Neue Investoren
@ linner:
"Wenn irgendein Vertrag nicht eingehalten würde oder wenn Rechnungen nicht bezahlt wären, dann würde hier kein Ball mehr rollen, das sollte doch jedem klar sein. Wenn unser Investor mit Leistungen, die er bezahlt, nicht zufrieden ist, dann wird es bemängelt und nötigenfalls vor Gericht geklärt und anschließend entsprechend dem Urteil bezahlt."
So laufen Geschäfte aber nicht! "Mir gefällt was nicht, ich zahle nicht, soll der Andere es doch einklagen" - genau das ist, wenn es immer wieder passiert, unseriös. Man zahlt doch nicht, weil man dazu verurteilt wurde sondern weil man sich vertraglich dazu verpflichtet hat. Übrigens nicht nur im Fußball.
"Noch besser wird es mit dem neuen Investor, den es noch garnicht gibt, der wird schon diskreditiert, bevor man überhaupt weiss, wie er heisst und ob es Ihn überhaupt geben wird. "
Vielleicht noch mal die Beiträge hier lesen?
Wenn ich mich zu einer Zahlung verpflichte, kann ich die nicht einfach einstellen, wenn ich mit der Leistung unzufrieden bin. Das habe ich dir in einem anderen thread schonmal erklärt. Das deutsche Recht funktioniert glücklicherweise anders. Ich habe als Vertragspartner genügend Gelegenheiten, mein Recht einzufordern und geltend zu machen. Einfach nicht mehr zahlen und gucken was passiert oder darauf warten, ob der andere klagt, kann man machen. Das ist dann aber unseriös und vor allem nicht nachhaltig. Egal in welcher Beziehung.
Aber mal Hand auf´s Herz... Angestellte trotz gültigem Arbeitsvertrag nicht mehr zu bezahlen ohne ihnen etwas Belastbares vorwerfen zu können verstößt Deiner Ansicht nach nicht gegen deutsches Recht?
Aber ist schon ok. MP war mit der Leistung nicht zufrieden, da kann man doch einfach die Zahlung einstellen. Wo ist das Problem?
Aber mal Hand auf´s Herz... Angestellte trotz gültigem Arbeitsvertrag nicht mehr zu bezahlen ohne ihnen etwas Belastbares vorwerfen zu können verstößt Deiner Ansicht nach nicht gegen deutsches Recht?
Insoweit hat also Linner recht, auch wenn er es sehr überspitzt darstellt. Es ist aber auch ein Unterschied, was man moralisch für richtig hält und was Recht ist. Deutsches Recht hat mit Gerechtigkeit halt nichts zu tun. Mit Moral schonmal garnicht. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, dass es auf Konzernebene durchaus üblich ist, Dinge erst von einem Gericht entscheiden zu lassen, bevor man etwas bezahlt. Und Profifußball ist eher Konzerndenken als Zusammenarbeit mit moralischen Verpflichtungen wie auf mittelständischer Ebene. Und selbst da gibt es genügend Fälle, wo erledigte Arbeit nicht bezahlt wird, da die Arbeit nicht korrekt durchgeführt wurde. Und da bekommen auch oft die Nichtzahler recht. Ist halt immer eine Entscheidung der Umstände des jeweiligen Gerichts.
Und wenn ein Großkreuz hier ne halbe Mio. einklagt, ist mein Mitleid um ihn eher sehr gering. Er wird auch so jeden Morgen seine Brötchen bezahlen können, bis das Geld da ist. Wenn es um einfache Angestellte des Vereins/ der GmbH geht, ist das natürlich schon was anderes aber dann sind wir halt auch an einem Punkt, der aufzeigt, das es kurz vor Ende ist. Das sollte auch jedem klar sein.
Wem das nicht passt, der sollte sich darüber lieber nicht zu viele Gedanken machen oder eben doch lieber Fußball auf dem Bolzplatz (unterer Amateurbereich) verfolgen, denn ändern wird man daran nichts mehr.
@Suma: Danke für deinen Post #90, wie ich finde eine sehr schöne Erläuterung des Ausgangsproblems. Ich stimme dem voll zu. Es geht letztlich doch auch um das Ansehen unseres Vereins, das beschädigt wird, wodurch sich viele Türen mehr und mehr schließen. Wollen wir unser Image einfach achselzuckend beschmutzen lassen und uns von Fußballdeutschland mit Häme und Antipathie überschütten lassen, weil wir ja vermeintlich keine Alternative hatten? Findet ihr das schön? Mich nervt das, selbst wenn viele Nicht-Uerdinger nur irgendwelche Zeitungsfetzen aufgeschnappt haben. Wollen wir nicht mal wieder für positive Schlagzeilen im Kicker stehen? Wollen wir nicht wieder richtig Spaß an unserem Verein haben, auch wenn es sportlich mal nicht so gut läuft (die letzten Jahre waren ja auch kein Leckerbissen). Möglich wäre es prinzipiell. Dafür müssten wir aber erstmal wieder ein Verein mit einem Gewissen und einem Verantwortungsbewusstsein werden, der Werte verkörpern will, wieder für etwas stehen will. Aktuell sind wir einfach nur ein seelenloser Verein, der durch extrem viel Geld (Spielergehälter von 600.000 €) völlig über seinen Verhältnissen unterwegs ist. Ausschließlich wegen der Finanzkraft von MP sind wir Drittligist.
Und da schließt sich in meinen Augen ein Kreis. Ja, man muss zugeben, dass der Vergleich mit anderen Vereinen oft sehr hinkt, weil diese Vereine einen deutlich größeren Rückhalt genießen und ganz andere Strukturen haben. Aber glaubt ihr, diese Vereine würden die Unterstützung in der Form genießen, wenn dort irgendwelche Skandalinvestoren am Werk wären (selbst wenn diese viel Geld mitbringen würden)? Seriosität ist eben nun mal die Basis für politisches und wirtschaftliches Engagement. Wenn wir in Sachen Stadion, Jugendarbeit, Zuschauer und Sponsoring irgendwelche Fortschritte machen wollen, um erstmal ein echter Profiklub zu werden, brauchen wir Ruhe und Vertrauen. Die großen Steine, die es in Krefeld gibt, muss man versuchen, aus dem Weg zu räumen. MP hatte dazu offenbar keine echte Lust und Geduld.
"Auch Lübeck will sich innerhalb der Region mit dieser Partnerschaft als wirtschaftlicher Faktor festigen. "Wir als VfB Lübeck haben immer betont, dass wir ein positiver Ankerpunkt für die Gesellschaft in und um Lübeck sein wollen", betont Marketinleiter Sven Theißen, der als Ex-Profi einst selbst für den VfB auf dem Platz stand. Entsprechend ist der 31-Jährige sich auch einer Verantwortung auf und neben dem Platz bewusst: "Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Fans und Sponsoren wollen wir unserer sozialen Verantwortung gerecht werden und unser Umfeld und die Region nachhaltig mitgestalten.""
Glaubt ihr, dass wir so eine Meldung in den nächsten Jahren im Zusammenhang mit unserem Verein lesen werden?
Wir, also der KFC sind halt nicht beliebt. Nein wir sind sogar einer der unbeliebtesten Vereine in Deutschland. Ist halt so und war eigentlich auch schon immer so. Genau genommen, sind wir den meisten sogar komplett egal, leider selbst in Krefeld.
Der Unterschied ist halt, dass bei uns jede negative Meldung von der Presse ausgeschlachtet wird, während das bei anderen Vereinen Max. eine Randnotiz wert ist. Dazu kommt, dass es eben Menschen gibt, die uns hassen und alles versuchen, uns zu schaden.
@Suma: Danke für deinen Post #90, wie ich finde eine sehr schöne Erläuterung des Ausgangsproblems. Ich stimme dem voll zu. Es geht letztlich doch auch um das Ansehen unseres Vereins, das beschädigt wird, wodurch sich viele Türen mehr und mehr schließen. Wollen wir unser Image einfach achselzuckend beschmutzen lassen und uns von Fußballdeutschland mit Häme und Antipathie überschütten lassen, weil wir ja vermeintlich keine Alternative hatten? Findet ihr das schön? Mich nervt das, selbst wenn viele Nicht-Uerdinger nur irgendwelche Zeitungsfetzen aufgeschnappt haben. Wollen wir nicht mal wieder für positive Schlagzeilen im Kicker stehen? Wollen wir nicht wieder richtig Spaß an unserem Verein haben, auch wenn es sportlich mal nicht so gut läuft (die letzten Jahre waren ja auch kein Leckerbissen). Möglich wäre es prinzipiell. Dafür müssten wir aber erstmal wieder ein Verein mit einem Gewissen und einem Verantwortungsbewusstsein werden, der Werte verkörpern will, wieder für etwas stehen will. Aktuell sind wir einfach nur ein seelenloser Verein, der durch extrem viel Geld (Spielergehälter von 600.000 €) völlig über seinen Verhältnissen unterwegs ist. Ausschließlich wegen der Finanzkraft von MP sind wir Drittligist.
Und da schließt sich in meinen Augen ein Kreis. Ja, man muss zugeben, dass der Vergleich mit anderen Vereinen oft sehr hinkt, weil diese Vereine einen deutlich größeren Rückhalt genießen und ganz andere Strukturen haben. Aber glaubt ihr, diese Vereine würden die Unterstützung in der Form genießen, wenn dort irgendwelche Skandalinvestoren am Werk wären (selbst wenn diese viel Geld mitbringen würden)? Seriosität ist eben nun mal die Basis für politisches und wirtschaftliches Engagement. Wenn wir in Sachen Stadion, Jugendarbeit, Zuschauer und Sponsoring irgendwelche Fortschritte machen wollen, um erstmal ein echter Profiklub zu werden, brauchen wir Ruhe und Vertrauen. Die großen Steine, die es in Krefeld gibt, muss man versuchen, aus dem Weg zu räumen. MP hatte dazu offenbar keine echte Lust und Geduld.
"Auch Lübeck will sich innerhalb der Region mit dieser Partnerschaft als wirtschaftlicher Faktor festigen. "Wir als VfB Lübeck haben immer betont, dass wir ein positiver Ankerpunkt für die Gesellschaft in und um Lübeck sein wollen", betont Marketinleiter Sven Theißen, der als Ex-Profi einst selbst für den VfB auf dem Platz stand. Entsprechend ist der 31-Jährige sich auch einer Verantwortung auf und neben dem Platz bewusst: "Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Fans und Sponsoren wollen wir unserer sozialen Verantwortung gerecht werden und unser Umfeld und die Region nachhaltig mitgestalten.""
Glaubt ihr, dass wir so eine Meldung in den nächsten Jahren im Zusammenhang mit unserem Verein lesen werden?
Deine Fussballromantik in allen Ehren, aber Oberliga ist mit den Mitteln nicht drin, Max. Landesliga. Und mal ehrlich, da willst du lieber hin? Dann stehst du da mit den letztlich verbliebenen 200-300 Uerdinger , die von Saison zu Saison weniger werden und schwelgst in Erinnerungen, wie groß dieser Club doch mal im letzten Jahrhundert war. Bis der Club so etwas ist wie der VFB Uerdingen oder Hönnepel Niedermörmter ist oder eben Union Solingen.
Ich möchte das nicht! Dann lieber so 3. Liga aber das darf jeder selbst für sich entscheiden.
Ich persönlich finde auch das Projekt RB Leipzig gut. Red Bull hat dort einen der nachhaltigsten Fußballstandorte in Deutschland aufgebaut. Ein riesiges NLZ. RB hat einen sehr großen Rückhalt in der Leipziger Bevölkerung und Red Bull hat Leipzig wieder auf die Karte gebracht. Außerhalb Leipzig sind sie der wohl am meisten gehasste Club in Deutschland aber das vor allem durch die Fussballromantiker, die einfach nicht verstehen, dass diese Zeit, in der Tradition und Ehre das wichtigste war, für immer vorbei ist. Der Zug ist Ende der 90er abgefahren. Daran wird man nichts mehr ändern und die Vereine , die es trotzdem versuchen, werden in der Versenkung verschwinden.
Ach , das kommt für mich aber wirklich auch überraschend.
Mal schauen wie sich da die Lage entwickelt.
https://www.google.de/amp/s/amp.sport1.de/article/5686009
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/kfc-uerdingen-darum-versinkt-deutschlands-schlimmster-klub-im-chaos-74601450,view=conversionToLogin.bild.html
Neuer (wiederholter) Dreck der BILD.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/kfc-uerdingen-darum-versinkt-deutschlands-schlimmster-klub-im-chaos-74601450,view=conversionToLogin.bild.html
Neuer (wiederholter) Dreck der BILD.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |