Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Es bringt absolut nix hier weiter zu spekulieren, wer nun was gemacht, gesagt oder getan hat. Wir wissen es schlicht nicht. Und daran ändern können wir auch nichts mehr. Bei der nächsten JHV kann ja entsprechend gebohrt werden. Richtig ist jedenfalls, dass MS den Verein breiter (Stichwort Sponsoren) aufstellen will, um das Risiko, dass mit dasbob als Großsponsor eingegangen wurde, zu minimieren.

4
KFC Alien

Völlig Richtig Moritz! Genug der Worte nun Taten =Zahlungen jetzt PRIO müssen diese Woche wie zugesagt jetzt folgen und Lehren draus ziehen

Wenn dat schon nicht funzt sorry dann wird aus dasbob der Megablubbblubb und ist für immer verbrannt !

Das! können die sich never ever "noch mehr leisten "! Das gäbe Shitstorm der jedes Start Up versenkt !

Wir hätten sonst auf unsere Kosten Werbung für die auf der Brust etc etc gemacht für paar Peanuts ?

We will see !

0
kfc9999
Antwort auf Ingo65

Du beantwortest deine Fragen eigentlich selber.

Nach vielen Verhandlingen, zuerst mit mir alleine....

Genau. Die Anderen sind vielleicht erst involviert worde, als die Tinte trocken war.

Und ist der VR selber nicht auch von diesem Riesendeal überrascht worden?

Ich kann mir das sehr gut bei DR vorstellen.

Und ja, das verstößt gegen die Satzung, von daher auch DR "wech"

Nein, die anderen sind nicht erst später involviert worden. MS hat den Deal eingefädelt (sagte er ja selbst) und er war bei den letzten Verhandlungen auch dabei. Jedenfalls saß er daneben und hat leicht genickt als Raths das in der PK bei 3,05 sagte

https://www.youtube.com/watch?v=mn7JWW6eUNk

Also natürlich hängt MS da mit drin und trägt Mitverantwortung für den Deal, das abzustreiten wäre nun wirklich albern. Wie sehr genau er im Detail involviert war weiß natürlich niemand. Und man kann ja der Meinung sein, dass man das Risiko dieses Deals mangels Alternativen eingehen musste. Aber MS als Teil des Vorstands war in der Pflicht sich sehr genau zu überlegen ob er vertretbar war. Und sollte sich jetzt zunehmend herausstellen, dass man da nicht genau genug hingeguckt hat, dann steckt er da natürlich mit drin. Das kann man übrigens auch so sagen und dennoch sein Bemühen den Verein nach vorne zu bringen anerkennen, zumindest wenn man nicht nur in schwarz oder weiß denkt.

4
Sondermann

Sicher ist MS einer der Verantwortlichen für den Deal, daran kann es doch gar keinen Zweifel geben. Viele haben doch hier damals geunkt, dass es ungut für den Club sei, wenn MS als Strippenzieher und Mitarbeiter des Hauptsponsors gleichzeitig den Vorsitz beim KFC übernimmt. Dass Raths anfangs alles eingefädelt hat, kann ja sein, doch ohne MS als Vorsitzender des KFC wäre der Deal niemals zustande gekommen. Wil heißen: Ich denke, dass dies eine Bedingung für den Einstieg dasbobs war. Letztlich bin ich aber auch der Meinung, jetzt erst mal Ruhe zu geben, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Ich fände es gut, wenn kurzfristig eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen würde, auf der der Vorstand Stellung zu den Ereignissen und Hintergründen beziehen könnte (und sollte).

2

Bald ist Weihnachten, das mit Sicherheit. Aber wer daran glaubt, dass dasBob jemals zahlen wird, der glaubt bestimmt auch an den Weihnachtsmann 😁

-1
nebomb
Antwort auf Sondermann

Sicher ist MS einer der Verantwortlichen für den Deal, daran kann es doch gar keinen Zweifel geben. Viele haben doch hier damals geunkt, dass es ungut für den Club sei, wenn MS als Strippenzieher und Mitarbeiter des Hauptsponsors gleichzeitig den Vorsitz beim KFC übernimmt. Dass Raths anfangs alles eingefädelt hat, kann ja sein, doch ohne MS als Vorsitzender des KFC wäre der Deal niemals zustande gekommen. Wil heißen: Ich denke, dass dies eine Bedingung für den Einstieg dasbobs war. Letztlich bin ich aber auch der Meinung, jetzt erst mal Ruhe zu geben, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Ich fände es gut, wenn kurzfristig eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen würde, auf der der Vorstand Stellung zu den Ereignissen und Hintergründen beziehen könnte (und sollte).

Wurde der Vertrag nicht noch zu Raths Amtszeit unterzeichnet?

-1
Segler

Also mal ganz ehrlich, wenn man sich im Nachgang nochmals die 32 minütige Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Hauptsponsors dasbob reinpfeift, da muss man doch feststellen, wie naiv - oder vielleicht auch abgezockt - der Verein einen solchen " Sponsor" vorgestellt und präsentiert hat und mit so einem Baugerüst ( heute wie damals war und ist bei diesem StartUp noch nichts fertig) einen 7 Jahresvertrag gemacht hat. Wie kann man mit einem Hauptsponsor und mit seinem Geld planen, wenn dieser bis heute noch nicht einen einzigen Euro Umsatz getätigt hat- geplant war der Start ja im Oktober, jetzt heißt es angeblich Frühjahr 2024....)?

Die jetzt erneut zugeflossenen Gelder an dasbob werden mit Sicherheit dazu benötigt, Mieten und Personalkosten auszugleichen, wohl kaum wird man Geld an einen 5-klassigen Fussballverein verteilen, wenn die laufenden Kosten nicht gedeckt sind. Vertrag hin oder her.

Manche Träume zerplatzen nun mal wie Seifenblasen...............

Naivität der Verantwortlichen nicht nur in dem Punkt, sondern wohl auch in den Punkten von Forderungen einer BG. Das alles hätte eine Insolvenz klären müssen (!!) Ich bleib dabei, schuldenfrei war der KFC maximal nur 1 Tag, der Tag der Beendigung der Insolvenz, danach stand die BG oder auch die Krankenkasse vor der KFC -Tür und hat geklingelt...............

0
Hirsch

Der Verein ist empfänglich für Sponsoren die einem das Blaue vom Himmel erzählen.

Ein Unternehmen das gerade auf dem Markt ist noch kein Umsatz erwirtschaften hat und sich hinzu erstmal etablieren muss.

Abgesehen vom 7 Jahresvertrag auch die Summen die man zur Verfügung stellen wollte.

In MS hat man jetzt einen Sündenbock und der wohl auch von Dasbob Missbraucht wurde….

-4
Hub05

Laut neuestem WZ-Artikel wird heute eine kleine Summe von dasbob erwartet und bis zum Ende der Woche soll der Rest der insgesamt 200K kommen. Darüber hinaus schaut MS sich weiterhin um und wird dabei wohl seit einigen Wochen von einem „Sponsoren- und Marketingspezialisten aus der Fußballbranche“ unterstützt, dessen Name noch nicht genannt werden soll, der aber ein breites Netzwerk mitbringen soll. Es stehen somit "einige namhafte Unternehmen" in den Startlöchern, um den KFC gegebenenfalls auch kurzfristig unterstützen zu wollen. Außerdem will die WZ wissen, dass inzwischen ingesamt 300K Verbindlichkeiten u.a. bei Berufsgenossenschaft, Finanzamt und Damien Raths aufgelaufen sind, was aber ja nicht neu ist.

-1
KFCfan45

Ich krieg immer Gänsehaut wenn ich höre, dass es irgendwelche Unterstützer oder Sponsoren geben soll, deren Namen nicht genannt werden dürfen. Warum eigentlich ?? Ist es denen zu peinlich, sich mit dem KFC zusammen zu präsentieren ? Oder ist es gar irgendwas halbseidenes ??? Bei solchen Meldungen verzieht man doch reflexartig die Mundwinkel. Ich finde, dass solche Aussagen (aus Erfahrung) mehr Fragen aufwerfen als Zuversicht zu verbreiten. Dann reicht doch besser der abgelederte Spruch: Wir sind in guten Gesprächen.............

Das Ganze erinnert daher mehr an das Pfeifen im Walde. Seriös wäre es erst dann, wenn alles "in Sack und Tüten" wäre und man dann erst mit handfesten Ergebnissen an die Öffentlichkeit geht.

2
dashbobby
Antwort auf Sondermann

Sicher ist MS einer der Verantwortlichen für den Deal, daran kann es doch gar keinen Zweifel geben. Viele haben doch hier damals geunkt, dass es ungut für den Club sei, wenn MS als Strippenzieher und Mitarbeiter des Hauptsponsors gleichzeitig den Vorsitz beim KFC übernimmt. Dass Raths anfangs alles eingefädelt hat, kann ja sein, doch ohne MS als Vorsitzender des KFC wäre der Deal niemals zustande gekommen. Wil heißen: Ich denke, dass dies eine Bedingung für den Einstieg dasbobs war. Letztlich bin ich aber auch der Meinung, jetzt erst mal Ruhe zu geben, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Ich fände es gut, wenn kurzfristig eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen würde, auf der der Vorstand Stellung zu den Ereignissen und Hintergründen beziehen könnte (und sollte).

Endlich jemand der klar sieht und wenn ms als gf eines Teiles des Unternehmen kein Einblick in deren Finanzen hat bzw. Hatte ...

Welche Funktion bekleidet er nochmal?

Nebenbei welche Logistik ist denn vorhanden?

-2
Kotbullar

Man schaue einfach einmal in die News auf der KFC-Seite, ich unterstelle, dass dies objektiv der Ablauf war.

Am 3. April wird verkündet, dass Marc Schürmann in den Vorstand des KFC aufrückt. Es findet sich dieser Text:

"Marc Schürmann ist bereits seit vielen Jahren als Fan in der Grotenburg zu Gast und Geschäftsführer der dasbob Logistik GmbH sowie Partner in der dasbob Unternehmengruppe. Er wird in der Vereinsführung die Bereiche Merchandising und Events verantworten. Durch seine Vernetzung im wirtschaftlichen und sportlichen Umfeld wird er Raths zudem bei der Erweiterung der Sponsorenbasis des Vereins unterstützen."

Am 13. April wird dasbob als neuer Hauptsponsor vorgestellt. Schürmann wird dabei zitiert, spricht dabei von "wir" = dasbob:

Wir freuen uns auf eine Partnerschaft mit dem KFC auf Augenhöhe, der KFC wird dabei immer im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam werden wir den Traditionsclub mit seiner einzigartigen Fanbase wieder dorthin führen, wo er hingehört“, beschreibt Marc Schürmann, Geschäftsführer der dasbob Logistik GmbH und Partner der dasbob Unternehmensgruppe, den Fokus der neuen Partnerschaft. „dasbob ist kein Investor, Mäzen oder Darlehensgeber, sondern ein klassischer Sponsor, der Werbeleistungen kauft“, so Schürmann weiter.

Am 21.5. wird verkündet, dass der Verwaltungsrat Damian Raths abberufen hat, dies aber nichts mit den für die neue Saison abgeschlossenen Sponsorenverträgen zu tun habe. Wohl als Reaktion auf die Diskussionen um Jörg Wieczorek.

Am 6. Juni lässt sich das erste Statement von Marc Schürmann in seiner Funktion als "KFC-Vorstand" finden, nämlich bei der Verlängerung mit Hermes Arzneimittel.

Am 21. Juni wird Marc Schürmann zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. In diesem Zusammenhang lässt sich das folgende Zitat finden:

Verwaltungsratsvorsitzender Nils Gehlings: „Der Vorstand hat uns im März und Mai über die finanzielle Situation nach dieser enttäuschenden Saison informiert. Wir haben als Verwaltungsrat das vorgelegte Zahlenwerk analysiert und gelangten unter Berücksichtigung aller Umstände – auch im Hinblick auf das Verhältnis zu den Hauptsponsoren – leider nicht zu der Überzeugung, dass der vorgeschlagene wirtschaftliche Weg ausreichend tragfähig für den Verein ist.“

Was das jetzt genau heißt, weiß ich nicht, aber ich dachte, ein objektiver Ansatz kann nicht schaden. Mich lässt aber vor allem der Hinweis auf das Verhältnis zu den Hauptsponsoren etwas stutzen.

5
Hub05
Antwort auf KFCfan45

Ich krieg immer Gänsehaut wenn ich höre, dass es irgendwelche Unterstützer oder Sponsoren geben soll, deren Namen nicht genannt werden dürfen. Warum eigentlich ?? Ist es denen zu peinlich, sich mit dem KFC zusammen zu präsentieren ? Oder ist es gar irgendwas halbseidenes ??? Bei solchen Meldungen verzieht man doch reflexartig die Mundwinkel. Ich finde, dass solche Aussagen (aus Erfahrung) mehr Fragen aufwerfen als Zuversicht zu verbreiten. Dann reicht doch besser der abgelederte Spruch: Wir sind in guten Gesprächen.............

Das Ganze erinnert daher mehr an das Pfeifen im Walde. Seriös wäre es erst dann, wenn alles "in Sack und Tüten" wäre und man dann erst mit handfesten Ergebnissen an die Öffentlichkeit geht.

Reine Spekulation: In Dirk Polenk (http://www.polenk.de/) und Sven Froberg (https://www.sven-froberg.de/) gibt es bei dasbob zwei Herrschaften, die im Sportbusiness aktiv und vernetzt sind (sein sollten). Vielleicht ist einer der beiden gemeint und der Name soll erstmal nicht genannt werden, eben weil beide ebenfalls für dasbob (Ideenfabrik GmbH) arbeiten oder gearbeitet haben.

2
Sondermann
Antwort auf nebomb

Wurde der Vertrag nicht noch zu Raths Amtszeit unterzeichnet?

Möglich, aber was ändert sich dadurch? MS war dabei wohl mehr als nur stiller Beobachter, oder?

0
Sondermann
Antwort auf Kotbullar

Man schaue einfach einmal in die News auf der KFC-Seite, ich unterstelle, dass dies objektiv der Ablauf war.

Am 3. April wird verkündet, dass Marc Schürmann in den Vorstand des KFC aufrückt. Es findet sich dieser Text:

"Marc Schürmann ist bereits seit vielen Jahren als Fan in der Grotenburg zu Gast und Geschäftsführer der dasbob Logistik GmbH sowie Partner in der dasbob Unternehmengruppe. Er wird in der Vereinsführung die Bereiche Merchandising und Events verantworten. Durch seine Vernetzung im wirtschaftlichen und sportlichen Umfeld wird er Raths zudem bei der Erweiterung der Sponsorenbasis des Vereins unterstützen."

Am 13. April wird dasbob als neuer Hauptsponsor vorgestellt. Schürmann wird dabei zitiert, spricht dabei von "wir" = dasbob:

Wir freuen uns auf eine Partnerschaft mit dem KFC auf Augenhöhe, der KFC wird dabei immer im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam werden wir den Traditionsclub mit seiner einzigartigen Fanbase wieder dorthin führen, wo er hingehört“, beschreibt Marc Schürmann, Geschäftsführer der dasbob Logistik GmbH und Partner der dasbob Unternehmensgruppe, den Fokus der neuen Partnerschaft. „dasbob ist kein Investor, Mäzen oder Darlehensgeber, sondern ein klassischer Sponsor, der Werbeleistungen kauft“, so Schürmann weiter.

Am 21.5. wird verkündet, dass der Verwaltungsrat Damian Raths abberufen hat, dies aber nichts mit den für die neue Saison abgeschlossenen Sponsorenverträgen zu tun habe. Wohl als Reaktion auf die Diskussionen um Jörg Wieczorek.

Am 6. Juni lässt sich das erste Statement von Marc Schürmann in seiner Funktion als "KFC-Vorstand" finden, nämlich bei der Verlängerung mit Hermes Arzneimittel.

Am 21. Juni wird Marc Schürmann zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. In diesem Zusammenhang lässt sich das folgende Zitat finden:

Verwaltungsratsvorsitzender Nils Gehlings: „Der Vorstand hat uns im März und Mai über die finanzielle Situation nach dieser enttäuschenden Saison informiert. Wir haben als Verwaltungsrat das vorgelegte Zahlenwerk analysiert und gelangten unter Berücksichtigung aller Umstände – auch im Hinblick auf das Verhältnis zu den Hauptsponsoren – leider nicht zu der Überzeugung, dass der vorgeschlagene wirtschaftliche Weg ausreichend tragfähig für den Verein ist.“

Was das jetzt genau heißt, weiß ich nicht, aber ich dachte, ein objektiver Ansatz kann nicht schaden. Mich lässt aber vor allem der Hinweis auf das Verhältnis zu den Hauptsponsoren etwas stutzen.

All das "Gemutmaßte" hält uns doch alle so schön bei Laune😉

3
Siegeszug
Antwort auf Hub05

Laut neuestem WZ-Artikel wird heute eine kleine Summe von dasbob erwartet und bis zum Ende der Woche soll der Rest der insgesamt 200K kommen. Darüber hinaus schaut MS sich weiterhin um und wird dabei wohl seit einigen Wochen von einem „Sponsoren- und Marketingspezialisten aus der Fußballbranche“ unterstützt, dessen Name noch nicht genannt werden soll, der aber ein breites Netzwerk mitbringen soll. Es stehen somit "einige namhafte Unternehmen" in den Startlöchern, um den KFC gegebenenfalls auch kurzfristig unterstützen zu wollen. Außerdem will die WZ wissen, dass inzwischen ingesamt 300K Verbindlichkeiten u.a. bei Berufsgenossenschaft, Finanzamt und Damien Raths aufgelaufen sind, was aber ja nicht neu ist.

Positiv anzumerken ist, dass sich MS Hilfe von „Experten“ sucht. Bleiben wir gespannt, was die Zukunft bringen wird

0
dashbobby
Antwort auf km1905

Wenn es so war und MS und der VWR waren mit dem Deal nicht einverstanden, wieso wurden dann nachdem Raths weg war, Spieler geholt die man nur verpflichten kann wenn man davon ausgeht, das das Geld von dasbob kommt?

Wie gesagt, passt nicht.

versuche es nicht, die meisten möchten das leider nicht verstehen, dass die Geschichte leider mehrere Seiten hat und DR für eins sicherlich nicht zur Verantwortung steht:nämlich die Budgetplanung der lfd. Saision.

-5
Antwort auf dashbobby

versuche es nicht, die meisten möchten das leider nicht verstehen, dass die Geschichte leider mehrere Seiten hat und DR für eins sicherlich nicht zur Verantwortung steht:nämlich die Budgetplanung der lfd. Saision.

.... nicht ganz.. er hat die Budgetplanung schon mit zu verantworten, da er diese durch seine "Misswirtschaft" in den Monaten vorher, erheblich beeinflusst hat....

15
nebomb
Antwort auf Sondermann

Möglich, aber was ändert sich dadurch? MS war dabei wohl mehr als nur stiller Beobachter, oder?

Ich weiß nicht wer was gesagt, veranlasst, beobachtet, verhandelt usw hat.. ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das niemand hier im Forum genaues weiß. Hier werden Spekulationen als Fakten verkauft und jeder interpretiert sich hier was zusammen.

Freue mich auf die nächste JHV, wenn die ganzen Internet Helden.. ähmmm Experten sich äußern, Köpfe fordern und so weiter.

5
Sipugaloma

Hat dasbob was gezahlt oder nicht? Habe ich etwas verpasst?

-1
Sondermann
Antwort auf nebomb

Ich weiß nicht wer was gesagt, veranlasst, beobachtet, verhandelt usw hat.. ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das niemand hier im Forum genaues weiß. Hier werden Spekulationen als Fakten verkauft und jeder interpretiert sich hier was zusammen.

Freue mich auf die nächste JHV, wenn die ganzen Internet Helden.. ähmmm Experten sich äußern, Köpfe fordern und so weiter.

Hast Recht. Wenn's drauf ankommt, schweigt man dann lieber. Das ist es u.a., was ich am Netz so kritisiere: Täuschen, Tarnen, Verpissen. Ich jedenfalls habe schon mehrfach kein Blatt vor den Mund genommen, wenn ich es für angebracht hielt, egal, wer vor mir stand. Sowas bringt zwar viel Widerspruch und oft auch gewaltigen Gegenwind, aber damit kann ich leben. Ich freue mich auf Nachrichten, die endlich Licht ins Dunkel bringen.

3
KFC Alien

Jepp Sondermann ! Du stehst wenigstens dazu und nicht nur feige HaterDaumenRunterTrolls..so what

I have a Dream still dreaming or a wish for Weihnacht this year und years before or same procedure as every year :

Das wir nicht jede Saison um unsere Vereinsexistenz kämpfen und somit Herzklabaster bekommen müssen !

Sowas ! Kennt kein anderer Verein um uns herum im Haifischbecken wie wir das JEDES Jahr erleben seit Jahrzehnten !

(Will aber auch nicht das unser KFC jemals normal ist ..dafür sprechen alleine schon wir Fans ,unser Stadion, unsere Geschichte , unser Maskottchen , unser Fanradio , Supporters ..,,etc etc KFC/Wir halt Anders als alle Anderen und darum ja Fan dieses Vereins ... )

Edit : Gröhl ..selbst hierfür natüüüüürlich Daumen Runter nach 6 Minuten ..soviel Zeit hätte ich auch mal gerne ...hier alles zu scannen und alles was doch positiv ist in Minuten zu Daumenruntertrollen ....KI Trolls also am Start ... ole ole Euer Hass macht uns nur stärker ! Never Surrender !

AKTAB ! A.ll K.I T.rolls A.re B.astard !

-9
Segler

Das von dasbob für gestern angekündigte Geld....ist es denn heute auf dem KFC Konto angekommen...?

1
nebomb
Antwort auf Segler

Das von dasbob für gestern angekündigte Geld....ist es denn heute auf dem KFC Konto angekommen...?

Der Verein wird es hier nicht mitteilen.... egal wie oft man es fragt

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a599125---kfc-uerdingen-sponsoring-muss-vorgezogen-werden-um-gehaelter-zahlen-nervt-nur-noch.html

0

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4