Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Leute, heutzutage ist die Qualitätsprüfung beim Kunden, hat ja auch funktioniert :-)

0
KFCfan45
Antwort auf nebomb

Muss man nicht. Es geht hier um den Grundsätzlichen Umgang mit Leuten, die EHRENAMTLICH, in Ihrer FREIZEIT und OHNE Bezahlung sich für den Verein über allen Massen Engagieren. Allein deren Einsatz ist lächerliche zu ziehen ist schon einen absolute Frechheit!! Man darf und muss kritisieren ABER es muss im Rahmen bleiben. Waren ST und AS in Ihren EHRENAMT im Vorstand überfordert? Oder ungeeignet? Von außen betrachtet ganz bestimmt aber dennoch kann man doch nicht Einsatz und Herz absprechen! Nochmal, jeder von denen geht einen Vollzeit Job nach und hat Familie und dennoch haben sie diesen zeitintensive Job ohne Bezahlung mitgemacht. Niemand von uns, wirklich niemand weiß was in den letzten 8-12 Monaten wirklich abging, es gibt Gerüchte, Hören-sagen und ne Menge blabla aber die Wahrheit?

Und alle die hier schreien, warum sind die nicht zurückgetreten.. Was passiert wenn der Vorstand weniger als 3 Mitglieder hat? In einer Zeit wo wir im Grunde schon am Ende waren? Und ehrlich, hätten die beiden zu diesem Zeitpunkt hingeworfen, hätten man den Verrat vorgeworfen und das sie keine echten KFCler wären

Was hier aber auch Gesellschaftlich einfach fehlt, sich mal in die Position des anderen hineinzuversetzen bevor wir mit der großen Keule kommen. Jeder der schon mal eine Scheißphase im Leben hatte, würde heute anders entscheiden aber damals sahen die Entscheidungen gut aus.

Das aktuelle Post von ST, sofern es wirklich von ihm kam (er hat schließlich einen eigenen Account hier und bei FB) ist selbstredend unnötig und keine Ahnung warum er das macht.

Und nur als Randnotiz.. ich kenne keinen der beiden. Habe mal ein oder zwei Sätze gewechselt und einmal einen Kontakt vermittelt.. also ich stehe denen nicht näher wie dem neuen Vorstand.

Wenn Du schon sagst, dass Du die beiden nicht kennst, kannst Du ja auch nicht wissen ob sie auch tatsächlich ehrenamtlich gearbeitet haben und das auch noch ausdrücklich in GROSSBUCHSTABEN. Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht. Es geht mir mehr darum, dass bei all diesen oder anderen Themen die meisten hier irgendwie eine extrem kurze "Zündschnur" haben und sich in den Lagern "Gut und Böse" oder "Schwarz oder Weiss" positionieren. Der eine hat dies gemacht/nicht gemacht und der andere das.......usw. usw.

Es gibt einen guten Spruch dazu: "Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Fakt ist, unser KFC ist ein sterbenskranker Patient. Die Frage die ich mir stelle ist nur eine einzige: Begleite ich den KFC auf diesen neuen Weg mit neuen Gesichtern und neuer Hoffnung oder treffen wir uns alle zur gemeinsamen Trauerfeier und tragen den Verein zu Grabe. Was wurde hier in den letzten Tagen und Wochen alles versucht um zu spalten und zu trennen. Jeder zeigte mit dem Finger auf andere usw. Es war und ist kaum noch zu ertragen. Wenn jemand aus dem Vorstand oder aus dem VR, völlig egal ob ehrenamtlich oder nicht, soviel Unruhe und Unfrieden verbreitet und die Fanszene auseinander dividiert, der hat doch den Verein völlig aus den Augen verloren und vermittelt der Aussenwelt, dass es doch mehr um die eigene Person geht als um den KFC. Dabei ist es diesen Personen doch völlig egal wie massiv das Ansehen des KFC dabei Schaden nimmt. Ich spreche hier vor allem diejenigen an, die den "RevierSport" massiv mit Informationen versorgt haben. Wo bleibt da noch der KFC ?

Natürlich spielen hier auch Emotionen eine sehr große Rolle und es ist auch wichtig miteinander zu diskutieren und vielleicht auch mal zu streiten: Aber am Ende des Tages sollte nur eines zählen: DER KFC Uerdingen 05 !

Mein Appell an Vorstand, Verwaltungsrat und an uns alle hier: Gehen wir diesen Weg gemeinsam und bilden wir wieder eine Einheit. Wir müssen endlich mal ein Verein werden mit allem was dazugehört. Vor allem auch wieder regelmäßige Mitgliedsversammlungen ! Nur so kann ein Fundament gegossen werden um endlich wieder Vertrauen und Glaubwürdigkeit herzustellen.

28

Der KFC Uerdingen 05 hat nach vielen Turbulenzen einen neuen Vorstand vorgestellt. Die vergangenen Wochen sind nicht spurlos am Verein vorbeigegangen. Und dann wären da ja noch die Altlasten aus längst vergangenen Tagen - ein analysierender Überblick.

https://www.kicker.de/uerdingens-drohende-zahlungsunfaehigkeit-happy-end-nach-chaotischen-wochen/1057999/artikel

8

Mir gefällt der Artikel, weil er beiden Seiten den Spiegel und das Verhalten vorhält, richtige Schlüsse und Bewertungen zieht, die richtigen Fragen stellt und die richtigen Erwartungen formuliert. Wir haben nun eine Chance auf Ruhe, es müssen aber den Ankündigungen Taten folgen.

12

Es ist eine angenehme ruhe eingetreten....seit dem die "ehrenamtler " verabschiedet wurden.

Bitte nie mehr solche amateure ans werk lassen.Kotze jetzt noch im strahl....wenn ich daran denke.... welcher schaden hier über die jahre angerichtet wurde.

Auf geht’s kfc05....hoffe die fans bekommen jetzt das was sie schon immer verdient haben.

Einen starken gut geführten verein mit ambition profifußball.Und das auf einem fundament von vielen sponsoren....und k e i n e r spaltung in der fanszene wegen irgendwelcher idioten die sich ü b e r den verein stellen.

Alles gute den neuen verantwortlichen und reichlich unterstützung von den fans.

Die mannschaft und trainer...hat sich das nach diesen wochen mehr als verdient.

-2
Suma

"Es ist eine angenehme ruhe eingetreten....seit dem die "ehrenamtler " verabschiedet wurden."

Jo, ist ja auch schon 2 Tage her. Wenn das dein Anspruch ist...

Vielleicht erst mal abwarten, was in der nächsten Zeit passiert. Die Chance auf Neuausrichtung ist da. Aber sie muss jetzt auch Schritt für Schritt genutzt werden.

5
JimPanse

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a609475---kfc-uerdingen-151-spieler-vier-wochen-sagt-ex-sportvorstand-zum-ausscheiden.html

Hab ich schon zu sehr die Anti RS Brille auf oder hat noch wer das Gefühl, der RS war wieder auf der Suche nach dem nächsten Skandal? Die Fragen werden die Güner zugesendet haben, so wirken sie zumindest auf mich. Irgendwie geben die Fragen mir nur das Gefühl, die haben sich andere Antworten erhofft. Das einer auspackt und übern KFC abkotzt.

8
flojo
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a609475---kfc-uerdingen-151-spieler-vier-wochen-sagt-ex-sportvorstand-zum-ausscheiden.html

Hab ich schon zu sehr die Anti RS Brille auf oder hat noch wer das Gefühl, der RS war wieder auf der Suche nach dem nächsten Skandal? Die Fragen werden die Güner zugesendet haben, so wirken sie zumindest auf mich. Irgendwie geben die Fragen mir nur das Gefühl, die haben sich andere Antworten erhofft. Das einer auspackt und übern KFC abkotzt.

Das kann man schon so sehen. Deshalb sollten wir es allen in Zukunft einfach machen und nur noch sportliche Schlagzeilen schreiben. Natürlich wird es dann hier und da, immer noch negative Kommentare etc geben, aber wenn man hier mal ne längere Zeit Ruhe reinbekommt, dann legt sich das nach und nach. Nur derzeit ist es bei uns ja so, eine positive Nachricht wird von 5 negativen Nachrichten überschattet.

3
Abri

Ruhe wird dann einkehren, wenn die Kommunikation passt. Und das bedeutet für mich, Woche für Woche und das auch proaktiv.

z.B. Einigung mit EX Spieler x,y,z (wenn diese es zulassen) getroffen. JHV geplant für xxx usw. Catering neu aufgestellt etc.

Wir Fans wollen informiert werden, weil uns nicht NUR das sportliche Interessiert.

Aber ich bin überzeugt, dass dieses nun unser neuer Vorstand auch so umsetzt.

4

Ich bin froh, dass sich diesmal die vom Vorstand benannten Gründe für das Ausscheiden mit denen decken, die der Betroffene benennt. War ja zuletzt nicht bei allen ehemaligen Sportdirektoren so ;)

Von daher kann man Reviersport ja fast dankbar sein. Statt neue Skandälchen aufzuwirbeln, haben sie damit die Tür für Spekulationen über das Güner-Ausscheiden zugemacht.

Da wurde ja schon wieder fröhlich gemunkelt, was denn "wirklich" die Gründe seien...

3
Stroem

Ist doch mal ein richtig gutes Interview. Kritische Fragen sind ja nichts schlimmes. Und das die Antworten positiv sind und da von RS nicht mit Gewalt versucht wird etwas negatives hinein zu interpretieren ist doch auch klasse. Wen der KFC jetzt tatsächlich etwas mehr Transparenz an den Tag legt, auch wenn mal etwas schief geht, dann sind wir einen großen Schritt weiter.

9
Suma
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a609475---kfc-uerdingen-151-spieler-vier-wochen-sagt-ex-sportvorstand-zum-ausscheiden.html

Hab ich schon zu sehr die Anti RS Brille auf oder hat noch wer das Gefühl, der RS war wieder auf der Suche nach dem nächsten Skandal? Die Fragen werden die Güner zugesendet haben, so wirken sie zumindest auf mich. Irgendwie geben die Fragen mir nur das Gefühl, die haben sich andere Antworten erhofft. Das einer auspackt und übern KFC abkotzt.

Mit der Antibrille: Ich glaube ja ;-). Denn wäre es so, dass man nur den nächsten Skandal wollte, hätte man das Interview, bei dem ja gerade eben nicht negatives drinsteht, ja nicht veröffentlichen müssen.

Und ja: natürlich werden sie die Fragen Güner zugeschickt haben. Es geht ja um ihn. Schön, dass er auch geantwortet hat und noch schöner, dass das so unaufgeregt und klar erfolgt ist.

8

Reviersport und seine "anhänger" hat den kfc05 schon lange auf der "abschussliste".

90% aller wünschen uns abstieg,pest und insolvenz.Wir sind bei jedem skandal für klicks gut...und das war's!

Mal sehen wie objektiv und fair die berichterstattung wird...wenn wir uns stabilisieren und erfolg haben.

Vor allem wieviele user uns dafür herzlich gratulieren werden ;)

-4
Antwort auf Überdingen

Reviersport und seine "anhänger" hat den kfc05 schon lange auf der "abschussliste".

90% aller wünschen uns abstieg,pest und insolvenz.Wir sind bei jedem skandal für klicks gut...und das war's!

Mal sehen wie objektiv und fair die berichterstattung wird...wenn wir uns stabilisieren und erfolg haben.

Vor allem wieviele user uns dafür herzlich gratulieren werden ;)

Na ja, dank deiner seriösen Kommentare auf RS, sind wir auch gut mit dabei 😁

2
Johannes

Weiß nicht, wo ich es sonst posten soll: Es läuft jetzt das Podolski-Abschiedsspiel, bei dem unter anderem Maroh, Matuschyk und Alex Voigt für Köln auflaufen. Und gegen wen spielte Poldi nach zwei Auswärtseinsätzen für Köln II vor fast genau 21 Jahren seine erste Partie - na gut, seine erste Minute - auf Kölner Boden im Herrenfußball? Korrekt. Wenige Wochen später dann sein Debüt für die Erste.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln-ii_kfc-uerdingen-05/index/spielbericht/2179

7
Antwort auf firlefanz1905

Na ja, dank deiner seriösen Kommentare auf RS, sind wir auch gut mit dabei 😁

Ob "seriöse" kommentare oder "überdinger" machen spielt doch gar keine rolle.Die inhalte sind grundverschieden und n i c h t s hat sich geändert.

Ganz im gegenteil....auch wenn wir als verein unseren teil dazu beitragen... rechtfertigt das nicht....das wir von jedem pimmel da durch den dreck gezogen werden können.

Steht auf...für den k f c....0 5 !

-12
Antwort auf Johannes

Weiß nicht, wo ich es sonst posten soll: Es läuft jetzt das Podolski-Abschiedsspiel, bei dem unter anderem Maroh, Matuschyk und Alex Voigt für Köln auflaufen. Und gegen wen spielte Poldi nach zwei Auswärtseinsätzen für Köln II vor fast genau 21 Jahren seine erste Partie - na gut, seine erste Minute - auf Kölner Boden im Herrenfußball? Korrekt. Wenige Wochen später dann sein Debüt für die Erste.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln-ii_kfc-uerdingen-05/index/spielbericht/2179

Gute Recherche

1
flojo

Interview mit Suncay Acar. Auch wieder mit einer "Skandal Frage" wie JimPanse sagen würde. Aber souverän gelöst. Weiter so.

"Kurz zum KFC Uerdingen: Bereuen Sie eigentlich, dass Sie diesen Arbeitsvertrag jemals unterschrieben haben? Mit welchen Versprechungen wurden Sie denn zum KFC gelockt?

Zu dieser Frage möchte ich mich gar nicht äußern. Ich habe mich mit dem KFC Uerdingen auch daraufhin geeinigt, dass ich das alles nicht kommentiere. Ich schaue nur in die Zukunft."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a609504---1-fc-bocholt-neuer-trainer-rs-interview-ueber-unterschrift-ziele-seine-ex-kubs.html

6
nebomb

Aber mal ehrlich, wann wurde einem Trainer zum Jobststart solche Fragen je gestellt. Das ist klares provozieren

3

Da ich ja hier nicht so erfahren bin: Darf man hier wörtlich aus Zeitungen zitieren?

1
Gogo
Antwort auf Voerschter

Da ich ja hier nicht so erfahren bin: Darf man hier wörtlich aus Zeitungen zitieren?

Klar darfst Du, sogar ganze Passagen oder Berichte.

Nur solltest Du die Quelle mit angeben, ggf. auch mit Link, auch wenn nicht alle dann den Link öffnen können.

-2

RP Krefeld von Heute

"KFC verkaufte „spezielle“Tageskarten

  • sorry - habe gerade gesehen, daß das unter dem Spieltag bereits thematirsiert wurde ;-)

-1
Suma
Antwort auf Gogo

Klar darfst Du, sogar ganze Passagen oder Berichte.

Nur solltest Du die Quelle mit angeben, ggf. auch mit Link, auch wenn nicht alle dann den Link öffnen können.

Sorry, aber das stimmt nicht.

Auch Zeitungsartikel unterliegen dem Urheberrecht. D.h., man darf zwar inhaltlich alles selber zusammenfassen und dann auf den Artikel verlinken oder kurze (richtet sich nach der Länge des Gesamtartikels) Passagen zitieren, um einen eigene Text damit zu "würzen", aber einfach so ganze Artikel zu kopieren und mit Quelle zu versehen, ist nicht gestattet.

S. auch § 51 UrhG.

Edit: Keine Ahnung, warum man Daumenrunter gibt, wenn eine Fehlinformation korrigiert wird? Sollten irgendwann Abmahnungen an den Forenbetreiber kommen, fände das wahrscheinlich niemand gut.

3
Hub05

Drohung eines Gläubigers

KFC: Fremdantrag auf Insolvenzeröffnung vorerst abgewendet

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-fremdantrag-auf-insolvenzeroeffnung-abgewendet_aid-120087497

1

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3