Schluesselszene.net

Spielbetrieb eingestellt

Mr who
Antwort auf Unit1905

Da kommen die ersten SC-Ratten aus dem Loch. Sagt nicht, man hätte euch nicht gewarnt.

Was wäre daran so verkehrt?

Infrastruktur - Check

Kompetenz- Check

Anerkennung in Krefeld - Check

Und dann noch eine neue Fanbase?

Potenzial hätte das.

-11
flojo

Nach Auskunft von Eberhard Stock, Jurist und Mitglied der Freunde und Förderer des KFC, die bereitstehen, Verantwortung im Verein zu übernehmen, habe der ehemalige Steuerberater des KFC die Aberkennung der Gemeinnützigkeit vom Finanzamt vor rund zwei Wochen erhalten. Das sei sehr unerfreulich, weil keine Spende mehr mit einer Quittung attestiert werden könne. Auch die Pauschale, die die Übungsleiter erhielten für die Arbeit mit Jugendlichen, sei dadurch anders zu versteuern. Stock, der vor rund 20 Jahren die drei ersten Insolvenzen des Vereins als Insolvenzverwalter abgewickelt hatte, sagt zur aktuellen Lage: „Der Verein war schon vor 16 Monaten insolvent. Was sich angeschlossen hat, war ein Sterben auf Raten. Dass sich Berater Eser des Vereins bemächtigen und damit Geld verdienen wollte, dieses Konzept ist grandios gescheitert. Es gab viele Versprechen, so gut wie keine Zusagen wurden eingelöst.“

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-stellt-den-spielbetrieb-ein-das-sind-die-hintergruende_aid-126573577

0
flojo

„Der Verein war schon vor 16 Monaten insolvent. Was sich angeschlossen hat, war ein Sterben auf Raten."

Wieso war Stock dann letztes Jahr gegen die Insolvenz? Bin da mal auf die Ausrede gespannt.

11
flojo

Und komisch das hier der alte Steuerberater noch Sachen für den KFC regelt und ein Stock der 0 Funktion im Verein hat, dies einfach mal weiß und rausposaunt. Aber ist ja mittlerweile normal geworden im Team JW.

8
km1905
Antwort auf flojo

„Der Verein war schon vor 16 Monaten insolvent. Was sich angeschlossen hat, war ein Sterben auf Raten."

Wieso war Stock dann letztes Jahr gegen die Insolvenz? Bin da mal auf die Ausrede gespannt.

Insolvent, aber gegen eine Insolvenz zu sein schließt sich nicht aus.

Eine Insolvenz ist nur eine Möglichkeit aus einer insolventen Situation rauszukommen, weitere sind zb. massive Einschnitte auf der Ausgabenseite, Investoreneinstiege ermöglichen, neue Sponsoren akquirieren etc.

Das "Konzept" Eser / Pkatzer, war leider wie das Konzept dasbob, ein riesen Fehler und wer das immernoch nicht begreift, dem ist mittlerweile nicht mehr zu helfen.

-6
traritrara
Antwort auf km1905

Genau das meine ich, Du interpretierst vollkommen neben der Spur.

Wo genau ergötze ich mich denn am Untergang? Wie kommst Du auf den Blödsinn?

Deine Gedanken und somit auch dein Geschreibe ist voreingenommen emotional, und nicht rational, so bist Du leichte Beute für Bauerfänger, wie man ja gesehen hat.

Lies deinen Sermon nochmal und denk kurz über dich und deine Ausdrucksweise nach (übrigens maximal emotional und überheblich)

1
KFC Alien

Hallelujah! Lieber Fussballgott rette meinen Verein irgendwie in die Oberliga !

Was alles war ist Schande ! Never Forget aber nu bitte irgendwie ein RESET!

NEVER SURRENDER !

-1
Unit1905
Antwort auf flojo

Und komisch das hier der alte Steuerberater noch Sachen für den KFC regelt und ein Stock der 0 Funktion im Verein hat, dies einfach mal weiß und rausposaunt. Aber ist ja mittlerweile normal geworden im Team JW.

Jeder kennt hier den Lauf der Geschichte seit Ende letzten Jahres. Sabotage, Hinterzimmer, Amtsanmaßung… kann gerne fortgeführt werden. Jeder, der nur halbwegs bei Verstand ist, überlässt diesen Vernichtern, die sich jetzt als Retter aufspielen werden, nicht den Verein. Das sind keine Gönner und Retter, sondern Leute, die das gleiche Konzept von Voronov und Co. mit bunten Bildchen und warmen Worten verkaufen wollen. Fickt euch.

6
traritrara
Antwort auf km1905

Insolvent, aber gegen eine Insolvenz zu sein schließt sich nicht aus.

Eine Insolvenz ist nur eine Möglichkeit aus einer insolventen Situation rauszukommen, weitere sind zb. massive Einschnitte auf der Ausgabenseite, Investoreneinstiege ermöglichen, neue Sponsoren akquirieren etc.

Das "Konzept" Eser / Pkatzer, war leider wie das Konzept dasbob, ein riesen Fehler und wer das immernoch nicht begreift, dem ist mittlerweile nicht mehr zu helfen.

Plötzlich ist die Insolvenz eine Option und Möglichkeit. Sorry für das Emotionalisieren, aber das ist absurd und lächerlich.

Was spräche denn aus deiner Warte gegen eine Neugründung?

-4
km1905
Antwort auf traritrara

Plötzlich ist die Insolvenz eine Option und Möglichkeit. Sorry für das Emotionalisieren, aber das ist absurd und lächerlich.

Was spräche denn aus deiner Warte gegen eine Neugründung?

Wieso plötzlich? Eine Insolvenz kann natürlich irgendwann zur einzige Option werden, wenn man einen Verein, eine Gesellschaft, Arbeitsplätze etc. retten möchte, und dies weil vielleicht alle andere Möglichkeiten um aus einer insolventen Situation rauszukommen nicht mehr realistisch sind.

Ich versteh ehrlichgesagt nicht was Du von mir willst.

Und bzgl. einer Neugründung, dagegen spricht alles was man auf emotionaler Basis verantworten kann, sehe daher dadrinne keine Option.

-8
kfc05er!
Antwort auf Unit1905

Jeder kennt hier den Lauf der Geschichte seit Ende letzten Jahres. Sabotage, Hinterzimmer, Amtsanmaßung… kann gerne fortgeführt werden. Jeder, der nur halbwegs bei Verstand ist, überlässt diesen Vernichtern, die sich jetzt als Retter aufspielen werden, nicht den Verein. Das sind keine Gönner und Retter, sondern Leute, die das gleiche Konzept von Voronov und Co. mit bunten Bildchen und warmen Worten verkaufen wollen. Fickt euch.

Vielen Dank für diesen geistreichen Beitrag...selten so einen Blödsinn gelesen!

-5
traritrara
Antwort auf km1905

Wieso plötzlich? Eine Insolvenz kann natürlich irgendwann zur einzige Option werden, wenn man einen Verein, eine Gesellschaft, Arbeitsplätze etc. retten möchte, und dies weil vielleicht alle andere Möglichkeiten um aus einer insolventen Situation rauszukommen nicht mehr realistisch sind.

Ich versteh ehrlichgesagt nicht was Du von mir willst.

Und bzgl. einer Neugründung, dagegen spricht alles was man auf emotionaler Basis verantworten kann, sehe daher dadrinne keine Option.

EWar doch dein Mantra "eine Insolvenz sucht man sich nicht aus" Aber lass gut sein.

4
km1905
Antwort auf traritrara

EWar doch dein Mantra "eine Insolvenz sucht man sich nicht aus" Aber lass gut sein.

Eine Insolvenz abwenden zu können, sucht man sich nicht aus, da kommt es auf die Möglichkeiten an die man hat.

Aber, eine Insolvenz ist eine Möglichkeit aus einer insolventer Stuation zu kommen, wenn man für eine positive Fortführungsprognose sorgen kann und die Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmen.

Da widerspricht sich nichts.

Hast du neben Nebomb vielleicht auch kognitive Probleme? Dann berücksichtige ich das zukünftig wenn ich deine Posts lese.

-9
KFC Alien

@km sorry glaube eher du hast paar kognitive Probleme fasse deine Parolen zusammen :

Alles war schlecht ..kapiert !

ja Insolvenz kapiert !

Oberliga kapiert !

Alle Fehler gemacht kapiert !

Und nu mal was positives für weiteres NEUES ? Komm schaffste auch mal?

Kann deine Schallplatten im Dauerschleife Murmeltiermodus in ErrorEndlosrille nicht mehr lesen sorry

Gute Besserung an dieser Stelle sonst du ja leider Troll! Gerne Kritik brauchen wir hier aber mal was Neues ..DANKE

2
flojo

Ein paar "Zufälle" von Oktober bis heute 

Scholten und Thißen versuchen mit den Ultras zusammen einen verurteilten Betrüger wieder in den Vorstand zu bringen

Kahstein uns Röthig tauchen aus dem Nichts auf. Vom ersten Tag an arbeiten Sie gegen Platzer (Preiserhöhung MSV Spiel, Markenrechte) und bleiben im verborgenen

Mitte November tritt der VWR zurück, dies wird zufällig im Dezember von der WZ enthüllt. Man wollte dies verheimlichen und ab spätestens da an hat JW im Hintergrund seine Zerstörung des Vereins vorangetrieben 

In der Zwischenzeit blockieren Kahstein und Röthig alles, sperren Leute aus der GS aus, verheimlichen Gerichtsvollzieher Besuche und sind Fragen aus dem Einnahmen des MSV Spiels schuldig geblieben. Man inszeniert eine Prüfung wo der Steuerberater seine eigens zusammengestellten Unterlagen für richtig empfindet 

Ende Dezember tauchen Scholten, Thißen, Wronski auf der Bayer Feier auf ohne das der aktuell Vorstandsvorsitzende eingeladen wird

Die Kündigung für die Jugend erreicht Ihn aber

Dann wird die Insolvenz eröffnet und der Insolvenzverwalter ist zufällig der, der auch bei Kahstein beteiligt war

Kahstein und Röthig blockieren weitere 2 Monate alles bis der VWR nicht mehr anders kann und alibimäßig sehr spät den Vorstand austauscht

Auf der MV treiben es die Chaoten so weit, diese wird abgebrochen. Teile des VWR, Ultras, Scholten und Thißen klatschen sich ab

Auf der Informationsveranstaltung von JW tritt der VWR der monatelang abgetaucht war gemeinsam auf und hat den Steuerberater und auch Bayer die abgeworben wurden mit dabei, die einer Partei ohne Funktion im Verein Zahlen zur Verfügung stellt, die von einem Sven Hartmann administrativ geleitet werden

Dazu einen Insolvenzverwalter der sich mehrmals in der Zeitung äußert und scheinbar für den Verein keine Informationen bereithält und nicht zu erreichen ist

Am Tag als der Spielbetrieb nicht mehr fortgeführt werden kann, sitzen Scholten, JW und der Steuerberater zusammen

Sind das alles nur Zufälle? Und Platzer und Eser haben auch scheiße gebaut, aber guckt euch diese Sachen an, gegen was die alles kämpfen mussten. Von den ganzen Schulden die Scholten und Co hinterlassen haben, fange ich garnicht erst an

14
KFC Alien

Tschaka flojo! Manches sollte man halt never vergessen ! Und Unser Maskottchen ist ein Grotifant !

Ergo : Elefanten : Die vergessen niemals was ! NEVER !

2
Antwort auf km1905

Eine Insolvenz abwenden zu können, sucht man sich nicht aus, da kommt es auf die Möglichkeiten an die man hat.

Aber, eine Insolvenz ist eine Möglichkeit aus einer insolventer Stuation zu kommen, wenn man für eine positive Fortführungsprognose sorgen kann und die Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmen.

Da widerspricht sich nichts.

Hast du neben Nebomb vielleicht auch kognitive Probleme? Dann berücksichtige ich das zukünftig wenn ich deine Posts lese.

Warum habt Ihr dann nicht vor 16 Monaten die Insolvenz unterstützt ?

Nenne mir einen Grund

2
Stroem
Antwort auf Uerdingen1893

Warum habt Ihr dann nicht vor 16 Monaten die Insolvenz unterstützt ?

Nenne mir einen Grund

Vermutlich weil man damals nicht genug Sponsoren hatte, um eine Quote für einen Insolvenzplan anzubieten. Hoffe, dass sieht jetzt wirklich besser aus.

-2
Antwort auf Stroem

Vermutlich weil man damals nicht genug Sponsoren hatte, um eine Quote für einen Insolvenzplan anzubieten. Hoffe, dass sieht jetzt wirklich besser aus.

Okay verstehe ich, aber dafür muss man mit dieser Politik so die Fans spalten und den Verein so in der Öffentlichkeit schaden zu führen . Was hier von allen Seiten kaputt gemacht wurde ist glaube ich vielen noch immer nicht bewusst .

Das ist nicht so eine Insolvenz wie früher , viele haben sich schon vom Verein abgewendet und es werden noch weitere folgen . Da ist richtig Schaden angerichtet worden von allen .

10
KFC Alien

Aktuell ja liegt alles in Scherben ! Leider..so schlimm wars noch nie !

Aber kann nix dafür ..meine Gene mein Virus : Immer noch mein Verein ! Auf Blau und Rot bis in den Tod !

Hellraiser Modus ON: 5 Schrauben ins Knie teeren und federn mir egal und singe dabei blau und rot deine Farben...

0
aphex2
Antwort auf Stroem

Ja, wobei der Schuldenstand jetzt natürlich deutlich höher ist, d.h. für die gleiche Quote muss man viel mehr Geld aufbringen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Situation vor 16 Monaten "nur" zu 98% aussichtslos war und vor einem halben Jahr dann zu 99,9% oder so.

Ein bisschen muss sich FuF schon den Vorwurf gefallen lassen, dass man mit der Idee auch ein halbes Jahr früher um die Ecke hätte kommen können, also vielleicht im April 2024 statt im November. Das hätte uns vielleicht viel Ärger erspart.

-3
KFC Alien

Ok sehen wirs mal irgendwie am Ende des Tages positiv :

Starten im Best Case in Oberliga mit Schuldenstand NULL olle Kamellen wech

Wer also am Start ?

-3
JP57

By the way und nicht unwichtig: Können die Jugendmannschaften jetzt noch weitertrainiert werden und weiterspielen?

0

Nächste Spiele

25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele

19.04. 14:00 KFC Uerd. 2:0 KFC Uerd.