Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

Antwort auf Sabo05

Ich sorge mal für ein bisschen Stimmung ;-)

Michael Frontzeck

Wäre mir eher nicht so recht.
0
Daniel Jurgeleit
1
Jos Luhukay!
3
Antwort auf Sabo05

Ich sorge mal für ein bisschen Stimmung ;-)

Michael Frontzeck

Ist dir gelungen.... Bei dem Namen geht mein Puls ähnlich hoch wie bei Stefan Krämer! 
0
giulia76
Wir haben ja nur gut 4 mio Etat laut RP. 

Daher wäre ich dafür mit Stefan Reisinger als Teamchef weiterzuarbeiten, der sich auch in Sportdirektor Themen einarbeitet parallel, d.h Kaderzusammenstellung und Verhandlungen .

Und als Trainer eine  (günstige) Lösung aus der Regionalliga mit der nötigen 3.Liga Lizenz.


Dann wäre mehr Geld für den Kader zur Verfügung. 

Ein erfahrener Profi Trainer verlangt sicher 200k€ Jahresgehalt und ein separater Sportdirektor käme eventuell dazu . Dafür kann man auch 2-3 gute Drittligaspieler bezahlen.


Reisinger könnte auch aktuelle Spieler dazu bewegen uns treu zu bleiben, wenn diese gerne mit ihm arbeiten. Nach der chaotischen Saison sehnt sich der ein oder andere Spieler wohl auch nach Kontinuität .


0
JimPanse
Guter Vorschlag. Nur noch einer wäre noch effektiver, wenn wir direkt auf die Lizenz verzichten, weil dann können wir schon direkt in der Regio anfangen und müssen nicht noch ein Jahr warten. Die Lernkurve in diesem Forum ist erschreckend. 
9

Christian Hock hört beim Waldhof als Sportdirektor auf.


https://www.liga3-online.de/strukturelle-veraenderungen-svww-und-sportdirektor-hock-trennen-sich/

0
Antwort auf Inrather61

Christian Hock hört beim Waldhof als Sportdirektor auf.


https://www.liga3-online.de/strukturelle-veraenderungen-svww-und-sportdirektor-hock-trennen-sich/

Nix Waldhof, Wehen Wiesbaden 😉...


Guter Mann der Christian Hock! 

0
Antwort auf TimK
Wir brauchen in erster Linie Leute, die sportliche Kompetenz haben und wissen und verstehen, wie die dritte Liga funktioniert. Leute, die in der Lage sind, sich taktisch und von der Spielidee anzupassen und Spieler dort einzusetzen, wo sie ihre Stärken haben. Sehe ich weder bei Nouri noch bei Feldhoff.

Meint einer, Christian Titz hat schon immer in Magdeburg Bettwäsche geschlafen? Oder Jens Härtel in Hansa Rostock Wäsche?

Das Ergebnis ihrer erfolgreichen Arbeit ist, dass sie sich mit ihrer AUFGABE identifiziere und erfolgshungrig versuchen, jedes Spiel zu gewinnen und ihrer Mannschaft das Beste abverlangen.


Ich nehme lieber einen Trainer, der sich weniger mit dem KFC als solches identifiziert und dafür aber hervorragende Arbeit abliefert als einen Feldhoff/Nouri und Co., die sich (angeblich) mit dem Verein identifizieren (woher stammt eigentlich das Wissen) aber bisher nirgends richtig Erfolg hatten

Ich weiß nicht, Nouri und Feldhoff sind für mich wie Äpfel und Birnen. Wenn jetzt ein Alexander Nouri zu wenig ist, wie hoch liegt denn da die Messlatte? Wer soll da noch besseres kommen (mal abgesehen von Christian Titz? 😉


Und wo war Christian Titz erfolgreich? Bzw. was hat er denn so gerissen?.... 


Hier mal Klinsmann über Nouri... Einen Alexander Nouri könnten wir gut gebrauchen, werden ihn aber nicht bekommen, tipp ich mal. 


https://www.kicker.de/klinsmann_ueber_nouri_ich_wusste_den_rufe_ich_an_-763664/artikel

0
Nix Waldhof, Wehen Wiesbaden 😉...


Guter Mann der Christian Hock! 

Oh sorry,  danke Schreber, ich sollte die Brille aufsetzen!
0
Antwort auf giulia76
Wir haben ja nur gut 4 mio Etat laut RP. 

Daher wäre ich dafür mit Stefan Reisinger als Teamchef weiterzuarbeiten, der sich auch in Sportdirektor Themen einarbeitet parallel, d.h Kaderzusammenstellung und Verhandlungen .

Und als Trainer eine  (günstige) Lösung aus der Regionalliga mit der nötigen 3.Liga Lizenz.


Dann wäre mehr Geld für den Kader zur Verfügung. 

Ein erfahrener Profi Trainer verlangt sicher 200k€ Jahresgehalt und ein separater Sportdirektor käme eventuell dazu . Dafür kann man auch 2-3 gute Drittligaspieler bezahlen.


Reisinger könnte auch aktuelle Spieler dazu bewegen uns treu zu bleiben, wenn diese gerne mit ihm arbeiten. Nach der chaotischen Saison sehnt sich der ein oder andere Spieler wohl auch nach Kontinuität .


Aber was hilft das denn wenn man schon beim Trainer beginnt zu sparen 🤷🏻‍♂️ Da bringt die beste Mannschaft nix wenn es keinen Trainer gibt der in der Lage ist die Jungs zu führen. Man sollte nicht vergessen das man mit Reisinger den Klassenerhalt mit ach und Krach gerade so geschafft hatte.

Nix gegen Reisinger persönlich ist bestimmt ein dufter Typ aber sportlich gesehen halte ich die dritte Liga aktuell als eine Nummer zu groß für ihn. 


Da würde ich eher vermuten das ein Trainer kommt den noch keiner auf dem Schirm hat und eventuell aus dem Ausland kommt. Wobei mir ein drittliga erfahrener Trainer auch deutlich lieber wäre.

0
TimK

Ich weiß nicht, Nouri und Feldhoff sind für mich wie Äpfel und Birnen. Wenn jetzt ein Alexander Nouri zu wenig ist, wie hoch liegt denn da die Messlatte? Wer soll da noch besseres kommen (mal abgesehen von Christian Titz? 😉


Und wo war Christian Titz erfolgreich? Bzw. was hat er denn so gerissen?.... 


Hier mal Klinsmann über Nouri... Einen Alexander Nouri könnten wir gut gebrauchen, werden ihn aber nicht bekommen, tipp ich mal. 


https://www.kicker.de/klinsmann_ueber_nouri_ich_wusste_den_rufe_ich_an_-763664/artikel

Äh??! 

Christian titz hatte beim HSV einen Punkteschnitt von 1,79, bei rwe von 2,25 und bei Magdeburg von 1,94!! Mit einer Mannschaft, die er bis auf wenige Ausnahmen übernommen hatte und die auf einem abstiegsplatz stand. 


Alex Nouri hat bei Bremen II kaum was gerissen, bei Werder in der Bundesliga nicht viel und bei Ingolstadt und Interimsmäßig bei Hertha gar nix. 


Ein Alex Nouri dürfte sich weder sonderlich in der dritten Liga auskennen, seine Zeit beim KFC ist grob geschätzt zwanzig Jahre her und er wurde seit 2018 nicht mehr als Trainer eingestellt. 


Also wenn Nouri die Messlatte ist zeigt das einfach, wie weit unsere Ansprüche an die sportliche Leitung gesunken sind nach drei Jahren zum vergessen.

3

Ich weiß nicht, Nouri und Feldhoff sind für mich wie Äpfel und Birnen. Wenn jetzt ein Alexander Nouri zu wenig ist, wie hoch liegt denn da die Messlatte? Wer soll da noch besseres kommen (mal abgesehen von Christian Titz? 😉


Und wo war Christian Titz erfolgreich? Bzw. was hat er denn so gerissen?.... 


Hier mal Klinsmann über Nouri... Einen Alexander Nouri könnten wir gut gebrauchen, werden ihn aber nicht bekommen, tipp ich mal. 


https://www.kicker.de/klinsmann_ueber_nouri_ich_wusste_den_rufe_ich_an_-763664/artikel

Und ich habe mich mit meinem Pep Guardiola-Wunsch extra zurückgehalten. Manche Diskussion kann ich nicht mehr nachvollziehen.


Ich glaube, dass jemand mit KFC-Herzblut gut wäre, damit es nicht nur ums Geld geht. Wir hatten viele gute Spieler, Trainer und Manager und einige, die bei uns gestartet sind und woanders erfolgreich waren. Wenn wir mit wenig Geld etwas aufbauen wollen, könnte das ein Weg sein.

0
Antwort auf TimK
Äh??! 

Christian titz hatte beim HSV einen Punkteschnitt von 1,79, bei rwe von 2,25 und bei Magdeburg von 1,94!! Mit einer Mannschaft, die er bis auf wenige Ausnahmen übernommen hatte und die auf einem abstiegsplatz stand. 


Alex Nouri hat bei Bremen II kaum was gerissen, bei Werder in der Bundesliga nicht viel und bei Ingolstadt und Interimsmäßig bei Hertha gar nix. 


Ein Alex Nouri dürfte sich weder sonderlich in der dritten Liga auskennen, seine Zeit beim KFC ist grob geschätzt zwanzig Jahre her und er wurde seit 2018 nicht mehr als Trainer eingestellt. 


Also wenn Nouri die Messlatte ist zeigt das einfach, wie weit unsere Ansprüche an die sportliche Leitung gesunken sind nach drei Jahren zum vergessen.

Krämer kannte sich sehr gut mit der dritten Liga aus. Hat das geholfen?
0
TimK
Nein, hat es bei Krämer nicht. Haben hier aber ganz viele schon sehr lange gesagt. Nicht, weil er sich gut in der dritten Liga auskennt sondern weil er ein unflexibler sturkopf ist. 


Aber wenn ihr schon dauernd unterstellt, Nouri hätte Herzblut für den KFC. Hatte a) Krämer ja offensichtlich auch und b) wo steht das denn? 


Albayrak hatte damals auch herzblut für den Verein, war dennoch ein super schlechter Trainer.

4
Antwort auf TimK
Nein, hat es bei Krämer nicht. Haben hier aber ganz viele schon sehr lange gesagt. Nicht, weil er sich gut in der dritten Liga auskennt sondern weil er ein unflexibler sturkopf ist. 


Aber wenn ihr schon dauernd unterstellt, Nouri hätte Herzblut für den KFC. Hatte a) Krämer ja offensichtlich auch und b) wo steht das denn? 


Albayrak hatte damals auch herzblut für den Verein, war dennoch ein super schlechter Trainer.

Ich weiß nicht, ob Nouri Herzblut für den KFC hat. Sicher ist, dass es eine Verbindung gibt. Ich denke nur, wir sollten nach solchen Leuten suchen.
1

Ist vielleicht etwas utopisch aber wie wäre es denn mit dem jungen Mann hier 🤔

https://www.transfermarkt.de/andre-breitenreiter/profil/trainer/17465

2
Ardo

Ist vielleicht etwas utopisch aber wie wäre es denn mit dem jungen Mann hier 🤔

https://www.transfermarkt.de/andre-breitenreiter/profil/trainer/17465

Lasst doch mal die großen Namen weg. Ich will so Leute hier nicht mehr sehen, weder als Trainer noch als Spieler. 
1
Antwort auf Ardo
Lasst doch mal die großen Namen weg. Ich will so Leute hier nicht mehr sehen, weder als Trainer noch als Spieler. 
Grosser Name hmm........ja er ist bekannt aber so groß würde ich jetzt auch nicht sagen und dazu ist er seid Januar 2019 vereinslos.

Wenn er so groß ist dürfte er eigentlich nicht solange ohne Verein sein oder 🤔

Außerdem hatte er bei jeder seiner Stationen einen Punkteschnitt über 1.00 das liest sich für mich nicht so schlecht. 

1
Grosser Name hmm........ja er ist bekannt aber so groß würde ich jetzt auch nicht sagen und dazu ist er seid Januar 2019 vereinslos.

Wenn er so groß ist dürfte er eigentlich nicht solange ohne Verein sein oder 🤔

Außerdem hatte er bei jeder seiner Stationen einen Punkteschnitt über 1.00 das liest sich für mich nicht so schlecht. 

Wäre in diesem Fall der Abstieg gewesen ;-)
2
Krämer kannte sich sehr gut mit der dritten Liga aus. Hat das geholfen?
Puuh, können wir den Namen nicht langsam vergessen!? Mag sogar sein, dass er sich auskennt. Er hat aber keine Mittel sein gegebenes Wissen anzuwenden. 
1
Ardo
Bin eher für Pawlak oder Toku. 
1
Antwort auf TimK
Äh??! 

Christian titz hatte beim HSV einen Punkteschnitt von 1,79, bei rwe von 2,25 und bei Magdeburg von 1,94!! Mit einer Mannschaft, die er bis auf wenige Ausnahmen übernommen hatte und die auf einem abstiegsplatz stand. 


Alex Nouri hat bei Bremen II kaum was gerissen, bei Werder in der Bundesliga nicht viel und bei Ingolstadt und Interimsmäßig bei Hertha gar nix. 


Ein Alex Nouri dürfte sich weder sonderlich in der dritten Liga auskennen, seine Zeit beim KFC ist grob geschätzt zwanzig Jahre her und er wurde seit 2018 nicht mehr als Trainer eingestellt. 


Also wenn Nouri die Messlatte ist zeigt das einfach, wie weit unsere Ansprüche an die sportliche Leitung gesunken sind nach drei Jahren zum vergessen.

Titz aus meiner Sicht:


Hamburg... nichts gerissen... HSV in der Saison abgestiegen. 


RWE: sollte aufsteigen, hat er nicht geschafft. 


HSV II: mit Fiete Arp im Sturm in der Regionalliga!! 


Magdeburg: Klassenerhalt und Niederlage gegen unseren Trümmerhaufen. 


Das reißt mich nicht vom Hocker.. 


Noch zu Nouri, er wäre ein guter Trainer für die 3te Liga. Dabei bleibe ich. Herzblut weiß ich nicht, aber er "kennt" den Verein. Das an sich kann positiv auswirken. Kann, nicht muss... wie immer. 



0
TimK
Pawlak wird den FC Köln nicht verlassen. Warum sollte er?

Toku fänd ich auf jeden Fall auch sehr charmant. Lottner könnte ich mir aber genau so vorstellen..
3

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck