Schluesselszene.net

AOVM am 16.06.2025

Rycor

Vorab: Ich bin pro KFC, sehe auf beiden Seiten Schwächen und Stärken und sehe gerade traurig dabei zu, wie eine starke blaurote Fan-Base sich teilt, angiftet und sich tiefe Gräben bilden. Aber das nur nebenbei…

Was ich nicht so ganz verstehe ist Folgendes: der Vorstand verhindert die aoMV, weil die Unterschriftenaktion anscheinend nicht korrekt verlaufen ist und teilweise wohl auch ausgetretene Mitglieder (doppelte, was auch immer) etc. enthält. Das Argument ist, dass die getroffenen Entscheidungen auf einer fälschlicherweise einberufenen aoMV anfechtbar wären. Das kann ich nachvollziehen und finde ich als Argument ok.

Was ich aber nicht checke: der Vorstand betont, dass eine MV gewünscht ist und auch er die Notwendigkeit einer Sitzung sieht. Was spricht denn dagegen, dass der aktuelle Vorstand eine Sitzung - gerne inkl. Sicherheitsdienst - einberuft, wenn er doch die Notwendigkeit erkennt?

Es sind schließlich noch Geschäftsjahre nicht präsentiert worden, die letzte Sitzung wurde abgebrochen, der Verein ist bedingt handlungsfähig, ein Teil der Mitglieder befürwortet zudem ja eine Sitzung…

Stellt der IV keine finanziellen Mittel zur Verfügung für eine Durchführung? Kann eigentlich nicht sein, da ja auch FuF eine Sitzung will.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Provokation in Richtung Vorstand. Ich checks schlichtweg einfach nicht.

10
nebomb
Antwort auf Schachfuchs

Ich erkläre Dinge nicht zehnmal, auch bzw. erst recht für Dich nicht.

Lies die Posts der letzten6 Monate, lies die aktuelle Stellungnahme des Vorstandes. Da wird das alles erklärt.

Selten hat mich etwas mehr gelangweilt, als Deine ständig gleichen Fragen.

Wie so ein zickiges Kind. Die Eltern haben schon x-mal nein gesagt und es begründet. "Ich will aber trotzdem!"

Respekt das Du es dir mit ihm antust... Er glaubt nur das, was seinem Gedankengut entspricht, alle anderen sind Schwubbler oder leben ihr Narrativ (das Wort hat er offensichtlich neu gelernt) aus..

4
Groti

Antwort auf Rycor

Das kann man nur checken wenn eine MV seitens des Vorstandes nicht gewünscht ist.

Sie verweigern und sie verhindern.

Und dafür werden Sie gute Gründe haben.

Uns lassen sie bewusst außen vor .

Mir ist unerklärlich das es KFC Fans gibt die dieses Verhalten tolerieren und sich mit diesen Herrschaften sich noch eine Zukunft vorstellen können.

Vermutlich überwiegend keine Mitglieder die ohnehin nicht auf der MV wären .

-7
Vollpfosten7

FuF -FuF!!!

Was los, Ihr intriganten, falschen Fufziger???

Habt uns allen, die wir mit jeder Faser unseres Körpers am KFC hängen

eine ganze Saison versaut, dem Vorstand ein erfolgreicheres Wirken unmöglich gemacht, 

eine UERDINGER Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden LASSEN!!!

Und denkt, Ihr seid in der Mehrzahl und alle anderen, wie die dummen Vollpfosten, leiden an Gedächtnis-Schwund???- 

FuF heißt dann doch wohl höchstens Frech und Feist, in Anlehnung an den alten Spruch

Ficken-Fressen-Fernsehen, oder wie?

Schafft die KM-Randsteine ab, kippt den asozialen Kleinkriminellen das Staude(r)-Bier tonnenweise in die hohlen Köppe,

damit die spuckenden Lamas als Prügelperser in Topform sind, 

esst eure Lachsschnittchen uffe Rennbahn, aber lasst unseren UERDINGER-Fußball-Verein in Ruhe.

Die ganzen Komplett-Nieten der Versager (Versager War Richtig???) haben sich selbstverständlich erneut zusammen gefunden,

um Ihr Versagen unter den Teppich zu kehren - schade, Kein Reinigungsprozess erkennbar,

immer weiter - immer weiter. Schaffe, schaffe - Häusle bauen, aha!

Leider wäre es wirklich der richtige und langersehnte, auch unbterstützungswürdige Weg gewesen, bzw. könnte es immer noch sein, 

endlich in Krefeld anzukommen, mit der Unterstützung und dem Geklüngel, wie ihn alle anderen schwarz-gelben Vereine erfahren - 

aber: Uerdingen bleibt Uerdingen - und kein verkackter SC Krefeld, wie der kleine Mitesser von der WC es so gerne hätte, 

wer das nicht akzeptieren kann, soll den schwatz-gelben-Ablehnungs- und Neidkrieg der

letzten Jahrzehnte weiterführen.

Das hat sich mit dem schwarz-gelben Gepinsel an der Mevissenstraße manifestieret:

Krefelder Sport - Pinguine, HSG, und die Eierballwerfer vonne Ravens. KFC Uerdingen gibbet gar nicht, interessant,

geile Stadt.

Profitieren nun vom sanierten Grotenburg-Stadion, unser Club wird abgewickelt - läuft KREFELD!

HOCH die TASSEN! 

P.S. PUTIN auf die EINS!!! Junge, shut up, erstick an deinem Dreck!

-5
Hub05
Antwort auf Rycor

Vorab: Ich bin pro KFC, sehe auf beiden Seiten Schwächen und Stärken und sehe gerade traurig dabei zu, wie eine starke blaurote Fan-Base sich teilt, angiftet und sich tiefe Gräben bilden. Aber das nur nebenbei…

Was ich nicht so ganz verstehe ist Folgendes: der Vorstand verhindert die aoMV, weil die Unterschriftenaktion anscheinend nicht korrekt verlaufen ist und teilweise wohl auch ausgetretene Mitglieder (doppelte, was auch immer) etc. enthält. Das Argument ist, dass die getroffenen Entscheidungen auf einer fälschlicherweise einberufenen aoMV anfechtbar wären. Das kann ich nachvollziehen und finde ich als Argument ok.

Was ich aber nicht checke: der Vorstand betont, dass eine MV gewünscht ist und auch er die Notwendigkeit einer Sitzung sieht. Was spricht denn dagegen, dass der aktuelle Vorstand eine Sitzung - gerne inkl. Sicherheitsdienst - einberuft, wenn er doch die Notwendigkeit erkennt?

Es sind schließlich noch Geschäftsjahre nicht präsentiert worden, die letzte Sitzung wurde abgebrochen, der Verein ist bedingt handlungsfähig, ein Teil der Mitglieder befürwortet zudem ja eine Sitzung…

Stellt der IV keine finanziellen Mittel zur Verfügung für eine Durchführung? Kann eigentlich nicht sein, da ja auch FuF eine Sitzung will.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Provokation in Richtung Vorstand. Ich checks schlichtweg einfach nicht.

Weil er genau weiß, dass er eine Kampfabstimmung auf einer Mitgliederversammlung nicht überstehen würde und daher lieber auf Zeit spielt in der Hoffnung, dass die Anwälte noch irgendwas finden, das gegen den Insolvenzverwalter bzw. seine getroffenen Entscheidungen verwendet werden kann. Außerdem versucht man durch das allzeit beliebte Eser'sche Wettbieten den Gläubigern sein Konzept schmackhaft(er) zu machen. Woher die zusätzlichen 500.000 kommen? Scheißegal, das ist nur bei FuF relevant. Darf ruhig als Provokation in Richtung Vorstand verstanden werden. Letztlich wünsche ich mir auch nur eine MV und könnte, wenn das Konzept vom Vorstand und die Personen dahinter überzeugen, mich wahrscheinlich sogar damit anfreunden. Nicht anfreunden kann ich mich hingegen mit dem Verhalten und der Art der Nicht-Kommunikation des Vorstands. Daher aktuell ganz klar: Vorstand raus! Pro FuF!

-3

Wenigstens ist jetzt endlich klar, dass der ‘Vorstand’, also Eser als der einzige mit Geldmitteln und daher eigentlicher Strippenzieher im Hintergrund, schlichtweg sein Investment der letzten Saison wegschwimmen sieht und daher alles in Bewegung setzt, damit es nicht zu einer Konstellation kommt, bei der er außen vor bleibt und zukünftig keine Gelegenheit hat, Geld mit dem Verein zu verdienen. Dann wäre seine Kohle nämlich ein für alle mal weg.

Im Grunde sind die Beweggründe für Eser, sich beim KFC zu engagieren, keine anderen als schon bei Lakis und Ponomarev.

Nur damit nicht irgendjemand auf die Idee kommt, dass es hier um das Wohl des Vereins oder der Fans geht.

-2
nebomb

Wenigstens ist jetzt endlich klar, dass der ‘Vorstand’, also Eser als der einzige mit Geldmitteln und daher eigentlicher Strippenzieher im Hintergrund, schlichtweg sein Investment der letzten Saison wegschwimmen sieht und daher alles in Bewegung setzt, damit es nicht zu einer Konstellation kommt, bei der er außen vor bleibt und zukünftig keine Gelegenheit hat, Geld mit dem Verein zu verdienen. Dann wäre seine Kohle nämlich ein für alle mal weg.

Im Grunde sind die Beweggründe für Eser, sich beim KFC zu engagieren, keine anderen als schon bei Lakis und Ponomarev.

Nur damit nicht irgendjemand auf die Idee kommt, dass es hier um das Wohl des Vereins oder der Fans geht.

Kannst Du das alles auch belegen? Oder schwubbeln wir nur?

3
nebomb
Antwort auf Groti

Antwort auf Rycor

Das kann man nur checken wenn eine MV seitens des Vorstandes nicht gewünscht ist.

Sie verweigern und sie verhindern.

Und dafür werden Sie gute Gründe haben.

Uns lassen sie bewusst außen vor .

Mir ist unerklärlich das es KFC Fans gibt die dieses Verhalten tolerieren und sich mit diesen Herrschaften sich noch eine Zukunft vorstellen können.

Vermutlich überwiegend keine Mitglieder die ohnehin nicht auf der MV wären .

Ich weiß, du bist wie km1905 nur ohne zahlen.. aber lies mal bitte das Statement, da steht was zu dem Thema MV. Aber wir haben doch gelernt, dass ohne Insolvenzverwalter nix geht.

-1
Antwort auf nebomb

Kannst Du das alles auch belegen? Oder schwubbeln wir nur?

Bitte Augen auf und an die letzten 20 Jahre denken. Irgendwann sollte man die wiederkehrenden Muster doch verstanden haben. Aber ob 1+1 nun 2 oder vielleicht doch 3 sind, muss natürlich jeder für sich bewerten.

-1
Schachfuchs
Antwort auf nebomb

Respekt das Du es dir mit ihm antust... Er glaubt nur das, was seinem Gedankengut entspricht, alle anderen sind Schwubbler oder leben ihr Narrativ (das Wort hat er offensichtlich neu gelernt) aus..

Danke! Ich muss das aber relativieren. Ich gehe bewusst nicht in eine tiefere Diskussion, weil es nichts bringt und er im Grunde nur provozieren will. Deshalb äußere ich mich auch nicht täglich zu seinem Müll, sondern nur Anlass bezogen.

Aktueller Anlass war die erwartungsgemäß unterbundene aoMV und die Erklärung des Vorstandes zu den Begleitumständen und der aktuellen Situation!

Ich mache das auch nur, damit das Forum kontrovers bleibt und nicht der Eindruck entsteht, alle hätten sich FuF und deren Fürsprechern ergeben! Flagge zeigen ist wichtig.

Inhaltlich sind wir am Ende der Diskussion. Entweder man glaubt dem Vorstand oder dem VWR und Ehrenrat.

In Glaubensfragen helfen Diskussionen wenig.

9
kfc9999

Bitte Augen auf und an die letzten 20 Jahre denken. Irgendwann sollte man die wiederkehrenden Muster doch verstanden haben. Aber ob 1+1 nun 2 oder vielleicht doch 3 sind, muss natürlich jeder für sich bewerten.

Also Deine Begründung für "wenigstens ist jetzt erwiesen, dass" lautet "schau Dir die letzten 20 Jahre an".

Das ist tatsächlich eine intellektuelle Bankrotterklärung- und damit leider wieder einmal typisch FuF.

3
km1905

Glaubensfrage, ja genau...

Irgendeinen blödsinn schreiben und sich dann wundern, dass man Gegenwind bekommt.

Immerhin schreist Du nicht Cancel Culture.

Es ist immer so, wenn man nebomb, JimPanse oder dir auf den Zahn fühlt, kommt immer das gleiche, entweder einfach garkeine Antwort, "Ich habe meine Quellen" oder aber so wie bei dir, "Kannst Du hier im Forum nachlesen."

Das ist nicht nur frech sondern mittlerweile einfach erbärmlich, vorallem wenn man dann noch wegen Spaltung rumheult obwohl man genau die so selber vorantreibt.

Also erzähl mir nix von Glaubensfrage, wenn man blödsinn schreibt hat das nichts mit glauben zu tun.

-10
JimPanse
Antwort auf km1905

Irgendeinen blödsinn schreiben und sich dann wundern, dass man Gegenwind bekommt.

Es ist immer so, wenn man nebomb, JimPanse oder dir auf den Zahn fühlt, kommt immer das gleiche, entweder einfach garkeine Antwort, "Ich habe meine Quellen" oder aber so wie bei dir, "Kannst Du hier im Forum nachlesen."

Das ist nicht nur frech sondern mittlerweile einfach erbärmlich, vorallem wenn man dann noch wegen Spaltung rumheult obwohl man genau die so selber vorantreibt.

Also erzähl mir nix von Glaubensfrage, wenn man blödsinn schreibt hat das nichts mit glauben zu tun.

Spalter

4
JP57

"der Vorstand verhindert die aoMV, weil die Unterschriftenaktion anscheinend nicht korrekt verlaufen ist und teilweise wohl auch ausgetretene Mitglieder (doppelte, was auch immer) etc. enthält."

Es gibt keinerlei nähere Erklärung seitens des Vorstands (nur der hält ja die abgegebenen Unterschriften nicht für ausreichend) dazu, warum er einzelne Unterschriften für ungültig hält.

Nur eine pauschale Aussage.

Und, tatsächlich, die einzige Erklärung für die Passivität des Vorstands bezüglich einer MV ist, dass die MV nicht gewollt ist.

0
ICH
Antwort auf km1905

Auch ein Herr Kölker könnte sich mal zurückhalten!

Oder haben Sie schon Promibonus?

1
km1905
Antwort auf ICH

Auch immer wieder gut, Scholten war ich übrigens auch schon, oder nebomb?

Falsche personenzuschreibungen treibt die Spaltung übrigens auch voran, aber egal, wird ja hier gerne gemacht im Forum.

Aber klar, der Spalter bin ich, wenns nicht so traurig wär...

-5
nebomb

Jo aber dann müssen wir den Laden abmelden.. mit Krefeldern im Vorstand und regionale Sponsoren ist ja erst vor kurzem in die Hose gegangen

4
JP57

@BlauRot: "Oliver Bierhoff der als Teammanager der Nationalmannschaft völlig versagt hat."

Made my day ... der Mann war Teammanager bei der WM 2006 (Dritter), der EM 2008 (Zweiter), der WM 2010 (Dritter), der EM 2012 (Dritter) und der WM 2014 (Weltmeister).

Wer so etwas schreibt, nimmt wirklich die Realität nicht mehr war.

PS: Ich überschätze überhaupt nicht, dass er sich auf der FuF Seite freundlich zur Zukunft des KFC geäußert hat. Aber wir sollten uns in der existenziellen Krise des Vereins wirklich über jede Stimme freuen, die ein bisschen gutes Wetter für den KFC macht.

0
Antwort auf ICH

Ich hoffe doch sehr, dass der Nick km1905 nicht zu Manuel Kölker gehört.

4
km1905
Antwort auf nebomb

Jo aber dann müssen wir den Laden abmelden.. mit Krefeldern im Vorstand und regionale Sponsoren ist ja erst vor kurzem in die Hose gegangen

Nö, es ist in die Hose gegangen weil sich dasbob nicht an unterschriebene Verträge gehalten hat.

Hätte man es vorausahnen können, ja, trifft einen deswegen die 100% Schuld? Nicht unbedingt.

Also hör auf den dasbob Fake als grundsätzlichen Maßstab für ein generell nicht mögliches Konzept basierend auf hiesigen Sponsoren zu nehmen.

-5
km1905

Ich hoffe doch sehr, dass der Nick km1905 nicht zu Manuel Kölker gehört.

Natürlich nicht, einfach nicht so wie Schachfuchs jeden scheiss glauben der hier geschrieben wird.

-6
Crefelder
Antwort auf km1905

Falsche personenzuschreibungen treibt die Spaltung übrigens auch voran, aber egal, wird ja hier gerne gemacht im Forum.

Wenn im Forum alles und alle doof sind, was treibt dich dann um, hier Tag und Nacht zu posten? Missionieren, provozieren? Ernstgemeinte Frage.

Mich zum Beispiel treibt der Blick ins Forum immer auf der Suche nach etwas brauchbarer Information bezüglich meines dahin darbenen Lieblingsvereines. Dafür nehme ich auch in Kauf, mich durch seitenweise Beschimpfungen und Selbstbeweihräucherungen zu arbeiten.

8
JimPanse
Antwort auf km1905

Spalter

3
BlauRot1975
Antwort auf JP57

@BlauRot: "Oliver Bierhoff der als Teammanager der Nationalmannschaft völlig versagt hat."

Made my day ... der Mann war Teammanager bei der WM 2006 (Dritter), der EM 2008 (Zweiter), der WM 2010 (Dritter), der EM 2012 (Dritter) und der WM 2014 (Weltmeister).

Wer so etwas schreibt, nimmt wirklich die Realität nicht mehr war.

PS: Ich überschätze überhaupt nicht, dass er sich auf der FuF Seite freundlich zur Zukunft des KFC geäußert hat. Aber wir sollten uns in der existenziellen Krise des Vereins wirklich über jede Stimme freuen, die ein bisschen gutes Wetter für den KFC macht.

Gutes Wetter? Bei FUF scheint die Sonne aus dem A****, hat das Gericht gestern auch bestätigt.

Wie hoch war denn der Zuspruch der Fans während seiner Amtszeit?

Was ist mit euch los?

Ist ja so ähnlich wie bei FUF und dem Kirmesmeister.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen