Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - FC Büderich -> 09.12.23 / 18:00

km1905
Antwort auf NurderKFC

Für mich kann man Gewalt im Fussball nicht mit Vergewaltigung vergleichen, dabei bleibe ich.

Weil Du es nicht verstehst.

In beiden Fällen wird jemand durch das Verhalten eines anderen zu einer Tat verleitet und in beiden Fällen muss niemand damit rechnen körperliche Gewalt zu erfahren und in beiden Fällen muss niemand deeskalieren um keine körperliche Gewalt erfahren zu müssen.

Denk doch mal weiter wohin deine Argumentation führt.

Nämlich, entweder jemand deeskaliert wie ich das für richtig halte oder ich wende körperliche Gewalt an und daran ist mein gegenüber ja selber Schuld, denn er hätte ja deeskalieren können.

Was ist das für ein Blödsinn?

0
thecramps

Ich verstehe grundsätzlich worauf NurderKFC hinaus will. .... Ich möchte Dich bitten Dir vorzustellen dass Du Richter bist, in wie weit haben also die Büdericher Deiner Meinung nach etwas zu der Gewalt beigetragen die Ihnen widerfahren ist und wie würde sich das in Deinem Urteil, das Straffmass betreffend , niedergeschlagen ?

Ich persönlich erwarte von jedem Menschen dass er die Fehler die andere begehen versucht auszubügeln, sonst ist jeder Besoffene der andere auf der Straße anpöbelt plötzlich Freiwild , und das könnte Dir möglicherweise auch mal so gehen. Jeder der sich nicht provozieren lässt bügelt ein wenig den Fehler aus den der andere da gerade macht. Andere wiederum, und das willst Du ja sagen , warten förmlich darauf dass so was passiert ....es tut mir leid , aber Deiner Meinung kann ich nicht sein.

3
Streuner

Dreht euch doch mal im Kreis. 😉

0
NurderKFC
Antwort auf thecramps

Ich verstehe grundsätzlich worauf NurderKFC hinaus will. .... Ich möchte Dich bitten Dir vorzustellen dass Du Richter bist, in wie weit haben also die Büdericher Deiner Meinung nach etwas zu der Gewalt beigetragen die Ihnen widerfahren ist und wie würde sich das in Deinem Urteil, das Straffmass betreffend , niedergeschlagen ?

Ich persönlich erwarte von jedem Menschen dass er die Fehler die andere begehen versucht auszubügeln, sonst ist jeder Besoffene der andere auf der Straße anpöbelt plötzlich Freiwild , und das könnte Dir möglicherweise auch mal so gehen. Jeder der sich nicht provozieren lässt bügelt ein wenig den Fehler aus den der andere da gerade macht. Andere wiederum, und das willst Du ja sagen , warten förmlich darauf dass so was passiert ....es tut mir leid , aber Deiner Meinung kann ich nicht sein.

Zur Gewalt wurde beigetragen dat die Büdericher gegen die Hools gepöbelt haben, dass rechtfertigt zwar nicht die Gewalt, doch dies war leider der Auslöser der Gewalt. Trotzdem hätten und dürfen die Hools nicht mit Gewalt drauf reagieren dürfen.

2
NurderKFC
Antwort auf thecramps

Ich verstehe grundsätzlich worauf NurderKFC hinaus will. .... Ich möchte Dich bitten Dir vorzustellen dass Du Richter bist, in wie weit haben also die Büdericher Deiner Meinung nach etwas zu der Gewalt beigetragen die Ihnen widerfahren ist und wie würde sich das in Deinem Urteil, das Straffmass betreffend , niedergeschlagen ?

Ich persönlich erwarte von jedem Menschen dass er die Fehler die andere begehen versucht auszubügeln, sonst ist jeder Besoffene der andere auf der Straße anpöbelt plötzlich Freiwild , und das könnte Dir möglicherweise auch mal so gehen. Jeder der sich nicht provozieren lässt bügelt ein wenig den Fehler aus den der andere da gerade macht. Andere wiederum, und das willst Du ja sagen , warten förmlich darauf dass so was passiert ....es tut mir leid , aber Deiner Meinung kann ich nicht sein.

Schuldig sind ganz klar die Hools welche als erstes angegriffen haben, also hätte ich die Büdericher als Richter als unschuldig eingestuft.

0
NurderKFC
Antwort auf thecramps

Ich verstehe grundsätzlich worauf NurderKFC hinaus will. .... Ich möchte Dich bitten Dir vorzustellen dass Du Richter bist, in wie weit haben also die Büdericher Deiner Meinung nach etwas zu der Gewalt beigetragen die Ihnen widerfahren ist und wie würde sich das in Deinem Urteil, das Straffmass betreffend , niedergeschlagen ?

Ich persönlich erwarte von jedem Menschen dass er die Fehler die andere begehen versucht auszubügeln, sonst ist jeder Besoffene der andere auf der Straße anpöbelt plötzlich Freiwild , und das könnte Dir möglicherweise auch mal so gehen. Jeder der sich nicht provozieren lässt bügelt ein wenig den Fehler aus den der andere da gerade macht. Andere wiederum, und das willst Du ja sagen , warten förmlich darauf dass so was passiert ....es tut mir leid , aber Deiner Meinung kann ich nicht sein.

@Rolandmeerbusch Kannste dir mal ne Scheibe von abschneiden, dat man auch normal sachlich diskutieren kann.

1
NurderKFC
Antwort auf km1905

Weil Du es nicht verstehst.

In beiden Fällen wird jemand durch das Verhalten eines anderen zu einer Tat verleitet und in beiden Fällen muss niemand damit rechnen körperliche Gewalt zu erfahren und in beiden Fällen muss niemand deeskalieren um keine körperliche Gewalt erfahren zu müssen.

Denk doch mal weiter wohin deine Argumentation führt.

Nämlich, entweder jemand deeskaliert wie ich das für richtig halte oder ich wende körperliche Gewalt an und daran ist mein gegenüber ja selber Schuld, denn er hätte ja deeskalieren können.

Was ist das für ein Blödsinn?

Aber du kannst doch nicht eine wörtliche Provokation mit einem Kleidungsstück einer Frau vergleichen verdammte Axt, welche den Tätern nichts provokantes gesagt hat. Die Büdericher haben keine Gewalt erfahren, weil sie Fanartikel von ihren Verein getragen haben. So etwas kann man und darf man nicht vergleichen.

0
andi1
Antwort auf Streuner

Dreht euch doch mal im Kreis. 😉

Wunderbar Streuner;)

......Sie drehen sich im Kreis....genau....es gibt viele Meinungen und versuche von Erklärungen.

Der Ur_konflikt wird nicht gelöst...weil nicht erkannt.

Kain erschlug Abel.....bis heute benehmen Menschen sich wie Barbaren....warum?

Das Buch....Ein Kurs in Wundern....für Lösungsorientierte;)

3
km1905
Antwort auf NurderKFC

Aber du kannst doch nicht eine wörtliche Provokation mit einem Kleidungsstück einer Frau vergleichen verdammte Axt, welche den Tätern nichts provokantes gesagt hat. Die Büdericher haben keine Gewalt erfahren, weil sie Fanartikel von ihren Verein getragen haben. So etwas kann man und darf man nicht vergleichen.

Doch, weil weder Reize durch ein Kleidungsstück noch Reize durch Beleidigungen Gewalt rechtfertigen, in beiden Fällen muss nicht deeskaliert werden um keine Gewalt erfahren zu müssen.

Aber genau das hast Du geschrieben, die Büdericher haben nicht deeskaliert und deswegen müssen sie sich nicht wundern wenn Gewalt angewendet wurde.

Damit relativierst Du die gewaltätigen Handlungen und das ist einfach falsch.

2
Kotbullar

Ich finde die Diskussion eigentlich ganz spannend und dass man sich im Kreis dreht, kann ich noch nicht erkennen

Man darf nicht Anlass und Täter in einen Topf werfen. Der Täter findet im Zweifel immer einen Anlass. Und natürlich ist eine (einfache) Körperverletzung nicht mit einer Vergewaltigung vergleichbar, weshalb es auch unterschiedliche Strafrahmen gibt. Aber ich glaube, es war auch nicht gemeint, diese Straftaten konkret miteinander zu vergleichen, sondern es ging um den Anlass.

Ich habe schon mit Leuten (keine Beziehung zum KFC) gesprochen, die mir sinngemäß gesagt haben, eine ordentliche Keilerei beim oder nach dem Besuch eines Fußballspiels hätte noch niemandem geschadet. Und das waren keine Hooligans. Das waren auch keine Fans von Dynamo, Rostock oder RWE. Aber die nahmen es in Kauf, dass die gegenseitigen Beleidigungen- wohlgemerkt von Leuten, die man ja gar nicht persönlich kennt - sich so hochschaukelten, dass das nur noch mit der Faust zu lösen war. Und die fanden das dabei noch nicht einmal schlimm.

1
thecramps

@NurderKFC : Ich muss feststellen dass, je öfter Du Dein Statement wiederholst, je besser klingt es ,vor Allem durch die Tatsache dass Du das Wort Schuld durch das Wort Auslöser ersetzt und gesagt hast die Büdericher haben grundsätzlich keine Schuld. Ja, es gab sicherlich einen Auslöser und zwar in den Köpfen der Gewaltbereiten, von Leuten die immer einen Grund finden als Erster zuzuschlagen....

1
NurderKFC
Antwort auf km1905

Doch, weil weder Reize durch ein Kleidungsstück noch Reize durch Beleidigungen Gewalt rechtfertigen, in beiden Fällen muss nicht deeskaliert werden um keine Gewalt erfahren zu müssen.

Aber genau das hast Du geschrieben, die Büdericher haben nicht deeskaliert und deswegen müssen sie sich nicht wundern wenn Gewalt angewendet wurde.

Damit relativierst Du die gewaltätigen Handlungen und das ist einfach falsch.

Ich habe geschrieben dat die Büdericher, eine Mitschuld tragen(was trotzdem nicht die Gewalt rechtfertigt) nicht dass sie sich nicht wunder müssen, dass sie die Gewalt zu spüren bekommen haben.

2
NurderKFC
Antwort auf thecramps

@NurderKFC : Ich muss feststellen dass, je öfter Du Dein Statement wiederholst, je besser klingt es ,vor Allem durch die Tatsache dass Du das Wort Schuld durch das Wort Auslöser ersetzt und gesagt hast die Büdericher haben grundsätzlich keine Schuld. Ja, es gab sicherlich einen Auslöser und zwar in den Köpfen der Gewaltbereiten, von Leuten die immer einen Grund finden als Erster zuzuschlagen....

Wie gesagt durch die Pöblerei haben die Büdericher leider eine nicht gerechte Mitschuld gehabt, weil es die Hools provoziert hat. Trotzdem ist halt dadurch nicht und niemals die Gewalt gerechtfertigt

3

Vielleich kann ja irgendlemand mal erklären, warum es notwendig ist, sich als Zuschauer eines Fußballspiels gegenseitig Gwalt anzudrohen bzw. Gewalt anzuwenden. Habe den Sinn dahinter bis heute nicht verstanden.

Ich saß ungefähr ab meinem 6. Lebensjahr auf der Süd, über der Sprecherkabine auf der Kameraplattform (Mein Vater war beim Ordnungsdienst, der damals überwiegend durch den Bayer-Werkschutz) gestellt wurde). Danach war ich im Innenraum Balljunge, bis ich dann ab dem 18. Lebensjahr selber als Ordner dabei war. Die Antwort sollte ich mir eigentlich selbst geben können....

Mal provokant und auch bewusst naiv die Frage in den Raum gestellt, was rechtfertigt die Anwendung von Gewalt gegen andere Besucher eines Fussballspiels? Ich bitte um Antworten...........

6

Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt bei einem FussballSpiel!

Nur wenn Leib und Leben in Gefahr ist, ist Gewalt eine Alternative .

Nicht wenn jemand dumm kuckt oder den falschen Schal umhat...

2
Antwort auf NurderKFC

Ja verstehe ich ganz klar und deutlich, für die Eskalation am Ende ist man mitschuldig, weil da der perfekte Zeitpunkt verpasst wurde einfach zu gehen und diese Situation zu deeskalieren. Du kannst doch nicht von maskierten Menschen am Ende erwarten, die aggresiv vor dem Zaun stehen, dat die friedlich deeskalieren, dat ist leider wirklich leider fernab der Realität

Lach Du bist der Hammer ,dann gilt das hoffentlich auch wenn die Polizei der Gegner der vermummten ist , oder sollen die auch besser abhauen

0
Inrather61
Antwort auf Kotbullar

Kaum ändert sich das Thema, sind wir plötzlich einer Meinung....öhm

Ich kann immer nur von mir bzw. meinen Kindern ausgehen. Wenn diese (7,7 und 9 Jahre) einmal eine körperliche Auseinandersetzung direkt oder auch nur auf einer anderen Tribüne mitkriegen würden, würde sie nie wieder (!) ins Stadion gehen. Jedenfalls nicht in dieses. Und ich finde, das muss der Maßstab sein.

Früher wurde in der Rheinlandhalle gegen die DEG immer gesungen: "Alle f..... Frau Doucet". Das fand ich schon deshalb blöd, weil Nicole Doucet die Tochter der Krefelder Schiedsrichter-Legende Jupp Kompalla ist. Ja, mein Gott, wurde gesagt. Das gehört zur Stimmung halt dazu. Quatsch. Ich dachte immer, als Fan wolle man seine Mannschaft anfeuern und nicht andere Menschen schlechtmachen.

Natürlich sind Ultras keine Hooligans, aber es darf schon vermutet werden, dass eine Abgrenzung für jemanden, der nicht in der Szene ist, vielleicht schwerfällt. Wenn ein Büdericher an KFC Fans vorbeigeht und "Scheiss-KFC" brüllt und dann Prügel bezieht, ist dafür wer genau verantwortlich? Der Büdericher, weil er sich vorher hätte überlegen müssen, dass das auf KFC-Seite keine Fans sind, sondern Hooligans ? Wenn das nur "harmlose" Ultras gewesen wären, wäre natürlich nichts passiert. Das kann man nicht ernsthaft so argumentieren.

Und wenn dann dieselben Leute im Stadion bei jedem Abschlag des gegnerischen Torwarts "A...., W...., HS...." schreien, ist das vom "Ultrasein" gedeckt?

Hooligans gehen nach meinem Dafürhalten nicht ins Stadion, um sich das Spiel anzuschauen. Sie sind gar keine Fans des Vereins.

Aus meiner Sicht sollte jede Art von Beleidigung unterlassen werden. So Schmähgesänge wie "Hurra, das ganze Dorf ist da" finde ich grundsätzlich in Ordnung. Aber Beleidigungen gehören nicht einfach so dazu, genauso wie Pyrotechnick nicht dazugehört.

Vollkommen richtig. Aber ich glaube auch, das liegt an unserer Generation und auch an der Erziehung unserer Eltern.

5
Antwort auf Inrather61

Vollkommen richtig. Aber ich glaube auch, das liegt an unserer Generation und auch an der Erziehung unserer Eltern.

Ich denke, das liegt auch viel an der Bildung des Einzelnen.

0
Inrather61

Ich denke, das liegt auch viel an der Bildung des Einzelnen.

Natürlich auch, geb ich dir vollkommen Recht.

0
dashbobby
Antwort auf andi1

Wunderbar Streuner;)

......Sie drehen sich im Kreis....genau....es gibt viele Meinungen und versuche von Erklärungen.

Der Ur_konflikt wird nicht gelöst...weil nicht erkannt.

Kain erschlug Abel.....bis heute benehmen Menschen sich wie Barbaren....warum?

Das Buch....Ein Kurs in Wundern....für Lösungsorientierte;)

hi von wem ist das Buch?

2
andi1
Antwort auf dashbobby

hi von wem ist das Buch?

Hi.....das Buch "Ein Kurs in wundern " ist ab 1965 übermittelt und in über 7 Jahren von einer Professorin Helen Schucman aufgeschrieben worden.

So konnte Jesus seine Botschaft nochmal direkt und unverfälscht an die Menschheit wiedergeben.

Das ist durch diese Frau in träumen geschehen und so dokumentiert worden.

Jesus hat so seine Ankündigung begonnen nach 2000Jahren nochmal in diese Welt zu kommen.

Es ist ohne diese Informationen nicht möglich zu erkennen was hier in der "Welt/Matrix " vor sich geht.

Die Zeit geht dem Ende zu....nutzt sie.

-2
Antwort auf andi1

Hi.....das Buch "Ein Kurs in wundern " ist ab 1965 übermittelt und in über 7 Jahren von einer Professorin Helen Schucman aufgeschrieben worden.

So konnte Jesus seine Botschaft nochmal direkt und unverfälscht an die Menschheit wiedergeben.

Das ist durch diese Frau in träumen geschehen und so dokumentiert worden.

Jesus hat so seine Ankündigung begonnen nach 2000Jahren nochmal in diese Welt zu kommen.

Es ist ohne diese Informationen nicht möglich zu erkennen was hier in der "Welt/Matrix " vor sich geht.

Die Zeit geht dem Ende zu....nutzt sie.

Hört sich nach Sientologie an....

-2
andi1

Hört sich nach Sientologie an....

Nein...ist es nicht.

Aber....wer sich darauf einlässt wird/würde dies erkennen.

Reinhard Lier (youtube ect.)ist ein Interpret dieses werkes.

So ist es leichter....Zugang zu finden.....wenn man ihm zuhört.

Ein paar Versuche sollte man sich geben.....

...für die Wahrheit braucht es Mut.

1
Ardo

😵‍💫

0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.