Schluesselszene.net

3. + 4.Liga

Chelipe
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23864#post23864']Jetzt haben auch Buchbach und Seligenporten verzichtet, damit ist der Weg für den FC Bayern 2 fast frei.[/quote]Wenn man Nürnberg 2 und und die zweite der Löwen weglässt.. Die haben 2 bzw 3 Spiele weniger und sind punktgleich (bzw. 1 Punkt zurück).. Macht die Geschichte natürlich nicht besser, weil auch Zweitvertretungen!
0
Ürdi
Es ist an der Zeit, dass die Zweitvertretungen der DFL-Vereine in einer eigenen Liga spielen oder auch die Vorspiele zu Bundesligaspielen, sofern es der Platz zulässt, bestreiten. Woran das bisher scheitert leuchtet mir nicht ein. Diese Mannschaften spielen, wenn sie gegeneinander antreten praktisch vor leeren Rängen. Es gab bisher eine Unmenge an Spielen vor unter 100 Zuschauern.
0
Jim_Panse
Woran das scheitert? An den 36 Profivereinen. Die haben kein Interesse daran. Gab doch schon Abstimmungen in der Vergangenheit. Die Profivereine sagen nein und dann richtet sich der DFB danach. Die haben halt andere Ziele.
0
Grotifant
Und damit ist dann ab morgen die Wettbewerbsverzerrung quasi offiziell:!: Die drei Mannschaften begehen doch jetzt nur noch ein Schaulaufen, auch wenn da irgendwas von DFB-Pokalteilnahme stand. Spieler der Mannschaften, die gerne höher spielen würden, werden sich direkt gezielt für nächste Saison umschauen bei einem entsprechenden Verein unterkommen zu können, also nur noch Dienst nach Vorschrift. Denen ist es dann egal ob ihr jetziger Verein nächste Saison dann DFB-Pokal spielt oder nicht. Davon ab finde ich die Entscheidung der Vereine richtig .... diese wären die ersten Abstiegskandidaten sportlicherseits, wirtschaftlicherseits die ersten Kandidaten für Insolvenz etc. Das Beispiel mit Karlsruhe, Rostock, etc. die dann mehr als max. zugelassene 300 Leute mitbringen .... nach jetzigem Stand besteht ja auch die Möglichkeit oder sagen wir mal besser die Gefahr das Dresden nächstes Jahr auch wieder drittklassig kickt .... das die Städte/Dörfer keinen Bock haben das deren Areal auf Links gedreht wird und vor allem auch dadurch schlecht in der Presse zu stehen .... sehr verständlich. Davon ab .... alles drei Mannschaften mit Weltformat .... diese Regionalliga Bayern ist von der Zusammensetzung her eh der blanke Hohn!!
0
Ürdi
Der blanke Hohn für mich sind letztlich auch die sogenannten Relegationsspiele, wo sicher oft nur durch gute Tagesform oder Glück ein Aufstieg entschieden wird. Auch für Spieler sind Spiele in einer Liga ohne direkte Aufstiegsmöglichkeiten eher langweilig. Ich hoffe auf die nächste Reform.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23872#post23872']Woran das scheitert? An den 36 Profivereinen. Die haben kein Interesse daran. Gab doch schon Abstimmungen in der Vergangenheit. Die Profivereine sagen nein und dann richtet sich der DFB danach. Die haben halt andere Ziele.[/quote]
Hast Du das so gut verfolgt, dass Du vielleicht ein Hauptargument von denen posten kannst?
0
Grotifant
Ja .... fünf Aufsteiger wäre in meinen Augen auch sinnvoller gewesen. Wäre auch der Abstiegskampf in Liga 3 spannender bei fünf Verlierern. Und zur Not hätte man ja noch auf 22 oder 24 Mannschaften aufstocken können. Klappt ja in England auch .... trotz Spielausfällen .... muss man halt 10 bis 20 englische Wochen pro Saison einkalkulieren.
0
Jim_Panse
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23877#post23877'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23872#post23872']Woran das scheitert? An den 36 Profivereinen. Die haben kein Interesse daran. Gab doch schon Abstimmungen in der Vergangenheit. Die Profivereine sagen nein und dann richtet sich der DFB danach. Die haben halt andere Ziele.[/quote]
Hast Du das so gut verfolgt, dass Du vielleicht ein Hauptargument von denen posten kannst?[/quote]Habs nur so nebenher verfolgt. Die Diskussion gibt es ja schon immer. Vor ein paar Jahren kam das Thema meine ich bei einer Tagung vom DFB mal auf den Tisch. Da wurden dann abgestimmt und alle 36 Profivereine waren dafür, das es so bleibt wie es ist. Das Argument von den Profivereinen ist. Sie wollen für ihre jungen Spieler Wettkampfbedingungen. Sprich Auf und Abstieg. Die Jungs sollen dann halt auch mal auswärts vor größeren Kulissen spielen wie zb in Osnabrück, Karlsruhe und bei vielen anderen. Bei einer reinen Liga für nur Zweitvertretungen fehlt sowas halt. Da gibt es eine Liga in der es um nix geht. Da fehlt den Clubs der Wettkampf. Von dem Standpunkt aus sehen die das halt.

Das traurige ist einfach, das die Profivereine da drüber entscheiden. Die Sicht der Amateurvereine wird da gar nicht betrachtet. Welche Probleme solche Zweitvertretungen mit sich bringen. Nur seien wir ehrlich. Spielen wir wieder im Profigeschäft verändern sich die Ansichten auch. Dann hat auch niemand etwas gegen eine 2. Mannschaft in der Oberliga. Das ist halt das absurde.

Edit: Nur ich glaube es würde mit einer Reserveliga klappen. Das funktioniert doch auch in England. Dann muss man halt noch einen kleinen Anreiz schaffen. Der Sieger der Nachwuchsrunde bekommt z.B. 2 Mio Preisgeld und Platz 2-5 kleine Beträge. Dann wird für einige die Liga plötzlich ganz interessant. Vielleicht nicht für Dortmund, Bayern und Co., aber mit Sicherheit für Hamburg, Gladbach, Mainz, Freiburg etc.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23880#post23880'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23877#post23877'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23872#post23872']Woran das scheitert? An den 36 Profivereinen. Die haben kein Interesse daran. Gab doch schon Abstimmungen in der Vergangenheit. Die Profivereine sagen nein und dann richtet sich der DFB danach. Die haben halt andere Ziele.[/quote]
Hast Du das so gut verfolgt, dass Du vielleicht ein Hauptargument von denen posten kannst?[/quote]Habs nur so nebenher verfolgt. Die Diskussion gibt es ja schon immer. Vor ein paar Jahren kam das Thema meine ich bei einer Tagung vom DFB mal auf den Tisch. Da wurden dann abgestimmt und alle 36 Profivereine waren dafür, das es so bleibt wie es ist. Das Argument von den Profivereinen ist. Sie wollen für ihre jungen Spieler Wettkampfbedingungen. Sprich Auf und Abstieg. Die Jungs sollen dann halt auch mal auswärts vor größeren Kulissen spielen wie zb in Osnabrück, Karlsruhe und bei vielen anderen. Bei einer reinen Liga für nur Zweitvertretungen fehlt sowas halt. Da gibt es eine Liga in der es um nix geht. Da fehlt den Clubs der Wettkampf. Von dem Standpunkt aus sehen die das halt.

Das traurige ist einfach, das die Profivereine da drüber entscheiden. Die Sicht der Amateurvereine wird da gar nicht betrachtet. Welche Probleme solche Zweitvertretungen mit sich bringen. Nur seien wir ehrlich. Spielen wir wieder im Profigeschäft verändern sich die Ansichten auch. Dann hat auch niemand etwas gegen eine 2. Mannschaft in der Oberliga. Das ist halt das absurde.

Edit: Nur ich glaube es würde mit einer Reserveliga klappen. Das funktioniert doch auch in England. Dann muss man halt noch einen kleinen Anreiz schaffen. Der Sieger der Nachwuchsrunde bekommt z.B. 2 Mio Preisgeld und Platz 2-5 kleine Beträge. Dann wird für einige die Liga plötzlich ganz interessant. Vielleicht nicht für Dortmund, Bayern und Co., aber mit Sicherheit für Hamburg, Gladbach, Mainz, Freiburg etc.[/quote]Danke für Deinen Beitrag. Jetzt leuchtet mir manches ein.
0
Grotifant
Es läuft scheinbar langfristig auf Eishockeyähnliche Verhältnisse hin. Irgendwann wird es die Profi-Bundesliga mit 16 Vereinen .... allermaximalst 20 Vereinen geben. Alles andere spielt ein ganz normales Ligensystem. Aus der Super-Liga kann man reintheoretisch nicht absteigen, es sei denn, der Meister des normalen Ligensystem wäre dann so vermögend, sich in die Super-Liga einkaufen zu können. Dann sind die großen Vereine schön unter sich, die kleineren spielen dann eine untergeordnete Rolle .... mit den Zweitvertretungen der "Super Liga". Das wird dann natürlich so gemacht, das sich beispielsweise Bayern Heroes und Bayern München (wäre dann die Zweitvertretung) die Spieler laufend hin- und herschieben können, je nach Bedarf oder gar Lust und Laune. Diese Super-Liga bekommt natürlich die größtmögliche Werbung und Fernsehpräsenz, eigenen TV-Kanal etc. Tickets werden entsprechend teuer sein und durch das immer weiter zunehmende Gefälle zwischen "Arm" und "Reich" werden automatisch nur noch die erwünschten Eventies die Arenen füllen und der gemeine Pöbel ins "bedeutungslose" Fussball-Ligensystem wechseln. Dort werden dann Spiele gegen die ehemaligen Zweitvertretungen, welche ja durch die Super-Liga wieder zu Erstvertretungen werden, deutlich interessanter, weil es ja sein kann das dann ein Robben und ein Gomez wegen Forschwäche und dreifach besetzter Position dort auflaufen könnten. Der DFB würde auch zurückrudern und die Auflagen für die Ligen lockern .... hätte also auch was gutes für Traditionsvereine und aufstrebende Vereine.
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/224367---sf-siegen-kein-geld-fuer-liga-drei.html[/url]

[url]http://www.reviersport.de/224373---alemannia-ohne-stadion-kein-umzug-juelich.html[/url]
0
Chelipe
[url]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/582536/artikel_wolter_die-4-liga-ist-harakiri.html[/url]
0
Michael
Krass mit Siegen. Die haben doch schon finanziell gar nicht die schlechteste Ausgangsbasis und selbst die kapitulieren.
0
Jim_Panse
Sollte halt einigen die Augen öffnen, die meinen wir würden so "easy" in die 3. Liga kommen. Dafür muss hier ne ganze Menge passieren. Zumindest haben wir nun jmd. im Verein mit vdL, der das auch direkt erkannt hat.
0
nebomb
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23902#post23902']Sollte halt einigen die Augen öffnen, die meinen wir würden so "easy" in die 3. Liga kommen. Dafür muss hier ne ganze Menge passieren. Zumindest haben wir nun jmd. im Verein mit vdL, der das auch direkt erkannt hat.[/quote]

Also ich denke nicht, das es jemand so locker sieht... Jeder hier sollte wissen das mit dem wahrscheinlich kommenden Aufstieg es erst richtig richtig hart wird und das nicht nur sportlich! Das schlimme an der bisherigen Runde ist ja, dass vielen meinen wir wären Unschlagbar und machen einen Durchmarsch aber diese Leute bekommen dann nächste Saison den Realistätsflash mit voller Wucht... .BÄÖÄÄÄMNMMMM :thumbup:
0
Grotifant
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=23907#post23907'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23902#post23902']Sollte halt einigen die Augen öffnen, die meinen wir würden so "easy" in die 3. Liga kommen. Dafür muss hier ne ganze Menge passieren. Zumindest haben wir nun jmd. im Verein mit vdL, der das auch direkt erkannt hat.[/quote]

Also ich denke nicht, das es jemand so locker sieht... Jeder hier sollte wissen das mit dem wahrscheinlich kommenden Aufstieg es erst richtig richtig hart wird und das nicht nur sportlich! Das schlimme an der bisherigen Runde ist ja, dass vielen meinen wir wären Unschlagbar und machen einen Durchmarsch aber diese Leute bekommen dann nächste Saison den Realistätsflash mit voller Wucht... .BÄÖÄÄÄMNMMMM :thumbup:[/quote]
Wem das nach der 5:1 Klatsche bei MG II nicht bewußt ist .... dem ist auch nicht zu helfen! ;)
0
Ürdi
Für uns wäre es ein Erfolg, wenn wir mit einer verstärkten Mannschaft in der 4. Liga nicht gegen den Abstieg kämpfen müssten. Wie schwer der Schritt dann zu Liga 3 ist sehen wir zur Zeit an einigen Beispielen. Damit müssen wir Fans uns abgeben und hoffentlich handeln alle Verantwortlichen des Vereins ebenso. Siegen geht uns mit gutem Beispiel voran. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich möchte den KFC in Liga 3 sehen, aber ohne wirtschaftliche Verrenkungen..
0
Sabo05
Genau, das muß auch wirtschaftlich zu 100% passen und auf einem soliden finanziellen Fundament stehen.
0
nebomb
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=23908#post23908'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=23907#post23907'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23902#post23902']Sollte halt einigen die Augen öffnen, die meinen wir würden so "easy" in die 3. Liga kommen. Dafür muss hier ne ganze Menge passieren. Zumindest haben wir nun jmd. im Verein mit vdL, der das auch direkt erkannt hat.[/quote]

Also ich denke nicht, das es jemand so locker sieht... Jeder hier sollte wissen das mit dem wahrscheinlich kommenden Aufstieg es erst richtig richtig hart wird und das nicht nur sportlich! Das schlimme an der bisherigen Runde ist ja, dass vielen meinen wir wären Unschlagbar und machen einen Durchmarsch aber diese Leute bekommen dann nächste Saison den Realistätsflash mit voller Wucht... .BÄÖÄÄÄMNMMMM :thumbup:[/quote]
Wem das nach der 5:1 Klatsche bei MG II nicht bewußt ist .... dem ist auch nicht zu helfen! ;)[/quote]

Das war ein Testspiel und Ergebisse sollten nicht überbewertet werden. Es ist immer noch ein Unterschied zwischen Pflichtspiele und der Rest!
0
[url]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/582569/artikel_die-top-teams-verzichten_nur-vier-wollen-aufsteigen.html[/url]

"Diese vier spielen also im Grunde eine Reserveteam-Meisterschaft um die
Teilnahme an der Aufstiegsrunde aus - mit dem kleinen Haken, dass es
nicht reicht, der Beste unter den Vieren zu sein, es muss auch
mindestens Platz vier erreicht werden"

und wird nicht mindestens der vierte platz erreicht, dann muss wieder der fc freilos ran :)
0
DrJones
[quote='kfc-fan-in-vietnam','index.php?page=Thread&postID=23925#post23925']... dann muss wieder der fc freilos ran :)[/quote]

Gegen die hätten wir im übrigen - so wie sich die Mannschaft am Ende der letzten Saison präsentierte - auch sang und klanglos verloren.
0
Ürdi
Sollte es bei den jetzigen Spielständen bleiben wird es für Kray schon recht eng.
0
Ürdi
Lotte hat heute auch nicht den besten Tag, das ist noch nicht entschieden.
0
Ürdi
Kray schaft Ausgleich in Wuppertal. Was ist denn da los.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.