Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Ötzi
Özil ist bald frei, wenn er seinen Vertrag abgesessen hat. Passt ins Schema: Ex-Weltmeister, Ex-Talent, Ex-Weltklasse, kommt aus der Region, braucht Gnadenbrot, Vertrag aussitzen kann er, charakterlich 1a
0
Antwort auf Ötzi
Viel erkenntnisresistenter als Du kann man auch nicht sein.


Das hat nichts mit Pech zu tun. Wir haben den so verpflichtet, mit diesem Trainer.

Ich finde die Spieler alle gut, die wir verpflichtet haben!
Übrigens, wie die meisten hier.
Viel unglücklicher kann es nicht laufen,
was soll an dieser Aussage verkehrt sein?

Nur der KFC


0
Eine ernstgemeinte Frage die ich hier schonmal gestellt habe:

Da wir aktuell nur einen Stürmer und einen Linksverteidiger haben - wie funktioniert das Training? Also wie läuft beispielsweise ein 11 gegen 11 Trainingsspiel ab wenn es doch nur einen Stürmer gibt?
Muss dann immer - und zwar wirklich immer - ein Spieler auf einer falschen Position trainieren?

Ist das vielleicht auch ein Grund dafür dass hier einfach nichts eingespielt ist und Spieler auch einfach nicht wissen was zu tun ist?

0
Bis wir 11 gegen 11 spielen können im Training musste aber noch einen ausm Park beim Gassi gehen holen, sonst klappt das nämlich mit unserem Kader nicht oder Bossi muss mitspielen.... 
0
Ich kann nur das Training unter Vogel beurteilen und ein wenig von Reise. Da gab es noch nicht so viele Verletzte. Ich denke es wird so sein wie du vermutest dann steht ein Mittelfeldspieler als Stürmer vorne drin und ein zentraler als LV also amateurhaft. Bei FIFA ist es egal aber nicht im Profifußball in Liga 3. Da NW bei jedem Training ja dabei war muß er es ja gut gefunden haben...
0
Andy
Einfach wieder drei 5er Teams machen und ein Turnier spielen. Normaler Trainingsalltag unter Krämer.
0
Das war unter Reise aber auch so
0
Am besten gefiel mir noch das Torwartraining mit den 3 wo Vollath noch am Start war
0
Cello Ya
Eine ernstgemeinte Frage die ich hier schonmal gestellt habe:

Da wir aktuell nur einen Stürmer und einen Linksverteidiger haben - wie funktioniert das Training? Also wie läuft beispielsweise ein 11 gegen 11 Trainingsspiel ab wenn es doch nur einen Stürmer gibt?
Muss dann immer - und zwar wirklich immer - ein Spieler auf einer falschen Position trainieren?

Ist das vielleicht auch ein Grund dafür dass hier einfach nichts eingespielt ist und Spieler auch einfach nicht wissen was zu tun ist?

Hab ich mich auch schon gefragt. Du musst ja als Verteidiger kaum etwas verteidigen, wenn der Gegner keinen Mittelstürmer hat. Automatismen entstehen so jedenfalls nicht.
0
chrudo
SK bleibt also... Hoffentlich haben sich die Verantwortlichen auch mit der Frage der Lücken im Kader während ihrer Krisensitzungen beschäftigt!


100% Lösungen wird es jetzt nicht mehr geben, aber Kiprit vorne als Alleinunterhalter für die nächsten Wochen/Monate fährt nur den nächsten Spieler sauer. Und so richtige Zuspieler auf Kiprit sehe ich in diesem Kader bis auf die unbekannte Größe Göbel nicht

0
Also im Sturm gibt es wirklich keinen brauchbaren vereinslosen Spieler weit und breit... Ich wäre dafür, Mörschel hier als Ersatz für Kiprit einzuplanen. Viel anderes bleibt uns nicht übrig. Er hat oft genug im Sturm gespielt und sollte das hinbekommen. Solange Kiprit aber fit bleibt und spielen kann, sollte Mörschel als 10er/hängende Spitze dahinter spielen, wo er uns vermutlich am meisten hilft.
0
Johannes

https://www.transfermarkt.de/collin-quaner/profil/spieler/123397

Vielleicht will er ja zurück in die Heimat? Gebürtiger Düsseldorfer, hat zuletzt aber wenig gespielt und nix gerissen. Shawn Parker ist auch noch vereinslos.

0
Stroem

Ginge wahrscheinlich erst zur Winterpause. https://www.fuldaerzeitung.de/sport/fc-bayern-muenchen-pizarro-bundesliga-ezzeldin-bahader-cairo-aegypten-rekord-fussball-zr-90074921.html

0
Also im Sturm gibt es wirklich keinen brauchbaren vereinslosen Spieler weit und breit... Ich wäre dafür, Mörschel hier als Ersatz für Kiprit einzuplanen. Viel anderes bleibt uns nicht übrig. Er hat oft genug im Sturm gespielt und sollte das hinbekommen. Solange Kiprit aber fit bleibt und spielen kann, sollte Mörschel als 10er/hängende Spitze dahinter spielen, wo er uns vermutlich am meisten hilft.

Sehe ich diesmal beides ehrlich gesagt ein wenig anders.


Es gibt zwar leider nicht viele - aber es gibt noch vereinslose Stürmer die uns weiterhelfen würden. Wie der schon genannte Colin Quaner der halt hier aus der Umgebung kommt. Leider ist der einwenig verwöhnt durch die letzten Gehälter in England - und wahrscheinlich hält er sich auch noch für zu gut für die 3.Liga - aber anfragen kostet nix. ;)


Und wenn die gestandenen Spieler alle absagen oder zu teuer sind dann lade ich halt jemanden wie Melvyn Lorenzen oder Gianluca Rizzo für ne Woche zum Probetraining ein. Das erhöht zumindest die Anzahl der Spieler beim Training - hebt gleichzeitig das Niveau - und dann kann man immernoch schauen. Natürlich wäre eine Toplösung schön aber zu diesem Zeitpunkt nehme ich auch gerne jemanden den man einfach für 15 Minuten bringen kann und der einmal den Fuss vorne hinhält.


Und wenn das alles nichts bringt dann schaut man halt wieder ins Ausland wie bei Tom Boere oder jetzt bei Marcussen. Da muss doch irgendwas möglich sein. Leider hat man das ganze Transferfenster lang gepennt während um uns herum die Stürmer links und rechts bei anderen Vereinen untergekommen sind also muss man jetzt das nehmen was da ist.


Aber wie schon gesagt - man muss sich ja nur mal anschauen welche Spieler teilweise bei den Gegnern auflaufen. Der Malone von Wehen der sieht auf seinem Transfermarkt-Profil auch nicht gerade aus wie ein Topspieler. Der hat 23 Regionalliga Bayern (!!!) Spiele auf dem Buckel - das wars. Für uns hat es aber wieder gereicht.


Dafür muss man aber einen Trainer haben der solche Spieler nicht nur holt sondern auch besser macht. Weil einen gestandenen Stürmer wollte Krämer ja scheinbar auch nicht haben. Ja was will er denn dann? Jedes Spiel 0:0 spielen?


Und zum zweiten Teil: Also dass Mörschel jetzt Grimaldi ersetzen muss sehe ich auch so. Aber wenn Mörschel jetzt spielt dann muss er als zweite Spitze ran - nicht auf der "Zehn". Auf der "Zehn" haben wir Pusch und Kobiljar und ggf auch Ibrahimaj und bald vielleicht auch van Ooijen. Es bringt nichts mehrere von denen auf die Bank zu setzen um dann zu merken dass man im Laufe des Spiels aber keinen frischen Stürmer mehr bringen kann.


Mörschel muss jetzt entweder direkt zweite Spitze spielen - und der Trainer endlich das System umstellen - oder halt nur noch für Kiprit reinkommen. Woanders kannst du Mörschel in dieser Situation meiner Meinung nach eigentlich garnicht mehr spielen lassen. Für alle anderen Spieler (ausser Dorda) gibt es irgendwo noch Ersatz. Für Kiprit nur ihn.

0
Es gibt genug Spieler auf dieser Welt die uns verstärken können, wenn Sie es wollen natürlich. 
0

Sehe ich diesmal beides ehrlich gesagt ein wenig anders.


Es gibt zwar leider nicht viele - aber es gibt noch vereinslose Stürmer die uns weiterhelfen würden. Wie der schon genannte Colin Quaner der halt hier aus der Umgebung kommt. Leider ist der einwenig verwöhnt durch die letzten Gehälter in England - und wahrscheinlich hält er sich auch noch für zu gut für die 3.Liga - aber anfragen kostet nix. ;)


Und wenn die gestandenen Spieler alle absagen oder zu teuer sind dann lade ich halt jemanden wie Melvyn Lorenzen oder Gianluca Rizzo für ne Woche zum Probetraining ein. Das erhöht zumindest die Anzahl der Spieler beim Training - hebt gleichzeitig das Niveau - und dann kann man immernoch schauen. Natürlich wäre eine Toplösung schön aber zu diesem Zeitpunkt nehme ich auch gerne jemanden den man einfach für 15 Minuten bringen kann und der einmal den Fuss vorne hinhält.


Und wenn das alles nichts bringt dann schaut man halt wieder ins Ausland wie bei Tom Boere oder jetzt bei Marcussen. Da muss doch irgendwas möglich sein. Leider hat man das ganze Transferfenster lang gepennt während um uns herum die Stürmer links und rechts bei anderen Vereinen untergekommen sind also muss man jetzt das nehmen was da ist.


Aber wie schon gesagt - man muss sich ja nur mal anschauen welche Spieler teilweise bei den Gegnern auflaufen. Der Malone von Wehen der sieht auf seinem Transfermarkt-Profil auch nicht gerade aus wie ein Topspieler. Der hat 23 Regionalliga Bayern (!!!) Spiele auf dem Buckel - das wars. Für uns hat es aber wieder gereicht.


Dafür muss man aber einen Trainer haben der solche Spieler nicht nur holt sondern auch besser macht. Weil einen gestandenen Stürmer wollte Krämer ja scheinbar auch nicht haben. Ja was will er denn dann? Jedes Spiel 0:0 spielen?


Und zum zweiten Teil: Also dass Mörschel jetzt Grimaldi ersetzen muss sehe ich auch so. Aber wenn Mörschel jetzt spielt dann muss er als zweite Spitze ran - nicht auf der "Zehn". Auf der "Zehn" haben wir Pusch und Kobiljar und ggf auch Ibrahimaj und bald vielleicht auch van Ooijen. Es bringt nichts mehrere von denen auf die Bank zu setzen um dann zu merken dass man im Laufe des Spiels aber keinen frischen Stürmer mehr bringen kann.


Mörschel muss jetzt entweder direkt zweite Spitze spielen - und der Trainer endlich das System umstellen - oder halt nur noch für Kiprit reinkommen. Woanders kannst du Mörschel in dieser Situation meiner Meinung nach eigentlich garnicht mehr spielen lassen. Für alle anderen Spieler (ausser Dorda) gibt es irgendwo noch Ersatz. Für Kiprit nur ihn.

Quaner habe ich einfach mal als unrealistisch angenommen. Wenn er doch kommen sollte, würde ich mich dennoch freuen!


Lorenzen oder Rizzo hatte ich nicht auf dem Schirm, mit denen könnte man es mal versuchen. Stimme dem Rest auch zu. Wenn es halbwegs passt, einfach Vertrag bis Saisonende geben. Hauptsache, wieder eine zusätzliche Option im Sturm. Das mit dem besser machen stimmt auch leider, es wäre so wichtig.


Ich weiß nicht, ob Mörschel der perfekte frische Stürmer von der Bank ist und ob das bei einem topfitten Kiprit überhaupt notwendig ist. Kiprit wird jetzt so oder so jedes Spiel machen müssen. Wenn er eine Pause braucht, sollte Mörschel einspringen. Er kann auch als einzige Spitze spielen.

Ich finde zwei Spitzen und einen echten 10er dahinter wie Pusch einfach etwas zu viel. Wir meinen ja fast das gleiche, nur dass ich Mörschel als hängende Spitze sehe, was aber meistens einem 10er ähnelt. Dort ist er am stärksten, weil sich weniger um Defensivarbeit kümmern muss, seine Ball- und Passicherheit und Abschlussstärke einbringen kann und Bälle festmachen kann. Ich will einfach nur versuchen, Mörschel hier möglichst gewinnbringend einzusetzen, damit das kein Flop wird. Ich würde Pusch dann tiefer auf der 8 aufstellen, weil er sich sowieso nicht zu schade dafür ist, sich auch mal fallen zu lassen, Zweikämpfe zu führen und das Spiel aufzubauen, auch wenn er dadurch weniger torgefährlich wäre. Aber das würde dann ja vermehrt von Mörschel kommen, der das nun wirklich kann. Pusch traue ich dagegen eher das zentrale Mittelfeld zu als Mörschel. Kobiljar und Ibrahimaj sehe ich aktuell nicht in der ersten Elf und van Ooijen ist noch Zukunftsmusik.


Warum nicht mal so, wenn Mörschel spielt:


                            Kiprit

                                        Mörschel             

Marcussen                                                    Göbel

                         Pusch/Gnaase

                                          Wagner/Fechner


Eine Alternative, wenn man einen Zehner hinter zwei Spitzen haben möchte, wäre wohl ein 3-5-2. Aber ob wir das gut hinbekommen, weiß ich echt nicht. Wir haben keine Erfahrung mit diesem System. Und du brauchst, wie schon einmal geschrieben, auf den Außenbahnen wirklich Allrounder, die hinten ihre Seite leidenschaftlich dicht halten können und vorne Alarm machen. Göbel kann das auf dem Papier, aber von Dorda müsste eben deutlich mehr Einsatz kommen. Unser Kader ist halt nicht unbedingt auf den Spielertypen Außenbahnspieler (wie Angeliño von Leipzig) ausgelegt. Kinsombi und Schneider können das definitiv nicht und auch bei Marcussen bin ich mir nicht sicher. Uns fehlen richtige Granaten auf der Außenbahn, die 90 Minuten rennen können und Zweikämpfe lieben, wie z.B. in der 3. Liga Schröter und Drinkuth von Zwickau (ja, die haben mich nachhaltig beeindruckt).


                             Kiprit         Mörschel

                                       Pusch

Dorda?                Gnaase           Wagner              Göbel?



Bei einer klassischen Raute würden wir unsere Flügel aufgeben. Im Zentrum hätten wir genügend Spieler für alle Positionen. Allerdings bräuchten wir dann schon ein sicheres Zusammenspiel im Zentrum, um von der Überzahl zu profitieren und die Stürmer in Szene zu setzen. Zudem wären die Flügel völlig aufgegeben, was unser Spiel eindimensionaler und uns defensiv anfälliger macht, wenn das Mittelfeld auseinandergezogen wird. Situationen, in denen wir hinter die Abwehr bis zur Grundlinie kommen und nach innen legen können, wären sehr selten.


0

WZ:


[...] Dass er Jurjus für Stammtorwart Königshofer ins Aufgebot beförderte, liege laut dem KFC-Trainer vor allem an der „fußballerischen Klasse“ des niederländischen Schlussmannes. „Ich habe immer betont, dass ich auf jeder Position mindestens zwei gleichwertige Spieler haben will“, so Krämer.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/wachabloesung-im-tor-des-kfc-uerdingen-ist-vollzogen_aid-54392111


Den Spruch von Krämer lasse ich mal unkommentiert. Eventuell kann ja jemand bescheid geben wenn er bei uns im Kader den gleichwertigen Ersatz für Dorda und Grimaldi gefunden hat. ;)

0
Hat er wohl für links nicht richtig gesucht. Der Ersatz für Grimaldi sollte wahrscheinlich Kiprit sein. 


Egal. Jetzt nehmen wir das erstmal so. 


Meine Tendenz ist übrigens, dass Königshofer im Winter wechselt, sofern der KFC irgendwas Gleichwertiges findet 

0
da wird er nix finden weiß er aber auch ,,,,ein bisken Baustelle muss doch bleiben BB sonst wirds doch langweilig wenn alles mal Perfekt :-),,Spaß beiseite .Lösung wird gefunden  : Winterpause !

0
Vielleicht hat er seinen Willen ja nicht bekommen? ;)


Aber zum Thema Jurjus im Artikel: Der macht unser Spiel so viel besser. Er spielt die Bälle so sicher an den Mann, dass die Abwehr rausrücken kann, ohne Angst haben zu müssen, dass der Ball postwendend zurück kommt. Unser Mittelfeld kann bereits in die gegnerische Hälfte vorrücken und Überzahlspiel produzieren und bei einem eventuellen Ballverlust in engen Räumen das Pressing forcieren 

Ich bin mich sicher, dass er unserem Spiel dauerhaft guttut und unseren Feldspielern das Spiel erleichtert. Er wirkt sich mit seinem Spiel positiv auf alle Mannschaftsteile aus.

0
jepp Lindental 1905% ! : 
Der Hidde braucht sich wahrlich nicht mehr verstecken ..ich nenne ihn schon "den Ordner"
..so geil wie der immer mit den Händen die Mannschaft dirigiert und verzögert ...und seine Abschläge sind ne Waffe !
0
TheJinx1
Ja, Jurjus war gut. Aber ist er deswegen besser als Königshofer? Er brauchte noch nicht viel halten - und dafür ist er eingestellt. Im Spielaufbau brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten, da ist er viel besser als Königshofer... Sagen wir: Bisher gefällt er uns besser. Aber: Wehe, er fängt sich ein oder zwei Lachnummern...
0
@Jinx..hmm das stimmt viel halten musste er bisher nicht aber wenn war er da ...aber gefühlt ! ein gutes missing Link auch ? neues Puzzlestück,,, ? wie Kiprit..oder Göbel ,,van O ,Pusch, Fechner, Wagner gerne auch Schneider+  Gnaase Marucusson Feige  ...habe bei Hidde einfach besseres Gefühl ...wann gabs unter Königshofer mal 2 Spiele zu Null? Bande the Brain kann da sicherlich mal helfen ...und sicherlich auch Verdienst seiner Vorderleute klar logo und da auch mal mega Kompliment an die Wagners ,Fechners Lukies und Eddies ...hinten wir gottseidank ne Bank ! Mittelfeld! auch ,,es wird !!
Step by Step ,,weiter das Beste draus machen Forza KFC
0
TheJinx1
Hi, Alien,

Da können wir uns die Hände und Tentakel reichen. Hoffentlich schleimts nicht zu sehr :-)

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19