Fortführungskonzept
Geringfügig, bis auf persönliche Beleidigungen, ist esähnlich. Auch bei KM... indiskutabele Diskussionsführung
"Krude Theorien" "Stadionverbot" "hasst den Verein" ... Mein Highlight der letzten Stunden aber kommt nicht von Km:
Jetzt ist es der Limberg Clan, vom Eser zum Limberg Clan
... so soll die nächste Sau durchs durch getrieben werden.
Ganz ehrlich, Limberg ist mehr KFC als die gesamten FuF.
Ja stimmt. Limberg hat schon immer in KFC-Bettwäsche geschlafen. Und jetzt darf er sie sogar selbst herstellen lassen. Und einen Stoff-Grotifanten auch, denn die Marke hat er sich ja auch noch gesichert. Wie war noch gleich seine Aussage letztes Jahr, als er schon mal den Kürzeren bei einer versuchten Machtübernahme gezogen hat? "Wenn ich will, mache ich den Verein platt!". Ja, da ist der große KFC-Fan auf einem guten Weg.
Ja, wenn keine Genehmigung vom VWR vorliegt, hat Eser schlechte Karten.
Er und Platzer hätten die Satzung kennen müssen.
Schlechte Karten muss Eser nicht unbedingt haben. Aber derjenige der einen entsprechenden Vertrag ohne Zustimmung unterzeichnet, hat ein Problem. Handlungen ohne Vollmacht enden in der persönlichen Haftung. Herr Platzer sollte also schonmal einen Kassensturz machen, wenn er es war.
Schlechte Karten muss Eser nicht unbedingt haben. Aber derjenige der einen entsprechenden Vertrag ohne Zustimmung unterzeichnet, hat ein Problem. Handlungen ohne Vollmacht enden in der persönlichen Haftung. Herr Platzer sollte also schonmal einen Kassensturz machen, wenn er es war.
Also kann Eser sich die Kohle von Platzer zurückholen?
Ganz ernstgemeinte Frage: Warum? Der KFC ist im Insolvenzverfahren und nach Abschluss wird es keine Gläubiger mehr geben. Irgendein Interesse an einer späteren Zusammenarbeit gibt es nicht. Wie und mit welchem Ziel sollte FuF Eser da einbinden?
Ist er aber Gläubiger , dann ist er auch ein Faktor .
Müsste nicht der IV Platzer verklagen und das Geld dann für alle Gläubiger verwenden?
Müsste nicht der IV Platzer verklagen und das Geld dann für alle Gläubiger verwenden?
Hä?
Wenn Platzer im namen des Vereins einen Darlehensvertrag unterschrieben hat, den er, weil keine Erlaubnis des VWR vorlag, nicht hätte unterschreiben dürfen, dann haftet wohl Platzer für das Darlehen, nicht der Verein.
Eser wäre somit kein Gläubiger vom Verein, sondern von Platzer.
Der IV hat dann in diesem "Rechtsgeschäft" keine Handhabe.
Hä?
Wenn Platzer im namen des Vereins einen Darlehensvertrag unterschrieben hat, den er, weil keine Erlaubnis des VWR vorlag, nicht hätte unterschreiben dürfen, dann haftet wohl Platzer für das Darlehen, nicht der Verein.
Eser wäre somit kein Gläubiger vom Verein, sondern von Platzer.
Der IV hat dann in diesem "Rechtsgeschäft" keine Handhabe.
Krude Theorie
Krude Theorie
Seufz...
Es kann keine Theorie sein weil ich nirgends behaupte, dass es so sein könnte.
Ich schrieb "wenn", und alles was danach kommt ist lediglich ein mögliches Szenario basierend auf Stroems Einwurf zur persönlichen Haftung eines Vorstandsvorsitzenden, in unserem Fall halt, Platzer.
Semantik, mein lieber Freund.
Wird immer lustiger beim KFC, jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft. Und, die Saison hat nicht einmal angefangen, geschweige dass die Saison überhaupt für uns anfangen wird. Eine Serie ohne Finale, bis jetzt.
Seufz...
Es kann keine Theorie sein weil ich nirgends behaupte, dass es so sein könnte.
Ich schrieb "wenn", und alles was danach kommt ist lediglich ein mögliches Szenario basierend auf Stroems Einwurf zur persönlichen Haftung eines Vorstandsvorsitzenden, in unserem Fall halt, Platzer.
Semantik, mein lieber Freund.
Auch wenn du es dir so sehr wünschst, aber wir werden keine Freunde. Und lieb bin ich schon mal gar nicht :-)
Ich würde mich ja nicht als "begriffsstutzig" bezeichnen, aber das hier alles ist mir zu "hoch".
Kann mir das mal jemand in einfacher Sprache erklären?
Gerne auch als PN.
Dieses ganze Wirtschafts- und Vereinsrechtliche ist mir zu kompliziert.
Und du hast Anhaltspunkte dafür, das dem nicht so ist? Und was machen wir dann mit den Vorständen davor? Da gibt es ja durchaus Zweifel, dass da mit nötiger Sorgfaltspflicht gehandelt wurde.
Du willst doch jetzt nicht etwa behaupten das Raths, Hartmann, Lenz, Scholten, Thissen, Schürmann, Gummert, Güner, Brauner, Röthig und Kahstein nicht zum Wohle des Vereins gearbeitet haben.
#Ironiemodus aus#
Mir kommt es immer wieder so vor als sei nur der aktuelle Vorstand und Eser für diese Situation verantwortlich.
Wie stellt sich eigentlich die Eser-Fraktion die nächste Saison vor? Es muss doch langsam klar sein, dass es nur mit FuF eine nächste Saison mit Spielbetrieb geben kann?
Ich weiß nicht was schlimmer ist, ein Eser der in seinem Wahn lebt oder seine Anhänger, die ihm seine vereinszerstörenden Intrigen geblaubt haben bzw. immernoch glauben.
Die einzigen die den Verein zerstören sind fuf, sc krefeld, der fast weg-VR und der ehren(würg)-rat.
Wieso ist denn nach der Insolvenz fuf am Ruder? Wir haben doch einen Vorstand.
Das lässt sich ganz einfach beantworten. Der Insolvenzverwalter hat das Sagen und mit seinem neutralen und objektiven Blick entschieden, dass FuF die nächste Saison plant und nicht der Vorstand. Btw., wo isser eigentlich, der Vorstand? Wann hat man zuletzt etwas von Platzer gehört? Warum wird eine Mitgliederversammlung verhindert?
Ich würde mich ja nicht als "begriffsstutzig" bezeichnen, aber das hier alles ist mir zu "hoch".
Kann mir das mal jemand in einfacher Sprache erklären?
Gerne auch als PN.
Dieses ganze Wirtschafts- und Vereinsrechtliche ist mir zu kompliziert.
Hier gehen die Meinungen auch immer etwas auseinander, das ist auch verwirrend.
Als Faustregel: Stroem und Kotbullar liefern eigentlich immer die fundiertes ten Einschätzungen.
Zum Verständnis muss man sich überlegen, wer eigentlich mit wem was vereinbart. Wenn Platzer in seiner Funktion als Vorstand einen Vertrag unterschreibt, besteht der Vertrag nachher zwischen dem Vertragspartner und dem KFC Uerdingen e.V. (und nicht mit Platzer als Person).
Was Platzer darf und was nicht, legt der Verwaltungsrat und die Mitglieder (über Satzung etc.) fest und vereinbaren das im Namen des KFC Uerdingen e.V. mit der Person Platzer (über die Berufung als Vorstand). Verstößt er gegen diese Vereinbarung, bekommt er mit dem KFC Uerdingen e.V. Ärger (wieder vertreten durch Verwaltungsrat für die Mitglieder) per aktuell durch den Insolvenzverwalter.