AOVM am 16.06.2025
Hab mal ne (ernsthafte) Frage: Kann man eigentlich einem Vorstand einfach so Zugänge zur Vereinshomepage entziehen? Und kann man sich da nicht auch ne einstweilige Verfügung holen? Also meine GF würde das nicht so locker hinnehmen, wenn ich ihr die Zugänge unserer Webseite entziehe.
Gruß ausm Schwarzwald
Christof
Jopp, das geht. Der Insolvenzverwalter führt die geschäfte und auch Dein Geschäftsführer könnte sich nicht dagegen wehren. Es kommt auch auf den Insolvenzverwalter an bzw. Die Zusammenarbeit
Jopp, das geht. Der Insolvenzverwalter führt die geschäfte und auch Dein Geschäftsführer könnte sich nicht dagegen wehren. Es kommt auch auf den Insolvenzverwalter an bzw. Die Zusammenarbeit
Danke für die Aufklärung!
"Die vorgelegten Unterschriften sind bereits nach erster Prüfung fehlerhaft..."
Allein dieser Satz spricht doch schon für sich.
Wer weis wie und durch wen die fehlerhaften Unterschriften auf die Liste kamen.
Eines aber ist sicher ,dadurch wurde eine aoMV verhindert.
Und wem daran gelegen ist keine MV zustande kommen zu lassen wissen wir auch .
Gewagte These
Es ist keine These .
Fakt ist das fehlerhafte Unterschiften eine MV verhindern.
Und Fakt ist auch das der Vorstand offensichtlich kein Interesse daran hat eine MV stattfinden zu lassen.
Wer darin einen Zusammengang sieht interpretiert das so für sich selbst.
Ich habe das nicht ,
Es ist keine These .
Fakt ist das fehlerhafte Unterschiften eine MV verhindern.
Und Fakt ist auch das der Vorstand offensichtlich kein Interesse daran hat eine MV stattfinden zu lassen.
Wer darin einen Zusammengang sieht interpretiert das so für sich selbst.
Ich habe das nicht ,
Und das ist das Problem bei euch FuF Befürwortern ( ich selbst bin übrigens neutral und nur pro KFC). Was aus dem Vorstand "Lager" kommt ist rein spekulativ und Geschwurbel. Eure, meist von den offiziellen FuF Vertretern übernommenen, Aussagen hingegen sind stets Fakten. Und deshalb kann es leider kein Miteinander geben, während der Patient KFC unter unseren Händen stirbt.
Und das ist das Problem bei euch FuF Befürwortern ( ich selbst bin übrigens neutral und nur pro KFC). Was aus dem Vorstand "Lager" kommt ist rein spekulativ und Geschwurbel. Eure, meist von den offiziellen FuF Vertretern übernommenen, Aussagen hingegen sind stets Fakten. Und deshalb kann es leider kein Miteinander geben, während der Patient KFC unter unseren Händen stirbt.
Ich wüsste nicht wieso ich FuF dafür verurteilen sollte ihrer Pflicht nachzukommen ,im Rahmen einer aoMV ihr Konzept vorzustellen, eine Entscheidung herbeizuführen damit es hier weitergeht.
"Was aus dem Vorstand "Lager" kommt ist rein spekulativ und Geschwurbel. Eure, meist von den offiziellen FuF Vertretern übernommenen, Aussagen hingegen sind stets Fakten"
Vom IV bestätigte Fakten.
Dem darf man doch wohl noch glauben schenken, oder siehst Du das anders?
Ich wüsste nicht wieso ich FuF dafür verurteilen sollte ihrer Pflicht nachzukommen ,im Rahmen einer aoMV ihr Konzept vorzustellen, eine Entscheidung herbeizuführen damit es hier weitergeht.
"Was aus dem Vorstand "Lager" kommt ist rein spekulativ und Geschwurbel. Eure, meist von den offiziellen FuF Vertretern übernommenen, Aussagen hingegen sind stets Fakten"
Vom IV bestätigte Fakten.
Dem darf man doch wohl noch glauben schenken, oder siehst Du das anders?
Themenwechsel?
Okay, das wüsste ich auch nicht.
Themenwechsel?
Okay, das wüsste ich auch nicht.
Aus diesem guten Grund hat er sich für FuF und eben nicht für Eser entschieden.
Okay, du hattest zwischenzeitlich deine Aussage ergänzt, was meine Antwort darauf natürlich entfremdet. Auch eine Methode.
Aber um auf meine ursprüngliche Intervention zurück zukommen (und dann ist auch gut, ich verbringe diesen schönen Tag lieber mit den Meinen als im Netz)
Deine Aussage:
"Wer weis wie und durch wen die fehlerhaften Unterschriften auf die Liste kamen.
Und wem daran gelegen ist keine MV zustande kommen zu lassen wissen wir auch ."
ist also ein vom Insolvenzverwalter bestätigter Fakt? Puh, schwierig da noch Verständnis für zu entwickeln...
Aber ich werde als Schwubbler bezeichnet.. kannste Dir nicht ausdenken.
Gegenthese.. da man offensichtlich Probleme hatte die Unterschriften zusammen zubekommen hat FuFler entsprechend unterstützt... 😉
Aber ich werde als Schwubbler bezeichnet.. kannste Dir nicht ausdenken.
Gegenthese.. da man offensichtlich Probleme hatte die Unterschriften zusammen zubekommen hat FuFler entsprechend unterstützt... 😉
Du bist tatsächlich der Auffassung das weniger als 30% der Mitglieder ein Interesse daran haben an einer längst überfälligen MV teilnehmen zu können.
Lachhaft.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Okay, du hattest zwischenzeitlich deine Aussage ergänzt, was meine Antwort darauf natürlich entfremdet. Auch eine Methode.
Aber um auf meine ursprüngliche Intervention zurück zukommen (und dann ist auch gut, ich verbringe diesen schönen Tag lieber mit den Meinen als im Netz)
Deine Aussage:
"Wer weis wie und durch wen die fehlerhaften Unterschriften auf die Liste kamen.
Und wem daran gelegen ist keine MV zustande kommen zu lassen wissen wir auch ."
ist also ein vom Insolvenzverwalter bestätigter Fakt? Puh, schwierig da noch Verständnis für zu entwickeln...
Das hab ich nicht behauptet.
Das sich der IV für das FuF Konzept entschieden hat das habe ich gesagt.
Und es bezog sich auf deine Aussage :
Was aus dem Vorstand "Lager" kommt ist rein spekulativ und Geschwurbel. Eure, meist von den offiziellen FuF Vertretern übernommenen, Aussagen hingegen sind stets Fakten"
Du bist tatsächlich der Auffassung das weniger als 30% der Mitglieder ein Interesse daran haben an einer längst überfälligen MV teilnehmen zu können.
Lachhaft.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Das hat nebomb auch nicht gesagt.
Du glaubst einfach, richtig geschickt zu sein "hab ich nie behauptet, daß interpretiert ihr" und huch, Hans-guck-in-die Luft läufst du selbst in deine eigene Grube.
Aber hey, es ist heiß, die Nacht war warm, wer will es dir verdenken?
Bei dem ganzen Hin und Her von Argumenten pro und contra frage ich mich ernsthaft, wo das Ganze enden soll? Aus der Sicht des Vorstands macht es doch nur Sinn, wenn dem IV Fehler oder gar absichtliche "Unkorrektheiten" zum Vorteil der FuF nachzuweisen sind. Die Frage lautet: Wie? Andernfalls steht seine Entscheidung, verbunden mit dem Auftrag an die FuF, im Sinne des Vereins tätig zu werden und die neue Saison zu planen. Ich verstehe zudem überhaupt nicht, wie sich die Pro-Vorstand-Fraktion das weitere Prozedere bez. Saisonplanung vorstellt. Könnte mir dazu mal eine Person aus dem Kreis der Vorstandsloyalen einen möglichen Weg aufzeigen? Und: Seid ihr echt davon überzeugt, selbst bei größtem, gar berechtigtem Misstrauen gegen die FuF, dass Platzer, Eser und Co. eine weitere Chance verdienen? Wenn ja, aufgrund wessen? Aufgrund des besseren Konzepts? Seht ihr in diesen Personen, die uns faktisch belogen, hingehalten haben und uns letztlich erst in diese Situation brachten, wirklich die Chance auf einen Neustart? Mal ganz pragmatisch, ich bitte um Erklärung, wie das, angesichts eines dann völlig in der Luft hängenden Insolvenzverfahren, in dieser knappen Zeit zum Wohle des Vereins (und nur das interessiert hier) vonstatten gehen soll? Alles zurück auf LOS? Ich halte das für eine Mission Impossible.
Wir kommen hier nicht mehr zusammen. Ich bin der Meinung, der Vorstand tut aktuell was er kann und hat einen Plan für die Zukunft, der von außen mit aller Macht hintertrieben wird. Andere hier sind der Meinung, der Vorstand hätte mehr tun müssen und ohne FuF und den SCK gibt es keine vernünftige Perspektive.
Wird Zeit, dass eine Entscheidung herbeigeführt wird. Dies aber bitte unter Einhaltung des Rechts und mit fairen Bedingungen für beide Lager.
Das scheint mir aktuell schwierig mit den fairen Bedingungen, weil eine Seite kommunikativ ausgehungert werden soll.
Vielleicht begreifen auch die Gegner von Eser und dem Vorstand, dass wir SO alle Verlierer sind!
Wir kommen hier nicht mehr zusammen. Ich bin der Meinung, der Vorstand tut aktuell was er kann und hat einen Plan für die Zukunft, der von außen mit aller Macht hintertrieben wird. Andere hier sind der Meinung, der Vorstand hätte mehr tun müssen und ohne FuF und den SCK gibt es keine vernünftige Perspektive.
Wird Zeit, dass eine Entscheidung herbeigeführt wird. Dies aber bitte unter Einhaltung des Rechts und mit fairen Bedingungen für beide Lager.
Das scheint mir aktuell schwierig mit den fairen Bedingungen, weil eine Seite kommunikativ ausgehungert werden soll.
Vielleicht begreifen auch die Gegner von Eser und dem Vorstand, dass wir SO alle Verlierer sind!
Das ist mal ein Statement, mit dem man leben kann. Auf den Punkt, danke dir. Ja, es gibt Zeit, dass hier endlich gearbeitet und nicht mehr gestritten wird. Der Verein ist eh schon zur Lachnummer verkommen, und einige hier passen sich diesem Kreisliganiveau leider an. Für mich steht über allem immer der Verein. Und der IV, ob immer unparteiisch oder nicht, hat rechtlich das Sagen. Punkt.
Wer hindert den Vorstand denn, zu kommunizieren? Z.b. über eine eigene Webseite wie FuF oder Facebook? Wo ist eigentlich Platzer?
Das ist mal ein Statement, mit dem man leben kann. Auf den Punkt, danke dir. Ja, es gibt Zeit, dass hier endlich gearbeitet und nicht mehr gestritten wird. Der Verein ist eh schon zur Lachnummer verkommen, und einige hier passen sich diesem Kreisliganiveau leider an. Für mich steht über allem immer der Verein. Und der IV, ob immer unparteiisch oder nicht, hat rechtlich das Sagen. Punkt.
Schön, dass Du mir zustimmst. Gestatte mir dennoch den Hinweis, dass Dein Fazit die von mir geforderten fairen Bedingungen unterschlägt.
Dem Vorstand wird Zugriff auf die Homepage verwehrt...
...offensichtlich in einem Insolvenzverfahren zurecht!
Dann ist aber der IV auch verantwortlich für den rechtswidrigen Übernahmeversuch durch ER, VWR und FuF! Das gehört dann auch zur Wahrheit!
...stimmen die Aussagen des Vorstandes zum Konzept, zur Insolvenzmasse und zur Verweigerung der Kommunikation mit dem IV?
ICH weiß es nicht, glaube aber zumindest Chris, dass er uns hier nicht belügt. So habe ich ihn nicht kennengelernt!
Weißt Du es sicher besser?
Nein - Fazit: wir kommen hier nicht mehr auf einen Nenner.
Mit einem "BASTA, der IV entscheidet, ist unparteiisch und macht alles objektiv zum Wohl des Vereins (nachträglich ergänzt) und der Gläubiger!" lasse ich mich nicht abfertigen.
In Zeiten von Social Media wo klassische Webseiten mittlerweile den wenigsten Traffic haben, spricht man davon das jemand kommunikativ ausgehungert werden soll.
Bis jetzt das Schwurblernarrativ des Tages für mich.
Ich glaub das bestimme ich jetzt jeden Tag aufs neue, gibt ja genug Kandidaten dafür hier.
Vorallem wenn man dazu noch bedenkt, dass der Vorstand jederzeit eine MV einberufen könnte und so mit das massivste Kommunikationsmittel besitzt, ist die Aussage von Schwachfuchs schon hart peinlich.
Schön, dass Du mir zustimmst. Gestatte mir dennoch den Hinweis, dass Dein Fazit die von mir geforderten fairen Bedingungen unterschlägt.
Dem Vorstand wird Zugriff auf die Homepage verwehrt...
...offensichtlich in einem Insolvenzverfahren zurecht!
Dann ist aber der IV auch verantwortlich für den rechtswidrigen Übernahmeversuch durch ER, VWR und FuF! Das gehört dann auch zur Wahrheit!
...stimmen die Aussagen des Vorstandes zum Konzept, zur Insolvenzmasse und zur Verweigerung der Kommunikation mit dem IV?
ICH weiß es nicht, glaube aber zumindest Chris, dass er uns hier nicht belügt. So habe ich ihn nicht kennengelernt!
Weißt Du es sicher besser?
Nein - Fazit: wir kommen hier nicht mehr auf einen Nenner.
Mit einem "BASTA, der IV entscheidet, ist unparteiisch und macht alles objektiv zum Wohl des Vereins (nachträglich ergänzt) und der Gläubiger!" lasse ich mich nicht abfertigen.
"rechtswidriger Übernahmeversuch"
Geil, hätte nicht gedacht, dass es so schnell ein neues Schwurblernarrativ des Tages gibt, geht ja wie geschnitten Brot hier.
Weiter so, echt amüsant.
In Zeiten von Social Media wo klassische Webseiten mittlerweile den wenigsten Traffic haben, spricht man davon das jemand kommunikativ ausgehungert werden soll.
Bis jetzt das Schwurblernarrativ des Tages für mich.
Ich glaub das bestimme ich jetzt jeden Tag aufs neue, gibt ja genug Kandidaten dafür hier.
Vorallem wenn man dazu noch bedenkt, dass der Vorstand jederzeit eine MV einberufen könnte und so mit das massivste Kommunikationsmittel besitzt, ist die Aussage von Schwachfuchs schon hart peinlich.
Willst Du mich nicht verstehen oder ist es doch eher ein intellektuelles Problem bei Dir?
Natürlich kann der Vorstand Informationen überall veröffentlichen. Das tut er ja aktuell, wo es ihm notwendig erscheint. Er wird aber als höchstes Vereinsgremium von jeglicher zielführenden Kommunikation im Insolvenzverfahren ausgeschlossen.
Ist das jetzt hier Renitenten- oder Deppenberatung, die Du von mir erwartest?
Das erscheint mir eine sehr gewagte These, um nicht mit dem Wort "Verschwörungstheorie" Öl ins Feuer zu gießen.
Waren die Initiatoren nicht die gleichen wie beim letzten Mal? Dann würde ich für am Wahrscheinlichsten halten, dass die Mitgliederliste, nach der sie vorgegangen sind, den Stand Ende 2024 hatte und man Leute gefunden hat, deren Mitgliedschaft 2025 nicht mehr besteht. Außerdem gab es Gerüchte, dass beim letzten Mal noch Mitglieder durch ehemalige Vorstände aufgenommen wurden. Alles keine unklärbaren Sachen, aber auch klar, dass ein Vorstand, der sich in seinem Tun sabotiert fühlt, hier juristisch sehr engstirnig agiert.
Die Frage ist tatsächlich, ob man denen noch etwas zutraut, schließlich haben sie selbst unter Berücksichtigung aller Sabotagevorwürfe auch nicht glücklich agiert. Trotzdem nervt die Art und Weise, wie FuF hier vorgeht. Und so richtig überzeugend ist deren Konzept auch nicht. Wahrscheinlich unsere einzige Lösung im Moment, aber wir müssen dringend schauen, dass wir da Substanz reinbekommen. Sonst droht Landesliga une nächste Insolvenz.