KFC : 1860 (Dienstag, 09.06.2020 )
Man hätte sich wunderbar nen schlanken Fuss machen und die bis dahin eh schon beschissene Saison zu den Akten legen können.
Statt dessen muss man jetzt zusehen, wie unser eher alte und tendenziell anfällige Kader Stück für Stück Federn läßt und hoffen, daß es reicht, um sich noch ne handvoll nötige Punkte zusammen zu wurschteln.
Das liegt bei dem auch nicht an der Mannschaft. Ich erinnere nur daran als er aus der Pause mit Übergewicht kam im letzten Winter.
Das selbe gilt für Daube und Mbom und andere im Mittelfeld. Immer nur "nicht schlecht gespielt" gilt auf Dauer nicht. Wieso erwischt bei uns einfach keiner mal einen Sahne-Tag und dreht so ein Spiel mit Einzelaktionen? Weil die Qualität fehlt. Kinsombi darf in seiner ersten Profi-Saison normal keine 10-15 Spiele machen - ist aber unsere erste Option auf dem Flügel. Weil Großkreutz und Rodriguez und wie sie alle heißen noch schlechter sind. Nur was machen die dann noch hier während andere (bessere) gehen mussten? Und wie kann es sein dass Meppen und München da bessere Optionen haben obwohl unser Kader bestimmt dreimal so teuer ist?
Und wenn ich schonmal dabei bin. Was sind das bitte für Standards die wir hier wieder schiessen? Jeder Freistoss fliegt dem Torwart direkt in die Arme. Das sind die Situationen in denen man auch mal eine Führung ausbauen kann wenn es spielerisch nicht läuft. Dann 92.Minute und Evina muss den Eckball treten? Sagt mal - ist das normal? Der einzige noch verbliebene Stürmer gehört in den Strafraum - und wenn Vollath die Ecke tritt. Aber das sind so Kleinigkeiten die einfach in der Summe nicht gehen im Profifussball.
Genau wie 3 falsche Einwürfe von Barry in 90 Minuten.
Krämer hat doch vor dem Magdeburg-Spiel ganz klar gesagt: Erst die Taktik - dann wird entschieden wer spielt. Und genau das ist jetzt leider der falsche Weg.
Es ist kein Zufall dass die beste erste Hälfte in Mannheim war. Seitdem wurde das System wieder umgestellt und seitdem kommen wir nicht mehr vors Tor.
Ich habe seit der Oberliga keinen Sieg mehr "gefordert". Aber wenn wir jetzt in Jena nicht (überzeugend) gewinnen dann kann die Mannschaft gleich drüben bleiben.
Wir brauchen Balljungen die den Ball immer schön nach hinten spielen.
Auf eine neue drittligasaison,
Ist schon geil wie wir Punkte verschenken,
Warum spielen wir (zuhause) eigentlich immer so eine Scheiße
Das selbe gilt für Daube und Mbom und andere im Mittelfeld. Immer nur "nicht schlecht gespielt" gilt auf Dauer nicht. Wieso erwischt bei uns einfach keiner mal einen Sahne-Tag und dreht so ein Spiel mit Einzelaktionen? Weil die Qualität fehlt. Kinsombi darf in seiner ersten Profi-Saison normal keine 10-15 Spiele machen - ist aber unsere erste Option auf dem Flügel. Weil Großkreutz und Rodriguez und wie sie alle heißen noch schlechter sind. Nur was machen die dann noch hier während andere (bessere) gehen mussten? Und wie kann es sein dass Meppen und München da bessere Optionen haben obwohl unser Kader bestimmt dreimal so teuer ist?
Und wenn ich schonmal dabei bin. Was sind das bitte für Standards die wir hier wieder schiessen? Jeder Freistoss fliegt dem Torwart direkt in die Arme. Das sind die Situationen in denen man auch mal eine Führung ausbauen kann wenn es spielerisch nicht läuft. Dann 92.Minute und Evina muss den Eckball treten? Sagt mal - ist das normal? Der einzige noch verbliebene Stürmer gehört in den Strafraum - und wenn Vollath die Ecke tritt. Aber das sind so Kleinigkeiten die einfach in der Summe nicht gehen im Profifussball.
Genau wie 3 falsche Einwürfe von Barry in 90 Minuten.
22 gleich gute Spieler, alle Positionen doppelt besetzt, einen guten Spielgestalter. Torgefahr vom Sturm bis ins Mittelfeld.
Dabei wäre es dieses Jahr so einfach gewesen.
Für Pflücke möchte ich heute eine Lanze brechen. Der kann wenigstens mal einen Flankenwechsel auf die andere Seite spielen. Und der rennt. Lukimya hatte Glück bei seiner Aktion, das war mindestens gelb.
Alles andere ist viel zu phlegmatisch. Keine zündenden Ideen. Viel zu viel zurück. Die Laufwege passen nicht. Viel zu wenig Spielverständnis aufm Platz.
Krämer kann dafür m.E. nichts.
Hoffentlich wacht der MP auf und lässt die meisten nach der Saison gehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Reisinger das 442 Route System forciert aber SK unbedingt das 4231 System spielen möchte. Wir dürfen in Jena nicht verlieren sonst könnte es eng werden. In Jena müssen wir gewinnen und damit den klassenerhalt sichern. Halle hat gegen Mannheim 3 : 0 gewonnen. Münster ist auch nicht angeschrieben.
Man hätte sich wunderbar nen schlanken Fuss machen und die bis dahin eh schon beschissene Saison zu den Akten legen können.
Statt dessen muss man jetzt zusehen, wie unser eher alte und tendenziell anfällige Kader Stück für Stück Federn läßt und hoffen, daß es reicht, um sich noch ne handvoll nötige Punkte zusammen zu wurschteln.
Dafür haben wir es bisher sogar punktemäßig ganz gut gemacht - aber wenn jetzt beispielsweise Osawe und Boere länger ausfallen dann wird das noch eine Nummer auf die ich gerne verzichtet hätte. Das Spiel in Aalen letztes Jahr hat mir und meinen Nerven eigentlich schon für 5 Spielzeiten gereicht - jetzt sind wir nur ein Jahr später wieder am fast selben Punkt angelangt. Und das hat keine finanziellen Gründe sondern liegt einzig und allein an der Denkweise im Verein und dem dazugehörigen Führungsstil.
Barry - der von Thomas Schulze als Beister-Ersatz angekündigt wurde - spielt Rechtsverteidiger. Der eigentliche Rechtsverteidiger (Bittroff) spielt Linksverteidiger und die beiden eigentlichen Ersatz-Linksverteidiger (Großkreutz und Guenouche) sitzen zu Hause. Noch Fragen? Ist genau der selbe Schwachsinn wie ganz stolz einen Effenberg zu präsentieren - danach aber anstatt einen richtigen Trainer zu holen nur Steuernagel zu verpflichten um auf dem Papier die Trainerlizenz zu haben. Genau so wurde auch die U-23 Regel abgearbeitet - hauptsache keinen jungen Spieler zuviel holen. Brauchen wir nicht sowas.
Wie gesagt - mit diesem ganzen hin- und hergeschiebe (keinmal die selbe Aufstellung nacheinander in 31 Spielen?) müssen wir über die Punkteausbeute wirklich froh sein. Schlechteren Fussball spielen Viktoria Köln oder Chemnitz nämlich auch nicht. Im Gegenteil. Wir haben halt die abgeklärten Spieler die normal sowas über die Zeit bringen. Aber sobald es mal schnell geht (oder schnell gehen muss) war es das.
Sorry für den x-ten Beitrag in Folge aber ich bin echt bedient darüber wie fahrlässig hier mal wieder die Chance auf eine ruhige (und erfolgreiche) Saison vertan wurde.
Wer sich das Spiel gegen die Münchner Löwen mit Christians Kommentar nochmal geben will, kann das unter folgendem Link:
https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-1860-muenchen-komplettmitschnitt-2/
Das Problem sind einfach die (unter)durchschnittlichen Leistungen in der restlichen Zeit. Das war schon vor Mannheim so, das war auch nach Mannheim so und gestern auch wieder.
Ein Daube spielt total in Ordnung. Aber brauche ich dafür einen Mann mit seiner Vita, der „total in Ordnung“ spielt? Und das ist nur ein willkürliches Beispiel von sehr vielen
Was gestern wieder offensichtlich wurde war fehlendes Tempo. Tempo - so mein Eindruck - das viele andere Teams haben. Das 1:1 kann man sich fangen. Ist wahrscheinlich so selten wie ein Fallrückzieher. Beim 1:2 war Barry an der Aussenlinie noch am späteren Torschützen dran. Leider nicht zu erkennen wo er als relativ schneller Spieler den halben Meter verloren hat um den Torschuss zu verhindern. 1:3 geschenkt. Ausfall Boere, Osawe - Auswechslung Grimaldi... da musste man sich leider schon fragen: ja, wer soll denn jetzt noch die Hütte treffen?
Fehlender Wille kann man aber nicht absprechen. Es passt einfach nicht. Ob ein großer Schnitt viel ändert glaube ich eher nicht.
Was gestern wieder offensichtlich wurde war fehlendes Tempo. Tempo - so mein Eindruck - das viele andere Teams haben. Das 1:1 kann man sich fangen. Ist wahrscheinlich so selten wie ein Fallrückzieher. Beim 1:2 war Barry an der Aussenlinie noch am späteren Torschützen dran. Leider nicht zu erkennen wo er als relativ schneller Spieler den halben Meter verloren hat um den Torschuss zu verhindern. 1:3 geschenkt. Ausfall Boere, Osawe - Auswechslung Grimaldi... da musste man sich leider schon fragen: ja, wer soll denn jetzt noch die Hütte treffen?
Fehlender Wille kann man aber nicht absprechen. Es passt einfach nicht. Ob ein großer Schnitt viel ändert glaube ich eher nicht.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |