Schluesselszene.net

Kader 2020/21

DrJones
@Dr Jones: Und wer sagt dass nach der A und B-Lösung sofort die Yesil-Lösung kommt?
Das Problem war doch schon seit April/Mai bekannt. Gibt es nur 3 Linksverteidiger auf diesem Planeten die in Frage gekommen wären? Weil im Prinzip behauptest du ja jetzt auch irgendwas ohne bei den internen Gesprächen und Verhandlungen dabei gewesen zu sein - nur halt andersrum.

Und ich gehe sogar so weit zu sagen dass eine "Yesil-Lösung" besser wäre als die Position ganz blank zu lassen. Denn wie weiter oben schon geschrieben steht darf ein guter Trainer einen (vielleicht nicht so guten) Spieler auch mal besser machen. Yesil war doch nicht schlecht - Yesil war unfit. Der Vergleich hinkt daher.

Man muss sich nur mal anschauen welche Spieler hier sonst in der Liga auflaufen und welche Spieler teilweise gegen uns treffen und gut spielen. Das sind sicherlich nicht alles Topspieler - aber das sind Spieler die halt ihre festen Positionen haben.

Wenn die Idee war: "Schneider besetzt die Position in der Viererkette die gerade frei ist" dann war das zu kurz gedacht. Denn der Innenverteidiger Schneider hat gestern erst für Traore gespielt und dann auf der anderen Seite für Dorda. Und dann wären wir wieder beim Thema "Einspielen" und "Selbstvertrauen" und "Sicherheit/Automismen" die Krämer immer als Grund nennt.

Er kann als Trainer nicht sagen dass die Spieler nicht eingespielt sind wenn er durch seine "Idee" der Kaderplanung selber dafür sorgt dass die Spieler 4 verschiedene Positionen spielen MÜSSEN.
Man kann jetzt natürlich immer weiter Ausreden dafür suchen ("Keiner wollte kommen"/"Das Budget ist ausgeschöpft"/"Vielleicht war es so geplant") aber es ist und bleibt eine sportliche Schwächung und eine Belastung für die Spieler.

Und wenn das Beispiel Torwart unfair war dann kann ich auch gerne ein anderes Beispiel nennen: Wer schießt vorne die Tore wenn Kiprit innerhalb der nächsten 33 Saisonspielen mal eine Pause benötigt und Grimaldi weiterhin ausfällt?


"Und wer sagt dass nach der A und B-Lösung sofort die Yesil-Lösung kommt?"


Ich sag ja nicht, dass das dann für uns eine Yesil-Lösung wäre (du siehst es ja wohl so, dass das vertretbar wäre), sondern dass das dann in MP/NW/SKs Auge eine Yesil-Lösung mit Blick auf ihre Idee vom Kader wäre. Statt Spieler Y als Notlösung, erstmal Dorda spielen lassen und im Notfall jemand anderes ersatzweise auf Links. Beides sind Notlösungen. Wenn man nicht zu 100% überzeugt war von Spieler Y, warum dann Kompromisse eingehen? Ist doch vertretbar, oder nicht? Ich finde ja.


"Er kann als Trainer nicht sagen dass die Spieler nicht eingespielt sind wenn er durch seine "Idee" der Kaderplanung selber dafür sorgt dass die Spieler 4 verschiedene Positionen spielen MÜSSEN.


Doch kann er sagen. Teil des Plans ist sicher nicht gewesen, dass durch Verletzungen die Notlösungen auch tatsächlich zum tragen kommen müssen. Das ist Teil der Notlösung. Eine Viererkette wäre übrigens auch dann uneingespielt, wenn jetzt rechts wie links Yesil-Lösungen spielen müssten und Lukimya wieder in die IV zurückkehrt.


"Man kann jetzt natürlich immer weiter Ausreden dafür suchen ("Keiner wollte kommen"/"Das Budget ist ausgeschöpft"/"Vielleicht war es so geplant") aber es ist und bleibt eine sportliche Schwächung und eine Belastung für die Spieler."


Es ist immer (meistens) eine sportliche Schwächung, wenn eine Notlösung gezogen werden muss. Wäre es auch, wenn ein Backup-LV spielen würde (deshalb ist er ja Backup).


"Yesil war doch nicht schlecht - Yesil war unfit. Der Vergleich hinkt daher."


Hab den Vergleich sehr bewusst gewählt, denn Yesil war einer, von dem Krämer nicht zu 100% überzeugt war. Deshalb hinkt der Vergleich nicht, denn darum ging es in meinem Post. Eine Lösung C, von der MP/NW/SK nicht überzeugt sind, was soll uns das bringen?


"Weil im Prinzip behauptest du ja jetzt auch irgendwas ohne bei den internen Gesprächen und Verhandlungen dabei gewesen zu sein - nur halt andersrum."


Jap, ich weiß nix internes,  das genau hab ich auch gesagt. Ich weiß nicht was die Idee wirklich war (ich bezieht mich hauptsächlich auf das Fanhearing), ich habe nur gesagt, dass man die Kaderplanung so deuten KANN.


"Und wenn das Beispiel Torwart unfair war dann kann ich auch gerne ein anderes Beispiel nennen: Wer schießt vorne die Tore wenn Kiprit innerhalb der nächsten 33 Saisonspielen mal eine Pause benötigt und Grimaldi weiterhin ausfällt?"


Man hat offenbar darauf gehofft, dass Grimaldi diesmal wirklich fit bleibt, vermute ich. Dann sah man vermutlich Kiprit als feste Größe im MS + als Notlösung lieber die anderen Stürmer statt eine nicht-100%-Lösung. Wie gesagt, wissen tu ich eh nix, ist aber im Prinzip das gleiche Problem wie beim LV, außer dass da noch MPs Aussage beim Fanhearing im Raum steht, die eher so klang, als sehe man den Sturm als komplett oder als sähe MP dort keinen Bedarf.

0
JimPanse
Ich finde die Kaderplannung absolut gelungen. Das ist der moderne Fußball und endlich hat man sich von den alten Zöpfen getrennt. Früher wurde in Trainerlehrgängen noch vermittelt jede Position doppelt zu besetzen. Zum Glück ist diese Zeit vorbei und unser Verein wird innovativ. Muss man erst einmal drauf kommen ein LV und ein RM, aber dafür 4 LMs. Find ich gut, ein Modell für die Zukunft. 
0
Antwort auf DrJones

"Und wer sagt dass nach der A und B-Lösung sofort die Yesil-Lösung kommt?"


Ich sag ja nicht, dass das dann für uns eine Yesil-Lösung wäre (du siehst es ja wohl so, dass das vertretbar wäre), sondern dass das dann in MP/NW/SKs Auge eine Yesil-Lösung mit Blick auf ihre Idee vom Kader wäre. Statt Spieler Y als Notlösung, erstmal Dorda spielen lassen und im Notfall jemand anderes ersatzweise auf Links. Beides sind Notlösungen. Wenn man nicht zu 100% überzeugt war von Spieler Y, warum dann Kompromisse eingehen? Ist doch vertretbar, oder nicht? Ich finde ja.


"Er kann als Trainer nicht sagen dass die Spieler nicht eingespielt sind wenn er durch seine "Idee" der Kaderplanung selber dafür sorgt dass die Spieler 4 verschiedene Positionen spielen MÜSSEN.


Doch kann er sagen. Teil des Plans ist sicher nicht gewesen, dass durch Verletzungen die Notlösungen auch tatsächlich zum tragen kommen müssen. Das ist Teil der Notlösung. Eine Viererkette wäre übrigens auch dann uneingespielt, wenn jetzt rechts wie links Yesil-Lösungen spielen müssten und Lukimya wieder in die IV zurückkehrt.


"Man kann jetzt natürlich immer weiter Ausreden dafür suchen ("Keiner wollte kommen"/"Das Budget ist ausgeschöpft"/"Vielleicht war es so geplant") aber es ist und bleibt eine sportliche Schwächung und eine Belastung für die Spieler."


Es ist immer (meistens) eine sportliche Schwächung, wenn eine Notlösung gezogen werden muss. Wäre es auch, wenn ein Backup-LV spielen würde (deshalb ist er ja Backup).


"Yesil war doch nicht schlecht - Yesil war unfit. Der Vergleich hinkt daher."


Hab den Vergleich sehr bewusst gewählt, denn Yesil war einer, von dem Krämer nicht zu 100% überzeugt war. Deshalb hinkt der Vergleich nicht, denn darum ging es in meinem Post. Eine Lösung C, von der MP/NW/SK nicht überzeugt sind, was soll uns das bringen?


"Weil im Prinzip behauptest du ja jetzt auch irgendwas ohne bei den internen Gesprächen und Verhandlungen dabei gewesen zu sein - nur halt andersrum."


Jap, ich weiß nix internes,  das genau hab ich auch gesagt. Ich weiß nicht was die Idee wirklich war (ich bezieht mich hauptsächlich auf das Fanhearing), ich habe nur gesagt, dass man die Kaderplanung so deuten KANN.


"Und wenn das Beispiel Torwart unfair war dann kann ich auch gerne ein anderes Beispiel nennen: Wer schießt vorne die Tore wenn Kiprit innerhalb der nächsten 33 Saisonspielen mal eine Pause benötigt und Grimaldi weiterhin ausfällt?"


Man hat offenbar darauf gehofft, dass Grimaldi diesmal wirklich fit bleibt, vermute ich. Dann sah man vermutlich Kiprit als feste Größe im MS + als Notlösung lieber die anderen Stürmer statt eine nicht-100%-Lösung. Wie gesagt, wissen tu ich eh nix, ist aber im Prinzip das gleiche Problem wie beim LV, außer dass da noch MPs Aussage beim Fanhearing im Raum steht, die eher so klang, als sehe man den Sturm als komplett oder als sähe MP dort keinen Bedarf.

Einigen wir uns einfach darauf dass wir unterschiedliche Ansichten haben. Ein Back-Up ist nämlich (wenn man die richtigen Leute holt) ein gleichwertiger Ersatz und eben nicht unbedingt eine Schwächung. Beispiel: Vollath als Ersatzkeeper für Königshofer letzte Saison.

Aber wie gesagt - wir belassen es einfach dabei. Alles andere wird auch irgendwann anstrengend für die Leute die hier still mitlesen.

Und wer weiss - vielleicht hätte es auch geholfen Ruhe reinzubringen wenn wir einen Sportdirektor hätten der sich vor einer Saison mal hinsetzt und "erklärt" welche Gedankenspiele wirklich hinter den offenen Positionen stecken. Vielleicht macht es ja auch Sinn? So kann man sich halt nur an den Zitaten von Krämer orientieren und der erzählt einem leider gerne jeden Tag etwas anderes...

Am Ende wird aber sowieso nur die Tabelle darüber entscheiden wie richtig oder wie falsch die Entscheidungen in der Summe waren.
0
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Ich finde die Kaderplannung absolut gelungen. Das ist der moderne Fußball und endlich hat man sich von den alten Zöpfen getrennt. Früher wurde in Trainerlehrgängen noch vermittelt jede Position doppelt zu besetzen. Zum Glück ist diese Zeit vorbei und unser Verein wird innovativ. Muss man erst einmal drauf kommen ein LV und ein RM, aber dafür 4 LMs. Find ich gut, ein Modell für die Zukunft. 
😂😂😂👍


PS: Lange nichts mehr gelesen von Dir.

0
JimPanse
War in der KFC Kur. Kann ich jedem nur empfehlen. Kommt man total entspannt wieder und sieht vieles mit einer neuen Sichtweise. Wer den Krämer Fußball nicht versteht, einfach mal machen. Damit erweitert ihr euren Horizont. Fantastisch. 


Nur die KFC Kur

0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
War in der KFC Kur. Kann ich jedem nur empfehlen. Kommt man total entspannt wieder und sieht vieles mit einer neuen Sichtweise. Wer den Krämer Fußball nicht versteht, einfach mal machen. Damit erweitert ihr euren Horizont. Fantastisch. 


Nur die KFC Kur

Und man kriegt dadurch Luft, wie die KFC Masken! Als wäre man ein Leopard in der Serengenti.


Nur der KFC

0
DrJones
Einigen wir uns einfach darauf dass wir unterschiedliche Ansichten haben. Ein Back-Up ist nämlich (wenn man die richtigen Leute holt) ein gleichwertiger Ersatz und eben nicht unbedingt eine Schwächung. Beispiel: Vollath als Ersatzkeeper für Königshofer letzte Saison.

Aber wie gesagt - wir belassen es einfach dabei. Alles andere wird auch irgendwann anstrengend für die Leute die hier still mitlesen.

Und wer weiss - vielleicht hätte es auch geholfen Ruhe reinzubringen wenn wir einen Sportdirektor hätten der sich vor einer Saison mal hinsetzt und "erklärt" welche Gedankenspiele wirklich hinter den offenen Positionen stecken. Vielleicht macht es ja auch Sinn? So kann man sich halt nur an den Zitaten von Krämer orientieren und der erzählt einem leider gerne jeden Tag etwas anderes...

Am Ende wird aber sowieso nur die Tabelle darüber entscheiden wie richtig oder wie falsch die Entscheidungen in der Summe waren.
Ja, okay, mit dem Beitrag geh ich voll Daccord. Mit dem Backup haste recht, den kann man in der Tat auch nahezu gleichwertig haben, aber anscheinend hat es nicht nach MP/NW/SKs Vorstellung gepasst. Und ja, auch ich bin pro festen Sportdirektor.
0
Ein Präsident oder Geschäftsführer können doch den Wünsch des Trainers nicht entsprechen und sagen, okay wir brauchen keinen LV und keinen Stürmer mehr,  dann werden wir auch keinen holen. Mit 1 LV in die Saison zu gehen ist eine Katastrophe, und wenn es um den Sturm geht, okay, Grimaldi war auf dem weg der Besserung, Osawe in einer guten Form während der Vorbereitung, aber als sich Osawe verletzt hat und spätestens Grimaldi müssten wir noch 1 Stürmer holen. Jeder andere Verein hätte es getan auch in der Regionalliga. Und dann hätten wir die Diskussion nicht um unseren Kader. Ich finde, es ist immer noch am billigsten noch 1 LV und 1 Stürmer zu holen, als sich wegen solchen Dingen einen Abstieg zu leisten. Deswegen bitte an MP NW holt noch 2 Spieler, und die gibt es, einen Jungen LV und Einen Stürmer auch muss nicht unbedingt jung sein . Man muss es nur wollen. 
0
andi1
Jim hat es endlich verstanden . . das war mehr wie Kur . . das ist Erleuchtung. Wenn das Programm macht . . steigen alle auf;)))

Ja . . man muss es nur wollen;)

0
Welcher Doc verschreibt die Kur? Herrlich, Forenbeiträge mit Ironie und Tiefgang, dazu noch hier und da ein Schuss Sarkasmus und ne Prise Zynismus. Ein Träumchen. Liest sich teilweise auch schon in den Spieltagsthreads ganz nett, an alle, weiter so, die ganze Sache mit mehr Abstand betrachten. #KFCIronieChallange
0
Genau, Challange🙈
0
Sehr chermant   🤣🤣🤣🤣
0
Stürmer brauchen wir ja nicht. Wir haben Osawe und Grimaldi...

Ganz ehrlich: Holt diese Woche noch einen neuen Stürmer oder meldet diesen Scheiss-Verein endlich aus der 3.Liga ab.

3 Jahre am Stück AMATEURHAFTE Kaderplanung und selbst wenn 2 von 3 Stürmern auf Krücken laufen wird hier nicht reagiert.

Ich hab so die Schnauze voll!
0
Ürdi
BB --Auch wenn ich schätze was du in aller Regel schreibst aber:
das ist nicht Schalke 08 sondern unser KFC
0
Und Türkgücü hat noch schnell Bouziane geholt. Andere Vereine sehen Schwachstellen und handeln. Die Situation im Sturm ist eine Katastrophe, ganz besonders nach der Vorgeschichte!
0
Stürmer brauchen wir ja nicht. Wir haben Osawe und Grimaldi...

Ganz ehrlich: Holt diese Woche noch einen neuen Stürmer oder meldet diesen Scheiss-Verein endlich aus der 3.Liga ab.

3 Jahre am Stück AMATEURHAFTE Kaderplanung und selbst wenn 2 von 3 Stürmern auf Krücken laufen wird hier nicht reagiert.

Ich hab so die Schnauze voll!
Wie kannst du so was schreiben, scheiß Verein? Hallo? Komm mal runter! Deine Beiträge sind super, wieso brauchst du sowas? 
0
pookas
Stürmer brauchen wir ja nicht. Wir haben Osawe und Grimaldi...

Ganz ehrlich: Holt diese Woche noch einen neuen Stürmer oder meldet diesen Scheiss-Verein endlich aus der 3.Liga ab.

3 Jahre am Stück AMATEURHAFTE Kaderplanung und selbst wenn 2 von 3 Stürmern auf Krücken laufen wird hier nicht reagiert.

Ich hab so die Schnauze voll!
Das es unser Problem der letzten Jahre ist, liegt die schlechte Kaderplanug meines Erachtens nicht an den Trainer die wir hatten.

Wenn man nun aber den oder die Verantwortlichen für die dilletantischen Fehler in der Kaderplanung benennt, wird man hier als Nestbeschmutzer angesehen. Ist halt einfacher, es immer dem jeweiligen Trainer anzukreiden. 

Allerdings ist dieses Jahr zum ersten Mal die Qualität der Neuzugänge gut. Davon bin ich nach den ersten Spielen überzeugt. Jetzt wurden die Fehler bei den Positionen begangen . Wenigstens schonmal ein Fortschritt, als die überteuerten Möchtegernstars der letzten Jahre 

0
Der Kader braucht wie schon 1000 mal viele von uns geschrieben haben einen LV der dem Dorda zeigt, wie man agressiv verteidigt und nicht immer 4 m vom Gegenspieler rumsteht. Einen Stürmer auch, die 2 Personalien sind ein muss. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Der Kader braucht wie schon 1000 mal viele von uns geschrieben haben einen LV der dem Dorda zeigt, wie man agressiv verteidigt und nicht immer 4 m vom Gegenspieler rumsteht. Einen Stürmer auch, die 2 Personalien sind ein muss. 
Der Kurzweg als LV von Ingolstadt hängt doch schon seit der Vorbereitung durch da - warum hat man den nicht geholt ??
0
Der Kurzweg als LV von Ingolstadt hängt doch schon seit der Vorbereitung durch da - warum hat man den nicht geholt ??
Der wäre eine gute Verpflichtung. Schwierige Frage. 
0
Unser Kader ist Top bis auf ja klar 2 Stürmer und AVs Baustellen ...
Das wissen auch die Verantwortlichen seid da mal sicher ...aber alles geht nun mal nicht per Mausklick immer per sofort  wie beim Fussballmanager online etc blabla ...so viele sooo schlau aber was im Training passiert und wie wirklich Leistungsstand aller ist : Trust the Trainers ,,zb REAL PRAXIS...grr ohmm ,!
Und klar verhauen die sich mal ..Fehler passieren ..
huhu Liga 3 nicht Champignonleague und wir Uerdingen noch dazu mal Faktor 05 !
So viele Fahrradketten on tour online unfassbar

PS bin mir aber auch sicher: Die,  die sich trauen oft hier zu schreiben sind alle in der Bande :-) :
Herzblut durch und durch ...darum Sarkasmus und "Schnauze voll " und Worst 9-er Würste immer wieder gerne verziehen :-)...für unser Überdingen selbst bis ins Ötztal und Italien und immer weiter grins ...bis zur Linner Burgwache und Inrath oder die Strassen und schlauen Füchsen..Sipsus , Stimmen ,Derbys, Tims ,Ürdis oder Scorpione etc :-)
Geile Bande finde ich auch wenn auch alle nicht aus Büderich :-)
Sollten auch n Banner machen in der Bande als Rüsselszene :-) wie die Family ,-)
0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Der Kader braucht wie schon 1000 mal viele von uns geschrieben haben einen LV der dem Dorda zeigt, wie man agressiv verteidigt und nicht immer 4 m vom Gegenspieler rumsteht. Einen Stürmer auch, die 2 Personalien sind ein muss. 
Finde Dorda auch unzumutbar. Macht mal ein feines Pässchen, aber ist läuferisch sehr schwach und hat ein sehr schlechtes defensives Positionsspiel. Warum man da nicht für Konkurrenz sorgt? Der ist gefühlt seit 3 Jahren ohne Konkurrenz. Unsere AV ist wirklich bis auf den Langzeitverletzten Traore purer Bullshit.
0
Viel unglücklicher, kann es mit dem Kader den wir haben, einfach nicht laufen!

Nur der KFC
0
Ötzi
Viel erkenntnisresistenter als Du kann man auch nicht sein.


Das hat nichts mit Pech zu tun. Wir haben den so verpflichtet, mit diesem Trainer.

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19