Der KFC in den Medien
Verdammt noch mal, ich hab die Faxen dicke.
Wann erfährt man endlich Mal, wer ,wo wann denn endlich spielt?
Bald fängt die Saison an, die Vorbereitungen sollten laufen und wir als (Oldie) Fans wissen noch überhaupt nichts, wie es laufen soll oder ob's überhaupt (mit wem?) weitergeht.
Gibt's doch wohl nicht. 😡🤬😭
und @ Johannes:
So geht's auf'm Platz los:
https://schluesselszene.net/forum/t/5340-saisonvorbereitung-202526
Erstes Training am Wochenende, Testspiel beim VfB Uerdingen, BSA Am Rundweg in Uerdingen.
wichtig ist nur auf'm Platz !!!
Den Rest kannste Du ignorieren... dann geht's einem auch direkt besser...
Was die nicht checken,dass die Kohle letztlich dem KFC Uerdingen fehlt. Gelder die vielleicht von einigen FuFlern als Sponsoring zum KFC gewandert werden, müssen im Fall der Niederlage an den FuF e.V. gehen. Tolle Aktion von Limberg und Co.
RBR sammelt vielleicht einfach nur Geld ein, um die gegen sie gerichtete Klage zu bezahlen. Es ist meines Erachtens nicht so untypisch, dass man erst einmal eskaliert und dann eine Basis hat, um miteinander zu verhandeln. Wobei es schon eine gezielte Provokation oder ziemlich dumm ist, die Stimme eines Vorstands zu nutzen, um eine explizit gegen den Vorstand gerichtete Aktion zu unterstützen.
Tonspur gegen gehaltene Markenrechte, die bisher ausschließlich zugunsten des KFC genutzt wurden. Das ist doch alles nur noch absurd.
Umso wichtiger, dass man sich einmal an einen Tisch setzt und das Thema klärt.
ich zitiere Aphex2 aus/in diesem Thread:
Die Frage ist, ob durch diese Präsentation die Marke schon im geschäftlichen Verkehr genutzt wurde oder wie der BGH es definiert "im Zusammenhang mit einer auf einen wirtschaftlichen Vorteil gerichteten kommerziellen Tätigkeit und nicht im privaten Bereich."
Nur das schützt das Markenrecht.
als juristischer Laie würde ich behaupten, dass die vermeintlichen Markenrechtsverletzungen keine sind, denn es ging den FuF ja nicht um kommerzielle Zwecke, sondern höchstens um Rettung des KFC Uerdingen....
Die Frage ist, ob durch diese Präsentation die Marke schon im geschäftlichen Verkehr genutzt wurde oder wie der BGH es definiert "im Zusammenhang mit einer auf einen wirtschaftlichen Vorteil gerichteten kommerziellen Tätigkeit und nicht im privaten Bereich."
als juristischer Laie würde ich behaupten, dass die vermeintlichen Markenrechtsverletzungen keine sind, denn es ging den FuF ja nicht um kommerzielle Zwecke, sondern höchstens um Rettung des KFC Uerdingen....
Das ist sicherlich nicht ganz so einfach.
Mit der Argumentation könnte man einen gemeinnützigen Fußballverein KFC Uerdingen nennen und das Logo nutzen, solange man kein Merch verkauft.
Hier wird der Eindruck erweckt, dass man mit dem KFC kooperiert bzw. mit dessen Billigung arbeitet, was (meinetwegen nur bis zur Entscheidung des IV) sicherlich nicht galt.
Ich denke nicht, dass das Verfahren bis zum Ende durchgeführt wird. Es geht hier doch die ganze Zeit nur um einen Machtkampf, weder um den KFC, noch um das Markenrecht.
Wie sieht es mit Präsentationen für potenzielle Sponsoren aus? Gilt das als kommerziell?
Wie sieht es mit Präsentationen für potenzielle Sponsoren aus? Gilt das als kommerziell?
"Kommerziell“ beschreibt etwas, das auf Gewinn ausgerichtet ist. Es bezieht sich auf den Handel und wirtschaftliche Aktivitäten. Ein kommerzielles Produkt wird verkauft, um Profit zu erzielen. Kommerzielle Interessen stehen oft im Vordergrund unternehmerischen Handelns. Kurz gesagt, „kommerziell“ bedeutet „auf den Handel bezogen und gewinnorientiert“.
Will keiner hören, der sich Hoffnungen gemacht hat, man könnte FUF schaden und damit auch dem Verein, was Vielen Hatern aber nicht bewusst ist.
Ihr feiert Leute ab, die unseren Verein schaden!
Jeder, der mir noch weitere Daumen runter dafür gibt fühlt sich angesprochen, aber es muss so deutlich.gesagt werden. Damit ihr es endlich begreift.
Will keiner hören, der sich Hoffnungen gemacht hat, man könnte FUF schaden und damit auch dem Verein, was Vielen Hatern aber nicht bewusst ist.
Ihr feiert Leute ab, die unseren Verein schaden!
Jeder, der mir noch weitere Daumen runter dafür gibt fühlt sich angesprochen, aber es muss so deutlich.gesagt werden. Damit ihr es endlich begreift.
Jeder FuF schadet dem Verein, weil er gegen den Vorstand arbeitet. Will nur kein FuF wahrhaben. Überraschung.
Daumen runter wegen genereller uneinsichtigkeit.
Ja,die Daumen hoch/runter Wertungen sind anscheinend völlig losgelöst vom Inhalt der Posts.Einige User sind hier durch die mittlerweile doch sehr komplexe Thematik anscheinend überfordert,drücken aber tapfer weiter auf den Buzzer.Das hat was Zwanghaftes.
Limberg tönte ja, dass er den Verein platt machen könnte.
Sagt das jemand, dem es um den Verein geht?
Noch ist der Verein nicht gerettet und hier werden Leute unterstützt, die die Rettung behindern.
Grosses Kino👍
Noch ist der Verein nicht gerettet und hier werden Leute unterstützt, die die Rettung behindern.
Grosses Kino👍
Wie oft willst du das denn noch bringen? Damit überzeugst du doch niemanden. Und aus sicheren Quellen weiß ich, der Vorstand will tatsächlich den Verein retten. Und richtig, der wird seit langen durch Intrigen daran gehindert.
Grosses Kino👍
Na dann mach Dich frei von FuF und dann gehörst du nicht zu denen, die behindern.
Hast Du eine Quelle für die Limberg Aussage?
Jeder FuF schadet dem Verein, weil er gegen den Vorstand arbeitet. Will nur kein FuF wahrhaben. Überraschung.
Daumen runter wegen genereller uneinsichtigkeit.
FuF ist vom IV ausgewählt worden, den Verein zu retten!
Alles was gegen FuF geht, geht auch gegen den Verein.
Ah oh, da du es jetzt zum ersten mal so sagst, jetzt finde ich FuF auch ganz ganz dolle super....nicht
..bin nun mal gespannt.Sind ja nur noch wenige Tage bis zum 1.Juli.Da will der Vorstand mit den dann vorhandenen Geldern loslegen. Ein ehrgeiziges Projekt.Eine Trainingsstätte für die A Mannschaft und die Jugend finden.Den Staff und die Mannschaft einstellen.Dann die Saisonvorbereitung planen u.V.M. Toi,toi,toi. Was ich sagen will: Der sogenannte Vorstand-sogenannt, da es ja keinen aktiv erkennbarenVorsitzenden mehr gibt-hat es grandios vor die Wand gefahren.Es sind so viele Fehler gemacht worden, dass der Verein für jede Übernahme eine leichte Aktion wurde.Ich denke, mit den FuF Leuten haben wir aber eine seriöse Zukunft in der Oberliga. Der jetzige Vorstand wäre durch seine Unfâhigkeit durchaus in der Lage gewesen,dass im Insolvenzverfahren der Stecker vom Beatmungsgerät gezogen worden wäre. So,das ist nun raus. Irgendwann sollten sich auch die Kritiker den Realitäten stellen.
Die Aussage bestätigt das, warum so viele ein Problem mit Fuf hat
Grosses Kino👍
Nicht vergessen , der Film läuft schon seit 12 Monaten , und einige jammern schon ohne ein Amt zu haben .
..bin nun mal gespannt.Sind ja nur noch wenige Tage bis zum 1.Juli.Da will der Vorstand mit den dann vorhandenen Geldern loslegen. Ein ehrgeiziges Projekt.Eine Trainingsstätte für die A Mannschaft und die Jugend finden.Den Staff und die Mannschaft einstellen.Dann die Saisonvorbereitung planen u.V.M. Toi,toi,toi. Was ich sagen will: Der sogenannte Vorstand-sogenannt, da es ja keinen aktiv erkennbarenVorsitzenden mehr gibt-hat es grandios vor die Wand gefahren.Es sind so viele Fehler gemacht worden, dass der Verein für jede Übernahme eine leichte Aktion wurde.Ich denke, mit den FuF Leuten haben wir aber eine seriöse Zukunft in der Oberliga. Der jetzige Vorstand wäre durch seine Unfâhigkeit durchaus in der Lage gewesen,dass im Insolvenzverfahren der Stecker vom Beatmungsgerät gezogen worden wäre. So,das ist nun raus. Irgendwann sollten sich auch die Kritiker den Realitäten stellen.
Der Vorstand kann keine andere Mannschaft beschäftigen, weil ihm der IV (nicht FuF) den Job schon abgenommen hat.
Wenn sie das täten, ist ihnen nicht mehr zu helfen.
und @ Johannes:
So geht's auf'm Platz los:
https://schluesselszene.net/forum/t/5340-saisonvorbereitung-202526
Erstes Training am Wochenende, Testspiel beim VfB Uerdingen, BSA Am Rundweg in Uerdingen.
wichtig ist nur auf'm Platz !!!
Den Rest kannste Du ignorieren... dann geht's einem auch direkt besser...
Da gebe ich Dir Recht, nur bei dem Ton, der hier mittlerweile vorherrscht, weiß ich gar nicht, ob ich mich noch ins Stadion trauen soll. Und das nach recht vielen Jahren Dauerkarte. Ich möchte aber nicht von irgendwelchen Mistgabeln oder Knüppeln erwischt werden, und als Kollateralschaden in die Geschichte eingehen.
"Wie sieht es mit Präsentationen für potenzielle Sponsoren aus? Gilt das als kommerziell?"
Limberg fordert Gelder von den FuF.
Die Sponsoren werden/würden den KFC Uerdingen e.V. unterstützen.
Absurd, wie hier zwanghaft nach Rechtfertigungen für ein Vorgehen gesucht wird, das erkennbar aus entweder Macht- oder Gewinninteresse getätigt wird.
@Schreberstraße: "Jeder FuF schadet dem Verein, weil er gegen den Vorstand arbeitet. Will nur kein FuF wahrhaben."
Ich will es auch nicht wahrhaben, obwohl ich kein FuF bin.
Ich versichere Dir, dass ich auf der Stelle die Seiten wechseln würde, wenn ich feststellen würde, dass die FuF z.B. ankündigen würden, Kevin Großkreutz zu verpflichten oder Lakis und Tecklenburg versuchen würden, in den Ehren- oder Verwaltungsrat zu lancieren.
FuF hat dem IV - wie der (Rest)Vorstand + Limberg/Eser - ein Angebot gemacht, dass den Verein vor der Löschung bewahren könnte. Der IV hat das Angebot der FuF akzeptiert und jetzt arbeiten die daran, es umzusetzen.
Und das schadet dem Verein?
Und wo wird denn - nach der Entscheidung des IV - von den FuF gegen den (Rest)Vorstand gearbeitet?
Die tun denen doch gar nichts. Man findet nicht einmal irgendwo Polemik von Seiten der FuF.
Ok, ich muss es wohl noch erklären.
Dadurch, dass sich der IV für das FuF Konzept entschied, hat er sich auch für die Menschen entschieden, die dieses Konzept umsetzen.
Es nennt sich Fortführungskonzept, weil es sicherstellen soll, dass der Betrieb erfolgreich fortgeführt werden kann. Kann der Betrieb nicht erfolgreich fortgeführt werden, wird der Verein liquidiert.
Somit ist alles und jeder, der diese Fortführung behindert oder bekämpft gegen den Verein und für die Liquidierung.
Ich weiss, für manche ist es schwer zu sehen, dass wir keinen Durchmarsch mit 2 Ligaspielern machten, die Insolvenz nicht mit versprochenen Geldgebern abgewendet wurde und auch nicht die Saison, wie versprochen, zu Ende gespielt wurde. Aber wie lange sollen wir uns noch dieser Achterbahnfahrt der letzten Jahrzehnte antun und hoffen, dass grosse Ankündigungen umgesetzt werden, welche nicht kommen. Es muss endlich seriös und nachhaltig gearbeitet werden, sonst wird es unseren Verein in Zukunft nicht mehr geben. Oder meint ihr wir können alle Jahre wieder in die Insolvenz? Das geht nicht lange gut.
Jetzt haben wir durch dieses Konzept, eine Chance aus dieser Abwärtsspirale rauszukommen.
Jenes Konzept und Menschen, die von über 30 Fanclubs, den Grotenburg Supportern, der Stadt, dem Sc Krefeld und vor allem vom Insolvenzverwalter unterstützt wird. Was wäre jetzt, nachdem nun gerade schon ein Konzept mit Leben gefüllt wird, die Alternative? Die Liquidierung des Vereins?
Ich möchte das nicht
@Schreberstraße: "Jeder FuF schadet dem Verein, weil er gegen den Vorstand arbeitet. Will nur kein FuF wahrhaben."
Ich will es auch nicht wahrhaben, obwohl ich kein FuF bin.
Ich versichere Dir, dass ich auf der Stelle die Seiten wechseln würde, wenn ich feststellen würde, dass die FuF z.B. ankündigen würden, Kevin Großkreutz zu verpflichten oder Lakis und Tecklenburg versuchen würden, in den Ehren- oder Verwaltungsrat zu lancieren.
FuF hat dem IV - wie der (Rest)Vorstand + Limberg/Eser - ein Angebot gemacht, dass den Verein vor der Löschung bewahren könnte. Der IV hat das Angebot der FuF akzeptiert und jetzt arbeiten die daran, es umzusetzen.
Und das schadet dem Verein?
Und wo wird denn - nach der Entscheidung des IV - von den FuF gegen den (Rest)Vorstand gearbeitet?
Die tun denen doch gar nichts. Man findet nicht einmal irgendwo Polemik von Seiten der FuF.
Nicht böse gemeint! Wir wollen alle eigentlich das Gleiche.
'Der IV hat das Angebot des IV akzeptiert und jetzt arbeiten die daran, es umzusetzen" dieser freudsche Versprecher zeigt eins der Probleme. Ich werde jetzt aber nicht wieder von vorne alles runterbeten, wie die Arbeit beeinträchtigt würde. Dazu ist alles gesagt und alle Argumente ausgetauscht.