Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

nebomb

Eier... hier fehlt es an EIERN!!

0
Klinsi18
Antwort auf Dominique

Ich kann wirklich nichts dafür, dass du deine Muttersprache nicht beherrschst.

Die Aussage war, es wurde nichts bezahlt. Es wird dadurch nicht richtiger. Niemand hat nach dem Zeitpunkt gefragt und der Umstand verspäteter Zahlungen ist allen bekannt.

du willst es nicht verstehen.

Und wenn Dir Argumente ausgehen, wirst Du immer beleidigend.

Ich habe auch nicht gesagt, das nichtsssss bezahlt wurde. Aber stolz erzählen, das gewisse Dinge bezahlt wurden.

Glückwunsch. Du bist der Gewinner.

Schlimm ist doch, dass 80% nicht gezahlt wurden.

6
nebomb

Wer hat es bezahlt? Und dachte die Konten sind gepfändet und.... ach ich geb es auf.

4
Dominique
Antwort auf Unit1905

„Durch den neuen Sportvorstand Atta Güner gab es dann die ersten Kontakte zu M-Soccermanagement und Mehmet Eser. Am 27.05.2024 konnte ein Kooperationsvertrag und ein Darlehensvertrag zwischen dem Vorstand und M-Soccermanagement bzw. einer weiteren GmbH geschlossen werden. Die Details dieser Verträge können an dieser Stelle nicht genannt werden (Geheimhaltungsklausel in den Verträgen), sondern frühestens in einer Mitgliederversammlung auf Antrag erläutert werden. Klarstellen möchten wir aber, dass der oben aufgeführte genehmigte Etat Grundlage der Zusammenarbeit war und ist. Konsens war, dass höhere Personalkosten durch zusätzliche Einnahmen gedeckt sein müssen.“

Setz es doch einfach hier rein.

Demnach bedarf es nur eines Antrages, um diesen Vorgang beleuchten zu können.

Das sollte möglich sein.

-5
Dominique
Antwort auf nebomb

Wer hat es bezahlt? Und dachte die Konten sind gepfändet und.... ach ich geb es auf.

Wofür es wohl das Konto in Irland geben mag?

Gib nicht auf, du bist was Großem auf der Spur.

-5
nebomb
Antwort auf Dominique

Wofür es wohl das Konto in Irland geben mag?

Gib nicht auf, du bist was Großem auf der Spur.

Zu geil... gestern so und heute so.

Jetzt wissen wir wenigstens wer sich hinter dem Nick versteckt.

4
Eagles83
Antwort auf Unit1905

„Durch den neuen Sportvorstand Atta Güner gab es dann die ersten Kontakte zu M-Soccermanagement und Mehmet Eser. Am 27.05.2024 konnte ein Kooperationsvertrag und ein Darlehensvertrag zwischen dem Vorstand und M-Soccermanagement bzw. einer weiteren GmbH geschlossen werden. Die Details dieser Verträge können an dieser Stelle nicht genannt werden (Geheimhaltungsklausel in den Verträgen), sondern frühestens in einer Mitgliederversammlung auf Antrag erläutert werden. Klarstellen möchten wir aber, dass der oben aufgeführte genehmigte Etat Grundlage der Zusammenarbeit war und ist. Konsens war, dass höhere Personalkosten durch zusätzliche Einnahmen gedeckt sein müssen.“

Setz es doch einfach hier rein.

Ich habe das Zitat bewusst nicht hier reingestellt, weil diese Info den Mitgliedern vorbehalten ist. Wie viele hier ja wissen habe ich ja ein Amt beim KFC und da halte ich mich strikt an die Vertraulichkeit. Wenn Du es teilst ist es für mich aber auch ok da das Schreiben seinerzeit eh "geleakt" wurde.

-2
Dominique
Antwort auf nebomb

Zu geil... gestern so und heute so.

Jetzt wissen wir wenigstens wer sich hinter dem Nick versteckt.

Achso

-4
Hub05

Um dann mal wieder auf Fakten zurück zu kommen: Einige (auch ich) haben ja gefordert, die Eser-Alternativen sollen vor der Versammlung aus der Deckung kommen. Jörg Wieczorek wagt jetzt zumindest mal einen Anfang, sodass im neuesten RP-Artikel folgender Absatz entstanden ist:

Der langjährige Freund des Vereins und Geschäftsführer des ehemaligen Sponsors Hermes Arzneimittel arbeitet seit Wochen im Hintergrund. Er versucht, seriöse und namhafte Unternehmer der Stadtgesellschaft zu gewinnen, mit denen er sich im Verwaltungsrat engagieren könnte. „Es wird sich in der kommenden Woche zeigen, ob das klappt“, sagt er und beziffert die Chancen bei 50:50. Wenngleich das Ziel, wie bei Mehmet Eser, der sportliche Erfolg ist, so ist der Weg dort hin ein völlig anderer. Bei diesem Ansatz geht es um Verwurzelung in der Stadt, die Sanierung der Finanzen, das Erstarken der vielfältigen Vereinsstrukturen. „Wenn wir kandidieren, haben die Mitglieder eine klare Alternative: entweder stimmen sie nach dem KFC Lakis und dem KFC Ponimarev für den KFC Eser oder aber für den KFC Uerdingen.“

Zur Option Eser schreibt die RP hingegen:

Der Spielerberater und Inhaber der Agentur M-Soccermanagement genießt im deutschen Fußball einen guten Ruf und gilt in der Szene als seriös. Sein Ziel ist es, mit dem KFC Uerdingen sportlich möglichst erfolgreich zu sein und so den Marktwert der Spieler, die (zumindest zum Teil) bei seiner Agentur unter Vertrag stehen, zu steigern. Eigenem Bekunden zufolge habe er Kontakt zu Sponsoren, die bereit sind, den Verein zu unterstützen. Das wird viele Fans erfreuen, die den KFC möglichst in der Dritten oder Zweiten Liga sehen wollen. Zwei Fragen gilt es jedoch zu beantworten: Reichen die finanziellen Mittel angesichts von rund 1,5 Millionen Euro Schulden und einem derzeit extrem defizitären Etat? Und was geschieht abseits der ersten Mannschaft – mit den Bereichen Jugend, Geschäftsstelle, Marketing, Catering und Vereinsleben?

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-situation-spitzt-sich-vor-mitgliederversammlung-zu_aid-122678115

3

Damit ist klar, die wollen auch nur in die Insolvenz. Verwurzelung in der Stadt? Ihm ist aber schon klar, über welche Stadt er hier spricht?

Vielleicht sollte man sich auch Mal darüber gedanken, welche Verein im Umland und vor allem in welcher Liga spielen!

Fast 25 Jahre Scheisse, kannst du nicht in 5 Jahren aus dem Weg räumen!

3
km1905

Chapeau, besser als mit:

„Wenn wir kandidieren, haben die Mitglieder eine klare Alternative: entweder stimmen sie nach dem KFC Lakis und dem KFC Ponimarev für den KFC Eser oder aber für den KFC Uerdingen.“

kann man es nicht auf den Punkt bringen und damit ist auch alles gesagt.

-11
nebomb
Antwort auf Hub05

Um dann mal wieder auf Fakten zurück zu kommen: Einige (auch ich) haben ja gefordert, die Eser-Alternativen sollen vor der Versammlung aus der Deckung kommen. Jörg Wieczorek wagt jetzt zumindest mal einen Anfang, sodass im neuesten RP-Artikel folgender Absatz entstanden ist:

Der langjährige Freund des Vereins und Geschäftsführer des ehemaligen Sponsors Hermes Arzneimittel arbeitet seit Wochen im Hintergrund. Er versucht, seriöse und namhafte Unternehmer der Stadtgesellschaft zu gewinnen, mit denen er sich im Verwaltungsrat engagieren könnte. „Es wird sich in der kommenden Woche zeigen, ob das klappt“, sagt er und beziffert die Chancen bei 50:50. Wenngleich das Ziel, wie bei Mehmet Eser, der sportliche Erfolg ist, so ist der Weg dort hin ein völlig anderer. Bei diesem Ansatz geht es um Verwurzelung in der Stadt, die Sanierung der Finanzen, das Erstarken der vielfältigen Vereinsstrukturen. „Wenn wir kandidieren, haben die Mitglieder eine klare Alternative: entweder stimmen sie nach dem KFC Lakis und dem KFC Ponimarev für den KFC Eser oder aber für den KFC Uerdingen.“

Zur Option Eser schreibt die RP hingegen:

Der Spielerberater und Inhaber der Agentur M-Soccermanagement genießt im deutschen Fußball einen guten Ruf und gilt in der Szene als seriös. Sein Ziel ist es, mit dem KFC Uerdingen sportlich möglichst erfolgreich zu sein und so den Marktwert der Spieler, die (zumindest zum Teil) bei seiner Agentur unter Vertrag stehen, zu steigern. Eigenem Bekunden zufolge habe er Kontakt zu Sponsoren, die bereit sind, den Verein zu unterstützen. Das wird viele Fans erfreuen, die den KFC möglichst in der Dritten oder Zweiten Liga sehen wollen. Zwei Fragen gilt es jedoch zu beantworten: Reichen die finanziellen Mittel angesichts von rund 1,5 Millionen Euro Schulden und einem derzeit extrem defizitären Etat? Und was geschieht abseits der ersten Mannschaft – mit den Bereichen Jugend, Geschäftsstelle, Marketing, Catering und Vereinsleben?

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-situation-spitzt-sich-vor-mitgliederversammlung-zu_aid-122678115

Wenn es JW um den Verein geht, dann würde man eine gemeinsame Lösung finden.. wenn man sich für JW entscheidet dann hat man nach dem KFC Lakis, KFC Ponomarev den KFC JW!! Mir will doch keiner erzählen, dass beides nicht zusammen geht.

15

Naja, wäre das Stadion zu Ponomarev Zeiten nutzbar, stünde der Verein vielleicht weiter oben, man weiß nicht.

2
Johannes

Ich traue Wieczorek grundsätzlich zu, ein seriöses Team zusammenzustellen, aber gab es nicht in den letzten Jahren genug, nein, sogar bessere Zeitpunkte für die angeblich immer parat stehenden regionalen Unterstützer und Sponsoren? Was ist jetzt anders? Und vor allem: Was ist so schlimm an Eser/Platzer? Wobei hier auch der Ponomarev-Vergleich finde ich ganz schön hinkt, denn im Gegensatz zu MP ist Eser personell dann doch anders, nämlich deutlich breiter aufgestellt als unser ehemaliger Diktator. Aber vor allem gilt: Schade, dass JW und Eser keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben.

10
flojo

Haben wir das was JW will, nicht schon 1000 mal gehört? Wieso sollte jetzt aufeinmal die Verwurzelung in der Stadt beginnen? Und auch die Aussage mit KFC Eser ist völlig daneben. Er kann froh sein, das es Eser überhaupt gibt, sonst hätte er sich bei einem Verein in der Kreisliga engagieren können. Jetzt wo es aufeinmal wieder in der Regionalliga geht und man garnicht so schlecht dasteht plus das Stadion fertig ist, möchte man natürlich ein Amt haben. Also ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist und auf Versprechen, wenn ich im Amt bin, kommen die und die Sponsoren, Leute oder finanziellen Mittel, sollten wir doch nicht nochmal reinfallen. Oder haben uns dasbob, Schürmann, Ludenberg, Gummert innerhalb einer Saison nicht gereicht?

15
flojo

Und auch der Punkt das man nicht mit Platzer und Eser zusammenarbeiten will, verstehe ich nicht. Egal wer, ob es der VWR, der Ehrenrat, Teile des aktuellen Vorstandes oder auch JW, Gummert, Scholten, Thißen sind, wollen/wollten die ja loswerden. Aber wieso? Was machen die denn falsch? Ich verstehe das nicht. Hier stehen so viele Vorwürfe gegen andere Personen im Raum und da macht man nichts und will Sie immer noch im Verein haben. Das will mir nicht in den Kopf. Wir haben eine tolle Mannschaft, jemanden der Geld in den Verein pumpt, ja zwar Darlehen, aber anders ist es doch derzeit nicht zu bewerkstelligen und Leute die kommunikativ sind, was will man mehr? Und vor allem jemanden der auch Ahnung vom Fußball Geschäft hat, was uns die letzten 20 Jahre gefehlt hat, wieso hat man was dagegen? Und die Befürchtung ist doch nahe, das wenn JW hier "gewinnt" wieder paar alte Zöpfe weitermachen können, wenn auch vielleicht in einer anderen Position und das möchte doch hier niemand.

14
km1905
Antwort auf flojo

Haben wir das was JW will, nicht schon 1000 mal gehört? Wieso sollte jetzt aufeinmal die Verwurzelung in der Stadt beginnen? Und auch die Aussage mit KFC Eser ist völlig daneben. Er kann froh sein, das es Eser überhaupt gibt, sonst hätte er sich bei einem Verein in der Kreisliga engagieren können. Jetzt wo es aufeinmal wieder in der Regionalliga geht und man garnicht so schlecht dasteht plus das Stadion fertig ist, möchte man natürlich ein Amt haben. Also ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist und auf Versprechen, wenn ich im Amt bin, kommen die und die Sponsoren, Leute oder finanziellen Mittel, sollten wir doch nicht nochmal reinfallen. Oder haben uns dasbob, Schürmann, Ludenberg, Gummert innerhalb einer Saison nicht gereicht?

An diesem Absatz ist so viel falsch, da weiß man garnicht wo man anfangen soll...

Ansonsten, der Weg mit JW ist der einzige Weg in eine selbstbestimmte, seriöse Zukunft, und wer nicht dafür stimmt hat es nicht anders verdient als das der Verein nach 1, 2 Jahren endgültig von der Bildfläche verschwindet.

-16
Johannes
Antwort auf km1905

An diesem Absatz ist so viel falsch, da weiß man garnicht wo man anfangen soll...

Ansonsten, der Weg mit JW ist der einzige Weg in eine selbstbestimmte, seriöse Zukunft, und wer nicht dafür stimmt hat es nicht anders verdient als das der Verein nach 1, 2 Jahren endgültig von der Bildfläche verschwindet.

"An diesem Absatz ist so viel falsch, da weiß man garnicht wo man anfangen soll..."

Fang doch einfach mal irgendwo an. Ich will es wirklich verstehen - vor der kommenden MV.

13

Denke der alte Vorstand um König Scholten und Co. hat soviel Dreck am stecken, das nur eine Amtazeit von JW sie noch retten kann, und sie dann sämtliche Verfehlungen unterm Teppich kehren werden. Das ist für mich das einzige logische warum die Eser/Platzer loswerden wollen.

10
flojo
Antwort auf km1905

Jörg bist Du es?

2
Antwort auf km1905

Ich denke du gehörst keiner Fraktion an, hört sich jetzt aber gaaaaanz anders an

10

Und von Verfehlungen spreche ich nicht von null acht fünfzehn Dingen an, sondern von denen wo es um Strafrecht geht. Anders kann ich mir dieses extreme kontra verhalten der anderen Seite nicht erklären

5

Ja...sehr schade...das Eser und JW nicht zusammen kommen!

Dann soll es Eser und co jetzt weitermachen...die haben unter diesen umständen gut begonnen und sollten die chance bekommen!

Bei scheitern...kann plan b...mit j. w...erneute insolvenz mit relativ hohen risiken immer noch angegangen werden!

Dann haben wir ja jetzt ein "luxusproblem"! ;)

2
flojo

"Reichen die finanziellen Mittel angesichts von rund 1,5 Millionen Euro Schulden und einem derzeit extrem defizitären Etat? Und was geschieht abseits der ersten Mannschaft – mit den Bereichen Jugend, Geschäftsstelle, Marketing, Catering und Vereinsleben?"

Und auch diese Punkte die, die RP scheinbar gegen Eser richtet, kümmern sich andere denn darum? Wer von den letzten Verantwortlichen hat sich darum denn gekümmert? Klar müssen diese Punkte angegangen werden, aber jemanden der hier ein halbes Jahr im Verein ist, für alles direkt verantwortlich zu machen finde ich etwas schwach. Diese Probleme gibt's seit Jahren und auch dort sind zum Teil ein Scholten oder auch ein Sven Hartmann oder ein Lenz verwickelt gewesen, da es auch jahrelang Ihre Bereiche waren, aber klar lass uns auch diese Fehler der vergangenen Jahre, Platzer und Eser zuzuschreiben

5

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen