Sportliche Zukunft
Auch den Langzeitverletzten Phil Zimmermann würde ich gerne weiter bei uns sehen, scheint ein guter Junge zu sein.
Ausserdem möchte ich eine (kleine) Lanze brechen für jemanden, der hier wohl bei den Meisten unten durch ist, auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehen dürfte: Maik Odenthal. Er hat zweifellos eine hohe Qualität, ein großartiges Auge für den freien Mann und kann Pässe spielen wie kaum ein Zweiter bei uns. Zugegeben, das hat man viel zu selten gesehen, aber wenn man endlich die richtige Position für ihn finden würde, traue ich ihm im zweiten Anlauf zu, dass er sich durchsetzt. Und nein... ich bin weder mit ihm verwandt noch befreundet 😁.
Weggen, Meißner, Evers, Talarski (Riesen-Enttäuschung), Rizzo, Udegbe, M'Bengue, Rau, Kadiata und Mouadden sehe ich nicht mehr bei uns.
Und solche Fehlschüsse wie Do, Iwata, Kretschmer, Yeboah und Atsina sollten wir uns bei der Kaderplanung für die kommende Saison tunlichst sparen.
Auch den Langzeitverletzten Phil Zimmermann würde ich gerne weiter bei uns sehen, scheint ein guter Junge zu sein.
Ausserdem möchte ich eine (kleine) Lanze brechen für jemanden, der hier wohl bei den Meisten unten durch ist, auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehen dürfte: Maik Odenthal. Er hat zweifellos eine hohe Qualität, ein großartiges Auge für den freien Mann und kann Pässe spielen wie kaum ein Zweiter bei uns. Zugegeben, das hat man viel zu selten gesehen, aber wenn man endlich die richtige Position für ihn finden würde, traue ich ihm im zweiten Anlauf zu, dass er sich durchsetzt. Und nein... ich bin weder mit ihm verwandt noch befreundet 😁.
Weggen, Meißner, Evers, Talarski (Riesen-Enttäuschung), Rizzo, Udegbe, M'Bengue, Rau, Kadiata und Mouadden sehe ich nicht mehr bei uns.
Und solche Fehlschüsse wie Do, Iwata, Kretschmer, Yeboah und Atsina sollten wir uns bei der Kaderplanung für die kommende Saison tunlichst sparen.
Die Spieler haben die Qualität und dies auch schon nachgewiesen. Offenbar wurde kein geeignetes System gefunden, um die Stärken abzurufen. Die dominante Spielweise, wie in der Oberliga als "Profimannschaft" notwendig, ist mit diesem Kader nicht machbar. Und mental gibt es scheinbar auch enorme Probleme - dies war - so ehrlich muss man sein - unter Alex Voigt kaum der Fall. Kicken können sicherlich alle Spieler -
Man wird auch in der neuen Saison keine 22+x Spieler unter Vertrag haben, die oberes Oberliga-Niveau oder gar Regionalliga-Niveau haben.
a) schwache Gegner werden unterschätzt. Glaube ich nicht. Das kann allenfalls in den ersten 2-3 Begegnungen passieren.
b) schwache Gegner rühren im und am 16er Beton an. Das ist ja auch so, aber andere Mannschaften haben da weniger Probleme mit. Außerdem kann man auch entsprechend trainieren, einen Betongürtel zu sprengen. Der Grund zieht somit nicht.
c) Angst vor dem heimischen Publikum? Wäre möglich ,denn die meisten Pleiten gab es in der Burg. Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Denn immerhin wurde hier z.B. Velbert geschlagen .
d) Knatsch innerhalb der Mannschaft? Auch das glaube ich nicht. Denn warum spielen sie gegen gute Gegner gut und reißen sich z.T. den A... auf?!
e) Die Einstellung. Es könnte sein, dass sich die Jungs zu gut für die OL halten und demnach nur gegen gleichwertige Gegner zeigen, was sie drauf haben. Bei einzelnen Spielern mag das sogar zutreffen. Aber gleichzeitig alle im Kollektiv?
Im Ergebnis fällt mir nix dazu ein. Traurig.
Das zeigt mir nur,mit welcher Einstellung er zu uns gekommen ist...
a) schwache Gegner werden unterschätzt. Glaube ich nicht. Das kann allenfalls in den ersten 2-3 Begegnungen passieren.
b) schwache Gegner rühren im und am 16er Beton an. Das ist ja auch so, aber andere Mannschaften haben da weniger Probleme mit. Außerdem kann man auch entsprechend trainieren, einen Betongürtel zu sprengen. Der Grund zieht somit nicht.
c) Angst vor dem heimischen Publikum? Wäre möglich ,denn die meisten Pleiten gab es in der Burg. Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Denn immerhin wurde hier z.B. Velbert geschlagen .
d) Knatsch innerhalb der Mannschaft? Auch das glaube ich nicht. Denn warum spielen sie gegen gute Gegner gut und reißen sich z.T. den A... auf?!
e) Die Einstellung. Es könnte sein, dass sich die Jungs zu gut für die OL halten und demnach nur gegen gleichwertige Gegner zeigen, was sie drauf haben. Bei einzelnen Spielern mag das sogar zutreffen. Aber gleichzeitig alle im Kollektiv?
Im Ergebnis fällt mir nix dazu ein. Traurig.
Komm wir spielen nur noch gegen Velbert dann gewinnen wir wenigstens immer ..ohhhhmmmm
Komm wir spielen nur noch gegen Velbert dann gewinnen wir wenigstens immer ..ohhhhmmmm
Wer sich in einer Saison unter "ruhigen " Profibedingungen nicht entwickelt ist weiter in den Pampas und soll da weiter wickeln
Genug mit den ganzen Ausreden ...sind hier kein Ausbilderverein ..bei anderen Vereinen fluppt alles besser gefühlt sorry
Die bekommen hier alles und erkenne NULL Entwicklung ! Im Gegenteil !!!!!
Hier ist irgendwie garnix normal wie wo anders und da schliesst sich wieder der Kreis ,,darum wir doch auch alle Uerdinger ,,,Anders halt :-)
Ich bin auch weit davon entfernt jetzt den ganzen Kader vor die Tür zu setzen. Das ist Quatsch und genauso würde ich auch auf einige Spieler setzen, die vielleicht enttäuscht haben. Aber es muss auch definitiv Veränderungen geben. Nur das muss der neue Trainer durch Gespräche herausfinden, wer für die neue Saison geeignet ist und wer nicht. Und man muss einfach ehrlich sein bei den jungen Spielern. Wer die Qualität nicht hat, den sollte man sagen, danke für alles, aber das wars. Es bringt hier nicht auf Krampf auf junge Spieler zu setzen, wenn die nicht die Qualität haben.
Spieler wie zb einen Terada würde ich nie gehen lassen. Außer der Spieler will gehen. Und dann muss man halt mal die Mannschaft neu ausrichten. Warum nicht mit einer Doppelspitze Weber/Terada? Zeigt mir einen Verein, der einen besseren Sturm hat in der Oberliga. Dazu schnelle Außenspieler mit Qualität. Genauso würde ich auf Weggen weiter setzen. Das ist schon ein Leader. Ein Rizzo kann auch viel mehr. Muss man auch hinterfragen, wieso manche Dinge nicht funktionieren.
Mir fehlt hier auch manchmal so ein Matchplan, der zum Kader passt. Zum Beispiel letzte Saison waren wir auf den Außen so schwach besetzt, trotzdem wird mit Flügeln gespielt. Das ergibt halt keinen Sinn. Es muss eine Spielidee her und danach muss der Kader konsequent ausgerichtet werden. Und bei Misserfolg braucht man Trainer, die zum Kader passen und nicht immer einfach random neue Trainer holen.
In der aktuellen Situation herrscht auch einfach viel Frust und vielleicht gibts ja auch interne Probleme. Außerdem waren die Ziele andere und man hat nun den dritten Trainer. Ich will da jetzt nicht großes Verständnis haben, aber es gibt schon Gründe warum manche Dinge so sind wie sie sind. Deswegen einen Schlussstrich ziehen und schauen mit wem man weiterarbeiten will.
Der Frust ist natürlich groß und dann wird schnell gebrüllt alle Söldner, aber da sollten wir auch alle etwas runterkommen. Hier wurden bei der Kaderplanung auch Fehler gemacht und die wurden uns schnell aufgezeigt. Das frustriert die Spieler halt auch.
Meiner Meinung ist unser größtes Problem der massive Qualitätsverlust im Kader. Du hast Spieler, die einfach absolut Top sind für die Oberliga und dann hast du Spieler, die nicht in einem Oberligakader stehen sollten. Natürlich kannst du keinen Kader haben mit 24 Topspielern. Keine Frage. Aber mir ist das Gefälle zu krass. Wir schaffen es ja nicht einmal 11 starke Oberliga in der Stammelf zu haben. Es gibt Positionen, da sind wir max. Durchschnitt. Fällt dann einer aus, fällt das Niveau so schnell. Ich kann mir zb auch gut vorstellen, das darunter die Qualität des Trainings leidet, wenn die Kaderqualität unausgewogen ist.
https://www.kfc-uerdingen.de/2023/04/marc-schuermann-und-sebastian-thissen-erweitern-den-vorstand/
Ich weiß gar nicht ob das jemand mitbekommen hat, unser Vorstand (oder Verwaltungsrat, der HP Artikel ist sich da selbst nicht so ganz sicher) hat Zuwachs bekommen. Willkommen im Team Marc Schürmann und Sebastian Thissen. Dann hoffen wir, dass der eine mit seinen Beziehungen zur Wirtschaft und der andere mit der Vernetzung zur Jugend, Bayer und den Supporters für frischen Wind im Gremium sorgt.
- So ist dat MO ! Möge die Macht wieder mit uns sein !!!!!! Lernen Lernen draus ! Und endlich mal wieder BESSER machen !!!!!!
Und zum Thema, wenn andere mehr verdienen.. ich kann damit nicht einverstanden sein, dass ein "faulerer" Kollege mehr verdient als ich aber dennoch verlangt es meine professionelle Einstellung, meine Leistung zu 100% abzurufen, ich haben den Vertrag zu diesen Bedingungen unterschrieben.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |