Schluesselszene.net

2. Spieltag, Montag 19 Uhr, KFC Uerdingen vs. SV Meppen

@Hedtpa ,,,nix shitstorm eher candystorm für dich ! Solche Fans machen uns einfach aus ! SUPPORT !
0
Wenn man einmal richtig Fan von einer Mannschaft ist,
dann ist es unmöglich zu einem ander Verein zu wechseln,
man kann zwar dann mit dem anderen symphatisieren, aber
das Herz ist für immer vergeben!

Nur der KFC
0

Wiederhole gerne auch hier weil mir WICHTIG:

Den Verantwortlichen vor allem MP muss Montag mal DANK geflaggt werden ..der KFC ..unser Verein..wird !..und lebt !
Die neuen Spieler kennen nicht mal uns bisher ...sehen nur wtf den leeren Tempel oder noch lange nicht mal das Grotenburgfeeling aber zeigen wir denen mal das dieser Verein auch Fans hat die 1905%  hinter ihm stehen

mit Herzblut !


FORZA ..Feedback so wichtig besonders auch für MP : SUPPORT !

0
andi1
Achtung . . RichtigWichtig . . bitte weiter sagen;)
0
Crossy
Antwort auf kfc05
Werden unsere Ultras auch weiterhin bei den "Heimspielen"  die Mannschaft unterstützen? Sprich am kommenden Montag, oder werden sie boykottieren, was ich nicht hoffe? Weiß da jemand vielleicht mehr? 

Statement von der UK-Seite


Hallo ihr Blau-Roten!

Endlich ist die neue Saison gestartet und unsere Jungs haben auf dem Platz in der Vorbereitung sowie bereits am letzten Sonntag in Ingolstadt gezeigt, dass wir in dieser Saison viel Spaß haben könnten. Leider beschäftigt uns neben dem Fußball aber seit Monaten das Thema Corona, weshalb wir uns in den letzten Wochen regelmäßig mit dieser Thematik beschäftigt und intern viel diskutiert haben, wie wir die kommenden Spieltage als Gruppe angehen wollen und auch können. Gerne wollen wir uns an dieser Stelle einmal dazu äußern und all diese Fragen kurz beantworten:

Wir als „Ultras Krefeld“ werden vorerst nicht als Gruppe im Stadion auftreten! Das heißt, es wird kein Vorsänger von uns gestellt, es werden keine Banner aufgehangen oder Fahnen geschwenkt. Das heißt natürlich auch, dass es keinen von uns organisierten Support geben wird. Da sich die Situation quasi täglich bzw. von Spieltag zu Spieltag ändern wird/kann, ist die Dauer unseres Fernbleibens nicht klar definiert. Wir werden die Entwicklungen und Veränderungen natürlich im Auge behalten und von Woche zu Woche intern neu diskutieren und beurteilen. Fakt für uns ist jedoch, dass ein ordentlicher Support der Mannschaft unter den aktuellen Voraussetzungen (z.B. Abstandsgebote einhalten und Gesichtsmasken) für uns nicht als möglich erscheint.

Blau-Rote Grüße & bleibt weiterhin gesund!

Ultras Krefeld

0
Also so sehr ich die Arbeit und den Support der Ultras Schätze.


Aber manchmal mein ich die denken


SIE SEIEN DER NABEL DER WELT

0
Sorry, was ein dämliches Statement der Ultras 


Übersetzt heißt das doch wohl, dass auch monetäre Unterstützung, in dem man vielleicht einfach eine Karte kauft und hingeht, nicht stattfinden wird 

0
vico
Antwort auf Kotbullar
Sorry, was ein dämliches Statement der Ultras 


Übersetzt heißt das doch wohl, dass auch monetäre Unterstützung, in dem man vielleicht einfach eine Karte kauft und hingeht, nicht stattfinden wird 

Ne das lese ich da nicht heraus, sie treten nur nicht als Gruppe auf und machen keine "Stimmung" durch Trommel usw. Die meisten werden wohl trotzdem da sein. Ich denke mir nur...hat jemand etwas anderes erwartet in diesen Zeiten? Keiner will das sich Gruppen auf der Tribüne tummeln und rumbölken. Kommt einfach ins Stadion und unterstützt den Verein damit finanziell.
0
Ich finde die Haltung der Ultras nachvollziehbar, auch wenn ich sie nicht ganz teile. Unterstützung kann der Verein wahrlich gebrauchen, unter den Bedingungen aktuell noch mehr. Aber ich sehe auch ein, dass gewisse "Traditionen" nicht ausgelebt werden können, und bevor uns irgendwelche Volldeppen mit abartigem Verhalten Ärger einbringen, finde ich es gut, dass sie sich entschlossen haben, fern zu bleiben.
0
andi1
Wer kommt oder nicht ist egal wenn der KFC stimmungsvoll unterstützt wird.
0
giulia76
Hab gerad 3 Karten gedruckt...ist ja nicht so easy sich da durchzufummeln..

Ich freu endlich wieder ins Stadion zu können.  Muss man am Platz Maske tragen? Waer ja nen Mist.

Und dass wohl keine Ultras kommen und Stimmung machen ist sehr schad.

Ich hoffe es kommen trotzdem 2000-3000 Leute.

0
vico
Ja Maske is Pflicht.
0
Crossy
Bei dem Thema Ultras bin ich immer etwas zwiegespalten.


Auf der einen Seite ist die Unterstützung des Vereins das wichtigste Gut der Ultras (war zumindest mal so),

auf der anderen Seite agiert man jüngst oft gegen die Vereine (allgemein - nicht auf die UK bezogen).


Da die Ultragruppen / aktive Fanszenen in Deutschland gefühlt einheitlicher agieren, ist der veröffentlichte Text schon passend. Eine Rückkehr aller Ultras erfolgt ja erst aber einer 100% Auslastung der Stadien.

Als Fan des Vereins (und da gehen ich bei UK mal von aus) hätte man vielleicht deutlicher machen können, das die Ultras ruhen, aber man als Fan den Verein im Stadion quasi "oldschool" unterstützt.


Und noch etwas am Rande:

Den Wegfall des VRR halte ich für eine unglückliche Entscheidung. Sicherlich wird von der Anreise mit Bus und Bahn abgeraten und es gibt bestimmt auch Fans die aktuell auf Auto und Fahrrad umsteigen. Dennoch ist das für den ein oder anderen Fan des Reisevereins KFC ein Grund Zuhause zu bleiben. Muss aber zugeben, das ich nicht weiß wie voll die ÖPNV an Spieltagen sind.  

0
Es ist durchaus verständlich und auch richtig, das die Ultras
nicht in gewohnter Weise zusammen stehen und singen.
Das ganze in Corona-Abstand und mit Masken wäre wohl
auch schwierig gewesen.
Natürlich werden die meisten im Stadion sein, da gehe ich
mal fest von aus.
Es schade, aber Corona kann keiner ändern.
Ich werde beim Spiel gegen Meppen alles geben, was möglich
ist, wird schon werden.

Nur der KFC
0
Ardo
Wie steht es denn mit dem krankenlager? Weiß jemand ob einer der verletzten wieder im Training ist? 
0
TheJinx1
Ich muss sagen, ich finde diese Aussage der Ultras wohltuend besonnen. Da kennt man aus anderen Vereinen andere Aussagen. Hoffentlich bleibt es dabei. Und natürlich werden vermutlich die meisten Ultras trotzdem "privat" ins Stadion gehen, denke ich. Nur halt ohne Rudel. Find ich gut.
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-platz-fuer-bis-zu-6000-zuschauer-in-duesseldorf_aid-53558891

0
Mit den Ultras war mir klar auch wenn schade aber unser OEEEEE...ff.DINGEN alle paar Minuten mit Maske im Rüssel bekommen wir hin oder ?:) Das alleine rockt schon und vermisse das
0
Lanker83
Einfach ins Stadion gehen und anfeuern. Auch wenn zum nächsten Fan 4 Sitzschalen frei sind, kann ich trotzdem bei ner Ecke klatschen oder mit singen. Ist doch auch viel schöner, wenn sich der Support homogen im Stadion verteilt. Also liebe Ultras, lasst halt Fahnen und Trommel zu Hause, aber kommt ins Stadion! Bis Montag.
0
Flo

KFC-Veranstaltungsleiter Andreas Scholten sagt: „Wir können flexibel auf den Zuschauerzuspruch reagieren. Maximal sind bei unserem Blockkonzept etwa 6000 Zuschauer möglich. Der Ticket-Vorverkauf läuft erst seit kurzem, wir können am Wochenende erste belastbare Zahlen präsentieren. So oder so rechnen wir mit großer Solidarität und zahlreicher Unterstützung der KFC-Fans im Stadion.“

Gerade mal in die Ticketübersicht geschaut. Es sieht leider noch nicht wirklich nach großer Nachfrage für Montag aus. Auf Gegengerade und hinterm Tor ist kaum etwas gebucht. Allerdings wurden nun scheinbar noch zusätzliche Plätze für den Fanblock freigeschaltet. Gabs schon irgendwo 'ne Info, was der Parkplatz kostet, oder gibt das Montag direkt wieder 'nen Shitstorm, wenn die Leute da von Parkgebühren überrascht werden? Hoffentlich wird die Anfahrt gut geregelt, ich erinnere mich an den Megastau beim 1. Heimspiel der letzten Saison in Düsseldorf.

Edit: Heute dürfte ja dann auch die PK mit Stefan Krämer stattfinden und wir werden erfahren, welches Personal uns am Montag (voraussichtlich) zur Verfügung stehen wird.

0
giulia76
Können Pusch Osawe uns so weiter am Montag spielen ? 


0
TimK
Antwort auf giulia76
Können Pusch Osawe uns so weiter am Montag spielen ? 


Da die Presse solche unwesentlichen Details nicht investigativ erforscht und auf den sozialen Medien auch keine Storys vom Training mehr zu sehen sind, wird dir das niemand sagen können.
Wir müssen auf die PK warten und dann die Vorberichte in der Zeitung.

Osawe wird allerdings ganz sicher nicht spielen können.
0
Crossy
Am Online-Ticketshop kann man nur sehr schwer erkennen was an Karten weggeht.

Ich würde mich wie Herr Scholten über eine große Unterstützung freuen, aber man sollte nicht überrascht sein wenn dem nicht so ist. Das erkennt man schon an der BuLi. Beim BVB haben sich beim ersten Spiel nur ca. 11000 Bewerber gemeldet. Das reine Kontingent für in Dortmund lebende Fans wurde nicht ausgeschöpft. Die grüne Borussia bekommt wahrscheinlich auch keine 10000 "Freiwillige" zusammen.

Viele Fans sind noch sehr vorsichtig. Gerade der Eventie hat es nicht so eilig mit der Rückkehr ins Stadion. 


0

https://www.google.de/amp/s/www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-gnaase-vor-startelf-debuet-gegen-sv-meppen_aid-53577085%3foutput=amp


Kobiljar und Pusch könnten den Sprung in den Kader schaffen. Van Ooijen wird gar nicht erwähnt und Marcussens Einsatz „käme zu früh“ 😂

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.