Schluesselszene.net

KFC : 1860 (Dienstag, 09.06.2020 )

Ötzi
Wenn man wie wir (zumindest bisher) keine Leute hat, die ausreichend Spieler/ den „Markt“ kennen, ist auch ein „Schnitt“ wieder ne Lotterie.


Die Verpflichtungen laufen bei uns doch nur über Beraterangebote, die NW mit Transfermarkt.de „qualitätssichert“.


Das hat in der RL noch funktioniert. Jetzt nicht mehr. Aber ist ja MPs Kohle.

0
Crossy

Das kommt darauf an welche Ziele man verfolgt.

Nüchtern betrachtet gehen wir von einem Verbleib in der dritten Liga aus.

Das Ziel der nächsten Saison dürfte vermutlich und nicht unwahrscheinlich sein, das man den Aufstieg in die 2. Liga anstrebt. Ein großer Schnitt wäre für mich, das der größte Teil des Teams nicht gehalten wird. Mit einem komplett neu zusammengestellten Team wo die Neuzugänge die Säulen des Teams darstellen sollen, hielte ich das Ziel Aufstieg 2. Liga für sagen wir mal.... sehr gewagt.

Für den Fall das Du einen Neuanfang machen möchtest, wäre ein großer Schnitt der richtige Weg, aber da kommt in der Regel aber der Faktor Zeit hinzu.

Ich gehe aber davon aus das man keine Zeit verlieren möchte. Also wird man sich hoffentlich hinsetzen und überlegen, welche Spieler hier noch ein Perspektive haben, ob SK der richtige Trainer ist um eine Mannschaft umzubauen und dann das Team an den Fehlerquellen zu verstärken. In einer ausgeglichen Liga halte ich diesen Teilumbruch für effektiver - kann mich aber auch täuschen ;-)

0
TimK
Antwort auf Crossy

Das kommt darauf an welche Ziele man verfolgt.

Nüchtern betrachtet gehen wir von einem Verbleib in der dritten Liga aus.

Das Ziel der nächsten Saison dürfte vermutlich und nicht unwahrscheinlich sein, das man den Aufstieg in die 2. Liga anstrebt. Ein großer Schnitt wäre für mich, das der größte Teil des Teams nicht gehalten wird. Mit einem komplett neu zusammengestellten Team wo die Neuzugänge die Säulen des Teams darstellen sollen, hielte ich das Ziel Aufstieg 2. Liga für sagen wir mal.... sehr gewagt.

Für den Fall das Du einen Neuanfang machen möchtest, wäre ein großer Schnitt der richtige Weg, aber da kommt in der Regel aber der Faktor Zeit hinzu.

Ich gehe aber davon aus das man keine Zeit verlieren möchte. Also wird man sich hoffentlich hinsetzen und überlegen, welche Spieler hier noch ein Perspektive haben, ob SK der richtige Trainer ist um eine Mannschaft umzubauen und dann das Team an den Fehlerquellen zu verstärken. In einer ausgeglichen Liga halte ich diesen Teilumbruch für effektiver - kann mich aber auch täuschen ;-)

Ein teilumbruch heißt aber bei unserem Kader, dass 10-12 Spieler kommen müssen, die absolute Stammspieler sind. Dann kannst du Leute wie maroh, Daube, Evina und co gerne als Ersatzspieler behalten. Von mir aus sogar einen Paddy Pflücke. Aber dennoch muss sich das Gesicht der Mannschaft dramatisch verändern, denn selbst mit unseren „Säulen“ spielen wir nächste Saison nicht um den Aufstieg. Und auch übernächste nicht. Nie. 
0
JimPanse
Gehe doch mal den Kader durch, wen du wirklich halten willst und wen nicht. Sollen wir uns weiterhin das Gegurke im Mittelfeld anschauen? Warum sollte Pflücke noch bleiben? Der bringt null Input und wurde zuletzt nur gefeiert, weil er mal einen langen Ball schlagen kann und sich etwas bewegt. Das kann doch nicht unser Anspruch sein. Unsere Außenspieler kommen an keinem Gegenspieler vorbei, weil sie zu limitiert sind. 


Gestern war doch auch wunderschön zu sehen wie wir überannt werden, wenn die Abwehr aufrückt und der Ball lang hinter sie gespielt wird. 


Und dann musst du schauen, das die ganzen "Invaliden" vom Hof kommen. Von mir aus kann auch ein radikaler Schnitt her, habe ich auch nichts gegen. Komplett neue Struktur im Team und sich etwas aufbauen. Ein Team aufbauen, was Ambitionen hat. Nächste Saison irgendwo einstelligen Tabellenplatz und mit der Rückkehr in die Burg den Aufstieg anpeilen. Auch wunderbar. 


Wir müssen auch mal den positiven Faktor sehen von Corona. Viele Vereine werden nicht mehr die Gehälter bezahlen können aus der aktuellen Saison. Wenn Ponomarev weiterhin kein Problem hat zu investieren, dann ist es eine Chance sehr gute Spieler zu bekommen, weil wir mehr zahlen können als die Konkurrenz. Gute Spieler sind aber für mich Leute, die in der 2/3 Liga spielen, die in den letzten 2-3 Jahren stark waren und noch keine Historie von 10 Verletzungen haben. 


Natürlich stelle ich mir das leichter vor, weil wir einen scheiss Ruf genießen in der Branche, aber man muss es versuchen. Offensiv kommunizieren, man geht einen neuen Weg. Es muss aufhören mit den Spielern, die mal gut waren und es nicht mehr sind. Genauso brauche ich keine Spieler aus dem Ausland über irgendwelche Spielerberater die angeboten werden. Wir müssen aktiv suchen und uns nicht irgendwas andrehen lassen. Wir brauchen keine Spieler vom FC Zürich, sondern Spieler aus der 3.Liga, die abliefern und wollen. Weg von den ganzen Namen, sondern einfach vernünftig arbeiten und endlich das Geld richtig einsetzen. Dann sind wir ganz schnell in der 2. Liga. MP hat es doch bewiesen, wie es laufen kann. Nur dafür muss endlich mal wieder mit Verstand verpflichtet werden. 

0
toni361
Als erstes brauchen wir ein vernünftiges Scouting,  daran hat es doch bisher gescheitert.  Mal schauen, was der neue Chefscout bringen wird.
0
So weit weg sind wir nicht vom Aufstieg,
rechne mal die berühmten 10 Punkte für die Grotenburg,
dann auch noch die Spiele die man verloren hat, was unnötig
wie ein Kropf war und dann noch 3-4 Spieler die Granaten sind oder richtig gut.
Dann sind wir doch ziemlich weit vorne.

Nur der KFC
0
Nun ja, Fakt ist, dass wir zu wenig Tore schießen und uns dann regelmässig ganz, also mit 1:3, abschlachten lassen, statt die Niederlage noch in Grenzen zu Halten.
Überzeugend fand ich nur das 4:2 gegen Hansa, alles andere war doch wieder Dusel.

Es ist wie schon letze Saison oft gesagt: Klar verliert man mal Spiele, die Frage ist nur WIE.

Und wenn uns dann das Torverhältnis (siehe Cottbus) zum Verhängnis werden sollte, dann gute Nacht.
0
Crossy
Wir liegen mit unseren Ansichten aus Fansicht nicht auseinander. Ich halte auch mehr davon ein Team solide und in Ruhe aufzubauen (wenn nötig auch mit großem Schnitt) , aber ich bin nicht MP  :-)
0
Antwort auf Nils_1973
Nun ja, Fakt ist, dass wir zu wenig Tore schießen und uns dann regelmässig ganz, also mit 1:3, abschlachten lassen, statt die Niederlage noch in Grenzen zu Halten.
Überzeugend fand ich nur das 4:2 gegen Hansa, alles andere war doch wieder Dusel.

Es ist wie schon letze Saison oft gesagt: Klar verliert man mal Spiele, die Frage ist nur WIE.

Und wenn uns dann das Torverhältnis (siehe Cottbus) zum Verhängnis werden sollte, dann gute Nacht.
Die hohen Niederlagen liegen aber nicht daran dass man sich hat abschlachten lassen. Die hohen Niederlagen resultieren (bis auf Braunschweig) dadurch dass wir am Ende hinten völlig aufgemacht haben um noch einen Ausgleich zu erzielen.

Zu Hause gegen Ingolstadt / Mannheim / Münster und auch gestern lagen wir bis zur (ungefähr) 90.Minute immer "nur" mit einem Tor hinten. Dann haben wir aufgemacht und mindestens noch einen kassiert. Mit Leuten wie Kirchhoff/Maroh/Lukimya/Konrad (der in der Hinrunde öfter in der Abwehr gespielt hat) kannst du nunmal nicht ab der Mittellinie ins Laufduell gehen.

Dass man hinten aufmacht ist auch nicht das Problem. Viel schlimmer ist es dass wir in diesen Spielen trotz "Schluss-Offensive" nie den Ausgleich erzielen konnten. Ehrlich gesagt konnten wir da nicht mal eine große Torchance herausspielen. Auch gestern haben wir nach dem 1:2 den Torwart nicht einmal wirklich geprüft oder Druck aufgebaut. Es gab nur planlose Bälle nach vorne mit der Hoffnung dass irgendeiner noch ran kommt und den Ball ins Tor duselt.

Und genau deswegen fange ich auch immer mit Leuten wie Aigner oder Rühle an. Die Namen sind mir doch im Prinzip völlig egal und vorallem Aigner hat hier eh keinen Sinn mehr gemacht - aber dann muss ich diese Spieler trotzdem ersetzen. Ein Rühle kam rein und wusste genau wo er zu stehen hat. Er wusste wie man noch einen Freisstoß oder eine Gelb-Rote Karte provoziert. Das lernt man einfach mit der Zeit.

Unsere Spieler sind aber immer so kopflos. Wir spielen fast immer genau den falschen Pass zur falschen Zeit. So einen Angriff wie beim 1:2 der Münchener gab es bei uns nur einmal in Würzburg. Ansonsten fahren wir die Konter nicht zu Ende. Das ist dann der Unterschied zwischen Platz 2 und 12.

Auch wenn das gerade nicht so klingen mag - aber ich mache den meisten Spielern da aber auch keinen großen Vorwurf. Für die meisten Spieler ist es die erste richtige 3.Liga Saison (Kinsombi/Barry/Evina - auch Ibra oder Pflücke sind keine erfahrenen Kicker). Unsere Offensive ist zu lieb und grün hinter den Ohren. Wir hatten nie einen Aufstiegskader und haben uns zum Teil auch bekloppt machen lassen von irgendwelchen Erwartungen die von außen reingetragen werden (siehe Schulze von der RP).

Duisburg hat seinen Stoppelkamp und München seinen Mölders. Ohne die wären beide Mannschaften ggf sogar hinter uns in der Tabelle. Daher halte ich auch nichts davon zu sagen dass man im Sommer nur junge Leute holen sollte. Einen richtigen Dreckssack in der Offensive würde ich hier nämlich auch gerne sehen. Ich sag nur: Erhan Albayrak.
0
Looxus

Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht lernt dreckiger zu spielen. Gerade das schinden von Elfmetern geht uns völlig ab. Wenn man sich die anderen Spiele anguckt, da fallen die Spieler oft wie die Fliegen im Strafraum und die Schiris fallen immer wieder darauf rein. In der Wiederholung heißt es dann oft, kann man geben.


Mir kommt da gestern eine Szene in den Sinn, in der  49. Minute (bei Magentasport ca. bei 1:21). Wir haben da einen Einwurf von der rechten Seite, der Ball wird in den Strafraum geworfen und per Kopf klärt der 60er mittig in den Strafraum, da steht Evina, der dem Ball aus dem Strafraum raus folgt. Ein 60er, der den Ball versucht zu erreichen, fährt an der Strafraumgrenze sein Bein aus, verpasst aber den Ball. Evina, der hinter den Ball her will, umkurvt in dieser Situation aber das Bein statt die Einladung anzunehmen und darüber zu fallen. Jetzt kann man Evina als fairen Sportsmann beglückwünschen, aber das bringt einen übnerhaupt nicht weiter. In dieser Liga wird leider so gespielt, dass jeder kleine Kontakt genutzt wird, um einen Elfmeter zu bekommen.


Man sucht auch insgesamt zu selten den Zweikampf im Strafraum, einfach mal mit dem Ball in den Strafraum rennen und den Kontakt suchen.

0
DrJones
Wollitz ist ja jetzt frei... Son Trainer, und dann kriegste dein "dreckiges" Spiel...
0

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-barrys-doppelfehler-schmerzt-den-kfc-2661972.html

0
Spielt keine Rolle. Hat mich trotzdem kurz genervt. Gestern kam mir gegen 10h bei Frankfurt auf der A3 der Teambus von 1860 entgegen. 
0
Sorry, aber die Stimmung teilweise hier, ist genauso unausgewogen wie der Kader. Bei dem Sieg in Mannheim war (fast) alles richtig und man war Happy und jetzt wird auch jeder Stein umgedreht und so ziemlich alles in Frage gestellt. Kann ich auch nachvollziehen aber die Stimmungsschwankungen hier ist echt beindruckend


0
Antwort auf Derbysieger
Sorry, aber die Stimmung teilweise hier, ist genauso unausgewogen wie der Kader. Bei dem Sieg in Mannheim war (fast) alles richtig und man war Happy und jetzt wird auch jeder Stein umgedreht und so ziemlich alles in Frage gestellt. Kann ich auch nachvollziehen aber die Stimmungsschwankungen hier ist echt beindruckend


Ist in der Tat manchmal lustig, aber oft auch rational zu erklären. Vor einem Spiel gibst du halt dem Kader, dem Trainer, dem Verein eine Chance, versuchst positiv zu bleiben - obwohl du vieles kritisch siehst. Im Falle eines Misserfolgs sieht das dann schnell nach einem „Schwenk“ aus, der es in Wahrheit bei vielen aber gar nicht ist...
0
Antwort auf Ludwigsburger
Ist in der Tat manchmal lustig, aber oft auch rational zu erklären. Vor einem Spiel gibst du halt dem Kader, dem Trainer, dem Verein eine Chance, versuchst positiv zu bleiben - obwohl du vieles kritisch siehst. Im Falle eines Misserfolgs sieht das dann schnell nach einem „Schwenk“ aus, der es in Wahrheit bei vielen aber gar nicht ist...
jup, da sagste was....meine ich auch nicht negativ...manchmal geht es mir echt zu schnell--ist aber alles okay---
0
TimK
Antwort auf Derbysieger
Sorry, aber die Stimmung teilweise hier, ist genauso unausgewogen wie der Kader. Bei dem Sieg in Mannheim war (fast) alles richtig und man war Happy und jetzt wird auch jeder Stein umgedreht und so ziemlich alles in Frage gestellt. Kann ich auch nachvollziehen aber die Stimmungsschwankungen hier ist echt beindruckend


Liegt halt daran, dass im Mannheim einfach ziemlich viel richtig gelaufen ist (für so eine kurze Vorbereitung), es danach aber nicht besser wurde. Und in Mannheim waren ja auch nicht alle „Feuer und Flamme“, aber die erste Halbzeit war genau das was hier viele erwarten.  

Tempo, einfacher und schnörkelloser Fußball, Zug zum Tor, einige Torchancen. 



0
Antwort auf TimK
Liegt halt daran, dass im Mannheim einfach ziemlich viel richtig gelaufen ist (für so eine kurze Vorbereitung), es danach aber nicht besser wurde. Und in Mannheim waren ja auch nicht alle „Feuer und Flamme“, aber die erste Halbzeit war genau das was hier viele erwarten.  

Tempo, einfacher und schnörkelloser Fußball, Zug zum Tor, einige Torchancen. 



Kann ich auch nachvollziehen und wünsche mir das genauso TimK.

Vieleicht liegt es daran , das ich nichts erwarte, da in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurde wahrscheinlich zuviele Fehlentscheidungen - - brauche ich ja alles nicht aufzuzählen.

Spätestens in der Winterpause war für mich klar..das wird nichts..und bin froh eigentlich wenn die Saison vorbei ist und dann hoffe ich, das  schlauere Entscheidungen getroffen werden
0
JimPanse
Ich finde die Reaktionen nicht verwunderlich. Es bestand halt nochmal Hoffnung. Ich habe auch bewusst alles ausgeblendet und gehofft, diese Mannschaft schafft es irgendwie. Natürlich sieht man dann nur das positive. Egal, wie schlecht die Mannschaft ist, wenn die eine Chance hat aufzusteigen, versuche ich trotzdem an sie zu glauben. Nur der Zug ist jetzt abgefahren und so langsam kann dann auch die Kritik starten. Es wurden einfach viele Fehler gemacht und diese Fehler wurden dem Verein schon im August 2018 vorgeworfen und im Januar 2019. Genau die gleichen Fehler wurden wieder gemacht August 2019 und Januar 2020. 
0
DrJones
Ich find das ist sogar ein wesentlicher Bestandteil des Fanseins, Hoffnung, Enttäuschung, Rausch -- alles was halt vielleicht auch im Berufsalltag etc. fehlt. Und natürlich spiegelt sich das auch in den Kommentaren nach Spielen wie gegen Mannheim oder gegen 1860 wider. Gerade überwiegt hier bei den meisten die Enttäuschung und es ist vielleicht auch echt Zeit mal alles wieder zu hinterfragen. Und ja, sowas kann manchmal schnell gehen, dass die Stimmung kippt. Jim hats grad schon gut beschrieben.

Übrigens, diese Phase hatten wir vor Corona in dieser Saison auch schon ca. neun mal....
0
Kaum einer (außer vllt. Nick Hornby) bringt das Fan-Sein so kurz und knapp auf den Punkt wie Frank Goosen: "Da ist die neue Saison 20 Minuten alt, da schreit hinter mir einer: Das ist doch dieselbe Scheiße wie in der letzten Saison!"

Und der KFC lädt seine Fans ganz besonders zu emotionalen Achterbahnfahrten ein. Das was anderswo in fünf Jahren passiert, gibt es hier gefühlt in einer Saison.

0
DrJones

😂 Exakt, so isset! Mir macht das Spaß, dieses Pendeln zwischen Feiern und Motzen!

0
Wem nicht! ;-)
Die Farben Blau und Rot im Uerdinger Stadtwappen und damit ja auch unsere Farben sollen übrigens Himmel und Hölle symboliseren. Das passt finde ich ganz gut!
0
jut jut ich gebe mich geschlagen...das stimmt schon, emotinale Achterbahnfahrt mit unendlichen Tickets  :-)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop