Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - FC Büderich -> 09.12.23 / 18:00

km1905

Jop, bzw. vermutlich auf Hoooligans getroffen, denn das nur Hooligans Gewalt ausüben stimmt ja so perse nicht.

0
NurderKFC
Antwort auf km1905

Nö, Du liegst falsch. Körperliche Gegengewalt ist nur tolerierbar wenn sie als Schutz vor körperlicher Gewalt dient.

Dein herumgeschwafel von wegen Mitschuld oder man müsse mit soetwas rechnen ist vollkommener Blödsinn.

Kein gesprochenes Wort darf mit Gewalt beantwortet werden und das solltest Du begreifen, tust Du aber nicht, egal wie oft Du was von Gewalt ist scheisse schreibst.

Diese ganze Aktion ist zu verurteilen und ganz egal wer dies nun war, ob Hools, Ultras oder möchtegern Halbstarke, geschadet wurde damit dem Verein und niemand trägt für irgendetwas eine Mitschuld.

Ok also wenn ich nächstes mal zu nen Treffen von WSV Ultras gehe und deren Verein auslache, dann muss ich also nicht damit rechnen dass ich aufs Maul kriege alles Klar du. Ich verurteile die Gewalt von unseren Hools oder wen auch immer, Gewalt ist nie eine Lösung ganz klar(außer bei Selbstverteidigung). Es war und ist halt nicht schlau gegen maskierte Fans zu pöbeln, dabei bleibe ich.

2
Antwort auf NurderKFC

Ok also wenn ich nächstes mal zu nen Treffen von WSV Ultras gehe und deren Verein auslache, dann muss ich also nicht damit rechnen dass ich aufs Maul kriege alles Klar du. Ich verurteile die Gewalt von unseren Hools oder wen auch immer, Gewalt ist nie eine Lösung ganz klar(außer bei Selbstverteidigung). Es war und ist halt nicht schlau gegen maskierte Fans zu pöbeln, dabei bleibe ich.

Nochmals !!!! Maskierte sind keine Fans, wenn dann Hohlfritten

6
NurderKFC
Antwort auf Kotbullar

Kaum ändert sich das Thema, sind wir plötzlich einer Meinung....öhm

Ich kann immer nur von mir bzw. meinen Kindern ausgehen. Wenn diese (7,7 und 9 Jahre) einmal eine körperliche Auseinandersetzung direkt oder auch nur auf einer anderen Tribüne mitkriegen würden, würde sie nie wieder (!) ins Stadion gehen. Jedenfalls nicht in dieses. Und ich finde, das muss der Maßstab sein.

Früher wurde in der Rheinlandhalle gegen die DEG immer gesungen: "Alle f..... Frau Doucet". Das fand ich schon deshalb blöd, weil Nicole Doucet die Tochter der Krefelder Schiedsrichter-Legende Jupp Kompalla ist. Ja, mein Gott, wurde gesagt. Das gehört zur Stimmung halt dazu. Quatsch. Ich dachte immer, als Fan wolle man seine Mannschaft anfeuern und nicht andere Menschen schlechtmachen.

Natürlich sind Ultras keine Hooligans, aber es darf schon vermutet werden, dass eine Abgrenzung für jemanden, der nicht in der Szene ist, vielleicht schwerfällt. Wenn ein Büdericher an KFC Fans vorbeigeht und "Scheiss-KFC" brüllt und dann Prügel bezieht, ist dafür wer genau verantwortlich? Der Büdericher, weil er sich vorher hätte überlegen müssen, dass das auf KFC-Seite keine Fans sind, sondern Hooligans ? Wenn das nur "harmlose" Ultras gewesen wären, wäre natürlich nichts passiert. Das kann man nicht ernsthaft so argumentieren.

Und wenn dann dieselben Leute im Stadion bei jedem Abschlag des gegnerischen Torwarts "A...., W...., HS...." schreien, ist das vom "Ultrasein" gedeckt?

Hooligans gehen nach meinem Dafürhalten nicht ins Stadion, um sich das Spiel anzuschauen. Sie sind gar keine Fans des Vereins.

Aus meiner Sicht sollte jede Art von Beleidigung unterlassen werden. So Schmähgesänge wie "Hurra, das ganze Dorf ist da" finde ich grundsätzlich in Ordnung. Aber Beleidigungen gehören nicht einfach so dazu, genauso wie Pyrotechnick nicht dazugehört.

Ja aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dat wenn du maskierte Menschen in einer Gruppe siehst, dat die nen friedlichen Eindruck machen. Verantwortlich sind ganz klar die Leute welche die Gewalt angefangen haben, da gibts auch keine andere Meinung. Dat ist und bleibt halt nen Fakt, als die Büdericher hinterm Zaun kurz in Sicherheit war, hätte er und die kleine Büdericher Truppe einfach gehen müssen und nicht weiter provozieren müssen. Natürlich war es falsch dat die Büdericher angegriffen wurden, aber die Büdericher hätten wenn sie einfach weggegangen(am Ende) wären, die Gewalt am Ende verhindern können. Ums zusammenfassen so eine Gewalt darf nicht passieren!

2
NurderKFC
Antwort auf Uerdingen1893

Nochmals !!!! Maskierte sind keine Fans, wenn dann Hohlfritten

Natürlich sind es Fans, sonst würden sie nicht ins Stadion gehen und Fanartikel tragen.

-4
NurderKFC
Antwort auf Kotbullar

Kaum ändert sich das Thema, sind wir plötzlich einer Meinung....öhm

Ich kann immer nur von mir bzw. meinen Kindern ausgehen. Wenn diese (7,7 und 9 Jahre) einmal eine körperliche Auseinandersetzung direkt oder auch nur auf einer anderen Tribüne mitkriegen würden, würde sie nie wieder (!) ins Stadion gehen. Jedenfalls nicht in dieses. Und ich finde, das muss der Maßstab sein.

Früher wurde in der Rheinlandhalle gegen die DEG immer gesungen: "Alle f..... Frau Doucet". Das fand ich schon deshalb blöd, weil Nicole Doucet die Tochter der Krefelder Schiedsrichter-Legende Jupp Kompalla ist. Ja, mein Gott, wurde gesagt. Das gehört zur Stimmung halt dazu. Quatsch. Ich dachte immer, als Fan wolle man seine Mannschaft anfeuern und nicht andere Menschen schlechtmachen.

Natürlich sind Ultras keine Hooligans, aber es darf schon vermutet werden, dass eine Abgrenzung für jemanden, der nicht in der Szene ist, vielleicht schwerfällt. Wenn ein Büdericher an KFC Fans vorbeigeht und "Scheiss-KFC" brüllt und dann Prügel bezieht, ist dafür wer genau verantwortlich? Der Büdericher, weil er sich vorher hätte überlegen müssen, dass das auf KFC-Seite keine Fans sind, sondern Hooligans ? Wenn das nur "harmlose" Ultras gewesen wären, wäre natürlich nichts passiert. Das kann man nicht ernsthaft so argumentieren.

Und wenn dann dieselben Leute im Stadion bei jedem Abschlag des gegnerischen Torwarts "A...., W...., HS...." schreien, ist das vom "Ultrasein" gedeckt?

Hooligans gehen nach meinem Dafürhalten nicht ins Stadion, um sich das Spiel anzuschauen. Sie sind gar keine Fans des Vereins.

Aus meiner Sicht sollte jede Art von Beleidigung unterlassen werden. So Schmähgesänge wie "Hurra, das ganze Dorf ist da" finde ich grundsätzlich in Ordnung. Aber Beleidigungen gehören nicht einfach so dazu, genauso wie Pyrotechnick nicht dazugehört.

Sorry aber Pyrotechnik gehört zum Fußball dat sieht einfach geil aus und meistens wird es auch friedlich verwendet.

-5
NurderKFC
Antwort auf Kotbullar

du hast natürlich Recht, das war unpräzise

es hätte wohl ausgereicht, wenn ich den Satz mit entsprechenden Satzzeichen versehen hätte, ich versuche, das zu ändern

Edit:
toll, ich kann den Beitrag nicht ändern.....dieses aber schon

also natürlich hat der Büdericher nicht Schuld, gemeint war, dass er ja offensichtlich auf Hooligans getroffen sein muss

Edit 2:

jetzt geht es doch wieder......wat ne Technik

Schuld ist vielleicht dat falsche Wort, aber die Büdericher hätten als friedliche Menschen, diese weiter Eskalation am Ende verhindern können, indem sie mit dem Sicherheitsdienst gegangen wären.

0
km1905
Antwort auf NurderKFC

Ok also wenn ich nächstes mal zu nen Treffen von WSV Ultras gehe und deren Verein auslache, dann muss ich also nicht damit rechnen dass ich aufs Maul kriege alles Klar du. Ich verurteile die Gewalt von unseren Hools oder wen auch immer, Gewalt ist nie eine Lösung ganz klar(außer bei Selbstverteidigung). Es war und ist halt nicht schlau gegen maskierte Fans zu pöbeln, dabei bleibe ich.

Es geht nicht darum ob etwas schlau ist oder nicht, es geht darum, dass Du von einer Mitschuld sprichst, und das ist vollkommener Blödsinn.

Verstehst Du das?

4
NurderKFC
Antwort auf km1905

Es geht nicht darum ob etwas schlau ist oder nicht, es geht darum, dass Du von einer Mitschuld sprichst, und das ist vollkommener Blödsinn.

Verstehst Du das?

Ja verstehe ich ganz klar und deutlich, für die Eskalation am Ende ist man mitschuldig, weil da der perfekte Zeitpunkt verpasst wurde einfach zu gehen und diese Situation zu deeskalieren. Du kannst doch nicht von maskierten Menschen am Ende erwarten, die aggresiv vor dem Zaun stehen, dat die friedlich deeskalieren, dat ist leider wirklich leider fernab der Realität

-2
km1905
Antwort auf NurderKFC

Schuld ist vielleicht dat falsche Wort, aber die Büdericher hätten als friedliche Menschen, diese weiter Eskalation am Ende verhindern können, indem sie mit dem Sicherheitsdienst gegangen wären.

Wieder so ein Blödsinn.

Nochmal, es muss niemand deeskalieren um nicht gewaltätig angegangen zu werden, die Büdericher waren nicht in der Pflicht zu deeskalieren.

Die möchtergern Klopper waren in der Pflicht keine körperliche Gewalt anzuwenden, punkt, ende, aus.

Anscheinend hast Du da ernsthafte Schwierigkeiten das zu verstehen.

Muss sich eine Frau auch zugeschlossen anziehen wenn sie nicht vergewaltigt werden will?

Denk mal drüber nach.

2
thecramps

Warum werden hier immer Opfer und Täter verdreht? Der Gewalt ausübende ist der Täter , Worte stellen keine Gewalt dar. Wenn man mit Provokationen in Form von Worten nicht umgehen kann und sich unterschwellig im Recht sieht die Fäuste fliegen zu lassen , dann hat man im Stadion nichts verloren .

6

Danke an alle Gewaltgegner!

@Nur der Kfc....

Wir haben bald Weihnachten . Das Fest der Liebe und der Freude.

Vielleicht freust du dich ja, wenn jemand Hirn vom Himmel schmeißt und du zufällig an der richtigen Stelle vorbeitorkelst...

-2
NurderKFC
Antwort auf km1905

Wieder so ein Blödsinn.

Nochmal, es muss niemand deeskalieren um nicht gewaltätig angegangen zu werden, die Büdericher waren nicht in der Pflicht zu deeskalieren.

Die möchtergern Klopper waren in der Pflicht keine körperliche Gewalt anzuwenden, punkt, ende, aus.

Anscheinend hast Du da ernsthafte Schwierigkeiten das zu verstehen.

Muss sich eine Frau auch zugeschlossen anziehen wenn sie nicht vergewaltigt werden will?

Denk mal drüber nach.

Du kannst doch nicht Gewalt im Fussball mit einer Vergewaltigung vergleichen, nochmal die Gewalt ist nicht akzeptabel und gehört verurteilt. Die Büdericher Opfer in diesem Fall, hätten indem sie gegangen wären deeskaliert, weil die Hools dann nicht am Ende angegriffen hätten. Dass vernünftige Opfer wat sich nicht wehren kann, hätte am Ende deeskalieren müssen, weil die Büdericher wirklich in Gefahr waren und sich nicht mit den anderen prügeln wollten und konnten.

2
NurderKFC
Antwort auf thecramps

Warum werden hier immer Opfer und Täter verdreht? Der Gewalt ausübende ist der Täter , Worte stellen keine Gewalt dar. Wenn man mit Provokationen in Form von Worten nicht umgehen kann und sich unterschwellig im Recht sieht die Fäuste fliegen zu lassen , dann hat man im Stadion nichts verloren .

Opfer sind ganz klar die Büdericher, da sage ich auch nichts gegen. Ich versuche nur zu erklären wie die Situation am Ende sehr wahrscheinlich nicht eskaliert wäre. Natürlich ist es zu 100 Prozent richtig, dat die Büdericher nicht angegriffen werden sollten. Doch es ist leider nunmal passiert und dat Hools nunmal aggressiv sind ist nichts neues, daher wäre es eine sehr gute Lösung von den Büderichen gewesen, wenn sie einfach gegangen wären und dat ist nunmal realistich betrachtet. Ich wünsche mir auch keine Gewalt im Fußball, doch dieser Wunsch ist leider nen Traum wie der Weltfrieden.

3
Antwort auf NurderKFC

Du kannst doch nicht Gewalt im Fussball mit einer Vergewaltigung vergleichen, nochmal die Gewalt ist nicht akzeptabel und gehört verurteilt. Die Büdericher Opfer in diesem Fall, hätten indem sie gegangen wären deeskaliert, weil die Hools dann nicht am Ende angegriffen hätten. Dass vernünftige Opfer wat sich nicht wehren kann, hätte am Ende deeskalieren müssen, weil die Büdericher wirklich in Gefahr waren und sich nicht mit den anderen prügeln wollten und konnten.

Hat keinen Sinn.

Der kapiert es nicht. Der meint, wenn der kleine Junge seinen Vater nicht angelächelt hätte, als er die Blumenvase umgeschmissen hat, hätte der ihn auch nicht windelweich geschlagen ...

-2
NurderKFC

Hat keinen Sinn.

Der kapiert es nicht. Der meint, wenn der kleine Junge seinen Vater nicht angelächelt hätte, als er die Blumenvase umgeschmissen hat, hätte der ihn auch nicht windelweich geschlagen ...

Bleibe doch mal bitte bei Gewalt im Fussball und gehe nicht auf anderen Sachen.

1
km1905

"Dass vernünftige Opfer wat sich nicht wehren kann, hätte am Ende deeskalieren müssen,..."

Nein, muss es nicht, aber das verstehst Du einfach nicht.

Eine Frau muss auch nicht den Rock gegen eine Hose tauschen um nicht vergewaltigt zumwerden.

Ernsthaft, versuch mal darüber nach zu denken.

2
NurderKFC

Danke an alle Gewaltgegner!

@Nur der Kfc....

Wir haben bald Weihnachten . Das Fest der Liebe und der Freude.

Vielleicht freust du dich ja, wenn jemand Hirn vom Himmel schmeißt und du zufällig an der richtigen Stelle vorbeitorkelst...

Also ich habe keinen Rufmord über unsere Ultras gesagt, indem wie du gesagt hast dat du glaubst, dat das Geld für die Fanszenen Aktion in Baseballschlägers geht. Da merkt man schon dat du der derjenige bist, welcher Hirn vom Himmel braucht,

3
traritrara

Wenn Dinge vor Sarkasmus triefen, findet sich meistens doch ein bereits voller Schwamm..

-1
NurderKFC
Antwort auf km1905

"Dass vernünftige Opfer wat sich nicht wehren kann, hätte am Ende deeskalieren müssen,..."

Nein, muss es nicht, aber das verstehst Du einfach nicht.

Eine Frau muss auch nicht den Rock gegen eine Hose tauschen um nicht vergewaltigt zumwerden.

Ernsthaft, versuch mal darüber nach zu denken.

Doch muss es, weil du von Hools keine friedliche deeskalation erwarten kannst. Entweder wir einigen uns auf ein realistische Lösung oder auf eine Wunschlösung, indem Fall hättest du bei der Wunschlösung zu 100 Prozent Recht.

2
NurderKFC
Antwort auf km1905

"Dass vernünftige Opfer wat sich nicht wehren kann, hätte am Ende deeskalieren müssen,..."

Nein, muss es nicht, aber das verstehst Du einfach nicht.

Eine Frau muss auch nicht den Rock gegen eine Hose tauschen um nicht vergewaltigt zumwerden.

Ernsthaft, versuch mal darüber nach zu denken.

Für mich kann man Gewalt im Fussball nicht mit Vergewaltigung vergleichen, dabei bleibe ich.

4
NurderKFC

Wenn du zu den Ultras gehörst und diese dein Auftreten tollerieren und vielleicht noch fördern, möchte ich nicht in deren Kasse spenden. Da hab ich Angst, dass die Kohle eher in Baseballschläger investiert wird denn in den Kfc.

Ich bin nicht derjenige mit so einer bodenlosen und falschen Aussage.

1

Du solltest den Post schon genauer lesen. Vielleicht erkennst du dann den Zusammenhang meiner Worte. Da war nie die Rede von Ultras, die Spendengelder veruntreuen.

Das ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Feiernde Fans und solche die den Verein unterstützen mit Gesängen, Fahnen und auch nur durch ihr Dasein bei den Spielen, besonders auswärts sind das Salz in der Suppe namens KFC.

Vollhonks,die meinen sich prügeln zu müssen, Affenlaute von sich geben oder anderswie Spieler und Fans zu beleidigen haben nichts im Stadion zu suchen. Die können sich von mir aus in nem Baggerloch treffen und so lange aufeinander einprügeln, bis keiner mehr übrig ist.

3
NurderKFC

Du solltest den Post schon genauer lesen. Vielleicht erkennst du dann den Zusammenhang meiner Worte. Da war nie die Rede von Ultras, die Spendengelder veruntreuen.

Das ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Feiernde Fans und solche die den Verein unterstützen mit Gesängen, Fahnen und auch nur durch ihr Dasein bei den Spielen, besonders auswärts sind das Salz in der Suppe namens KFC.

Vollhonks,die meinen sich prügeln zu müssen, Affenlaute von sich geben oder anderswie Spieler und Fans zu beleidigen haben nichts im Stadion zu suchen. Die können sich von mir aus in nem Baggerloch treffen und so lange aufeinander einprügeln, bis keiner mehr übrig ist.

*Wenn du zu diesen Ultras gehörst...

Du erwähnst da doch Ultras hä?

2

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.