Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - FC Büderich -> 09.12.23 / 18:00

Antwort auf NurderKFC

Hab ich ihm auf die Schnauze gehauen?

Nein, Ich habe nicht gesagt dat die Aktion gut war, nur es war absehbar. Habe doch geschrieben dat Gewalt scheiße ist.

Wenn du dann aber noch kurz in Sicherheit bist und dann aber hinterm Zaun anstatt du gehst einfach weiter provozierst, dann hast du danach gebettelt.

Wenn du zu den Ultras gehörst und diese dein Auftreten tollerieren und vielleicht noch fördern, möchte ich nicht in deren Kasse spenden. Da hab ich Angst, dass die Kohle eher in Baseballschläger investiert wird denn in den Kfc.

-8
KFC Dino 63

Wenn du zu den Ultras gehörst und diese dein Auftreten tollerieren und vielleicht noch fördern, möchte ich nicht in deren Kasse spenden. Da hab ich Angst, dass die Kohle eher in Baseballschläger investiert wird denn in den Kfc.

Das geht jetzt eindeutig zu weit.

Fahr mal runter.

Ich glaube mehr braucht man dazu nicht schreiben.

9
Scorpio

Danke für den Post. Einer, der mal nicht Fan sein mit anders denkenden verkloppen verbindet.

Die Argumentation ist eh sooo schwach. Was regen die sich auf dass jemand ,"Scheiss Kfc" ruft?

Machen sie doch selber mit jedem Gegner. Warum vermummen die sich denn? Angst vor Repressalien?

Oder einfach nur feige?

Wahrscheinlich können sie da keine Antwort geben.

Ausser Spass an Schlägereien

Also keine Fans unseres KFC, sondern eine Schlägertruppe.

TRAURIG 😞😞

Vollkommen richtig 👍

0

Und dann noch vermummt 😁😁😁 was für Helden

-1
NurderKFC

Wenn du zu den Ultras gehörst und diese dein Auftreten tollerieren und vielleicht noch fördern, möchte ich nicht in deren Kasse spenden. Da hab ich Angst, dass die Kohle eher in Baseballschläger investiert wird denn in den Kfc.

@Stoffel könntest du den @rolandmeerbusch bitte bannen wegen Rufmord, danke. Ey was stimmt mit dir nicht so nen Dünnpfiff zu schreiben, die Spenden sind für ne richtig geile Aktion und du schreibst solche Fake News.

Zuallererst ich bin kein Ultra! Jedoch habe ich sehr viel Sympathie für unsere Jungs, aber stehe da mit keinem in Kontakt. Vorallem muss man auch zwischen Ultras und Hooligans ganz klar unterscheiden! Ich weiß nicht ob dass unsere Ultras oder Hooligans waren, gehe aber mal eher von Hooligans aus. Ich kann mich nur wiederholen Gewalt ist scheiße!!!!!!!!!!!!!

Bevor man über ein Problem diskutieren will, muss man jedoch die Gründe wissen. Und ich bleibe dabei, als der oder die Büdericher hinterm Zaun kurz in Sicherheit waren, hätten sie sich einfach gehen müssen und nicht dableiben und weiter provozieren. Dann wäre die Situation nicht so geendet .Diese Gewalt hätte garnicht passieren dürfen ja ganz klar, aber sie war halt absehbar und spätetstens, nachdem die Büdericher Dullis hinterm Zaun waren verhinderbar.

0

Mein Gott, kriegt euch mal wieder ein! Alternativ könnt ihr ja eure Fehde privat austragen, aber nicht hier im Forum!

4
Streuner

Ich frage mich einfach immer nach dem Warum?

Überall Kriege und andere schlimme Dinge auf der Welt.

Kinder laufen in Minen.

Woanders verhungern sie.

Wiederum andere Menschen werden getötet, wenn sie etwas falsches in die Zeitung schreiben.

