Schluesselszene.net

AOVM am 16.06.2025

Schachfuchs

Ich hoffe doch sehr, dass der Nick km1905 nicht zu Manuel Kölker gehört.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich hinter km1905 "Manuel Kölker" verbirgt. Ich hatte regelmäßig beruflich mit ihm zu tun und habe ihn so strunzdumm und oberflächlich nicht kennen gelernt.

Manuel Kölker steht von seiner Vita her für eine Art der Öffentlichkeitsarbeit, die davon geprägt ist, den Arbeitgeber/ Dienstherrn/Auftraggeber dadurch positiv darzustellen, indem er
- nur Informationen herausgibt, die dem Klientel nutzen
- negative Informationen nur herausgibt, wenn es unvermeidbar ist
- jede Aktivität vermeidet, die angreifbar macht

Diese Kriterien erfüllt km1905 mit seinen Posts nicht mal ansatzweise, sofern er dazu intellektuell überhaupt in der Lage wäre. (Kann ich nicht beurteilen, weil ich mir noch unsicher bin, ob er nicht "will" oder nicht "kann").

Ich glaube nicht, dass Manuel Kölker, selbst unter der Freiheit der Anonymität, einen solchen Schwachsinn verzapfen würde!

8
km1905

Süß, selber kognitiv und analytisch nichts auf dem Kasten, aber andere angreifen...

Geh lieber Schach spielen, verbohrter und verbitterter alter Mann.

-16
nebomb
Antwort auf Groti

Ich bin mir sicher das die von Dir angesprochenen elementaren Fragen

durch den IV gestellt und sicher auch zu dessen Zufriedenheit beantwortet wurden.

Ich kann mir gut vorstellen das FuF auf der aoMV darüber Rede und Antwort gestanden hätte.

Ja wenn .... wenn nicht wer diese wieder einmal verhindert hat?

Warum , kann man an sich ja denken.

Nee, ich möchte keine Antworten vom Insolvenzverwalter sondern von der Führung von FuF!! Das ist Transparenz

Und verhindert, ja warum? Weil alles anfechtbar gewesen wäre und auch passiert wäre. Man stelle sich vor es gäbe eine knappe Mehrheit für den Vorstand, dann wärst du direkt los zum anfechten... und andersrum genauso... das wäre alles nur noch peinlicher geworden

4
Schachfuchs
Antwort auf km1905

Süß, selber kognitiv und analytisch nichts auf dem Kasten, aber andere angreifen...

Von Dir war nur indirekt die Rede!

1
Looxus
Antwort auf Groti

Ich bin mir sicher das die von Dir angesprochenen elementaren Fragen

durch den IV gestellt und sicher auch zu dessen Zufriedenheit beantwortet wurden.

Ich kann mir gut vorstellen das FuF auf der aoMV darüber Rede und Antwort gestanden hätte.

Ja wenn .... wenn nicht wer diese wieder einmal verhindert hat?

Warum , kann man an sich ja denken.

Meinst du den IV, der FuF zumindest recht nahe steht und dessen Aufgabe meiner Meinung nach von Anfang an war, den Verein so durch die Insolvenz zu führen, dass er am Ende überlebt und FuF ihn übernehmen können? Sicher hat er das. Anders kann er schließlich die Empfehlung für die Variante von FuF nicht aussprechen, wenn diese rechtlich nicht sauber wäre. Die Frage, die man sich dabei aber stellen darf, ist, ob seine Zufriedenheit auch der der Allgemeinheit entspricht.

Übrigens, zur Vorstellung der detaillierten Fortführungskonzepte braucht es keine Mitgliederversammlung (MV). Das kann entweder einfach über die Homepage oder, wenn man es den Mitgliedern persönlich mitteilen will, über eine Informationsveranstaltung für Mitglieder erfolgen. FuF hätte dazu einfach einladen können. Übrigens hätte auch der IV zu einer solchen Infoveranstaltung mit beiden Seiten laden können, wenn er wirklich ein Interesse an beiden Seiten gehabt hätte. Es ist schon merkwürdig, dass er das nicht getan hat, wo er es doch erst gefordert hat.

Ich kann dir sagen, warum die FuF-Leute gerade jetzt eine Mitgliederversammlung haben möchten: Sie möchten damit manifestieren, was der IV mit seiner Entscheidung für das FuF-Konzept eingeleitet hat und das möglichst, bevor eine höhere Instanz den IV dazu zwingen könnte, beide Konzepte zumindest den Gläubigern vorzustellen. Denn wenn die Gremien mit FuF-Leuten besetzt sind und auch schon Schritte des FuF-Konzepts umgesetzt sind, kann man bei den Gläubigern ganz anders für ein vielleicht schlechteres Konzept argumentieren.

