KFC 1905 - Restart - alles auf 05
Warum sollen die 9 Punkte nicht abgezogen werden ?
Es bedarf keinerlei Diskussion darüber und selbst wenn, besteht keine ernstzunehmende Chance die Klasse zu halten mit den Jungs.
Die Saison ist vorbei bevor sie stattgefunden hat !
Mit dem heutigen Statement des IV ist alles gesagt, die Insolvenz wird spätestens anfang Oktober eröffnet.
Mit anderen Worten, die Insolvenz ist ab jetzt nicht mehr das Problem, sondern der sportliche Klassenerhalt.
Ich würde die Insolvenz nicht als Selbstläufer sehen. Wir brauchen erst die Sicherheit, dass der Antrag auch angenommen wird (wissen wir erst am 1.10.), danach Bedarf es einer positiven Weiterführungsprognose.
Die Prognose lässt sich durch neue Einnahmen beeinflussen, die man im Laufe der nächsten Zeit generiert (Sponsorenverträge, DK-Verkäufe, etc.). Aber zu der Tragfähigkeit der Kosten des Verfahrens hat sich der Vorstand hoffentlich vorher Gedanken gemacht bzw. beraten lassen, dass wirklich genug Masse da ist.
Das soll nicht heißen, dass es falsch ist und war, sich auch mit den Fanclubs auseinander zu setzen. Aber die Basis des Vereins sind die Mitglieder und diese zu verprellen kann nicht gut sein.
Denke,eine Art Mitgliederversammlung wäre deutlich unangenehmer...
Da wird der Verband keine Ausnahme machen.
Der Sachverhalt scheint in Punkto KFC aber etwas anders laut HP ist das überhaupt nicht so
klar.
Ob es wirklich zu einem neuerlichen Punktabzug kommen wird, soll mit dem zuständigen Verband besprochen werden. „Sportlich wurde ja bereits die vorherige Spielbetriebs-GmbH in der letzten Saison für das finanzielle Scheitern bestraft“, so Stock. „Die Insolvenz des e.V. ist eine unmittelbare Folge der GmbH-Insolvenz und von diesem nicht in eigener Verantwortung verursacht worden, so dass eigentlich kein Anlass für eine neuerliche verbandsrechtliche Bestrafung bestehen sollte“.
Die optimistische Aussage des IV spricht dafür, das doch Masse da ist.
Ich wundere mich auch dass in Coronazeiten 400k€ Umsatzsteuer fällig waren, wo es doch kaum Einnahmen gab.
Warum sollen die 9 Punkte nicht abgezogen werden ?
Es bedarf keinerlei Diskussion darüber und selbst wenn, besteht keine ernstzunehmende Chance die Klasse zu halten mit den Jungs.
Die Saison ist vorbei bevor sie stattgefunden hat !
Unglaublich mal wieder...
Mag ja sein, daß am Ende der Punktabzug steht aber wenn es Ansatzpunkte gibt, diesen womöglich doch verhindern zu können, dann muß das geprüft werden.
Ich würde die Insolvenz nicht als Selbstläufer sehen. Wir brauchen erst die Sicherheit, dass der Antrag auch angenommen wird (wissen wir erst am 1.10.), danach Bedarf es einer positiven Weiterführungsprognose.
Die Prognose lässt sich durch neue Einnahmen beeinflussen, die man im Laufe der nächsten Zeit generiert (Sponsorenverträge, DK-Verkäufe, etc.). Aber zu der Tragfähigkeit der Kosten des Verfahrens hat sich der Vorstand hoffentlich vorher Gedanken gemacht bzw. beraten lassen, dass wirklich genug Masse da ist.
Ich denke eher, man ist seit meheren Wochen in Kontakt mit den Herren die jetzt da die Insolvenz begleiten und hat mit ihnen alles durchgesprochen, anders kann ich mir diese schnelle Bestimmung des IV, der Anwälte nicht erklären.
Normalerweise dauert es auch ein paar Tage nach Insolvenzanmeldung bis jemand vom Amtsgericht zum IV bestimmt wurde und noch länger dauert es, bis sich der IV einen Überblick über die Lage verschafft hat.
Das Statement auf der Homepage schreit förmlich danach, dass man schon seit Wochen dne Plan der Insolvenz mit den Herren durchgespielt hat, zumindest mit den Anwälten, ansonsten würde der IV nie und nimmer 3 Tage nach Insolvenzantrag so eine Prognose raushauen.
Ich bleibe dabei, die Insolvenz wird reibungslos durchgezogen.
Unglaublich mal wieder...
Mag ja sein, daß am Ende der Punktabzug steht aber wenn es Ansatzpunkte gibt, diesen womöglich doch verhindern zu können, dann muß das geprüft werden.
Onsenbad kann sich da garnicht mit anfreunden.
Vielleicht liegt es an seinem Verhältnis zum KFC.
Ich denke eher, man ist seit meheren Wochen in Kontakt mit den Herren die jetzt da die Insolvenz begleiten und hat mit ihnen alles durchgesprochen, anders kann ich mir diese schnelle Bestimmung des IV, der Anwälte nicht erklären.
Normalerweise dauert es auch ein paar Tage nach Insolvenzanmeldung bis jemand vom Amtsgericht zum IV bestimmt wurde und noch länger dauert es, bis sich der IV einen Überblick über die Lage verschafft hat.
Das Statement auf der Homepage schreit förmlich danach, dass man schon seit Wochen dne Plan der Insolvenz mit den Herren durchgespielt hat, zumindest mit den Anwälten, ansonsten würde der IV nie und nimmer 3 Tage nach Insolvenzantrag so eine Prognose raushauen.
Das kann ja nicht schaden wenn man der anderen Alternative nicht allzu große Erfolgschancen einräumt.
Und so wie es sich darstellt ,was die Zuverlässigkeit der vermeintlichen Geldgeber angeht war man damit auch gut beraten.
Glaubst Du ernsthaft das dies Summe unter
diesen rechtlichen Voraussetzungen zusammen
kommt .
Die Verjährung von (rückständigen) Mitgliedsbeiträgen ist im § 195 BGB geregelt. ... Die Mitgliedsbeiträge unterliegen einer regelmäßigen Verjährung von drei Jahren (früher waren es vier Jahre). Die Verjährungsfrist beginnt mit dem Ablauf des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist.
Da, soweit ich weiß, keine Lizenz für die Oberliga beantragt wurde, wären wir dann hinüber gewesen.
kommt .
Die Verjährung von (rückständigen) Mitgliedsbeiträgen ist im § 195 BGB geregelt. ... Die Mitgliedsbeiträge unterliegen einer regelmäßigen Verjährung von drei Jahren (früher waren es vier Jahre). Die Verjährungsfrist beginnt mit dem Ablauf des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist.
"Ich bleibe dabei, die Insolvenz wird reibungslos durchgezogen." -
Manchmal muss man sich selber Mut zusprechen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dein Bauchgefühl stimmt; aber besser wäre es, wenn der Vorstand bei einem Bier am Sonntag sagt "alles gut Leute, wir hatten das vorher im Blick; da war genug Geld da".
Eins verstehe ich trotzdem noch nicht, wieso wir eigentlich solange mit der Insolvenz gewartet haben? Natürlich keine schöne Geschichte und so etwas gilt es zu verhindern. Nur machen wir uns doch nichts vor, die Zahlen, die nun bekannt sind, hätten wir doch niemals stemmen können. Das wäre nichts anderes gewesen wie damals nach Bayer als die uns ihre Schulden überlassen haben. Wir hatten immer den Betonklotz am Bein und haben am Limit gelebt. Deswegen bin ich jetzt auch froh, das es mit dem Darlehen nicht geklappt hat. Eigentlich totaler Irrsinn, die Aktion, wenn man noch die anderen Schulden neben dem FA hört. Es ist löblich es zu versuchen, alleine gegenüber den Leute, wo man Schulden hat. Trotzdem wäre vielleicht die Notbremse früher besser gewesen, das hätte uns mehr Zeit gebracht.
Interessant finde ich den Punkt mit dem Punktabzug. Da sollte man in der Tat etwas versuchen. Nur der erste Abzug fällt natürlich in die letzte Saison. Auf der anderen Seite ist es auch verrückt, wenn man als Verein zweimal bestraft wird. Klar betrifft es die GmbH und den e.v., aber am Ende steht KFC drauf und das eine ist nur eine Folge vom anderen. Ich finds halt grundsätzlich auch komisch, wenn man vorm ersten Spiel in die Insolvenz geht, das dann noch Punkte abgezogen werden. Jetzt hat man doch eigentlich eine größere Sicherheit, das wir die Saison zu Ende spielen als vorher. Aber gut, wenn so die Regularien sind, dann müssen wir es am Ende akzeptieren. Wäre trotzdem gut, wenn wir da eine Chance bekommen. Sportlich wird es aber auch ohne Abzug natürlich ein Himmelfahrtskommando.
"Trotzdem wäre vielleicht die Notbremse früher besser gewesen, das hätte uns mehr Zeit gebracht."
Eventuell geht es genau dabei um Akzeptanz. Ala Wenn wir alles versucht haben bis ganz zuletzt...
kommt .
Aber nicht meiner Frau sagen, die hält mich eh für bekloppt mit dem ganzen Fußballkram.
Man will dann aus dem Hinterhalt die Spitzenteams angreifen und von "hinten das Feld aufräumen".
Jetzt müssen wir aber schnell das Thema unter den Tisch kehren, bevor andere Vereine auf diesen strategisch pervers durchdachten Ideengang aufmerksam werden und der Plan doch noch fehlschlägt.
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |