Schluesselszene.net

Sportliche Zukunft

Teilzeit Vollzeit mir allet drietenejal ! Will endlich in unserer Grotenburg wieder eine Mannschaft sehen die unser Dingen lebt und spielt und zwar wenigstens so wie die Truppen da die hier und dort gewonnen haben und den heiligen Boden wieder huldigen und nicht beschmutzen und ja für UNS und den Verein ! 
2
Ich sehe es so, wie @JimPanse. So könnte es funktionieren auf minimaler Kostenbasis.
1
So neuer Trainer und Leiter da Check wo seht Ihr Spieler die noch bleiben dürfen? Bin gespannt habe gerade Pappe ab auf jeden grr OK von mir aus Lippi Kenia Beric Weggen Funk Kadiata und dann ? 
1
Duke
Antwort auf KFC Alien
So neuer Trainer und Leiter da Check wo seht Ihr Spieler die noch bleiben dürfen? Bin gespannt habe gerade Pappe ab auf jeden grr OK von mir aus Lippi Kenia Beric Weggen Funk Kadiata und dann ? 
Weggen und Funk gerne noch weg. Udegbe würde ich noch halten wollen.  Ansonsten für mich alle Stefan Hoffmann 2.0.
1
DAVE101
Bei Stefan Hoffmann denke ich direkt an Cry 🤮
0
Scorpio
Antwort auf KFC Alien
So neuer Trainer und Leiter da Check wo seht Ihr Spieler die noch bleiben dürfen? Bin gespannt habe gerade Pappe ab auf jeden grr OK von mir aus Lippi Kenia Beric Weggen Funk Kadiata und dann ? 
Ich würde auf jeden Fall Beric, Kenia, Lipinski, Weber und Francis halten wollen. Vielleicht auch Funk und Terada. 

Auch den Langzeitverletzten Phil Zimmermann würde ich gerne weiter bei uns sehen, scheint ein guter Junge zu sein. 

Ausserdem möchte ich eine (kleine) Lanze brechen für jemanden, der hier wohl bei den Meisten unten durch ist, auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehen dürfte: Maik Odenthal. Er hat zweifellos eine hohe Qualität, ein großartiges Auge für den freien Mann und kann Pässe spielen wie kaum ein Zweiter bei uns. Zugegeben, das hat man viel zu selten gesehen, aber wenn man endlich die richtige Position für ihn finden würde, traue ich ihm im zweiten Anlauf zu, dass er sich durchsetzt. Und nein... ich bin weder mit ihm verwandt noch befreundet 😁. 

Weggen, Meißner, Evers, Talarski (Riesen-Enttäuschung), Rizzo, Udegbe, M'Bengue, Rau, Kadiata und Mouadden sehe ich nicht mehr bei uns. 

Und solche Fehlschüsse wie Do, Iwata, Kretschmer, Yeboah und Atsina sollten wir uns bei der Kaderplanung für die kommende Saison tunlichst sparen. 


1
YPG1988
Antwort auf Scorpio
Ich würde auf jeden Fall Beric, Kenia, Lipinski, Weber und Francis halten wollen. Vielleicht auch Funk und Terada. 

Auch den Langzeitverletzten Phil Zimmermann würde ich gerne weiter bei uns sehen, scheint ein guter Junge zu sein. 

Ausserdem möchte ich eine (kleine) Lanze brechen für jemanden, der hier wohl bei den Meisten unten durch ist, auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehen dürfte: Maik Odenthal. Er hat zweifellos eine hohe Qualität, ein großartiges Auge für den freien Mann und kann Pässe spielen wie kaum ein Zweiter bei uns. Zugegeben, das hat man viel zu selten gesehen, aber wenn man endlich die richtige Position für ihn finden würde, traue ich ihm im zweiten Anlauf zu, dass er sich durchsetzt. Und nein... ich bin weder mit ihm verwandt noch befreundet 😁. 

Weggen, Meißner, Evers, Talarski (Riesen-Enttäuschung), Rizzo, Udegbe, M'Bengue, Rau, Kadiata und Mouadden sehe ich nicht mehr bei uns. 

Und solche Fehlschüsse wie Do, Iwata, Kretschmer, Yeboah und Atsina sollten wir uns bei der Kaderplanung für die kommende Saison tunlichst sparen. 


Alle Spieler, die über den Sommer hinaus Vertrag haben, können und müssen sich in den verbleibenden Spielen zeigen. Dann geht die Vorbereitung los, bei einem neuen Coach. Hier stehen alle wieder bei 0. Und John soll und wird sich alle Spieler ansehen und dann Entscheidungen treffen. Vielleicht kommt auch der ein oder andere auf den Verein zu und will sich verändern. Ich bin mir unsicher, ob ein erneuter Radikalumbruch zielführend ist. Das war schon im Sommer ein Fehler.


Die Spieler haben die Qualität und dies auch schon nachgewiesen. Offenbar wurde kein geeignetes System gefunden, um die Stärken abzurufen. Die dominante Spielweise, wie in der Oberliga als "Profimannschaft" notwendig, ist mit diesem Kader nicht machbar. Und mental gibt es scheinbar auch enorme Probleme - dies war - so ehrlich muss man sein - unter Alex Voigt kaum der Fall. Kicken können sicherlich alle Spieler - 


Man wird auch in der neuen Saison keine 22+x Spieler unter Vertrag haben, die oberes Oberliga-Niveau oder gar Regionalliga-Niveau haben.

1
Looxus
Viel wichtiger als Spieler ist doch die Frage was die Gründe für die vielen Nichtleistungen sind. Von der Qualität her hätte die aktuelle Mannschaft aufsteigen müssen!
Man kann den ganzen Kader austauschen, wenn es aber an anderer Stelle stinkt, dann stehen wir im nächsten Frühjahr wieder an der gleichen Stelle.
Daher finde ich die Zusammenstellung des Kaders, von außen betrachtet, nur über die Namen und das was man auf dem Platz sieht, sehr schwierig. Ich hoffe das John es schafft eine harmonische Mannschaft zu kreieren und wenn dafür aktuelle Leistungsträger gehen müssen, kann ich damit leben.
2
Antwort auf Looxus
Viel wichtiger als Spieler ist doch die Frage was die Gründe für die vielen Nichtleistungen sind. Von der Qualität her hätte die aktuelle Mannschaft aufsteigen müssen!
Man kann den ganzen Kader austauschen, wenn es aber an anderer Stelle stinkt, dann stehen wir im nächsten Frühjahr wieder an der gleichen Stelle.
Daher finde ich die Zusammenstellung des Kaders, von außen betrachtet, nur über die Namen und das was man auf dem Platz sieht, sehr schwierig. Ich hoffe das John es schafft eine harmonische Mannschaft zu kreieren und wenn dafür aktuelle Leistungsträger gehen müssen, kann ich damit leben.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Dass die gut spielen können ,hat die Truppe ja mehrfach bewiesen. Ich denke an den "goldenen Oktober " und zuletzt an das Spiel gegen Velbert. Aber gegen schwächere Mannschaften sieht es teils grausam aus. Doch was könnten die Gründe sein? 


a) schwache Gegner werden unterschätzt. Glaube ich nicht. Das kann allenfalls in den ersten 2-3 Begegnungen passieren.

b) schwache Gegner rühren im und am 16er Beton an. Das ist ja auch so, aber andere Mannschaften haben da weniger Probleme mit. Außerdem kann man auch entsprechend trainieren, einen Betongürtel zu sprengen. Der Grund zieht somit nicht. 

c) Angst vor dem heimischen Publikum? Wäre möglich  ,denn die meisten Pleiten gab es in der Burg. Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Denn immerhin wurde hier z.B. Velbert geschlagen .

d) Knatsch innerhalb der Mannschaft? Auch das glaube ich nicht. Denn warum spielen sie gegen gute Gegner gut und reißen sich z.T. den A... auf?!

e) Die Einstellung. Es könnte sein, dass sich die Jungs zu gut für die OL halten und demnach nur gegen gleichwertige Gegner zeigen, was sie drauf haben. Bei einzelnen Spielern mag das sogar zutreffen. Aber gleichzeitig alle im Kollektiv?


Im Ergebnis fällt mir nix dazu ein. Traurig. 


1
Kfcrene
Antwort auf Scorpio
Ich würde auf jeden Fall Beric, Kenia, Lipinski, Weber und Francis halten wollen. Vielleicht auch Funk und Terada. 

Auch den Langzeitverletzten Phil Zimmermann würde ich gerne weiter bei uns sehen, scheint ein guter Junge zu sein. 

Ausserdem möchte ich eine (kleine) Lanze brechen für jemanden, der hier wohl bei den Meisten unten durch ist, auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehen dürfte: Maik Odenthal. Er hat zweifellos eine hohe Qualität, ein großartiges Auge für den freien Mann und kann Pässe spielen wie kaum ein Zweiter bei uns. Zugegeben, das hat man viel zu selten gesehen, aber wenn man endlich die richtige Position für ihn finden würde, traue ich ihm im zweiten Anlauf zu, dass er sich durchsetzt. Und nein... ich bin weder mit ihm verwandt noch befreundet 😁. 

Weggen, Meißner, Evers, Talarski (Riesen-Enttäuschung), Rizzo, Udegbe, M'Bengue, Rau, Kadiata und Mouadden sehe ich nicht mehr bei uns. 

Und solche Fehlschüsse wie Do, Iwata, Kretschmer, Yeboah und Atsina sollten wir uns bei der Kaderplanung für die kommende Saison tunlichst sparen. 


Alleine der Umstand , das Odenthal hier mit gefühlt 20kg zu viel in Vorbereitung ging...lässt mich skeptisch sein.


Das zeigt mir nur,mit welcher Einstellung er zu uns gekommen ist...

1
Looxus
Antwort auf MoritzWuschel
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Dass die gut spielen können ,hat die Truppe ja mehrfach bewiesen. Ich denke an den "goldenen Oktober " und zuletzt an das Spiel gegen Velbert. Aber gegen schwächere Mannschaften sieht es teils grausam aus. Doch was könnten die Gründe sein? 


a) schwache Gegner werden unterschätzt. Glaube ich nicht. Das kann allenfalls in den ersten 2-3 Begegnungen passieren.

b) schwache Gegner rühren im und am 16er Beton an. Das ist ja auch so, aber andere Mannschaften haben da weniger Probleme mit. Außerdem kann man auch entsprechend trainieren, einen Betongürtel zu sprengen. Der Grund zieht somit nicht. 

c) Angst vor dem heimischen Publikum? Wäre möglich  ,denn die meisten Pleiten gab es in der Burg. Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Denn immerhin wurde hier z.B. Velbert geschlagen .

d) Knatsch innerhalb der Mannschaft? Auch das glaube ich nicht. Denn warum spielen sie gegen gute Gegner gut und reißen sich z.T. den A... auf?!

e) Die Einstellung. Es könnte sein, dass sich die Jungs zu gut für die OL halten und demnach nur gegen gleichwertige Gegner zeigen, was sie drauf haben. Bei einzelnen Spielern mag das sogar zutreffen. Aber gleichzeitig alle im Kollektiv?


Im Ergebnis fällt mir nix dazu ein. Traurig. 


Es ist halt leider viel Spekultion dabei, weil man nicht nah genug dran ist.

In der Vergangenheit waren es oft finanzielle Probleme, die zu solchen Leistungen führten. Das wäre für mich aber aktuell nicht zu erklären, weil alles anderem im Verein einfach sonst passt.

Ich denke, dass es einfach innerhalb der Mannschaft nicht passt. Ich meine dabei nicht, dass es da einen offenen Disput gäbe oder ähnliches, es passsiert mehr unterbewusst. Das fängt vielleicht beim zu großen Gehaltsgefüge an, geht dann über die verwunderliche Einstellung einiger Spieler zur Fintness weiter, es folgen merkwürdige Aufstellungen vom Trainer, bei denen man zum Schluss kommt er hat seine Lieblinge  und endet dann beim ärgern über dumme individuelle Fehler die einem den Lohn für die eigene ganze Arbeit klauen. Am Ende bleibt nur Frust der einen daran hindert frei aufzuspielen....
1
Ich denke zu viel Wohlfühloase bei uns ..die Luft und Lust da komplett raus selten so lustlose Spieler gesehen die sich nix mehr trauen und schön locker Trainingsspielchen machen man sollte mal über neue Prämienregelung da nachdenken oder what ever so gehts nicht weiter ...Angsthasenfussball halt sonst passt ja zu Ostern irgendwie ...man man man unfassbar alles es gibt NULL Ausreden und Alibis für diesen Sauhaufen da sonst ..und solange das so ist können die mich mal kreuzweise haben genug investiert mit Dauerkarten und ja sogar Online Stream Karten ,,,aber da kommt nix null mehr zurück 

Komm wir spielen nur noch gegen Velbert dann gewinnen wir wenigstens immer  ..ohhhhmmmm

1
Antwort auf Looxus
Es ist halt leider viel Spekultion dabei, weil man nicht nah genug dran ist.

In der Vergangenheit waren es oft finanzielle Probleme, die zu solchen Leistungen führten. Das wäre für mich aber aktuell nicht zu erklären, weil alles anderem im Verein einfach sonst passt.

Ich denke, dass es einfach innerhalb der Mannschaft nicht passt. Ich meine dabei nicht, dass es da einen offenen Disput gäbe oder ähnliches, es passsiert mehr unterbewusst. Das fängt vielleicht beim zu großen Gehaltsgefüge an, geht dann über die verwunderliche Einstellung einiger Spieler zur Fintness weiter, es folgen merkwürdige Aufstellungen vom Trainer, bei denen man zum Schluss kommt er hat seine Lieblinge  und endet dann beim ärgern über dumme individuelle Fehler die einem den Lohn für die eigene ganze Arbeit klauen. Am Ende bleibt nur Frust der einen daran hindert frei aufzuspielen....
Der Trainer spielt natürlich auch eine große Rolle. Insbesondere Joppe hatte da ja so seine Besonderheiten bei der Aufstellung der Mannschaft. Da hätte hier im Forum wohl jeder eine bessere Figur abgegeben.
Das Gehaltsgefüge wäre zwar denkbar, aber beim Vertragsabschluss weiß ich als Spieler, dass andere besser bezahlt und wiederum andere weniger im Monat überwiesen bekommen. Es liegt dann aber an mir, mich durch Leistung so zu empfehlen, dass ich einen besser dotierten Anschlussvertrag erhalte.
Aber du hast recht, man "steckt" nicht drin.
0
Antwort auf KFC Alien
Ich denke zu viel Wohlfühloase bei uns ..die Luft und Lust da komplett raus selten so lustlose Spieler gesehen die sich nix mehr trauen und schön locker Trainingsspielchen machen man sollte mal über neue Prämienregelung da nachdenken oder what ever so gehts nicht weiter ...Angsthasenfussball halt sonst passt ja zu Ostern irgendwie ...man man man unfassbar alles es gibt NULL Ausreden und Alibis für diesen Sauhaufen da sonst ..und solange das so ist können die mich mal kreuzweise haben genug investiert mit Dauerkarten und ja sogar Online Stream Karten ,,,aber da kommt nix null mehr zurück 

Komm wir spielen nur noch gegen Velbert dann gewinnen wir wenigstens immer  ..ohhhhmmmm

Da ist mir gestern auch etwas zu eingefallen: Grundgehalt 100,-- Euro / monatlich. Hinzu kommt eine Punkteprämie von, sagen wir mal 300 Euro.
Dann wären wir vermutlich verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und stünden bereits als Aufsteiger fest. Und im All könntest du die Sektkorken knallen lassen.
1
Joa Moritz :-)))) Aber ans Grundgehalt sollte man nie ran aus Gründen!.....aber ein Prämiensystem muss und sollte greifen ! wenn die Ehre für UNS zu spielen nicht mehr greift ....am Ende bekommste aber jeden mit ZusatzKohle zum schüppen !
1
Der KFC ist in dieser Saison genau wie im letzten Jahr eine zusammengewürfelte Truppe. Wer selber mal Mannschaftssport betrieben hat weiß, wie wichtig eine gewachsene Hirarchie auf dem Platz ist. Von allen respektierte Anführer, die den Rest des Teams in schwierigen Momenten mitziehen...so etwas gibt es beim KFC seit Jahren nicht, weil man in jeder Saison entweder die halbe Mannschaft austauscht oder so hochtrabende Ziele hat, dass der Druck schon am ersten Spieltag riesig ist und die Stimmung nach den ersten Niederlagen kippt. Unter MP hat das am Ende mit sehr viel Geld auch viel Glück funktioniert, eine Garantie sind solche Spieler aber noch lange nicht, nur weil sie schon in höheren Ligen gespielt haben. So lange eine Einheit auf dem Platz steht, sind Dinge wie Gehaltsunterschiede, der eine oder andere unfitte Spieler oder mal ein Fehlgriff bei Neuverpflichtungen verkraftbar, selbst ein Trainer wie Joppe kann dann sogar erfolgreich sein. Beim KFC führen diese Dinge immer gleich zum Chaos. Und das nur, weil einfach keine Zeit gelassen wird, damit sich hier etwas entwickeln kann.              
1
wieviel Zeit brauchen die ganzen Mimosen denn zum mal "entwickeln" ? 2 3 5 Jahre ? 

Wer sich in einer Saison unter "ruhigen " Profibedingungen nicht entwickelt ist weiter in den Pampas und soll da weiter wickeln 

Genug mit den ganzen Ausreden ...sind hier kein Ausbilderverein ..bei anderen Vereinen fluppt alles besser gefühlt sorry 

Die bekommen hier alles und erkenne NULL Entwicklung ! Im Gegenteil !!!!! 

Hier ist irgendwie garnix normal wie wo anders und da schliesst sich wieder der Kreis ,,darum wir doch auch alle Uerdinger ,,,Anders halt :-)

2
JimPanse
Der KFC ist in dieser Saison genau wie im letzten Jahr eine zusammengewürfelte Truppe. Wer selber mal Mannschaftssport betrieben hat weiß, wie wichtig eine gewachsene Hirarchie auf dem Platz ist. Von allen respektierte Anführer, die den Rest des Teams in schwierigen Momenten mitziehen...so etwas gibt es beim KFC seit Jahren nicht, weil man in jeder Saison entweder die halbe Mannschaft austauscht oder so hochtrabende Ziele hat, dass der Druck schon am ersten Spieltag riesig ist und die Stimmung nach den ersten Niederlagen kippt. Unter MP hat das am Ende mit sehr viel Geld auch viel Glück funktioniert, eine Garantie sind solche Spieler aber noch lange nicht, nur weil sie schon in höheren Ligen gespielt haben. So lange eine Einheit auf dem Platz steht, sind Dinge wie Gehaltsunterschiede, der eine oder andere unfitte Spieler oder mal ein Fehlgriff bei Neuverpflichtungen verkraftbar, selbst ein Trainer wie Joppe kann dann sogar erfolgreich sein. Beim KFC führen diese Dinge immer gleich zum Chaos. Und das nur, weil einfach keine Zeit gelassen wird, damit sich hier etwas entwickeln kann.              
Das ist natürlich ein Resultat des schnellen Erfolgs. Uns blieb halt auch oft nichts anderes übrig. Jetzt sind wir halt auch wieder in der Situation, wo man schnell hoch sollte. Die Regionalliga ist eigentlich für mich die Liga, wo man endlich mal mit Normalität anfangen kann. Sprich ein Team aufbauen. Junge Spieler holen, die man aufbauen kann. Die Regionalliga sollte unsere Stammliga eigentlich sein und unsere Heimat. Dort kann man dann sich mal Zeit nehmen und Mannschaften entwickeln. 


Ich bin auch weit davon entfernt jetzt den ganzen Kader vor die Tür zu setzen. Das ist Quatsch und genauso würde ich auch auf einige Spieler setzen, die vielleicht enttäuscht haben. Aber es muss auch definitiv Veränderungen geben. Nur das muss der neue Trainer durch Gespräche herausfinden, wer für die neue Saison geeignet ist und wer nicht. Und man muss einfach ehrlich sein bei den jungen Spielern. Wer die Qualität nicht hat, den sollte man sagen, danke für alles, aber das wars. Es bringt hier nicht auf Krampf auf junge Spieler zu setzen, wenn die nicht die Qualität haben. 


Spieler wie zb einen Terada würde ich nie gehen lassen. Außer der Spieler will gehen. Und dann muss man halt mal die Mannschaft neu ausrichten. Warum nicht mit einer Doppelspitze Weber/Terada? Zeigt mir einen Verein, der einen besseren Sturm hat in der Oberliga. Dazu schnelle Außenspieler mit Qualität. Genauso würde ich auf Weggen weiter setzen. Das ist schon ein Leader. Ein Rizzo kann auch viel mehr. Muss man auch hinterfragen, wieso manche Dinge nicht funktionieren. 


Mir fehlt hier auch manchmal so ein Matchplan, der zum Kader passt. Zum Beispiel letzte Saison waren wir auf den Außen so schwach besetzt, trotzdem wird mit Flügeln gespielt. Das ergibt halt keinen Sinn. Es muss eine Spielidee her und danach muss der Kader konsequent ausgerichtet werden. Und bei Misserfolg braucht man Trainer, die zum Kader passen und nicht immer einfach random neue Trainer holen. 


In der aktuellen Situation herrscht auch einfach viel Frust und vielleicht gibts ja auch interne Probleme. Außerdem waren die Ziele andere und man hat nun den dritten Trainer. Ich will da jetzt nicht großes Verständnis haben, aber es gibt schon Gründe warum manche Dinge so sind wie sie sind. Deswegen einen Schlussstrich ziehen und schauen mit wem man weiterarbeiten will.


Der Frust ist natürlich groß und dann wird schnell gebrüllt alle Söldner, aber da sollten wir auch alle etwas runterkommen. Hier wurden bei der Kaderplanung auch Fehler gemacht und die wurden uns schnell aufgezeigt. Das frustriert die Spieler halt auch.


Meiner Meinung ist unser größtes Problem der massive Qualitätsverlust im Kader. Du hast Spieler, die einfach absolut Top sind für die Oberliga und dann hast du Spieler, die nicht in einem Oberligakader stehen sollten. Natürlich kannst du keinen Kader haben mit 24 Topspielern. Keine Frage. Aber mir ist das Gefälle zu krass. Wir schaffen es ja nicht einmal 11 starke Oberliga in der Stammelf zu haben. Es gibt Positionen, da sind wir max. Durchschnitt. Fällt dann einer aus, fällt das Niveau so schnell. Ich kann mir zb auch gut vorstellen, das darunter die Qualität des Trainings leidet, wenn die Kaderqualität unausgewogen ist.  

8

https://www.kfc-uerdingen.de/2023/04/marc-schuermann-und-sebastian-thissen-erweitern-den-vorstand/


Ich weiß gar nicht ob das jemand mitbekommen hat, unser Vorstand (oder Verwaltungsrat, der HP Artikel ist sich da selbst nicht so ganz sicher) hat Zuwachs bekommen. Willkommen im Team Marc Schürmann und Sebastian Thissen. Dann hoffen wir, dass der eine mit seinen Beziehungen zur Wirtschaft und der andere mit der Vernetzung zur Jugend, Bayer und den Supporters für frischen Wind im Gremium sorgt.

2
JimPanse
Macht man definitiv nichts mit falsch. Wenn man etwas kritisieren darf, mir fehlt einer im Vorstand, der aus dem Fußball kommt. Der die sportlichen Belange etwas abdeckt. Wäre vielleicht ein Ex-Spieler gut gewesen. 
2
hmmmm Jim ....sage nur Maxi ....I have a Dream still dreaming.....
0
Antwort auf KFC Alien
Joa Moritz :-)))) Aber ans Grundgehalt sollte man nie ran aus Gründen!.....aber ein Prämiensystem muss und sollte greifen ! wenn die Ehre für UNS zu spielen nicht mehr greift ....am Ende bekommste aber jeden mit ZusatzKohle zum schüppen !
Ein Grundgehalt von 100 Euro / Monat war ja auch nicht so ernst gemeint. Das Problem bei uns ist seit Jahren, dass wir (deutlich?) mehr zahlen, als vergleichbare Vereine in der gleichen Liga. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn das mtl. Grundgehalt ligakonform wäre (oder allenfalls nur knapp darüber) und sozusagen zum Ausgleich die Punkteprämien erhöht würden. Damit wäre das Leistungsprinzip eingeführt.

Machen wir so weiter, ist die Gefahr nicht von der Hand zu weisen, dass auch künftig der eine oder andere Spieler quasi nur die Hand aufhält und bestenfalls Dienst nach Vorschrift macht. Die Vergangenheit hat genau das oft zutage gebracht. Als weniger verdienender  Mitspieler frage ich mich dann, warum soll ich mir den A... aufreißen, wenn einige viel besser dotierte Kollegen nicht viel bringen? Und schon ist die Abwärtsspirale eingeläutet. Es sei denn, Trainer und Vorstand sind stark genug, hier gegenzuhalten.

Für kaum einen Spieler ist es meiner Meinung nach noch eine Ehre, für irgendeinen Verein zu spielen, auch für unseren KFC nicht. Was heute zählt, ist das Geld und nochmals das Geld. Und genau das muss sich ein Spieler aber auch verdienen.
1
  • So ist dat MO ! Möge die Macht wieder mit uns sein !!!!!! Lernen Lernen draus ! Und endlich mal wieder BESSER machen !!!!!!
3
nebomb
Antwort auf MoritzWuschel
Ein Grundgehalt von 100 Euro / Monat war ja auch nicht so ernst gemeint. Das Problem bei uns ist seit Jahren, dass wir (deutlich?) mehr zahlen, als vergleichbare Vereine in der gleichen Liga. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn das mtl. Grundgehalt ligakonform wäre (oder allenfalls nur knapp darüber) und sozusagen zum Ausgleich die Punkteprämien erhöht würden. Damit wäre das Leistungsprinzip eingeführt.

Machen wir so weiter, ist die Gefahr nicht von der Hand zu weisen, dass auch künftig der eine oder andere Spieler quasi nur die Hand aufhält und bestenfalls Dienst nach Vorschrift macht. Die Vergangenheit hat genau das oft zutage gebracht. Als weniger verdienender  Mitspieler frage ich mich dann, warum soll ich mir den A... aufreißen, wenn einige viel besser dotierte Kollegen nicht viel bringen? Und schon ist die Abwärtsspirale eingeläutet. Es sei denn, Trainer und Vorstand sind stark genug, hier gegenzuhalten.

Für kaum einen Spieler ist es meiner Meinung nach noch eine Ehre, für irgendeinen Verein zu spielen, auch für unseren KFC nicht. Was heute zählt, ist das Geld und nochmals das Geld. Und genau das muss sich ein Spieler aber auch verdienen.
Wenn wir wieder auf Teilzeit gehen, dann ist diese Idee praktikabel und sollte auch Anwendung finden. Aber sollten wir weiterhin Vollzeit machen, dann Wirste so kaum brauchbare Spieler finden, da auch dieses Grundausgaben gedeckt haben wollen. 


Und zum Thema, wenn andere mehr verdienen.. ich kann damit nicht einverstanden sein, dass ein "faulerer" Kollege mehr verdient als ich aber dennoch verlangt es meine professionelle Einstellung, meine Leistung zu 100% abzurufen, ich haben den Vertrag zu diesen Bedingungen unterschrieben. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn