Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 24/25

JimPanse

Ich habe nur den Ticker verfolgt, aber bin trotzdem positiv überrascht. Meine Befürchtung war, das könnte heute etwas auf die Nuss geben. Es kam zum Glück anders. Nur ein Gegentor in 135 Minuten kassiert, stark.

In den kleinen Videoausschnitten konnte man halt schon sehen, wie noch die ganze Bindung fehlt, aber wie soll es auch funktionieren. Außerdem wird das sicherlich auch nicht der endgültige Kader sein, sondern ich erwarte da noch den ein oder anderen sehr guten Spieler. Wie einen Stappmann, nur in der Offensive. Aber unter den ganzen Voraussetzungen ist das ein sehr beachtliches Ergebnis. Klar es ist Vorbereitung, aber hätten wir 3 Niederlagen kassiert hätten genug gesagt, war zu erwarten.

8
Sondermann

Super Ergebnis. Damit werden wir definitiv schon mal nicht Letzter😉

3
kfc9999

Man kann zufrieden sein. Wir waren konkurrenzfähig und ohne den Fehler von Gomoluch wären wir wohl zu Null geblieben. Dass wir noch Qualität dazubekommen müssen steht außer Frage, aber erstmal wird wichtig sein einigermaßen kompakt zu stehen und als Mannschaft aufzutreten. Das war heute von den Videos her durchaus zu erkennen.

6
Sondermann
Antwort auf kfc9999

Man kann zufrieden sein. Wir waren konkurrenzfähig und ohne den Fehler von Gomoluch wären wir wohl zu Null geblieben. Dass wir noch Qualität dazubekommen müssen steht außer Frage, aber erstmal wird wichtig sein einigermaßen kompakt zu stehen und als Mannschaft aufzutreten. Das war heute von den Videos her durchaus zu erkennen.

Stimme dir uneingeschränkt zu. Mann, eine wild zusammengewürfelte Truppe, die - vorsichtig formuliert - durchaus konkurrenzfähig sein dürfte! Mehr war kaum zu erwarten. Und das gg. drei starke Teams. Die Engländer zu schlagen, war sicher nicht erwartbar, wenn man ehrlich ist. Da wird, und das trotz der unglaublichen Umstände (damit sind wir wohl DIE Exoten), richtig gute Arbeit gemacht!!!

2
JimPanse
  1. 1. RWO 5 Pkt.

  2. 2. KFC 4 Pkt.

  3. 3. WSV 3 Pkt.

  4. 4. Boro U21 2 Pkt.

2
Inrather61
Antwort auf JimPanse
  1. 1. RWO 5 Pkt.

  2. 2. KFC 4 Pkt.

  3. 3. WSV 3 Pkt.

  4. 4. Boro U21 2 Pkt.

Johh, danke, Jim

1
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Ich habe nur den Ticker verfolgt, aber bin trotzdem positiv überrascht. Meine Befürchtung war, das könnte heute etwas auf die Nuss geben. Es kam zum Glück anders. Nur ein Gegentor in 135 Minuten kassiert, stark.

In den kleinen Videoausschnitten konnte man halt schon sehen, wie noch die ganze Bindung fehlt, aber wie soll es auch funktionieren. Außerdem wird das sicherlich auch nicht der endgültige Kader sein, sondern ich erwarte da noch den ein oder anderen sehr guten Spieler. Wie einen Stappmann, nur in der Offensive. Aber unter den ganzen Voraussetzungen ist das ein sehr beachtliches Ergebnis. Klar es ist Vorbereitung, aber hätten wir 3 Niederlagen kassiert hätten genug gesagt, war zu erwarten.

Auf jeden Fall war es ein guter Härtetest, den wir, absolut auch meine Befürchtung, mit drei Klatschen hätten abschließen können. Wer weiß schon, wo wir jetzt stehen? Und ich denke mal, dass RWO und der WSV schon geraume Zeit länger mit zudem eingespielterem Kader "zusammen" sind. Insofern ist die Angst ein klein wenig kleiner, die Zuversicht größer. Mal schauen, was da noch kommt.

4

Super Leistung und die Erwartungen übertroffen.

8
BlauRot1975

Gibt es irgendwo Zusammenfassungen unserer Spiele? Danke.

0
Suma
Antwort auf Sondermann

Auf jeden Fall war es ein guter Härtetest, den wir, absolut auch meine Befürchtung, mit drei Klatschen hätten abschließen können. Wer weiß schon, wo wir jetzt stehen? Und ich denke mal, dass RWO und der WSV schon geraume Zeit länger mit zudem eingespielterem Kader "zusammen" sind. Insofern ist die Angst ein klein wenig kleiner, die Zuversicht größer. Mal schauen, was da noch kommt.

Richtig. Nur ist halt immer noch unklar, wer von denen, die sich heute sehr respektabel geschlagen haben, auch in zwei Wochen aufläuft. Von daher war das heute zwar ein gutes Statement, allerdings mit wenig Aussagekraft.

-2
Scorpio

Bisher zwei mehr als anständige öffentliche Auftritte unserer neuen und noch nicht vollständigen Mannschaft. Sowohl gegen Venlo als auch beim heutigen Emscherinsel-Cup hat sie mich sehr positiv überrascht. Wie Jim schon sagte: heute haben wir in 135 Minuten nur ein einziges Gegentor kassiert, das ist KLASSE!

Ich möchte es trotzdem erst einmal vorsichtig ausdrücken: ich kann mir vorstellen, dass da tatsächlich etwas zusammenwächst, das uns gute Chancen auf den Klassenerhalt eröffnet.

Und falls dies trotz der widrigen Umstände wirklich erreicht werden sollte, dann werde ich meinen Hut vor den Verantwortlichen ziehen.

Allerdings bedarf es natürlich noch weiterer Verstärkungen, ganz besonders auf der gesamten rechten Seite, auf der 6er Position und... im Sturmzentrum. Ich würde dort z.B. sehr gerne Ali Mammoud sehen, der mich gegen Venlo sehr überzeugt hat.

Aber ich glaube daran, dass man auch diese vakanten Positionen noch adäquat besetzen kann. Ich bin sehr optimistisch!

6
YPG1988

Die heutige Leistung gibt ein gutes Gefühl und offenbar wissen die Verantwortlichen, was sie tun. Wie bereits von mir gesagt - ich glaube das wird eine eklige Truppe mit einem Trainerteam, das einen klaren Plan vorgibt. Das kann gut werden, ich glaube dran. Jetzt bitte zeitnah die nächsten Transfers eintüten - Brdaric und den jungen Werner. Nachjustieren kann man dann gerne nach Saisonbeginn, da fallen auch die Preise für das höhere Regal an Spielern.

3
kfc9999

Kann mir vorstellen, dass uns Ramusovic ganz gut tun würde. Der sammelte schon bei den Kickers relativ viele Gelbe und stieg auch heute gleich mal dem Gegner auf die Füße. Wir brauchen auch solche Leute mit einer gewissen Körperlichkeit. Außerdem hat er immerhin mal paar Minuten 2. Liga gespielt und im Kickers-Forum hätten einige ihn gerne häufiger auf dem Platz gesehen.

Aber genau wie bei den anderen Spielern ist eben die Frage was das Geld zulässt. Wenn wir natürlich in ein höheres Regal greifen können umso besser.

5
KFC-Fan 62
Antwort auf kfc9999

Kann mir vorstellen, dass uns Ramusovic ganz gut tun würde. Der sammelte schon bei den Kickers relativ viele Gelbe und stieg auch heute gleich mal dem Gegner auf die Füße. Wir brauchen auch solche Leute mit einer gewissen Körperlichkeit. Außerdem hat er immerhin mal paar Minuten 2. Liga gespielt und im Kickers-Forum hätten einige ihn gerne häufiger auf dem Platz gesehen.

Aber genau wie bei den anderen Spielern ist eben die Frage was das Geld zulässt. Wenn wir natürlich in ein höheres Regal greifen können umso besser.

Wie man früher sagte :

" wie ein kleiner Terrier"😉

3
Gimplemann

Wer ist eigentlich der Torschütze des 1:0 beim gestrigen Sieg gewesen?

0
Hub05
Antwort auf Gimplemann

Wer ist eigentlich der Torschütze des 1:0 beim gestrigen Sieg gewesen?

In irgendeiner Aufstellung ist, neben den genannten neuen Namen (Reck, Boateng, Ramusovic) auch der Nachname Aydin aufgeführt. Der Aydin von Galatasaray, der von M-Soccermanagement betreut wird, wird es wahrscheinlich nicht sein. Möglicherweise war er der gesuchte Torschütze.

1
Inrather61
0
Johannes

Find ich witzig: Es gibt große Fragezeichen und es wird der Eindruck vermittelt, wir würden mit einem Geheimkader in die Saison starten, aber da stehen doch über zwanzig Namen? Die offiziell verkündeten plus drei, bei denen es schon durchgesickert ist (1 durch RS plus die zwei Jungen via deren eigenem Instagram) und dann kann man ja doch die Fantasie aufbringen, dass der Großteil des restlichen Kaders aus den zuletzt für uns aufgelaufenen Testspielern bestehen wird? Und dass kommuniziert wurde, dass weitere Verträge erst in der kommenden Woche, wenn der neue 1. Vorsitzende da ist, unterzeichnet werden (was absolut seriös ist) habe ich glaube ich auch nicht geträumt. Aber stimmt, weiß man nicht, wer da in zwei Wochen für uns in der Startelf stehen wird. Halt außer acht, neun Namen.

0
kfc9999

Man kann sich aber jetzt auch alles krampfhaft schönreden. Es ist albern, dass wir nicht wie alle anderen Mannschaften in der Lage sind, eine Spielerliste mit Rückenummern als Service für Fans und Journalisten hinzubekommen. Dass Spieler angeblich schon lange Verträge unterschrieben haben (Langer?) und es dennoch nicht veröffentlicht wird, ist schwer nachvollziehbar. Und dass Journalisten bei 13 veröffentlichten Spielernamen 12 Tage vor Saisonstart von "großen Fragezeichen im Kader" sprechen, ist wohl kaum von der Hand zu weisen.

11
Kotbullar

Ein Blick auf die Seite der Sportfreunde Lotte reicht mir….

1
Johannes
Antwort auf kfc9999

Man kann sich aber jetzt auch alles krampfhaft schönreden. Es ist albern, dass wir nicht wie alle anderen Mannschaften in der Lage sind, eine Spielerliste mit Rückenummern als Service für Fans und Journalisten hinzubekommen. Dass Spieler angeblich schon lange Verträge unterschrieben haben (Langer?) und es dennoch nicht veröffentlicht wird, ist schwer nachvollziehbar. Und dass Journalisten bei 13 veröffentlichten Spielernamen 12 Tage vor Saisonstart von "großen Fragezeichen im Kader" sprechen, ist wohl kaum von der Hand zu weisen.

Stimmt schon. Vielleicht bin ich auch zu gelassen und unkritisch aktuell - aber habe halt ein gutes Gefühl. Muss da eventuell mal ein Gesundes Maß finden. ;)

2
Johannes

Aktuell als neue Testspieler mit dabei (alle noch auf der Bank):

https://www.transfermarkt.de/daniel-michel/profil/spieler/1229846
https://www.transfermarkt.de/david-boateng/profil/spieler/524936
https://www.transfermarkt.de/noah-jones/profil/spieler/508960

In der Startelf steht zudem der 18-jährige Belgier Jonathan Ndosimau.

0
Gimplemann

Natürlich 1:0 für St.Tönis. Lächerlich

-6
Gimplemann

Und 2:0 - gibt ne Klatsche.

-9

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4