Dann gibt es Menschen die noch nicht mal wählen dürfen.

Ihr merkt und wißt es alle. Lange Liste.

Vor nicht allzu langer Zeit ging uns der Arsch auf Grundeis, weil wir nicht wussten wie Corona wüten wird.

Tja und dann...

Hauen Schalker in Rostock ne Trennscheibe kaputt, um...

Schalker kann man wohl beliebig austauschen. Einzelne von Verein X Y Z eben.

Manchmal steh ich im Stadion und schäme mich schon, wenn ein gegnerischer Spieler als Fotze beleidigt wird. Muss datt?

Würde man so bei Muttern am Küchentisch sitzen? Wollen wir offen und tolerant sein? Wollen wir mit unseren Kindern ins Stadion gehen und Fotzen und Hurensöhne hören?

Keine Frage, auch ich bin nicht frei von Kraftausdrücken, aber es ist ein Unterschied ob einem mal was rausrutscht oder man einfach ständig F und HS skaliert.

Kann man ja oft gut. In der Masse geht man schön unter.

Würde man sich direkt vor einen durchtrainierten Sportler stellen und ihm Fotze ins Gesicht brüllen? Ohne Zaun dazwischen.

Zum Glück reden wir meist von Einzelfällen. Eir sollten diese Einzelfälle nicht zu stark gewichten. Den einzelnen Leuten keine Bühne bereiten.

Was die auf ner Wiese machen ist mir egal. Aber wenn da zufällig ein Familienvater mit seinen Kindern lang latscht, dann hört mal bitte kurz auf euch gegenseitig die Fressen zu polieren.

Einfach mal gedanklich die Rollen tauschen.

Mit gegnerischen Spielern, Fans, aber auch Hools. Die brauchen die Auseinandersetzung irgendwie. Sind So - Fr auch oftmals liebe Leute. Gebt ihnen Wiesen, Äcker oder Wüsten. Haut euch doch. Mir egal. Aber macht es so, dass Kinder es nicht sehen müssen. Wäre lieb. Danke

13

Es passt nach den diskutierten "Randerscheinungen" des letzten Spiels vielleicht nur bedingt hier hin..

Was wir brauchen ist Geld. Sponsoring. Unterstützer. Fans.

In wenigen Wochen spielen wir vor hoffentlich vollem Haus gegen RWE. Krefelder kommt ins Stadion. Bringt Nachbarn, Kinder und Freunde mit ! Lasst die Burg beben !

Das funktioniert nur, wenn wir Alle zusammen stehen: mit Emotionen, Fairplay und einem tollen Support - ohne Schläger, Rassisten und ungesetzlichen Grenzüberschreitungen!

Auch das sollte zum neuen KFC gehören, wenn wir in Zukunft- soweit wir noch eine haben- alle sportlichen Erfolge und das wachsende Interesse in der Stadt und bei Sponsoren nicht mit Füssen treten wollen.

Schon jetzt ein Dankeschön an alle Ordnungskräfte.

Wir sind der KFC!

7
andi1
Antwort auf Streuner

Ich frage mich einfach immer nach dem Warum?

Überall Kriege und andere schlimme Dinge auf der Welt.

Kinder laufen in Minen.

Woanders verhungern sie.

Wiederum andere Menschen werden getötet, wenn sie etwas falsches in die Zeitung schreiben.

Dann gibt es Menschen die noch nicht mal wählen dürfen.

Ihr merkt und wißt es alle. Lange Liste.

Vor nicht allzu langer Zeit ging uns der Arsch auf Grundeis, weil wir nicht wussten wie Corona wüten wird.

Tja und dann...

Hauen Schalker in Rostock ne Trennscheibe kaputt, um...

Schalker kann man wohl beliebig austauschen. Einzelne von Verein X Y Z eben.

Manchmal steh ich im Stadion und schäme mich schon, wenn ein gegnerischer Spieler als Fotze beleidigt wird. Muss datt?

Würde man so bei Muttern am Küchentisch sitzen? Wollen wir offen und tolerant sein? Wollen wir mit unseren Kindern ins Stadion gehen und Fotzen und Hurensöhne hören?

Keine Frage, auch ich bin nicht frei von Kraftausdrücken, aber es ist ein Unterschied ob einem mal was rausrutscht oder man einfach ständig F und HS skaliert.

Kann man ja oft gut. In der Masse geht man schön unter.

Würde man sich direkt vor einen durchtrainierten Sportler stellen und ihm Fotze ins Gesicht brüllen? Ohne Zaun dazwischen.

Zum Glück reden wir meist von Einzelfällen. Eir sollten diese Einzelfälle nicht zu stark gewichten. Den einzelnen Leuten keine Bühne bereiten.

Was die auf ner Wiese machen ist mir egal. Aber wenn da zufällig ein Familienvater mit seinen Kindern lang latscht, dann hört mal bitte kurz auf euch gegenseitig die Fressen zu polieren.

Einfach mal gedanklich die Rollen tauschen.

Mit gegnerischen Spielern, Fans, aber auch Hools. Die brauchen die Auseinandersetzung irgendwie. Sind So - Fr auch oftmals liebe Leute. Gebt ihnen Wiesen, Äcker oder Wüsten. Haut euch doch. Mir egal. Aber macht es so, dass Kinder es nicht sehen müssen. Wäre lieb. Danke

Das Buch "Ein Kurs in Wundern " wird Dir und jedem alle Antworten zu dieser Welt geben.

Da wird ein noch so "überzeugter Streuner" nach Hause kommen.

Das ist wahre Weihnacht.;)

Nur Mut und bleibt positiv.....

0
Antwort auf NurderKFC

@Stoffel könntest du den @rolandmeerbusch bitte bannen wegen Rufmord, danke. Ey was stimmt mit dir nicht so nen Dünnpfiff zu schreiben, die Spenden sind für ne richtig geile Aktion und du schreibst solche Fake News.

Zuallererst ich bin kein Ultra! Jedoch habe ich sehr viel Sympathie für unsere Jungs, aber stehe da mit keinem in Kontakt. Vorallem muss man auch zwischen Ultras und Hooligans ganz klar unterscheiden! Ich weiß nicht ob dass unsere Ultras oder Hooligans waren, gehe aber mal eher von Hooligans aus. Ich kann mich nur wiederholen Gewalt ist scheiße!!!!!!!!!!!!!

Bevor man über ein Problem diskutieren will, muss man jedoch die Gründe wissen. Und ich bleibe dabei, als der oder die Büdericher hinterm Zaun kurz in Sicherheit waren, hätten sie sich einfach gehen müssen und nicht dableiben und weiter provozieren. Dann wäre die Situation nicht so geendet .Diese Gewalt hätte garnicht passieren dürfen ja ganz klar, aber sie war halt absehbar und spätetstens, nachdem die Büdericher Dullis hinterm Zaun waren verhinderbar.

Kein Kommentar mehr zu diesen Äußerungen.

-3
KFC Dino 63

Kein Kommentar mehr zu diesen Äußerungen.

Die Begriffe Ultra und Hooligan werden häufig miteinander gleichgestellt, der Unterschied ist aber groß. Ultras haben den Schwerpunkt ganz klar im Unterstützen des Fußballvereins durch Sprachgesänge und Choreografien. Hooligans bevorzugen eher die körperliche Gewalt

Denk mal drüber nach.

Und hab den Arsch in der Hose dich bei unseren Ultras zu entschuldigen.

3
Antwort auf KFC Dino 63

Die Begriffe Ultra und Hooligan werden häufig miteinander gleichgestellt, der Unterschied ist aber groß. Ultras haben den Schwerpunkt ganz klar im Unterstützen des Fußballvereins durch Sprachgesänge und Choreografien. Hooligans bevorzugen eher die körperliche Gewalt

Denk mal drüber nach.

Und hab den Arsch in der Hose dich bei unseren Ultras zu entschuldigen.

Ich gebe dir da völlig Recht und entschuldige mich bei denjenigen Ultras, die nicht als Schläger(Hools) auftreten. Der Unterschied ist teilweise verwischt, wenn erwachsene Männer eben aus dieser Gruppe heraus Hassgesänge skandieren oder sich Mützen über das Gesicht ziehen und einfach nur Gewalt zeigen. Oder sich sogenannte Choreos einfallen lassen, bei denen sie Bengalos abbrennen und Polenböller aufs Spielfeld oder die anderen Fans werfen. Wie soll ich meinen Enkeln die Angst nehmen und ihnen erklären dass Fußball nichts mit Gewalt zu tun hat. Diese Leute verbreiten Angst im Stadion, keine Freude.

Denkt mal darüber nach.

0

Ich bin seit 1975 Fan des Kfc (Früher Bayer) Uerdingen. Wir haben damals auch mit Kutte in der West gestanden und die Mannschaft angefeuert. Irgendwann hat diese Gewaltorgie in den Stadien zugenommen und ich bin als frisch gebackener Familienvater mit Verantwortung diesem Treiben fern geblieben. Ich war nie mit meinen Kindern im Stadion. Das war mir zu gefährlich und diese Gewaltverherrlichung gehört nicht in mein Erziehungskonzept. Ich war dann im Stillen immer Fan des Kfc. In den letzten paar Jahren bin ich wieder zu den Spielen gefahren. Egal ob auswärts oder daheim (das ja auch meist auswärts war). Um die Krawallszene des Kfc war es ruhig . Man konnte sich gelassen ein Spiel ansehen ohne Angst zu haben, dass es wieder zu Gewalt kommt. Das scheint sich in der letzten Zeit wieder zu wandeln . Und von einigen hier im Forum auch toleriert zu werden. Das ist sehr schade und differenziert mich mal wieder von diesem Forum. Nicht vom Kfc und den wirklichen Fans, die nicht auf Krawall aus sind.

Ich wünsche dem Kfc Uerdingen alles Gute für die Zukunft. Den Hools blau rote Weihnachten!

3
KFC Dino 63

Ich bin seit 1975 Fan des Kfc (Früher Bayer) Uerdingen. Wir haben damals auch mit Kutte in der West gestanden und die Mannschaft angefeuert. Irgendwann hat diese Gewaltorgie in den Stadien zugenommen und ich bin als frisch gebackener Familienvater mit Verantwortung diesem Treiben fern geblieben. Ich war nie mit meinen Kindern im Stadion. Das war mir zu gefährlich und diese Gewaltverherrlichung gehört nicht in mein Erziehungskonzept. Ich war dann im Stillen immer Fan des Kfc. In den letzten paar Jahren bin ich wieder zu den Spielen gefahren. Egal ob auswärts oder daheim (das ja auch meist auswärts war). Um die Krawallszene des Kfc war es ruhig . Man konnte sich gelassen ein Spiel ansehen ohne Angst zu haben, dass es wieder zu Gewalt kommt. Das scheint sich in der letzten Zeit wieder zu wandeln . Und von einigen hier im Forum auch toleriert zu werden. Das ist sehr schade und differenziert mich mal wieder von diesem Forum. Nicht vom Kfc und den wirklichen Fans, die nicht auf Krawall aus sind.

Ich wünsche dem Kfc Uerdingen alles Gute für die Zukunft. Den Hools blau rote Weihnachten!

Sorry.

Ich hab gerade heute einen vollgepackten Tag. Ich antworte dir am Abend noch mal.

Hast du dich beim letzten Satz verschrieben?

1
NurderKFC

Ich bin seit 1975 Fan des Kfc (Früher Bayer) Uerdingen. Wir haben damals auch mit Kutte in der West gestanden und die Mannschaft angefeuert. Irgendwann hat diese Gewaltorgie in den Stadien zugenommen und ich bin als frisch gebackener Familienvater mit Verantwortung diesem Treiben fern geblieben. Ich war nie mit meinen Kindern im Stadion. Das war mir zu gefährlich und diese Gewaltverherrlichung gehört nicht in mein Erziehungskonzept. Ich war dann im Stillen immer Fan des Kfc. In den letzten paar Jahren bin ich wieder zu den Spielen gefahren. Egal ob auswärts oder daheim (das ja auch meist auswärts war). Um die Krawallszene des Kfc war es ruhig . Man konnte sich gelassen ein Spiel ansehen ohne Angst zu haben, dass es wieder zu Gewalt kommt. Das scheint sich in der letzten Zeit wieder zu wandeln . Und von einigen hier im Forum auch toleriert zu werden. Das ist sehr schade und differenziert mich mal wieder von diesem Forum. Nicht vom Kfc und den wirklichen Fans, die nicht auf Krawall aus sind.

Ich wünsche dem Kfc Uerdingen alles Gute für die Zukunft. Den Hools blau rote Weihnachten!

Der rafft es immer noch nicht, keiner die sich zu der Diskussion beteiligt haben, toleriert diese Aktion!!!! Gewalt ist immer scheissssssssse!

Als friedlicher Fan, wird man zu 99% nicht von anderen Ultras oder Hools angegriffen, im Gegensatz zu Polizei Einsätzen in der Kurve. Ich kann mich nur nochmal wiederholen, wenn du als gegnerischer Fan nen maskierten Fan sagst wie scheisse der Verein ist oder wat auch immer, dann trägst du die Mitschuld. Ja klar im normalen Fall, darf niemals Gewalt von einer Person wegen sowas passieren, nur es war und ist halt absehbar. So ist es halt leider heutzutage.

-3
Antwort auf NurderKFC

Der rafft es immer noch nicht, keiner die sich zu der Diskussion beteiligt haben, toleriert diese Aktion!!!! Gewalt ist immer scheissssssssse!

Als friedlicher Fan, wird man zu 99% nicht von anderen Ultras oder Hools angegriffen, im Gegensatz zu Polizei Einsätzen in der Kurve. Ich kann mich nur nochmal wiederholen, wenn du als gegnerischer Fan nen maskierten Fan sagst wie scheisse der Verein ist oder wat auch immer, dann trägst du die Mitschuld. Ja klar im normalen Fall, darf niemals Gewalt von einer Person wegen sowas passieren, nur es war und ist halt absehbar. So ist es halt leider heutzutage.

Ein Fan vermummt sich nicht , ein Fan feuert seine Mannschaft an .Wer sich vermummt ist kriminell.

15
km1905
Antwort auf NurderKFC

Der rafft es immer noch nicht, keiner die sich zu der Diskussion beteiligt haben, toleriert diese Aktion!!!! Gewalt ist immer scheissssssssse!

Als friedlicher Fan, wird man zu 99% nicht von anderen Ultras oder Hools angegriffen, im Gegensatz zu Polizei Einsätzen in der Kurve. Ich kann mich nur nochmal wiederholen, wenn du als gegnerischer Fan nen maskierten Fan sagst wie scheisse der Verein ist oder wat auch immer, dann trägst du die Mitschuld. Ja klar im normalen Fall, darf niemals Gewalt von einer Person wegen sowas passieren, nur es war und ist halt absehbar. So ist es halt leider heutzutage.

Nö, Du liegst falsch. Körperliche Gegengewalt ist nur tolerierbar wenn sie als Schutz vor körperlicher Gewalt dient.

Dein herumgeschwafel von wegen Mitschuld oder man müsse mit soetwas rechnen ist vollkommener Blödsinn.

Kein gesprochenes Wort darf mit Gewalt beantwortet werden und das solltest Du begreifen, tust Du aber nicht, egal wie oft Du was von Gewalt ist scheisse schreibst.

Diese ganze Aktion ist zu verurteilen und ganz egal wer dies nun war, ob Hools, Ultras oder möchtegern Halbstarke, geschadet wurde damit dem Verein und niemand trägt für irgendetwas eine Mitschuld.

13

Danke an Uerdingen 1893 und km1905. Eure Posts zeigen mir, dass ich nicht der einzige in diesem Forum bin, der gegen Gewalt ist. @Dino 63.. Nein , nicht verschrieben. Ich meine das so.

-1
traritrara

..die Frage, weswegen man sich als friedliebender Fan im Stadion vermummen muss, ist ja auch irgendwie etwas untergegangen ;)

9
Kotbullar
Antwort auf km1905

Nö, Du liegst falsch. Körperliche Gegengewalt ist nur tolerierbar wenn sie als Schutz vor körperlicher Gewalt dient.

Dein herumgeschwafel von wegen Mitschuld oder man müsse mit soetwas rechnen ist vollkommener Blödsinn.

Kein gesprochenes Wort darf mit Gewalt beantwortet werden und das solltest Du begreifen, tust Du aber nicht, egal wie oft Du was von Gewalt ist scheisse schreibst.

Diese ganze Aktion ist zu verurteilen und ganz egal wer dies nun war, ob Hools, Ultras oder möchtegern Halbstarke, geschadet wurde damit dem Verein und niemand trägt für irgendetwas eine Mitschuld.

Kaum ändert sich das Thema, sind wir plötzlich einer Meinung....öhm

Ich kann immer nur von mir bzw. meinen Kindern ausgehen. Wenn diese (7,7 und 9 Jahre) einmal eine körperliche Auseinandersetzung direkt oder auch nur auf einer anderen Tribüne mitkriegen würden, würde sie nie wieder (!) ins Stadion gehen. Jedenfalls nicht in dieses. Und ich finde, das muss der Maßstab sein.

Früher wurde in der Rheinlandhalle gegen die DEG immer gesungen: "Alle f..... Frau Doucet". Das fand ich schon deshalb blöd, weil Nicole Doucet die Tochter der Krefelder Schiedsrichter-Legende Jupp Kompalla ist. Ja, mein Gott, wurde gesagt. Das gehört zur Stimmung halt dazu. Quatsch. Ich dachte immer, als Fan wolle man seine Mannschaft anfeuern und nicht andere Menschen schlechtmachen.

Natürlich sind Ultras keine Hooligans, aber es darf schon vermutet werden, dass eine Abgrenzung für jemanden, der nicht in der Szene ist, vielleicht schwerfällt. Wenn ein Büdericher an KFC Fans vorbeigeht und "Scheiss-KFC" brüllt und dann Prügel bezieht, ist dafür wer genau verantwortlich? Der Büdericher, weil er sich vorher hätte überlegen müssen, dass das auf KFC-Seite keine Fans sind, sondern Hooligans ? Wenn das nur "harmlose" Ultras gewesen wären, wäre natürlich nichts passiert. Das kann man nicht ernsthaft so argumentieren.

Und wenn dann dieselben Leute im Stadion bei jedem Abschlag des gegnerischen Torwarts "A...., W...., HS...." schreien, ist das vom "Ultrasein" gedeckt?

Hooligans gehen nach meinem Dafürhalten nicht ins Stadion, um sich das Spiel anzuschauen. Sie sind gar keine Fans des Vereins.

Aus meiner Sicht sollte jede Art von Beleidigung unterlassen werden. So Schmähgesänge wie "Hurra, das ganze Dorf ist da" finde ich grundsätzlich in Ordnung. Aber Beleidigungen gehören nicht einfach so dazu, genauso wie Pyrotechnick nicht dazugehört.

7
nebomb
Antwort auf km1905

Nö, Du liegst falsch. Körperliche Gegengewalt ist nur tolerierbar wenn sie als Schutz vor körperlicher Gewalt dient.

Dein herumgeschwafel von wegen Mitschuld oder man müsse mit soetwas rechnen ist vollkommener Blödsinn.

Kein gesprochenes Wort darf mit Gewalt beantwortet werden und das solltest Du begreifen, tust Du aber nicht, egal wie oft Du was von Gewalt ist scheisse schreibst.

Diese ganze Aktion ist zu verurteilen und ganz egal wer dies nun war, ob Hools, Ultras oder möchtegern Halbstarke, geschadet wurde damit dem Verein und niemand trägt für irgendetwas eine Mitschuld.

Keine Ahnung ob und wann wir mal je einer Meinung waren.. aber hier sind wir zu 100% Deckungsgleich und Deine Worte kann ich genauso unterschreiben

2
km1905

"Natürlich sind Ultras keine Hooligans, aber es darf schon vermutet werden, dass eine Abgrenzung für jemanden, der nicht in der Szene ist, vielleicht schwerfällt. Wenn ein Büdericher an KFC Fans vorbeigeht und "Scheiss-KFC" brüllt und dann Prügel bezieht, ist dafür wer genau verantwortlich? Der Büdericher, weil er sich vor hätte überlegen müssen, dass das auf KFC-Seite keine Fans sind, sondern Hooligans. Wenn das nur "harmlose" Ultras gewesen wären, wäre natürlich nichts passiert."

Entweder hast Du dich hier unpräzise ausgedrückt oder an dieser Stelle sind wir unterschiedlicher Meinung.

Für die Gewalt ist nur derjenige verantwortlich der sie ausübt, sonst niemand. Ein "Scheiss-KFC" rechtfertigt absolut keine art von körperlicher Gewalt.

"Selber Schuld" oder "Hätte man mit rechnen müssen" funktioniert nicht und soll nur relativieren.

1
km1905
Antwort auf nebomb

Keine Ahnung ob und wann wir mal je einer Meinung waren.. aber hier sind wir zu 100% Deckungsgleich und Deine Worte kann ich genauso unterschreiben

Danke.

0
Kotbullar
Antwort auf km1905

"Natürlich sind Ultras keine Hooligans, aber es darf schon vermutet werden, dass eine Abgrenzung für jemanden, der nicht in der Szene ist, vielleicht schwerfällt. Wenn ein Büdericher an KFC Fans vorbeigeht und "Scheiss-KFC" brüllt und dann Prügel bezieht, ist dafür wer genau verantwortlich? Der Büdericher, weil er sich vor hätte überlegen müssen, dass das auf KFC-Seite keine Fans sind, sondern Hooligans. Wenn das nur "harmlose" Ultras gewesen wären, wäre natürlich nichts passiert."

Entweder hast Du dich hier unpräzise ausgedrückt oder an dieser Stelle sind wir unterschiedlicher Meinung.

Für die Gewalt ist nur derjenige verantwortlich der sie ausübt, sonst niemand. Ein "Scheiss-KFC" rechtfertigt absolut keine art von körperlicher Gewalt.

"Selber Schuld" oder "Hätte man mit rechnen müssen" funktioniert nicht und soll nur relativieren.

du hast natürlich Recht, das war unpräzise

es hätte wohl ausgereicht, wenn ich den Satz mit entsprechenden Satzzeichen versehen hätte, ich versuche, das zu ändern

Edit:
toll, ich kann den Beitrag nicht ändern.....dieses aber schon

also natürlich hat der Büdericher nicht Schuld, gemeint war, dass er ja offensichtlich auf Hooligans getroffen sein muss

Edit 2:

jetzt geht es doch wieder......wat ne Technik

-2

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.