Schluesselszene.net

Spielbetrieb eingestellt

km1905
Antwort auf Uerdingen1893

Warum habt Ihr dann nicht vor 16 Monaten die Insolvenz unterstützt ?

Nenne mir einen Grund.

Du hast doch sonst auf alles eine Antwort

Auf deine Trollversuche in dem Du mich in irgendeiner Gruppe verortest geh ich nicht mehr ein.

Und btw., vor genau 16 Monaten, nachdem es endlich auch dem letzten hier gedämmert hat, dass dasbob ne Luftnummer ist habe ich genau das eingefordert.

Die Trennung von Leistungsträger, extreme Kosteneinsparnis, Sanierung in der Oberliga und wenn es nicht hilft, Insolvenz.

Was musste ich mir daraufhin hier anhören? Ich wäre bescheuert, man solle versuchen in die Regionalliga aufzusteigen und blablabla.

Soll ich dir das raussuchen?

-4
Antwort auf km1905

Auf deine Trollversuche in dem Du mich in irgendeiner Gruppe verortest geh ich nicht mehr ein.

Und btw., vor genau 16 Monaten, nachdem es endlich auch dem letzten hier gedämmert hat, dass dasbob ne Luftnummer ist habe ich genau das eingefordert.

Die Trennung von Leistungsträger, extreme Kosteneinsparnis, Sanierung in der Oberliga und wenn es nicht hilft, Insolvenz.

Was musste ich mir daraufhin hier anhören? Ich wäre bescheuert, man solle versuchen in die Regionalliga aufzusteigen und blablabla.

Soll ich dir das raussuchen?

Das beantwortet nicht die Frage warum die es nicht vor 16 Monaten gemacht haben . Du bist doch gut vernetzt . Warum hören die erst jetzt auf Dich .

Ich verorte Dich übrigens keiner Gruppe , das schaffst Du ganz alleine 😂😂

3
km1905

Das beantwortet nicht die Frage warum die es nicht vor 16 Monaten gemacht haben . Du bist doch gut vernetzt . Warum hören die erst jetzt auf Dich .

Ich bin gut vernetzt? Nochmal, lass dein getrolle sein, sonst antworte ich nicht mehr.

Woher soll ich wissen wer in welcher Funktion und mit welchen Mitstreitern was vor 16 Monaten unterstützen wollte und was nicht?

Ich weiß nur für mich, dass nach der Aufkündigung des dasbob Deals längst hätte die Notbremse gezogen werden müssen und dafür hab ich mich hier im Forum stark gemacht, mit entsprechendem Gegenwind dergleichen die jetzt an Eser / Platzer hängen und mich hier ständig attackieren.

-3
Antwort auf km1905

Ich bin gut vernetzt? Nochmal, lass dein getrolle sein, sonst antworte ich nicht mehr.

Woher soll ich wissen wer in welcher Funktion und mit welchen Mitstreitern was vor 16 Monaten unterstützen wollte und was nicht?

Ich weiß nur für mich, dass nach der Aufkündigung des dasbob Deals längst hätte die Notbremse gezogen werden müssen und dafür hab ich mich hier im Forum stark gemacht, mit entsprechendem Gegenwind dergleichen die jetzt an Eser / Platzer hängen und mich hier ständig attackieren.

Okay klare Antworten kannst Du nicht geben , dann mal eine Frage zu Deiner Meinung:

Findest Du es gut das JW + Co erst jetzt den Verein solide aufstellen wollen und das nicht schon vor 16 Monaten angeschoben haben

4
km1905

Okay klare Antworten kannst Du nicht geben , dann mal eine Frage zu Deiner Meinung:

Findest Du es gut das JW + Co erst jetzt den Verein solide aufstellen wollen und das nicht schon vor 16 Monaten angeschoben haben

In erster Linie bin ich froh, dass überhaupt versucht wird den Verein vor der Auflösung zu retten, wer das letztendlich tut, ist mir wumpe, da eine Auflösung selbstredend keine Alternative ist.

Und natürlich ist mir dabei eine Schirmherrschaft eines verdienten ehemaligen Großsponsor erstmal recht, wobei das natürlich auch keine Garantie für 2, 3 Jahre solides, wirtschaftliches Handeln ist.

Was vor 16 Monaten war und was möglich gewesen wäre kann ich nicht beurteilen, aber, lieber jetzt als nie.

-8
Groti

Wann jemand sich einbringt entscheidet derjenige für sich .

Es mögen private Gründe sein .

J. W. hat es ja gesagt , so etwas braucht Zeit .

Zudem hat er ebenso klargestellt das wenn es mit Platzer /Eser funktioniert er nicht in Erscheinung tritt.

Allerdings erwartet natürlich auch jeder das wenn J. W. eine Alternative sein soll entsprechende Dinge (Finanzen, Sponsoren, Team ect.) vorbereitet und geklärt sind.

So etwas lässt sich ja nicht mal eben aus dem Hut zaubern.

Und ja , da steht ein 15 köpfiges sehr kompetentes Team mit entsprechenden Verbindungen, zu Stadt und Wirtschaft bereit .

Sponsoren wurden generiert.

Trainingsmöglichkeiten und Jugend .

Das sieht nicht nur gut aus , das fühlt sich auch, nach den vergangenen Jahren erstmals wieder richtig und solide an

2
Ötzi

Das ist total einfach.

Es macht keinen Sinn, bei dem Schuldenstand und ohne einen seriösen, durchfinanzierten Etat dem schlechten weiter gutes Geld hinterher zu werfen.

Warum sollte irgendein Sponsor Kohle in einen eigentlich schon lange insolventen Verein steigen? Siehe Herbrand.

Wenn der Verein die Insolvenz überlebt, hat man die nächste Chance, seriös zu arbeiten und nur das Geld auszugeben, was da ist. Wird zu 99% nicht passieren.

0
Antwort auf km1905

In erster Linie bin ich froh, dass überhaupt versucht wird den Verein vor der Auflösung zu retten, wer das letztendlich tut, ist mir wumpe, da eine Auflösung selbstredend keine Alternative ist.

Und natürlich ist mir dabei eine Schirmherrschaft eines verdienten ehemaligen Großsponsor erstmal recht, wobei das natürlich auch keine Garantie für 2, 3 Jahre solides, wirtschaftliches Handeln ist.

Was vor 16 Monaten war und was möglich gewesen wäre kann ich nicht beurteilen, aber, lieber jetzt als nie.

Findest Du es denn richtig das man den Weg nicht schon vor 16 Monaten gegangen ist oder war Dir das damals auch Wumpe ?

0
Antwort auf Groti

Zudem hat er ebenso klargestellt das wenn es mit Platzer /Eser funktioniert er nicht in Erscheinung tritt.

Allerdings erwartet natürlich auch jeder das wenn J. W. eine Alternative sein soll entsprechende Dinge (Finanzen, Sponsoren, Team ect.) vorbereitet und geklärt sind.

Und ja , da steht ein 15 köpfiges sehr kompetentes Team mit entsprechenden Verbindungen, zu Stadt und Wirtschaft bereit .

Das sieht nicht nur gut aus , das fühlt sich auch, nach den vergangenen Jahren erstmals wieder richtig und solide an

Das beruhigt mich das man diese Weitsicht hatte , bei weniger Schulden erstmal abwarten was andere machen und dann ....Bäm wir sind die Lösung aller Probleme 😂😂😂 denn jetzt haben wir Richtig Schulden.

1

Findest Du es denn richtig das man den Weg nicht schon vor 16 Monaten gegangen ist oder war Dir das damals auch Wumpe ?

Vor 16 Monaten hätte man den Weg auch schon gehen können oder sogar müssen. Aber vielleicht haben die handelnden Personen gehofft, dass Gummert und sodann Eser es schaffen, die Kuh vom Eis zu kriegen, d.h. die Insolvenz zu beseitigen. Das hat aber offenbar nicht funktioniert. Stattdessen wurde seit dem Einstieg von Eser der Etat deutlich erhöht, ebenfalls nicht vollständig gedeckt und der Schuldenberg ist noch angewachsen. Spätestens im letzten Herbst hätte man handeln müssen als klar war, dass es auf keinen Fall funktionieren wird. Weil Finanzamt und Krankenkassen während bereits laufender Vollstreckungen einfach nicht mehr auf irgendwelche Gelder verzichten können / dürfen.

3
Antwort auf Ötzi

Das ist total einfach.

Es macht keinen Sinn, bei dem Schuldenstand und ohne einen seriösen, durchfinanzierten Etat dem schlechten weiter gutes Geld hinterher zu werfen.

Warum sollte irgendein Sponsor Kohle in einen eigentlich schon lange insolventen Verein steigen? Siehe Herbrand.

Wenn der Verein die Insolvenz überlebt, hat man die nächste Chance, seriös zu arbeiten und nur das Geld auszugeben, was da ist. Wird zu 99% nicht passieren.

Vor 16 Monaten waren die Schulden geringer, da wäre vieles einfacher gewesen , aber das grosse Problem ...man brauchte noch einen Sündenbock der das alles verantworten muss .

0
Klinsi18
Antwort auf Groti

Sehe ich auch so, in der Theorie klingt es gut. Aber kennen wir - wie so häufig in den letzten Jahren.

Trotzdem muss dann auch geliefert werden. Fängt mit einem Kader an, womit man in der OL spielen kann.

Und die Sponsoreneinnahmen müssen auch erst einmal wie gewünscht oder wie man es hofft dann auch eingehen.

7

Endlich, endlich hat der Spuk ein Ende. Ich werde bei einem Neuanfang nicht mehr dabei sein. Meine Mitgliedschaft hatte ich bereits letztes Jahr gekündigt. Egal welche angeblichen Retter zum KFC kamen, allesamt einfach nur zum Davonjagen.

Darauf werde ich mir heute in Japan mal ein wenig Sake gönnen.

Auf nimmer Wiedersehen KFC, deine angeblichen Retter haben alles kaputt gemacht.

-1
Scorpio

In den 70er und 80er Jahren waren wir ein FUSSBALL-VEREIN. Liebenswert, respektiert und seriös.

Heute sind wir nur noch eine Lachnummer, ein Sammelbecken für Inkompetenz, ein Tummelplatz persönlicher Eitelkeiten, für den man sich schämen muss.

Idioten, Kriminelle, Selbstdarsteller, Sonnenkönige, Lügner, Ignoranten (man könnte auch viel treffender sagen Arschlöcher und Wichser) haben meine große Liebe kaputt gemacht.

Danke, FC Bayer/KFC Uerdingen 05 für 52 geile Jahre. Aber sorry, es ist vorbei.

6
Stroem

Sehr interessanter Artikel:

...Für jedes nicht angetretene Spiel einer zurückgezogenen Mannschaft gibt es zwischen Mai und Saisonende außerdem noch drei Minuspunkte zur neuen Saison; maximal sind neun Minuspunkte möglich. Sprich: Zieht eine Mannschaft nach dem 1. Mai zurückzieht und hätte eigentlich noch zwei Spiele zu bestreiten, startet dieses Team, sollte es zur neuen Saison neu gemeldet werden, mit sechs Minuspunkten.

Hier gibt es eine Deckelung von neun Minuspunkten, weil nach drei nicht angetretenen Spielen eine Mannschaft automatisch vom Spielbetrieb zurückgezogen wird....

https://www.fupa.net/news/warum-rueckzuege-im-mai-doppelt-teuer-werden-3093815?

5
km1905

Erklärt nur einmal mehr warum der Schritt des Rückzugs jetzt sinn macht.

Düren wird dem sicherlich noch vor dem 1. Mai folgen.

5
KFCfan45

Der Rückzug hat vielleicht auch einen, aber entscheidenden Vorteil im Hinblick auf die neue Saison in der Oberliga. Wenn der Verein weiter existieren sollte und es eine echte und ehrliche Stunde NULL gibt mit einem fähigen und glaubwürdigen Vorstand und Menschen die dem KFC finanziell wohl gesonnen sind, so können bereits jetzt alle notwendigen Planungen für die neue Saison auf den Weg gebracht werden. Man hat somit einen Monat gewonnen, denn ein (möglicher) Abstieg erst am 34. Spieltag hätte nur Fragezeichen und noch mehr Chaos bei allen Beteiligten hervorgerufen. Im Nachhinein könnte dieser Rückzug ein wirklicher Neuanfang bedeuten, wenn man es denn will !

8
KFCfan45

Alle Beteiligten haben bis zum Ende nie an einem Strang gezogen, dass war letztendlich der Sargnagel ! Der Aufstieg war eigentlich schon der Anfang vom Ende. Ich weiss, hinterher weiss man immer mehr, aber wenn wir alle hier mal ehrlich sind konnte man es von Anfang an fühlen und es war greifbar dass das nicht gutgehen konnte. Schlimm fand ich auch die Lagerbildung und die Spaltung der Fans. Einfach grauenhaft !!!! So schaffen wir uns UND unseren KFC endgültig ab. Deshalb plädiere ich für einen echten Schulterschluss und die Rückkehr an den Familientisch. Nur so haben wir eine allerletzte Chance. Nutzen wir sie, ansonsten gibt es nur die schlimmste aller Alternativen. Nämlich die Auflösung des Vereins die uns alle zu Verlierern macht.

8
traritrara
Antwort auf km1905

Eine Insolvenz abwenden zu können, sucht man sich nicht aus, da kommt es auf die Möglichkeiten an die man hat.

Aber, eine Insolvenz ist eine Möglichkeit aus einer insolventer Stuation zu kommen, wenn man für eine positive Fortführungsprognose sorgen kann und die Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmen.

Da widerspricht sich nichts.

Hast du neben Nebomb vielleicht auch kognitive Probleme? Dann berücksichtige ich das zukünftig wenn ich deine Posts lese.

Uih. Naja, jeder wie er kann, mh?

2
Hub05

Seit Dienstagabend steht es fest: Der KFC Uerdingen hat den Spielbetrieb vorzeitig eingestellt. Wir haben bei ehemaligen Spielern, Trainern und Funktionären nachgehakt, was sie über das Aus sagen.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/regionalliga-west-ex-uerdinger-reagieren-auf-das-kfc-aus_iid-126603767#21

-1

Nächste Spiele

25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele

19.04. 14:00 KFC Uerd. 2:0 KFC Uerd.