Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

TimK
Titz aus meiner Sicht:


Hamburg... nichts gerissen... HSV in der Saison abgestiegen. 


RWE: sollte aufsteigen, hat er nicht geschafft. 


HSV II: mit Fiete Arp im Sturm in der Regionalliga!! 


Magdeburg: Klassenerhalt und Niederlage gegen unseren Trümmerhaufen. 


Das reißt mich nicht vom Hocker.. 


Noch zu Nouri, er wäre ein guter Trainer für die 3te Liga. Dabei bleibe ich. Herzblut weiß ich nicht, aber er "kennt" den Verein. Das an sich kann positiv auswirken. Kann, nicht muss... wie immer. 



Machmal frage ich mich echt, ob ihr einfach irgendwas daher sagt oder euch zumindest mal mit den Sachen beschäftigt.

In der Saison als Titz Trainer in Hamburg wurde hat Markus Gisdol in 20 Spielen 15 Punkte geholt. Dann kam Bernd Hollerbach mit 7 Spielen und 3 Punkten und dann kam Titz, der mit dem gleichen Haufen aus 8 Spielen 13 Punkte geholt hat. Dass der HSV abstieg lag sicher nicht an Titz!

RWE hat doch immer betont, sie müssen nicht aufsteigen. Klar war das sicher das insgeheime Ziel, aber nach 29 Spielen 66 Punkte ist auch für die Regionalliga ein überragender Schnitt. Wir hatten damals einfach so viel Glück, dass wir mit lächerlichen 76 Punkten aufgestiegen sind. RWE könnten dieses Jahr 90 Punkte nicht reichen. Hat Christian Neidhart deswegen einen schlechten Job gemacht?

In Magdeburg hat er einen Riesenjob gemacht. Aber klar: nachdem sie gerettet sind und gegen unserer Trümmertruppe verlieren, ist das natürlich genau der Maßstab, um die Arbeit eines Trainers zu beurteilen.


Und nochmal zu Nouri: Was ist denn das Argument, außer dass Klinsmann gesagt hat er ist ein toller Typ? Was befähigt einen Nouri, beim KFC in der Dritten Liga Trainer zu werden.

Ich bin für Jörg Scherbe. Hat auch noch nix gerissen, aber hat schließlich schon für den KFC gespielt.
Oder Achim Hollerieth! Da war damals richtig viel Herzblut. Hat auch als Trainer noch nix gerissen, aber macht doch nix.
5
Meine Top 6 Wunschliste (Cheftrainer)


André Pawlak


Enrico Maaßen


Alexander Nouri


Florian Fulland


Jeff Saibene


Thorsten Lieberknecht


(Platz 1+2 sind aktuell unter Vertrag, demnach unwahrscheinlich) 

0
Antwort auf TimK
Machmal frage ich mich echt, ob ihr einfach irgendwas daher sagt oder euch zumindest mal mit den Sachen beschäftigt.

In der Saison als Titz Trainer in Hamburg wurde hat Markus Gisdol in 20 Spielen 15 Punkte geholt. Dann kam Bernd Hollerbach mit 7 Spielen und 3 Punkten und dann kam Titz, der mit dem gleichen Haufen aus 8 Spielen 13 Punkte geholt hat. Dass der HSV abstieg lag sicher nicht an Titz!

RWE hat doch immer betont, sie müssen nicht aufsteigen. Klar war das sicher das insgeheime Ziel, aber nach 29 Spielen 66 Punkte ist auch für die Regionalliga ein überragender Schnitt. Wir hatten damals einfach so viel Glück, dass wir mit lächerlichen 76 Punkten aufgestiegen sind. RWE könnten dieses Jahr 90 Punkte nicht reichen. Hat Christian Neidhart deswegen einen schlechten Job gemacht?

In Magdeburg hat er einen Riesenjob gemacht. Aber klar: nachdem sie gerettet sind und gegen unserer Trümmertruppe verlieren, ist das natürlich genau der Maßstab, um die Arbeit eines Trainers zu beurteilen.


Und nochmal zu Nouri: Was ist denn das Argument, außer dass Klinsmann gesagt hat er ist ein toller Typ? Was befähigt einen Nouri, beim KFC in der Dritten Liga Trainer zu werden.

Ich bin für Jörg Scherbe. Hat auch noch nix gerissen, aber hat schließlich schon für den KFC gespielt.
Oder Achim Hollerieth! Da war damals richtig viel Herzblut. Hat auch als Trainer noch nix gerissen, aber macht doch nix.
Den ersten Absatz beziehe ich mal nicht auf mich, sonst müsst ich zurück schießen... Mir ist der Ablauf der Abstiegssaison des HSV sehr genau bekannt. 


Du drehst dir den Titz so zurecht, dass es dabei bleibt, das er ein super Trainer ist...


Er hat nichts entscheidendes in seiner Vita, aber das er das BuLi Gründungsmitglied MIT in die 2te gebracht hat wird bleiben... 

0
Kfcrene
Antwort auf TimK
Machmal frage ich mich echt, ob ihr einfach irgendwas daher sagt oder euch zumindest mal mit den Sachen beschäftigt.

In der Saison als Titz Trainer in Hamburg wurde hat Markus Gisdol in 20 Spielen 15 Punkte geholt. Dann kam Bernd Hollerbach mit 7 Spielen und 3 Punkten und dann kam Titz, der mit dem gleichen Haufen aus 8 Spielen 13 Punkte geholt hat. Dass der HSV abstieg lag sicher nicht an Titz!

RWE hat doch immer betont, sie müssen nicht aufsteigen. Klar war das sicher das insgeheime Ziel, aber nach 29 Spielen 66 Punkte ist auch für die Regionalliga ein überragender Schnitt. Wir hatten damals einfach so viel Glück, dass wir mit lächerlichen 76 Punkten aufgestiegen sind. RWE könnten dieses Jahr 90 Punkte nicht reichen. Hat Christian Neidhart deswegen einen schlechten Job gemacht?

In Magdeburg hat er einen Riesenjob gemacht. Aber klar: nachdem sie gerettet sind und gegen unserer Trümmertruppe verlieren, ist das natürlich genau der Maßstab, um die Arbeit eines Trainers zu beurteilen.


Und nochmal zu Nouri: Was ist denn das Argument, außer dass Klinsmann gesagt hat er ist ein toller Typ? Was befähigt einen Nouri, beim KFC in der Dritten Liga Trainer zu werden.

Ich bin für Jörg Scherbe. Hat auch noch nix gerissen, aber hat schließlich schon für den KFC gespielt.
Oder Achim Hollerieth! Da war damals richtig viel Herzblut. Hat auch als Trainer noch nix gerissen, aber macht doch nix.
Nun, bei uns waren es aber auch nur 18 Mannschaften in der Saison...jetzt sind es in der RL West gefühlt 25-)  wir hätten sicher auch knapp 90 Punkte geholt...
0
Werfe mal Markus Feldhoff in die Runde. Er kennt ja unsere Grotenburg noch aus seiner Fussballzeit und lässt einen attraktiven Ball spielen. 
1
TimK
Antwort auf Kfcrene
Nun, bei uns waren es aber auch nur 18 Mannschaften in der Saison...jetzt sind es in der RL West gefühlt 25-)  wir hätten sicher auch knapp 90 Punkte geholt...
Ja, ist ein fairer Punkt. 

Ändert aber nicht viel am Argument ;-)

0
Kfcrene
So lächerlich fand ich unsere Punktzahl auch nicht...spielt aber keine Rolle!!


Es wird eh ein anderer Trainer...der Co Trainer von Press ist an der GS gesichtet worden-)

1
toni361
Ist Tietz nicht mehr Trainer in Magdeburg?  Wenn man seinen Punkteschnitt nimmt, wäre er über die gesamte Saison mit Magdeburg aufgestiegen, mit dem HSV in der neuen Euroleague und mit Essen heute wohl, aufgestiegen... finde ich auch nicht schlecht...
3
Antwort auf Kfcrene
So lächerlich fand ich unsere Punktzahl auch nicht...spielt aber keine Rolle!!


Es wird eh ein anderer Trainer...der Co Trainer von Press ist an der GS gesichtet worden-)

Mit "Co-Trainer von Press" meinst Du Reisinger? Der war eigentlich Teamchef neben Press.
Aber sogar, wenn Reisinger an der Geschäftsstelle war, was soll man dann daraus deuten? Er ist ja aktuell noch angestellt beim KFC.
0
Kfcrene
Antwort auf Valentin05
Mit "Co-Trainer von Press" meinst Du Reisinger? Der war eigentlich Teamchef neben Press.
Aber sogar, wenn Reisinger an der Geschäftsstelle war, was soll man dann daraus deuten? Er ist ja aktuell noch angestellt beim KFC.
Reine Ironie...ich meine den Co Trainer aus Chile-)


Egal,welchen Namen man hier nimmt...ich bin sicher,es wird ein anderer

2
Antwort auf Kfcrene
Reine Ironie...ich meine den Co Trainer aus Chile-)


Egal,welchen Namen man hier nimmt...ich bin sicher,es wird ein anderer

Da könntest Du Recht haben. So oder so wäre es schön, wenn es BALD jemand werden würde. Denn die neue Saison startet am 23. Juli und andere Vereine sind auf dem Spieler- und auch Trainermarkt schon aktiv. 
0
Immer locker blieve ..das Schlimmste ist doch überwunden ...jetzt noch die paar Stunden abwarten bis Insolvenzdingen wech , denn dann erst sind wir wieder handlungsfähig ..also weiter bis dahin ohhhm machen oder für blauroten Nachwuchs sorgen zur Ablenkung der Sorgen oder fleissig neue Schals und Fahnen stricken für die epische Back to Burg Party :-)
2

Also wenn wir jetzt lediglich über Ex-Spieler sprechen dann kommt aktuell eigentlich nur das Duo Darius Scholtysik und Torsten Lieberknecht in Frage. Also wenn man wirklich ein etabliertes Team an der Seitenlinie haben (und bezahlen) möchte.


Horst Steffen hat soweit ich weiß gerade in Elversberg verlängert. Feldhoff ist ne Schlaftablette und ansonsten müsste man halt ein gewisses Risiko gehen mit Michel Kniat (der gerade den Trainerschein erworben hat) oder Markus von Ahlen oder Sven Schuchardt. Kategorie: Leute die wirklich Bock auf den KFC - aber nicht wirklich viel vorzuweisen haben.


Aber ob das wirklich sein muss? Nouri könnte ich noch verstehen aber ansonsten bleibt da wirklich nicht viel. Also wenn es jetzt wirklich nur um ehemalige Uerdinger geht.


Oder man greift ganz tief in die Tasche und holt Sebastian Hahn mit seinem "Mentor" Thorsten Fink. Aber das wäre eher ein MP-Deal gewesen. ;)


Grundsätzlich wäre es mir aber völlig egal wer kommt. Von mir aus muss er noch nie einen Fuß in die Grotenburg gesetzt haben. Mir ist nur wichtig dass derjenige eine gewisse Qualität mitbringt. Dass er bestenfalls die Liga und die Region kennt. Dass er ein ein schönes Netzwerk hat. Und dass er bereit ist mit jungen Spielern zu arbeiten und diese im Training auch wirklich besser zu machen.

Derjenige der hierhin kommt muss den KFC als Chance betrachten und nicht als Strafe.


Bei jedem Bewerbungsgespräch müssten die Noah-Leute zudem 3-4 einfache Fragen stellen:


- Bist du der Meinung dass 1 bis 2 Stürmer im Kader ausreichend sind?

- Holst du gerne teure Spieler für ein System welches du garnicht spielen lässt?

- Und wirst du dich monatelang über schlechte Trainingsbedingungen beschweren und dies als Ausrede dafür nehmen dass dein Team keinen Fussball spielen kann?


Wenn alle Fragen mit "Nein" beantwortet werden gebt demjenigen einen Kugelschreiber zur Unterschrift. Wenn alle Fragen mit "Ja" beantwortet werden sollte man nur sagen: "Sorry Stefan - aber ein weiteres Mal holen wir dich nun wirklich nicht zurück".

13
grins Bande
...ergänze Fragenkatalog um weitere 5 Fragen :
Setzen Sie Spieler auf bisher nicht gespielte Positionen ein ?
Setzen Sie auch Ihre Theorie in Praxis um?
Wieviele TorChancen pro Spiel sind Ihr Muß?
Wie wollen sie Tore erzielen ?
Was ist mit Backup Spielern zb LV ?

Und Last but not Least :
Kennen und Können Sie Uerdingen ?



1
....... und  lassen  Sie  11m Schiessen üben?????
1
und Standards für StandARTS :-)  bis der Arzt kommt :-) töröööö
Komm noch paar Stunden oder paaar Tage
Schaffen wir ! Freu mich wie Bolle auf kein NO mehr sondern JAAHHH! Dann NO(5)AH !!!!! Rulez  :-)

N..iederrheinisch!
O..5!
A..usserUerdinglich!
H...ervorragend !
0

Also wenn wir jetzt lediglich über Ex-Spieler sprechen dann kommt aktuell eigentlich nur das Duo Darius Scholtysik und Torsten Lieberknecht in Frage. Also wenn man wirklich ein etabliertes Team an der Seitenlinie haben (und bezahlen) möchte.


Horst Steffen hat soweit ich weiß gerade in Elversberg verlängert. Feldhoff ist ne Schlaftablette und ansonsten müsste man halt ein gewisses Risiko gehen mit Michel Kniat (der gerade den Trainerschein erworben hat) oder Markus von Ahlen oder Sven Schuchardt. Kategorie: Leute die wirklich Bock auf den KFC - aber nicht wirklich viel vorzuweisen haben.


Aber ob das wirklich sein muss? Nouri könnte ich noch verstehen aber ansonsten bleibt da wirklich nicht viel. Also wenn es jetzt wirklich nur um ehemalige Uerdinger geht.


Oder man greift ganz tief in die Tasche und holt Sebastian Hahn mit seinem "Mentor" Thorsten Fink. Aber das wäre eher ein MP-Deal gewesen. ;)


Grundsätzlich wäre es mir aber völlig egal wer kommt. Von mir aus muss er noch nie einen Fuß in die Grotenburg gesetzt haben. Mir ist nur wichtig dass derjenige eine gewisse Qualität mitbringt. Dass er bestenfalls die Liga und die Region kennt. Dass er ein ein schönes Netzwerk hat. Und dass er bereit ist mit jungen Spielern zu arbeiten und diese im Training auch wirklich besser zu machen.

Derjenige der hierhin kommt muss den KFC als Chance betrachten und nicht als Strafe.


Bei jedem Bewerbungsgespräch müssten die Noah-Leute zudem 3-4 einfache Fragen stellen:


- Bist du der Meinung dass 1 bis 2 Stürmer im Kader ausreichend sind?

- Holst du gerne teure Spieler für ein System welches du garnicht spielen lässt?

- Und wirst du dich monatelang über schlechte Trainingsbedingungen beschweren und dies als Ausrede dafür nehmen dass dein Team keinen Fussball spielen kann?


Wenn alle Fragen mit "Nein" beantwortet werden gebt demjenigen einen Kugelschreiber zur Unterschrift. Wenn alle Fragen mit "Ja" beantwortet werden sollte man nur sagen: "Sorry Stefan - aber ein weiteres Mal holen wir dich nun wirklich nicht zurück".

Markus von Ahlen ist der Grund, dass Stefan Krämer im Profi Fussball überhaupt einen Job bekommen hat ... Da bekomme ich Albträume :-)


Ja der Darius, den hatte ich ganz vergessen. Der rutscht bei mir gleich durch auf Platz 1 der Kandidaten. Sehr guter Kandidat. 

0
Stroem

Frontzeck ist schon mal raus

https://www.express.de/sport/fussball/nach-glasner-wechsel-van-bommel-neuer-wolfsburg-trainer---co-trainer-wahl-ueberrascht-38448664

0
Antwort auf Stroem

Frontzeck ist schon mal raus

https://www.express.de/sport/fussball/nach-glasner-wechsel-van-bommel-neuer-wolfsburg-trainer---co-trainer-wahl-ueberrascht-38448664

Thank God! 
1
nebomb
Dann können wir ja doch noch SK zurückholen 🤣
0
Antwort auf KFC Alien
und Standards für StandARTS :-)  bis der Arzt kommt :-) töröööö
Komm noch paar Stunden oder paaar Tage
Schaffen wir ! Freu mich wie Bolle auf kein NO mehr sondern JAAHHH! Dann NO(5)AH !!!!! Rulez  :-)

N..iederrheinisch!
O..5!
A..usserUerdinglich!
H...ervorragend !
Immer noch der Meinung? (;

Sorry, falscher Zeitpunkt, ich weiß...

0
Anstatt das wir jetzt darüber diskutieren wer neuer Trainer wird ... Wissen wir gar nicht ob es und wie weitergehen wird oder soll. Was für eine Katastrophe. 
0
So wie früher, Trainer wird der Vater eines Spielers. Oh Moment, wir haben ja gar keine Spieler ...
0
Johannes
Dafür haben wir ab sofort das Problem mit der nötigen Trainerlizenz nicht mehr. ;-)
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19