Schluesselszene.net

KFC : 1860 (Dienstag, 09.06.2020 )

Warum ausgerechnet WIR uns für eine Fortsetzung der Saison ausgesprochen haben, werde ich wohl nie verstehen.


Man hätte sich wunderbar nen schlanken Fuss machen und die bis dahin eh schon beschissene Saison zu den Akten legen können. 


Statt dessen muss man jetzt zusehen, wie unser eher alte und tendenziell anfällige Kader Stück für Stück Federn läßt und hoffen, daß es reicht, um sich noch ne handvoll nötige Punkte zusammen zu wurschteln. 



0
Antwort auf JimPanse
Ich lese ja immer wieder Evina solle man halten. Da frag ich mich warum? In dem Kader gibt es keinen Spieler der so eine beschissene Einstellung hat wie er. Die Körpersprache ist zum kotzen und er besitzt mit 20 keine Fitness über 90 Minuten. Der Junge will in die Bundesliga. Nur so spielt der irgendwann in der Regionalliga und lebt nur von dem Ruf, das er ja mal im Profikader der Bayern stand.


Das liegt bei dem auch nicht an der Mannschaft. Ich erinnere nur daran als er aus der Pause mit Übergewicht kam im letzten Winter.

Das kommt noch hinzu. Grimaldi und Evina konnten nach 60 Minuten nicht mehr. Grimaldi hat in Magdeburg keine Sekunde gespielt und Evina wurde heute nur eingewechselt. Und trotzdem waren die platt. Auch da muss ein Lukimya wieder voran gehen - ein Lukimya der alle Spiele über 90 Minuten bestritten hat muss einem Evina zeigen was laufbereitschaft bedeutet. Und auf diese Spieler soll man jetzt (und zukünftig) bauen?

Das selbe gilt für Daube und Mbom und andere im Mittelfeld. Immer nur "nicht schlecht gespielt" gilt auf Dauer nicht. Wieso erwischt bei uns einfach keiner mal einen Sahne-Tag und dreht so ein Spiel mit Einzelaktionen? Weil die Qualität fehlt. Kinsombi darf in seiner ersten Profi-Saison normal keine 10-15 Spiele machen - ist aber unsere erste Option auf dem Flügel. Weil Großkreutz und Rodriguez und wie sie alle heißen noch schlechter sind. Nur was machen die dann noch hier während andere (bessere) gehen mussten? Und wie kann es sein dass Meppen und München da bessere Optionen haben obwohl unser Kader bestimmt dreimal so teuer ist?

Und wenn ich schonmal dabei bin. Was sind das bitte für Standards die wir hier wieder schiessen? Jeder Freistoss fliegt dem Torwart direkt in die Arme. Das sind die Situationen in denen man auch mal eine Führung ausbauen kann wenn es spielerisch nicht läuft. Dann 92.Minute und Evina muss den Eckball treten? Sagt mal - ist das normal? Der einzige noch verbliebene Stürmer gehört in den Strafraum - und wenn Vollath die Ecke tritt. Aber das sind so Kleinigkeiten die einfach in der Summe nicht gehen im Profifussball.

Genau wie 3 falsche Einwürfe von Barry in 90 Minuten.
0
vluyner
Seltsames Spiel, das du nicht verlieren musst, das aber so wirklich auch keinen Sieger verdient hatte. Aber das zählt am Ende natürlich nicht.
Mir haben der Mut und der Glaube an den Sieg in der 2. Hälfte gefehlt. Es schien so, als wären wir heilfroh, dieses Tor irgendwie erzielt zu haben, und als wollten wir das Spiel nur noch über die Zeit bringen. Das geht meistens schief. Woher das kommt, keine Ahnung.
Sechzig hat dagegen noch voll an den Sieg geglaubt und es weiter versucht. Alleine wie deren Bank bei jeder Aktion mitgegangen ist und sich die Spieler gepusht haben, hat das gezeigt. Das unnötige 1:1 hat diese Entwicklung im Spiel nur noch verstärkt. 1860 wurde wilder, mutiger, auch verstärkt durch Lex und Bekiroglu, das Spiel wurde offener und wir hatten zunehmend das Nachsehen in den wichtigen Zweikämpfen. Auch hat 1860 aggressiver verteidigt, wodurch sie unsere Schwächen im Offensivspiel aufgezeigt haben. In einem offenen Schlagabtausch mit viel Tempo haben wir gegen starke Teams einfach das Nachsehen, weil es uns an eben diesem Tempo im Spiel fehlt und wir spielerisch viel zu limitiert sind. Das hat nach dem 1:1 auch nichts Gutes ahnen lassen. Und so fängt man sich dann einen Konter. Danach konnte man unsere offensive Hilflosigkeit nur noch mehr sehen. Am Ende ist es auch eine Frage der Qualität. Wir haben nicht umsonst die Torausbeute eines Absteigers.

Ich bin nicht wahnsinnig traurig, denn damit musste man grundsätzlich schon rechnen. Ein Sieg heute wäre schon ein echtes Ausrufezeichen gewesen. Jetzt brauchen wir nicht mehr nach oben schauen, denn wir haben es auch einfach nicht verdient. Ich schließe mich dem Rest an und hoffe einfach, dass in der Pause endlich mal ein Komplettschnitt vollzogen wird. Wir haben zu viele Durchschnittsspieler und vor allem zu wenige Unterschiedsspieler in der Offensive. Der Kader muss ein ganz neues Gesicht bekommen und auch die Positionen der sportlich Verantwortlichen sollten überdacht werden (Trainerteam, Sportdirektor). Ohne Plan und ohne die richtigen Spieler steigen wir nie auf, das sollte Ponomarev nun wirklich kapiert haben.
Bin ganz bei dir. Es muss sich im ganzen Verein etwas ändern.
Aber es wird sich leider nichts ändern. MP wird weiter auf Weinhart und irgendwelche Spielerberater bauen.
Wir werden noch ein oder zwei Jahre rummosern und dann ist es vorbei. Das ist meine Befürchtung.
0
Ab jetzt wäre der Moment, dem einen oder anderen A-Jugend-Spieler mal 10 Einsatzminuten zu geben... nach unten passiert nicht mehr viel, nach oben ist es auch durch. Und wenn auch die Qualität nicht unbedingt reicht, mit einer guten Motivation kann das in dieser Liga trotzdem (zumindest für ein paar Minuten) reichen. 
0
Olaf_72
Antwort auf derlinner
Warum haben wir nicht so weiter gespielt wie in der 1. Halbzeit?
Ich verstehe das alles nicht?

Egal wie die anderen Spiele ausgehen, wenn noch einer von Aufstieg redet
ticke ich aus, die 2. Halbzeit war ne Frechheit.
So sick!

Boah bin ich angefressen.
kann man leider wirklich nichts mehr schön reden ,egal wie die anderen spiele ausgehen. wenn man so ein 1 zu 0 gegen so eine durchgewechselte mannschafft wieder herschenkt. insgesamt von allem ein bisschen zu wenig für mehr.
0
Antwort auf Nostalgie1905
… er war halt verletzt. Vielleicht rutscht er ab jetzt wieder in den Kader. Kirchhoffs selbst prognostizierte Pause von 2 Wochen ist dann ja auch rum.
Kobiljar ist und war leider nie die Lösung. Weder Krämer noch Reisinger wissen/wussten überhaupt wer er ist und wo er hier spielen soll. Auch wenn auf der Homepage natürlich wieder stand dass man ihn ja schon länger beobachtet hätte.

Krämer hat doch vor dem Magdeburg-Spiel ganz klar gesagt: Erst die Taktik - dann wird entschieden wer spielt. Und genau das ist jetzt leider der falsche Weg.
Es ist kein Zufall dass die beste erste Hälfte in Mannheim war. Seitdem wurde das System wieder umgestellt und seitdem kommen wir nicht mehr vors Tor.

Ich habe seit der Oberliga keinen Sieg mehr "gefordert". Aber wenn wir jetzt in Jena nicht (überzeugend) gewinnen dann kann die Mannschaft gleich drüben bleiben.
0
Was ich auch garnicht verstehen kann, warum wir immer so mutlos spielen,
die Spieler glauben nicht an sich und das mit nem 1:0 im Rücken,
einfach nur grausam.
0
Ich bin dafür ,aufjedenfall mit Pflücke verlängern.

Wir brauchen Balljungen die den Ball immer schön nach hinten spielen.


Auf eine neue drittligasaison,

Ist schon geil wie wir Punkte verschenken,

Warum spielen wir (zuhause) eigentlich immer so eine Scheiße

0
andi1
....ja genau...so eine Scheiße....wieder mal.Sollten wir jetzt das Spiel gegen Jena verlieren ist wieder alles möglich;)
0
Jede einzelne Mannschaft die über uns in der Tabelle steht,
ist auch wirklich besser wie wir und das schlimme ist,
auch einige die unter uns stehen sind auch noch besser.
Mehr brauch man dazu nicht mehr sagen.
Es muss sich wirklich was ändern, so langsam sehe ich es ein.
0
Ürdi
Das kommt noch hinzu. Grimaldi und Evina konnten nach 60 Minuten nicht mehr. Grimaldi hat in Magdeburg keine Sekunde gespielt und Evina wurde heute nur eingewechselt. Und trotzdem waren die platt. Auch da muss ein Lukimya wieder voran gehen - ein Lukimya der alle Spiele über 90 Minuten bestritten hat muss einem Evina zeigen was laufbereitschaft bedeutet. Und auf diese Spieler soll man jetzt (und zukünftig) bauen?

Das selbe gilt für Daube und Mbom und andere im Mittelfeld. Immer nur "nicht schlecht gespielt" gilt auf Dauer nicht. Wieso erwischt bei uns einfach keiner mal einen Sahne-Tag und dreht so ein Spiel mit Einzelaktionen? Weil die Qualität fehlt. Kinsombi darf in seiner ersten Profi-Saison normal keine 10-15 Spiele machen - ist aber unsere erste Option auf dem Flügel. Weil Großkreutz und Rodriguez und wie sie alle heißen noch schlechter sind. Nur was machen die dann noch hier während andere (bessere) gehen mussten? Und wie kann es sein dass Meppen und München da bessere Optionen haben obwohl unser Kader bestimmt dreimal so teuer ist?

Und wenn ich schonmal dabei bin. Was sind das bitte für Standards die wir hier wieder schiessen? Jeder Freistoss fliegt dem Torwart direkt in die Arme. Das sind die Situationen in denen man auch mal eine Führung ausbauen kann wenn es spielerisch nicht läuft. Dann 92.Minute und Evina muss den Eckball treten? Sagt mal - ist das normal? Der einzige noch verbliebene Stürmer gehört in den Strafraum - und wenn Vollath die Ecke tritt. Aber das sind so Kleinigkeiten die einfach in der Summe nicht gehen im Profifussball.

Genau wie 3 falsche Einwürfe von Barry in 90 Minuten.
3mal so teuer sicher aber ganz sicher auch viel schlechter
0
Ürdi
In der nächsten Saison brauchen wir echte kerle denen Uerdingen am Herzen liegt. Typen wie Großkreuz,Grimaldi und unser Schweizer sind da völlig fehl am Platz.
0
Ötzi
Es geht auf jeden Fall nicht so weiter mit ewigen Talenten die woanders aussortiert werden, Sportinvaliden, Weltmeistern und Mittdreißigern etc. pp.


22 gleich gute Spieler, alle Positionen doppelt besetzt, einen guten Spielgestalter. Torgefahr vom Sturm bis ins Mittelfeld.


Dabei wäre es dieses Jahr so einfach gewesen.


Für Pflücke möchte ich heute eine Lanze brechen. Der kann wenigstens mal einen Flankenwechsel auf die andere Seite spielen. Und der rennt. Lukimya hatte Glück bei seiner Aktion, das war mindestens gelb.


Alles andere ist viel zu phlegmatisch. Keine zündenden Ideen. Viel zu viel zurück. Die Laufwege passen nicht. Viel zu wenig Spielverständnis aufm Platz.


Krämer kann dafür m.E. nichts.

0
Das Spiel hat unser Trainer in der 2 Halbzeit verloren in dem er die Taktik auf 4231 geändert hat. 1860 Steht da wo die stehen dank dem Trainer, hätten die den Bierofka behalten, wären die unter uns in der Tabelle. Ich traue den 1860 den Aufstieg zu. 

Hoffentlich wacht der MP auf und lässt die meisten nach der Saison gehen. Irgendwie habe ich das Gefühl,  dass der Reisinger das 442 Route System forciert aber SK unbedingt das 4231 System spielen möchte. Wir dürfen in Jena nicht verlieren sonst könnte es eng werden. In Jena müssen wir gewinnen und damit den klassenerhalt sichern. Halle hat gegen Mannheim 3 : 0 gewonnen. Münster ist auch nicht angeschrieben. 

0
Warum ausgerechnet WIR uns für eine Fortsetzung der Saison ausgesprochen haben, werde ich wohl nie verstehen.


Man hätte sich wunderbar nen schlanken Fuss machen und die bis dahin eh schon beschissene Saison zu den Akten legen können. 


Statt dessen muss man jetzt zusehen, wie unser eher alte und tendenziell anfällige Kader Stück für Stück Federn läßt und hoffen, daß es reicht, um sich noch ne handvoll nötige Punkte zusammen zu wurschteln. 



Weil "wir" - also der Vorstand - wohl der Meinung war dass wir doch einen top-besetzten Kader haben und der Aufstieg quasi nur Formsache ist. Pure Selbstüberschätzung - anders kann ich es mir auch nicht erklären wieso man sich mit dem ältesten und verletzungsanfälligsten Kader der gesamten Liga freiwillig in dieses Mammutprogramm stürzen wollte. Ehrenhaft ja - realistisch nein.

Dafür haben wir es bisher sogar punktemäßig ganz gut gemacht - aber wenn jetzt beispielsweise Osawe und Boere länger ausfallen dann wird das noch eine Nummer auf die ich gerne verzichtet hätte. Das Spiel in Aalen letztes Jahr hat mir und meinen Nerven eigentlich schon für 5 Spielzeiten gereicht - jetzt sind wir nur ein Jahr später wieder am fast selben Punkt angelangt. Und das hat keine finanziellen Gründe sondern liegt einzig und allein an der Denkweise im Verein und dem dazugehörigen Führungsstil.

Barry - der von Thomas Schulze als Beister-Ersatz angekündigt wurde - spielt Rechtsverteidiger. Der eigentliche Rechtsverteidiger (Bittroff) spielt Linksverteidiger und die beiden eigentlichen Ersatz-Linksverteidiger (Großkreutz und Guenouche) sitzen zu Hause. Noch Fragen? Ist genau der selbe Schwachsinn wie ganz stolz einen Effenberg zu präsentieren - danach aber anstatt einen richtigen Trainer zu holen nur Steuernagel zu verpflichten um auf dem Papier die Trainerlizenz zu haben. Genau so wurde auch die U-23 Regel abgearbeitet - hauptsache keinen jungen Spieler zuviel holen. Brauchen wir nicht sowas.

Wie gesagt - mit diesem ganzen hin- und hergeschiebe (keinmal die selbe Aufstellung nacheinander in 31 Spielen?) müssen wir über die Punkteausbeute wirklich froh sein. Schlechteren Fussball spielen Viktoria Köln oder Chemnitz nämlich auch nicht. Im Gegenteil. Wir haben halt die abgeklärten Spieler die normal sowas über die Zeit bringen. Aber sobald es mal schnell geht (oder schnell gehen muss) war es das.

Sorry für den x-ten Beitrag in Folge aber ich bin echt bedient darüber wie fahrlässig hier mal wieder die Chance auf eine ruhige (und erfolgreiche) Saison vertan wurde.
0

Wer sich das Spiel gegen die Münchner Löwen mit Christians Kommentar nochmal geben will, kann das unter folgendem Link:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-1860-muenchen-komplettmitschnitt-2/

0
ocin
aber zur halbzeit war auch eure welt noch völlig in ordnung, aber lassen wir das ...
0
kann mich da nur anschließen

es ist übirgens ein Unterschied, ob man feststellt, dass die Mannschaft unausgewogen zusammengestellt ist und man vielleicht in Spielen die mögliche Leistung nicht abruft oder ob man einzelnen Spielern den Willen oder die Fähigkeit abspricht
in Mannheim haben fast alle, die auf dem Platz standen, eine ansprechende Leistung gebracht, was von diversen Medien und auch hier so gesehen wurde. Spieler pauschal anzugreifen finde ich nicht gut.  

deshalb muss man m. E. schon differenzieren, dass die Jungs wahrscheinlich nicht gut genug sind, wenn es um die Konstanz geht, aber Barry, Matuschyk, Lukimya, Grimaldi, Pflücke, Maroh, Dorda, Daube oder Vollath direkt negativ zu bewerten, hilft niemandem
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
kann mich da nur anschließen

es ist übirgens ein Unterschied, ob man feststellt, dass die Mannschaft unausgewogen zusammengestellt ist und man vielleicht in Spielen die mögliche Leistung nicht abruft oder ob man einzelnen Spielern den Willen oder die Fähigkeit abspricht
in Mannheim haben fast alle, die auf dem Platz standen, eine ansprechende Leistung gebracht, was von diversen Medien und auch hier so gesehen wurde. Spieler pauschal anzugreifen finde ich nicht gut.  

deshalb muss man m. E. schon differenzieren, dass die Jungs wahrscheinlich nicht gut genug sind, wenn es um die Konstanz geht, aber Barry, Matuschyk, Lukimya, Grimaldi, Pflücke, Maroh, Dorda, Daube oder Vollath direkt negativ zu bewerten, hilft niemandem
Aber unser Anspruch kann doch nicht sein, in ca 30% der Spiele (es waren ja noch ein paar gute Phasen dabei) ansprechende Leistungen zu bringen... brauche ich einen - womöglich - hochbezahlten Top-Kader mit „großen Namen“, um hier und da mal eine ansprechende Leistung zu bringen? 


Das Problem sind einfach die (unter)durchschnittlichen Leistungen in der restlichen Zeit. Das war schon vor Mannheim so, das war auch nach Mannheim so und gestern auch wieder. 


Ein Daube spielt total in Ordnung. Aber brauche ich dafür einen Mann mit seiner Vita, der „total in Ordnung“ spielt? Und das ist nur ein willkürliches Beispiel von sehr vielen

0
Eine Nacht drüber geschlafen, der Katzenjammer ist groß!
Dieses blöde 1:1 bricht uns das Genick, und letztendlich ein
Glückstor an dem wir auch noch sehr beteiligt waren.
Danach wollten wir es wieder gerade biegen und fangen uns
so einen Konter ein.
Das traurige an dem ganzen ist, das wir nicht in der Lage sind,
das ganze anschließend im Spiel wieder zu korrigieren.
Das schaffen wir nicht, dazu fehlen uns die spielerischen Mittel.

Nur der KFC

0
@Tim K.
das ist ja auch nachvollziehbar und die Argumentation ist klar und du kannst das ja auch differenzieren

aber ich habe den Eindruck, dass diverse User eher meinen, dass es der Fehler von Daube ist, dass er "in Ordnung" spielt und
dabei dürfte der Fehler doch ersichtlich woanders liegen


0
Crossy

Was gestern wieder offensichtlich wurde war fehlendes Tempo. Tempo - so mein Eindruck - das viele andere Teams haben. Das 1:1 kann man sich fangen. Ist wahrscheinlich so selten wie ein Fallrückzieher. Beim 1:2 war Barry an der Aussenlinie noch am späteren Torschützen dran. Leider nicht zu erkennen wo er als relativ schneller Spieler den halben Meter verloren hat um den Torschuss zu verhindern. 1:3 geschenkt.  Ausfall Boere, Osawe - Auswechslung Grimaldi... da musste man sich leider schon fragen: ja, wer soll denn jetzt noch die Hütte treffen? 



Fehlender Wille kann man aber nicht absprechen. Es passt einfach nicht. Ob ein großer Schnitt viel ändert glaube ich eher nicht.

0
JimPanse
Naja, aber es muss sich doch was ändern. Vielen Spielern fehlt das Tempo und anderen Spielern, die Tempo haben fehlt die Qualität. Die Frage ist natürlich auch, was ein Schnitt bedeutet. Wir sprechen hier ja nicht von 20 Neuzugängen. Nur 10-12 müssten es wahrscheinlich sein. 
0
TimK
Antwort auf Crossy

Was gestern wieder offensichtlich wurde war fehlendes Tempo. Tempo - so mein Eindruck - das viele andere Teams haben. Das 1:1 kann man sich fangen. Ist wahrscheinlich so selten wie ein Fallrückzieher. Beim 1:2 war Barry an der Aussenlinie noch am späteren Torschützen dran. Leider nicht zu erkennen wo er als relativ schneller Spieler den halben Meter verloren hat um den Torschuss zu verhindern. 1:3 geschenkt.  Ausfall Boere, Osawe - Auswechslung Grimaldi... da musste man sich leider schon fragen: ja, wer soll denn jetzt noch die Hütte treffen? 



Fehlender Wille kann man aber nicht absprechen. Es passt einfach nicht. Ob ein großer Schnitt viel ändert glaube ich eher nicht.

Was denkst du denn, was etwas ändern würde?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop