Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

BlauRot1975
Antwort auf Segler

Der größte Hammer in dieser Endlos Geschichte des KFC ist das neue Vereins- " Update:

Zitat: Aus privaten Gründen kann unser Vorsitzender, Christian Gummert, dem Verein aktuell nicht zur Verfügung stehen und muss in dieser Zeit sein Vorstandsamt ruhen lassen. Die Gründe stehen aber in keinerlei Zusammenhang zum Verein.

Die Geschäftsfähigkeit des Vorstands ist dadurch nicht beeinträchtigt. Sowohl die Bewältigung der Finanzlage als auch die Planung der kommenden Saison laufen in enger Abstimmung zwischen Vorstand und Verwaltungsrat weiter.

Zitat Ende

In welchem Wolkenkuckucksheim lebt eigentlich der restliche Vorstand und der Verwaltungsrat????

Mal ganz ehrlich....wo ist die Jacke, die man vom Rücken her zuknöpft..?

Wo ist eigentlich deine Jacke?

Schreibst hier ständig Kommentare und dabei hast du Null mit dem Verein zu tun.

5
Rheinstadt

Gehe mit Hirsch.Schade um die RL Spiele gegen den MSV oder Fortuna Köln.Aber lieber mit einer Insolvenz jetzt den Schnitt sofort machen und mit 9 Punkten Abzug in OL bleiben.Dann sind auch die seltsamen alten Verträge (John u.A.) und die neuen Minenfelder (Günes Leute) hoffentlich beerdigt. Auch mit abgespecktem Low Budget Ansatz wird doch eine OL Teilnahme zu stemmen sein.Was sollen denn Homberg,St.Tönis etc sagen,die dies offensichtlich schaffen.

1
Soao
Antwort auf Rheinstadt

Gehe mit Hirsch.Schade um die RL Spiele gegen den MSV oder Fortuna Köln.Aber lieber mit einer Insolvenz jetzt den Schnitt sofort machen und mit 9 Punkten Abzug in OL bleiben.Dann sind auch die seltsamen alten Verträge (John u.A.) und die neuen Minenfelder (Günes Leute) hoffentlich beerdigt. Auch mit abgespecktem Low Budget Ansatz wird doch eine OL Teilnahme zu stemmen sein.Was sollen denn Homberg,St.Tönis etc sagen,die dies offensichtlich schaffen.

Wenn es zur Insolvenz kommt, sollte auf jeden Fall auch die Vereinsneugründung alternativ geplant werden. Es besteht einfach die Möglichkeit, dass der Verein bei einer Insolvenz aufgelöst und aus dem Vereinsregister gelöscht wird.

Es muss also dann neben dem Szenario, "wir starten mit Punktabzug in der Oberliga", auch an einer Satzung für einen neuen Verein gearbeitet werden. Vielleicht lässt sich da auch eine Form von "Schuldenbremse" verankern, damit man nie mehr in eine solche Situation geraten kann.

Aber das hieße auch Neustart in der Kreisliga C.

0
kfc9999

Was man im WZ-Artikel vor der Bezahlschranke lesen kann ist es uns nicht möglich auf das Darlehen von 250.000 zuzugreifen. Warum genau auch immer, aber dann dürften wir wohl wirklich gefickt sein?

3
toni361

Bei einer Neugründung wird es wahrscheinlich mindestens 15 Jahre dauern, bis es hier vielleicht wieder Oberliga Fußball gibt, dann müssten doch mindestens 12 Aufstiege geschafft werden, oder liege ich da falsch?

0
FC1905UE

Kreisliga C,Kreisliga B,Kreisliga A,Bezirksliga, Landesliga, Oberliga. Das bedeutet 6 Aufstiege

4
Rheinstadt

Soao,

danke für den Beitrag.Die drohende Vereinsauflösung hatte ich nicht bedacht.Dann würde aus meiner Sicht die Zukunft nur in einer Integration in den SC Bayer 05 Uerdingen bestehen.Bis zur OL machen die vielleicht mit.Ehrgeizigere Ziele wären dann sicher wieder vom leidigen Sponsorenthema abhängig.

0
Johannes

Jetzt fehlt das Geld, die Mannschaft rückwirkend für den April bezahlen zu können. Wirklich alle Hebel sind laut Verwaltungsrat und Vorstand derzeit in Bewegung gesetzt: Telefonate, Gespräche, Bereitschaften werden abgeklopft. Und Hoffnung sei da, heißt es aus dem Umfeld, in einigen Tagen zahlen und neue, seriöse Gesichter präsentieren zu können. Jetzt gehe es ums Überleben, heißt es. (...) Neue Aufregung entstand am Dienstagabend, als die Fußballzeitschrift „Reviersport“ ankündigte KFC-Sponsoren mit einem Volumen von rund 500 000 Euro würden sich ob der herrschenden, zweifellos chaotisch anmutenden Zustände zum Ende der Saison zurückziehen. Die Kündigungen seien raus. Genannt wurden Holger Krebs mit den Firmen „Kaiser BPT“ und „Kick Group“, zudem „Biolectra“ und „Raab Transporte“. Nach Aussage von KFC-Vorstandsmitglied Sebastian Thißen habe den KFC bis zum Mittwochnachmittag aber keine einzige Kündigung erreicht. Zudem, so Thißen, liege das angesprochene Volumen „nicht bei 500 000 Euro, sondern bei 150 000 Euro“. Allein 100 000 Euro davon kämen von „Biolectra“. Thißen und Vorstandskollegen vermuten, dass Krebs diese Infos „aus eigenen Interessen“ gezielt gesteuert habe. Mit Wieczorek soll nach WZ-Informationen bereits gesprochen worden sein. Ausgang ungewiss.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-kurzfristig-muss-neues-geld-her-beim-kfc_aid-112752211

8
blabala

Wir schaffen das🙏...

-1
nebomb
Antwort auf Hirsch

Jetzt kann man endlich ein Schnitt machen und mit einer Insolvenz einen Umbruch und Neuanfang machen.

Es müssen die alten Zöpfe angeschnitten werden alles auf Null und neue Leute installiert werden.

Mit seriöser Arbeit kann man die Sponsoren die sich zurückgezogen haben wiedergewinnen.

Die Leute die jetzt da sind schieben nur alles vor sich her…grundlegend wird sich mit denen nichts ändern.

Wieder einen Schnitt? Wieder mit neuen Leuten? Sollen Wieder Fans in den Vorstand weil deren Herz für den Verein schlägt? Sorry aber das hatten wir vor kurzem erst und ist auch krachend gescheitert. Wir sollten uns ernsthaft mit der Frage beschäftigen ob dieser Verein überhaupt weitergeführt werden sollte. Jedes mal denkst, hast alles mitgemacht und dann kommt wieder ein neues Level. Jedes mal kommen Leute, denen vertraut man und Wieder kriegst auf dir Fresse, wieder wirst ausgelacht.

Ich hab heute mit nem HSV Fan gesprochen der mit sein Leid klagte, weil der HSV nicht aufgestiegen ist und nun ins sechste Jahr geht.. Daraufhin habe ich ihm nur aus den letzten 6 Monaten meines Fans Leids erzählt... kurzem, ihm geht es besser weil so unterirdisch kann man es nicht vorstellen

Ich glaub, ich will das alles nicht mehr

0
Andy

Die von Krebs genannten 500k sind ein Witz und das wird bestätigt. Krebs' Unternehmen steuern niemals mehr als 50k bei, Raab Transporte sind ein Kleinsponsor und bei Biolectra werden 100k bestätigt. Daher wieder viel Wind und Wirbel von Krebs, sehr unseriös und vereinsschädigend. Sein Ego an erster Stelle und eine Austragung über die Presse, ganz schwach. So wie alle anderen, die gegen den aktuellen Vorstand und den Verein agieren und als Reviersport Informanten agieren. Lasst uns mal lieber alles dafür geben, dass es weiter geht und wir den Verein am leben halten, in der höchstmöglich zu stemmenden Liga. Gerne die Regionalliga mit einem tragbaren Konzept 💪🏼💯 Der Artikel hört sich positiv an. Neue, seriöse Personen, wie im Artikel angekündigt, brauchen wir, schnellstens.

8
kfc9999

Ich kann kaum noch zählen wie oft ich in letzter Zeit, alleine in den letzten Monaten, von angeblich aussichtsreichen Gesprächen mit angeblich seriösen Geldgebern gelesen habe. Sorry, aber von dem Scheiß glaube ich erstmal gar nichts mehr.

11
JimPanse
Antwort auf Johannes

Jetzt fehlt das Geld, die Mannschaft rückwirkend für den April bezahlen zu können. Wirklich alle Hebel sind laut Verwaltungsrat und Vorstand derzeit in Bewegung gesetzt: Telefonate, Gespräche, Bereitschaften werden abgeklopft. Und Hoffnung sei da, heißt es aus dem Umfeld, in einigen Tagen zahlen und neue, seriöse Gesichter präsentieren zu können. Jetzt gehe es ums Überleben, heißt es. (...) Neue Aufregung entstand am Dienstagabend, als die Fußballzeitschrift „Reviersport“ ankündigte KFC-Sponsoren mit einem Volumen von rund 500 000 Euro würden sich ob der herrschenden, zweifellos chaotisch anmutenden Zustände zum Ende der Saison zurückziehen. Die Kündigungen seien raus. Genannt wurden Holger Krebs mit den Firmen „Kaiser BPT“ und „Kick Group“, zudem „Biolectra“ und „Raab Transporte“. Nach Aussage von KFC-Vorstandsmitglied Sebastian Thißen habe den KFC bis zum Mittwochnachmittag aber keine einzige Kündigung erreicht. Zudem, so Thißen, liege das angesprochene Volumen „nicht bei 500 000 Euro, sondern bei 150 000 Euro“. Allein 100 000 Euro davon kämen von „Biolectra“. Thißen und Vorstandskollegen vermuten, dass Krebs diese Infos „aus eigenen Interessen“ gezielt gesteuert habe. Mit Wieczorek soll nach WZ-Informationen bereits gesprochen worden sein. Ausgang ungewiss.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-kurzfristig-muss-neues-geld-her-beim-kfc_aid-112752211

Das traurige ist, man weiß nicht mehr was man glauben kann. Die Aussagen können auch wieder alle nicht stimmen.

Nur irgendwas muss hier doch passieren. Das ist so absurd. Wir stehen kurz vorm Aufstieg und alles andere geht den Bach runter.

Gibt es echt niemanden, der seriös ist und den Laden übernehmen kann? Wir sprechen hier über Strukturen jedesmal und wir sind an dem Punkt, das wir nicht einmal einen vernünftigen Vorstand stellen können.

Uns holen einfach die letzten 20 Jahre ein, weil wir einfach keine Strukturen aufgebaut haben und kein Vereinsleben haben. Es gibt keine Leute, die nachrücken können.

Ein Fass ohne Boden und ich frage mich, wer sich das antun will und halt auch gut ist. Der Verein hat gefühlt so viele Probleme, aber gleichzeitig spielt man evtl. in ein paar Wochen Regionalliga. Das muss doch Leute motivieren.

3
nebomb
Antwort auf kfc9999

Ich kann kaum noch zählen wie oft ich in letzter Zeit, alleine in den letzten Monaten, von angeblich aussichtsreichen Gesprächen mit angeblich seriösen Geldgebern gelesen habe. Sorry, aber von dem Scheiß glaube ich erstmal gar nichts mehr.

Wie ich es hasse mit Dir einer Meinung zu sein. . Aber ich sehe es zu 100% genauso.

0
toni361

Aber ich finde es auch positiv, dass wieder umgehend auf den RS Artikel vom Vorstand reagiert wurde und so ein wenig Feuer raus genommen wurde.

2
TK

Na ja umgehend wurde nicht wirklich reagiert.

Das größte Problem dürfte aber jetzt sein der Mannschaft und dem Team drumherum zeitnah die Löhne und Gehälter zu zahlen.

So hieß es bei der Vorstellung von Christian Gummert am 26.04.

"Unmittelbar nach Berufung der neuen Vorstandsmitglieder ist es gelungen, dem Verein ein über mehrere Jahre tilgungs- und zinsfreies Darlehen zu vermitteln, welches die aktuelle Zahlungsfähigkeit für den weiteren laufenden Spielbetrieb in den kommenden Wochen sicherstellt. Dieses Darlehen wurde von Christian Gummert vermittelt."

Tja anscheinend ist Herr Gummert selbst der Kreditgeber und es scheint so als wären jetzt im Rahmen des Steuerhinterziehungsverfahrens sämtliche Konten bis auf weiteres eingefroren.

Mal gespannt wie Herr Thißen und Herr Scholten jetzt an frisches Geld kommen wollen damit die anstehenden Zahlungen getätigt werden können.

2
Ardo

Gummerts Abwesenheit hat nichts mit dem Verein zu tun hieß es... außer dass nun wieder kein Geld da ist um die Gehälter zu zahlen 🤦🏻‍♂️🤡. Ich geh kaputt.

3
Kfcrene

Ich sehe im Verein niemanden,wirklich niemanden der die Aquise,Expertise,Know-how etc besitzt um " frisches Geld " zu beschaffen!

Und wie oben beschrieben , wir sind kein Verein...da fehlt uns alles , da rückt so garnichts nach!

Da hilft nur ein Wunder,der Mann mit dem berühmten Koffer....

2
vico

Ich weiß ich reite ein bereits totes Pferd, hab damit abgeschlossen aber wird sich nochmal irgendwer dazu äußern wo die 200,000€+ der Spenden gelandet sind? Wahrscheinlich laufende Kosten damit gedeckt aber niemand sagt was darüber. Das macht mich wütend. Und die Paypal Aktion? Ist schon was nach den Anzeigen passiert?

2
Stroem
Antwort auf Andy

Die von Krebs genannten 500k sind ein Witz und das wird bestätigt. Krebs' Unternehmen steuern niemals mehr als 50k bei, Raab Transporte sind ein Kleinsponsor und bei Biolectra werden 100k bestätigt. Daher wieder viel Wind und Wirbel von Krebs, sehr unseriös und vereinsschädigend. Sein Ego an erster Stelle und eine Austragung über die Presse, ganz schwach. So wie alle anderen, die gegen den aktuellen Vorstand und den Verein agieren und als Reviersport Informanten agieren. Lasst uns mal lieber alles dafür geben, dass es weiter geht und wir den Verein am leben halten, in der höchstmöglich zu stemmenden Liga. Gerne die Regionalliga mit einem tragbaren Konzept 💪🏼💯 Der Artikel hört sich positiv an. Neue, seriöse Personen, wie im Artikel angekündigt, brauchen wir, schnellstens.

Krebs hat von 500.000 nichts gesagt. Das war die Spekulation des RS.

0
Andy

Ja, da stand "nach RS-Infos". Aber wer steckt denen denn diese Fake Infos? Jemand, der den Verein mit max. 20-30 k pro Saison unterstützt, hat sich hier nicht beim RS zu melden und so über den Club herzuziehen. Kündige den Vertrag, gib gerne eine Begründung dabei und gut ist, alles intern und ohne Presse. So ist es ein No-Go 💯

4
Klinsi18

Es gibt doch ein Steuerbüro.

Haben die auch den Überblick verloren?

0
KFC Alien

leider alles wahr was Ihr schreibt ...aber auf den "goldenen Reiter" warten wir seit Bayer Ausstieg der Rest bekannt

Wir haben da einen Fluch .....aber können ja doch bekanntlich Wunder ...ich warte und warte weiter hilft ja alles nix

Immerhin haben uns die "Fans" da oben bisher am Leben erhalten ..wären sonst längst Solingen 2.0

Sonst halt im Worst Case Szenario : Kreisliga C ..in 6 Jahren wir wieder da also fast solange wie auf die Burg gewartet

Je oller man wird umso schneller vergeht die Zeit ....Also mal paar Rollatoren Stellplätze für uns Ollen da planen:-)

2
giulia76

Wenn 5000 sitzplatz Karten a 20 Euro im VVK für den 24.05 verkauft würden könnte man die Gehälter zahlen...es sei denn das Vereinskonto wird schon gepfändet.

Dann ginge es nur mit Barzahlung.

-5

Nächste Spiele

11.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
11.10. 19:30 Wiedbr. -:- Türk
11.10. 19:30 S04 II -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2
12.10. 14:00 -:-
12.10. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. -:-
12.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

04.10. 19:30 3:1 Wiedbr.
05.10. 14:00 2:1
05.10. 14:00 1:5
05.10. 14:00 KFC Uerd. 5:0 FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. 1:1 KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp 1:1 Pader2
05.10. 14:00 Türk 0:2
05.10. 14:00 4:1 S04 II
06.10. 14:00 : KFC Uerd.