Meiner Meinung nach wäre die MV morgen wie folgt abgelaufen: Beide Seiten hätten ihr Konzept innerhalb von 15 Minuten vorstellen dürfen. 15 Minuten sind sehr kurz, da wäre für große Details keine Zeit gewesen, d. h., die Präsentationen wären wieder nur schöne, bunte Bildchen mit Phrasen gewesen. Bei der Präsentation des Vorstands hätte das vielleicht noch funktioniert, denn dazu hatte man ja die Möglichkeit, die ausführliche Version im Voraus zu lesen. Bei FuF hätte man diese Chance nicht gehabt. Danach wäre der IV aufgetreten und hätte erklärt, dass er sich für das FuF-Konzept entschieden habe und dessen Umsetzung bereits laufe. Anschließend hätte er erklärt, dass eine Entscheidung der Mitglieder gegen FuF und für das Konzept des Vorstands mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Abwicklung des Vereins führen würde, was sicherlich nicht gewollt sei. Selbst wenn der Vorstand zu Beginn der Versammlung noch eine Mehrheit gehabt hätte, wäre diese spätestens dann weg gewesen, denn dann nimmt man doch lieber FuF als gar nichts.

7
Inrather61
Antwort auf km1905

Du greifst auch alles und jedermann an, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist 🙈

4
toni361

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat doch FuF 450.000,-€ plus 120? 150? Tsd. auf das Konto des IV eingezahlt. Mit 450.000,-€ wäre, bei einem Etat von 600.000,-€ für Personalkosten, doch schon der allergrößte Teil finanziert. Rechne ich jetzt noch die 200.000,-€ für die Jugend hinzu, müssten also noch 350.000,-€ finanziert werde, das sollte doch über Zuschauer und Catering, sowie weiteren Sponsoren funktionieren, oder habe ich da einen Denkfehler? Aber auch mich interessiert es auch, wo diese Gelder herkommen, wäre schön gewesen, wenn FuF sich dazu geäußert hätte.

Wenn der jetzige Vorstand aber jetzt hingeht und seine angekündigten 300.000,-€ zzgl. der 450.000,-€ tatsächlich auf das Konto des IV überweisen würde, bekäme der IV Probleme, da er die beste Quote für die Gläubiger zu erzielen hat. Also hätte der Vorstand immer noch alles in der Hand, so dass ich es verstehen könnte, dass die AoMV verhindert wurde. Wenn ein ausgewiesenes Mitglied den IV direkt anschreiben würde, ob denn, wie angekündigt, das Geld auf das Konto des IV überwiesen wurde, müsste dieser antworten, dann wissen wir doch mehr. Nachgewiesenen durch einen Betrag auf einem anderen Konto bzw. Sponsorenverträge reicht da leider nicht aus…

-1
Rheinstadt

Der km1905 wird hier nur als so unangenehm wahrgenommen,da er beharrlich immer wieder in alte Wunden sticht. Dafür bekommt er natürlich keine Freundschaftsstempel ins Poesiealbum.Aber falsch ist auch nicht alles ,was er beharrlich darstellt. In einem Forum muss auch möglich sein sich zu wichtigen Dingen gleichberechtigt auszutauschen.Ohne dass Primaten mit der Keule andere vom Lagerfeuer wegprügeln wollen. Ich sehe es so, sollte es in der Oberliga mit dem KFC weitergehen,bin ich froh,daß dies überhaupt möglich würde. Und, mir wär es auch egal,wer die Musik bezahlt. Mit dem Eintrittspreis habe ich ja auch eine Macht.Muß ja nicht hingehen,wenn es keine Freude bringen sollte.Das sollten sich alle vor Augen führen,die hier Planungen, Finanzkonzepte,Internetaktionen vortragen.Wir wollen eine bodenständige Mannschaft,die sich entwickeln kann. Dann sind die Fans auch wieder dabei und dann können sich Kräfte entwickeln.

-10
traritrara
Antwort auf Rheinstadt

Der km1905 wird hier nur als so unangenehm wahrgenommen,da er beharrlich immer wieder in alte Wunden sticht. Dafür bekommt er natürlich keine Freundschaftsstempel ins Poesiealbum.Aber falsch ist auch nicht alles ,was er beharrlich darstellt. In einem Forum muss auch möglich sein sich zu wichtigen Dingen gleichberechtigt auszutauschen.Ohne dass Primaten mit der Keule andere vom Lagerfeuer wegprügeln wollen. Ich sehe es so, sollte es in der Oberliga mit dem KFC weitergehen,bin ich froh,daß dies überhaupt möglich würde. Und, mir wär es auch egal,wer die Musik bezahlt. Mit dem Eintrittspreis habe ich ja auch eine Macht.Muß ja nicht hingehen,wenn es keine Freude bringen sollte.Das sollten sich alle vor Augen führen,die hier Planungen, Finanzkonzepte,Internetaktionen vortragen.Wir wollen eine bodenständige Mannschaft,die sich entwickeln kann. Dann sind die Fans auch wieder dabei und dann können sich Kräfte entwickeln.

Glaube, es liegt nicht nur daran. Was ist eigentlich aus dem Tänzchen mit Schreberstraße geworden? Gab's da jetzt das Ackermatch?

-7
Antwort auf Rheinstadt

Zumindest in meiner Wahrnehmung ist km1905 so unangenehm, weil er die klassischen Kriterien eines Trolls erfüllt, das heißt er stört die Unterhaltung mit scheinbar seriösen, letztlich aber nur eine emotionale Reaktionen provozierenden Kommentaren und scheint nicht an einem Austausch interessiert.

Alternativ fährt er die Strategie "flood the zone with sh*t", was nicht besser wäre.

Das unterscheidet ihn im Übrigen von anderen hier, die mitunter zwar auch recht starr in ihrer Haltung sind, denen man aber ein ehrliches Interesse an der Diskussion abnimmt.

Ich versuche hier gerne die Positionen anderer nachzuvollziehen und mir meine Meinung zu bilden. Es ist gerade wichtig, dass wir das hier tun, weil sich die Fanszene nicht leisten kann, in mehrere Teile gespalten zu werden. Irgendwann müssen wir wieder gemeinsam auf der Süd stehen oder sitzen können.

3
toni361

In diesem Forum sind vielleicht 30 aktive User die regelmäßig posten, ich weiß nicht, ob man hier von Fanszene sprechen kann Mittelstürmer.

7
Crefelder
Antwort auf Inrather61

Du greifst auch alles und jedermann an, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist 🙈

Nein, da muss ich km mal zur Seite stehen. Seine Aufgabe im Forum ist laut eigener Aussage:

"Ich hinterfrage Aussagen und stelle Behauptungen richtig wenn jemand blödsinn schreibt, mehr nicht. Wenn hier Schwurbler, uninformierte und Trolls die alleinige Deutungshoheit hätten, wäre der Verein doch verloren."

Also praktisch selbsternannte Forenpolizei oder so ...

-2
Antwort auf traritrara

Glaube, es liegt nicht nur daran. Was ist eigentlich aus dem Tänzchen mit Schreberstraße geworden? Gab's da jetzt das Ackermatch?

Hö, ich dachte es geht ums Tanzen? Foxtrott, Rumba und Mambo👯

Worauf möchtest du hinaus?

-9
wise
Antwort auf toni361

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat doch FuF 450.000,-€ plus 120? 150? Tsd. auf das Konto des IV eingezahlt. Mit 450.000,-€ wäre, bei einem Etat von 600.000,-€ für Personalkosten, doch schon der allergrößte Teil finanziert. Rechne ich jetzt noch die 200.000,-€ für die Jugend hinzu, müssten also noch 350.000,-€ finanziert werde, das sollte doch über Zuschauer und Catering, sowie weiteren Sponsoren funktionieren, oder habe ich da einen Denkfehler? Aber auch mich interessiert es auch, wo diese Gelder herkommen, wäre schön gewesen, wenn FuF sich dazu geäußert hätte.

Wenn der jetzige Vorstand aber jetzt hingeht und seine angekündigten 300.000,-€ zzgl. der 450.000,-€ tatsächlich auf das Konto des IV überweisen würde, bekäme der IV Probleme, da er die beste Quote für die Gläubiger zu erzielen hat. Also hätte der Vorstand immer noch alles in der Hand, so dass ich es verstehen könnte, dass die AoMV verhindert wurde. Wenn ein ausgewiesenes Mitglied den IV direkt anschreiben würde, ob denn, wie angekündigt, das Geld auf das Konto des IV überwiesen wurde, müsste dieser antworten, dann wissen wir doch mehr. Nachgewiesenen durch einen Betrag auf einem anderen Konto bzw. Sponsorenverträge reicht da leider nicht aus…

Das ist übrigens eins der Probleme. Man hat das Geld NICHT auf das Konto des IV überwiesen. Man hat das Geld auf ein Konto überwiesen, dass aber nicht im Zugriff des IV ist und behauptet das Geld sei hinterlegt.

-2
traritrara

Hö, ich dachte es geht ums Tanzen? Foxtrott, Rumba und Mambo👯

Worauf möchtest du hinaus?

Bauernpolka, habt ihr nun?

1
Looxus
Antwort auf wise

Das ist übrigens eins der Probleme. Man hat das Geld NICHT auf das Konto des IV überwiesen. Man hat das Geld auf ein Konto überwiesen, dass aber nicht im Zugriff des IV ist und behauptet das Geld sei hinterlegt.

Deine Info kommt woher? Der Pressesprecher des IV hat da was anderes gesagt.

1
Antwort auf traritrara

Bauernpolka, habt ihr nun?

Du weißt das die Antwort nein ist. Sag worauf du hinaus willst?

-4
toni361
Antwort auf Looxus

Deine Info kommt woher? Der Pressesprecher des IV hat da was anderes gesagt.

Nicht ganz richtig, er sprach von nachgewiesen auf einem Konto, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Er sprach auch weiterhin von einer Absichtserklärung, da weiß ich allerdings nicht mehr den genauen Zusammenhang.

-2
Looxus
Antwort auf toni361

Nicht ganz richtig, er sprach von nachgewiesen auf einem Konto, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Er sprach auch weiterhin von einer Absichtserklärung, da weiß ich allerdings nicht mehr den genauen Zusammenhang.

Ich zitiere mal aus der WZ vom 09.06.25:
Bereits unter der Woche erklärte der Vorstand des KFC, die beim Insolvenzverwalter Thomas Ellrich angebotene und zum eigenen Fortführugskonzept zugehörige Insolvenzquote, auf 300 000 Euro erhöht und hinterlegt zu haben. Eine Veränderung der Entscheidung, die zugunsten des vereinsexternen Konzepts ausfiel, habe die Erhöhung aber nicht gehabt, wie Ellrichs Presseberater Thomas Feldmann auf WZ-Anfrage erklärt: „Dem Insolvenzverwalter ist dieser Sachverhalt bekannt. Wie Sie aber wissen, hat er sich vergangenen Freitag nach sorgfältiger Prüfung für ein Konzept entschieden. Im Anschluss sind auch bereits die für dessen Umsetzung erforderlichen Schritte eingeleitet worden. Nachverhandlungen waren aufgrund der für eine sorgfältige Vorbereitung der kommenden Saison weit fortgeschrittenen Zeit nicht vorgesehen. Eine Änderung des bekannten Vorgehens gibt es nicht.“

1
traritrara

Du weißt das die Antwort nein ist. Sag worauf du hinaus willst?

Find ich gut, dass alles wenigstens in der Fantasie verbleibt, wie so vieles hier.

0
Antwort auf traritrara

Find ich gut, dass alles wenigstens in der Fantasie verbleibt, wie so vieles hier.

Du musst nicht durch die Blume sprechen. Lass es einfach mal raus. Wir sind hier unter uns😉

Und dann zähl noch auf, was denn so vieles in der Fantasie verbleibt?

-6
traritrara

Also von euren Let's-Dance-Gelüsten über so ziemlich alle spekulativen Annahmen, die hier in Richtung Vorstand, FuF und irgendwo dazwischen geäußert werden. Weißte aber selbst, spekulier ich mal, hehe.

0
nebomb
Antwort auf wise

Woher stammt diese Info?? Gerade Leute die sich zu FuF hingezogen fühlen bestehen ja immer auf Quellenangabe und Fakten.

1
Antwort auf traritrara

Also von euren Let's-Dance-Gelüsten über so ziemlich alle spekulativen Annahmen, die hier in Richtung Vorstand, FuF und irgendwo dazwischen geäußert werden. Weißte aber selbst, spekulier ich mal, hehe.

Hast du Recht. Welche Quote dabei erreicht wird, oder auch nicht, bleibt verborgen.

Ist auch irgendwie der aktuelle Zeitgeist. Die klare faktische Aussage oder Nachricht, hat nicht mehr den absoluten Spitzenplatz. Die Inszenierung hat gewaltig aufgeholt.

-2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen