Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

JimPanse

Was für Respekt. Das ist ein absolut peinliches Statement und das darf man so auch sagen. Natürlich geht es da um persönliche Eitelkeiten. Alleine wie abwertend über den Vorstand geschrieben wird. Da wird rumgejammert, weil nicht mit einem gesprochen wurde. Ja ist scheisse und ein Problem. Aber das sind Kleinigkeiten, dazu was die alle selber gemacht haben. Sollen wir nochmal alles aufzählen, wie viel Personen Geld vom Verein wollen? Warum sind so viele Sponsoren weg, wegen den scheidenden Personen? Vielleicht auch mal mit der Selbstkritik starten. So viel scheisse kann ein Platzer in 3 Monaten gar nicht gemacht haben. Aber nach dem Statement wundert mich nicht, warum es hier so kocht.

Und das hat auch nichts mit Einseitigkeit zu tun. Ich kann zumindest noch sehr gut differenzieren, wer zu welchem Zeitpunkt hier war als Dinge passiert sind.

18
JimPanse

Ich muss noch eins los werden. Mich stört einfach, das mit dem Finger auf die neuen gezeigt wird, aber gleichzeitig es so viele offene Fragen gibt.

Eins der größten Probleme ist in diesem Verein, die Unwissenheit der Mitglieder und Fans. Hier sind so viele ungeklärte Dinge im Raum und es geht immer weiter. Daran sind wir aber auch alle Mitschuld. Ich kennen keinen anderen Verein, wo es so wenige JHV gibt. Die immer irgendwie mal vergessen werden oder aber auch die Zahlen dann nicht vollständig sind. Es ist immer das gleiche Schauspiel. Irgendwann ist dann wieder eine JHV und wir haben neue Protagonisten, die sich wieder einen Überblick verschaffen müssen. So wird es doch bei der nächsten auch wieder sein.

Bevor wir hier Platzer zerlegen müssen wir erst einmal vorne anfangen. Von der Insolvenz bis zu diesem Sommer. Das muss alles mal abgearbeitet werden und dann können wir schauen, was passiert ist und vielleicht kann man dann einige Aussagen besser einordnen.

Mich stört einfach so ein Statement vom ausscheidenden Vorstand, wenn nichts geklärt ist, was die so veranstaltet haben. Ich fühle mich als Mitglied und Fan in den letzten Jahren auch belogen.

Hier muss endlich mal Aufarbeitung stattfinden und wir müssen in der Zukunft mehr Druck ausüben wegen einer JHV. Ansonsten wird es immer so weitergehen. Alle werden immer entlastet und die neuen sagen, es ist vor ihrer Zeit passiert.

19
Antwort auf JimPanse

Ich muss noch eins los werden. Mich stört einfach, das mit dem Finger auf die neuen gezeigt wird, aber gleichzeitig es so viele offene Fragen gibt.

Eins der größten Probleme ist in diesem Verein, die Unwissenheit der Mitglieder und Fans. Hier sind so viele ungeklärte Dinge im Raum und es geht immer weiter. Daran sind wir aber auch alle Mitschuld. Ich kennen keinen anderen Verein, wo es so wenige JHV gibt. Die immer irgendwie mal vergessen werden oder aber auch die Zahlen dann nicht vollständig sind. Es ist immer das gleiche Schauspiel. Irgendwann ist dann wieder eine JHV und wir haben neue Protagonisten, die sich wieder einen Überblick verschaffen müssen. So wird es doch bei der nächsten auch wieder sein.

Bevor wir hier Platzer zerlegen müssen wir erst einmal vorne anfangen. Von der Insolvenz bis zu diesem Sommer. Das muss alles mal abgearbeitet werden und dann können wir schauen, was passiert ist und vielleicht kann man dann einige Aussagen besser einordnen.

Mich stört einfach so ein Statement vom ausscheidenden Vorstand, wenn nichts geklärt ist, was die so veranstaltet haben. Ich fühle mich als Mitglied und Fan in den letzten Jahren auch belogen.

Hier muss endlich mal Aufarbeitung stattfinden und wir müssen in der Zukunft mehr Druck ausüben wegen einer JHV. Ansonsten wird es immer so weitergehen. Alle werden immer entlastet und die neuen sagen, es ist vor ihrer Zeit passiert.

Es ist doch ein offizielles Geschäftsjahr in der Satzung verankert . Der Verwaltungsrat sollte den Vorstand anzählen , wenn nicht spätestens 2 Monate später kein Abschluss und keine Versammlung stattfindet . Aber bisher wird ja alles abgenickt durch den VR .

8
Antwort auf nebomb

Lächerlich sind 90% Deiner Posts, weil Du einfach keine Ahnung hast. Stell Dich doch bitte für´s nächste Heimspiel zur Verfügung und genau dann kannste es beurteilen. Bei einem Dorfverein ist man zur Spielvorbereitung, Durchführung UND Nachbereitung schon 4 -5 Stunden anwesend.... aber Du bist ja eh der Experte mit dem totalen Durchblick

@all.. interessant wie einseitig wir hier alles nur noch betrachten!

Ich glaube, man muss da differenzieren. Jahrelang die Organisation übernommen zu haben und sich mit Herzblut für den Verein eingesetzt zu haben, ist aller Ehren wert, selbst wenn aus Überforderung oder warum auch immer, die Vorstandsarbeit nicht gut war.

Die kleinkindhafte Reaktion ist allerdings unter aller Sau, ebenso wie der ständige Vorwurf mit der Lüge auf der Pressekonferenz, die offensichtlich ein Missverständnis ist (Platzer hat meiner Erinnerung nach gesagt, dass beide weiter für den Verein arbeiten [können], nur halt nicht im Vorstand und auch, dass er mit beiden noch nicht gesprochen hat).

Und in die Richtung gehen meines Erachtens 90% der Kommentare hier, die das Nachtreten kritisieren. Die beiden hatten tatsächlich einen besseren Abgang haben können.

14
Siegeszug

Ich glaube, man muss da differenzieren. Jahrelang die Organisation übernommen zu haben und sich mit Herzblut für den Verein eingesetzt zu haben, ist aller Ehren wert, selbst wenn aus Überforderung oder warum auch immer, die Vorstandsarbeit nicht gut war.

Die kleinkindhafte Reaktion ist allerdings unter aller Sau, ebenso wie der ständige Vorwurf mit der Lüge auf der Pressekonferenz, die offensichtlich ein Missverständnis ist (Platzer hat meiner Erinnerung nach gesagt, dass beide weiter für den Verein arbeiten [können], nur halt nicht im Vorstand und auch, dass er mit beiden noch nicht gesprochen hat).

Und in die Richtung gehen meines Erachtens 90% der Kommentare hier, die das Nachtreten kritisieren. Die beiden hatten tatsächlich einen besseren Abgang haben können.

Ja, so sieht es aus. Den beiden muss man zu Gute halten, dass sie eingesprungen sind als der KFC am Boden lag bzw. der Neustart nach der Insolvenz möglich war. Beiden gilt ein gewisser Dank, doch auch Kritik. Ob das Nachtreten gegen Patzer und Co. in aller Öffentlichkeit nun der richtige Schritt war, das darf man getrost selbst beurteilen. Ich für meine Teil sehe es als schädigend an.

Fakt ist jedoch, dass es äußerst erstaunlich ist, dass AS sich über all die Jahre an seinen Posten hat klammern können. Dies ist für mich nur zu erklären, dass er über Exklusivwissen verfügt (Zugang dfb.net, Abläufe rund um die Spieltag, Catering, Security, Koordination Rettungskräfte, etc.). Ich denke, dass genau hier der Fehler liegt, dass man dieses Wissen nicht auf mehrere Schultern verteilt hat, sondern es immer bei ihm beließ getreu dem Motto: "Der Andreas macht das schon". Nun wird man halt sehen, dass es am Anfang - vermutlich - etwas holprig werden wird, doch sich die Dinge neu einschleifen werden. Dies ist etwas, was ich als durchaus positiv beurteile.

ST hatte auch eine undankbare Aufgabe. Zu uns gestoßen als Teil der Grotenburg Supporter hat er 1905% für unsere Spielstätte getan und sich gut eingebracht. Liegt auch nahe, da er hauptberuflich ja in diesem Bereich auch beheimatet ist. Dafür gilt mein Dank. Ebenso auch für das Engagement im Zusammenspiel mit dem SC Bayer. Ich denke, dass er bis zum letzten Sommer eines der positiven Gesichter des KFC als Gast beim SC Bayer gewesen ist.

Meiner Meinung nach war der Sprung in ein Vorstandsamt etwas zu hoch - nicht bloß für AS sondern auch für ST. Das Rampenlicht erfordert halt auch die entsprechenden kommunikativen Fähigkeiten sich und den Verein repräsentieren zu können. Und besonders in Bezug auf die nicht vorhandene Kommunikationspolitik hätten beide Ihre Ämter und Funktionen nutzen können, um für ihre Resorts etwas in die Öffentlichkeit zu bringen. Die Hinterhofpolitik und die Gespräche hinter vorgehaltener Hand waren noch nie positiv. Von zwei mündigen Vorständen erwarte ich deutlich mehr Standhaftigkeit, besonders wenn sie nach eigenen Angaben, blau-rote Herzen in sich tragen.

Unser Verein hat seit der Trennung von Bayer, bis auf wenige Ausnahmen, kontinuierlich Negativgeschichte geschrieben. Sonnenkönige, Mäzen, Mäzen die keine waren, Amateure und gutgläubige Aktivisten. Alle sind gescheitert an der Aufgabe. Es fehlt an Kontinuität und Professionalität. Doch, wenn wir ehrlich zu uns sind, stellt sich nicht bloß für den VR die Frage, wer ein solches Amt überhaupt seriös übernehmen möchte. Welcher erfolgreiche Manager in der Wirtschaft möchte seinen Namen für unseren Krefelder Chaos Club hergeben, der seit Jahren (!) Negativschlagzeilen über Negativschlagzeilen produziert? Gleiches gilt doch auch für die Repräsentanz in der Krefelder Politik. Ja, unser OB ist Teil eines KFC Fanclubs. Wie oft hat man ihn in den letzten 12 Monaten im Stadion gesehen? Wie oft gab es ein positives Statement? Von der Präsenz von KFC Vorständen gegenüber den anderen Stadtratsfraktionen möchte ich gar nicht erst sprechen. Warum sollen wir dann im Gegenzug erwarten, dass man uns seitens der Stadt mehr unterstützt als vielleicht andere Vereine?

Nein, liebe blau-roten Freunde, das soll jetzt kein Manifest sein. Allerdings sollten wir uns als Mitglieder und besonders als in Krefeld ansässiger Verein in Demut hüllen, wenn wir über unsere Außenwirkung referenzieren. Da haben unsere gesamten Vorstandsmitglieder der letzten Jahre KEINEN guten Job gemacht - AS/ST inbegriffen.

In Folge dessen sollten wir froh sein, dass wir mit dem neuen Vorstandsteam mindest. den CVs nach, zwei Personen an Board haben, die ein professionelles Profil innehaben. Über TP möchte ich mich an der Stelle nicht äußern - nur soviel, dass es von ihm versäumt wurde, frühzeitig sich zu positionieren. Bleibt zu hoffen, dass wir mit dem Geld von Hr. Eser es schaffen werden Strukturen zu schaffen und die Wogen mit dem SC Bayer zu glätten.

Es wartet viel Arbeit auf das neue Team. Wie ich bereits in einem anderen Post sagte, sportlich lieferen Lewe und das Team mehr als erwartet ab. Sie sind derzeit unser positives Aushängeschild. Nun gilt es hinter den Kulissen aufzuräumen, ordentliche kaufm. Strukturen zu schaffen und nach Vorne zu blicken.

17
nebomb

Ich glaube, man muss da differenzieren. Jahrelang die Organisation übernommen zu haben und sich mit Herzblut für den Verein eingesetzt zu haben, ist aller Ehren wert, selbst wenn aus Überforderung oder warum auch immer, die Vorstandsarbeit nicht gut war.

Die kleinkindhafte Reaktion ist allerdings unter aller Sau, ebenso wie der ständige Vorwurf mit der Lüge auf der Pressekonferenz, die offensichtlich ein Missverständnis ist (Platzer hat meiner Erinnerung nach gesagt, dass beide weiter für den Verein arbeiten [können], nur halt nicht im Vorstand und auch, dass er mit beiden noch nicht gesprochen hat).

Und in die Richtung gehen meines Erachtens 90% der Kommentare hier, die das Nachtreten kritisieren. Die beiden hatten tatsächlich einen besseren Abgang haben können.

Muss man nicht. Es geht hier um den Grundsätzlichen Umgang mit Leuten, die EHRENAMTLICH, in Ihrer FREIZEIT und OHNE Bezahlung sich für den Verein über allen Massen Engagieren. Allein deren Einsatz ist lächerliche zu ziehen ist schon einen absolute Frechheit!! Man darf und muss kritisieren ABER es muss im Rahmen bleiben. Waren ST und AS in Ihren EHRENAMT im Vorstand überfordert? Oder ungeeignet? Von außen betrachtet ganz bestimmt aber dennoch kann man doch nicht Einsatz und Herz absprechen! Nochmal, jeder von denen geht einen Vollzeit Job nach und hat Familie und dennoch haben sie diesen zeitintensive Job ohne Bezahlung mitgemacht. Niemand von uns, wirklich niemand weiß was in den letzten 8-12 Monaten wirklich abging, es gibt Gerüchte, Hören-sagen und ne Menge blabla aber die Wahrheit?

Und alle die hier schreien, warum sind die nicht zurückgetreten.. Was passiert wenn der Vorstand weniger als 3 Mitglieder hat? In einer Zeit wo wir im Grunde schon am Ende waren? Und ehrlich, hätten die beiden zu diesem Zeitpunkt hingeworfen, hätten man den Verrat vorgeworfen und das sie keine echten KFCler wären

Was hier aber auch Gesellschaftlich einfach fehlt, sich mal in die Position des anderen hineinzuversetzen bevor wir mit der großen Keule kommen. Jeder der schon mal eine Scheißphase im Leben hatte, würde heute anders entscheiden aber damals sahen die Entscheidungen gut aus.

Das aktuelle Post von ST, sofern es wirklich von ihm kam (er hat schließlich einen eigenen Account hier und bei FB) ist selbstredend unnötig und keine Ahnung warum er das macht.

Und nur als Randnotiz.. ich kenne keinen der beiden. Habe mal ein oder zwei Sätze gewechselt und einmal einen Kontakt vermittelt.. also ich stehe denen nicht näher wie dem neuen Vorstand.

-3

Der Verwaltungsrat - und damit das zuständige Vereinsgremium - hat den internen Machtkampf mit seiner Entscheidung offiziell beendet. Jede Person, der unser Verein am Herzen liegt, hat nun entweder still zu halten oder sich positiv einzubringen.
Natürlich gehört dazu auch, in der Zukunft Strukturen aufzubauen, die eine Abhängigkeit von Einzelpersonen ausschließt. Das sollte auch ein Thema auf der angekündigten (im Sinne von "angekündigten") Mitgliederversammlung sein. Dazu braucht es aber auch seriöse Freiwillige, die bereit sind, sich unentgeltlich mit der Materie zu beschäftigen und hierfür Zeit zu opfern. In einem eingetragenen Verein kommen solche Leute in der Regel aus der Mitte der Mitglieder. Davon und dadurch lebt jeder Verein erst.
In der Vergangenheit standen leider solche Menschen nicht gerade in Schlangen an, sich hierfür anzubieten. Lerneffekt könnte allerdings auch sein, dass wir genau deshalb an den Punkt stehen, wo wir gerade sind. Der erste Schritt wäre nun ein Kommunikationsangebot oder eine Unterstützungsbitte des Vorstandes an die Mitglieder. Für administrative Aufgaben brauchen wir eigentlich immer mindestens drei Personen, die sich in den anstehenden Aufgaben auskennen und einspringen können. Sollten solche Aufgaben nun ausschließlich durch den Vorstand aus dessen Umfeld vergeben werden, dann hängt das nächste Damoklesschwert schon über unseren Köpfen. Der Verein muss in seinen Grundstrukturen auch ohne die Geldgebenden funktionieren und darf sich nicht mehr von Einzelpersonen administrativ abhängig machen. Finanziell werden wir immer am Tropf hängen, organisatorisch ist das auf Dauer tödlich, weil es erpressbar macht und die Möglichkeit von Alternativen verbaut. Die nächsten Wochen werden auch zeigen, ob es sich wirklich noch um einen Verein handelt oder ob es für die Mitglieder nur darum geht "Wes´ Brot ich ess´, des´ Lied ich sing". Also die Gretchenfrage: "Lässt der Vorstand in seinem ausgewählten inneren Zirkel als Unterstützung auch andere Personen zu oder wird das alles handverlesen im Hinterzimmer mit Getreuen besetzt?" Im letzteren Fall bricht wieder alles zusammen, wenn der Vorstand irgendwann das Schiff verlässt. Das sollte nicht im Sinne der Vereinsmitglieder sein - von den Fans gar nicht zu reden. Zum 100mal und hier schon von allen eingefordert. Die Kommunikation muss dringend verbessert werden. Sonst wird auch dieses Projekt scheitern.

7
BenTheMan
1
BenTheMan
1
BenTheMan

Wichtigster Satz für mich , die Kooperation mit Bayer !!!! Damit steht und fällt ne Menge in Zukunft

4
Kotbullar

eine wichtige und richtige Botschaft

ich will ja nicht unken, aber solche Informationen sollte man vor der Veröffentlichung noch einmal Korrektur lesen

2
Johannes
Antwort auf Kotbullar

eine wichtige und richtige Botschaft

ich will ja nicht unken, aber solche Informationen sollte man vor der Veröffentlichung noch einmal Korrektur lesen

Den Fehler bei Güners Vornamen hatte ich beim Korrekturlesen übersehen, ist jetzt richtig, was ist noch verkehrt?

2
Kotbullar
Antwort auf Johannes

Den Fehler bei Güners Vornamen hatte ich beim Korrekturlesen übersehen, ist jetzt richtig, was ist noch verkehrt?

sorry Johannes, wenn ich gewusst hätte, dass du das online gestellt hast, hätte ich dir eine PN geschickt

mache ich jetzt auch ;-)

1
Johannes
Antwort auf Kotbullar

sorry Johannes, wenn ich gewusst hätte, dass du das online gestellt hast, hätte ich dir eine PN geschickt

mache ich jetzt auch ;-)

Bin nur selten derjenige, der News hochlädt, aber wenn irgendwer irgendwo auf der Seite einen Tippfehler findet, mir grundsätzlich gern eine PN schicken, dann korrigiere ich den.

6
BenTheMan

Das ist mal wieder so typisch hier im Forum und beim KFC. Der Verein veröffentlicht endlich mal ne Stellungnahme und hier wird über Rechtschreibfehler oder sonst was diskutiert. Mehr muss man nicht wissen

0
nebomb
Antwort auf BenTheMan

Das ist mal wieder so typisch hier im Forum und beim KFC. Der Verein veröffentlicht endlich mal ne Stellungnahme und hier wird über Rechtschreibfehler oder sonst was diskutiert. Mehr muss man nicht wissen

Das hat auch was mit professionellen Auftreten eines Vereins zutun. Dachte wir wollten was ändern?

Und es hat ja was gebracht, es wurde direkt korrigiert.

6
KFC Alien

Danke den Scheidenden für Alles haben uns am Leben gehalten ..hoffe da beruhigt sich nun auch alles

Aber sind wir auch ehrlich was Catering und Einlass anging wurde es nur schlimmer statt besser es sei denn es kamen "nur" 2K ,,Ergo :

Es kann da wahrlich nur besser werden um mehr Zuschauer zu ködern ( Toilettenjedönse dito)

Jeder Euro zählt = genug Zuschauer bei Heimspielen vergrault , Sponsoren dito !

Bayer next Prio Baustelle ! Und ja wieder mehr Sponsoren auf die Banden !

Step by Step !

Schlimmer werden als letzte Monate kanns einfach nicht also positiv denken

0
Crossy
Antwort auf BenTheMan

Das ist mal wieder so typisch hier im Forum und beim KFC. Der Verein veröffentlicht endlich mal ne Stellungnahme und hier wird über Rechtschreibfehler oder sonst was diskutiert. Mehr muss man nicht wissen

Wenn man nur über Rechtschreibfehler diskutiert spricht das doch FÜR den Inhalt des Textes ;-)

5
kfc9999

Ich frage mich wieso man als Fan selbst bei so einem Statement nur nach Rechtschreibfehlern sucht. Kann sich wohl nur um Trolle handeln.

-10
Antwort auf kfc9999

Ich frage mich wieso man als Fan selbst bei so einem Statement nur nach Rechtschreibfehlern sucht. Kann sich wohl nur um Trolle handeln.

Was hat das mit Troll zu tun. Auch solche Kleinigkeiten sind wichtig für eine vernünftige Außendarstellung. Fehler können passieren , gut ist es das sie auffallen und schnell korrigiert werden können .

0
KFC Alien

Leute Leute Wir haben wichtigere Probleme als Rechtschreibfehler oder welche Parallelwelt Matrix ist gerade ?

4
Kotbullar

Es ging darum, dass der Vorname von Güner falsch geschrieben war. Ich kann wohl in einem professionellen Statement erwarten, dass das richtig gemacht wird. Jeder, der sich mokiert, sollte sich fragen, ob er seinen Namen in einer offiziellen Mitteilung falsch geschrieben haben möchte.

8
Antwort auf KFC Alien

Leute Leute Wir haben wichtigere Probleme als Rechtschreibfehler oder welche Parallelwelt Matrix ist gerade ?

Das stimmt, die Probleme sind ja nicht gelöst und werde auch nicht so schnell gelöst werden. Es wird ein langer und steiniger Weg . Aber es gibt jetzt einen neuen Vorstand !!! Das dieser VS in dem Chaos die Verantwortung übernimmt ,verdient Respekt und Unterstützung. Es müssen die letzten Jahre auf jeden Fall aufgearbeitet werden und dürfen nicht wie so oft einfach so abgehakt werden . Gleichzeitig muss man neue Strukturen schaffen , was genauso ein Brett ist wie die Vergangenheit aufzuarbeiten .

Ich hoffe das der neue VS genug Zeit bekommt um die schweren Aufgaben zu meistern .

3
KFC Alien

"Strukturen" @Uerdingen18-er :-) der Kotti frisst dich ! (Spaß Kotti hast ja da auch vollkommen Recht ! )

Aber nu back to Basics :-)

1

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3