Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Antwort auf nebomb

Aber ist es nicht genau die Abhängigkeit und Erpressbarkeit die wir nicht wollen? Der VR darf sich nicht erpressen lassen.. ok, die haben seit 1 1/2 Jahren ihren Job nicht korrekt gemacht und müssen dann jetzt auch nicht so genau sein

Das hat nichts mit Erpressung zu tun, wenn man viel Geld zur Verfügung stellt und dafür sicher sein möchte, was mit dem Geld gemacht wird.

2
Kotbullar

Reviersport will ernsthaft eine schriftliche Frage an den KFC gestellt haben, was die Zahlung des Sponsoringbetrages betrifft, also Laufzeit, Raten, Ratenhöhe…..

Das erinnert mich an Alice Schwarzer im Kachelmann-Prozess: „ICH habe dann mal Akteneinsicht beantragt.“

4
nebomb

Das hat nichts mit Erpressung zu tun, wenn man viel Geld zur Verfügung stellt und dafür sicher sein möchte, was mit dem Geld gemacht wird.

Entweder ich bekomme was ich will oder es gibt kein Geld und wir sind der Insolvenz noch näher (sofern es geht)... fehlt mir schwer es anders zu sehen.

@Kotbullar, finde die Anfrage interessant... bin mir sicher das RS keine Antwort bekommt aber vielleicht die Fragen über WZ oder RP beantwortet werden

0
Antwort auf nebomb

Entweder ich bekomme was ich will oder es gibt kein Geld und wir sind der Insolvenz noch näher (sofern es geht)... fehlt mir schwer es anders zu sehen.

@Kotbullar, finde die Anfrage interessant... bin mir sicher das RS keine Antwort bekommt aber vielleicht die Fragen über WZ oder RP beantwortet werden

Ist das nicht einigermaßen normal, dass es kein Geld ohne Gegenleistung gibt? Warum sollte Platzer viel Geld geben und dann hinnehmen, nicht mitzureden?

Er zahlt vermutlich, weil er sein Rettungskonzept umsetzen möchte, das - wenn man zwischen den Zeilen liest - auch unangenehme Punkte wie einen Investoreneinstieg beinhalten könnte.

Wenn man jemand anderes findet, der nur für's Trikotsponsoring ohne weitere Gegenleistungen so viel zahlt, nur zu.

4
Duke
Antwort auf Kotbullar

Reviersport will ernsthaft eine schriftliche Frage an den KFC gestellt haben, was die Zahlung des Sponsoringbetrages betrifft, also Laufzeit, Raten, Ratenhöhe…..

Das erinnert mich an Alice Schwarzer im Kachelmann-Prozess: „ICH habe dann mal Akteneinsicht beantragt.“

Ich frage mich grade wirklich wie lächerlich die sich noch machen wollen bei RS. Was geht die das denn an? Als nächstes beantragen die wahrscheinlich noch Einsicht in die Geschäftsunterlagen von Platzer's Firma....

6
nebomb

Ist das nicht einigermaßen normal, dass es kein Geld ohne Gegenleistung gibt? Warum sollte Platzer viel Geld geben und dann hinnehmen, nicht mitzureden?

Er zahlt vermutlich, weil er sein Rettungskonzept umsetzen möchte, das - wenn man zwischen den Zeilen liest - auch unangenehme Punkte wie einen Investoreneinstieg beinhalten könnte.

Wenn man jemand anderes findet, der nur für's Trikotsponsoring ohne weitere Gegenleistungen so viel zahlt, nur zu.

Und ich dachte die Gegenleistung für ein Sponsoring wäre die Werbung und nicht die Herrschaft über den Verein, ok mein Fehler. Im Vorstand hat er aber übrigens die Kontrolle über die Ausgaben der Finanzen, seines Sposnorings ;)

4
nebomb
Antwort auf Duke

Ich frage mich grade wirklich wie lächerlich die sich noch machen wollen bei RS. Was geht die das denn an? Als nächstes beantragen die wahrscheinlich noch Einsicht in die Geschäftsunterlagen von Platzer's Firma....

Naja, die Laufzeit ist ja keine unübliche Info über ein Sponsoring. Das wird in der Regel immer mitgeteilt außer bei uns halt.

5
Mr who

Sind wir wirklich in der Position, 300.000 auszuschlagen und den Geldgeber zu verprellen? Mein Gott

-2
blabala
Antwort auf Duke

Ich frage mich grade wirklich wie lächerlich die sich noch machen wollen bei RS. Was geht die das denn an? Als nächstes beantragen die wahrscheinlich noch Einsicht in die Geschäftsunterlagen von Platzer's Firma....

Das frage ich mich, manchmal, in diesem Forum allerdings auch...

1
Stroem

Naja, es sind doch genau die Fragen, die hier im Forum auch gestellt werden und auf die die geneigte Leserschaft Antworten haben möchte.

6
nebomb
Antwort auf Mr who

Sind wir wirklich in der Position, 300.000 auszuschlagen und den Geldgeber zu verprellen? Mein Gott

Die Frage ist, wollen wir wieder die Zeiten, wo der eine bestimmt wie es bei uns aussieht? Wie oft ist es gut gegangen? Tecklenburg? Lakis? Ponomarev? wobei letztgenannter ne eigene Geschichte ist. Bei all dem Mist, den dieser VR mit verzapft hat, finde ich es richtig dass man den Vorgang genau prüft. Es ist klar, das diese Situation nicht einfach zu entscheiden ist und ehrlich, ich wüsste nicht wie ich entscheiden würde.. wenn ich müsste

-1
JP57
Antwort auf nebomb

Die Frage ist, wollen wir wieder die Zeiten, wo der eine bestimmt wie es bei uns aussieht? Wie oft ist es gut gegangen? Tecklenburg? Lakis? Ponomarev? wobei letztgenannter ne eigene Geschichte ist. Bei all dem Mist, den dieser VR mit verzapft hat, finde ich es richtig dass man den Vorgang genau prüft. Es ist klar, das diese Situation nicht einfach zu entscheiden ist und ehrlich, ich wüsste nicht wie ich entscheiden würde.. wenn ich müsste

Das ist alles richtig, was Du schreibst.

Der Verwaltungsrat hätte das aber machen müssen, b e v o r er Platzer zum Vorsitzenden gemacht hat.

In der Situation jetzt ist das Zögern kaum nachvollziehbar.

Und wenn man Platzer jetzt desavouiert, haben wir das Chaos.

9
Mr who

Es gibt aber nunmal aktuell nur 2 Optionen:

a) Insolvenz und das Ende des Vereins

b) Irgendein Geldgeber ( Platzer z.B )

Was sind denn die Alternativen zu den 300.000?

Unser endgültiges Ende

7
Hirsch

Wie haben Verbindlichkeiten ohne Ende bei Sponsoren wie dasbobb und Darlehensverträge wurde alles genehmigt.

Selbst das Schürmann zweimal Vorsitzender wurde..und jetzt dieses zögern.

-2
Antwort auf Duke

Ich frage mich grade wirklich wie lächerlich die sich noch machen wollen bei RS. Was geht die das denn an? Als nächstes beantragen die wahrscheinlich noch Einsicht in die Geschäftsunterlagen von Platzer's Firma....

Reviersport und der kfc05 haben ein ganz besonderes verhältnis. Es gibt unter j e d e m artikel reaktionen und klicks.

Das ist der grund....alles zum thema zu machen.

So gut wie niemand gönnt uns erfolg oder das wir je wieder auf die beine kommen.

Es gab auch hier mal zeiten...das der kfc05 in vergessenheit gerät...nun kennt uns jeder ;)

Wir müssen jetzt einfach mal konstruktiv und seriös werden....und das werden wir auch...wenn das wirrwarr....jetzt nach und nach aufgelöst und geklärt wird.

Danke für den ersten mutigen schritt Herr Platzer und co!

Der anfang ist gemacht....jetzt können andere folgen.

-5
Antwort auf nebomb

Die Frage ist, wollen wir wieder die Zeiten, wo der eine bestimmt wie es bei uns aussieht? Wie oft ist es gut gegangen? Tecklenburg? Lakis? Ponomarev? wobei letztgenannter ne eigene Geschichte ist. Bei all dem Mist, den dieser VR mit verzapft hat, finde ich es richtig dass man den Vorgang genau prüft. Es ist klar, das diese Situation nicht einfach zu entscheiden ist und ehrlich, ich wüsste nicht wie ich entscheiden würde.. wenn ich müsste

Das ist absolut richtig, was Du zu den genannten schreibst. Wobei ich die Gefahr noch nicht so richtig sehe. Platzer soll sich ums Wirtschaftliche kümmern und darf laut Satzung auch Vorschläge für andere Vorstände machen, die der VWR dann prüfen muss. Es ist absolut legitim zu sagen, dass man nur dann ins Risiko geht (auch als Sponsor übrigens), wenn man einen bestimmten Kurs damit unterstützt.

In der Aufzählung oben fehlt mir Bayer ein wenig. Es kann schon funktionieren, wenn die Entscheidungen durch eine, wirtschaftlich agierende Partei getroffen werden. Womit wir beim Bayer-Beispiel sehr in der Nähe eines Investors wären, den so viele nicht sehen wollen.

3
nebomb
Antwort auf JP57

Das ist alles richtig, was Du schreibst.

Der Verwaltungsrat hätte das aber machen müssen, b e v o r er Platzer zum Vorsitzenden gemacht hat.

In der Situation jetzt ist das Zögern kaum nachvollziehbar.

Und wenn man Platzer jetzt desavouiert, haben wir das Chaos.

na wenn es stimmt was der VR schreibt, dann hat Platzer ja Sponsoren "versprochen" und das er jetzt selber einspringt, war angeblich vorher nicht geplant.. also konnte der VR es vorher nicht prüfen bzw. mit die Entscheidung einfließen lassen.

Mr.who, ob es das Ende des Vereins ist, ist ja nicht so klar. Es liegt am Ende nur an der Quote und die Zukunftsaussichten. Wenn man "nur" das Geld dafür zusammenkratzt, dann ist es nicht das Ende. Wir müssen irgendwann auch mal einsehen, das wir im Grunde nur noch ein kleiner Oberligist sind

@Hirsch, und weil der VR bisher miserable abgeliefert hat MUSS er es weiterhin machen und darf sich nicht bessern? Weiß nicht.

-1
YPG1988

was ist denn eigentlich mit BIOLECTRA - im Stadion und auf der Homepage noch präsent, da darf man hoffen, dass JW mit seinem Unternehmen noch an Bord ist. Wäre wichtig - einen besseren Sponsor kann man sich kaum vorstellen.

4
Dominique

Es ist kein Geheimnis, dass Biolectra für die laufende Spielzeit kein Sponsoring beim KFC unterhält.

Warum weiterhin Werbeleistungen vom Verein erbracht werden, dass sollte man mal hinterfragen. Könnte unangenehm sein für die, die Geld für Werbeleistungen bezahlen.

-1
BenTheMan
Antwort auf Dominique

Es ist kein Geheimnis, dass Biolectra für die laufende Spielzeit kein Sponsoring beim KFC unterhält.

Warum weiterhin Werbeleistungen vom Verein erbracht werden, dass sollte man mal hinterfragen. Könnte unangenehm sein für die, die Geld für Werbeleistungen bezahlen.

Ist dem so ?! Hast du Einsicht in unsere Sponsorenunterlagen ?!

Ich meine die Trainingsshirts sind neu in dieser Saison und mich würde es wundern wenn der Verein diese einfach aus Spaß mit Biolectra hat bedrucken lassen ;)

1
nebomb
Antwort auf BenTheMan

Ist dem so ?! Hast du Einsicht in unsere Sponsorenunterlagen ?!

Ich meine die Trainingsshirts sind neu in dieser Saison und mich würde es wundern wenn der Verein diese einfach aus Spaß mit Biolectra hat bedrucken lassen ;)

Nicht aus Spaß´? Aber Unwissenheit? Amateurhaftes Vorgehen?

1
Dominique

Biolectra ist kein Sponsor. Die Information erhält man schlicht auf Nachfrage.

0
BenTheMan
Antwort auf Dominique

Biolectra ist kein Sponsor. Die Information erhält man schlicht auf Nachfrage.

Nicht Mal die Presse bekommt Antworten, aber dir wird gesagt ob Biolectra Sponsor ist oder nicht ?! Sehr interessant :-D

2
flojo

"Das Geld ist noch nicht geflossen, folglich wird auch das Firmenlogo am Wochenende entgegen der Ankündigung nicht auf der Trikotbrust zu sehen sein. Doch woran liegt das? Platzer sagt dazu auf WZ-Anfrage: „Der Sponsorenvertrag liegt unterschriftsreif beim Verwaltungsrat.“ Der Vorsitzende fühlt sich vom Kontrollgremium ausgebremst, denn auch hinsichtlich seiner Vorstandsvorschläge gebe es noch keine offizielle Bestätigung oder Ablehnung. Der Verwaltungsratsvorsitzende Nils Gehlings bestätigte am Freitagnachmittag, dass der Sponsorenvertrag seit Donnerstag vorliege. Außerdem gebe es weitere Kandidatenvorschläge für den Vorstand. Namen nannte er nicht."

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-spielt-gegen-koeln-ohne-sponsor-auf-dem-trikot_aid-119640705

0

Nächste Spiele

06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.
11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. 2:2 KFC Uerd.
04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II