Schluesselszene.net

AOVM am 16.06.2025

km1905
Antwort auf Schachfuchs

Willst Du mich nicht verstehen oder ist es doch eher ein intellektuelles Problem bei Dir?

Natürlich kann der Vorstand Informationen überall veröffentlichen. Das tut er ja aktuell, wo es ihm notwendig erscheint. Er wird aber als höchstes Vereinsgremium von jeglicher zielführenden Kommunikation im Insolvenzverfahren ausgeschlossen.

Ist das jetzt hier Renitenten- oder Deppenberatung, die Du von mir erwartest?

Schwurbel blubb blubb schwurbel schwurbel.

Aber gut, ich schieb es mal auf deine Unwissenheit.

In einem der letzten Statements vom Vorstand sagte man:

"In enger Abstimmung mit dem bestellten Insolvenzverwalter und unter Einbindung externer Experten arbeiten wir derzeit mit aller Kraft an einer tragfähigen Gesamtlösung. Unser gemeinsames Ziel ist eindeutig: Die wirtschaftliche Sanierung des Vereins soll so erfolgen, dass der Fortbestand des KFC Uerdingen in seiner Struktur, Identität und sportlichen Leistungsfähigkeit gesichert wird.

Der Insolvenzverwalter hat sich von Beginn an äußerst offen, lösungsorientiert und kooperativ gezeigt. Die Gespräche, die wir derzeit in engem Takt führen, sind von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt."

Also, du Held des Schachbretts, von welcher "zielführenden Kommunikation im Insolvenzverfahren" wird der Vorstand denn ausgeschlossen?

-11
JimPanse
Antwort auf km1905

"In enger Abstimmung mit dem bestellten Insolvenzverwalter und unter Einbindung externer Experten arbeiten wir derzeit mit aller Kraft an einer tragfähigen Gesamtlösung. Unser gemeinsames Ziel ist eindeutig: Die wirtschaftliche Sanierung des Vereins soll so erfolgen, dass der Fortbestand des KFC Uerdingen in seiner Struktur, Identität und sportlichen Leistungsfähigkeit gesichert wird.

Der Insolvenzverwalter hat sich von Beginn an äußerst offen, lösungsorientiert und kooperativ gezeigt. Die Gespräche, die wir derzeit in engem Takt führen, sind von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt."

Also, du Held des Schachbretts, von welcher "zielführenden Kommunikation im Insolvenzverfahren" wird der Vorstand denn ausgeschlossen?

Da ist er wieder, der Pitbull von FuF. Wuff Wuff.

Ein Statement vom 1. Mai zu bringen ist auch Klasse. Schreib doch einfach das Datum dazu. In 7 Wochen können sich natürlich Dinge nicht verändern, natürlich nicht.

Schwurbel Schwurbel Schwurbel

6
km1905
Antwort auf JimPanse

Da ist er wieder, der Pitbull von FuF. Wuff Wuff.

Ein Statement vom 1. Mai zu bringen ist auch Klasse. Schreib doch einfach das Datum dazu. In 7 Wochen können sich natürlich Dinge nicht verändern, natürlich nicht.

Schwurbel Schwurbel Schwurbel

Was haben meine Richtigstellungen mit der FuF zu tun? Bleibt wohl nur dein Kleinhirngeheimnis.

Ansonsten, willst Du eine Ausssge vom Vorstand zur Kommunikation vom 28.05.?

"in der letzten Woche haben wir unser Fortführungskonzept beim Insolvenzverwalter abgegeben, ebenso wurde eine Sicherheitsleistung gefordert, die wir in der entsprechenden Höhe hinterlegt haben."

Wenn der Vorstand von irgendeiner Kommunikation ausgeschlossen wäre, wie kommt dann so etwas zu stande?

Aber okay, da Du Schachfuchs zur Seite springst, erkläre mir in wie fern der Vorstand von irgendetwas ausgeschlossen wird.

Hab aber keine große Hoffnung eine greifbare Antwort zu bekommen, kommt von nebomb auch nie wenn man mal näher auf seinen blödsinn eingeht.

-9
Groti

Mag alles sein ,

aber mich nervt es gewaltig das vorstandsseitig nichts unternommen wird um eine MV einzuberufen.

Der nicht zu übersehenes Wille der Mitglieder wird einfach ignoriert.

Im Gegenteil es wird alles unternommen um es nicht zu einer MV kommen zu lassen.

Weshalb?

Kann man das was man großspurig als Konzept über das Internet verbreitet nicht belegen?

Wäre nicht das erste mal.

Zusagen , Versprechen ankündigen aber nicht einhalten oder belegen können.

Ist das mit ein Grund dafür das sich der IV für FuF entschieden hat?

Fakt ist FuF will damit an die Öffentlichkeit und den Mitgliedern sein Konzept vorstellen.

FuF präsentiert Trainer und Spieler namentlich , eine großartige und professionelle Kommunikation.

Das was Viele hier immer gefordert haben.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie man mit den eklatanten Fehlleistungen und Täuschungen sich noch für Eser/ Platzer begeistern kann.

Da kann es schon aus den erklärten Gründen keine Zusammenarbeit geben.

-7
Looxus
Antwort auf Sondermann

Bei dem ganzen Hin und Her von Argumenten pro und contra frage ich mich ernsthaft, wo das Ganze enden soll? Aus der Sicht des Vorstands macht es doch nur Sinn, wenn dem IV Fehler oder gar absichtliche "Unkorrektheiten" zum Vorteil der FuF nachzuweisen sind. Die Frage lautet: Wie? Andernfalls steht seine Entscheidung, verbunden mit dem Auftrag an die FuF, im Sinne des Vereins tätig zu werden und die neue Saison zu planen. Ich verstehe zudem überhaupt nicht, wie sich die Pro-Vorstand-Fraktion das weitere Prozedere bez. Saisonplanung vorstellt. Könnte mir dazu mal eine Person aus dem Kreis der Vorstandsloyalen einen möglichen Weg aufzeigen? Und: Seid ihr echt davon überzeugt, selbst bei größtem, gar berechtigtem Misstrauen gegen die FuF, dass Platzer, Eser und Co. eine weitere Chance verdienen? Wenn ja, aufgrund wessen? Aufgrund des besseren Konzepts? Seht ihr in diesen Personen, die uns faktisch belogen, hingehalten haben und uns letztlich erst in diese Situation brachten, wirklich die Chance auf einen Neustart? Mal ganz pragmatisch, ich bitte um Erklärung, wie das, angesichts eines dann völlig in der Luft hängenden Insolvenzverfahren, in dieser knappen Zeit zum Wohle des Vereins (und nur das interessiert hier) vonstatten gehen soll? Alles zurück auf LOS? Ich halte das für eine Mission Impossible.

Dein Beitrag enthält die typischen Narrative der FuF-Jünger der letzten Wochen. Dem Vorstand wird vorgeworfen, faktisch gelogen und betrogen zu haben, er sei für die aktuelle Situation verantwortlich und es gäbe nur eine Zukunft für den Verein mit FuF. Das alles ist noch ein bisschen freundlich-naiv verpackt, und schon haben wir einen aktuell typischen Beitrag von FuF.

Auch wenn ich vermute, dass dir meine Meinung im Grunde egal ist und du mit deinem Beitrag lediglich Werbung für FuF machen willst, will ich dir meine Sichtweise trotzdem kurz erläutern.

Ich denke, die meisten, die hier als „pro Vorstand” abgestempelt werden, stehen dem Vorstand ebenfalls skeptisch gegenüber. Das, was sie aber gemeinsam haben, ist die Ablehnung von FuF. FuF steht in ihren Augen für ein Weiter so wie in den vergangenen 25 Jahren, nur mit einem neuen Anstrich. Man stellt sich ein paar neue „Galionsfiguren” ins Schaufenster, im Hinterzimmer sitzen aber immer noch die gleichen Personen. Auch JW gehört schon seit mindestens vier Jahren zu dieser Hinterzimmertruppe. Aufgrund seines Sponsorings nach der letzten Insolvenz hat er in der Fanszene jedoch das Image eines goldenen Ritters, und alles, was danach passierte, konnte diesem Image nichts anhaben. Daher wurde er in die erste Reihe gestellt. Mit ihrem gesamten Gehabe seit letztem Herbst hat FuF auch nicht ansatzweise dafür gesorgt, dass man sie als wirklichen Neuanfang wahrnimmt; das war aber auch nicht ihr Ziel. Ihr Kalkül von Anfang an war, dass sie wichtige Positionen im gesamten Ablauf so besetzen, dass ein Ohne sie nicht möglich sein sollte. Transparenz für Fans und Mitglieder war dabei zweitrangig, denn wenn es am Ende heißt „Friss oder stirb”, werden die meisten schon fressen statt zu sterben.

15
Leon97
Antwort auf Groti

Mag alles sein ,

aber mich nervt es gewaltig das vorstandsseitig nichts unternommen wird um eine MV einzuberufen.

Der nicht zu übersehenes Wille der Mitglieder wird einfach ignoriert.

Im Gegenteil es wird alles unternommen um es nicht zu einer MV kommen zu lassen.

Weshalb?

Kann man das was man großspurig als Konzept über das Internet verbreitet nicht belegen?

Wäre nicht das erste mal.

Zusagen , Versprechen ankündigen aber nicht einhalten oder belegen können.

Ist das mit ein Grund dafür das sich der IV für FuF entschieden hat?

Fakt ist FuF will damit an die Öffentlichkeit und den Mitgliedern sein Konzept vorstellen.

FuF präsentiert Trainer und Spieler namentlich , eine großartige und professionelle Kommunikation.

Das was Viele hier immer gefordert haben.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie man mit den eklatanten Fehlleistungen und Täuschungen sich noch für Eser/ Platzer begeistern kann.

Da kann es schon aus den erklärten Gründen keine Zusammenarbeit geben.

Das warum ist ziemlich einfach. Man weiß mittlerweile, dass man nur einem Bruchteil der Mitglieder hinter sich hat. Es schreiben immer nur die gleichen pro vorstand und diese Beiträge werden nur noch durch einen bestimmten Personenkreis geliked. Das Ding ist durch, warum man sich krampfhaft festkrallt, wissen die Herrschaften wohl nur selber.

-8
Abri
Antwort auf Crefelder

Und das ist das Problem bei euch FuF Befürwortern ( ich selbst bin übrigens neutral und nur pro KFC). Was aus dem Vorstand "Lager" kommt ist rein spekulativ und Geschwurbel. Eure, meist von den offiziellen FuF Vertretern übernommenen, Aussagen hingegen sind stets Fakten. Und deshalb kann es leider kein Miteinander geben, während der Patient KFC unter unseren Händen stirbt.

Da muss ich dir widersprechen. Der Patient KFC ist dank FuF von der Intensiv Station runter. Es äußern sich immer mehr ehemalige genau in die Richtung ( Oliver Bierhoff z.B).

Seriöse Arbeit im Hintergrund heißt das Schlüsselwort.

-12

Wann zieht sich denn diese Splittergruppe zurück? Im Interesse des Fortbestandes des Vereins. Muss ja mal Ruhe einkehren. So kommen wir ja auch nicht weiter.

3
Hub05

doppelt

-4
Hub05

"FuF steht in ihren Augen für ein Weiter so wie in den vergangenen 25 Jahren, nur mit einem neuen Anstrich."

Siehst Du das wirklich so? In den letzten 25 Jahren waren wir allein von 2008 bis 2021 (also insgesamt 13 Jahre lang) abhängig von einer Einzelperson. Davor haben es halbwegs seriöse Menschen versucht und sind gescheitert. Danach haben es Fans und Amateure versucht und sind gescheitert. FuF steht für Kompetenz und beste Kontakte in verschiedensten Bereichen. Das kann man doch, bei aller teils auch berechtigen Skepsis, überhaupt nicht mit der Vergangenheit vergleichen.

-6
Groti
Antwort auf Leon97

Das warum ist ziemlich einfach. Man weiß mittlerweile, dass man nur einem Bruchteil der Mitglieder hinter sich hat. Es schreiben immer nur die gleichen pro vorstand und diese Beiträge werden nur noch durch einen bestimmten Personenkreis geliked. Das Ding ist durch, warum man sich krampfhaft festkrallt, wissen die Herrschaften wohl nur selber.

Ach weiß wer ?

Du , woher ?

Hast Du durchgezählt oder gehst Du rein von den Daumen hoch und runter hier aus.

Also erzähl keinen Unsinn .

Ich sag Dir mal etwas .

Die MV kommt nicht zustande weil man eben weiß das es genau andersrum ist.

Verhindert wird die MV von denen die um ihre Mehrheit fürchten und das sind sicher nicht die FuF , denn die wollen.

-15

Verhindert wurde die MV (durch Abbruch) von denen die um ihre Mehrheit fürchten und das ist sicher FuF den die wollen.

7
BlauRot1975
Antwort auf Abri

Da muss ich dir widersprechen. Der Patient KFC ist dank FuF von der Intensiv Station runter. Es äußern sich immer mehr ehemalige genau in die Richtung ( Oliver Bierhoff z.B).

Seriöse Arbeit im Hintergrund heißt das Schlüsselwort.

Das ist wirklich eine steile These. Die Wohnstätte wird wohl Hauptsponsor !

Wo kommt das Geld nochmal her? Gibt es da schon antworten?

FUF-Transparent wie Klarsichtfolie.

Oliver Bierhoff der als Teammanager der Nationalmannschaft völlig versagt hat.

-3
Schachfuchs
Antwort auf km1905

Dein Statement (wenn man diese sinnlose Aneinanderreihung von Grunzlauten so nennen will) bestätigt nur meine grundsätzliche Aussage.

Alle Diskussionen hier sind müßig. Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, bis der Machtkampf entschieden ist.

Danach mag jeder Einzelne für sich entscheiden, insbesondere Anhänger der unterlegenen Gruppe, ob er den eingeschlagenen Weg mitgeht oder sich zurückzieht.

10
km1905
Antwort auf Schachfuchs

Dein Statement (wenn man diese sinnlose Aneinanderreihung von Grunzlauten so nennen will) bestätigt nur meine grundsätzliche Aussage.

Alle Diskussionen hier sind müßig. Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, bis der Machtkampf entschieden ist.

Danach mag jeder Einzelne für sich entscheiden, insbesondere Anhänger der unterlegenen Gruppe, ob er den eingeschlagenen Weg mitgeht oder sich zurückzieht.

Wie soll man denn auf einen gemeinsamen Nenner kommen wenn einfach irgendwelche falschen Sachen behauptet werden und sobald man diese klarstellt, wird man per Lagerdenken direkt in eine Ecke gesteckt.

Also bleib bitte beim Thema und erkläre mir wo der Vorstand von irgendetwas ausgeschlossen wird.

Wenn Du das nicht kannst, dann sag das einfach und bitte hinterfrag zukünftig einfach mal deine Gedankengänge bevor Du uns hier irgendwas als Wahrheit verkaufen willst, gleiches hab ich nebomb und JimPanse auch schon geraten, aber die scheinen dazu intelektuell nicht in der Lage zu sein.

Du vielleicht schon, dann hört auch die Spalterei auf, denn nichts anderes erreichst Du mit deinen falschen Behauptungen.

-11
Abri
Antwort auf BlauRot1975

Das ist wirklich eine steile These. Die Wohnstätte wird wohl Hauptsponsor !

Wo kommt das Geld nochmal her? Gibt es da schon antworten?

FUF-Transparent wie Klarsichtfolie.

Oliver Bierhoff der als Teammanager der Nationalmannschaft völlig versagt hat.

Oliver Bierhoff, Torschützenkönig Italien, Europameister 1996 mit Golden Goal, Weltmeister 2014 und dann deine Meinung zu ihm 🤣🤣.Mehr muss man nicht wissen.

0
Antwort auf Abri

Oliver Bierhoff, Torschützenkönig Italien, Europameister 1996 mit Golden Goal, Weltmeister 2014 und dann deine Meinung zu ihm 🤣🤣.Mehr muss man nicht wissen.

Wo hat er sich denn geäußert?

Im Prinzip ist das natürlich ein Baustein, den wir brauchen, nämlich das ehemalige Spieler sich positiv über uns äußern.

Alles oberhalb der unteren Hälfte der Oberliga braucht überregionale Sponsoren oder eine wie auch immer geartete Kooperation mit jemandem, der Geld mitbringt. Und Sponsoren gibt es nur, wenn man genug Befürworter mitbringt. Und die Zeit dazu drängt, Bierhoff ist schließlich einer der eher jüngeren Vertreter ehemaliger Bundesliga-Helden von Bayer Uerdingen.

0
Schachfuchs
Antwort auf km1905

Wie soll man denn auf einen gemeinsamen Nenner kommen wenn einfach irgendwelche falschen Sachen behauptet werden und sobald man diese klarstellt, wird man per Lagerdenken direkt in eine Ecke gesteckt.

Also bleib bitte beim Thema und erkläre mir wo der Vorstand von irgendetwas ausgeschlossen wird.

Wenn Du das nicht kannst, dann sag das einfach und bitte hinterfrag zukünftig einfach mal deine Gedankengänge bevor Du uns hier irgendwas als Wahrheit verkaufen willst, gleiches hab ich nebomb und JimPanse auch schon geraten, aber die scheinen dazu intelektuell nicht in der Lage zu sein.

Du vielleicht schon, dann hört auch die Spalterei auf, denn nichts anderes erreichst Du mit deinen falschen Behauptungen.

Ich erkläre Dinge nicht zehnmal, auch bzw. erst recht für Dich nicht.

Lies die Posts der letzten6 Monate, lies die aktuelle Stellungnahme des Vorstandes. Da wird das alles erklärt.

Selten hat mich etwas mehr gelangweilt, als Deine ständig gleichen Fragen.

Wie so ein zickiges Kind. Die Eltern haben schon x-mal nein gesagt und es begründet. "Ich will aber trotzdem!"

11
BlauRot1975
Antwort auf Abri

Ich habe dich zu der Leistung als Teammanager gefragt?

Mehr braucht man von euch auch nicht zu Wissen. Welche Funktion übernimmt er denn bei FUF?

Vielleicht könnt ihr euren Kirmesmeister auch noch nach seiner Meinung fragen.

Und Fragen wie er die Dusche überlebt hat ?

Das sind wahrscheinlich auch wichtige Informationen für den ein anderen.

-1
km1905
Antwort auf Schachfuchs

Ich erkläre Dinge nicht zehnmal, auch bzw. erst recht für Dich nicht.

Lies die Posts der letzten6 Monate, lies die aktuelle Stellungnahme des Vorstandes. Da wird das alles erklärt.

Selten hat mich etwas mehr gelangweilt, als Deine ständig gleichen Fragen.

Wie so ein zickiges Kind. Die Eltern haben schon x-mal nein gesagt und es begründet. "Ich will aber trotzdem!"

Also wie gedacht, es kommt nix, kann ja auch nichts kommen weil deine Aussage schlicht falsch ist.

Aber gut, stempel ich dich halt als notorisch verbohrt ab.

Hey, zumindest kein Troll.

-13
Leon97
Antwort auf Groti

Ach weiß wer ?

Du , woher ?

Hast Du durchgezählt oder gehst Du rein von den Daumen hoch und runter hier aus.

Also erzähl keinen Unsinn .

Ich sag Dir mal etwas .

Die MV kommt nicht zustande weil man eben weiß das es genau andersrum ist.

Verhindert wird die MV von denen die um ihre Mehrheit fürchten und das sind sicher nicht die FuF , denn die wollen.

Hey Groti, das meinte ich ja. Du hast mich falsch verstanden

-7
Abri

@ Blaurot 1975

Sorry, aber ich muss immer sofort lachen wenn ich was von dir lese. Das nimmt keiner mehr ernst 🤣🤣

Kannst alles, wie ich, auf der FuF Seite, Instagram etc..nachlesen.

-7
BlauRot1975

Das ist ja gut,.dass euch jemand ernst nimmt. Das Gericht tut es auf jeden Fall nicht. Viel Spaß beim SC.

FUF Seite... die SEO auf deiner FUF Homepage ist mehr als beschissen.

Organischer Traffic der FUF Homepage ist deutlich bei 2.

Mehr als beschissen.😂😂

-1
Kfcrene
Antwort auf Abri

Oliver Bierhoff? Ab jetzt kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen....

4

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen