Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Dominique
Antwort auf nebomb

Dann erkläre mir warum der Richter ausgetauscht wurde.. ich weiß es nicht aber kommt wohl auch nicht so oft vor. Vielleicht hat dieser einfach seinen Job nicht ordnungsgemäß gemacht? Keine Ahnung.

Und warum möchte Herr Ellrich keine Gläubigerversammlung? Könntest Du es dann auch erklären?

Du verlangst eine Erklärung für einen Vorgang, der gar nicht stattgefunden hat?

Es ist noch immer die gleiche Richterin zuständig, wie bisher.

5
David
Antwort auf Looxus

Die Frage ist, ob man dem IV nachweisen kann, dass er gesagt hat, dass die Mindestquote reicht. Da er nur über einen Kommunikationsberater kommuniziert, wird er das wahrscheinlich abstreiten, selbst wenn es etwas Schriftliches dazu gibt. Es ist erschreckend, wie gut dieses abgekartete Spiel läuft, wie oft sich der Vorstand vorführen lässt, dumm aus der Wäsche guckt und wie immer die gleichen Leute im Forum auf die Aussagen des Vorstands mit den immer gleichen Narrativen der FuFs reagieren.

Wer hier nicht erkennt, dass sich hier gerade eine Gruppe an die Macht putscht, hinter der viele der Leute stecken, die unseren Verein schon in den letzten Jahren versenkt haben, dem ist einfach nicht zu helfen. Man kann einem Blinden die Augen nicht öffnen und wer nicht hören will, muss fühlen.

Wenn man Eser immer noch Alles glaubt, kommt so etwas bei herum.

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen"

Genau das tuen hier Einige sehr deutlich.

-2
nebomb
Antwort auf Dominique

Du verlangst eine Erklärung für einen Vorgang, der gar nicht stattgefunden hat?

Es ist noch immer die gleiche Richterin zuständig, wie bisher.

Dann haben wir wohl unterschiedliche Informationen.... Sollten einen Faktencheck machen

1
Looxus

@realitycheck + km1905 Es ist erschreckend, wie leicht sich diese rassistischen Ressentiments immer wieder bei den Leuten verfangen. Ein türkischstämmiger Geschäftsmann, der Geld zur Verfügung stellen kann, muss dieses aus illegalen Quellen haben. Wenn ihr jetzt wenigstens die gleiche Fragestellung bei den Geldern von FuF stellen würdet! Aber hey, nein, das sind ja seriöse deutsche Geschäftsleute, da muss das Geld ja legal erworben sein.

Ihr solltet euch wirklich mal selbst hinterfragen.

@JP57 Von „rückwärtsgewandten Beiträgen” zu sprechen, wenn man die rücksichtslose Vorgehensweise von FuF hinterfragt, ist zu kurz gedacht. Ich weiß, die FuFs möchten jetzt gerne nur noch den Blick aufs Sportliche lenken und von der versprochenen goldenen Zukunft träumen. Als „neutraler” Fan/Mitglied (neutral in Anführungszeichen, denn ich kann mich mit dem Verhalten und dem Vorgehen der FuFs überhaupt nicht identifizieren, versuche es aber zumindest objektiv zu betrachten) kann ich jedoch nicht zum Alltag übergehen, wenn wichtige Fragen nicht oder nur unzureichend beantwortet werden.

5
Stroem
Antwort auf nebomb

Dann erkläre mir warum der Richter ausgetauscht wurde.. ich weiß es nicht aber kommt wohl auch nicht so oft vor. Vielleicht hat dieser einfach seinen Job nicht ordnungsgemäß gemacht? Keine Ahnung.

Und warum möchte Herr Ellrich keine Gläubigerversammlung? Könntest Du es dann auch erklären?

So ein Richterwechsel kann etliche Gründe haben. Nicht ordentlich gearbeitet, ist da eher die Ausnahme und schon gar nicht eben mal so. Das eine Gläubigerversammlung schriftlich statt persönlich durchgeführt wird, ist auch nicht unüblich. Wie etliche andere Verfahren übrigens auch schriftlich durchgeführt werden.

6
flojo

"Diese Redaktion weiß: Aufgrund einer für die Präsentation Lipinskis verwendeten Tonspur, in der "Radio-BlauRot"-Moderator und aktueller KFC-Vorstand Christian Ritzenfeld Tore des Offensivmannes kommentiert, wurden die "FuF" abgemahnt. Es geht um Urheberrechtsverletzung."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a617295---kfc-uerdingen-diesmal-wegen-urheberrechtsverletzung-fuf-wurden-erneut-abgemahnt.html

4
Antwort auf David

Wenn man Eser immer noch Alles glaubt, kommt so etwas bei herum.

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen"

Genau das tuen hier Einige sehr deutlich.

Ich denke das viele weinen tun 😂😂😂.

Denn wie beide Seite den Verein beschädigen und das seit Monaten wird für alle schmerzhaft. Vor allen die schon in den 70er und 80er Jahren dabei sind .

Was Esser wirklich jemals bezweckt hat oder erreichen wollte wird ein Rätsel bleiben .

Die neuen Freunde die so plötzlich die Liebe entdeckt haben , werden in Kürze liefern müssen , mal sehen ob die auch nur ein paar Wochen Schonfrist haben .

-1
Antwort auf flojo

"Diese Redaktion weiß: Aufgrund einer für die Präsentation Lipinskis verwendeten Tonspur, in der "Radio-BlauRot"-Moderator und aktueller KFC-Vorstand Christian Ritzenfeld Tore des Offensivmannes kommentiert, wurden die "FuF" abgemahnt. Es geht um Urheberrechtsverletzung."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a617295---kfc-uerdingen-diesmal-wegen-urheberrechtsverletzung-fuf-wurden-erneut-abgemahnt.html

Top. Immer Vollgas.

Weiß nicht, ob Harvard ein bisschen zu hoch ist für FuF ... Sorry, musste ich bringen.

"Zudem stellte er klar, dass auch die "FuF", genau wie die "Radio BlauRot Entertainment GmbH" an einer Einigung interessiert seien: "Wenn die Seite zu Gesprächen bereit sind, dann sind wir das auch. Wir sind mit Sicherheit nicht die Gruppe, die sich Gesprächen verweigert."

Die Frage jetzt, wo ist FuF Gesprächsbereit? Generell, oder nur bei den Rechten?

-4
km1905
Antwort auf Looxus

@realitycheck + km1905 Es ist erschreckend, wie leicht sich diese rassistischen Ressentiments immer wieder bei den Leuten verfangen. Ein türkischstämmiger Geschäftsmann, der Geld zur Verfügung stellen kann, muss dieses aus illegalen Quellen haben. Wenn ihr jetzt wenigstens die gleiche Fragestellung bei den Geldern von FuF stellen würdet! Aber hey, nein, das sind ja seriöse deutsche Geschäftsleute, da muss das Geld ja legal erworben sein.

@JP57 Von „rückwärtsgewandten Beiträgen” zu sprechen, wenn man die rücksichtslose Vorgehensweise von FuF hinterfragt, ist zu kurz gedacht. Ich weiß, die FuFs möchten jetzt gerne nur noch den Blick aufs Sportliche lenken und von der versprochenen goldenen Zukunft träumen. Als „neutraler” Fan/Mitglied (neutral in Anführungszeichen, denn ich kann mich mit dem Verhalten und dem Vorgehen der FuFs überhaupt nicht identifizieren, versuche es aber zumindest objektiv zu betrachten) kann ich jedoch nicht zum Alltag übergehen, wenn wichtige Fragen nicht oder nur unzureichend beantwortet werden.

Sag mal hast Du nicht mehr alle Tassen im Schrank? Du wirfst mir Rassismus vor?

Begründe deinen Vorwurf oder entschuldige dich bei mir, derweilen werde ich deinen Beitrag dem Admin vorlegen.

Wahnsinn was man sich hier teilweise vorwerfen lassen muss nur weil beim gegenüber vermutlich arge Probleme in den kognitiven Fähigkeiten bestehen.

-3
Antwort auf km1905

Sag mal hast Du nicht mehr alle Tassen im Schrank? Du wirfst mir Rassismus vor?

Begründe deinen Vorwurf oder entschuldige dich bei mir, derweilen werde ich deinen Beitrag dem Admin vorlegen.

Wahnsinn was man sich hier teilweise vorwerfen lassen muss nur weil beim gegenüber vermutlich arge Probleme in den kognitiven Fähigkeiten bestehen.

😂😂😂😂😂😂

-7
km1905

😂😂😂😂😂😂

Kannste noch gern so laut lachen wie Du willst, aber bei unterstelltem Rassismus hört der Spaß auf.

Beleidige mich ruhig, kein Problem, kann ich ab, zumal ich argumentativ auch oft hart an der Grenze und manchmal drüber bin, aber unterstell mir keinen Rassismus, da reagier ich allergisch.

-1
David
Antwort auf Looxus

Jetzt wird auch noch die Rassismuskarte gezogen. Gehts noch?

Hier hat sich Niemand auf Esers Nationalität bezogen.

Wie verzweifelt muss man sein?

3
Inrather61

Verdammt noch mal, ich hab die Faxen dicke.

Wann erfährt man endlich Mal, wer ,wo wann denn endlich spielt?

Bald fängt die Saison an, die Vorbereitungen sollten laufen und wir als (Oldie) Fans wissen noch überhaupt nichts, wie es laufen soll oder ob's überhaupt (mit wem?) weitergeht.

Gibt's doch wohl nicht. 😡🤬😭

-4
JP57

@neBomb: "Und warum möchte Herr Ellrich keine Gläubigerversammlung? Könntest Du es dann auch erklären?"

Wo liegt denn jetzt der Unterschied einer schriftlichen Stellungnahme der Gläubiger zu einer Gläubigerversammlung mit Vertretern vor Ort?

Stellst Du Dir vor, dass bei einer Gläubigerversammlung irgendwer die Fortführungsprognose des Vorstands aus der Tasche zieht, eine flammende Rede hält, die "Stimmung" kippt und der IV in den Senkel gestellt wird?

Da werden Behördenvertreter am Tisch sitzen! Die werden sicherlich nicht durch eine "Rede" Mehmet Esers überzeugt werden.

@Schreberstraße: "Als „neutraler” Fan/Mitglied (neutral in Anführungszeichen, denn ich kann mich mit dem Verhalten und dem Vorgehen der FuFs überhaupt nicht identifizieren, versuche es aber zumindest objektiv zu betrachten) kann ich jedoch nicht zum Alltag übergehen, wenn wichtige Fragen nicht oder nur unzureichend beantwortet werden."

Das bleibt Dir unbenommen. Aber Du solltest zumindest auch den Versuch machen, wichtige Fragen der Gegenwart zu beantworten. Das tust Du nicht. Das aktuelle Vorgehen der Vorstandsgruppe ist nur dann noch legitim, wenn beantwortet werden kann, ob sie bereit sind, mit dem schon verpflichteten neuen Personal zu arbeiten; wo sie Trainingszeiten für erste Mannschaft und Jugend organisiert haben; welche Rolle bei einem schon zusammengestellten Kader/Trainerteam Mehmet Eser spielen soll; wie sie die Markenrechtsauseinandersetzung beenden wollen (die sie in Gestalt von Vorstandsmitglied Christian Ritzefeld ja selbst eskalieren).

6
Antwort auf km1905

Kannste noch gern so laut lachen wie Du willst, aber bei unterstelltem Rassismus hört der Spaß auf.

Beleidige mich ruhig, kein Problem, kann ich ab, zumal ich argumentativ auch oft hart an der Grenze und manchmal drüber bin, aber unterstell mir keinen Rassismus, da reagier ich allergisch.

Gut zu wissen, dass da der Spaß für dich aufhört. Behalte ich im Hinterkopf. Köstlich 😆

-9
Antwort auf JP57

@neBomb: "Und warum möchte Herr Ellrich keine Gläubigerversammlung? Könntest Du es dann auch erklären?"

Wo liegt denn jetzt der Unterschied einer schriftlichen Stellungnahme der Gläubiger zu einer Gläubigerversammlung mit Vertretern vor Ort?

Stellst Du Dir vor, dass bei einer Gläubigerversammlung irgendwer die Fortführungsprognose des Vorstands aus der Tasche zieht, eine flammende Rede hält, die "Stimmung" kippt und der IV in den Senkel gestellt wird?

Da werden Behördenvertreter am Tisch sitzen! Die werden sicherlich nicht durch eine "Rede" Mehmet Esers überzeugt werden.

@Schreberstraße: "Als „neutraler” Fan/Mitglied (neutral in Anführungszeichen, denn ich kann mich mit dem Verhalten und dem Vorgehen der FuFs überhaupt nicht identifizieren, versuche es aber zumindest objektiv zu betrachten) kann ich jedoch nicht zum Alltag übergehen, wenn wichtige Fragen nicht oder nur unzureichend beantwortet werden."

Das bleibt Dir unbenommen. Aber Du solltest zumindest auch den Versuch machen, wichtige Fragen der Gegenwart zu beantworten. Das tust Du nicht. Das aktuelle Vorgehen der Vorstandsgruppe ist nur dann noch legitim, wenn beantwortet werden kann, ob sie bereit sind, mit dem schon verpflichteten neuen Personal zu arbeiten; wo sie Trainingszeiten für erste Mannschaft und Jugend organisiert haben; welche Rolle bei einem schon zusammengestellten Kader/Trainerteam Mehmet Eser spielen soll; wie sie die Markenrechtsauseinandersetzung beenden wollen (die sie in Gestalt von Vorstandsmitglied Christian Ritzefeld ja selbst eskalieren).

Anmerkung: ist nebombs Text, nicht meiner.

-6
JP57

@Schreberstraße: "Top. Immer Vollgas."

So kommentierst Du - als "Fan" des Vereins - die neuerliche Eskalation seitens der Vorstandsgruppe.

Ich habe Verständnis dafür, wenn man skeptisch gegenüber den FuF ist, Skepsis scheint mir bei der Geschichte des KFC in den letzten Jahren eine Grundeigenschaft zu sein, die jeder Fan mitbringen sollte.

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn es blinde Abneigung gegenüber einer Gruppe gibt mit dem Willen der Zerstörung.

In der FB-Gruppe gab es auch eine Diskussion um die Markenrechte. Ein Beitrag dort hat mich regelrecht schockiert ... Du erinnerst mich mit Deiner "Vollgas" Äußerung daran. Er schrieb (ich hatte kritisiert, dass er die Abmahnung von Limberg als "Druckmittel" gegenüber FuF bezeichnete):

"Und zum Thema Druckmittel. Ja verdammt. Es ist ein Druckmittel. Was hat denn die Stadt, der SCK und FuF bzgl. Der Jugend gemacht. Genau. Druckmittel. Ich und viele andere finden das einfach geil, dass man FuF so einen einschenkt für den ganzen Scheiss, den die selbst in den letzten Monaten gemacht haben. Da setzt man auch mal ein Druckmittel ein und zack. Böse. Aber FuF darf das. Mir geht das sowas auf den Sack dass man immer alles so auslegt, wie es in das eigene Weltbild passt. Ja. Es soll FuF schaden. Und das ist einfach nur richtig, egal wie scheisse ihr das jetzt findet. Man trifft die da, wo es weh tut und sieht mal, dass es ohne die Gegenseite auch nicht so einfach geht..."

Mir soll keiner kommen und sagen, dass es hier noch um den Verein geht! Da schreibt kein "Fan" mehr, sondern ein "Hater".

Ich hoffe, Du bist nicht auch auf diesem Weg.

5
David

Hier wird immer deutlicher, wem es um den Verein geht und wem nicht. Auf Verantwortlichen-Ebene, wie auch hier.

0
Antwort auf JP57

So kommentierst Du - als "Fan" des Vereins - die neuerliche Eskalation seitens der Vorstandsgruppe.

Ich habe Verständnis dafür, wenn man skeptisch gegenüber den FuF ist, Skepsis scheint mir bei der Geschichte des KFC in den letzten Jahren eine Grundeigenschaft zu sein, die jeder Fan mitbringen sollte.

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn es blinde Abneigung gegenüber einer Gruppe gibt mit dem Willen der Zerstörung.

In der FB-Gruppe gab es auch eine Diskussion um die Markenrechte. Ein Beitrag dort hat mich regelrecht schockiert ... Du erinnerst mich mit Deiner "Vollgas" Äußerung daran. Er schrieb (ich hatte kritisiert, dass er die Abmahnung von Limberg als "Druckmittel" gegenüber FuF bezeichnete):

"Und zum Thema Druckmittel. Ja verdammt. Es ist ein Druckmittel. Was hat denn die Stadt, der SCK und FuF bzgl. Der Jugend gemacht. Genau. Druckmittel. Ich und viele andere finden das einfach geil, dass man FuF so einen einschenkt für den ganzen Scheiss, den die selbst in den letzten Monaten gemacht haben. Da setzt man auch mal ein Druckmittel ein und zack. Böse. Aber FuF darf das. Mir geht das sowas auf den Sack dass man immer alles so auslegt, wie es in das eigene Weltbild passt. Ja. Es soll FuF schaden. Und das ist einfach nur richtig, egal wie scheisse ihr das jetzt findet. Man trifft die da, wo es weh tut und sieht mal, dass es ohne die Gegenseite auch nicht so einfach geht..."

Mir soll keiner kommen und sagen, dass es hier noch um den Verein geht! Da schreibt kein "Fan" mehr, sondern ein "Hater".

Ich habe keine blinde Abneigung gegenüber FuF. Sie ist einigermaßen fundiert und mit Bezug auf JW nochmal etwas anderes. Wie ich schon des öfteren versucht habe zu erklären. Ich sehe JW seit dem Beginn des ersten Engagements kritisch. Zerstören ist mir nicht klar, was du meinst.

Zu dem Text von FB. Sehr emotional. Verständlich, aber die Art wie er das. rüberbringt, was er sagen will, ist drüber und kommt daher auch nicht an.

Im Kern regt er sich darüber auf, dass FuF im Alleingang durchzieht, ohne Rücksicht und Grenzen, und sich nicht mit dem Vorstand an einen Tisch setzt und versucht zu verhandeln. Und genau das, sehe ich genauso.

1
Stroem
Antwort auf JP57

Was die nicht checken,dass die Kohle letztlich dem KFC Uerdingen fehlt. Gelder die vielleicht von einigen FuFlern als Sponsoring zum KFC gewandert werden, müssen im Fall der Niederlage an den FuF e.V. gehen. Tolle Aktion von Limberg und Co.

3

Ist der MK seinen Posten als Pressesprecher schon los ? Oder wieso bewerben sich heute schon wieder so viele ...köstlich das alles zu lesen .

-8
nebomb
Antwort auf Stroem

Was die nicht checken,dass die Kohle letztlich dem KFC Uerdingen fehlt. Gelder die vielleicht von einigen FuFlern als Sponsoring zum KFC gewandert werden, müssen im Fall der Niederlage an den FuF e.V. gehen. Tolle Aktion von Limberg und Co.

Das solch ein Kommentar von Dir kommt schockiert mich schon... Von den meisten erwarte ich nichts anderes aber von Dir? Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen

0
Johannes

Macht nur mich das alles zusehens nur noch traurig? Mir inzwischen völlig egal, wer Recht hat oder bekommt. Mit jeder Klage entferne ich mich emotional weiter weg vom Verein und ich weiß nicht, was oder wer da helfen könnte.

8
wise
Antwort auf flojo

Chris hat seine Seele an den Teufel verkauft. Das kann einfach nicht in seinem Interesse sein. Hoffentlich zieht er diese Ermächtigung so schnell wie möglich zurück, damit Limberg in den kommenden Jahren nicht Gott und die Welt verklagt, wenn er daraus einen persönlichen Vorteil ziehen kann.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen