reagiert und mir erklärt, warum es seiner Meinung nach falsch ist wie ich es sehe :) 

"Noch was zum Thema Zeit geben: Türkgücü hat eine komplett neue Mannschaft und in 2 spielen 4 Punkte geholt. Dabei war ein 3:1 Sieg gegen Lautern und ein 2:2 in Bayern.

Dresden hat eine komplett neue Mannschaft und konnte ebenfalls bereits vier Punkte sammeln.

Warum klappt bei diesen Mannschaften, was bei uns nicht klappt ?"


Könnte es daran liegen dass Türkgücü und und Dresden eine andere Einkaufspolitik hatten, sprich eingekauft haben als wenn Geld keine Rolle spielen würde? Auch wenn ich mich damit nicht wirklich haarklein beschäftigt habe, so meine ich mich doch daran zu erinnern dass zumindest Dresden einen Hochkaräter nach dem Anderen verpflichtet hat, während wir eher kleinere Brötchen gebacken haben. Ich könnte mir schon vorstellen dass es einfacher sein könnte aus gestandenen Profis eine Mannschaft zu bauen als unseren Weg zu gehen. Wirklich beurteilen kann ich es nicht, denn ich habe es noch nie versucht ;-) 


Wo steht denn eigentlich dass unser Däne noch nicht fit ist? Ich habe dazu nichts finden können. Ich hatte bisher vermutet dass die Spielberechtigung noch nicht vorgelegen hat..... 

0
Ardo
Ich denke unsere Kader Zusammenstellung war in dieser Trsnsferperiode gut, auch wenn man sich noch die eine oder andere Alternative wünschen würde. Das Problem steht meiner Meinung nach an der Seitenlinie. Die Vorbereitung wurde vergeudet mit sinnlosen spielen und wild zusammengewürfelten Mannschaften. Ein System und automatismen einzuüben wurde wieder mal versäumt. 
0
Das Krämer ein erfolgreicher Trainer sein kann, hat er doch schon bewiesen,
selbst bei uns hat er das schon bewiesen.
Nach Niederlagenserien, standen sowohl Härtel als auch Dotchev kurz vor
der Entlassung, in der letzten Saison. Hansa und Viktoria blieben hinter ihren Erwartungen.
Der Vorteil ist doch, das Krämer die Mannschaft kennt und durch die Vorbereitung
geführt hat.
So schlecht, wie hier dargestellt waren unsere beiden Spiele nicht.
Wir waren nicht chancen und ideenlos, es hat eben einfach nicht funktioniert und
das ist schon ein riesen Unterschied.
Überhaupt was für eine Idee, den Trainer nach 2 Spielen in Frage zu stellen.
Jetzt kommt mir nicht, mit der letzten Saison, das ist ein anderes Paar Schuhe.

Nur der KFC

0
Vielleicht auch an der Seitenlinie, den Gedanken versuche ich noch nicht zuzulassen ;-)


Ich finde übrigens die Kaderzusammenstellung nicht schlecht, bin mir absolut sicher, dass wir in bestimmten Bereichen mehr Möglichkeiten als in der letzten Saison haben. Aber ich bleibe dabei, hat Dorda in diesem Spiel Top-Nieveau und wird Grimaldi mit gleichem Spielertyp ersetzt - bekommen wir die beiden Gegentore nicht, zumindest nicht diese...


Diese Kritik muss unbedingt zu diesem Zeitpunkt ausgesprochen werden, gerade weil da ja theoretisch noch was geht....

0
@derlinner, also es stellen sich schon Fragen, die kannste echt nicht wegdenken. 


Hier standen gerade noch die ersten Ausführungen. Ich habe sie wieder gelöscht. Ich will mich einfach auch noch zurückhalten. Versuche mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, die auch keiner wegdiskutieren kann. Aber im Kern kann ich Bande, TimK usw. echt auch verstehen. Die schreiben ihre Gedanken halt auf. Ist schon richtig so... 

0
Antwort auf derlinner
Das Krämer ein erfolgreicher Trainer sein kann, hat er doch schon bewiesen,
selbst bei uns hat er das schon bewiesen.
Nach Niederlagenserien, standen sowohl Härtel als auch Dotchev kurz vor
der Entlassung, in der letzten Saison. Hansa und Viktoria blieben hinter ihren Erwartungen.
Der Vorteil ist doch, das Krämer die Mannschaft kennt und durch die Vorbereitung
geführt hat.
So schlecht, wie hier dargestellt waren unsere beiden Spiele nicht.
Wir waren nicht chancen und ideenlos, es hat eben einfach nicht funktioniert und
das ist schon ein riesen Unterschied.
Überhaupt was für eine Idee, den Trainer nach 2 Spielen in Frage zu stellen.
Jetzt kommt mir nicht, mit der letzten Saison, das ist ein anderes Paar Schuhe.

Nur der KFC

Bitte, deine Meinung, ich seh es grundsätzlich anders und die Argumente würden Seitenweise gebracht. Warum du das alles ignorierst, versteh und weiß ich nicht. Aber gut, nicht zu ändern, deine Meinung. Irgendwie fühlt es sich sinnlos an zu diskutieren. Warten wir die Zeit ab und schauen wer am Ende richtig liegt. 
0
Antwort auf Ludwigsburger
@derlinner, also es stellen sich schon Fragen, die kannste echt nicht wegdenken. 


Hier standen gerade noch die ersten Ausführungen. Ich habe sie wieder gelöscht. Ich will mich einfach auch noch zurückhalten. Versuche mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, die auch keiner wegdiskutieren kann. Aber im Kern kann ich Bande, TimK usw. echt auch verstehen. Die schreiben ihre Gedanken halt auf. Ist schon richtig so... 

Keiner im Verein und auch kein Fan ist mit den 2 Niederlagen zufrieden, selbst ich nicht.
Aber eine Trainerdiskussion ist nach 2 von 38 Spieltagen, völlig fehl am Platze.
Dieses schlecht machen von Trainern und Spielern kann ich nicht gutheißen.
Der Vereinsführung eine schlechte Transferperiode zu attestieren, geht schon mal garnicht.
Hochkaräter haben wir letzte Saison verpflichtet und haben gesehen, was dabei rauskam.
Jetzt haben die Verantwortlichen genau das gemacht, was hier gefordert wurde und schon
wieder ist es nicht gut, hier dreht sich jeder, das so, wie er es gebrauchen kann.

Nur der KFC
0

[quote]Von diesen Beiträgen, kriegen wir nicht einen Punkt mehr in der Tabelle.

Sprecht den Leuten doch mal etwas Mut zu.[/quote]


Noch mal abschließend was dazu.


1. Von "Schönreden" bekommt man auch nicht einen Punkt mehr in der Tabelle. Genauso wenig wie man durch "Nörgeln" im Forum irgendwelche Punkte verliert.


2. Nur weil ich oder andere hier im Forum mit Trainer oder Spielern hart ins Gericht gehen (vielleicht zu hart - denn im Fussball kann natürlich immer nur eine Mannschaft gewinnen) heißt das doch lange nicht dass man den Spielern keinen Mut zuspricht. Ich war Montag im Stadion. Habe vorher zig mal mit LMS telefoniert und mich nach der Arbeit abgehetzt um ins Stadion zu kommen. Sitze da 90 Minuten mit Maske und schaue mir ein Spiel gegen Meppen an welches besseres Regionalliga-Niveau hatte. Nach dem Spiel dann sogar noch auf die Mannschaft gewartet um ihr zu applaudieren und ihr Mut fürs nächste Spiel zuzurufen. Alles kein Problem - ich will dafür auch keinen Orden und normalerweise würde ich sowas hier noch nicht mal erwähnen. Ich bin nur einer unter vielen (bekloppten) und das sehr gerne.


Aber was soll man als Fan denn sonst noch machen um hier User wie dich zufrieden zu stellen? Die Spieler persönlich nach Hause fahren? Ganz ehrlich: Mehr Unterstützung geht fast garnicht. Ob man dann im Forum vielleicht seinen Frust oder was auch immer rauslässt - das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier und muss man auch nicht mögen. Aber hör(t) doch bitte auf den Leuten zu unterstellen dass man dauernd etwas fordert oder nörgelt. Hier fordert keiner was - außer dass man sich als Trainer und Mannschaft vernünftig auf ein Spiel vorbereitet. Und zwar nicht mir/uns zu liebe sondern für den KFC.


So ruhig wie hier ist es übrigens nirgendwo anders was das Arbeiten mit den Fans angeht. Es gibt keine "Krämer raus"-Rufe obwohl er seit Mannheim keinen Sieg eingefahren hat. Es gibt nach Niederlagen Applaus und kein Spieler wird irgendwie blöd angemacht wenn auf dem Platz was schief geht. Was das angeht kann jeder Spieler froh sein beim KFC zu sein.


Aber am Ende geht es im Fussball dennoch um Punkte - egal wie sehr man das verdrängen möchte. Wir wollten nämlich nicht nur einen Umbruch sondern nach Jahren auf Ackern auch endlich wieder Teil des deutschen Profifussballs sein. Und da ist Kritik das Mindeste was ein Trainer abkönnen muss der mit einem verdammt teuren Kader in fast jeder Statistik seit April das Schlusslicht der Liga bildet.

0

[quote]Von diesen Beiträgen, kriegen wir nicht einen Punkt mehr in der Tabelle.

Sprecht den Leuten doch mal etwas Mut zu.[/quote]


Noch mal abschließend was dazu.


1. Von "Schönreden" bekommt man auch nicht einen Punkt mehr in der Tabelle. Genauso wenig wie man durch "Nörgeln" im Forum irgendwelche Punkte verliert.


2. Nur weil ich oder andere hier im Forum mit Trainer oder Spielern hart ins Gericht gehen (vielleicht zu hart - denn im Fussball kann natürlich immer nur eine Mannschaft gewinnen) heißt das doch lange nicht dass man den Spielern keinen Mut zuspricht. Ich war Montag im Stadion. Habe vorher zig mal mit LMS telefoniert und mich nach der Arbeit abgehetzt um ins Stadion zu kommen. Sitze da 90 Minuten mit Maske und schaue mir ein Spiel gegen Meppen an welches besseres Regionalliga-Niveau hatte. Nach dem Spiel dann sogar noch auf die Mannschaft gewartet um ihr zu applaudieren und ihr Mut fürs nächste Spiel zuzurufen. Alles kein Problem - ich will dafür auch keinen Orden und normalerweise würde ich sowas hier noch nicht mal erwähnen. Ich bin nur einer unter vielen (bekloppten) und das sehr gerne.


Aber was soll man als Fan denn sonst noch machen um hier User wie dich zufrieden zu stellen? Die Spieler persönlich nach Hause fahren? Ganz ehrlich: Mehr Unterstützung geht fast garnicht. Ob man dann im Forum vielleicht seinen Frust oder was auch immer rauslässt - das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier und muss man auch nicht mögen. Aber hör(t) doch bitte auf den Leuten zu unterstellen dass man dauernd etwas fordert oder nörgelt. Hier fordert keiner was - außer dass man sich als Trainer und Mannschaft vernünftig auf ein Spiel vorbereitet. Und zwar nicht mir/uns zu liebe sondern für den KFC.


So ruhig wie hier ist es übrigens nirgendwo anders was das Arbeiten mit den Fans angeht. Es gibt keine "Krämer raus"-Rufe obwohl er seit Mannheim keinen Sieg eingefahren hat. Es gibt nach Niederlagen Applaus und kein Spieler wird irgendwie blöd angemacht wenn auf dem Platz was schief geht. Was das angeht kann jeder Spieler froh sein beim KFC zu sein.


Aber am Ende geht es im Fussball dennoch um Punkte - egal wie sehr man das verdrängen möchte. Wir wollten nämlich nicht nur einen Umbruch sondern nach Jahren auf Ackern auch endlich wieder Teil des deutschen Profifussballs sein. Und da ist Kritik das Mindeste was ein Trainer abkönnen muss der mit einem verdammt teuren Kader in fast jeder Statistik seit April das Schlusslicht der Liga bildet.

Dass, was du geschrieben hast, ehrt dich!

Du hast recht, ich sollte aufhören hier im Forum, den KFC zu verteidigen
und hoffen das vom KFC hier keiner mit liest.

Nur der KFC
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal