Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

nebomb
Antwort auf dashbobby

unglaublich wieviel Hass denen entgegenschlägt, die pos. bewirken und übelst noch bekämpft werden. war bei Raths best. nicht anders.

Fehlt noch der Goldjunge Schürmann, der sich als Megaideengeber und Propblemlostreter in Szene setzt.

Plummp zusammengefasst ohne eser Fussballer wäre der kfc die schiessbude geworden, bleibt spannend.-

Macht der nicht aus Eigennutz, aber ist derzeit eine win-win

Und die wahren fans die das niederschreiben und schreien......

Nuja, ein gebranntes Kind scheut das Feuer.. bei allem darf man auch nicht vergessen, was wir in den letzten Jahren alles durchgemacht haben, Versprechungen, Hoffnungen und Pläne.. am Ende gab es IMMER auf die Fresse.

Weiß auch nicht ob Hass nicht ein zu starkes Wort ist

-1
flojo
Antwort auf Kotbullar

dass der Vorstand nicht gemäß dem in der Satzung vorgeschriebenen Verfahren gehandelt hat, steht der Wirksamkeit im Außenverhältnis nicht entgegen

Das die Verträge Ihre Gültigkeit haben und dementsprechend auch bedient werden ist mir klar. Ich habe nur laut gedacht wie es normalerweise, laut Satzung sein sollte

0
JimPanse

Es gibt insgesamt so viele Fragen. Angefangen mit dasbob, weiter mit der Spendenuhr und warum Einahmen darauf nicht gelandet sind. Dann die ganze Geschichte, das wir plötzlich wieder Spenden müssen. Also alles bis zum 30.06.2024. Das abspringen diverser Sponsoren aufgrund dieser Vorgänge. Das wurde alles nie aufgeklärt. Aber jetzt beschweren sich ehemalige Vorstandsleute und ein VWR über Eser und Platzer. Ausgerechnet die beschweren sich, die ganz viel verbockt haben.

Und traurig finde ich es auch, wenn sich mit einem Thißen getroffen wird und alles wird geglaubt. Einfach mal an die letzte Saison zurückdenken und wie viele offene Fragen es gibt. Da gab es kein Platzer und Eser.

Ich will es auch nochmal deutlich sagen, ich glaube niemand wollte bewusst dem KFC schaden, aber am Ende des Tages ist viel ungeklärter Mist passiert. Da verstehe ich auch nicht, wie sich Teile der Fans auf die Seite der Verursacher stellen können. Dagegen wir sich über Platzer aufgeregt wegen der Kommunikation und weil er sich nicht vorstellt. Das ist auch alles berechtigt, genauso die Kritik zu den Aussagen von Güner. Nur das alles steht in keinem Verhältnis zu dem was letzte Saison passiert ist.

Aber eins ist auch klar, Platzer und Eser müssen die Kurve bekommen. Sie müssen begreifen wie ein Verein funktioniert und das die Mitglieder/Fans nicht irgendwelche Leute sind, sondern ein Recht auf Infos haben.

16
toni361

Es wäre schön, wenn bei einer MV, die ja noch dieses Jahr kommen sollte, die Mitglieder die beiden letzten Vorstände nicht entlasten und der Antrag auf Prüfung von Schadenersatz bzw. Schadenersatz gegen die letzten beiden Vorstände gestellt werden würde. Nur denke ich, wird das bei unseren Mitgliedern leider nicht passieren, da werden schon diverse Ultras für sorgen, nur um Thißen und Scholten in Schutz zu nehmen. Bei jedem anderen normalen Ereignis wäre der letzte bzw. Vorletzte Vorstand nicht so davon gekommen…

10
Antwort auf Kotbullar

Wie sagen Juristen immer so schön......? "Es kommt darauf an" ;-)

Zunächst wäre zu prüfen, was konkret erklärt wurde. Ein "echter" Rücktritt kann wahrscheinlich nicht vorliegen, da das Rücktrittsrecht vertraglich hätte vereinbart werden müssen. Bei allen Unzulänglichkeiten kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass Schürmann einen solchen Vertrag unterschrieben hätte. Ein gesetzliches Rücktrittsrecht gibt es beim Darlehen nicht.

Bliebe also der Widerruf. Dieser steht aber grundsätzlich nur einem Verbraucher zu, Unternehmern nicht. Kann zwar auch vereinbart, aber s.o. Dabei kommt es nicht darauf an, ob jemand objektiv Verbraucher oder Unternehmer ist, sondern in welcher Stellung er im Hinblick auf das Geschäft handelt. Wenn ich richtig gelesen habe, wäre das Darlehen von Günes Firma gekommen. Damit würde ein Widerruf auch ausscheiden.

Ich glaube, die jetzige Prüfung sollte vorrangig der Frage dienen, ob das Darlehen nicht tatsächlich zu erfüllen ist.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Vertrag eine Ausstiegsklausel enthielt und aufgrund dessen Günes dann den Stecker gezogen hat. Wohlwissend, dass er sonst aus dieser Nummer nicht ungeschoren herauskommt.

0
nebomb
Antwort auf Kotbullar

Wie sagen Juristen immer so schön......? "Es kommt darauf an" ;-)

Zunächst wäre zu prüfen, was konkret erklärt wurde. Ein "echter" Rücktritt kann wahrscheinlich nicht vorliegen, da das Rücktrittsrecht vertraglich hätte vereinbart werden müssen. Bei allen Unzulänglichkeiten kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass Schürmann einen solchen Vertrag unterschrieben hätte. Ein gesetzliches Rücktrittsrecht gibt es beim Darlehen nicht.

Bliebe also der Widerruf. Dieser steht aber grundsätzlich nur einem Verbraucher zu, Unternehmern nicht. Kann zwar auch vereinbart, aber s.o. Dabei kommt es nicht darauf an, ob jemand objektiv Verbraucher oder Unternehmer ist, sondern in welcher Stellung er im Hinblick auf das Geschäft handelt. Wenn ich richtig gelesen habe, wäre das Darlehen von Günes Firma gekommen. Damit würde ein Widerruf auch ausscheiden.

Ich glaube, die jetzige Prüfung sollte vorrangig der Frage dienen, ob das Darlehen nicht tatsächlich zu erfüllen ist.

Naja, er war ja schon sehr verzweifelt und wenn das der letzte Strohhalm war? In der Not machen Menschen schonma Dinge die nicht rational sind.

-1
Antwort auf aphex2

Wird das denn wirklich gerade geprüft?

In meiner Erinnerung war der Verein bzgl. des geplatzten Darlehns bislang sehr kleinlaut. Da man ja anderseits die Prüfung der Gültigkeit der beiden Arbeitsverträge öffentlich gemacht hatte, obwohl das ja eigentlich offensichtlich hoffnunglos war, habe ich das für mich so interpretiert, dass beim Darlehnsvertrag erst recht nichts zu holen ist.

Es wird hier lediglich geprüft, ob Schürmanns seine Kompetenzen überschritten hat. Also z.B.einen Dreijahresvertrag mit Sahin aushandeln ohne Zustimmung des VR.

1
Dominique
Antwort auf MoritzWuschel

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Vertrag eine Ausstiegsklausel enthielt und aufgrund dessen Günes dann den Stecker gezogen hat. Wohlwissend, dass er sonst aus dieser Nummer nicht ungeschoren herauskommt.

Wie deutlich soll noch formuliert werden, dass der Vertrag eine solche Klausel nicht enthielt?

Die Mitgliederinformation lässt da gar keinen Raum für Spekulation.

0
aphex2
Antwort auf Dominique

Wie deutlich soll noch formuliert werden, dass der Vertrag eine solche Klausel nicht enthielt?

Die Mitgliederinformation lässt da gar keinen Raum für Spekulation.

Also war es definitiv unrechtmäßig, dass der Darlehnsbetrag nicht ausgezahlt wurde? Gab oder gibt es Bemühungen des Vereins, dass das Darlehen doch noch zur Auszahlung kommt?

Ich habe nie gehört, dass der Verein ernsthaft Schritte in diese Richtung unternimmt, kann aber gut sein, dass das einfach an mir vorbei gegangen ist.

1
Dominique

Offenkundig ist es nicht rechtens, das vereinbarte Leistung nicht erbracht wurde. Ob hier tatsächlich rechtliche Schritte geprüft oder gar unternommen werden, das kann nur der Vorstand beantworten.

0
Antwort auf Dominique

Wie deutlich soll noch formuliert werden, dass der Vertrag eine solche Klausel nicht enthielt?

Die Mitgliederinformation lässt da gar keinen Raum für Spekulation.

Mir stellt sich die Frage, warum dann nicht auf Vertragserfüllung geklagt wird.

Entweder hat man Informationen, dass dort eh nichts zu holen ist, oder der Vertrag ist doch nicht so wasserdicht, wie behauptet wird. Denkbar wäre nämlich auch eine aufschiebende Bedingung, die nicht erfüllt wurde oder werden konnte.

Aber das sind nur Spekulationen, die wir hier nicht weiter betreiben sollten.

3
Kotbullar
Antwort auf MoritzWuschel

Mir stellt sich die Frage, warum dann nicht auf Vertragserfüllung geklagt wird.

Entweder hat man Informationen, dass dort eh nichts zu holen ist, oder der Vertrag ist doch nicht so wasserdicht, wie behauptet wird. Denkbar wäre nämlich auch eine aufschiebende Bedingung, die nicht erfüllt wurde oder werden konnte.

Aber das sind nur Spekulationen, die wir hier nicht weiter betreiben sollten.

In dem Mitgliederrundschreiben steht wörtlich „zurückgetreten“ und „widerrufen“. Da der VR an niemandem ein gutes Haar gelassen hat, hätte er doch bestimmt geschrieben, wenn Schürmann sich von Günes mit einer auflösenden Bedingung an der Nase hätte herumführen lassen.

1
flojo

Habe gerade in der Krefelder Innenstadt vor mir einen fetten BMW mit dasbob Werbung gesehen, da musste ich schon etwas schmunzeln. Die Website von denen ist mittlerweile übrigens, nicht mehr verfügbar.

4
Kotbullar
Antwort auf flojo

Habe gerade in der Krefelder Innenstadt vor mir einen fetten BMW mit dasbob Werbung gesehen, da musste ich schon etwas schmunzeln. Die Website von denen ist mittlerweile übrigens, nicht mehr verfügbar.

umgezogen oder zu Besuch ?

0
flojo
Antwort auf Kotbullar

umgezogen oder zu Besuch ?

Besuch. Habe aber auch in Krefeld noch eine Wohnung, also bin öfters hier.

0
Antwort auf flojo

Besuch. Habe aber auch in Krefeld noch eine Wohnung, also bin öfters hier.

Wie kann man denn für "Wohnung in Krefeld" Daumen runter geben?!

2
BenTheMan

Wie kann man denn für "Wohnung in Krefeld" Daumen runter geben?!

Jetzt weißt du was hier bei Einigen gehörig verkehrt läuft ;)

-1
Kotbullar

Wie kann man denn für "Wohnung in Krefeld" Daumen runter geben?!

Als ich zuletzt das xing-Profil von John verlinkt habe, hat auch einer negativ bewertet.

Nicht, dass mir das was ausmachen würde, aber manche glauben, die Erde wäre eine Scheibe

8
blabala

Manche Menschen hat der liebe Gott eben an einem Montag gemacht...

8
Gogo

Der VR lässt sich Zeit.

Bis heute noch keine Veröffentlichung zur vorgeschlagenen Vorstandsbesetzung, weder Bestätigung noch Ablehnung.

Deswegen dürften auch die 300k€ für die Trikotbrust noch nicht fix sein, denn ohne Bestätigung dürfte Platzer kaum unterschreiben und zahlen.

Die Zeit bis zum nächsten Spieltag und auftreten mit Sponsor auf der Brust ist nun äußerst knapp.

5
Wahrheit
Antwort auf Gogo

Der VR lässt sich Zeit.

Bis heute noch keine Veröffentlichung zur vorgeschlagenen Vorstandsbesetzung, weder Bestätigung noch Ablehnung.

Deswegen dürften auch die 300k€ für die Trikotbrust noch nicht fix sein, denn ohne Bestätigung dürfte Platzer kaum unterschreiben und zahlen.

Die Zeit bis zum nächsten Spieltag und auftreten mit Sponsor auf der Brust ist nun äußerst knapp.

Dabei ist dies nur ein "formaler" Akt.

1
Gogo
Antwort auf Wahrheit

Dabei ist dies nur ein "formaler" Akt.

Theoretisch ja.
Dass es so lange dauert, spricht eher dafür, dass der VR den Vorschlag ablehnen wird.
Warum auch immer.

1
aphex2
Antwort auf Gogo

Der VR lässt sich Zeit.

Bis heute noch keine Veröffentlichung zur vorgeschlagenen Vorstandsbesetzung, weder Bestätigung noch Ablehnung.

Deswegen dürften auch die 300k€ für die Trikotbrust noch nicht fix sein, denn ohne Bestätigung dürfte Platzer kaum unterschreiben und zahlen.

Die Zeit bis zum nächsten Spieltag und auftreten mit Sponsor auf der Brust ist nun äußerst knapp.

Wenn es sich bei den 300k€ um einen "normalen" Sponsoringvertrag handelt, wäre der laut Satzung doch auch seitens des VR zustimmungspflichtig, oder?

1
Gogo
Antwort auf Gogo

Theoretisch ja.
Dass es so lange dauert, spricht eher dafür, dass der VR den Vorschlag ablehnen wird.
Warum auch immer.

... oder die Bedingungen des Sponsorenvertrages sind kompliziert.

0

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II