EM2021
Ist das wirklich in dem Maße so oder machen wir uns da nicht was vor?
Ich bin von der Qualität unserer Spieler nicht wirklich überzeugt. Wo ist da mal wirklich wenigstens näherungsweise Weltklasse?
Habe nur noch die Hoffnung, daß es doch nur der bleierne Jogi-Mantel ist, der alles im Keim erstickt hat.
Wir haben schon gute Jungs. Ich hoffe jetzt kommt auch ein kleiner Umbruch und Spieler wie Müller, Hummels, Kroos und Neuer sind Geschichte. Wäre glaube ich ein guter Zeitpunkt. Und baust mit Kimmich den neuen Leader auf.
Es geht ja jetzt nicht nur um die WM 2022, sondern auch um die Heim EM 2024. Da muss das Ziel sein Topfavorit zu sein. Wobei ich auch glaube, wir können nächstes Jahr eine sehr gute WM spielen. Die jungen Spieler entwickeln sich ja weiter.
Was wir dringend bräuchten ist ein Mittelstürmer. Den sehe ich derzeit noch nirgends, aber wer weiß. Kann sich ja auch schnell ändern.
Ich hab keine Ahnung wieviel PL Spiele von ManCity ich diese Saison gesehen habe aber nie hat IG die Müller Rolle gehabt, die fühlt eher KdB aus
Aber ja, unser Problem war natürlich, das sich Kroos und Gündogan einfach nicht gut ergänzen und einfach auch Gündogan einen ticken defensiver spielen musste als sonst. Der wirkte manchmal in der Vorrunde etwas hilflos wie er agierte.
Wobei ich glaube, ein Mittelfeld mit Goretzka/Kimmich und davor Gündogan könnte sehr gut funktionieren. Und dann halt wieder klassisch mit der 4er Kette. Wird man aber sehen. Ich denke mit Musiala haben wir da einen richtig interessanten Mann. Mal sehen was Flick macht.
Insgesamt sehe ich das Team auch nicht so schlecht. Wie du sagst, IV und Stürmer fehlt. Wobei sich ein IV vielleicht schneller finden lässt. Sturm wäre natürlich geil, wenn sich Moukoko so entwickelt, wie sich alle erhoffen. Aber das wird man sehen.
Ganz wichtig wäre jetzt, das unsere Talente spielpraxis bekommen und nicht aufs große Geld schauen.
Es bleibt weiterhin spannend
Aber wir sollten damit abschließen und ab September schauen wir, was Flick ändern kann. Ich erwarte nicht viel aber bin gespannt. Ich hoffe das die Zeit von Neuer, Hummels, kroos Nun vorbei ist
Ich muss mal an dieser Stelle eine Lanze für Almuth Schult brechen, die mir in ihrer klaren und schonungslosen Analyse mega imponiert. Sie sagte gerstern nach dem Spiel sinngemäß, dass sich eine Mannschaft während eines Turniers auch steigern müsse, um in den Flow zu kommen. Gute Mannschaften können auch während des Turniers auch an Stellschrauben drehen und sich somit besser machen. Das haben Jogis Jungs überhaupt nicht geschafft.
Im übrigen bin ich auch vom nahezu gesamten Bayern-Block hochgradig enttäuscht (mit Abstrichen waren Goretzka und Kimmich noch okay), aber Neuer, Müller, Gnabry, Sane´ waren echt keine Leistungsträger im Team. Musiala hat zuz wenig Zeit bekommen, sich zu zeigen.
Ich muss mal an dieser Stelle eine Lanze für Almuth Schult brechen, die mir in ihrer klaren und schonungslosen Analyse mega imponiert. Sie sagte gerstern nach dem Spiel sinngemäß, dass sich eine Mannschaft während eines Turniers auch steigern müsse, um in den Flow zu kommen. Gute Mannschaften können auch während des Turniers auch an Stellschrauben drehen und sich somit besser machen. Das haben Jogis Jungs überhaupt nicht geschafft.
Im übrigen bin ich auch vom nahezu gesamten Bayern-Block hochgradig enttäuscht (mit Abstrichen waren Goretzka und Kimmich noch okay), aber Neuer, Müller, Gnabry, Sane´ waren echt keine Leistungsträger im Team. Musiala hat zuz wenig Zeit bekommen, sich zu zeigen.
Okay,beide hatten keine 5min sich zu zeigen-)
Vielleicht hat sie ja das Glück nicht in Katar spielen zu müssen...
Vielleicht hat sie ja das Glück nicht in Katar spielen zu müssen...
Ich glaube schon das die Mannschaft dem Trainer einen guten Abschied ermöglichen wollte, halte Dieses aber für schwierig wenn man dem Trainer nicht mehr wirklich folgt. Die taktischen Fehler bei der Wahl des Spielsystems sehen die Spieler ja auch.
Wir haben nur gegen Portugal gut ausgesehen, weil vergessen wurde unsere linke Seite zuzustellen. Gosens hatte nur in diesem Spiel Platz; Kimmich auf rechts eigentlich vier Spiele lang keinen.
Es war richtig Müller und Hummels noch mal zurückzuholen, aber ansonsten auch Fehlanzeige bei den jungen Spielern.
Unflexibel wurde an einem System festgehalten, kein Risiko wurde eingegangen.
Jogi für mich leider der Favre der Nati. Der Wechsel auf der Bank war überfällig, aber vielleicht war Jogi vorher auch alternativlos
Nächste Spiele
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
|
-:- |
|
12.04. 14:00 |
FC Dür.