Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Es ist alles zum Kotzen! Dann sollen die uns sagen wir bekommen die Lizenz nicht. Game over!
0
Antwort auf nebomb
Und die erzählen Dir alles weil ????
Weil das NW ist!
0
Antwort auf Mirko43
Ich habe es direkt von den Verantwortlichen.


Ich gebe dem gesamten Forum ein Bier aus sollte die Info nicht korrekt sein. Ist sie aber. 

Ich denke das gesamte Forum wird Dir auch ein Bier ausgeben wenn die Info ein Fake ist...
1
Antwort auf Sipugaloma
Es ist alles zum Kotzen! Dann sollen die uns sagen wir bekommen die Lizenz nicht. Game over!
Eben. Sowas von unprofessionell, das grenzt schon an Senilität. Noah, Investor, im Fußball unterwegs, hat nicht mal Ahnung von den Statuten des DFB? Was für eine Pfeifentruppe ist das denn?! Und diese Meppener Arschgeigen freuen sich noch drüber. Wir sollten den Verein auflösen. Das gibt nix mehr. Ende, basta.
2
kfc9999
Antwort auf WarumKFC??

Hallo Zusammen,


zwar bin ich kein KFC-Fan, aber absoluter Fußballjunkie, so dass ich auch hier häufiger mitlese.


Da Ihr alle verzweifelt nach Antworten sucht, habe ich mich angemeldet, um etwas zur Aufklärung beizutragen:


Im Rahmen der Lizenzierung prüft der DFB, ob der jeweilige Club nachgewiesen hat, dass die Saison durchfinanziert ist, also ob geplante und notwendige Ausgaben von Einnahmen gedeckt sind. Ist dies nicht der Fall, dann wird eine Liquiditätsreserve gefordert in Höhe der festgestellten Lücke, und zwar nicht nur auf den Kaderetat, sondern auf den Gesamtetat des Klubs bezogen. Mit dieser Reserve wird die Lücke geschlossen.


Zu leisten ist sie durch Barhinterlegung beim DFB oder eine Bankgarantie. Eine Bürgschaft reicht nicht.


Sollte es zutreffen, dass eine Lücke nicht geschlossen werden konnte und der KFC versucht haben, dies durch eine Bürgschaft zu erledigen, widerspräche dies den eindeutigen DFB-Statuten, da eine Bürgschaft, zum Beispiel von Noah, nicht ausreicht. Ist es dann nicht möglich, das benötigte Geld bar zu hinterlegen oder ist keine Bank bereit, für den KFC die Garantie in Höhe der Lücke zu übernehmen, wird keine Lizenz erteilt.


Kann hier nachgelesen werden:


https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/237365-05_Statut_3_Liga.pdf


Das soll jetzt keinen beinruhigen, da die ganze Diskussion nur auf Gerüchten beruht. Ich möchte nur objektiv aufklären.




Würde das stimmen wären NOAH und auch der involvierte Kruth die größten Amateure, die hier jemals rumliefen.
Dann wäre schon seit Wochen und Monaten bekannt gewesen, dass wir das Geld nicht hinterlegen können/wollen und man hätte hier noch 200.000 Prämie usw. rausgeworfen, weil alle zu blöd waren die Regeln zu lesen. Das will ich eigentlich nicht glauben. Sollte es so sein machen wir den Laden aber wirklich am besten einfach dicht.
5
Mirko43
Antwort auf Rassi
Und was sagt er über die Chance, den Betrag noch aufzutreiben?
Für Noah ist es unverständlich weil sie sich ja noch nichts zu Schulden haben kommen lassen, daher auch (noch?) nicht bereit auf diese "erpresserische" (tatsächliche Wortlaut) Methode zu reagieren.


Die Situation ist nicht optimistisch 

1
SeMo885
Erinnert mich irgendwie an eine Lizenzierung Anfang der 2000er, als man kurz vor knapp auch noch schnell mit dem Auto nach Frankfurt gefahren ist und die notwendige Bankbürgschaft persönlich anzugeben...😔
0
Rassi
Antwort auf Mirko43
Für Noah ist es unverständlich weil sie sich ja noch nichts zu Schulden haben kommen lassen, daher auch (noch?) nicht bereit auf diese "erpresserische" (tatsächliche Wortlaut) Methode zu reagieren.


Die Situation ist nicht optimistisch 

Das geht bei Investoren ganz schnell, siehe Türkgücu. Die können heute Nachmittag eine andere Meinung haben. Wie lange hat man denn Zeit das Geld zu hinterlegen? Bis heute?
0
Hat nicht vor einigen Monaten das Land NRW für S04 eine Bürgschaft übernommen?
Da sollte man dann schnell Oberfan Meyer oder DJ Laschet mal anrufen....
(Sarkasmus aus)
0
Antwort auf SeMo885
Erinnert mich irgendwie an eine Lizenzierung Anfang der 2000er, als man kurz vor knapp auch noch schnell mit dem Auto nach Frankfurt gefahren ist und die notwendige Bankbürgschaft persönlich anzugeben...😔
Da wäre ich gerne dabei mit 7 Mios in Bar im Geldkoffer :D :D :D :D :D 
0
Ardo
Antwort auf Johannes
Interpretiere ich das alles richtig, dass wenn wir abgestiegen wären diese Summe niemals gefordert worden wäre und wir eine weitaus bessere Situation hätten als jetzt? Absurd. Fühlt sich an wie ein Tor in der 90. Minute, dessen VAR-Entscheidung Wochen dauert. Aber das kennen wir ja schon.
Die Summe wäre nicht gefordert worden, weil für die Regionalliga komplett andere Bedingungen gelten. Aber wem hilft das? Besser wäre die Situation nicht. 
0
NobbieB
Antwort auf Mirko43
Für Noah ist es unverständlich weil sie sich ja noch nichts zu Schulden haben kommen lassen, daher auch (noch?) nicht bereit auf diese "erpresserische" (tatsächliche Wortlaut) Methode zu reagieren.


Die Situation ist nicht optimistisch 

Einerseits gut nachvollziehbar, wenn man sich hier nicht erpressen lassen will. Andererseits: Wenn wir tatsächlich einen Etat von 7 Mio. geplant haben, dann besteht die "Unterstützung" Noahs, um die zu erwartende Unterdeckung abzudecken, wohl ca. 5 Mio. (nur ganz grob). Dann stellt sich natürlich schon die Frage, wenn Noah bereit ist für eine erste Saison bereits fünf Mios renizubuttern, ist man dann nicht auch bereit 7 Mios zu hinterlegen, aus denen die fünf Mios dann ja bezahlt werden. Denn der Betrag wäre ja lediglich hinterlegt, um die anderen Zahlungen zu garantieren. 

1
Johannes
Antwort auf Ardo
Die Summe wäre nicht gefordert worden, weil für die Regionalliga komplett andere Bedingungen gelten. Aber wem hilft das? Besser wäre die Situation nicht. 
Besser im Sinne von: dann wären die Noahs sicher noch mit dabei, hier bin mir nicht so sicher, falls das alles in die Hose geht.
1
Ardo
Ich bin es so leid. Grüße nach Meppen. Stellt schon mal den Korn kalt 😡😢
1
kfc9999
Antwort auf WarumKFC??

Hallo Zusammen,


zwar bin ich kein KFC-Fan, aber absoluter Fußballjunkie, so dass ich auch hier häufiger mitlese.


Da Ihr alle verzweifelt nach Antworten sucht, habe ich mich angemeldet, um etwas zur Aufklärung beizutragen:


Im Rahmen der Lizenzierung prüft der DFB, ob der jeweilige Club nachgewiesen hat, dass die Saison durchfinanziert ist, also ob geplante und notwendige Ausgaben von Einnahmen gedeckt sind. Ist dies nicht der Fall, dann wird eine Liquiditätsreserve gefordert in Höhe der festgestellten Lücke, und zwar nicht nur auf den Kaderetat, sondern auf den Gesamtetat des Klubs bezogen. Mit dieser Reserve wird die Lücke geschlossen.


Zu leisten ist sie durch Barhinterlegung beim DFB oder eine Bankgarantie. Eine Bürgschaft reicht nicht.


Sollte es zutreffen, dass eine Lücke nicht geschlossen werden konnte und der KFC versucht haben, dies durch eine Bürgschaft zu erledigen, widerspräche dies den eindeutigen DFB-Statuten, da eine Bürgschaft, zum Beispiel von Noah, nicht ausreicht. Ist es dann nicht möglich, das benötigte Geld bar zu hinterlegen oder ist keine Bank bereit, für den KFC die Garantie in Höhe der Lücke zu übernehmen, wird keine Lizenz erteilt.


Kann hier nachgelesen werden:


https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/237365-05_Statut_3_Liga.pdf


Das soll jetzt keinen beinruhigen, da die ganze Diskussion nur auf Gerüchten beruht. Ich möchte nur objektiv aufklären.




Wie lief das dann eigentlich immer die letzten Jahre? Hat MP da immer eine Bankgarantie von an die 10 Millionen vorgezeigt?

0
Ötzi
Es droht wohl das böse Investorenerwachen 2.0.


An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an MP. Ob es das dann wert war, muss jeder für sich beantworten.


Zum Thema „warum will der böse DFB von einem Verein, der gerade die Insolvenz hinter sich gebracht hat, so viel Geld?“


So ne Insolvenz ist für den Schuldner richtig toll, weil er dann schuldenfrei ist.


Wenn er dann unprofitable Unternehmensteile abstößt, Kosten spart, weiter Einnahmen generiert, wieder Kapitaldienstfähig ist und sich finanzieren kann, bei Fremdkapitalgebern (Banken, Investoren), ist alles wunderschön.


Finde den Fehler!


Wenn Noah sich mit dem Lizenzverfahren in D nicht auskennt und/oder nicht willens ist, das Geld zu hinterlegen, ist das natürlich schlecht. Wenn die in Deutschland keine Bank haben, die die für solvent halten, kriegen die auch keine Kohle oder eine Bürgschaft für den DFB 


Aber die sind natürlich die Allergrößten und MP, weil er die besorgt hat. auch.


Ich lach mich tot...

1
Antwort auf Rassi
Was glaubt ihr denn wo das Geld für die hohe Insolvenzquote herkommt? Das kommt alles von Ponomarev. Damit konnte er sich relativ günstig "freikaufen" ohne verbrannte Erde zu hinterlassen. J
Nein 
1
Können wir denn dann wieder in der Grotenburg mit echtem Bier???
0
kfc9999
Antwort auf Nils_1973
Können wir denn dann wieder in der Grotenburg mit echtem Bier???

Wir spielen dann entweder gar nicht mehr oder in Velbert.

2
Antwort auf kfc9999

Wir spielen dann entweder gar nicht mehr oder in Velbert.

Gar nicht mehr glaube ich nicht dran...Irgendeinen bekloppten wird es immer geben der den Laden hier weiter führt und sei es die Stadt Krefeld :D :D :D oder die Grotenburg Supporters :D 


0
Rassi
Solange noch nichts offiziell ist ist das alles reine Spekulation, man kann aber gewisse Dinge durchaus logisch nachvollziehen. 
0
Wie schon gesagt, in der Presse steht bis jetzt einfach mal Null !!!! Selbst als damals die Überweisung noch nicht da war, wusste die Presse sofort Bescheid warum dann also jetzt nicht, wenn es um angeblich 7 Mios Euro geht. Das stinkt doch bis zum Himmel. 
1
Mit drei Velberter Vereinen in der OL. Ich kotz´ gleich. Seit 1971 bin ich "dabei", solche Possenspiele sind zu viel für mein Bayer 05-/KFC-Herz. Da freuste dich wie ein Kleinkind über den Klassenerhalt und wirst dann derart mitten die die Fr... getroffen, weil irgendwelche Dilettanten die ganzen letzten Jahre mit einem Federstrich über den Jordan schicken. Ich fass´ es nicht. Es geschehe ein Wunder.
0
kfc9999
Antwort auf BenTheMan
Wie schon gesagt, in der Presse steht bis jetzt einfach mal Null !!!! Selbst als damals die Überweisung noch nicht da war, wusste die Presse sofort Bescheid warum dann also jetzt nicht, wenn es um angeblich 7 Mios Euro geht. Das stinkt doch bis zum Himmel. 
Keine Sorge, die bild wird es bestimmt auch bald schreiben und dann kannst auch Du es glauben.
1

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden