Schluesselszene.net

KFC : 1860 (Dienstag, 09.06.2020 )

Es ist wieder soweit: Am 16. Februar 2019 hat Lukimya in Großaspach den Mittelstürmer gegeben.

14 Monate später ist ein 35 Jahre alter Innenverteidiger unsere einzige Idee wenn es darum geht einen Rückstand aufzuholen. Respekt! Ponomarev - Weinhart - Effe - Reisinger - und wer da noch seine Finger im Spiel hatte: Ihr könnt stolz auf euch sein! Nach 14 Monaten und etlichen Niederlagen gibt dieser überzahlte Kader nicht mehr her als auf diese Option zu setzen. Und das lächerlichste daran ist dass Lukimya das besser gemacht hat als Grimaldi vorher.

Das ist jetzt auch keine Überreaktion auf eine Niederlage. Das ist der Frust der vergangenen Monate und es kotzt mich einfach so an. Nach dem was wir in dieser Saison für eine Scheisse gebaut haben sollte hier jeder dankbar dafür sein dass wir nicht da stehen wo Jena steht. Es wurde seit dem Wuppertal Pokal-Finale nämlich auf dem Trainer- und Transfermarkt alles dafür getan den Verein wieder in die Regionalliga zu führen. Uabsichtlich natürlich - aber ich kann sowas nicht mehr als Entschuldigung durchgehen lassen denn es wurde immer genau vor solchen Situationen gewarnt.

Und hier wird immer von Aufstieg gesprochen. Sechzig hatte mit Lex und Bekiroglu zwei Spieler auf der Bank die besser sind als unsere gesamte Offensive. Und dabei fehlte denen mit Mölders sogar der beste Stürmer. Das ist ein breiter Kader und nicht der Schrott den wir hier zur Verfügung haben! Und es ist mir gerade egal ob ich mich immer und immer wiederhole: Selbst wenn man im Winter keinen Stürmer gefunden hat - es gab keinen Grund den Kader im Winter vorne sogar noch zu schwächen indem man Rühle abgibt. Aber scheinbar muss es hier alle paar Wochen mindestens eine Suspendierung geben - ansonsten ist man beim KFC nicht glücklich.

Ich hab gerade so die Schnauze voll und will einfach nur dass die Saison zu Ende ist. Wir hatten in der 2.Halbzeit keinen Schuss aufs Tor. Keinen vernünftigen Angriff. Und zu allem Überfluss nimmt Krämer beim Stand von 1:1 unseren einzigen Stürmer raus. Was hat er denn gedacht was bei einem Rückstand passieren wird - oder war er wieder mit dem Punkt zufrieden? Verletzungen hin oder her. Die waren sowieso von vornerein klar. Inzwischen kann man ja nicht mal mehr der Aufstellung glauben. Zwischen Kabinengang und Anpfiff verletzt sich jetzt auch jedes Spiel ein Spieler bei uns.

Und mit Konrad - Großkreutz und Rodriguez sitzen mal eben 50.000 Euro die Woche (oder mehr) auf der Tribüne. Davon zahlen andere Mannschaften die gesamte Mannschaft. Und spielen dabei noch Fussball.

0
pookas
Genau,

Jetzt in die Kaderplanung für die nächste 3.Ligassison einsteigen und in den letzten Spielen feststellen, wen man für nächste Saison brauchen und noch wichtiger, wenn man nicht mehr brauchen kann.

Nochmal 3-4 Neuzugänge, die hier groß angeprießen werden und am Ende gar als Maulwurf beim Reviersport enden, dürfen wir uns nicht nochmal leisten.

Und wenn wichtige Alternativen für einen 3.Torhüter aus dem Kader fliegen müssen, hat man einfach viel falsch gemacht.

0
Volkic

https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/kadernaechstesaison/verein/95


Nächste Saison: Mit Königshofer, Großkreutz, Maroh, Konrad, Rodriguez, Grimaldi, Osawe



0
Warum haben wir nicht so weiter gespielt wie in der 1. Halbzeit?
Ich verstehe das alles nicht?

Egal wie die anderen Spiele ausgehen, wenn noch einer von Aufstieg redet
ticke ich aus, die 2. Halbzeit war ne Frechheit.
So sick!

Boah bin ich angefressen.
0
Ardo
Nächste Saison mal Spieler für die offensive holen die für mehr als 1 bis 2 Tore pro Spielzeit gut sind.


So, magenta sport gekündigt. Tschüß. 

0
Krämer weiß noch nicht mal wie sein Stürmer heißt. 


Aber schön das Krämer eigentlich zufrieden ist!! Dann ist ja alles gut! 

0
Scorpio
Nach dem Ausgleich kam die Angst, nach dem 1:2 hat keiner mehr an sich geglaubt. Kein Aufbäumen, kein "jetzt erst Recht"...
Fazit: Ausser (niemand) könnt Ihr alle geh`n. Inclusive Krämer.
0
pookas
Es ist wieder soweit: Am 16. Februar 2019 hat Lukimya in Großaspach den Mittelstürmer gegeben.

14 Monate später ist ein 35 Jahre alter Innenverteidiger unsere einzige Idee wenn es darum geht einen Rückstand aufzuholen. Respekt! Ponomarev - Weinhart - Effe - Reisinger - und wer da noch seine Finger im Spiel hatte: Ihr könnt stolz auf euch sein! Nach 14 Monaten und etlichen Niederlagen gibt dieser überzahlte Kader nicht mehr her als auf diese Option zu setzen. Und das lächerlichste daran ist dass Lukimya das besser gemacht hat als Grimaldi vorher.

Das ist jetzt auch keine Überreaktion auf eine Niederlage. Das ist der Frust der vergangenen Monate und es kotzt mich einfach so an. Nach dem was wir in dieser Saison für eine Scheisse gebaut haben sollte hier jeder dankbar dafür sein dass wir nicht da stehen wo Jena steht. Es wurde seit dem Wuppertal Pokal-Finale nämlich auf dem Trainer- und Transfermarkt alles dafür getan den Verein wieder in die Regionalliga zu führen. Uabsichtlich natürlich - aber ich kann sowas nicht mehr als Entschuldigung durchgehen lassen denn es wurde immer genau vor solchen Situationen gewarnt.

Und hier wird immer von Aufstieg gesprochen. Sechzig hatte mit Lex und Bekiroglu zwei Spieler auf der Bank die besser sind als unsere gesamte Offensive. Und dabei fehlte denen mit Mölders sogar der beste Stürmer. Das ist ein breiter Kader und nicht der Schrott den wir hier zur Verfügung haben! Und es ist mir gerade egal ob ich mich immer und immer wiederhole: Selbst wenn man im Winter keinen Stürmer gefunden hat - es gab keinen Grund den Kader im Winter vorne sogar noch zu schwächen indem man Rühle abgibt. Aber scheinbar muss es hier alle paar Wochen mindestens eine Suspendierung geben - ansonsten ist man beim KFC nicht glücklich.

Ich hab gerade so die Schnauze voll und will einfach nur dass die Saison zu Ende ist. Wir hatten in der 2.Halbzeit keinen Schuss aufs Tor. Keinen vernünftigen Angriff. Und zu allem Überfluss nimmt Krämer beim Stand von 1:1 unseren einzigen Stürmer raus. Was hat er denn gedacht was bei einem Rückstand passieren wird - oder war er wieder mit dem Punkt zufrieden? Verletzungen hin oder her. Die waren sowieso von vornerein klar. Inzwischen kann man ja nicht mal mehr der Aufstellung glauben. Zwischen Kabinengang und Anpfiff verletzt sich jetzt auch jedes Spiel ein Spieler bei uns.

Und mit Konrad - Großkreutz und Rodriguez sitzen mal eben 50.000 Euro die Woche (oder mehr) auf der Tribüne. Davon zahlen andere Mannschaften die gesamte Mannschaft. Und spielen dabei noch Fussball.

1000% Zustimmung.

Da hätte ich mir meinen Post sparen können......wir versagen auf dem Transfermarkt seit Jshren, ohne dass ein Lerneffekt einsetzt.


Die wichtigste Neuverpflichtung wird hoffentlich der neue Mann vom SC Paderborn sein, nachdem die letzte Idiotenentscheidung "Effe" -gott sei Dank- von selbst gegangen ist


0
Johannes
Bande, wenn du schon Lukis zehnminütigen Ausflug in die Sturmspitze exemplarisch heraushebst, musst du aber auch so fair sein, die besonderen Umstände zu berücksichtigen: Boere & Osawe verletzt, dazu war es das vierte Spiel in elf Tagen. Dass der Kader hundsmiserabel zusammengestellt ist und wir (aufgrund von Fehlern in der Vergangenheit, die viele andere Spieler abgeschreckt haben) nur Kobiljar & Girdvainis im Winter holen konnten bleibt aber unbestreitbar als Fakt stehen. Nachdem es jetzt so viele verschiedene Trainer versucht haben muss man wohl feststellen: Diese Mannschaft kann einfach nicht besser spielen als durchschnittlichen Drittligafußball. Gemessen daran, was die meisten wohl verdienen, peinlich.
0
vluyner
Und Weinhart nicht vergessen, den wichtigsten Mann in Uerdingen.
0
Gegen Jena 0:0
0
TimK
Die Körpersprache der 60er war nach dem Ausgleich eine um Längen bessere als wir im ganzen Spiel hatten. 


BB bringt es hier richtig auf den Punkt, dass unser Kader einfach unausgewogener Müll ist. Klar, dass sich gleich zwei Stürmer verletzen ist bitter, aber das zeigt dennoch eine unserer Schwachstellen. Dann das Umschaltspiel - wenn man das so nennen kann. Es ist langsam, unpräzise, uninspiriert. Keine schnellen oder überraschenden Bewegungen. Keine kreativen Ideen. 


Es hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig ein fitter Osawe vorne drin ist, der einfach auch durch Tempo mal Lücken reißt. 


Leider ist nur einer von 30 Spielern dazu in der Lage. Evina und Barry spielen katastrophal, Pflücke bemüht sich, wird aber kein drittligaspieler mehr. Wer soll im Mittelfeld die Kohlen aus dem Feuer holen? 

0
Antwort auf TimK
Die Körpersprache der 60er war nach dem Ausgleich eine um Längen bessere als wir im ganzen Spiel hatten. 


BB bringt es hier richtig auf den Punkt, dass unser Kader einfach unausgewogener Müll ist. Klar, dass sich gleich zwei Stürmer verletzen ist bitter, aber das zeigt dennoch eine unserer Schwachstellen. Dann das Umschaltspiel - wenn man das so nennen kann. Es ist langsam, unpräzise, uninspiriert. Keine schnellen oder überraschenden Bewegungen. Keine kreativen Ideen. 


Es hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig ein fitter Osawe vorne drin ist, der einfach auch durch Tempo mal Lücken reißt. 


Leider ist nur einer von 30 Spielern dazu in der Lage. Evina und Barry spielen katastrophal, Pflücke bemüht sich, wird aber kein drittligaspieler mehr. Wer soll im Mittelfeld die Kohlen aus dem Feuer holen? 

Wir holen Kobiljar und lassen ihn nicht spielen,
ein schneller Mann, ein Kämpfer und gefährlicher
Mittelfeldspieler, eigentlich genau was uns gefehlt hat.
Gut jetzt weiss ich nicht wie sein Zustand ist.
0
Antwort auf Johannes
Bande, wenn du schon Lukis zehnminütigen Ausflug in die Sturmspitze exemplarisch heraushebst, musst du aber auch so fair sein, die besonderen Umstände zu berücksichtigen: Boere & Osawe verletzt, dazu war es das vierte Spiel in elf Tagen. Dass der Kader hundsmiserabel zusammengestellt ist und wir (aufgrund von Fehlern in der Vergangenheit, die viele andere Spieler abgeschreckt haben) nur Kobiljar & Girdvainis im Winter holen konnten bleibt aber unbestreitbar als Fakt stehen. Nachdem es jetzt so viele verschiedene Trainer versucht haben muss man wohl feststellen: Diese Mannschaft kann einfach nicht besser spielen als durchschnittlichen Drittligafußball. Gemessen daran, was die meisten wohl verdienen, peinlich.
Natürlich kann man das so sehen. Aber ich bin es leid irgendwelche Ausreden zu suchen. Man hätte Boere beispielsweise nicht 90 Minuten in Magdeburg durchspielen lassen müssen so kurz nach seiner Verletzung. Man hätte Osawe vorher nicht 3 Spiele am Stück durchspielen lassen müssen. Dann wären beide heute vielleicht nicht verletzt gewesen. Oder man hätte Grimaldi einfach mal drauflassen können.

Es gibt Mannschaften die haben 5 oder 6 oder sogar mehr Stürmer im Kader. Wir sind das einzige Team in Deutschland mit 3 Torhütern auf der Bank.

Im Winter war noch garnicht klar ob Grimaldi jemals zurück kommt (und selbst so hatten wir einen der schlechtesten Angriffe der Liga) und trotzdem hat man niemanden verpflichtet. Hier wäre jeder froh über einen 21 Jahre alten Regionalliga Stürmer gewesen der einfach mal in solchen Spielen für 10 Minuten reinkommt. Aber scheinbar sind wir zu gut für solche Leute - wir haben lieber wieder in der 2.Liga gesucht und uns von Pourie eine Abfuhr erteilen lassen.

Ich hoffe nur dass Boere und Osawe schnell wieder fit sind um nochmal auf die 3-4 Punkte zu kommen die wir brauchen.


0
Antwort auf derlinner
Wir holen Kobiljar und lassen ihn nicht spielen,
ein schneller Mann, ein Kämpfer und gefährlicher
Mittelfeldspieler, eigentlich genau was uns gefehlt hat.
Gut jetzt weiss ich nicht wie sein Zustand ist.
… er war halt verletzt. Vielleicht rutscht er ab jetzt wieder in den Kader. Kirchhoffs selbst prognostizierte Pause von 2 Wochen ist dann ja auch rum.
0
Johannes
Natürlich kann man das so sehen. Aber ich bin es leid irgendwelche Ausreden zu suchen. Man hätte Boere beispielsweise nicht 90 Minuten in Magdeburg durchspielen lassen müssen so kurz nach seiner Verletzung. Man hätte Osawe vorher nicht 3 Spiele am Stück durchspielen lassen müssen. Dann wären beide heute vielleicht nicht verletzt gewesen. Oder man hätte Grimaldi einfach mal drauflassen können.

Es gibt Mannschaften die haben 5 oder 6 oder sogar mehr Stürmer im Kader. Wir sind das einzige Team in Deutschland mit 3 Torhütern auf der Bank.

Im Winter war noch garnicht klar ob Grimaldi jemals zurück kommt (und selbst so hatten wir einen der schlechtesten Angriffe der Liga) und trotzdem hat man niemanden verpflichtet. Hier wäre jeder froh über einen 21 Jahre alten Regionalliga Stürmer gewesen der einfach mal in solchen Spielen für 10 Minuten reinkommt. Aber scheinbar sind wir zu gut für solche Leute - wir haben lieber wieder in der 2.Liga gesucht und uns von Pourie eine Abfuhr erteilen lassen.

Ich hoffe nur dass Boere und Osawe schnell wieder fit sind um nochmal auf die 3-4 Punkte zu kommen die wir brauchen.


Alles richtig, bin da komplett bei dir.
0
KFCfan45
Die Mannschaft kann nicht mehr als dass was zu sehen ist. Sie ist und bleibt in dieser Saison eine Truppe des Mittelmaßes die einfach keine Tore schiesst. Deshalb bedeuten ein oder zwei Gegentore immer gleich, dass das Spiel nicht gewonnen wird. Ausnahme Rostock und Zwickau ! Ob mit oder ohne englische Wochen, es ist immer das Gleiche.

Egal wer Trainer war in dieser Saison, es existiert kein Spielsystem. Zumindest keins was diese Spieler umsetzten können. 

Von 10 Angriffsversuchen werden 8 im Keim erstickt. Kein gegnerischer Trainer braucht uns mehr zu studieren, die ganze Liga weiss, wie der KFC zu bespielen ist. Es wird ständig gepresst und der KFC produziert dabei unzählige Abspielfehler. Heute auch wieder, ein Konter des KFC......ab der Mittellinie bleibt Pflücke plötzlich stehen und spielt zurück. Dann kommt der Gegner und presst und schon ist der Ball zu 80% wieder weg. Umgekehrt hat der Gegner sehr viel Freiraum und so ist es nicht verwunderlich, dass wir so viele Tore aus der Distanz kassieren. 

Mittlerweile kann man nach einem Gegentor des KFC getrost auf ein anderes Programm schalten (was ich nicht mache), denn Tore werden nach einem Rückstand kaum noch erzielt und der KFC gewinnt dann diese Spiele nicht mehr. Manchmal hat man sogar das Gefühl dass die Spieler gar nicht aufsteigen wollen. Denn für die 2. Liga sind sie zu alt und für die 3. grade gut genug. So haben sie es gemütlich beim KFC und können ihre Vertrage locker und ohne Stress runterspielen. Denn mal Hand aufs Herz: So werden wir in der 2. Liga mit Abstand Tabellenletzter ! Also schon jetzt mit Blick auf die neue Saison, sollte MP noch Bock haben, muss das zukünftige Gerüst der Mannschaft komplett umgestellt und ein anderer Stil geprägt werden. 

Das ist Fussball zum abgewöhnen, auch schon vor Corona.

0
JimPanse
Ich lese ja immer wieder Evina solle man halten. Da frag ich mich warum? In dem Kader gibt es keinen Spieler der so eine beschissene Einstellung hat wie er. Die Körpersprache ist zum kotzen und er besitzt mit 20 keine Fitness über 90 Minuten. Der Junge will in die Bundesliga. Nur so spielt der irgendwann in der Regionalliga und lebt nur von dem Ruf, das er ja mal im Profikader der Bayern stand.


Das liegt bei dem auch nicht an der Mannschaft. Ich erinnere nur daran als er aus der Pause mit Übergewicht kam im letzten Winter.

0
Johannes
Und Selim Gündüz lässt bei Instagram ein "Gefällt mir" auf dem Foto, das die Niederlage verkündet. Toll, hoffe, dein Privattraining im Bochum-Leibchen während des Spiels hat Spaß gemacht! 
0
Im Moment hat Krämer ein ganz schlechtes Händchen bei seinen Wechseln,
bei jedem Wechsel fragt man sich, warum bringt er denn jetzt den,
und man versteht es nicht.
Na ja, ich muss jetzt aufhören mich darein zu steigern.


0
giulia76
Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht ...bis zum 1:1 hat sogar der Magenta Typ uns gelobt. 

Nachdem Duseltreffer in den Winkel lief es halt gegen uns und vorne machen wir nix rein..ich erinnere an Chancen von Barry und Mbom.

Dorda rausnehmen fand ich nicht richtig da er sehr formstark ist.

Ich fand die Niederlage war unverdient...nützt aber leider nix.



0
Antwort auf giulia76
Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht ...bis zum 1:1 hat sogar der Magenta Typ uns gelobt. 

Nachdem Duseltreffer in den Winkel lief es halt gegen uns und vorne machen wir nix rein..ich erinnere an Chancen von Barry und Mbom.

Dorda rausnehmen fand ich nicht richtig da er sehr formstark ist.

Ich fand die Niederlage war unverdient...nützt aber leider nix.



Ich beneide dich, das du bei dieser 2. Halbzeit noch so ruhig bleiben kannst.
0
Seltsames Spiel, das du nicht verlieren musst, das aber so wirklich auch keinen Sieger verdient hatte. Aber das zählt am Ende natürlich nicht.
Mir haben der Mut und der Glaube an den Sieg in der 2. Hälfte gefehlt. Es schien so, als wären wir heilfroh, dieses Tor irgendwie erzielt zu haben, und als wollten wir das Spiel nur noch über die Zeit bringen. Das geht meistens schief. Woher das kommt, keine Ahnung.
Sechzig hat dagegen noch voll an den Sieg geglaubt und es weiter versucht. Alleine wie deren Bank bei jeder Aktion mitgegangen ist und sich die Spieler gepusht haben, hat das gezeigt. Das unnötige 1:1 hat diese Entwicklung im Spiel nur noch verstärkt. 1860 wurde wilder, mutiger, auch verstärkt durch Lex und Bekiroglu, das Spiel wurde offener und wir hatten zunehmend das Nachsehen in den wichtigen Zweikämpfen. Auch hat 1860 aggressiver verteidigt, wodurch sie unsere Schwächen im Offensivspiel aufgezeigt haben. In einem offenen Schlagabtausch mit viel Tempo haben wir gegen starke Teams einfach das Nachsehen, weil es uns an eben diesem Tempo im Spiel fehlt und wir spielerisch viel zu limitiert sind. Das hat nach dem 1:1 auch nichts Gutes ahnen lassen. Und so fängt man sich dann einen Konter. Danach konnte man unsere offensive Hilflosigkeit nur noch mehr sehen. Am Ende ist es auch eine Frage der Qualität. Wir haben nicht umsonst die Torausbeute eines Absteigers.

Ich bin nicht wahnsinnig traurig, denn damit musste man grundsätzlich schon rechnen. Ein Sieg heute wäre schon ein echtes Ausrufezeichen gewesen. Jetzt brauchen wir nicht mehr nach oben schauen, denn wir haben es auch einfach nicht verdient. Ich schließe mich dem Rest an und hoffe einfach, dass in der Pause endlich mal ein Komplettschnitt vollzogen wird. Wir haben zu viele Durchschnittsspieler und vor allem zu wenige Unterschiedsspieler in der Offensive. Der Kader muss ein ganz neues Gesicht bekommen und auch die Positionen der sportlich Verantwortlichen sollten überdacht werden (Trainerteam, Sportdirektor). Ohne Plan und ohne die richtigen Spieler steigen wir nie auf, das sollte Ponomarev nun wirklich kapiert haben.
0
Antwort auf Johannes
Und Selim Gündüz lässt bei Instagram ein "Gefällt mir" auf dem Foto, das die Niederlage verkündet. Toll, hoffe, dein Privattraining im Bochum-Leibchen während des Spiels hat Spaß gemacht! 
Dem sind doch die peinlich feminin blondierten Haare wichtiger als sein Individual- Training 😂
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop