KFC : 1860 (Dienstag, 09.06.2020 )
Die Verpflichtungen laufen bei uns doch nur über Beraterangebote, die NW mit Transfermarkt.de „qualitätssichert“.
Das hat in der RL noch funktioniert. Jetzt nicht mehr. Aber ist ja MPs Kohle.
Das kommt darauf an welche Ziele man verfolgt.
Nüchtern betrachtet gehen wir von einem Verbleib in der dritten Liga aus.
Das Ziel der nächsten Saison dürfte vermutlich und nicht unwahrscheinlich sein, das man den Aufstieg in die 2. Liga anstrebt. Ein großer Schnitt wäre für mich, das der größte Teil des Teams nicht gehalten wird. Mit einem komplett neu zusammengestellten Team wo die Neuzugänge die Säulen des Teams darstellen sollen, hielte ich das Ziel Aufstieg 2. Liga für sagen wir mal.... sehr gewagt.
Für den Fall das Du einen Neuanfang machen möchtest, wäre ein großer Schnitt der richtige Weg, aber da kommt in der Regel aber der Faktor Zeit hinzu.
Ich gehe aber davon aus das man keine Zeit verlieren möchte. Also wird man sich hoffentlich hinsetzen und überlegen, welche Spieler hier noch ein Perspektive haben, ob SK der richtige Trainer ist um eine Mannschaft umzubauen und dann das Team an den Fehlerquellen zu verstärken. In einer ausgeglichen Liga halte ich diesen Teilumbruch für effektiver - kann mich aber auch täuschen ;-)
Das kommt darauf an welche Ziele man verfolgt.
Nüchtern betrachtet gehen wir von einem Verbleib in der dritten Liga aus.
Das Ziel der nächsten Saison dürfte vermutlich und nicht unwahrscheinlich sein, das man den Aufstieg in die 2. Liga anstrebt. Ein großer Schnitt wäre für mich, das der größte Teil des Teams nicht gehalten wird. Mit einem komplett neu zusammengestellten Team wo die Neuzugänge die Säulen des Teams darstellen sollen, hielte ich das Ziel Aufstieg 2. Liga für sagen wir mal.... sehr gewagt.
Für den Fall das Du einen Neuanfang machen möchtest, wäre ein großer Schnitt der richtige Weg, aber da kommt in der Regel aber der Faktor Zeit hinzu.
Ich gehe aber davon aus das man keine Zeit verlieren möchte. Also wird man sich hoffentlich hinsetzen und überlegen, welche Spieler hier noch ein Perspektive haben, ob SK der richtige Trainer ist um eine Mannschaft umzubauen und dann das Team an den Fehlerquellen zu verstärken. In einer ausgeglichen Liga halte ich diesen Teilumbruch für effektiver - kann mich aber auch täuschen ;-)
Gestern war doch auch wunderschön zu sehen wie wir überannt werden, wenn die Abwehr aufrückt und der Ball lang hinter sie gespielt wird.
Und dann musst du schauen, das die ganzen "Invaliden" vom Hof kommen. Von mir aus kann auch ein radikaler Schnitt her, habe ich auch nichts gegen. Komplett neue Struktur im Team und sich etwas aufbauen. Ein Team aufbauen, was Ambitionen hat. Nächste Saison irgendwo einstelligen Tabellenplatz und mit der Rückkehr in die Burg den Aufstieg anpeilen. Auch wunderbar.
Wir müssen auch mal den positiven Faktor sehen von Corona. Viele Vereine werden nicht mehr die Gehälter bezahlen können aus der aktuellen Saison. Wenn Ponomarev weiterhin kein Problem hat zu investieren, dann ist es eine Chance sehr gute Spieler zu bekommen, weil wir mehr zahlen können als die Konkurrenz. Gute Spieler sind aber für mich Leute, die in der 2/3 Liga spielen, die in den letzten 2-3 Jahren stark waren und noch keine Historie von 10 Verletzungen haben.
Natürlich stelle ich mir das leichter vor, weil wir einen scheiss Ruf genießen in der Branche, aber man muss es versuchen. Offensiv kommunizieren, man geht einen neuen Weg. Es muss aufhören mit den Spielern, die mal gut waren und es nicht mehr sind. Genauso brauche ich keine Spieler aus dem Ausland über irgendwelche Spielerberater die angeboten werden. Wir müssen aktiv suchen und uns nicht irgendwas andrehen lassen. Wir brauchen keine Spieler vom FC Zürich, sondern Spieler aus der 3.Liga, die abliefern und wollen. Weg von den ganzen Namen, sondern einfach vernünftig arbeiten und endlich das Geld richtig einsetzen. Dann sind wir ganz schnell in der 2. Liga. MP hat es doch bewiesen, wie es laufen kann. Nur dafür muss endlich mal wieder mit Verstand verpflichtet werden.
Zu Hause gegen Ingolstadt / Mannheim / Münster und auch gestern lagen wir bis zur (ungefähr) 90.Minute immer "nur" mit einem Tor hinten. Dann haben wir aufgemacht und mindestens noch einen kassiert. Mit Leuten wie Kirchhoff/Maroh/Lukimya/Konrad (der in der Hinrunde öfter in der Abwehr gespielt hat) kannst du nunmal nicht ab der Mittellinie ins Laufduell gehen.
Dass man hinten aufmacht ist auch nicht das Problem. Viel schlimmer ist es dass wir in diesen Spielen trotz "Schluss-Offensive" nie den Ausgleich erzielen konnten. Ehrlich gesagt konnten wir da nicht mal eine große Torchance herausspielen. Auch gestern haben wir nach dem 1:2 den Torwart nicht einmal wirklich geprüft oder Druck aufgebaut. Es gab nur planlose Bälle nach vorne mit der Hoffnung dass irgendeiner noch ran kommt und den Ball ins Tor duselt.
Und genau deswegen fange ich auch immer mit Leuten wie Aigner oder Rühle an. Die Namen sind mir doch im Prinzip völlig egal und vorallem Aigner hat hier eh keinen Sinn mehr gemacht - aber dann muss ich diese Spieler trotzdem ersetzen. Ein Rühle kam rein und wusste genau wo er zu stehen hat. Er wusste wie man noch einen Freisstoß oder eine Gelb-Rote Karte provoziert. Das lernt man einfach mit der Zeit.
Unsere Spieler sind aber immer so kopflos. Wir spielen fast immer genau den falschen Pass zur falschen Zeit. So einen Angriff wie beim 1:2 der Münchener gab es bei uns nur einmal in Würzburg. Ansonsten fahren wir die Konter nicht zu Ende. Das ist dann der Unterschied zwischen Platz 2 und 12.
Auch wenn das gerade nicht so klingen mag - aber ich mache den meisten Spielern da aber auch keinen großen Vorwurf. Für die meisten Spieler ist es die erste richtige 3.Liga Saison (Kinsombi/Barry/Evina - auch Ibra oder Pflücke sind keine erfahrenen Kicker). Unsere Offensive ist zu lieb und grün hinter den Ohren. Wir hatten nie einen Aufstiegskader und haben uns zum Teil auch bekloppt machen lassen von irgendwelchen Erwartungen die von außen reingetragen werden (siehe Schulze von der RP).
Duisburg hat seinen Stoppelkamp und München seinen Mölders. Ohne die wären beide Mannschaften ggf sogar hinter uns in der Tabelle. Daher halte ich auch nichts davon zu sagen dass man im Sommer nur junge Leute holen sollte. Einen richtigen Dreckssack in der Offensive würde ich hier nämlich auch gerne sehen. Ich sag nur: Erhan Albayrak.
Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht lernt dreckiger zu spielen. Gerade das schinden von Elfmetern geht uns völlig ab. Wenn man sich die anderen Spiele anguckt, da fallen die Spieler oft wie die Fliegen im Strafraum und die Schiris fallen immer wieder darauf rein. In der Wiederholung heißt es dann oft, kann man geben.
Mir kommt da gestern eine Szene in den Sinn, in der 49. Minute (bei Magentasport ca. bei 1:21). Wir haben da einen Einwurf von der rechten Seite, der Ball wird in den Strafraum geworfen und per Kopf klärt der 60er mittig in den Strafraum, da steht Evina, der dem Ball aus dem Strafraum raus folgt. Ein 60er, der den Ball versucht zu erreichen, fährt an der Strafraumgrenze sein Bein aus, verpasst aber den Ball. Evina, der hinter den Ball her will, umkurvt in dieser Situation aber das Bein statt die Einladung anzunehmen und darüber zu fallen. Jetzt kann man Evina als fairen Sportsmann beglückwünschen, aber das bringt einen übnerhaupt nicht weiter. In dieser Liga wird leider so gespielt, dass jeder kleine Kontakt genutzt wird, um einen Elfmeter zu bekommen.
Man sucht auch insgesamt zu selten den Zweikampf im Strafraum, einfach mal mit dem Ball in den Strafraum rennen und den Kontakt suchen.
https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-barrys-doppelfehler-schmerzt-den-kfc-2661972.html
Tempo, einfacher und schnörkelloser Fußball, Zug zum Tor, einige Torchancen.
Tempo, einfacher und schnörkelloser Fußball, Zug zum Tor, einige Torchancen.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |