Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

Kfcrene
So wie früher, Trainer wird der Vater eines Spielers. Oh Moment, wir haben ja gar keine Spieler ...
Mein Vater war mal mein Trainer...ich kann dir sagen,das war ne Katastrophe-)
0
Tove

So wie es aussieht werden Patrick Schneider und/oder Dmitry Voronov die neuen Trainer.

Fehlen nur noch die Spieler und die Liga :-)

3
Antwort auf Tove

So wie es aussieht werden Patrick Schneider und/oder Dmitry Voronov die neuen Trainer.

Fehlen nur noch die Spieler und die Liga :-)

=D

 D=

D=

0

Ich hatte ja zuletzt Mal André Breitenreiter in den Ring geworfen als man noch dachte das es in der dritten Liga weiter geht.

Tja jetzt hat der FC Zürich zugeschlagen und Breitenreiter verpflichtet 😉


https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2021/06/andre-breitenreiter-wird-trainer-beim-fc-zuerich

0
Ich denke, es wird jemand, der sich in den ersten beiden Jahren das Gehalt selbst zahlt.

Was macht Wongrowitz eigentlich aktuell?
0
"Abgehen wie Himbeerbrause!"
2

Vermutlich ist das hier ja sogar Thema Nr. 1 - noch bevor sonst irgendwas entschieden wird. 


Für wie realistisch haltet ihr es, dass gar niemand aus dem Hut gezaubert wird, sondern es einfach doch noch Stefan Reisinger wird? 

Er wird sicher wenig Alternativen haben und muss sowieso so langsam erstmal seinen Trainerschein machen. 


Ich bin zwar bestimmt kein brennender Anhänger von ihm, aber vielleicht wäre er schlicht und einfach die pragmatischste Lösung. Da er sicher an mehreren Stellen helfen könnte und vielleicht auch Luki und Dorda am ehesten überzeugen könnte. Auch ansonsten gibt es ein paar Argumente "pro Reisinger": Faktisch hat er uns den sportlichen Klassenerhalt gesichert, er ist uns treu geblieben und wäre es auch gerne weiter. 


Das fühlt sich nicht unbedingt richtig an, weil es das Gegenteil von Neuanfang ist. Aber vielleicht ist er nüchtern betrachtet nicht die schlechteste Option. 

1
Ardo
Der Stefan könnte doch glatt noch Spielertrainer werden 😂
1
nebomb
Mir gefällt der Gedanke nicht.


Mag immer noch die Idee, mit dem ehrenamtlichen Trainer FF 😁

1
Antwort auf nebomb
Mir gefällt der Gedanke nicht.


Mag immer noch die Idee, mit dem ehrenamtlichen Trainer FF 😁

Oh ja! Die Idee mag ich auch noch mehr! Aber für wie realistisch hältst Du die !? ;-) 


Ich glaube einfach, dass Pragmatismus jetzt nicht schadet. Denn jetzt irgendeinen schlechteren Trainer zu verpflichten, nur weil er nicht Reisinger heißt, macht auch keinen Sinn. Wenn wir z.B Farat Toku kriegen: Super! Alles gut. Aber es ist auch auf dem Posten die Frage, wen wir uns aktuell erlauben können. 

2
Aber Reisinger dürfte doch gar nicht oder so ohne Lizenz? Oder sieht das in der Regionalliga anders aus 🤔

Oder Reisinger wieder als Teamchef und Patrick Schneider als Trainer, dürfte jedenfalls finanziell noch überschaubar sein 🤷🏻‍♂️

0
Aber Reisinger dürfte doch gar nicht oder so ohne Lizenz? Oder sieht das in der Regionalliga anders aus 🤔

Oder Reisinger wieder als Teamchef und Patrick Schneider als Trainer, dürfte jedenfalls finanziell noch überschaubar sein 🤷🏻‍♂️

Für die Regionalliga reicht die A-Lizenz. Die sollte Reise schon haben, da Vorrausetzung zur Fußballlehrer-Schulung, die er machen wollte...

1
Crossy
Generell nix gegen die Trainer-Fähigkeiten von FF, aber er ist glaube ich an einem Punkt wo es schwierig wird, wenn die Spiele viel jünger sind wie er. Er hat das selbst auch schon mal erwähnt bei Fortuna. Aber zur Not besser er als garkein Trainer
0
kfc9999
Ich bin ja auch kein Fan von Funkel, aber ich frage mich wirklich was außenstehende Leser dieses Forums manchmal denken müssen. Wir sind ein einziger Trümmerhaufen, komplett vor dem Nichts, und dann lesen die hier "hmm Funkel ich weiß nicht, aber in der Not besser er als gar keiner". Was kommt als Nächstes "hmm ich weiß nicht, Messi hat nicht mehr die Spritzigkeit früherer Jahre, aber ok bevor wir gar keinen Spieler haben"?
4
nebomb
Antwort auf kfc9999
Ich bin ja auch kein Fan von Funkel, aber ich frage mich wirklich was außenstehende Leser dieses Forums manchmal denken müssen. Wir sind ein einziger Trümmerhaufen, komplett vor dem Nichts, und dann lesen die hier "hmm Funkel ich weiß nicht, aber in der Not besser er als gar keiner". Was kommt als Nächstes "hmm ich weiß nicht, Messi hat nicht mehr die Spritzigkeit früherer Jahre, aber ok bevor wir gar keinen Spieler haben"?
Han ich mir auch gedacht. Wir sind am Boden, total im Eimer aber Trainer nehmen wir nicht jeden
3
Crossy
Wenn etwas am Boden ist, dann eher dieses Forum. Die Jungs des neuen Vorstandes veranstalten hier wahrscheinlich nur ein Showevent - so nur aus Spaß, um vom Untergang abzulenken.


2
nebomb
Antwort auf Crossy
Wenn etwas am Boden ist, dann eher dieses Forum. Die Jungs des neuen Vorstandes veranstalten hier wahrscheinlich nur ein Showevent - so nur aus Spaß, um vom Untergang abzulenken.


Nimm nicht immer alles so Bier ernst 
1
Antwort auf Valentin05
Oh ja! Die Idee mag ich auch noch mehr! Aber für wie realistisch hältst Du die !? ;-) 


Ich glaube einfach, dass Pragmatismus jetzt nicht schadet. Denn jetzt irgendeinen schlechteren Trainer zu verpflichten, nur weil er nicht Reisinger heißt, macht auch keinen Sinn. Wenn wir z.B Farat Toku kriegen: Super! Alles gut. Aber es ist auch auf dem Posten die Frage, wen wir uns aktuell erlauben können. 

Deine Idee mit Stefan Reisinger finde ich gar nicht so schlecht. A-Lizenz reicht für die RL. Er kennt den Laden und könnte, wie schon angeklungen, vielleicht den einen oder anderen Spieler dazu bewegen, bei uns zu bleiben. Dass das mit Gehaltseinbußen verbunden sein dürfte, ist ihnen wohl auch klar.
F.F. als Trainer wäre zwar super, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er dazu bereit wäre. Als Berater (und Türöffner) ja.
2
JimPanse
Wer soll denn bleiben, bei einem angestrebten Etat von 500k bis 900k? Das Durchschnittsgehalt in der 3. Liga liegt bei 120k und viele haben bei uns sogar noch mehr bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Spieler bei uns auf so viel verzichten werden. Wenn die sogar den Schritt in die Regio machen, bekommen die woanders mehr. Die Spieler müssen auch schauen, wo die bleiben, viele haben ja nicht ausgesorgt. Mal abgesehen von Luki.
0
Man sollte auch unbedingt schauen dass man irgendwen zum Sportdirektor macht der den Etat nicht belastet. Jemand wie Horst Riege der schon in Rente ist und direkt an der Grotenburg wohnt (aber dennoch die Ligen gut kennt) wäre aktuell gold wert. Ich bin mir sicher dass es noch weitere ähnliche Kandidaten gibt. Notfalls nochmal bei Wolfgang Maes fragen oder bei jemandem der vorher irgendwo im Umland in der Ober- oder Landesliga gearbeitet hat. Ich glaube "nur" ein Trainer reicht fürs erste nicht mehr aus. Im Prinzip brauchen wir jemanden der dem Trainer die Spieler ranholt während er selbst auf dem Platz steht.

Wir brauchen einfach so viel Fussball-Kompetenz wie nur möglich.
1
Antwort auf MoritzWuschel
Deine Idee mit Stefan Reisinger finde ich gar nicht so schlecht. A-Lizenz reicht für die RL. Er kennt den Laden und könnte, wie schon angeklungen, vielleicht den einen oder anderen Spieler dazu bewegen, bei uns zu bleiben. Dass das mit Gehaltseinbußen verbunden sein dürfte, ist ihnen wohl auch klar.
F.F. als Trainer wäre zwar super, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er dazu bereit wäre. Als Berater (und Türöffner) ja.
Und Reisinger ist verrückt nach der Aufgabe bei uns, so gut wie ehrenamtlich zu arbeiten. Nachdem was er in den letzten Jahren bei uns verdient hat kann man das vergessen. Er wartet auf bessere Angebote.
0
Man sollte auch unbedingt schauen dass man irgendwen zum Sportdirektor macht der den Etat nicht belastet. Jemand wie Horst Riege der schon in Rente ist und direkt an der Grotenburg wohnt (aber dennoch die Ligen gut kennt) wäre aktuell gold wert. Ich bin mir sicher dass es noch weitere ähnliche Kandidaten gibt. Notfalls nochmal bei Wolfgang Maes fragen oder bei jemandem der vorher irgendwo im Umland in der Ober- oder Landesliga gearbeitet hat. Ich glaube "nur" ein Trainer reicht fürs erste nicht mehr aus. Im Prinzip brauchen wir jemanden der dem Trainer die Spieler ranholt während er selbst auf dem Platz steht.

Wir brauchen einfach so viel Fussball-Kompetenz wie nur möglich.
Hat  "Hotte"  nicht gerade erst in Meerbusch verlängert?
0
JimPanse
Trotzdem anfragen. Bin da voll bei Bande. Auf so Leute muss man wieder zugehen. Sogar wenn er Geld will, was ja ok wäre, wäre das finanziell nochmal eine andere Nummer als wenn du von Außen einen holst. Außerdem holt man viel Identifikation wieder ins Boot. Und Riege hat gute Kontakte und kennt sich bestens am Niederrhein aus. Darüber hinaus wird es vielleicht hapern, aber in unserer Situation egal. Können sowieso keine große Sprünge machen und jede Fusballkompetenz bringt uns weiter.
2
Antwort auf JimPanse
Trotzdem anfragen. Bin da voll bei Bande. Auf so Leute muss man wieder zugehen. Sogar wenn er Geld will, was ja ok wäre, wäre das finanziell nochmal eine andere Nummer als wenn du von Außen einen holst. Außerdem holt man viel Identifikation wieder ins Boot. Und Riege hat gute Kontakte und kennt sich bestens am Niederrhein aus. Darüber hinaus wird es vielleicht hapern, aber in unserer Situation egal. Können sowieso keine große Sprünge machen und jede Fusballkompetenz bringt uns weiter.
Bin ich schon bei Dir,Jim,  aber ich glaub nicht dran, das er direkt

aus einem neuen Vertrag rausgeht.  Klar, Kontakte hat er genug.

Aber vielleicht kann er Empfehlungen aussprechen oder weiterleiten.

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19