Stellungnahme Vorstand 01.06 2025 in der KFC Family
Klar, der ominöse Hintergrund, die großen Strippenzieher im Schatten, die alles lenken und im Detail planen.
Das wir vor 9 Monaten aber einen Vorstand hätten haben können der aus Eser, Güner und Platzer besteht, wird nicht in die große Weltverschwörungsformel mit eingepreist, weil ist ja klar, passt nicht so ganz zum großen Werk der Freimaurer, ich mein Juden, sorry, Echsenwesen, verdammt, Chemtrailer natürlich, nein, jetzt hab ichs, FuFler...
Und was war davor ? Zwei Vorstandsvorsitzende die für 80000 Euro die Seele des Vereins verkauft haben , alles nur um die Regionalliga zu sichern ? Ups Vergessen . Das Teile von FUF bereits damals aktiv beim KFC mitgewirkt haben ... auch vergessen . Und all die die damals weg geschaut haben , wollen es jetzt besser machen ?
Und zum Thema Vorstand , hast du schon Mal einen Patienten ( damit meine ich die Betrachtungsweise)der bereits auf der Intensivstation liegt ,in 8 Monaten wieder zum laufen gebracht ? Nein ich glaube das schafft keiner .
Du verwechselst da was, ich erzähle keine Geschichten, Du aber, und wenn ich dich darum bitte die Geschichten zu erläutern, flüchtest Du in Dumm-Talk, wie fast jeder der vom Konglomerat indoktriniert wurde.
Ich rate dir das gleiche was ich schon nebomb riet, übe dich in Selbstreflektion und hinterfrage dich und deine Schlußfolgerungen.
Vielen Dank für deinen Ratschlag, jedoch sehe ich es immer noch anders als du . Sorry damit wirst du wohl leben müssen und ich denke das kannst du sehr gut da dich mein Talk ja immer wieder anspricht und du fleißig darauf eingehst 😊
Und was war davor ? Zwei Vorstandsvorsitzende die für 80000 Euro die Seele des Vereins verkauft haben , alles nur um die Regionalliga zu sichern ? Ups Vergessen . Das Teile von FUF bereits damals aktiv beim KFC mitgewirkt haben ... auch vergessen . Und all die die damals weg geschaut haben , wollen es jetzt besser machen ?
Und zum Thema Vorstand , hast du schon Mal einen Patienten ( damit meine ich die Betrachtungsweise)der bereits auf der Intensivstation liegt ,in 8 Monaten wieder zum laufen gebracht ? Nein ich glaube das schafft keiner .
Spring nicht hin und her nur um weitere Brandherde aufzumachen oder um Nebelkerzen zu werfen.
Es geht um deine Aussagen, dass die FuF dem aktuellen Vorstand an irgendetwas die Schuld gibt und seit Monaten im Hintergrund die Strippen zieht.
Entweder, eine der beiden Seiten gibt auf bzw. nach - oder das alles führt zum Ende des Vereins. Für alles andere fehlt mir inzwischen komplett die Fantasie.
Danke endlich Mal ein Aluhutträger( anders denkend als Km1905) der mich versteht , das ist das was ich meine , gemeinsam kann man was erreichen , allein werden sich die handelnen Personen immer wieder zerfleischen 👍
Es sind sich längst so viele Leute spinnefeind, misstrauen einander, Halbwahrheiten werden rumerzählt, Screenshots rumgeschickt, es wird nur noch über offene Briefe kommuniziert, "zu welchem Lager gehörst du?", dann checkt man wer wo auf Instagram folgt oder was auf Facebook liked - meine Güte, findet man wirklich keine Grundlage mehr für ein gemeinsames Arbeiten daran, dass man einmal die Woche ein gottverdammtes Fußballspiel besuchen kann? Unwürdig und peinlich, alle Beteiligten.
Johannes, es ist viel einfacher ... niemand muss aufgeben.
Es muss nur ENDLICH zu einer MV kommen und die Mitglieder treffen dort eine Richtungsentscheidung.
Die derzeitige Situation besteht nur, weil K + R + der VWR im Herbst/Winter nicht bereit waren, die Mitglieder entscheiden zu lassen und aktuell der Vorstand eine MV/a.o.MV ebenfalls herauszögert und damit zu diesem absurden Grabenkampf beiträgt.
(a.o.)MV auf die Beine stellen - Konzepte abstimmen lassen - dann selbstverständlich (!) die demokratische Entscheidung akzeptieren und (Möglichkeit 1) als Vorstand zurücktreten oder (Möglichkeit 2) sich als FuF zurückziehen und die Leute um ME machen lassen.
Spring nicht hin und her nur um weitere Brandherde aufzumachen oder um Nebelkerzen zu werfen.
Es geht um deine Aussagen, dass die FuF dem aktuellen Vorstand an irgendetwas die Schuld gibt und seit Monaten im Hintergrund die Strippen zieht.
Hast du schon Mal versucht einen Haufen Asche anzuzünden ? Da brauch man keinen neuen Brandherd für ... Sorry
Ne Grundsanierung brauch es und entweder packen da alle mit an oder es geht in die Hose .
Es muss nur ENDLICH zu einer MV kommen und die Mitglieder treffen dort eine Richtungsentscheidung.
Die derzeitige Situation besteht nur, weil K + R + der VWR im Herbst/Winter nicht bereit waren, die Mitglieder entscheiden zu lassen und aktuell der Vorstand eine MV/a.o.MV ebenfalls herauszögert und damit zu diesem absurden Grabenkampf beiträgt.
(a.o.)MV auf die Beine stellen - Konzepte abstimmen lassen - dann selbstverständlich (!) die demokratische Entscheidung akzeptieren und (Möglichkeit 1) als Vorstand zurücktreten oder (Möglichkeit 2) sich als FuF zurückziehen und die Leute um ME machen lassen.
Bin ich absolut bei dir wenn die MV diesmal sachlich und auch vernünftig durchgeführt werden kann . Das würde helfen dem ganzen schnell ein Ende zu setzen . 👍
Was aber auf jeden Fall raus sollte ist , das eine Konzeptvorstellung , je Partei nur 15 Min vorgetragen werden darf . Ich glaube 15 Min sind dafür zu wenig , da sollte man glatt schon 45 min pro Konzept einplanen um es vernünftig abzuhandeln
Ich bin ebenfalls klar für eine MV und habe ja auch für die AOMV unterschrieben. Dennoch habe ich aufgrund der aktuellen Stimmungslage (und -mache) so meine Zweifel daran, ob die unterlegene Partei dann nicht doch wieder irgendwelche Paragraphen oder Ungereimtheiten aus dem Hut zieht, statt eine Niederlage sportlich zu nehmen und sich zurückzuziehen. Ich habe es hier mehrfach geschrieben und tue es wieder: Aktuell habe ich im Grunde Vertrauen zu niemandem. Der Wunsch, dass man die Kräfte bündelt - kurz gesagt, die Vernetzung der FuF-Leute innerhalb der Stadt gemeinsam mit dem Spielerpool eines Esers - ist naheliegend und wäre für den Verein meiner Meinung nach das Beste, aber Kompromisse scheint es nicht geben zu können nach allem, was vorgefallen ist.
Entweder, eine der beiden Seiten gibt auf bzw. nach - oder das alles führt zum Ende des Vereins. Für alles andere fehlt mir inzwischen komplett die Fantasie.
Lass die Fantasie nicht sterben. Utopien sind die Triebfedern unserer Gesellschaft.
Daher eine kleine Anmerkung. Die eine Seite ist verhandlungsbereit. Schon die ganze Zeit. Die andere nicht.
Platzer und auch Eser spielen aktuell doch gar keine Rolle. Es geht doch um Bernd, Chris und Dimi + X. Die würden sich doch jetzt an den Tisch setzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch im Falle einer positiven Wendung für den Vorstand, Thomas Platzer zurück tritt. Bernd und Chris waren ja auch auf der letzten Veranstaltung mit ihm. Eser hat seinen Job im Hintergrund, im Bereich Sponsoren akquise, scouting, fertig. Wo ist da das Problem? Was haben Limberg und JW für ein Problem miteinander, das sie nicht zusammen arbeiten können?
Legt mal die Zahlen, der zur Verfügung stehenden Mittel + Sponsoren, die nicht die gleichen sein werden, zusammen und schaut mal wie wir dann dastehen würden. Das wird uns als Fans und Mitglieder vorenthalten.
Wieso wird möglichkeit 3 nicht angestrebt? Ein WIR GEMEINSAM FÜR DEN KFC. Alle Seiten behaupten, es ginge ihnen nur um den Verein und wenn das so ist, dann muss ein zusammen geben. Man kann einem Voronov oder Chris nicht das blau rote Herz absprechen (und wer es macht kennt die beiden einfach nicht) und ME Kontakte sind auch nicht abstreitbar. Fuf hat Expertise, Draht zum Sck und beide Seiten Sponsoren, beide Seiten haben teile der Fanszene hinter sich.. wenn man das zusammenlegen würde, was man da alles erreichen könnte. Aber solange persönliche Eitelkeiten im Vordergrund stehen auf beiden Seiten, leidet nur der Verein!
Der Vorstand hat sich gerade in der Family erneut zu Wort gemeldet.
Liebe Mitglieder, Liebe Fans,
Wir wollen Euch über den Stand der Unterschriften Aktion anlässlich der Einberufung einer AOMV informieren.
In unserer Antwort an die Fanklubs auf den zweiten offenen Brief - die leider nicht nicht veröffentlicht wurde, deshalb hängen wir diese zum Nachlesen nochmal an diesen Beitrag an-
hatten wir angekündigt, in der Folgewoche uns um die Organisation einer MV kümmern zu wollen. Auf unsere Ausführungen haben wir leider keine Antwort bekommen.
Stattdessen wurde 2 Tage später eine Unterschriftenaktion für eine AOMV gestartet. Die erste Sichtprüfung hat zur Folge, dass wir die gesammelten Unterschriften sehr gewissenhaft überprüfen müssen, andernfalls würde diese AOMV wieder rechtlich anfechtbar sein und das Chaos noch vergrößern.
Um einer endlosen Überprüfung aus dem Weg zu gehen, haben wir heute Kontakt zu den Initiatoren um Christoph Epping aufgenommen. In einem persönlichen Gespräch werden wir versuchen eine Lösung zu finden.
Die Einladung des Verwaltungsrats ist von der Satzung nicht vorgesehen und damit nichtig. Zudem hat der Verwaltungsrat keine Einsicht in die Unterschriftenliste und ist damit auch nicht in der Lage, die Legitimation der Aktion zu überprüfen.
Um die durch solche Aktionen immer größer werdende Zeitspanne zur Durchführung einer MV zu verkürzen, hoffen wir in unserem Gespräch zu einer schnellen Lösung finden zu können.
Im Anhang nun die von uns damals gesendete Antwort auf den zweiten offenen Brief, gekürzt um das Statement, welches wir gleichzeitig auf der Homepage veröffentlicht haben und dort noch nachzulesen ist:
Antworten zum 2. offenen Brief der Fanklubs
Liebe Verfasser,
wir hoffen auf Euer Verständnis, eine Antwort erst nach den Gesprächen mit der Stadt, dem Insolvenzverwalter und der Gruppe um Jörg Wieczorek abzugeben...
Zunächst möchten wir die von uns verfasste Stellungnahme zu den Gesprächen im Rathaus mit Euch teilen, um Euch den Verlauf aus unserer Sicht zu schildern. Wir sind der Meinung, dass man schon wissen sollte, wie die Gespräche von wem angegangen worden sind und wer wessen Interesse vertritt. Deshalb im folgenden zunächst unsere Zusammenfassung der doch sehr einseitigen Zusammenkunft:
"Über die Gespräche sind wir relativ enttäuscht, ... (es folgt das auf der Homepage nachzulesende Statement zu den Gesprächen bei der Stadt Krefeld. Danach geht die Antwort wie folgt weiter)
Eure beiden Fragen können wir in einem Text beantworten, weil sie voneinander abhängig sind. Im Moment befinden wir uns in einem sehr wichtigen Zustand, der über die weiteren Schritte des Vereins entscheidet.
Das Überleben des Klubs muss das wichtigste Ziel sein. Momentan ist das Wichtigste den Gläubigern eine ansprechende und zu akzeptierende Quote zu liefern, dem muss alles unterstellt sein.
Ebenso braucht es dazu eine kaufmännisch vernünftige und belegbare Finanzierung der nächsten Saison um den Fortbestand in der Oberliga zu garantieren, sowie die dazugehörige Personalplanung. Alles Handeln ist diesem Ziel untergeordnet, dies ist unsere Pflicht als Vorstand. Was wir aus dem Kreis der Mitglieder benötigen, ist unter diesen Gesichtspunkten vor allem Verständnis für den Zeitaufwand und den Glauben daran , dass wir als Vorstand alles versuchen, um den Verein voran zu bringen.
Wie bereits in der letzten Antwort mitgeteilt, halten wir eine Mitgliederveranstaltung sehr zeitnah für ebenso nötig, allerdings braucht vor allem die Organisation ebenfalls einen enormen Zeitaufwand, hinzu kommen die rechtliche Absicherung in welcher Form diese abgehalten würde, weitere Gespräche zur Zukunft des Vereins und terminliche Verhinderungen.
Wir bitten um Verständnis, dass an die Organisation einer Mitgliederveranstaltung erst nach dieser, für den KFC sehr entscheidenden Woche, zu denken ist. Wir erinnern Euch daran, dass die letzte Mitgliederversammlung abgebrochen wurde und wir hier auch Sicherheitsapekte mit einbeziehen müssen, da beim letzten Mal unsere Security angegriffen und verletzt wurde. Hinzu kommen die Gewaltandrohungen und Beleidigungen durch Transparente an der Geschäftsstelle.
Wir haben jedes Verständnis für die Ungeduld der Fans, wir wissen dass es nervenzehrende Wochen für uns alle sind. Was wir uns wünschen würden, wäre, auch wenn es logischerweise schwer fällt, etwas mehr Sicht auf das Ganze und die Einsicht, dass wir als Vorstand nicht schlafen, sondern alles versuchen um den Fortbestand des KFC Uerdingen 05 in akzeptabler Weise zu garantieren.
Wir geben die Hoffnung nicht auf, diesen Verein wieder zu einen, wir stehen weiterhin dafür, für jeden ansprechbar zu sein. Auch wenn die Kommunikation manchmal noch schwierig ist, auch wenn gewisse Gespräche nicht immer Hoffnung geben, nicht immer motivierend sind, wir bleiben offen für alle und glauben weiter daran, dass es nur gemeinsam nach vorne gehen kann und nicht im Lagerdenken.
Blau-Rote Grüße
Der Vorstand
Aus meiner Sicht gibt es derart viele Ablenkungsmanöver, dass man kaum noch den Überblick behält:
Der Verwaltungsrat dürfe nicht einladen. Die Unterschriften seien manipuliert. Die Unterschriften liegen nicht vor. Man muss prüfen. Gespräch mit C Epping. Die Quote werde erhöht. Und so weiter, und so weiter.
All diese Punkte ließen sich ganz einfach auflösen – durch die Einberufung einer Mitgliederversammlung. Doch genau dagegen wehrt man sich mit allen erdenklichen Mitteln. Warum?
Aus meiner Sicht gibt es derart viele Ablenkungsmanöver, dass man kaum noch den Überblick behält:
Der Verwaltungsrat dürfe nicht einladen. Die Unterschriften seien manipuliert. Die Unterschriften liegen nicht vor. Man muss prüfen. Gespräch mit C Epping. Die Quote werde erhöht. Und so weiter, und so weiter.
All diese Punkte ließen sich ganz einfach auflösen – durch die Einberufung einer Mitgliederversammlung. Doch genau dagegen wehrt man sich mit allen erdenklichen Mitteln. Warum?
Haben sie auch geschrieben. Wenn man denen nicht glaubt (wofür es in der Vergangenheit leider auch den ein oder anderen guten Grund findet), dann überliest man so etwas.
Auch wenn sich manche das nicht vorstellen können: Konzepte auszuarbeiten, juristische Sachverhalte zu verstehen und Veranstaltungen zu planen ist eine ganze Menge Arbeit. Es wäre schön, wenn der ein oder andere hier im Forum, der offenbar über übermenschliche Kräfte verfügt, diese in den Dienst des Vereins stellen könnte.
Haben sie auch geschrieben. Wenn man denen nicht glaubt (wofür es in der Vergangenheit leider auch den ein oder anderen guten Grund findet), dann überliest man so etwas.
Auch wenn sich manche das nicht vorstellen können: Konzepte auszuarbeiten, juristische Sachverhalte zu verstehen und Veranstaltungen zu planen ist eine ganze Menge Arbeit. Es wäre schön, wenn der ein oder andere hier im Forum, der offenbar über übermenschliche Kräfte verfügt, diese in den Dienst des Vereins stellen könnte.
Eine MV ist seit mindestens 3 Monaten überfällig, zu sagen es wäre viel Arbeit, ist nur eine Ausrede, es war genug Zeit zu planen.
Der aktuelle Vorstand hat einfach kein Interesse daran die Mitglieder mit einzubeziehen, zu groß ist die Angst, dass die Mitglieder den FuF den Vorrang zu geben.
Man will so lange an den Stühlen kleben bleiben wie möglich, auf Kosten des Vereins und der Mitglieder.
Eine MV ist seit mindestens 3 Monaten überfällig, zu sagen es wäre viel Arbeit, ist nur eine Ausrede, es war genug Zeit zu planen.
Der aktuelle Vorstand hat einfach kein Interesse daran die Mitglieder mit einzubeziehen, zu groß ist die Angst, dass die Mitglieder den FuF den Vorrang zu geben.
Man will so lange an den Stühlen kleben bleiben wie möglich, auf Kosten des Vereins und der Mitglieder.
Das ist einfach und simpel Falsch. Richtig, wie der Mittelstürmer schreibt. Weitere Ausführungen zwecklos bei dir.
Doppelt
Naja.. Man hat dem Verein angeboten bei der Planung, Organisation und Durchführung einer MV bzw. AoMv zu unterstützen.. also daran kann es nicht liegen. Nun hat der VWR geladen und muss für die Organisation sorgen, also im schlimmsten Fall ist der Punkt erledigt.
Was aber aufwendig ist, das kontrollieren der Unterschriftenlisten, da es einige gibt die kein Mitglied mehr sind aber noch eine Karte haben. Ich persönlich kenne Leute auf die es zutrifft aber dennoch Unterschrieben haben. Und jeder weiß, dass unsere Büroorganisation traditionell einfach unterirdisch ist.. bis zur letzten MV hatten noch ehm. Zugriff drauf.
Man kann dem Vorstand nur empfehlen, die abgebrochene fortzusetzen und das zeitnah
Das ist einfach und simpel Falsch. Richtig, wie der Mittelstürmer schreibt. Weitere Ausführungen zwecklos bei dir.
Okay, wieviel Zeit würde denn die Planung einer MV benötigen? Schätz mal bitte.
Naja.. Man hat dem Verein angeboten bei der Planung, Organisation und Durchführung einer MV bzw. AoMv zu unterstützen.. also daran kann es nicht liegen. Nun hat der VWR geladen und muss für die Organisation sorgen, also im schlimmsten Fall ist der Punkt erledigt.
Was aber aufwendig ist, das kontrollieren der Unterschriftenlisten, da es einige gibt die kein Mitglied mehr sind aber noch eine Karte haben. Ich persönlich kenne Leute auf die es zutrifft aber dennoch Unterschrieben haben. Und jeder weiß, dass unsere Büroorganisation traditionell einfach unterirdisch ist.. bis zur letzten MV hatten noch ehm. Zugriff drauf.
Man kann dem Vorstand nur empfehlen, die abgebrochene fortzusetzen und das zeitnah
Wie aufwändig soll es denn bitte sein, eine Liste von +/- 300 Namen zu überprüfen? Bei jeder Mitgliederversammlung, auch bei der abgebrochenen, saßen am Einlass 1-2 Personen, die eine alphabetisch sortierte Mitgliederliste anhand des Namens auf dem vorgezeigten Mitgliedsausweis überprüften. Genau so wäre nun auch vorzugehen und man wäre in max. 1 Stunde durch. Da frisst das wiederholte Formulieren von Statements und Ausflüchten ja mehr Zeit.
Diese Genauigkeit, die grdsl. richtig ist, hat Chris und Dimi bei der aomv, die ihnen den Weg in den Vorstand geebnet hat, übrigens nicht interessiert. Das ist doch an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten und einfach ein weiteres Ignorieren des Willens vieler Mitglieder.
Es braucht auch kein Gespräch mit den Initiatoren der Unterschriftensammlung. Die aomv ist mit genau der vorgegebenen Tagesordnung einzuberufen, wenn die Stimmenanzahl erreicht ist. Alternative ist die Einberufung einer nicht-außerordentlichen MV, die JEDERZEIT mit entsprechenden Fristen erfolgen kann. Wenn man denn will - und das scheint nicht der Fall zu sein.
Okay, wieviel Zeit würde denn die Planung einer MV benötigen? Schätz mal bitte.
Es geht nicht um eine normale MV, die natürlich schnell organisiert ist. Wären wir beim Fußball, wäre es ein Hochrisiko Spiel. Dies zu organisieren kostet viel Zeit und Geld. Einfacher wäre es, wenn sich Epping nicht querstellen würde und zu dieser Fragestellung mit dem Vorstand sprechen würde. Der Vorstand will eine MV, die wahrscheinlich schon stattgefunden hätte, wäre dieser Punkt gesichert. Im Moment würden sich beteiligte beider Lager an die Gurgel gehen. Vielleicht kann man die MV auch Online machen. Sicherheitsaspekt wäre gelöst.
Es geht nicht um eine normale MV, die natürlich schnell organisiert ist. Wären wir beim Fußball, wäre es ein Hochrisiko Spiel. Dies zu organisieren kostet viel Zeit und Geld. Einfacher wäre es, wenn sich Epping nicht querstellen würde und zu dieser Fragestellung mit dem Vorstand sprechen würde. Der Vorstand will eine MV, die wahrscheinlich schon stattgefunden hätte, wäre dieser Punkt gesichert. Im Moment würden sich beteiligte beider Lager an die Gurgel gehen. Vielleicht kann man die MV auch Online machen. Sicherheitsaspekt wäre gelöst.
Ach, jetzt ist es natürlich ein Herr Epping der sich querstellt...
Und wieder einmal wird die Schuld woanders gesucht.
Es muss nicht mit Herrn Epping gesprochen werden, es gibt, so wie Hub05 es bereits richtig ausgeführt hat, zwei Möglichkeiten, entweder der Vorstand richtet eine aoMV aus oder eine MV, letztere hätte er seit mindestens 3 Monaten machen müssen, wenn es ihm um den Willen der Mitglieder gegangen wäre.
Und nein, eine MV mit entsprechendem Sicherheitsdienst auszurichten ist keine Sache die mehrere Monate zur Planung braucht, das ist vollkommener Blödsinn.
Wir wissen alle, dass der aktuelle Vorstand auf Zeit spielt und kein Interesse an einer MV hat.
Warum sonst soll auf einmal die Quote erhöht werden? Warum suggeriert man plötzlich 450.000 Euro extra? Ganz einfach, man will mit hilfe der Gläubiger Druck auf den IV aufbauen und möchte, dass der IV keine andere Wahl mehr hat als das Konzept des aktuellen Vorstands durchzuwinken.
Dann kann man sich eine MV sparen, und eine aoMV würde eventuell dann doch zu gunsten des aktuellen Vorstands ausgehen.
Woher weisst du das? Belege?
Also langsam wird es lächerlich. Einem Vorstand, der es nicht schafft, eine MV zu organisieren oder ein paar Unterschriften zu zählen, kann ich nicht vertrauen. Ich weiß auch nicht, wie dieses Vertrauen zurückgewonnen werden könnte.
Selbst der unfähige VWR hat es geschafft, einen Raum für die MV die zu organsieren.
Und nein, die Versammlung lässt sich nicht online abhalten, weil das die Satzung nicht vorsieht.